... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Parkverbot
Beitrag 06.03.2025, 19:51
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.09.2019
Mitglieds-Nr.: 85780

Hallo

HIn und wieder gibt es in der nächsten Stadt grössere Fußballspiele ;-) Dann ist mächtig was los > Entsprechend auch die Anzahl der Fahrzeuge.

An einer Kreuzung hatten wir rot, die danach stehenden Uniformierten winkten uns zum Weiterfahren durch.

Was hat denn eigentlich eine höhere Priorität? Die rote Ampel oder das gesichtete Handzeichen des Polizisten?

Der Pkw vor uns, ist dann „durchgefahren“ (also trotz roter Ampel) und wir dann (uns wurde auch das Signal des Durchwinkens gezeigt) eben auch?
Haben wir richtig gehandelt?

Gruß Parkverbot
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Tinu
Beitrag 08.03.2025, 09:38
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 24.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70026

Wie soll ich mir das mit der Sorgfaltspflicht vorstellen? Wenn mich ein (vermeintlicher) Polizist vom Straßenrand aus durch eine rote Ampel winkt, bin ich einerseits verpflichtet dem folgezuleisten, muss mich aber selber um das feindliche Grün kümmern?

Ich denke, entweder der Verkehr wird geregelt oder nicht. So ein Mischmasch wäre doch für alle Beteiligten nur eine zusätzliche Gefährdung durch künstliche und unnötige Schaffung einer unklaren Verkehrslage.

--------------------
nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt

Gruß
Martin
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.03.2025 - 11:29