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Jens
Beitrag 25.04.2021, 15:03
Beitrag #101


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Ich hab den Off-Topic-Beiträgen einen eigenen Thread spendiert.


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GM_
Beitrag 25.04.2021, 19:48
Beitrag #102


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Danke, @Jens.

Heute habe ich bei mietwagen-billiger / driveFTI / Meetingpoint / Alamo das erste Auto zurückgegeben und meinen zweiten Vertrag angetreten, diesmal über 4 Wochen. Keine Probleme, weder bei der Abgabe noch beim neu Anmieten.

Diesmal durfte ich mir in der "Economy-Reihe" aus ca. 12 Autos einen aussuchen, aber wie ich schon vermutet hatte: Unter 4-Türen war da nichts, das war die Kompakt-Reihe. Economy kann man ruhig buchen, sowas haben die nicht.


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Beitrag 20.06.2021, 02:34
Beitrag #103


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Da die Verträge üblicherweise über maximal 30 Tage laufen wechsle ich alle 4 Wochen, immer Sonntags (weil ich da Zeit habe).

Bisher lief es immer über billiger-mietwagen / driveFTI / Alamo. Jeweils gebucht: "economy" für 1029,07 €, also für 37 € / Tag mit Vollkasko ohne SB incl. Unterboden, Glas, Reifen usw.

Letztes Mal habe ich mir einen Plattfuß eingefahren, den habe ich selber mit Notrad behoben, und am nächsten Tag bei Alamo das Auto gewechselt, ich wohne ja sowieso am Flughafen. War ganz problemlos, und es wurden wegen dem Schaden auch keine Ansprüche gegen mich bzw. driveFTI gestellt. Das dumme war nur, dass ich dann zu einer Uhrzeit da war, wo die Auswahl nicht so groß war. Nachdem ich schon einen Nissan Versa gewohnt war, mußte ich in eine Fiesta-Gurke mit 50000 Meilen umsteigen, war schon ein Abstieg (kein Apple Play, kein keyless-go, manuelle Klimaanlage ...).

Bei der nächsten Miete hatte ich dann Glück und bekam zum economy-Preis einen neuen Nissan Sentra, mit allem Komfort incl. ACC. Den muss ich leider morgen abgeben.

In der Zwischenzeit sind die Preise gestiegen: Statt 37€ / Tag wollten sie ab jetzt 52€ / Tag, dies schon bei Abfrage vor 8 Wochen, und das ging im Lauf der Zeit auch nicht runter. Es gab aber auch keine günstigeren Alternativen, weder bei rentalcars noch bei expedia usw. Deshalb hatte ich noch nicht vorab gebucht, ich hoffte da geht noch was.

Heute fällt mir nun siedend heiß ein, dass ich ab morgen noch kein Auto habe (man hat halt noch andere Sachen im Kopf), und mittlerweile war der Preis bei 62€ / Tag. Den Preis bekam ich aber erst ab Mittwoch, weil ich so spät dran war hätte ich für die ersten 3 Tage 148 € / Tag zahlen müssen. wallbash.gif

Also habe ich heute abend nochmal in aller Ruhe bei ein paar Bier im Twin Peaks nach Alternativen gekuckt, und siehe da:

Über Kayak.com kam ich auf DooRental (enjoytravel.com), und da gab es Autos von Avis für völlig andere Preise: Für 26,78 € / Tag konnte ich "Kompakt" buchen (Economy war nur Pfennige billiger). Mit Haftpflicht und Vollkasko, allerdings mit SB.

Den SB-Ausschluss werden sie mir sicher am Schalter morgen anbieten, und ich werde da wohl je nach Preis auch drauf eingehen, mal sehen.

Ich hoffe mal dass dieser günstige Vertrag morgen nicht irgendwie platzt, werde berichten.


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Beitrag 20.06.2021, 18:55
Beitrag #104


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Gestern gebucht, heute bekommen: Ein VW Jetta für 27 € / Tag von Avis, mit Haftpflicht, VK mit SB, alles gut.

Allerdings ist der Preis heute schon wieder weg, billigste Angebote liegen wieder ab 50 € aufwärts.

Fazit wieder mal: Mietwagenpreise muss man nicht verstehen, und es gilt auch nicht der Spruch: "You get what you pay for."

Nur schade, dass ich nicht gleich mein nächstes Auto für Juli / August mitgebucht habe.


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Beitrag 15.07.2021, 03:23
Beitrag #105


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Mit dem 27$-Jetta war alles ok. Außer dass ein VW eben eine magere Serienaustattung hat, aber so ist das halt.

Nun wollte ich gestern von FRA-Airport heim ins Ländle fahren, und wie meistens, wenn ich früh morgens aus Übersee ankomme habe ich die Wahl zwischen ICE und Mietwagen offen gelassen, abhängig von der Tagesform.

In der Regel wurden mir Mietwagen dann vor Ort um die 100€ angeboten, diesmal nicht: Europcar wollte 172€. Naja, dann ging ich zu Avis/Budget: 312€. Die spinnen völlig, die Römer. wallbash.gif

Ich kann nur vermuten, dass die in der Krise Autos entsorgt haben, und nun gibt es zu wenig, und das knappe Angebot regelt den Preis. think.gif

Und so konnte ich mal wieder den ICE genießen, darüber kann ich dann im Bahn-Thema lästern. biggrin.gif Wenigstens konnte ich mich dann mit Medinight abschießen, weil ich mich mit der manuellen Klimaanlage von dem VW kräftig erkältet habe. crybaby.gif


Übernächste Woche muß ich wieder rüber und brauche wieder ein Langzeitauto, habe aber noch nichts günstiges gefunden.


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Beitrag 19.07.2021, 01:25
Beitrag #106


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So, das Abenteuer geht weiter.

Ab 26. brauche ich wieder ein Auto in Detroit, und die Spinner verlangen weiterhin ab 70€ / 100$ aufwärts. ranting.gif

Nun mache ich einen Versuch mit Turo.com. Dort kann jeder, also Privatmann, Kleinfirma, wer auch immer, seine Autos vermieten.

Habe mir für 39$ / Tag fürs Auto + 16$ / Tag Vollkasko mit 500 SB und Haftpflicht einen Cadillac ATS 2015 gemietet.

Die Haftpflicht ist ziemlich spärlich, aber mittlerweile habe ich gelernt: Michigan ist ein "No Fault State" (einer von insgesamt drei). D.h. der Schuldige zahlt nicht für das beschädigte Auto des Unfallgegners, es sei denn es war vorschriftsmäßig geparkt. Versicherung des eigenen Autos sowie eigener Gesundheitsschäden ist hingegen Pflicht. Ziemlich seltsam. think.gif


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Dead-Eye
Beitrag 24.07.2021, 11:01
Beitrag #107


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Vor ein paar Tagen optimistisch einen Mietwagen für den schon lange geplanten Florida-Urlaub 2022 gebucht. Natürlich kostenlos stornierbar und mit Zahlung erst bei Abholung (eben optimistisch, nicht blöd wink.gif). Gab fast nur Angebote über 1000€ für 10 Tage, bei Hertz war wirklich alles so teuer, vom Kleinwagen angefangen. Außer der hier: Hertz Hendrick Camaro SS für knapp 800€.

Na dann... whistling.gif
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Beitrag 24.07.2021, 13:47
Beitrag #108


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Bist du sicher, dass das nicht der Tagespreis ist? whistling.gif


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Beitrag 28.07.2021, 04:27
Beitrag #109


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Zitat (GM_ @ 19.07.2021, 02:25) *
Nun mache ich einen Versuch mit Turo.com. Habe mir für 39$ / Tag fürs Auto + 16$ / Tag Vollkasko mit 500 SB und Haftpflicht einen Cadillac ATS 2015 gemietet.
... und bin begeistert!

Ich fange mal mit einem kleinen Nachteil an: Das Auto bekam ich nicht am Flughafen, ich musste per Taxi zum Vermieter hin zum Abholen. Allerdings muss man an den Flughäfen die ich in USA kenne auch immer erst per Shuttlebus zum Mietwagencenter fahren. Autos direkt am Terminal wie in FRA oder MUC gibt es da nicht.

Die Übergabe ist dann etwas völlig anderes: Kein Schlange stehen an einem Schalter, kein Papierkram, keine sinnlosen Schutzbrief-Angebote, keine Unterschriften, und dann keine Suche nach dem Auto. Stattdessen: Ein freundlicher Mensch als Vermieter, das Auto steht bereit vor dem Haus, eine nette Unterhaltung. Lediglich einen Blick auf den Führerschein muss er werfen.

Die Turo-App empfiehlt dann noch, das Auto - insbesondere evtl. Schäden - zu fotografieren und Fotos hochzuladen, für den Fall späterer Unstimmigkeiten. Dann geht's los!

Ganz hervorragend: Die Flexibilität! Ich hatte mal 4 Wochen gebucht, konnte jetzt aber problemlos auf 6 Wochen erweitern. Dadurch ist auch der Preis noch gesunken. Den Antrag auf Verlängerung oder Verkürzung stellt online der Mieter, der Vermieter nimmt an oder leht ab. Ich habe ihn gefragt, wie es ggf. mit Verkürzung aussieht: Er will es ein paar Tage vor Rückgabe wissen, dann stimmt er zu.

Und last not least: Das Auto! Zu diesem Preis!

In den letzten Monaten hatte ich ja immer solche Spargurken (Versa, Fiesta, Jetta), die beim Beschleunigen laut aufheulen. Zwar nicht "Economy" wie gebucht, aber eben doch "Compact". Und jetzt ein Cadillac mit 272 PS und viel Komfort. Zum Beispiel Standheizung / Standkühlung in der US-Version: Einfach per Fernbedienung Motor starten, und die Klimaanlage läuft! Bei den Temperaturen hier: Gold wert. Sowas kriege ich bei Alamo, Avis und Genossen nur wenn ich "Luxury" buche. smile.gif

Aktuell günstigste Preise der Mietwagenanbieter: Economy ab 83$, Luxury ab 106$.


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Beitrag 25.10.2021, 03:16
Beitrag #110


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Bin ich der einzige, der noch Mietwagen fährt?

Ist ja eher mein persönlicher Blog hier. Naja, kein Wunder, bei den Preisen. crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif

Meinen 2015er Cadillac ATS4 über Turo.com in Detroit habe ich immer wieder verlängert, am Ende auf die insgesamt 90 Tage die ich maximal in USA bleiben konnte. Durch die lange Mietdauer waren es am Ende 52$ / Tag mit VK mit 500$ SB. Für nochmal 10$ weniger hätte ich irgendwelche Schrottkisten Baujahr 2009 und so bekommen, und so waren die 52$ gut angelegt.

Und so problemlos läßt sich ein normaler Mietwagen nicht verlängern, wenn man ihn preisgünstig über einen Vermittler wie z.B. rentalcars.com gebucht hat. Da muß man jedes Mal andackeln und das Auto tauschen. Insofern ist turo.com sehr effizient und flexibel.

Da fiel auch ein undichter Kühlwasserschlauch nicht ins Gewicht, den ich selber getauscht habe. Auto umtauschen wäre mehr Heckmeck gewesen, kostet halt immer Zeit. Der Schlauch war beim Cadillac-Händler vorrätig. Nur für den Einbau wollte er 407$ + tax, aber da ich ja in der Automobilentwicklung tätig bin war es kein Problem, das beim Kunden selber zu machen, hat 20 Minuten gedauert.

Allerdings: Eines habe ich gelernt: Achte beim Mietwagen auf die Bereifung! Paßt sie zum Umfeld? crybaby.gif

Ein Cadillac mit 225/40 R 18 ist am Ende kein Auto für Michigan: Die Straßen sind so schlecht! Anfangs habe ich die Löcher halt einfach ertragen, ohne sie jetzt ganz gezielt zu umgehen. Nun bin ich aber zum zweiten Mal mit einem Plattfuß liegen geblieben, und diesmal bin ich nicht irgendwo nachts auf der Landstraße sondern mitten auf der Interstate I 275 in ein Loch gedonnert. Und der Schlag war so heftig, dass ich sofort rechts raus bin, denn dass der Reifen das nicht überlebt haben konnte war klar.

Dummerweise hatte der Cadillac kein Ersatzrad, kein Notrad, garnichts, nichtmal einen Wagenheber. Nach Telefonat mit meinem Vermieter habe ich erstmal die Turo Roadside Assistance angerufen, das Telefonat dauerte 27 Minuten, alles wurde gefragt außer dem Geburtsdatum meines Vaters. Ergebnis war, dass sie mir einen Abschlepper schicken. Allerdings würde der nur das Auto mitnehmen, wegen Covid müßte ich mir für mich selber nach einem separaten Transportmittel suchen. wallbash.gif

Als ich sagte, dass mir das garnichts nützt, sagte sie, ich soll das selber mit dem Abschlepper klären. Allerdings hatte ich dann telefonisch Kontakt mit dem Abschlepper, aber der war 10 km weiter aus Ypsilanti, und er sagte, dass er sowieso nicht runter nach Romulus fährt, das sei nicht sein Gebiet. wallbash.gif

Zwischenzeitlich hielt noch ein Auto an, das ich auf der Interstate schon öfter gesehen hatte: Courtesy Patrol, quasi die "Gelben Engel". Sie fragten, ob sie mir helfen können, ich sagte: Ja, ich muss mit dem Rad zu einem Reifenhändler und wieder hierher zurück. Antwort: "Nein, das ist uns zu viel Arbeit. Können wir sonst etwas für sie tun?" Nein, danke für's Gespräch. wallbash.gif

Ok, dann rief ich meinen Kunden an, der hat mich geholt, wir haben das Rad mitgenommen, den Reifen getauscht und wieder montiert.

Jetzt weiß ich auch, warum hier jeder zweite keinen Pkw sondern einen Truck fährt: Damit kann man über diese Löcher einfach drüber bügeln. Nächstes Mal versuche ich auch, sowas zu mieten.

Der Witz an der Sache: Die rechte Spur, auf der das passiert ist, war vorher wochenlang für Bauarbeiten gesperrt. Was haben die gemacht? Löcher gegraben? wallbash.gif

Ein paar Wochen später wurde das Loch und ein paar andere in der Nähe bei einer Tagesbaustelle zu gemacht, allerdings hat der Eifer nicht viel weiter gereicht, schon 500m weiter wurde nichts gemacht. crybaby.gif


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GM_
Beitrag 25.10.2021, 05:18
Beitrag #111


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Und noch einen Mietwagen brauchte ich gestern:

Wie meistens kam ich früh morgens vor 6 in FRA an. Bisher dachte ich, um die Zeit bekommt man kein Zimmer zum Schlafen. Ich hatte das im Hilton schon einmal versucht und wurde weg geschickt. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings wegen einer Reklamation email-Kontakt mit der Chefin im Hilton, und weil mir die einen fitten Eindruck machte, habe ich sie gefragt, wieso ich da eigentlich tagsüber nicht schlafen kann. Sie sagt, das geht schon, wird nur nicht beworben und auch nicht per "walk in" an der Rezeption verkauft. Klar, sonst würde das wohl zu anderen Zwecken genutzt werden.

Und so konnte ich diesmal erstmalig im Hilton fett frühstücken und mich anschließend ausschlafen. FRA wird immer besser. thumbup.gif

Eigentlich wollte ich dann per ICE nach Hause. Aber ich hatte nicht bedacht, dass es ja nun nicht Sonntag morgen sondern Sonntag abend ist. Und es war bisher schon am Sonntag morgen schwierig genug, sich mit 3 Gepäckstücken in die Bahn zu begeben. Diesmal hatte ich ca. 65 kg Gepäck, und hatte deshalb absolut keine Lust auf einen vollen ICE am Sonnntag abend.

Also ging ich per "walk in" zu den Mietwagen runter: Da gibt es 5 Schalter mit 8 Anbietern: Hertz, sixt, Europcar, Avis und budget, Alamo und National und enterprise. Nur Europcar und Avis/Budget haben Stationen an meinem Zielort, die hatten aber spontan garkein Auto. Nur sixt und enterprise machten ein Angebot, beide konnte ich nur ca. 30 km entfernt von zu Hause abgeben. sixt wollte über 300 €, enterprise bot mir 241 € an.

Und so habe ich halt für 241 € bei enterprise gemietet, eine andere Chance hatte ich nicht. Klar, nochmal übernachten, aber so viel Zeit habe ich nicht.

Er sagte, er verkauft mir das kleinste Auto, gibt mir aber etwas größeres. Ok, mir egal, Hauptsache Auto. Das "größere" war dann ein Clio. laugh2.gif Immerhin lief er 172 km/h (bergab mit Rückenwind). Ansonsten war ich von dem Clio eher positiv überrascht, ein richtig taugliches Auto, und zumidest laut Tankanzeige eher sparsam.

Klar, in Zukunft muss ich sowas wieder frühzeitig buchen, damit ich das Auto zu Hause am Zielort abgeben kann und einen Preis unter 200 € kriege. Hatte ich diesmal einfach verpeilt. Mein letzter Arbeitstag vor Ort dauerte 24 h um das Projekt zum Abschluß zu bringen, da denkt man nicht an solche Nebensächlichkeiten.


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 25.10.2021, 07:42
Beitrag #112





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Zitat (GM_ @ 25.10.2021, 06:18) *
Eigentlich wollte ich dann per ICE nach Hause. Aber ich hatte nicht bedacht, dass es ja nun nicht Sonntag morgen sondern Sonntag abend ist. Und es war bisher schon am Sonntag morgen schwierig genug, sich mit 3 Gepäckstücken in die Bahn zu begeben. Diesmal hatte ich ca. 65 kg Gepäck, und hatte deshalb absolut keine Lust auf einen vollen ICE am Sonnntag abend.

Falls du mal wieder das Gepäckproblem hast: Du kannst die Koffer innerhalb Deutschlands per DHL versenden, das kostet ca. 16 Euro für einen Koffer bis 31,5 kg. Und wenn du nicht zu einer DHL-Filiale willst, kannst du die Koffer gegen 3 Euro Aufpreis auch direkt vom Hotel abholen lassen. Allerdings müsste man dann vorher doch noch kurz zu einer DHL-Filiale, um die Gepäckbanderolen zu holen. Wenn man das schon vorher weiß, kann man sie auch schon vor der Reise holen. Frankieren geht auch per App und zahlen per Paypal. Geliefert werden die Koffer dann wie jedes Paket direkt bis an deine Haustür. Das habe ich mal für eine Hamburg-Reise so gemacht und hatte im ICE dann auf der Hin- und Rückfahrt nur einen Rucksack dabei.
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MsTaxi
Beitrag 25.10.2021, 11:51
Beitrag #113


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Zitat (GM_ @ 25.10.2021, 06:18) *
Er sagte, er verkauft mir das kleinste Auto, gibt mir aber etwas größeres. Ok, mir egal, Hauptsache Auto. Das "größere" war dann ein Clio. laugh2.gif

Aus purer Neugier: was wäre das kleinste Auto gewesen? laugh2.gif

Zitat (Georg_g @ 25.10.2021, 08:42) *
Allerdings müsste man dann vorher doch noch kurz zu einer DHL-Filiale, um die Gepäckbanderolen zu holen. Wenn man das schon vorher weiß, kann man sie auch schon vor der Reise holen.

Muss man bei der Abholung schon den Namen angeben oder könnte auch ein Hotel solche Banderolen auf Vorrat bunkern, um diesen Service Gästen wie @GM anbieten zu können?


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"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
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GM_
Beitrag 27.10.2021, 21:08
Beitrag #114


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@Georg_g

Danke für den Hinweis, ja das wäre eine Option. Allerdings kommt man eher ungerne ohne seine Koffer nach Hause, den Rasierapparat z.B. braucht man ja usw. laugh2.gif

Ich müßte sowieso mal vernünftige Koffer kaufen. Meinen neueren mit 4 Rädern habe ich billig in China gekauft, nicht schlecht aber zu klein und zu schwer. Und mein Alter ist noch so ein uraltes Ding mit 2 Rädern. Und das Handgepäckstück sollte man eigentlich auf einen der Koffer drauf befestigen können, das geht bei mir auch nicht, muss ich dann immer umständlich als Rucksack auf den Rücken schnallen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat (MsTaxi @ 25.10.2021, 12:51) *
Aus purer Neugier: was wäre das kleinste Auto gewesen? laugh2.gif
Kleinstwagen bei enterprise ist ein Toyota Ayago für 82,- €.

Das ist ohne Versicherung und MwSt schon ganz schön viel, aber um auf 241 € zu kommen rechnet man das so: Rechnung


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 27.10.2021, 21:30
Beitrag #115





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Zitat (MsTaxi @ 25.10.2021, 12:51) *
Muss man bei der Abholung schon den Namen angeben oder könnte auch ein Hotel solche Banderolen auf Vorrat bunkern, um diesen Service Gästen wie @GM anbieten zu können?

Die Gepäckbanderolen sind nicht personalisiert. Das sind Formulare wie die normalen Paketaufkleber, aber mit einer zusätzlichen Lasche, um sie am Griff des Koffers anzubringen. Sieht bei DHL so aus. Andere Paketdienste machen das auch, von Hermes kenne ich ähnliche Banderolen.

Ein Hotel (oder der Reisende selbst) kann sich diese Banderolen also auch schon vorab auf Vorrat holen. Das geht natürlich nicht nur für die Heimreise, sondern auch schon vor der Hinfahrt. Als ich in Hamburg ankam, war mein Koffer schon seit dem Vortag im Hotel. Ist nicht ganz billig, aber für Zugreisende sehr komfortabel.
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MsTaxi
Beitrag 27.10.2021, 21:49
Beitrag #116


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Zitat (Georg_g @ 27.10.2021, 22:30) *
Ist nicht ganz billig, aber für Zugreisende sehr komfortabel.

Für bewegungseingeschränkte Bahnreisende oder wenn man "Rücken" hat könnte es ein wahrer Segen sein.


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mir
Beitrag 27.10.2021, 22:24
Beitrag #117


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Ich hatte das Jahr mal einen 3,5-t-Sprinter von Sixt am Wohnort. Bei der Übergabe stellte sich heraus, dass der km-Stand falsch im Vertrag stand, wurde dann korrigiert. Rückgabe erfolgte nachts. Dann wurde abgerechnet auf Basis des unkorrigierten km-Stands und abgebucht. Auf die Reklamation wurde um Geduld wegen des hohen Aufkommens an Fällen gebeten (hust!) und Wochen später zurückgebucht. AdBlue wurde falsch abgerechnet, das war als Endverbraucherpreis ausgezeichnet, da sie haben dann noch MwSt. drauf gerechnet.

Danach gibt's dann noch unerbetene Dauerwerbung in die email-Box

Wenn's zu dem Laden bezüglich Nutzfahrzeugen eine sinnvolle Konkurrenz vor Ort gäbe, würde ich denen mal ordentlich vor's Schienbein treten.


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GM_
Beitrag 27.10.2021, 23:05
Beitrag #118


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Zitat (mir @ 27.10.2021, 23:24) *
Dann wurde abgerechnet auf Basis des unkorrigierten km-Stands und abgebucht. Auf die Reklamation wurde um Geduld wegen des hohen Aufkommens an Fällen gebeten (hust!) und Wochen später zurückgebucht.

Die Abbuchug zurück gehen lassen wolltest du nicht?


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mir
Beitrag 28.10.2021, 00:09
Beitrag #119


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Ging über Kreditkarte, die Kreditkartenfirma sagte mir, ich müsse das mit dem Vermieter klären.


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jeho
Beitrag 20.06.2022, 21:57
Beitrag #120


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Prolog...
Ich bin ja nun ein Vielfahrer der sich zumeist im bekannten Gebiet aufhält, und der weis wie die Sache hier eigentlich so läuft...
Nun bin ich in den letzten 6 Wochen 10 x geblitzt wurden; keine Frage ich war zu schnell. Seit ca. 10 Jahren fahre ich mit Tempomat durch unsere Tunnelketten hier in Thüringen.
Ich habe auch bewusst ausgetestet ab wann denn ein Ticket kommt. War bis vor kurzem so das bei erlaubten 80 km/h die Blitzer bei echten 95 km/h aktiv geworden sind...
Nun hat man sie geschärft....
Da man die Blitzer im Tunnel nur wahrnimmt wenn man direkt im Messbereich in die IR Kameras schaut, merkt man es in der Routine nicht wenn man geblitzt wird.
Fazit. Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt, wo es sowieso etwas länger dauert bist der Zettel ins Haus flattert kommt da was zusammen.
Bisher waren es 10 Owi's a 20€ (direkt immer 8 km/h agO).
Ok, meine Schuld, wird nicht gejammert.
Was mich aber ein wenig anpiept, wobei wir beim Thema sind...
Vier mal wurde ich in einem Mietwagen (am selben Tag mit dem selben Mietwagen) der Firma Enterprise geblitzt.
Die Firma Enterprise will nun Geld von mir, ok die müssen ja den Behörden bei der Ermittlung von behilflich sein.
Aber, für die administrativen Vorgänge (sprich mich als Mieter des Fahrzeuges an die Behörden zu melden) wurden jedes mal 27,50 aufgerufen.
Sprich zu dem Bußgeld von 4x20=80 Bußgeld (berechtigt) kamen noch 110€ für den Vermieter dazu. Das finde ich unverschämt...
Soviel hat der ganze Wagen den Tag nicht gekostet...

JeHo


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Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
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Blue_Car
Beitrag 27.06.2022, 12:59
Beitrag #121


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Ich miete eher selten, 3 Mieten in den letzten 3 Jahren.
Dieses Wochenende hatte ich eine Limousine, Automatik bei Sixt gebucht. Bekommen habe ich netterweise einen 530d Touring mit M-Paket und sehr guter Ausstattung.
Scheinbar war ich damit nicht mehr kostendeckend, mir wurde bei Rückgabe ein "Kratzer" bemängelt.
Ich habe jetzt tatsächlich keine Idee, ob ich jemals wieder einen Mietwagen mieten kann, das Auto war schwarz, 20.000km und dementsprechend oft in der Waschstraße, das ganze Auto hätte ich anscheinend bemängeln müssen... Wie handhabt ihr das?

In meinen Augen war das ein Waschstraßenkratzer. Man sieht ihn sogar nur aus einer Richtung. (Bei Abholung war das Auto dreckig, da hätte ich den Kratzer, so schmal wie er ist, unmöglich sehen können ohne das Auto davor von Hand zu waschen.) Man sieht auch links auf der Stoßstange diese ganzen kleinen Kratzerchen, alles Waschstraße.
Ich hatte sogar bei Abholung noch Kratzer im Innenraum bemängelt, die noch nicht aufgeschrieben waren, dort wurde mir gesagt. "So kleinlich sind wir nicht, das sind normale Gebrauchsspuren."


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mir
Beitrag 27.06.2022, 13:16
Beitrag #122


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Der Nachweis, dass der Schaden durch Dich geschah, ist durch Sixt zu führen. Das Übergabeprotokoll kann nur nachweisen, dass keine bei der Übergabe erkennbaren Schäden bestanden.

Ich mach mittlerweile beim Mieten ausführlich Fotos aus allen Winkeln, von außen und innen. Dasselbe nochmal bei der Rückgabe. Zumindest dokumentiert das, was man überhaupt erkennen konnte. Außerdem bestehe ich drauf, dass jeder Krümel im Protokoll steht, egal was mir der Mitarbeiter vor Ort sagt. Das dauert dann halt.

Sixt gibt sich bei Reklamationen gerne sehr unkommunikativ, buchen erst mal ab, und wenn man etwas will, ist die Hotline leider gerade furchtbar überlastet und es zieht sich über Wochen. Wenn ich für Nutzfahrzeuge vor Ort eine Alternative hätte, würde ich dort längst nicht mehr buchen.


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Blue_Car
Beitrag 27.06.2022, 13:56
Beitrag #123


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Aber jeder Krümel wäre in diesem Fall dann vermutlich alle Lackflächen? Da wäre ich mal gespannt, was die Person sagt.
Ich habe insgesamt 40 Fotos bei Abholung gemacht. Aber ausgerechnet diese Ecke habe ich nicht optimal drauf, da ich dort weiter rechts angefangen habe und als letztes in den offenen Kofferraum fotografiert habe und dann nicht mehr weiter. ranting.gif

Man sieht aber von weiter links nichts, auch weil die Stoßstange komplett verdreckt war (und wie man jetzt sieht erkennt man den Kratzer ja auch nur aus einer Blickrichtung). Meiner Meinung nach war es mir unmöglich diesen Kratzer zu erkennen ohne das Auto zu putzen crybaby.gif .
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Odenwälder
Beitrag 27.06.2022, 18:10
Beitrag #124


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Man hat drei Möglichkeiten:

- man beißt in die faule Birne und zahlt einfach für den angeblichen Kratzer,
- man beißt in das verschimmelte Brot und investiert 2 h für die Übergabe,
- man beißt in den sauren Apfel und bucht VK ohne SB.

Toll ist es, wenn die Fahrzeugübernahme im dunklen Parkhaus, aber die Rückgabe draußen bei Sonnenschein stattfindet.


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Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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mir
Beitrag 27.06.2022, 21:02
Beitrag #125


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Zitat (Blue_Car @ 27.06.2022, 14:56) *
Man sieht aber von weiter links nichts, auch weil die Stoßstange komplett verdreckt war (und wie man jetzt sieht erkennt man den Kratzer ja auch nur aus einer Blickrichtung). Meiner Meinung nach war es mir unmöglich diesen Kratzer zu erkennen ohne das Auto zu putzen crybaby.gif .


Ist doch prima: Die Fotos zeigen, dass ein solcher Kratzer bei der Übernahme nicht erkennbar war. Damit scheidet das Übernahmeprotokoll als Nachweis aus, dass der Kratzer vorher nicht vorhanden war.

Und nun muss Sixt nachweisen, dass Du den Kratzer gemacht hast, wenn sie dafür Geld haben wollen.



Zitat (Odenwälder @ 27.06.2022, 19:10) *
Man hat drei Möglichkeiten:


Oder man nimmt ins Übernahmeprotokoll eine Notiz über die Beleuchtung und den Dreck auf dem Fahrzeug auf, und dass so Kratzer nicht notwendigerweise erkennbar sind.

Daneben gibt es eine andere Möglichkeit: Statt die überteuerte VK des Vermieters zu buchen, nimmt man die eines Drittanbieters an.



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GM_
Beitrag 13.09.2022, 22:46
Beitrag #126


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Zitat (Dead-Eye @ 24.07.2021, 12:01) *
Vor ein paar Tagen optimistisch einen Mietwagen für den schon lange geplanten Florida-Urlaub 2022 gebucht.
...
Außer der hier: Hertz Hendrick Camaro SS für knapp 800€.

Na dann... whistling.gif

Und, wie wars? rolleyes.gif


Habe mir für nächste Woche für den früher üblichen 100er einen Fiesta am Flughafen reserviert, die Preise scheinen sich normalisiert zu haben. Könnt ihr das bestätigen?


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Dead-Eye
Beitrag 13.09.2022, 23:00
Beitrag #127


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Zitat (GM_ @ 13.09.2022, 23:46) *
Und, wie wars? rolleyes.gif


Wurde dann am Ende wegen kurzfristiger Planänderung (ATL statt MCO) ein Challenger R/T von Avis. War auch nett wink.gif
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GM_
Beitrag 13.09.2022, 23:23
Beitrag #128


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"Nett" ist da wohl untertrieben... whistling.gif


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Beitrag 17.04.2023, 17:51
Beitrag #129


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Habt ihr aktuelle Erfahrungen von der Preisfront?

Aktuell kostet bei uns ein Einweg-Mietwagen nach FRA weiterhin 180€, doppelt so viel wie vor der Krise. Da ich nur 2 Tage weg bin macht in dem Fall ein Parkplatz mehr Sinn.


Über billiger-mietwagen habe ich allerdings für nur 125€ in England (BHX) ein Auto für 2 Tage bekommen, Economy komplett mit 0 SB, Veranstalter driveFTI, Vermieter enterprise.

Beim ersten Versuch hatte ich Avis als Vermieter über AutoEurope. Avis hat mich dann aber mit einem online-check-in Formular für ihr "QUICKPASS" genervt, das mir zwangsweise 93€ für Versicherungen abknöpfen wollte, die ich aber nicht brauche, weil ich sie via billiger-mietwagen bereits habe. Ich müsse das aber ausfüllen, sonst wäre meine Buchung nicht gesichert. Also habe ich diese Buchung kurzerhand storniert, das geht bei billiger-mietwagen super einfach bis 24h vorher. Nerven kann ich mich selber, dazu brauche ich Avis nicht.


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GM_
Beitrag 20.04.2023, 21:37
Beitrag #130


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Am Mietwagenschalten in BHX, England:

"Wie weit fahren Sie?"
"Nicht weit, vielleicht eine Stunde von hier."
"Ich könnte ihnen ein Elektroauto geben." (Scheint ja unbeliebt zu sein, warum sonst will er mir so ein Ding andrehen.)
"Nein, kein Elektroauto." (Muss ich dann womöglich vor der Rückgabe noch aufladen.)

"Macht es Ihnen etwas aus einen Schaltwagen zu nehmen?"
"Nein, kein Problem."

"Ok, dafür bekommen Sie auch ein kostenloses Upgrade."
"Ok".

So wurde aus meinem "Economy" ein Tiguan SUV.

Allerdings hatte ich vergessen, dass der Schaltknüppel natürlich links sein würde. So richtig intuitiv war das nicht. laugh2.gif Und zum Einparken in der Stadt auf der falschen Seite wäre der Economy natürlich einfacher gewesen.

Und wieder bin ich in die Falle getappt, dass aktuelle Autos nur USB-C Anschlüsse haben. Das hatte ich ich doch schonmal, und nichts daraus gelernt. ranting.gif

Super geschlagen in England hat sich mein TomTom, genau wie zu Hause.


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Paramecium
Beitrag 17.07.2023, 12:56
Beitrag #131


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Nach einer gefühlt ewigen Pause, reise ich in diesem Winter in Urlaub. Auch aufgrund der langen Corona-Pause und dem eingesparten Urlaubsbudget, wird es eine größere Hawaii Reise (Oahu, Kauai, Maui, Big Island).

Soweit ist fast alles gebucht.
Jetzt schaue ich nach Mietwagenangeboten. Früher habe ich bei USA Reisen beim ADAC gebucht. Da gibt es auch jetzt Zusatzfahrer und VK ohne SB. Wenn ich die Angebote bei CH***24 vergleiche, gibt sich das nicht viel, wenn man ähnliche Konditionen nimmt (also Zusatzfahrer, freie KM usw.).
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, über welches Portal man buchen sollte, bzw. wo man vorsichtig sein sollte?
Spricht etwas gegen ADAC?

Ich frage das auch, weil ich mir bei den Versicherungsleistungen immer etwas unsicher bin. Manche Sachen hören sich unnütz an (z.B. Gepäckversicherung - das Gepäck wird nur von/zum Flughafen gefahren), ich will aber auch in den USA nicht unterversichert sein.

Zwei andere Fragen betreffen die Autoklasse:
Eigentlich wollte ich irgendeine Kompakt- oder Mittelklasse wählen. Zumindest im Moment sind aber Cabrios erstaunlich günstig, was wirklich kein Muss ist, aber irgendwie schon nett. Als Referenz ist immer ein Ford Mustang angegeben.
Da müsste doch für die kurze Fahrt zum Hotel, zumindest mit der Rücksitzbank genug Platz für 2 Personen mit 2 großen und 1-2 kleinen Koffer sein, oder? Habt ihr schon bei Hertz oder Alamo Cabrios gebucht? Bekommt man vielleicht was ganz anderes?

Dann wäre da noch die Frage nach dem Zustand der Strassen. Ich will eigentlich keine Offroadtour machen. An diejenigen, die schonmal auf Hawaii waren, spricht irgendwas gegen ein nicht-SUV?

Danke
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Dead-Eye
Beitrag 25.07.2023, 20:32
Beitrag #132


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Zitat (Paramecium @ 17.07.2023, 13:56) *
Da müsste doch für die kurze Fahrt zum Hotel, zumindest mit der Rücksitzbank genug Platz für 2 Personen mit 2 großen und 1-2 kleinen Koffer sein, oder? Habt ihr schon bei Hertz oder Alamo Cabrios gebucht? Bekommt man vielleicht was ganz anderes?


Hatten in Kalifornien vor ein paar Monaten einen Mustang Cabrio von Hertz (gebucht war V8 Coupe, Vierzylinder-Cabrio bekommen ranting.gif mit der lapidaren Aussage dass halt grade Coachella ist und alles weg wäre. Ja wofür buch ich das Ding denn Monate vorher?). Ein großer Koffer im Kofferraum, einer auf die Rückbank, dazu passte noch ein großer Rucksack und ein Handgepäcktrolley in den Kofferraum, und auf der Rückbank wäre auch noch Platz für einen kleineren Koffer gewesen.
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GM_
Beitrag 26.07.2023, 09:50
Beitrag #133


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Zitat (Paramecium @ 17.07.2023, 13:56) *
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, über welches Portal man buchen sollte, bzw. wo man vorsichtig sein sollte?
Für eine Urlaubsreise auf Hawai würde ich mir turo.com ankucken. In Michigan hatte ich 2021 einen Cadillac für 52$ mit Haftpflicht und VK mit 500$ SB, hat perfekt geklappt. Natürlich muss man auf die passende Versicherung achten ("Protection Plan").

Ansonsten bin ich im Allgemeinen bei billiger-mietwagen.de gelandet und da soweit zufrieden. Folgende Punkte würde ich beachten:

- Vollkasko ohne SB (inkl. Glas / Reifen / Unterboden) sollte bei der Buchung direkt mit dabei sein, da ist es wirklich bezahlbar. Später beim Mietwagenanbieter hinzubuchen wird wesentlich teurer.
- Freie Stornierung bis kurz vor Termin. Ist auch hilfreich, falls nach Abschluss der Mietwagenanbieter mit irgendwelchen Spirenzchen daher kommt.


Zitat (Paramecium @ 17.07.2023, 13:56) *
Spricht etwas gegen ADAC?
Noch nicht probiert.


Zitat (Paramecium @ 17.07.2023, 13:56) *
Dann wäre da noch die Frage nach dem Zustand der Strassen. Ich will eigentlich keine Offroadtour machen. An diejenigen, die schonmal auf Hawaii waren, spricht irgendwas gegen ein nicht-SUV?
Im Zweifel würde ich auf die sichere Seite gehen, also zumindest keine Niederquerschnittsreifen.


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Andreas24
Beitrag 26.07.2023, 10:14
Beitrag #134


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Ich weiß jetzt natürlich nicht wo Ihr alles hinfahren wollt. Habe Stichprobenartig mal in Google Street View reingeschaut, sieht soweit ganz vernünftig aus.
Du kannst dir da ja die geplante Route mal etwas genauer ansehen.


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Paramecium
Beitrag 26.07.2023, 16:14
Beitrag #135


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Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt bei verschiedenen Anbietern jeweils die günstigste Cabrio-Alternative stornierbar reserviert (sind ja insgesamt 4 Anmietungen).
Jeweils mit Haftpflicht, VK ohne SB, Glas, Reifen, Unterboden und Versicherung gegen un(ter)versicherte Unfallgegner.
Soweit geplant, sollten die Fahrten, die wir selbst unternehmen, alle auf befestigten Wegen erfolgen. Es wird ein, zwei Ausflüge geben, bei denen die Strassenverhältnisse eher schlecht sind, da buche ich aber Gruppentouren und fahre nicht selbst.
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GM_
Beitrag 26.07.2023, 20:58
Beitrag #136


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Zitat (Dead-Eye @ 25.07.2023, 21:32) *
Hatten in Kalifornien vor ein paar Monaten einen Mustang Cabrio von Hertz (gebucht war V8 Coupe, Vierzylinder-Cabrio bekommen ranting.gif mit der lapidaren Aussage dass halt grade Coachella ist und alles weg wäre. Ja wofür buch ich das Ding denn Monate vorher?).

Ist aber schon ein starken Stück.

Was gab es da als Ausgleich?


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Kuli
Beitrag 04.08.2023, 12:16
Beitrag #137


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VW Crafter (o.ä.), manuelle Schaltung, bei AVIS gebucht.
Mercedes Sprinter 317 cdi Automatik bekommen.
War ein schönes Fahrzeug, konnte mich nicht beklagen. Bloß die Soundqualität des Radios war echt unterirdisch.

Irritiert hat mich die Aussage der Mitarbeiterin bei Abholung, ich solle doch bitte Diesel und Adblue nachtanken. Für mich gehört Adblue zum Service des Vermieters, wie Motoröl oder Wischwasser - oder ist das tatsächlich üblich? Wie sind eure Erfahrungen?
Habe dann gesehen, dass Adblue nur halb voll war, fotografisch dokumentiert, und habs dann bei Rückgabe so belassen. Wurde mir nicht nachberechnet, also alles gut.
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GM_
Beitrag 21.01.2025, 03:02
Beitrag #138


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Zitat (Kuli @ 04.08.2023, 13:16) *
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich weiß nicht, ob oder wann ich zuletzt einen Diesel gemietet habe, meist kriegt man ja doch Benziner, in USA sowieso.

Haben sich eigentlich die Preise seit Covid wieder ein Stück weit normalisiert?

Neue Erfahrungen?


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Dead-Eye
Beitrag 28.01.2025, 21:56
Beitrag #139


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Ich würde sagen ja: Alamo, MIA, ab 17.1. Luxury für 10 Tage gebucht, unter 600€. Hatte mir eigentlich den Cadillac CT5 ausgeguckt, aber der Kofferraum sah suboptimal für das Reisgepäck aus, dann wurde es der A6 55 TFSI der daneben stand.
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Beitrag 28.01.2025, 23:07
Beitrag #140


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Danke, klingt ja moderat. Wo hast du gebucht? Alamo oder ein Portal?

Brauche demnächst 3 Wochen ein Auto in Seattle.


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Dead-Eye
Beitrag 31.01.2025, 23:46
Beitrag #141


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Direkt bei Alamo, aber mit Corporate Benefits.
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Beitrag 01.02.2025, 22:13
Beitrag #142


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Ok, sowas habe ich nicht. Mall sehen, vielleicht wieder turo.com.


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Beitrag 26.02.2025, 01:54
Beitrag #143


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Die Preise haben sich tatsächlich normalisiert:

turo.com mit den privaten Vermietern lohnt sich daher momentan nicht mehr, ist nicht billiger. Für ca. 50€ hätte ich da einen Tesla S bekommen, Supercharger frei. Aber die Haftpflichtversicherung deckt nur die minimalen vom Staat vorgeschriebenen Beträge ab, und in Washington sind die lächerlich niedrig: 10.000 pro Sachschaden, 25.000 pro geschädigte Person, maximal 50.000.


So habe ich nun über rentalcars.com bei Budget einen Mustang (oder vergleichbar) gebucht, für 52€ mit umfassender Versicherung, Haftpflicht 1 Mio und VK ohne SB incl. Reifen, Glas, Unterboden.

Budget ist nur mit 7,2 bewertet, mal sehen.


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Beitrag 03.03.2025, 06:22
Beitrag #144


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Freitag abend als die Bahn frei war habe ich mal wieder einen "Economy" 200 km Bleifuß einweg nach FRA gejagt. Getroffen hat es einen Fabia 1.2 TSI von Budget.

Übernahme war unspektakulär, außer einer gelben Öl-Warnung. Angesichts des Rittes, der dem Motörchen bevor stand, habe ich lieber darauf hingewiesen, wurde auch sogleich nachgefüllt.

Dachte schon, das wird wieder so eine Hängepartie mit Tacho 163 km/h und 14 Liter Verbrauch, wurde aber positiv überrascht: Er lief öfter über 200, und der Verbrauch war unter 11 Liter.

Abgabe um Mitternacht in FRA ebefalls unspektakulär: Auto einfach abstellen, Schlüssel in die Box. 150€ mit 0 SB.



Zitat (Dead-Eye @ 01.02.2025, 00:46) *
Direkt bei Alamo, aber mit Corporate Benefits.
Für Seattle habe ich auch umgebucht auf Alamo, die Bewertungen sind einfach gut.

Kaution auf Kreditkarte: "1$". laugh2.gif Das sei nur, falls ich nicht tanken würde, verstanden habe ich es trotzdem nicht. think.gif

Mein eigentlicher Grund, im Winter "Premium" zu buchen ist die Chance auf "Remote Start", die US-Version der Standheizung. Hier oben kann es je nach Wetter noch recht kühl werden.

Das hab' ich bei Alamo auch gefunden in einem 3,5l-V6 Nissan Maxima. Unauffälliger und somit "kundenfreundlicher" als ein Mustang, und 100 € billiger. smile.gif



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Dead-Eye
Beitrag 04.03.2025, 00:15
Beitrag #145


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Zitat (GM_ @ 03.03.2025, 07:22) *
Unauffälliger und somit "kundenfreundlicher" als ein Mustang, und 100 € billiger. smile.gif


Immerhin genauso viele Endrohre laugh2.gif

Ich muss sagen, den ganzen Ablauf bei Alamo (Online Check-In z.B.) fand ich sehr angenehm, da könnte sich Hertz mit ihrer zusammengebastelten IT die maximal die Hälfte der Zeit vernünftig funktioniert eine große Scheibe abschneiden. Und dabei ist Alamo ja nur die Billigschwester von Enterprise.
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Beitrag 14.03.2025, 04:22
Beitrag #146


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Zitat (Dead-Eye @ 04.03.2025, 01:15) *
Immerhin genauso viele Endrohre laugh2.gif

Und bei Standheizung rauchen die sogar. laugh2.gif

Nissan nennt es einen "4-türigen Sportwagen". laugh2.gif

300 PS sind meinetwegen sportlich, aber das relativiert sich, denn es ist ein Frontkratzer, der tatsächich heftig durchdreht. crybaby.gif

Naja egal, sportliches Fahren gibt es hier soweiso fast nicht, schon verständlich dass die Leute sich ihren Fahrspaß mit Trucks und anderen großen Autos holen.


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