... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Blitzer, ab wann lösen die aus?, Toleranzen
Shania
Beitrag 11.08.2013, 18:23
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33428

OK, danke Euch wavey.gif
Ja, das mit der Größe habe ich leider seid dem Winterreifen, wo ich mich das Letzte Mal damit befasst habe wieder vergessen. blushing.gif

VW könnte also auch noch die Leute wenn sie schneller fahren vera.. wollen? Nun gut, dazu würde passen, daß im Boardbuch stand, daß ab 130 km/h der Spritverbrauch so ansteigen soll. Das stelle ich aber erst fest, wenn ich über 140 km/h fahre.so gesehen könnte das dann passen, wenn ich eigentlich dann mit nicht angezeigten 130 Km/h unterwegs wäre.

Das andere Navi ging heute leider nicht, wo ich das ausprobieren wollte. Es ist halt schon etwas älter.

Aber nichts desto trotz werde ich es denn trotzdem auf sich beruhen lassen, und versuchen mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.08.2013, 08:52
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (JTH @ 20.07.2013, 21:35) *
Für die bayerische Polizei gilt die bindende Anweisung, Verstöße bis 5 über Limit (Nach Toleranzabzug) nicht zu verfolgen. Damit ist die Auslöseschwelle mindestens 9 über Limit (6km/h der Verstoß plus 3 km/h (bzw %) die Toleranz) einzustellen. Über 100 natürlich entsprechend mehr.

Für die kommunalen Verkehrsüberwacher gilt diese Regelung natürlich auch.

Naja, eine bindende Weisung liest sich anders....

Auszug aus dem aktuellen IMS vom 21.06.2010, Grenzwerte für die Verfolgung von Geschwindigkeitsüberschreitungen:

"Wir bitten die Städte, Gemeinden und Zweckverbände, die Verkehrsüberwachung durchführen, bei Geschwindigketisüberschreitungen folgende Toleranzgrenzen zu beachten"....

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 20:01