![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1064 Beigetreten: 09.08.2006 Wohnort: Bodensee Mitglieds-Nr.: 21978 ![]() |
Am Wochenende habe ich auf der Autobahn ein Auto mit deutschem Kennzeichen sowie einem Anhänger mit schweizer Zulassung gesehen. Da kam natürlich sofort die Frage auf, ist das überhaupt zulässig? Grüße vektor |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Grundsätzlich ja, sofern der ausländische Anhänger über eine ordnungsgemäße ausländische Zulassung verfügt (internationaler oder ausländischer Zulassungsschein) und versichert ist. Der Anhänger gilt in solchen Fällen als zum vorübergehenden Gebrauch in D zugelassen. Vorübergehender Gebrauch = max. 1 Jahr. Anhänger, die im Ausland kein Kennzeichen führen müssen, benötigen in D ein deutsches Wiederholungskennzeichen des ziehenden Fahrzeugs. Zugehörige Bestimmung: § 20 FZV.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 26.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65995 ![]() |
Unsere Firma hat auch eine Niederlassung in der Schweiz und solche kombinationen fahren wir auch,
Auto mit CH Kennzeichen und der Anhänger mit D Kennzeichen oder anders rum. Die Fahrzeuge kehren in der Regel nach paar Tagen an ihren Heimatstandort zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1064 Beigetreten: 09.08.2006 Wohnort: Bodensee Mitglieds-Nr.: 21978 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 05.12.2024 Mitglieds-Nr.: 92194 ![]() |
Hallo Thema ist war schon ewig alt, aber ich stelle mir gerade die Frage wie das versicherungstechnisch ist.
Da in der Schweiz Anhänger beim Pkw über die Versicherung des Zugfahrzeug versichert sind. Wie verhält sich das denn mit der Deutschen Versicherung?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13981 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Genauso.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.03.2025 - 06:45 |