... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Haaranalyse positiv trotz abstinenz ! WIESO ???
token
Beitrag 08.09.2012, 19:31
Beitrag #1

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 08.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65484

Hallo

Ich wurde Anfang des Jahres mit Amphe erwischt als ich in eine Disco wollte !
Jedenfalls war ich nicht mit dem Auto dort und hatte zuvor auch nichts Konsumiert.
Wusste jedoch garnicht mehr das ich das Zeug noch in der Hose hatte.
Jedenfalls wurde dann die Polizei gerufen und es nahm alles seinen Lauf, ich bot den Polizisten sogar noch ein Freiwilligen Drogentest an, dieser wurde abgelehnt.
Dann bekam ich irgendw einen Brief von der Staatsanwaltschaft das es fallen gelassen wurde, da es nur 0,2 Gr waren.
Da dachte ich mir, alles klar damit hat sich das Thema erledigt.
Falsch gedacht.
Die FFS hat sich gemeldet und wollte eine Haaranalyse wegen verdacht des Konsums.
Ich wusste ich hatte Silvester 2 Nasen Amphe Konsumiert.
Dachte nur ok das war es mit meinem FS.
Jedoch bin ich noch NIE mit BTM aufgefallen.

Die ganze Geschichte ging erstmal zu meinem Anwalt.
Jedoch haben wir den Test soweit verschoben das die FFS erstmal gesagt hat, du gibst jetzt dein FS ab bis du eine negative Analyse vorlegst.

In der Zeit von Januar bis Juni hab ich mir 3x die Haare schneiden lassen und dann den 1 Test durchgeführt, in einem Privaten Labor was Forensisch anerkannt war.

Nach 2 Wochen wartezeit kam das Ergebnis POSITIV !!!!
Da dachte ich mir nur alles klar die Amphe ist schuld.
Aber nein es war THC !!!!
Ich habe 7 Monate zuvor aufgehört zu Kiffen, ich konnte es mir nicht erklären?

Das Ergebnis zeigte einen wert von 0,35 ng/mg Cutt off < 0,02
Haarlänge war 4 cm die Untersucht worden sind.
Der Positive Nachweis belegt einen Umgang mir THC und ist in der Regel auf einem entsprechenden Konsum zurückzuführen. Jedoch steht nichts von Carbonsäure werte ?

Kurz dadrauf teielte ich dieses meinem Anwalt mit, er wollte gerne ganz genau wissen was diese Werte bedeuten sodas er bei dem Labor anrief.
Das Labor teielte ihm mit das sie nichts genaues zu dem Werten sagen können, entwerder ein regelmäßiger Konsum oder ein einmaliger.

Kann es sein das durch anfassen von Cannabis dieser Wert enstanden ist ?
Da ich hin und wieder für Kollegen ausgeholfen habe .
Habe schon das ganze Netz durchsucht, und es wurde immer gesagt das eigentl eine aufnahme durch die Haut ausgeschloßen ist.
Stimmt das ?

Naja jedenfalls habe ich mir danach nochmals sofort die Haare gekürzt und knappe 2 Monate gewartet.
Habe dann den Test erneut durchgeführt mit 4 Cm getesteter Haarlänge.
Heute kam das Ergebniss

POSITIV !!!!
Wieder exakt der selbe Wert 0,35 ng/mg Cutt off < 0,02 !!!
Kann das sein ???
Nun habe ich 9 Monate nichts Konsumiert ...
Soweit ich weiß, soll mein Wert ziemlich gering sein !

Ich weiß nun nicht mehr weiter wodranne es liegen soll ?
Wie lange dauert es bis der Wert aus meinen Haaren verschwunden ist ?
Ist dem Labor vllt ein Fehler unterlaufen ?

Mein Anwalt meinte evtl würde man mit diesem geringen Wert auch den FS wieder bekommen. Da er einfach zu gering ist und auf einen einmaligen Konsum zurückzuführen ist ! Was sagt ihr ?

Ich persöhnlich traue mich nicht, dieses Egebniss der FFS vorzulegen da ich Angst vor einer MPU habe. Da verzichte ich lieber erstmal so auf meinem FS und habe die option bei einer sauberen Analyse diesen sofort zurück zu erlangen.

habe hier ein link werde dadraus aber auch irgendw nicht schlauer ^^
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2175.php
http://www.verkehrslexikon.de/Module/FETHCNS.php

Dort steht zb :

Der Senat hält daran fest, dass bei einer Autofahrt mit einer THC-Konzentration zwischen 1,0 und 2,0 ng/ml das fehlende Trennungsvermögen im Sinne von Nr. 9.2.2 der Anlage 4 zur FeV belegt ist.

aber meine werte liegen ja bei 0,35 ? blick da nicht durch sry !

Was sagt ihr zu meiner Situation ?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Vieland Dank schonmal für eure Aw
Go to the top of the page

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 08.09.2012, 23:16
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Hallo, das die Geschichte wenig glaubwürdig ist weisst du sicher?
Rein vom Anfassen dürfte kaum messbar THC in den Körper gelangen, ausser du schleckst dir jedsmal die Finger ab.

Wie lange es dauert bis nichts mehr nachweisbar ist kann man wohl erst sagen wenn der tatsächliche Zeitraum der letzten THC Aufnahme bekannt ist.
Das du wissentlich keine Drogen nimmst will ich mal annehmen, aber rauchst du Selbstgedrehte mit Tabak von einem Kumpel?
Oder gibts gelegendlich Nachtisch und Kuchen die nach einem Geheimrezept mit besonderen Zutaten gemacht wurden?
whistling.gif Habe da irgendwo eine CD rumliegen auf deren Cover ein Christstollenrezept steht das nicht unbedingt rechtlich unbedenklich ist, Gras als Stollenzusatz ist doch etwas zweifelhaft. Aber es soll ja Hobbybäcker geben die ihren Kunstwerken damit gerne die besondere Note geben.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 09.09.2012, 00:23
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Hallo @token! Und willkommen im Verkehrsportal.

Zitat
Jedoch haben wir den Test soweit verschoben das die FFS erstmal gesagt hat, du gibst jetzt dein FS ab bis du eine negative Analyse vorlegst.

Was heißt das genau? Ist Deine Fahrerlaubnis entzogen worden? Ist der Entzug schon unanfechtbar? Oder hat Dein Anwalt Widerspruch gegen einen Entzug eingelegt, über den erst entschieden wird, wenn ein Messergebnis vorliegt?

Wenn Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird wegen Konsum von harten Drogen (z.B. Amfetaminen), dann kann eine neue Fahrerlaubnis erst erteilt werden, wenn erstens 1 Jahr Abstinenz nachgewiesen wurde und weiterhin eine MPU bestanden wurde.
Das gilt aber nur, wenn der Konsum harter Drogen nachgewiesen wurde.

Bei Cannabis ist das aber anders. Hier gilt jemand nur dann als ungeeignet, wenn er entweder regelmäßige (nahezu täglich) konsumiert oder wenn er gelegentlich (mehr als einmal) konsumiert und das Kiffen und Fahren nicht trennen kann.
Insofern sehe ich jetzt nicht, warum die auf THC positive Haaranalyse so schlimm sein soll.

Verwirren lassen solltest Du Dich nicht von den verschiedenen Konzentrationsangaben: THC im Blut ist etwas anderes als TCH im Urin, und das ist wieder etwas ganz anderes als THC im Haar. Und dann kann man natürlich noch THC-COOH messen.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
token
Beitrag 09.09.2012, 07:53
Beitrag #4

Neuling
*

Zitat (Jack Daniels @ 09.09.2012, 00:16) *
Hallo, das die Geschichte wenig glaubwürdig ist weisst du sicher?
Rein vom Anfassen dürfte kaum messbar THC in den Körper gelangen, ausser du schleckst dir jedsmal die Finger ab.

Wie lange es dauert bis nichts mehr nachweisbar ist kann man wohl erst sagen wenn der tatsächliche Zeitraum der letzten THC Aufnahme bekannt ist.
Das du wissentlich keine Drogen nimmst will ich mal annehmen, aber rauchst du Selbstgedrehte mit Tabak von einem Kumpel?
Oder gibts gelegendlich Nachtisch und Kuchen die nach einem Geheimrezept mit besonderen Zutaten gemacht wurden?
whistling.gif Habe da irgendwo eine CD rumliegen auf deren Cover ein Christstollenrezept steht das nicht unbedingt rechtlich unbedenklich ist, Gras als Stollenzusatz ist doch etwas zweifelhaft. Aber es soll ja Hobbybäcker geben die ihren Kunstwerken damit gerne die besondere Note geben.

Hallo.
Ich denke nur aus deiner Sicht ist sie unglaubwürdig !
Wieso sollte ich 2 Analysen mache, wenn ich weiter Konsumiere ? Habe ja auch nichts besseres Zutun als Geld raus zu werfen ^^
Klar gibt es Leute die hier genug Bullshit erzählen, aber in meinem Fall kann ich diese werte einfach nicht verstehen!
Konnte es einfach nur auf das anfassen beziehen !
Es soll auch Menschen geben die NEIN sagen können wink.gif
Sry aber ich muss mich nicht als Lügner darstellen lassen !

Der letzte Konsum war letzten Jahres im Dezember , hab vllt aber auch nur 3 x an der Tüte gezogen ! Vor knapp über 1,5 Jahren hab ich den Dauerkonsum eingestellt.
Nein habe auch keine Cannabisprodukte Konsumiert.
Nein Rauche nur Filter Kippen zwar kommen die aus Rußland, denke aber nicht das dort Cannabisproukte enthalten sind !

Zitat (Uwe W @ 09.09.2012, 01:23) *
Hallo @token! Und willkommen im Verkehrsportal.

Zitat

Was heißt das genau? Ist Deine Fahrerlaubnis entzogen worden? Ist der Entzug schon unanfechtbar? Oder hat Dein Anwalt Widerspruch gegen einen Entzug eingelegt, über den erst entschieden wird, wenn ein Messergebnis vorliegt?

Wenn Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird wegen Konsum von harten Drogen (z.B. Amfetaminen), dann kann eine neue Fahrerlaubnis erst erteilt werden, wenn erstens 1 Jahr Abstinenz nachgewiesen wurde und weiterhin eine MPU bestanden wurde.
Das gilt aber nur, wenn der Konsum harter Drogen nachgewiesen wurde.

Bei Cannabis ist das aber anders. Hier gilt jemand nur dann als ungeeignet, wenn er entweder regelmäßige (nahezu täglich) konsumiert oder wenn er gelegentlich (mehr als einmal) konsumiert und das Kiffen und Fahren nicht trennen kann.
Insofern sehe ich jetzt nicht, warum die auf THC positive Haaranalyse so schlimm sein soll.

Verwirren lassen solltest Du Dich nicht von den verschiedenen Konzentrationsangaben: THC im Blut ist etwas anderes als TCH im Urin, und das ist wieder etwas ganz anderes als THC im Haar. Und dann kann man natürlich noch THC-COOH messen.

Hallo.
Meine FS ist entzogen worden, weil ich bis zu den genannten Termin keine Analyse vorgelegt habe !
Sprich geht die FFS von einem Konsum aus, kann es mir aber nicht Nachweisen ! Da ich nicht unter Drogen gefahren bin, sondern nur zu fuß erwischt worden mit 0,2 gr Amphe auf der Tasche !
Sprich ich habe keine MPU Anordnung !
Lediglich soll ich eine Haaranalyse vorlegen um den FS wieder zu bekommen !
Ich habe keine Abstinenzzeit oder etwas anderes ! Da wiegesagt kein Konsum nachgewiesen wurde !
Der FS wurde mir schon vor 4 Monaten entzogen, in dieser Zeit habe ich ja 2 Analysen gemacht mit exakt den selben werten.
Dies kann doch schonmal garnicht angehen oder ?
Kannst du etwas dazu sagen ? Diese Werte sind doch ziemlich gering oder?

Du sagst :
Zitat

Aber wer entscheidet das ???
Ich will einfach nicht ins Messer laufen und eine MPU Kassieren. Bis jetzt bin ich so auf der sicheren Seite mein FS sicher wieder zu bekommen.

Zitat

Also sagst du im Haar ist es nicht so bedeutend wie im Blut oder Urin ?
Was bringt mir das messen des THC-COOH wertes ?

Danke schonmal

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 09.09.2012, 13:00
Bearbeitungsgrund: Zitate zu Zitaten gemacht

+Quote Post
kabo55
Beitrag 09.09.2012, 08:07
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36019

Zitat (token @ 09.09.2012, 08:53) *
Nein Rauche nur Filter Kippen zwar kommen die aus Rußland, denke aber nicht das dort Cannabisproukte enthalten sind !

Falls es sich um illegal hergestellte Rauchwaren handeln sollte:

Darin hat man schon alles Mögliche gefunden... unsure.gif

+Quote Post
token
Beitrag 09.09.2012, 08:12
Beitrag #6

Neuling
*

Nein sind Original mit Bandarole =)

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 09.09.2012, 08:23
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
ilam
Beitrag 09.09.2012, 08:13
Beitrag #7

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Hast Du in letzter Zeit Gewicht abgenommen?
Es gibt durchaus Fälle, in denen sich das Zeug im Fettgewebe ansammelt und erst später "freigegeben" wird. Nur hilft Dir das nichts, das "warum" interessiert nicht, nur der positive Wert...

+Quote Post
token
Beitrag 09.09.2012, 08:30
Beitrag #8

Neuling
*

Nein !
Ich muss sagen, ich bin recht schlank.Kann eigentl auch alles essen und das in mengen ohne großartig kilos zu drauf zu bekommen.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 09.09.2012, 09:31
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 09.09.2012, 11:10
Beitrag #9

Mitglied

Lediglich soll ich eine Haaranalyse vorlegen um den FS wieder zu bekommen !
Ich habe keine Abstinenzzeit oder etwas anderes ! Da wiegesagt kein Konsum nachgewiesen wurde !
Der FS wurde mir schon vor 4 Monaten entzogen,

Damit ist die Sache für mich überhaupt noch nicht klar: Du hast einen behördlichen Bescheid bekommen, in dem Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird und Du hast dann Deinen Führerschein abgegeben. Wie wurde dieser Bescheid begründet? Wurden gegen diesen Bescheid Rechtsmittel eingelegt?
Wenn nein, gibt es eine schriftliche Zusicherung der Behörde, dass man Dir die Fahrerlaubnis neu erteilt, nur wenn Du drogenfreiheit nachweist?
Oder beruht das ganze auf mündlichen Absprachen? Wenn die FE wegen Konsums harter Drogen entzogen wird, dann ist von Gesetzes wegen eine MPU sowie eine in der Regel für einen Jahreszeitraum nachzuweisende Abstinenz Voraussetzung.

Insofern ist es jetzt wichtig, was hier schriftlich vereinbart bzw. zugesichert wurde.

Zitat
Ich will einfach nicht ins Messer laufen und eine MPU Kassieren. Bis jetzt bin ich so auf der sicheren Seite mein FS sicher wieder zu bekommen.

Der gelegentliche Konsum von Cannabis kann nicht dazu führen, dass man Dich zu einer MPU schickt, wenn Du nicht mit THC am Steuer aufgefallen bist.

Zitat
Also sagst du im Haar ist es nicht so bedeutend wie im Blut oder Urin ?
Was bringt mir das messen des THC-COOH wertes ?

Ich wollte damit nur sagen, dass die Rechtsprechung des VGH München zu TCH-Blutwerten nichts damit zu tun hat, wie man Deine THC-Werte im Haar rechtlich bewertet.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."

+Quote Post
token
Beitrag 09.09.2012, 11:54
Beitrag #10

Neuling
*

Zitat
Damit ist die Sache für mich überhaupt noch nicht klar: Du hast einen behördlichen Bescheid bekommen, in dem Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird und Du hast dann Deinen Führerschein abgegeben. Wie wurde dieser Bescheid begründet? Wurden gegen diesen Bescheid Rechtsmittel eingelegt?
Wenn nein, gibt es eine schriftliche Zusicherung der Behörde, dass man Dir die Fahrerlaubnis neu erteilt, nur wenn Du drogenfreiheit nachweist?
Oder beruht das ganze auf mündlichen Absprachen? Wenn die FE wegen Konsums harter Drogen entzogen wird, dann ist von Gesetzes wegen eine MPU sowie eine in der Regel für einen Jahreszeitraum nachzuweisende Abstinenz Voraussetzung.

Insofern ist es jetzt wichtig, was hier schriftlich vereinbart bzw. zugesichert wurde.

Ich habe als erstes einen Brief bekommen wo drinne stand , das ich auf Verdachts des Konsums eine Haaranalyse abgeben soll bis zum Termin x !
Dies haben mein Anwalt und ich aber aufgeschoben, weil wir befürchtet hatten Spuren von Amphe in den Haaren zu finden.
Da ich es ja Anfang des Jahres Konsumiert hatte.
Nach dem 1 Test war alles ja negativ bis auf THC
Daraufhin hat die FFS mir einen Brief geschickt das ich ihn Freiwillig abgeben könne oder er mir mit einem Bußgeldbescheid eingezogen wird.
Ich habe ihn Freiwillig abgeben.
Mein Anwalt hatte auch mit der FFS Telefoniert und sie meinten sobald ich die Analyse vorlege, steht einer neuerteilung nichts im Wege.So steht es auch in dem Bescheid was ich von der FFS bekommen habe !
Nach erfolgreicher Bestätigung einer Haaranalyse wird die FE neu erteilt.
Er wurde mir ja nicht wegen Konsum von harten Drogen entzogen !
Ich hatte ja nur etwas Amphe auf Tasche und wurde anschließend halt wegen des verdachtes auf Konsum getestet.
Die FFS hat aber nichts in der Hand gegen mich , da ich noch kein Test vorgelegt habe.

Zitat
Der gelegentliche Konsum von Cannabis kann nicht dazu führen, dass man Dich zu einer MPU schickt, wenn Du nicht mit THC am Steuer aufgefallen bist

Also könnte ich ohne probleme die Haaranalyse der FFS vorlegen trotz positiven THC Gutachten. Und würde dies auch Erfolgreich bestehen ?

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 09.09.2012, 13:01
Bearbeitungsgrund: Zitate zu Zitaten gemacht

+Quote Post
token
Beitrag 11.09.2012, 16:20
Beitrag #11

Neuling
*

Dieser wert ist doch ziemlich gering 0,35 ng/mg THC in den Haaren oder ?

Wo liegt den die Grenze ab wann man eine MPU bekommt ?

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 11.09.2012, 19:56
Beitrag #12

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Hallo.
Ich denke nur aus deiner Sicht ist sie unglaubwürdig !
Wieso sollte ich 2 Analysen mache, wenn ich weiter Konsumiere ? Habe ja auch nichts besseres Zutun als Geld raus zu werfen ^^
Klar gibt es Leute die hier genug Bullshit erzählen, aber in meinem Fall kann ich diese werte einfach nicht verstehen!
Konnte es einfach nur auf das anfassen beziehen !
Es soll auch Menschen geben die NEIN sagen können wink.gif
Sry aber ich muss mich nicht als Lügner darstellen lassen !

think.gif hab ich das?
Es gibt nun mal nur zwei Möglichkeiten, entweder stimmt was mit der Probe nicht, was auch immer, oder du hast unbewusst THC konsumiert.
Wenn wir mal davon ausgehen das sie wirklich Substanzen in den Haaren gefunden haben die einen THC-Konsum beweisen muß das Zeug irgendwie in deinen Körper gelangt sein und diese Frage ist dann zu klären.
Denn was machst du wenn in einer zweiten Probe die Erste bestätigt wird?

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 11.09.2012, 20:17
Beitrag #13

Mitglied

Zitat (token @ 09.09.2012, 12:54) *
Daraufhin hat die FFS mir einen Brief geschickt das ich ihn Freiwillig abgeben könne oder er mir mit einem Bußgeldbescheid eingezogen wird.
Ich habe ihn Freiwillig abgeben.
Mein Anwalt hatte auch mit der FFS Telefoniert und sie meinten sobald ich die Analyse vorlege, steht einer neuerteilung nichts im Wege.So steht es auch in dem Bescheid was ich von der FFS bekommen habe !
Nach erfolgreicher Bestätigung einer Haaranalyse wird die FE neu erteilt.

Bei einem Verzicht auf die Fahrerlaubnis ist nach dem Wortlaut von § 14 FeV eine MPU für eine Neuerteilung nicht vorgesehen, da je eben kein Entzug wegen vorhergehendem Konsum stattgefunden hat. Insofern kann es tatsächlich sein, dass die Neuerteilung bereits aufgrund einer Haaranalyse erfolgt, die Abstinenz von harten Drogen belegt.
Allerdings könnte sich die Führerscheinstelle das auch anders überlegen: Du hast ja innerhalb der gesetzten Frist keinen Abstinenznachweis erbracht. Insofern war die FSST berechtigt, auf Deine Nichteignung zu schließen. Das bedeutet meines Erachtens, dass sie von einem Konsum ausgehen darf.
In diesem Fall müsste aber in einem Neuerteilungsverfahren geklärt werden, ob noch Konsum stattfindet. Das würde dann einen 1 jährigen Abstinenznachweis erfordern sowie das Bestehen einer MPU.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die FSST sich an ihre schriftliche Auskunft hält und nur einen einfachen Abstinenznachweis fordert, also weder einen 1 Jahreszeitraum noch eine MPU.

Was das THC angeht: Hast Du mal auf THC-COOH untersuchen lassen?
Wenn Du Kontakt mit THC hattest, ist es durchaus denkbar, dass etwas davon in den Haaren hängen geblieben ist.
Das Abbauprodukt THC-COOH bildet sich aber nur, wenn man THC auch konsumiert hat (gegessen, geraucht). Insofern könnte eine erneute Haaranalyse auf THC-COOH dazu führen, dass man nachweist, dass das THC nicht konsumiert wurde.

--------------------

+Quote Post
token
Beitrag 12.09.2012, 17:34
Beitrag #14

Neuling
*

Sehr informativ, Danke.

Nein, auf Thc-Cooh wurde nicht getestet !
Von welchem Kontakt redest du ? Also geraucht habe ich die letzten 9 Monate nichts.
Aber was wäre, wenn THC Positiv ist und der Cooh negativ ?
Ich denke es würde nämlich so kommen, weil ich wiegesagt def. nichts geraucht/gegessen habe.
Würde für mich dann die Analyse bei der FSS Positiv ausfallen ?
Dann würde ich in Erwägung ziehen, nochmal einen Test mit Thc-Cooh zu machen.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 12.09.2012, 17:52
Beitrag #15

Mitglied

Du kannst ja vorher auch mal abklären, ob Deine Haare auch auf THC-COOH untersucht wurden.

Zitat
Von welchem Kontakt redest du ? ...
Aber was wäre, wenn THC Positiv ist und der Cooh negativ ?

Naja sowas in der Richtung, dass aktives THC im Haar-Shampoo war...
Also dass Du äußerlichen Kontakt mit THC hattest, dass Du aber selber nicht konsumiert hast.
So in der Richtung könnte dann eine plausible Erklärung gehen.

--------------------

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 07.01.2016, 16:31
Beitrag #16

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Der Beitrag von @machineZoo ist jetzt hier.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
token
Beitrag 10.11.2016, 18:29
Beitrag #17

Neuling
*

.

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 10.11.2016, 18:36
Beitrag #18

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Habe deinen neuen Beitrag an den bestehenden Thread gehängt.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 10.11.2016, 18:44
Beitrag #19

Mitglied

Zitat (token @ 10.11.2016, 18:29) *
.

?

--------------------

+Quote Post
token
Beitrag 10.11.2016, 18:44
Beitrag #20

Neuling
*

Moin Leute,

Ich habe heute mein Ergebniss von meiner HA bekommen und bin schockiert :/
Bei mir wurde auf einmal Cocain festgestellt von 0,17 ng/mg ?? Ich bin mir nicht bewusst Cocain konsumiert zu haben.
Ich habe schon öfters gelesen heute, das sowas vorgekommen ist. Was meint ihr dazu ? ich bin ratlos -.- ich stand kurz vor meiner MPU ^^
Dort wurde auch gesagt das man die B Probe beantragen soll und am besten in einem anderen Labor untersuchen lassen sollte.
Ich werde morgen bei meiner MPU stelle anrufen und dieses in die wege leiten.
Kennt ihr solche fälle ? Wie sollte ich sonst am besten vorgehen ? wie schon gesagt mit der B probe ?

hab hier noch einmal meine Ergebnisse angehängt.

besten Gruß und Danke für eure Antworten........

+Quote Post
token
Beitrag 10.11.2016, 19:25
Beitrag #21

Neuling
*

Zitat (Uwe W @ 10.11.2016, 18:44) *
Zitat (token @ 10.11.2016, 18:29) *
.

?

keine ahnung was passiert ist wollte etwas bearbeiten.. hab es nochmal gepostet

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 10.11.2016, 20:45
Beitrag #22

Mitglied

Wie geht der letzte Satz auf dem Untersuchungsbericht denn weiter?

Hast Du eigentlich in den letzten 12 Monaten mal Kokain konsumiert?

Wenn nicht, dann würde ich die B-Probe analysieren lassen. Wenn ja und wenn Du erst seit 6 Monaten nicht mehr konsumierst, würde ich den MPU-Termin verschieben und in einigen Wochen noch mal eine Haaranalyse versuchen.

Immerhin ist die gefundene Konzentration nicht mal doppelt so hoch wie der Cut-Off.
Auch ließ sich der Metabolit nicht nachweisen. Ich weiß aber nicht, ob man daraus etwas schließen kann, d.h. ob sich das Abbauprodukt genauso gut nachweisen lässt wie Kokain selber.
Wenn ja, dann müsste man mal prüfen, ob eine Verunreinigung von außen möglich wäre.

--------------------

+Quote Post
token
Beitrag 11.11.2016, 09:39
Beitrag #23

Neuling
*

Nein habe nichts konsumiert, das wäre dann auch etwas dumm eine HA auszuführen.
Ja glaube das mit der B-probe ist der letzte ausweg. Ich muss sowieso warten, da ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe -.- die haben mir den Pony abgeschnitten, weil dieser am längsten war ^^

wie kann man das prüfen ?

Habe gerade mit meiner MPU stelle gesprochen und die B-Probe gefordert.
Es ist mir auch gestattet ein anderes Labor zu beauftragen welches diese untersucht.
Ich denke danach sollte sich das problem von selbst gelöst haben.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.11.2016, 10:09
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht

+Quote Post
Squaredrone
Beitrag 11.11.2016, 19:56
Beitrag #24

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2016
Mitglieds-Nr.: 78080

Ich würde das abgeben. Nur ich würde mir mal über deinen Freundeskreis gedanken machen. Ist sehr wohl möglich das THC durch Körper kontakt übertragen wird. Auch THC COOH ist noch kein eindeutiger Hinweis auf Cannabis konsum. Die mit Kokain würde ich nicht abgeben. Dazu gibt es auch eine Studie siehe unten. Auch wird die erste Probe nur oberflächlich untersucht und es können auch mal Positiv befunde vorkommen die dann durch eine 2te gründlichere Analyse meistens ausgeräumt werden können. Labor Krone.

Zitat
Einlagerung des Cannabis-Hauptwirkstoffs THC findet nicht über Blutkreislauf statt /Abbauprodukte von THC können über Schweiß und Hauttalg bei Körperkontakt auf andere Personen übertragen werden /Freiburger Forscher publizieren in Scientific Reports

Bisher galt es als gesichert, dass zumindest der Nachweis spezifischer Abbauprodukte des Cannabis-Hauptwirkstoffs THC im Haar einen Konsum zweifelsfrei beweise. Forscher am Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Freiburg um den Toxikologen Prof. Dr. Volker Auwärter zeigten nun durch experimentelle Arbeiten, dass dieser Schluss so nicht zulässig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sind im renommierten Fachmagazin Scientific Reports der Nature Publishing Group erschienen.

In der Freiburger Studie wurde nun gezeigt, dass eine Einlagerung von THC, das unter anderem für Abstinenzkontrollen im Rahmen von Fahreignungsüberprüfungen im Haar gemessen wird, bei Einnahme von THC nicht über den Blutkreislauf stattfindet. Auch ein Abbauprodukt von THC, das in Zweifelsfällen bisher zum eindeutigen Nachweis eines Konsums herangezogen wurde, kann über Schweiß und Sebum eines Konsumenten auf andere Personen übertragen werden. Um den experimentellen Beweis hierfür zu erbringen, führten zwei der Autoren einen einmonatigen Selbstversuch mit regelmäßiger Einnahme von Dronabinol (halbsynthetisch hergestelltem THC) und umfangreiche Messungen durch.

„Die neuen Erkenntnisse sind insbesondere bei Analysen von Kinderhaarproben im Rahmen von Sorgerechtsfragen von Bedeutung, da eine Cannabinoid-Übertragung bei engem Körperkontakt besonders wahrscheinlich ist und zu völlig falschen Rückschlüssen führen kann“, sagt Prof. Auwärter. In Ländern, in denen bei Arbeitnehmern oder Bewerbern Drogenkontrollen durchgeführt werden, könne die Folge einer Fehlinterpretation der Ergebnisse einer Haaranalyse zum Verlust des Arbeitsplatzes oder zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führen, so der Experte.

Bereits in früheren Studien konnten die Freiburger Forscher nachweisen, dass es zu einer von außen herbeigeführten THC-Kontamination der Haare durch Cannabisrauch von anderen Personen kommen kann, die auch nach zahlreichen Haarwäschen erhalten bleibt. Außerdem werden bereits durch das bloße Hantieren mit Cannabis relevante Mengen Cannabinoide auf das Haar übertragen.

https://www.uniklinik-freiburg.de/nc/presse...cht/presse/558/

--------------------
Bill Clinton: Yes, I smoked Marihujana, but I didn´t inhale it!

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 11.11.2016, 20:21
Beitrag #25

Mitglied

Zitat (token @ 11.11.2016, 09:39) *

Ich kann das Bild leider nicht vergrößern und deshalb nicht lesen.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2025 - 11:58