![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ist zweifelsfrei eine andere Straße. Aber
Natürlich kann man von einer Vorfahrtstraße auch auf eine andere Straße abbiegen. Dabei passiert man aber zwangsläufig ein VZ. 205/206. da kommt man an keinem Z 205 oder 206 in der eigenen Fahrtrichtung vorbei. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Stimmt, wenn es nicht über einen Kreisverkehr (205+215) ist.
Tja, schwierige Sache... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Eigentlich nicht. Wenn ich von der Vorfahrtstraße abbiege, bin ich auf keiner Vorfahrtstraße mehr. Dann gilt die "default"-Regel rvl, solange keine VZ was anderes bestimmen. VBs und abgesenkte Bordsteine haben wir hier auch - sogar ein paar einsame Z.205. Ist aber aus meiner Sicht alles StVO-konform (okay - die Frage, ob man wissen muss, dass man am Ende des VBs in einer 30-er Zone ist, lasse ich mal außen vor). Hat ja mit dem Topic nichts mehr zu tun.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2025 - 17:20 |