![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10910 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Hi,
ich erlebe so viel mit Mietwagen-Anbietern, dass ich mal einen Erfahrungsaustausch initiieren will, (auch inspiriert durch den Überbuchungs-Faden). Bitte schreibt positive und negative Erfahungen einfach hier rein. Vielleicht kristallisiert sich dann durch die Summe heraus, welche Anbieter etwas taugen und welche eben nicht, oder welche mehr taugen und welche weniger, um es nicht ganz so schwarz-weiß zu sehen, oder dass alle zusammen nichts taugen... ![]() Über Avis habe ich mich schwer geärgert, diese Woche: Ich bin mal wieder nach China geflogen und mußte vom schwäbischen Heimatort nach FRA Airport, und ich habe mich diesmal sehr kurzfristig entschieden, einen Mietwagen zu nehmen: Um 17:20 habe ich gebucht, um 18 Uhr machen die Stationen von Europcar, Avis und Budget bei uns zu. Normal nehme ich Europcar, aber da war die Reaktion online: "Sorry, kein Auto da!" Verständlich, so kuirzfristig. Nächster Versuch Avis: "Kleinwagen Klasse A, Polo oder vergleichbar": gebucht und bestätigt. Nun komme ich 10 vor 6 hin, Kommentar: "Isch abe gar kein Auto." ![]() Ok, ich natürlich etwas Theaterdonner abgelassen: "Schadenersatz, Anwalt, Taxikosten ...". Laut Avis Vertragsbedingungen Kleingedrucktes wäre ich damit aber nicht durchgekommen: Zitat ('Avis Kleingedrucktes') Wenn in der von Ihnen gebuchten Klasse kein Fahrzeug verfügbar ist, wird die Anmietstation versuchen, für Sie ein Fahrzeug aus einert höheren Klasse zu finden, zum gleichen Mietpreis. ... Har, har, har, wie großzügig... In dem sehr seltenen Fall, dass keine Fahrzeuge verfügbar sind, haben Sie selbstverständlich Anspruch auf eine volle Erstattung aller bereits geleisteten Zahlungen. ![]() Dass er den Passat hatte kann ich ja nicht beweisen und er kann es abstreiten, also kucke ich in die Röhre, richtig? ![]() Gelöst wurde das Problem für diesmal auf ganz kuriose Weise: Zufällig hatte er einen Corsa von Avis France da, französische Zulassung, der sich als "one-way" genau hier her verirrt hatte. Und ganz zufällig werden diese Autos zur Rückführung nach Frankreich ausgerechnet am FRA Airport gesammelt, allerdings kommen sie da normalerweise per Transfer-Fahrer hin (ein Student der ein paar Euro kriegt). Diesen Franzosen hat er mir nun gegeben. Sein System wollte das nicht erlauben, also hat er Fakten geschaffen und rein handschriftlich ein Mietvertragsformular ausgefüllt. Mir war es egal, im Gegenteil: der Corsa Turbo lief wie die Sau, 180 und mehr, viel besser als der Nissan Note Schrott letztes Mal. Habe ich nun eigentlich deutsche Kfz-Steuer hinterzogen? Was wäre bei einer Kontrolle passiert? ![]() Mein Resumee: 1.) früher buchen. 2.) Avis taugt nix. ("Avis: We try harder". Jaja, klingt wie "war stets bemüht". ![]() Im Übrigen: Die Tankanzeige des Corsa stand fast bis Mannheim auf 10/10 = "voll". Ergo konnte ich mir erlauben, schon in Pfungstadt zu tanken und das Auto mit "vollem Tank" in FRA abzugeben, denn direkt am Airport ist leider keine Tankstelle. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10910 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Heute früh für den Heimweg ab Frankfurt (1 Tag) habe ich über rentalcars.com auch nur 67 Euro bezahlt, Avis Kompaktklasse (Fiat Tipo Diesel, lief so knappe 200).
Bisher hatte mich das bei Avis / Europcar auch immer 100 bis 120€ gekostet. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.03.2025 - 08:00 |