![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 22.05.2009 Wohnort: Hoch im Norden Mitglieds-Nr.: 48526 ![]() |
mir ist leider passiert, das ich auf einer der gaaaaaaanz wenigen Baustellen auf der A7 gemessen wurde. ![]() Was mich nun wundert. Normal kenne ich das so das man als Fahrer geblitzt wird und dann irgendwann Post bekommt. Oder es wird gelasert und man bekommt die Kelle gezeigt. Aber in meinem Fall ist es nun so, das als Beweismittel steht: Messung mit Lasergerät und Foto. Ich habe es tatsächlich bis heute nicht bemerkt das ich gemessen wurde. Ist das neu oder ein alter Schuh der mir nur nicht bekannt war? Danke für die Antworten. ![]() Alex -------------------- ich schreibe hier zu selten als das es sich lohnen würde hier was kreative zu schreiben (=
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3362 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 ![]() |
Das Poliscan Speed, oder die Leivtec sind Lasergeräte mit Foto
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Die Leivtec geht bis in die Dämmerung ohne Blitz. Da kommt es schon mal vor, daß man nicht merkt, daß man "geblitzt" wurde.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 707 Beigetreten: 27.01.2015 Wohnort: Rostock Mitglieds-Nr.: 75230 ![]() |
Poliscan Geräte benötigen auch nicht unbedingt einen Blitz.
Wurde damals mal morgens um halb 7 mit einem gemessen. Hab das mobile Gerät gesehen und gedacht ich wäre langsam genug. Es Blitze auch nichts, also alles gut... Zwei Wochen später kam dann ein qualittativ hochwertiges Foto (da Raum Berlin-Brandenburg digital einsehbar) und die Erkenntnis, dass ich mit nur 10km/h zu viel Raser Nr. 1 dieser Session war. ![]() -------------------- „Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik.“
-- Marcel Achard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21947 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Das Tückische an solchen Laser-Geräten ist ja, dass man vom Steuer aus nicht erkennen kann, WO man denn gemessen wird.
A7 Richtung Süden auf dem Gefälle kurz vor dem Kirchheimer Dreieck. Hier war mal ne Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h (heute sind's glaub ich 120). Ich rolle da mit meinem 100km/h-Gespann und Automatik-Getriebe den Berg runter. Das Fuhrwerk läuft von selbst deutlich schneller, und ich habe keine rechte Lust, durch Runterschalten oder Bremsen kinetische Energie zu "vernichten". Dann sehe ich einige hundert Meter vor mir am Fahrbahnrand ein paar Polizisten und so ein komisches Teil auf einem Stativ. Ich bremse natürlich sofort, fahre mit ca. 99 km/h an denen vorbei - und grüße noch freundlich. Aber die hatten mich natürlich schon lange vorher gemessen... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Na ja... soo weit ist es bei Polisacn ja auch wieder nicht. Maximal 50m.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
bei Polisacn Bei was? Bei Poli-Säcken? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.03.2025 - 21:52 |