... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 223 Besucher online:
7 Mitglied(er) und 216 Besucher
Rheinländer94, Tinu, ilam, sandokano2001, speedy1986, Belli, Fietser

> Aktuelle Diskussionen
Rheinländer94 @ 29.04.2024 14:16
gelesen: 10   Kommentare: 0
Thomas407 @ 29.04.2024 11:37
gelesen: 78   Kommentare: 6
Nokz @ 29.04.2024 08:39
gelesen: 185   Kommentare: 6
Der_Veranstalter @ 28.04.2024 16:17
gelesen: 250   Kommentare: 6
Marcel55 @ 28.04.2024 11:37
gelesen: 280   Kommentare: 3
Rabe1976 @ 28.04.2024 11:02
gelesen: 465   Kommentare: 11
ronge49 @ 28.04.2024 08:48
gelesen: 593   Kommentare: 13
Floordirekt @ 28.04.2024 06:46
gelesen: 394   Kommentare: 7
Audifahrer98 @ 28.04.2024 00:59
gelesen: 555   Kommentare: 12
PetarLustich @ 27.04.2024 23:24
gelesen: 458   Kommentare: 9
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Bekomme ich meinen Führerschein ohne MPU (wegen CanG §13 FEV) wieder?
Geschrieben von Rheinländer94 - 29.04.2024 14:16 - 0 Kommentar(e)
THC (aktiv): 22ng + THC-COOH (passiv): 216ng

Guten Tag,

hatte mein 1. Fall im Straßenverkehr 2022 mit o.g. Werten.

Führerschein wurde entzogen. Anwalt führte ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe.

Die Richterin hat ihm scheinbar mitgeteilt, dass seine Begründung von nicht wissenschaftlich nachweisbar regelmäßigem Konsum keine Aussichten auf Erfolg hätte.

Das Verfahren liegt seit ca 1 Jahr still.

Nach einem Telefonat mit zuständiger Führerscheinstelle vor wenigen Tagen wurde ich auf das noch offene Verfahren hingewiesen wozu sich mein Anwalt beim Gericht seither nicht mehr gemeldet hat.

Nachdem ich ihn anschließend kontaktiert hatte, ob er mein Mandat weiterführt, wurde mir mitgeteilt, dass er sich meine Akte anschauen würde.

Aufgrund ausgebliebener Rückmeldung habe ich ihm erneut geschrieben worauf eine Info kam, dass es bei Angelegenheiten bzgl §13 FEV zusätzlich mehrere Tage dauern würde bis er dazu kommt sich zu melden.

Ich bin seit 2019 bzgl der Pflege von familiären Angehörigen arbeitslos sowie in Zahlungsrückständen wegen Todesfällen von 2 der 3 zu Pflegenden, weshalb ich es mir aktuell finanziell nicht leisten kann Kosten für einen neuen Anwalt zu tragen.

Ebenso bedürfte dies einem Mandatsenzug womit ich mich noch nicht auskenne bzw mein aktueller Anwalt wie o.g. auch bisher nicht reagiert.

Habt ihr Ideen was ich tun kann?

Herzlichen Dank für eure zeitnahe Rückmeldung.

Grüße
10 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> Parkverbot durch Zusatzzeichen?
Geschrieben von Thomas407 - 29.04.2024 11:37 - 6 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

ist ein Zusatzzeichen ohne, bzw. mit "falschem" Verkehrszeichen gültig?

Auf dem Zusatzzeichen steht der Text:

"Parken mit [Piktogramm 'Parkscheibe']
Mo - Sa 2 Std
von 8 - 18 Uhr
"

Darüber ist Zeichen 274 (Geschwindigkeitsbegrenzung) bzw. teilweise Zeichen 274.1 (20-Zone) angebracht.

siehe Google Maps

Ich bin der Meinung das "Parkverbot" ist nicht gültig, weil dort Zeichen 286 ([Eingeschränktes] Halteverbot o.ä. angebracht werden müsste.

Was meint ihr dazu?
Ist das irgendwo gesetzlich deutlich beschrieben? Gibt es irgendwelche Urteile hierzu? Leider habe ich online nichts gefunden.



Grüße
Thomas

78 mal gelesen - letzter Kommentar von bicionado   

> MPU ohne Führerschein
Geschrieben von Nokz - 29.04.2024 08:39 - 6 Kommentar(e)
Hey, ich wurde letztes Jahr im September auf den E-Scooter angehalten und musste abpinkeln Blut abnehmen und den ganzen Kram, jetzt wollte ich den Führerschein machen. In der Führerscheinstelle war ich am 15.04.2024 da wurde mir dann gesagt das ich wahrscheinlich eine MPU machen muss. Ich bin Ersttäter und habe sonst noch nie was gehabt. Die wollten jetzt noch mein Führungszeugnis. Als ich bei der Polizei angerufen habe meinte die Dame zu mir ich habe ein Wert von 43ng leider weiß ich nicht ob aktiven Wert oder den Langzeitwert. Ist es zu 100% sicher das ich jetzt eine MPU machen muss ?
Lieben Gruß
185 mal gelesen - letzter Kommentar von Nokz   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 14:27