![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Gast_Rolf_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Andreas @ 05.09.2004, 20:02) Zitat (Gast_Rolf @ 05.09.2004, 17:42) (IRONIEMODUS AN) Ich bin mir totsicher Ihr seid noch NIE mit einem Bier indus Auto gefahren! ![]() (IRONIEMODUS AUS) Das kann ich von mir behaupten (ohne Ironie) Nobody is perfect...Du hast bestimmt auch schon Fehler gemacht in Deinem Leben. Und ich glaube niemand hat das Recht mit dem Finger auf Leute zu zeigen die andre Fehler gemacht haben als Du selber. @XDiver Freiheitsstrafe finde ich dann auch etwas zu krass...weil dann der Job auch weg ist, das ist für mich das selbe wie MPU. Wobei ich dann lieber in den Knast geh, weil dann weiß ich das es hinterher vorbei ist ![]() |
|
|
Gast_Gast_Rolf_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Uwe Kusnezow @ 05.09.2004, 20:14) Und wer es macht, bekommt deswegen nicht die FE entzogen ![]() Hallo? Bau mal innerhalb einem Jahr unfälle mit von mir aus nur 0,3 Adü...glaub schon das Dein Lappen dann auch erstmal eingezogen wird! Du brauchst dabei nicht mal Schuld zu sein..oder lieg ich da daneben? |
|
|
Gast_Gast_ANDY_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
habe eine sehr gute Adresse in Polen.
Seriös mit Dolmetchern die richtig deutsch sprechen. #####@####.## ------------ Anmerkung Admin: Adresse gelöscht. Gruss Matte Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 06.09.2004, 00:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
...und welche Summe verlangst du für deine "Bemühungen"??
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Gast_Rolf @ 05.09.2004, 20:24) Bau mal innerhalb einem Jahr unfälle mit von mir aus nur 0,3 Adü...glaub schon das Dein Lappen dann auch erstmal eingezogen wird! Du brauchst dabei nicht mal Schuld zu sein..oder lieg ich da daneben? 0,3 hat man normalerweise nicht nach einem Bier( 0,2 oder 0,3l) ![]() |
|
|
Gast_Gast_Rolf_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Uwe Kusnezow @ 05.09.2004, 20:37) 0,3 hat man normalerweise nicht nach einem Bier( 0,2 oder 0,3l) ![]() Was trinkst Du denn für Bier??? Wenn ich hier in einer Wirtschaft oder auf einer Feier ein Bier bestell, bekomm ich 0,5l und danach hast Du sehr wohl 0,3 Promille. Aber es macht für mich ja keinen Unterschied ob 0,2l oder 0,5l denn ich fahre in Zukunft mit 0,0 !!! So wie ich´s davor auch schon hätte machen sollen ![]() ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Gast_Rolf @ 05.09.2004, 21:55) Aber es macht für mich ja keinen Unterschied ob 0,2l oder 0,5l denn ich fahre in Zukunft mit 0,0 !!! Klasse ![]() ![]() So soll´s sein! Und nun zurück zum eigentlichen Thema ![]() Der Beitrag wurde von Uwe Kusnezow bearbeitet: 05.09.2004, 21:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 ![]() |
Ich denke auch das Wiederholungstäter sollten eine viel längere Sperrfrist als Strafe bekommen sollten, zb. sollte sich die Sperrfrist immer verdoppeln oder verdreifachen. So ein Strafe ist abschreckend und man kann in der Zeit wo man kein Auto fährt den Führerschein richtig schätzen zu lernen. Außerdem hat das klare Grenzen und der FS ist nicht der von der Sympathie oder den Launen eines Psychologen abhängig, oder von dem Talent wie der Untersuchte lügen kann. Kann, aber möchte nicht, noch näher auf die Nachteile der MPU eingehen.
![]() -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 01.09.2004 Wohnort: RV Mitglieds-Nr.: 5316 ![]() |
@Johnny
Hi, mir geht es genauso, wir müssten uns eigentlich kennen da ich am gleichen Tag in Posna war. Auch mir hat Herr Sulikowski geschrieben das er mit der Sachen nichts mehr zu tun haben will. Hab Ihm nochmal geschrieben ob er es sich nicht noch einmal überlegen möchte. Halt mich bitte auf dem laufenden....... habe auch vorhin mit Martin (Fahrlehrer) tel., er wird sich erkundigen Gruß Andy anfi@gmx.net ![]() -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 01.09.2004 Wohnort: RV Mitglieds-Nr.: 5316 ![]() |
Hi
möcht nur kurz nochmal was loswerden zum Thema Alk und so...... Also ich habe meine 3 Wochen Hotel Jantar hinter mir und es ist schon so wie einige schreiben. Ob Alkohol oder Drogen, es war dort alles im Spiel. Und es hat dort Personen gegeben die mit Sicherheit nicht kapiert haben das dies vielleicht die letzte Chance war um an einen Schein zu kommen. Entsprechend sind viele dieser Leutz auch durchgerasselt. ![]() Aber wie soll man da eine Auswahl treffen im Rahmen der Menschlichkeit (klingt glaub ein wenig komisch aber denk Ihr versteht es) Ich für meinen Teil habe auch Bedenken wenn ich daran denke einige von diesen Personen wieder auf der Straße zu begegnen. Aber ich und ein paar andere haben es kapiert warum sie dort waren und es waren halt dann 3 Wochen lernen und sonst nichts, (nicht mal abends fortgehen, ehrlich) Zum Abschluß noch......... denk wer in der Vergangenheit aus seinen Fehlern nicht`s gelernt hat sollte so ehrlich sein zu sich selbst und die Finger davon lassen falls er noch nicht so weit ist happy day euch Allen Andy ![]() -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 03.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5353 ![]() |
Hallo zusammen!
Bevor ich jetzt noch einen ausführlichen Lagebericht aus Stettin schreibe, um andere evtl. Interessierte zu warnen, hier meine Mängelliste, die ich der Form halber an Herrn G., den Geschäftsführer der IFF, gesandt habe: Fristgerecht laut Ihrer AGBs rüge ich folgende Mängel während meines durch Sie vermittelten Fahrschul-Aufenthalts in Stettin, Polen, in der Zeit 07.08.2004 - 28.08.2004. In dieser Rüge beziehe ich mich hauptsächlich auf den auf Ihrer Homepage aufgeführten Leistungskatalog: 1/ "deutschsprachige Fahrlehrer und Prüfer" Mein Fahrlehrer von der Fahrschule Fedenczak sprach außer ein paar Vokabeln wie "links", "rechts", "blinken", die er in einer Vokabelliste im Handschuhfach bei sich führte, kein Deutsch. Der Prüfer in Posen sprach überhaupt kein Deutsch 2/ "30 Fahrstunden à 60 min." Ich habe lediglich 28 Fahrstunden wahrgenommen, da die Prüfung bereits vor meinem letzten Fahrtermin lag. 3/ "30 Theoriestunden à 45 min." Ich habe am 14.08.2004 4 Zeitstunden, am 15.08.04 3 Zeitstunden und am 24.08.04 2 Zeitstunden wahrnehmen können. Wohlwollend (d.h. ohne Abzug der Pausen) ergibt sich hieraus eine erbrachte Leistung von gerade einmal 12 Theoriestunden à 45 min.. zudem erfolgte der Untrricht nicht durch einen ausgebildeten Fahrlehrer, sondern durch einen Dolmetscher, der sich sein Verkehrswissen offenbar nur angelesen hat und hierzu gar nicht legitimiert ist. 4/ "Prüfung im Fiat Panda" Die Prüfung fand im Punto statt, der nicht einmal probegefahren werden durfte. Der Prüfungsplatz in Posen war zudem anders aufgebaut als der Übungsplatz. 5/ "Deutschsprachige Prüfungsbögen" Sie haben nach etwa einer Woche lediglich deutsche Übungsbögen ausgehändigt, die z.T. mit groben Fehlern behaftet sind. Die eigentliche Prüfung erfolgte mit polnischen Bögen und einer schier mangelhaften Übersetzung der Dolmetscherin. 6/ "Zwischenprüfung" fand nicht statt. 7/ "inkl. Busfahrt im modernen Reisebus von Berlin mit Betreuung durch IFF-Mitarbeiter" Sie baten mich vor der Hinreise, direkt bis Stettin zu fahren. Auch die Rückreise fand nicht im Bus statt, sondern musste von mir selbst organisiert werden. Hierfür sind mir Kosten in Höhe von 67 Zlo. entstanden. 8/ "Verpflegung im angeschlossenen Restaurant" Dieses Restaurant war während meines dreiwöchigen Aufenthalts eine reine Baustelle, stand nicht zur Verfügung. 9/ "Preis inkl. Frühstück" Hierfür habe ich Ihnen vor Ort noch einmal EUR 50,-- zahlen müssen, obwohl ich inkl. Frühstück gebucht hatte. 10/ "Im Hotel Softdrinks, Spirituosen und Bier sind nicht zugelassen" Während meiner gesamten Aufenthaltszeit ergab sich durch Alkoholiker, die bereits morgens mit Bier- und Wodkakonsum auffielen, eine sehr unangenehme Atmosphäre. Wie können Sie die regelmäßigen nächtlichen, ruhestörenden Exzesse dulden und zudem tolerieren, dass sich die Fahrschüler mit erheblichem Restalkohol ans Steuer setzen? Unter "Ferien, Fun und Führerschein" verstehe ich etwas anderes. 11/ Durch die mangelnde Organisation am Prüfungstag musste ich selbst für eine Gruppe von vier Teilnehmern den Taxitransfer in Posen übernehmen. Hierfür hatte ich Auslagen von 20 Zlo., die ich bei Ihnen vor Ort nicht mehr geltend machen konnte, da Ihr Büro nach unserer Prüfung nicht mehr besetzt war. Desweiteren benötige ich nach wie vor Ihre mehrwertsteuerausweisende Rechnung über den von mir bar entrichteten Betrag sowie die überwiesene Anzahlung. Ich habe Sie hierauf bereits mehrfach persönlich angesprochen. ... MfG ![]() @ Andreas Wann ist denn Dein nächster Versuch? 12.10.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 4 Beigetreten: 06.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5404 ![]() |
Hallo allerseits,
auch ich hatte das Vergnügen bei der IFF in Stettin in der Zeit vom 31.07.04 bis zum 23.08.04 meinen Führerschein für Auto und Motorrad zu machen. Nun scheint jedoch als nächstes das Problem aufzutauchen den Führerschein auch ausgehändigt zu bekommen. Ich möchte daher diejenigen bitten, die sich noch in Stettin aufhalten, die Geschichte im Auge zu behalten und eventuelle Neuigkeiten zu posten. Ich habe auch noch Kontakt zu einigen Leuten die das gleiche Problem haben. Gemeinsam sollten wir das Problem jedoch lösen können. Grüße aus Hannover Ralf |
|
|
Gast_helene_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hallo kennt jemand ein paar Adressen, wo ich in Polen Füherrschein machen könnte wäre sehr dankbar
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 06.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5409 ![]() |
Zitat (helene @ 06.09.2004, 21:27) hallo kennt jemand ein paar Adressen, wo ich in Polen Füherrschein machen könnte wäre sehr dankbar ...wäre auch über konkrete angebote was fahrschul-adressen / -kontakte in polen od. tschechien betrifft sehr dankbar!!! mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Bevor ihr sinnlos drauf wartet: Sowas wird hier nicht offen gepostet und wenn doch, ziemlich schnell gelöscht...
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 06.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5409 ![]() |
@xdiver: das ist mir schon klar, aber es gibt ja auch die möglichkeit über e-mail u. pm
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Bei Dir ja, aber helene?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Ohne irgendeine Schadenfreude zu äußern (liegt mir wirklich fern) ist es genau das, wovor wir hier immer gewarnt haben.
Ein brauchbarer FS kostet nun einmal Geld und ist nicht im Chrashkurs zu haben. Mir tut es wirklich leid für alle, die ihr Geld sozusagen "am Fenster rausgeschmissen" haben. -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
Gast_delir tremens_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo erstmal,
hab mich heute mal wegen purem Eigennutz durch diese Einträge gewühlt. Manche Sachen stießen mir sehr auf, so diese übertriebenen bürokratischen Anwandlungen von diver etc. Ich habe z.B. MPU gemacht, nachdem ich 1,2 Jahre Therapie nach BTMG Verstoß beendet hatte. Ich denke niemand ist so dumm, 1 Woche vorher, Opiate zu nehmen, wenn er ca. 700 - 800 € ( mit Fahrt, Übernachtung etc. ) für diesen Mpu Test hinlegt. Dennoch wurden bei mir Opiate in sehr schwacher Dosierung gefunden, was für mich eine gewisse Willkür zur Schau stellt. Desweiteren habe ich in einer Ausgabe von Grüner Hilfe, einen sehr interressanten Bericht eines mittlerweile selber Psychologen gelesen, der früher dreimal durch den Mpu gefallen ist. Auch er folgerte, das der Mpu kein Maß für die Erteilung eines Führerscheins sei. Erstens sei es unmöglich einen Menschen, in einer halben Stunde auf sein Wesen, Neigungen etc. zu beurteilen. Zweitens: bringe jeder Mensch eine gewisse Subjektivität an Tag, Dinge wie Tagesstimmung, Äusserlichkeiten dürften den Test aber nicht beeinflussen, wodurch seiner Meinung mindestens 3 Psychologen von Nöten wären. Und deshalb empfinde ich den Führerschein im Ausland als eine Alternative um viel Lauferei, Demütigung und Enttäuschungen zu entgehen. Bis die Tage auf der Straße *g |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann wollen wir mal.....
![]() Zitat Manche Sachen stießen mir sehr auf, so diese übertriebenen bürokratischen Anwandlungen von diver etc. Und das mir, der ich gar kein Beamter bin...... ![]() Zitat Dennoch wurden bei mir Opiate in sehr schwacher Dosierung gefunden, was für mich eine gewisse Willkür zur Schau stellt. Warum? Offensichtlich hast du ja wohl was konsumiert. Anderenfalls hättest Du nicht diese Blutwerte gehabt. Opiate fallen jetzt nun nicht gerade in die Kategorie "Schokodrops". Zitat Desweiteren habe ich in einer Ausgabe von Grüner Hilfe, einen sehr interressanten Bericht eines mittlerweile selber Psychologen gelesen, der früher dreimal durch den Mpu gefallen ist. Auch er folgerte, das der Mpu kein Maß für die Erteilung eines Führerscheins sei. Das wundert mich nicht, bei der Vita. Allerdings ist das auch (wie öfters schon von der "Gegenseite" genannt) eine Einzelmeinung. Quellenangabe? Zitat Und deshalb empfinde ich den Führerschein im Ausland als eine Alternative um viel Lauferei, Demütigung und Enttäuschungen zu entgehen. Zusammengefasst also: Es ist deutlich bequemer und man kann prima seinen Problemen aus dem Weg gehen. Zitat Bis die Tage auf der Straße *g .....bis zur Untersagung des Fahrens in D.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ alle ex-Stettiner
Jonny, warst Du mit in Posna dabei und kommst aus Buxdehute?????? Wenn ja meld Dich mal. Ansonsten sollten wir echt in Verbindung bleiben da ich echt Probleme sehe um an den FS zu gelangen. Liegt auch daran das Mr. Sulikowski ausgestiegen ist. Zum allgemeinen, der FS ist nach wie vor gültig in D, dass ganze Drama kommt halt eigentlich nur weil die IFF, unser Freund Geldimport ![]() Also zusammen bleiben wegen Info`s happy day Andy ![]() -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 4 Beigetreten: 06.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5404 ![]() |
Hallo Ex-Stettiner,
wer hat bereits versucht seinen bestandenen Führerschein in Stettin abzuholen und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht? Wenn die Aushändigung verweigert wurde, würde mich die Begründung dafür interessieren. Ebenso benötige ich die Anschrift der Behörde, möglichst mit Telefon- und Fax. Grüße aus Hannover Ralf ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hier auch ein EX - STETTINER
möchte mich ralf anschließen.........bin für jede info echt dankbar ![]() Schreibe mir gerade die Finger wund in dem Versuch Mr. Sulikowski zu überreden weiter zu machen.................ist ja im Grunde ein echt super Mensch. Also wenn Info`s vorhanden......hier rein stellen Gruß aus RV Andreas ![]() -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 ![]() |
Opiate können auch durch Mohnbrötchen, -strudel usw. aufgenommen werden.
Genauso wie Kokain bei längerem in der Hand halten, aufgenommen wird und nachweisbar ist. Zusätslich kann ich noch davor warnen, sich längere Zeit in Räumen aufzuhalten, wo intensiv Cannabis konsumiert wird. Also ihr Unschuldslämmer, sagt nicht: "ich bin unschuldig", weil das glaubt euch garantiert kein Schwein. ![]() -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 03.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5353 ![]() |
@ alle Ex-Stettiner, die in Posen wiederholen wollen/müssen
(etwas kompliziert, aber ich denke, Ihr versteht´s) Ich habe meinen 2. Praxisversuch nun für Oktober geplant; wer möchte kann Telefonnummer einer deutschsprachigen Fahrschule in Posen sowie Infos über einen vereidigten Dolmetscher dort bekommen. PM genügt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Hallo, hier wieder Stettin "live" sozusagen.
Zitat Ein brauchbarer FS kostet nun einmal Geld und ist nicht im Chrashkurs zu haben. Mir tut es wirklich leid für alle, die ihr Geld sozusagen "am Fenster rausgeschmissen" haben. Also, das Ding kostet Geld, aber es koennte noch was draus werden. Alle, die nur die Hotel-Adresse im Jantar hatten sollten sich schleunigst nach einer privaten Meldeadresse in Polen, bes. Stettin, erkundigen. Jantar ist tot, "GeldimPott" ist zumindest in Stettin ziemlich am Ende und gute Leute, wie z.B. Suli, haben sich laengst von dem Verein geloest. Was aber geht, sind private Fahrschulaktionen, z.B. PD, Etynkowski, Mars etc., die alle Ihre eigenen Loesungen haben. Also: Kommen und anmelden, wenn Ihr Euer Geld/Euren Schein retten wollt. Mindestanmeldedauer 2 Monate nach aktuellem polnischem Recht, aber eigentlich zuwenig, daher besser gleich ein halbes Jahr buchen. Gemaess Freizuegigkeitsregeln der EU kann D da gar nichts machen ... Gruss, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Bin bereit, auch Geld für die Adresse zu zahlen - möchte halt einfach nur den Lappen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() puh, so langsam wird`s echt schwierig...... hatte gedacht nachdem der Thyskie - Club weg war ist die Sache ok, aber die Probleme werden glaube nicht weniger. Das Geldimport am Ende war oder ist habe ich wohl auch noch gemerkt.... aber das Jantar ist doch eigentlich ein "HOTEL" und ich denk gemeldet waren wir dort auch.......lieg ich da falsch??????? Hat dies jetzt alles mit IFF zu tun das die dort nicht sauber oder betrügerisch gearbeitet haben??????? OK Jungs, ich werd mal versuchen an adressen zu kommen wir sehn uns ja hier noch ne Weile denke ich happy day Andy mal ne frage ![]() ![]() (spässle) -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
Gast_der_monk_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo,Ich möchte gene eine Adresse von einer Fahrschule in Polen,nichts anderes!
Ich habe schon mehrere threads durchforscht und keine Adresse gefunden,wenn einer was abders schreibt lach ich mich darüber kaputt was das für ein tollen Forum ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann warte mal weiter. Eine Adresse gibt´s hier nicht.
Grüße, XDiver (der sich übrigens ungerne sagen lässt, was er zu schreiben hat oder was nicht) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 318 Beigetreten: 22.09.2003 Mitglieds-Nr.: 139 ![]() |
-------------------- Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 08.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5446 ![]() |
Zitat (Andreas 214 @ 08.09.2004, 13:58) ![]() ![]() ![]() puh, so langsam wird`s echt schwierig...... hatte gedacht nachdem der Thyskie - Club weg war ist die Sache ok, aber die Probleme werden glaube nicht weniger. Das Geldimport am Ende war oder ist habe ich wohl auch noch gemerkt.... aber das Jantar ist doch eigentlich ein "HOTEL" und ich denk gemeldet waren wir dort auch.......lieg ich da falsch??????? Hat dies jetzt alles mit IFF zu tun das die dort nicht sauber oder betrügerisch gearbeitet haben??????? OK Jungs, ich werd mal versuchen an adressen zu kommen wir sehn uns ja hier noch ne Weile denke ich happy day Andy mal ne frage ![]() ![]() (spässle) Hallo Andy Das ist GeldimPott ![]() Das bist Du (oder ich) ![]() ![]() Denke mal, (Zitat) der kleine Dienstweg (Zitat Ende )könnte ein paar Probleme lösen. Laut Aussage eines Herren bei jenem Stettiner Amt war die ganze Chose mit IFF "wasted time and money". Manche müssen sich auch überlegen, ob sich die zusätzlichen Kosten für eine Wiederholung (bei denen, die in Poznan oder Stettin durchgerauscht sind) überhaupt amortisieren. Man kann sich nämlich genau so gut den Hintern mit Euro abputzen wie mit "Schloddy" auch, oder die Kippen mit 50-Euro Scheinen anzünden. Der Spaßfaktor ist bei letzterem größer. |
|
|
Gast_O.J.Simpson_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Servus ! Hier deutsche welle Polska
@Strichachter nicht aufgeben,Du scheinst ja ein wenig zu wissen wie es in PL laeuft,du kommst schon noch an deinen Schein. Ich selbst sitze hier schon seit ueber 3 monaten ,habe das ja auch Privat organisiert, und mache mir noch keine ernsthaften Sorgen. Gruss OJS |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie siehts aus wenn man in D durch die Mpu gefallen ist, dann den lappen in einem anderen Land macht???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Wie wäre es, wenn du zunächst etwas hier mitliest??
z. B hier: FAQ: EuGH-Urteil zur Anerkennung einer EU-Fahrerlaubnis (Konsequenzen für die Bundesrepublik) P.S. In deinem Fall ist ein nachträgliche Eignungsüberprüfung gem. § 46 FeV absehbar. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 ![]() |
Oder auch nicht, ich habe immer noch keinen Beweis gesehen nach der mit §46 eine MPU angeordent wurde im Falle einer EU FE.
Kommt Zeit kommt Rat. |
|
|
Gast_julian176_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (julian176 @ 02.08.2004, 12:13) *** Anmerkung Admin: Beitrag hierher verschoben. Gruss Rolf :-) -------------------- Hallo Zusammen... Suche DRINGEND eine Fahrschule in Polen wo ich SCHNELL und GÜnstig meinen PKW und LKW Führerschein machen kann!!! Habe ab 15.08.2004 für 3 Wochen Urlaub und möchte diese Zeit Nutzen! Auch ein Kollege von mir will den FS für PKW und Motorrad im selben Zeitraum da machen. Kennt jemand Adressen von Fahrschulen und evtl auch die Preise??? Bitte helft mir!!! XXX XXX Hallo Leute... Ich bin nach langer suche fündig geworden... Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann Ruft mich mal an... Gruss Ronny ![]() XXX Anm. Moderator: Bitte keine Adressen oder Tel.-Nr. über das Board weitergeben. Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 09.09.2004, 10:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Natrix20 @ 09.09.2004, 10:32) Oder auch nicht, ich habe immer noch keinen Beweis gesehen nach der mit §46 eine MPU angeordent wurde im Falle einer EU FE. Das ist doch der klassische Fall des § 46 FeV. Durch die negative MPU wurde die Nichteignung erwiesen, daran ändert auch ein neuer EU-FS nichts. Daher wird als Konsequenz eine erneute MPU-Anforderung fällig werden. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: London und manchmal Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 4732 ![]() |
Zitat (Andreas @ 09.09.2004, 11:06) Durch die negative MPU wurde die Nichteignung erwiesen. Es kommt aber letztlich darauf an, ob die negative MPU zur Kenntnis der Behörde gelangt. Niemand ist verpflichtet die MPU abzugeben. Aber man sollte auf jeden Fall den Antrag auf Erteilung euner FE zurückziehen, sonst kann man sich einen Versagungsbescheid einhandeln und der wird sogar in Flensburg beim KBA gespeichert. -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn eine MPU gefordert wurde und der Proband entweder
- die MPU nicht absolviert oder - das Gutachten nicht vorlegt, darf die FS-Stelle nach höchstrichterlicher Rechtsprechung auf die Nichteignung schließen. Ob eine Untersuchung stattgefunden hat, erfährt die Behörde spätestens bei der Rücksendung der FS-Akte von der Untersuchungsstelle. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: London und manchmal Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 4732 ![]() |
Wenn der FE-Antrag zurückgezogen wurde, hat die FS-Stelle nur das zur Kenntnis zu nehmen und nichts mehr zu "schließen", da sie ab sofort nicht mehr mit der Sache befasst ist.
-------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn der Proband nach einigen Wochen mit einem EU-FS wieder auftaucht, wird sich die FS-Stelle sehr wohl der Angelegenheit annehmen.
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 ![]() |
Ja Andreas und zwar wird die Behörde prüfen ob die 185 Tage Regelung eingehalten wurde mit Hilfe des KBA. Ich habe jetzt mal 2 Stunden in Google gesucht nach Verhaltensweisen der FEB Behörden und selbst in den einschlägigen Polizeiforen gestöbert.Die einzigen Hinweise die ich gefunden habe, war der Aufhänger an der 185 Tage Regel, die die Behörden prüfen sollen/können/müssen.Dabei hilft aber nur die Anfrage des KBA an die ausländische ausstellende Behörde. Kein einziges mal wurde bisher etwas von einer erneuten MPU Prüfung erwähnt.
Für heute habe ich genug gegoogelt. Ich bin raus und die Finger sind wund. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Natrix20 @ 09.09.2004, 17:35) Ich habe jetzt mal 2 Stunden in Google gesucht nach Verhaltensweisen der FEB Behörden und selbst in den einschlägigen Polizeiforen gestöbert. Was hast du erwartet, schließlich ist das Urteil des EuGH erst vor ein paar Monaten ergangen. In der Juristerei ist das keine nennenswerte Zeitspanne. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grins, na wenn die sich da 10 Jahre Zeit lassen ist das Problem eh aus der Welt für die meisten hier grins, denn dann steht nix mehr in der Akte um zur MPU zu schicken.Ist ja auch ein Weg das Problem zu lösen,grins.
War jetzt ironisch gemeint. Spass muss sein!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So landen wir wieder bei der alten FeVO 46er Diskussion.
Ich denke man sollte sich in Detschland einfach für 6-7Monate abmelden, dann ist man auch bei den Behörden aus den Augen aus dem Sinn! So kann man dazu beitragen, die ganze leidige Angelegenheit "wasserdicht" zu machen. -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich denke man sollte sich in Detschland einfach für 6-7Monate abmelden, dann ist man auch bei den Behörden aus den Augen aus dem Sinn! Das wäre, zumindest bei dennoch fortgesetzter Anwesenheit in D, ebenfalls ein Bußgeldtatbestand. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Beutelratte,
das braucht man ja eigentlich noch nicht mal, die Abmeldung. Meine Frau und Ihre Verwandtschaft zum Beispiel kommen bzw. sind noch in Polen. Ich habe eben den Lebensmittelpunkt für sechs Monate dort gehabt, dort gewohnt und dort selbstständig gearbeitet. Die An-oder Abmeldung ist nicht der springende Punkt, man muss es glaubhaft darlegen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja sicher, auf den Lebensmittelpunkt kommt es an. Die Abmeldung soll die Verlagerung des Lmp bei Leuten ohne Verwandschaft offiziell einfach nur glaubhafter machen, wenn die Behörde herumschnüffelt.
![]() -------------------- Zufrieden war die Beutelratte, wenn sie was im Beutel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Die Sache mit dem Lebensmittelpunkt ist auf den ersten Blick eine harte Nuss.
Genauer betrachtet ist es nur ein Wust von Kann-Bestimmungen und theoretischen Moeglichkeiten. Da haben sich die deutschen Behoerden was zurecht gelegt, was in Wirksamkeit und Durchfuehrbarkeit noch nicht belegt ist! Denn genau genommen kann ich leben, arbeiten und wohnen, wo ich will. In der EU herrscht Freizuegigkeit: Nehmen wir das Dreilaendereck Deutschland, Polen und Tschechien zum Vergleich: Ich kann in Deutschland verheiratet sein (was die Deutschen angeblich zur Annahme berechtigt, ich haette meinen staendigen Aufenthalt in Deutschland), in Tschechien ein Haus besitzen (was die Tschechen berechtigt, mir den Hauptwohnsitz zu erstellen), in Polen eine Wohnung gemietet haben und dort arbeiten - was die Polen ebenfalls berechtigt, mir die entsprechenden Papiere - z.B. eine Fahrerlaubnis - auszustellen, denn nach deren Definition lebe ich dort. Halte ich mich in allen drei Laendern genau vier Monate im Jahr auf, waere ich - um es mal ueberspitzt zu sehen und nach deutscher Behoerdendefinition - ohne festen Wohnsitz ... ![]() Tatsächlich aber habe ich einen festen Wohnsitz in Polen und Tschechien und die Deutschen "nehmen an" ich hielte mich bevorzugt bei meiner Frau in Deutschland auf. Also Freunde: So wird das nix ! Im besagten Drei-Laender-Eck kann man seinen Lebensmittelpunkt eben problemlos im Umkreis von 50km in drei Laendern haben ... Gruss, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 09:05 |