![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 08.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70174 ![]() |
Hallo ich hab mal eine Frage und leider nirgends was aussagekräftiges gefunden !
Wenn ich an mein Auto eine Reflektorfolie anbring ist das erlaubt ?? oder verboten ??? Es geht jetzt nicht um GROßE Flächen sondern eher um Streifen auf z.b. kannten und/oder um die Streifen auf den Felgen ! als beispiel Reflexband-blau z.b. Wie Viper-Streifen ein oder zwei mal übers Auto oder die Speichen der Felge bekleben Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte ! super währe auch wo sowas steht das ich darf bzw steht das man das nicht draf ! Ich hab irgend welche wirren Aussagen bekommen von verschiedenen Folierern die einen meinten ja geht wenn die Fläche nicht zu groß ist der ander ja kein Problem ne gibt keine Einschränkungen und ein anderer ja aber die Farben Rot / Gelb / Orange darf man nicht nutzen ! Wobei ich mich dann schon Frag weil ich hab ja serienmäßig rote Reflektoren auf dem Auto drauf die darf man warscheinlich nur Hinten haben ! u.s.w. ich hoffe hier ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen ! ![]() Danke schon mal Bye WoSJack ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 660 Beigetreten: 09.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71495 ![]() |
Ich habe mir jetzt Flourbandstreifen in die Innenseiten der Türrahmen und Heckklappe angebracht.
Während des Verladens sind schon 2x Radfahrer in die geöffneten Türen reingerauscht weil sie keine Beleuchtung hatten. Trotz Straßenbeleuchtung. Mit den Flourstreifen in die Türrahmen erhoffe ich mir, dass in Zukunft so was nicht mehr passiert. Sollte das Ordnungsamt oder die Ploizei das sehen und es stört dann ist das einfach so. Zumindest bin ich versucht um solche Unfälle zu vermeiden. cowboy70 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Während des Verladens sind schon 2x Radfahrer in die geöffneten Türen reingerauscht weil sie keine Beleuchtung hatten. ... Du weist aber, daß du dabei Schuld hast ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 660 Beigetreten: 09.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71495 ![]() |
... Während des Verladens sind schon 2x Radfahrer in die geöffneten Türen reingerauscht weil sie keine Beleuchtung hatten. ... Du weist aber, daß du dabei Schuld hast ![]() Da widerspreche ich. Ich hing halb im Auto auf der Rückbank, das linke Bein noch auf der Straße stehend, um die Ladung mit Gurten zu sichern. Dann hörte ich hinter mir ein Ächzen und dann wie jemand stürzt. Ich nenn das einfach nur Dummheit. Zumal in den Türen und der Heckklappe noch serienmäßig Leuchten angebracht sind. Die Polizei sah das eben so. In beiden Fällen gab es keine Anzeige gegen mich. In unserer Gegend ist das bei den meisten Radfahrern so üblich ohne Beleuchtung zu fahren. Da gibts jede Woche Zusammenstöße mit Radfahrern. cowboy70 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.03.2025 - 10:49 |