![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 04.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70136 ![]() |
Also habe aufgrund der unten aufgeführeten Situation habe ich Angst bezüglich meines Führerscheins und wäre um eure Hilfe dankbar! Anfang August wurde ich von Zivilpolizisten auf einem Festival in Thüringen mit BTM erwischt. Hab grade an einem Joint geraucht, und schwubs standen die Herren auch schon um uns herum. Bei der weitern Durchsuchung wurden bei mir 5 Ecstasy tabletten gefunden, sowie ca 2,5g Hash. Drogentest wurden keine gemacht und das ganze ist passiert, als wir grade mal eine Stunde da waren. Wurde noch gefragt ob wir mit Auto hier seien, das verneinte ich aber, da wir mit einem Busunternehmen angereist sind. Bin vorher noch nie auffällig geworden. Was hat mich jetzt seitens der FSST zu erwarten? Komme selber aus Niedersachsen. Muss ich mit einer MPU rechnen oder einem Ärtzlichen Gutachten? Möchten die eine Urin oder sogar Haaranalyse? Und wann kann ich ca mit dem Brief der FSST rechnen? Besteht auch die Chance, das diese sich gar nicht melden? Danke für eure Hilfe!! |
||||
|
|||||
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 525 Beigetreten: 30.01.2013 Wohnort: seychellen Mitglieds-Nr.: 67259 ![]() |
Herzlich willkommen hier.
Dumme Situation, das Hasch in der menge ist erst mal egal da ohne Bezug zum Straßenverkehr. Zu aller erst, hast du Konsum angaben gemacht wen ja welche ? Zitat Besteht auch die Chance, das diese sich gar nicht melden? Unwahrscheinlich, da harte Sachen gefunden wurden. Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
Schluss mit Krimi! Facebook: Schluss mit Krimi! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 04.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70136 ![]() |
Hey, danke für die schnelle Antwort
![]() Einer, der auch die ganzen Daten aufgenommen hat, fragte noch wie das den wirkt und warum wir das machen. Habe dann glaube ich erwähnt das es naja "Frei" macht ...Ich meine auch noch gesagt zu haben, das ich jetzt, da ich ja erwischt wurde nie mehr was davon anfassen werde..(mehr aber auch nicht) ..waren das schon zuviele Angaben? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 525 Beigetreten: 30.01.2013 Wohnort: seychellen Mitglieds-Nr.: 67259 ![]() |
Ok,
auf was bezog sich die Konsumangabe !? auf das Hasch oder auf die Harten Sachen. ??? Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3584 Beigetreten: 22.10.2003 Mitglieds-Nr.: 407 ![]() |
Muss ich mit einer MPU rechnen oder einem Ärtzlichen Gutachten? Ich rechne mit einem ärztlichen Gutachten. Geht die FSST aufgrund des bei dir aufgefundenen BtM i.V.m. deinen Angaben von einem Hartdrogenkonsum aus, dann muss sie dir die Fahrerlaubnis entziehen. Eine MPU wäre dann erst bei einer Neubeantragung einer FE vorgeschaltet. -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Habe dann glaube ich erwähnt das es naja "Frei" macht ...Ich meine auch noch gesagt zu haben, das ich jetzt, da ich ja erwischt wurde nie mehr was davon anfassen werde..(mehr aber auch nicht) ..waren das schon zuviele Angaben? Was genau hast du denn gesagt? Also hast du eventuell weitere Angaben zum Konsum gemacht?Momentan ist das noch sehr lückenhaft. Vom ärztlichen Gutachten bis Führerscheinentzug inkl. MPU ist, meiner Meinung nach, bisher noch alles denkbar. Je nachdem wie umfassend deine Aussage war. -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist ja die Frage...also er hat gefragt wie Ecstasy wirkt, darauf hat ich dann zögernt geantwortet, das es frei macht...das mit dem ich fass nie wieder was an, hab ich erst 5-10min danach gesagt, habs aber nicht speziell auf eine Droge bezogen....Wie er das jetzt aufgefasst hat, weiß ich leider nicht
![]() Also die Angaben bezüglich, das ich nie wieder was anfasse hab ich ihm gesagt, als er den"Zettel" schon fertig geschrieben hatte....Quasi Smalltalk, als die Kollegen noch andere Zelte durchsucht haben ...Davor hab ich ihm halt nur gesagt wie es wirkt aber keine Angaben zum Konsum sorry, wegen doppelpost, finde hier keine "bearbeiten" Funktion?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
das ist ja die Frage...also er hat gefragt wie Ecstasy wirkt, darauf hat ich dann zögernt geantwortet, das es frei macht...das mit dem ich fass nie wieder was an, hab ich erst 5-10min danach gesagt, habs aber nicht speziell auf eine Droge bezogen....Wie er das jetzt aufgefasst hat, weiß ich leider nicht Sonst hast du absolut nichts zum Konsum gesagt? ![]() Wenn du wirklich sonst keine Angaben gemacht hast wird dich wohl ein ärztliches Gutachten erwarten, da schließe ich mich mal Officer an. Also die Angaben bezüglich, das ich nie wieder was anfasse hab ich ihm gesagt, als er den"Zettel" schon fertig geschrieben hatte....Quasi Smalltalk, als die Kollegen noch andere Zelte durchsucht haben ...Davor hab ich ihm halt nur gesagt wie es wirkt aber keine Angaben zum Konsum Das macht nichts die "Zettel" sind meist nur Erinnerungsstützen. Die eigentliche Schreibarbeit kommt dann nach dem Einsatz auf der gemütlichen Wache. Aber selbst wenn deine Aussage des "nie mehr" aufgenommen wird hat das keinen Einfluss. Sagen kann man in so einer Situation ja immer viel.sorry, wegen doppelpost, finde hier keine "bearbeiten" Funktion?! Bearbeiten kannst du deine Beiträge ab deinem 5ten Beitrag. ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich denk eher eine MPU wird kommen, Incl. 12 Monatiger Abstinenz.
Denn die aussage auf die frage wie Xtc wirkt, sagt eigentlich aus das es konsumiert wurde, das war eine Fangfrage, Warum sollte der Beamte wissen wollen wie es wirkt, dies ist ihm sicherlich bekannt aufgrund von Literatur und oder Schulungen. Oder evtl. sogar aus Eigenerfahrung ![]() Wenn es tatsächlich so niedergeschrieben wurde, finde ich das der Konsum fest steht. Daher wozu ein ä.G. ! Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 12.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53117 ![]() |
Wenn es tatsächlich so niedergeschrieben wurde, finde ich das der Konsum fest steht. Daher wozu ein ä.G. ! Wieso? Amaning könnte es doch irgendwo gelesen oder gehört haben. Das ist aus meiner Sicht noch kein Konsum, der eingeräumt oder nachgewiesen wurde. Ich weiß auch wie Heroin wirkt, hab es aber nie genommen. -------------------- let the soul dive!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wenn es einfach so aus freien Stücken kommt evtl.
So braucht man schon eine irrsinnige Ironie um dass in Verbindung mit dem Fund nicht so zu interpretieren wie ich sagte. Daher ich glaube jeder Mensch mit normalem Menschenverstand der eine solche aussage liest geht vom Konsum aus. Ist der Sachbearbeiter so ein Mensch, wird es so sein. Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3584 Beigetreten: 22.10.2003 Mitglieds-Nr.: 407 ![]() |
Ich denk eher eine MPU wird kommen, Incl. 12 Monatiger Abstinenz. Wenn überhaupt, dann kommt der Entzug und eine MPU nur dann, falls der TE irgendwann eine neue FE beantragt. Ich gehe aber weiterhin von einem äG aus. Stellt man eine, wie du es nennst, Fangfrage, um Konsumangaben für eine Meldung an die FSST zu erhalten, und der Betroffene fängt dann auch noch zu erzählen an, dann bricht man doch nicht auf quasi halber Strecke ab, sondern bringt das so zu Ende, dass man die unmissverständliche Angabe "Ich habe konsumiert" erhält. Von daher ziehe ich deine Theorie der Fangfrage hier mal in Zweifel. -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denn die aussage auf die frage wie Xtc wirkt, sagt eigentlich aus das es konsumiert wurde, das war eine Fangfrage Mögliche Aussage: "Ich wollte mal wissen wie es sich anfühlt weil mir die anderen erzählt haben dass man sich total frei fühlt und ich das auch mal fühlen wollte." ![]() So lange nicht gefragt wurde: "Haben sie schon einmal konsumiert?"- "Ja." ist auch eine Fangfrage dieser Art erstmal nur ein Indiz für Konsum. Ob wirklich konsumiert wurde kann ohne genaue Konsumaussage nur durch ein äG geklärt werden. Ergo sehe ich da erstmal keine Grundlage für eine MPU. -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ok,
stimmt schon so kann man es auch sehen, ich würde allerdings begrüßen wen dies tatsächlich in der Praxis immer so ist. Die feb kann das aber auch anders interpretieren und dann ist aus die Maus. Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich kann die Führerscheinstelle das anders sehen. Aber dann muss sie es eben auch sinnvoll begründen und im Zweifel beweisen.
Und mit einer solchen, doch eher dürftigen, Aussage (wenn das denn wirklich alles war was ausgesagt wurde), lässt sich ein Konsum nun einmal nicht zweifelsfrei beweisen. Selbst bei einer angeordneten MPU wäre es(in einem solchen Fall) nicht sofort aus mit der Maus. ![]() Die FSST wäre wohl also ,schon alleine um sich rechtlich nicht angreifbar zu machen, daran interessiert den Konsum durch ein ÄG zu klären bevor sie eine MPU verlangt, die im Nachhinein als rechtswidrig angegriffen werden kann. -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre toll wen es immer so ist...
Zitat Die FSST wäre wohl also ,schon alleine um sich rechtlich nicht angreifbar zu machen, daran interessiert den Konsum durch ein ÄG zu klären bevor sie eine MPU verlangt, die im Nachhinein als rechtswidrig angegriffen werden kann. Damit hast du allerdings recht, wobei ich schon des öfteren erlebt habe das selbst die Rechtswidrigkeit denen Schnuppe ist und die so was strange durchziehen. Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wobei ich schon des öfteren erlebt habe das selbst die Rechtswidrigkeit denen Schnuppe ist und die so was strange durchziehen. Dir hat die FSST schon mehrmals aufgrund vager Konsumangaben die FE entzogen? -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jain, mir hat sie ihn erst mal garnicht gegeben auf Grund vager Konsum Angaben...
![]() Und ja einige Leute in meinem Umfeld haben ihn auch aus selbigen gründen entzogen bekommen. Schorschle ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey!
Erstmal danke für die ganzen schnellen Antworten! Werde jetzt wohl erstmal abwarten müssen, was letzten Endes kommt....werde dann auch hier berichten. Ein paar Fragen habe ich noch... Das ganze ist ja auf einem Festival passiert, wird es eventuell alles nicht so streng gesehen? (bin immer noch der Hoffnung das der Polizist nochmal nen Auge zugedrückt hat und die FSST nur eine ärztliche Untersuchung fordert) Komme ja aus Niedersachsen, gibs es dadurch evenuell Vorteile, auch seitens FSST ? Wann bekommt die FSST von dem Besitz von BTM mit? Bekommen die erst dann Bescheid, wenn ich auch den Brief der Staatsanwaltschaft habe oder schon ehr? Ein Freund wurde in Bayern mal mit knapp 2g Amphetaminen erwischt und hat jetzt nach einem Jahr immer noch nichts von der FSST gehört. Wurde der Vorfall einfach nicht gemeldet oder können die sich wirklich so viel Zeit lassen? Wäre es dann auch für meine Fall eventuell sinvoll schon jetzt mit einem Abstinenznachweis anzufangen, wenn ich davon ausgehe, dass ich zur MPU muss zum Wiedererlangen der Fahrerlaubnis? Ist das überhaupt möglich und was würde der Spaß kosten (also der Abstinenznachweis beim anerkannten arzt) ? ...wäre ja blöd wenn ich erst in nem halben Jahr von der FSST höhre und dann mit nem abstinenznachweis über 12 Monate anfange, obwohl ich ja schon nen halbes Jahr ehr hätte anfangen können (und damit ja sogesehen meinen Führerschein nur nen halbes Jahr abgeben muss) Danke für weitere Hilfe! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ganze ist ja auf einem Festival passiert, wird es eventuell alles nicht so streng gesehen? Ob das nun in deiner Wohnung, in der Fußgängerzone, im Park oder auf einem Festival passiert, ist der Polizei herzlich egal. ![]() Komme ja aus Niedersachsen, gibs es dadurch evenuell Vorteile, auch seitens FSST ? Da hier der Konsum von Hartdrogen im Raum steht, ist es unerheblich, in welchem Bundesland die FSST sitzt. Geht die FSST von einem Konsum aus, muss sie die FE entziehen. Will sie die Frage des Konsums erst klären, wird sie ein äG anordnen. Wann bekommt die FSST von dem Besitz von BTM mit? Bekommen die erst dann Bescheid, wenn ich auch den Brief der Staatsanwaltschaft habe oder schon ehr? Bei uns fertigt der Sachbearbeiter der Polizei eine Meldung an die FSST noch bevor die Akte zur StA geht. Ob das überall so gehandhabt wird, kann ich dir aber nicht sagen. Da mag es Unterschiede geben. -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob auf einem Festival oder nicht spielt keine Rolle.
Bei cnnabis habe ich schon erlebt das dies als vorkommt aber dan lässt dir der Beamte das und nimmt nicht mal den Namen auf. Bis sowas gemeldet ist bzw. überall durch ist können schon mal 3 Monate vergehen... Bei einem Kollegen mit ähnlichem Fall dauerte dies sogar Ca. Ein halbes Jahr bevor er was bekommen hatte. Dein Kollege der jezt seit über einem Jahr nichts bekommen hatt, hatt evtl. Glück und es ist irgendwo untergegangen... Denke nicht das der noch was bekommt. Auch sowas gibt es...wäre nicht das erste mal.... Absinenz Kontrollen würde ich jezt noch nicht anfangen ... Erst ma abwarten ob was kommt und wenn ja, was... Am besten aber Abstinenz bleiben, sollte dann was kommen kannst du ne Haarprobe machen die ja dann sauber ist... 1 cm Ca. 1 Monat Nachweis. Schorschle. ![]() -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte man denn jetzt schon mit Absinenz Kontrollen anfangen und die dann bei eventueller MPU vorlegen auch wenn man erst später bescheid bekommt?
Für einen Haartest brauchen die mind 6 cm, weil die nur die letzen 6 Monate nachweisen, oder?? Habe allerdings ehr nen Kurzhaarschnitt der bei 3-5 cm liegt... Gehe auch davon aus, dass die FSST sich keine 6 Monate zeitlässt um mir bescheid zu geben ...wenn ich dann nen haaranalyse abgeben muss, hätte ich sowieso verloren (letzter Konsum anfang august) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ganze ist ja auf einem Festival passiert, wird es eventuell alles nicht so streng gesehen? ![]() Ein Freund wurde in Bayern mal mit knapp 2g Amphetaminen erwischt und hat jetzt nach einem Jahr immer noch nichts von der FSST gehört. Wurde der Vorfall einfach nicht gemeldet oder können die sich wirklich so viel Zeit lassen? Das kann schon etwas dauern. -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Brief ist da ....
Strafverfahren (Eigenbedarf)...Geldstrafe von 750€ oder nen Monat ins Gefängnis ..... "wird die zahlungsfrist (4 Wochen) nicht eingehalten, ist die zwangsweise einziehung ohne weitere maßnahmen zulässig" aber sonst läuft alles super in deutschland...da wird man doch gleich als hochkriminell angesehen, ist doch ein witz Naja, man lernt daraus....für mich wars das mit den gelegentlichen mal "ohne alkohol" feiern....den stress ist es nicht wert. Hoffe, dass mir die Führerscheinstelle jetzt nicht auch noch ein rein drückt.... achja auf einem zettel vom brief stand noch "...wegen verstoß gegen das BtmG erhalten sie anliegend den Strafbefehl mit der Bitte zur Kenntnisnahme" ...bitte zur kenntnisnahme? heißt doch wenn ichs geld überweise, dass ich es zur kenntnis genommen habe oder? Muss ich noch was beachten, eventuell noch ein Anwalt kontaktieren, oder ist die Sache gelaufen wenn ich das Geld überwiesen habe? Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Strafverfahren (Eigenbedarf) 5 XTC-Tabletten fallen nicht unter "Eigenbedarf".-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
aber sonst läuft alles super in deutschland...da wird man doch gleich als hochkriminell angesehen, ist doch ein witz Du hältst Dich für schlau genug, eine illegale Droge zu beschaffen. Warum bist Du nicht schlau genug, das Betäubungsmittelgesetz zu lesen? Zitat § 29 Straftaten (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft, Wenn Du unerlaubt BtmG erwirbst, begehst Du eine STRAFTAT. Warum soll man Dich dann also nicht als Straftäter ansehen? Jetzt wirst Du sicher einwenden wollen, daß das bisschen XTC ja so schlimm nicht sei. Nun, hast Du mal Bilder gesehen, wie ein Zimmer aussieht, nachdem ein junger Mann in einer Psychose versucht hat, seiner Mutter den Hals durchzuschneiden? Ich schon. Ein solcher Schub *muss* nicht zwingend Drogen-induziert sein, ujd nicht jeder, der XTC nimmt, *muss* so reagieren - das *kann* aber passieren, wenn man Btm mißbraucht. H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mr T. Auf dem Schreben steht drauf, dass die BTM zum Eigenkonsum bestimmt waren.
@Hornblower: Entschuldige, wenn ich dich mit meinen Aussagen verärgert habe. Ich war noch etwas wütend und meine Aussage, bezog sich unteranderem auch darauf, das zB ein Freund der auch auf dem Festival war und zum 2ten Mal erwischt wurde, lediglich 50€ zahlen musste. Ein andere wurde mit einer wirklich nur etwas geringern Menge erwischt und muss 200€ bezahlen... Naja möchte mich aber auch jetzt nicht rechtfertigen, ich habe es ja jetzt eingesehen und bin mir meines Fehlverhalten bewusst. Sehr wohl sind mit die Gefahren bekannt. Ich behandle die Dinge mit großen Respekt und gehe sehr verantwortungsvoll damit um, ob du es mir nun glauben magst oder nicht. Möchte hier jetzt aber auch ungern eine Diskussion über die verschiedenen Meinungen zum Konsum körper beeinflussender Substanzen anfangen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
@Mr T. Auf dem Schreben steht drauf, dass die BTM zum Eigenkonsum bestimmt waren. Sonst wäre es auch teurer geworden.Ich meinte, dass 5 XTC-Tabletten keine geringe Menge (wie z.B. 5g Cannabis) darstellt, die eine Einstellung des Verfahrens rechtfertigt. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meinte, dass 5 XTC-Tabletten keine geringe Menge (wie z.B. 5g Cannabis) darstellt, die eine Einstellung des Verfahrens rechtfertigt. Ok, wie ist das mit 2g amphetaminen, mit denen ein Freund erwischt wurde (in Bayern)? Das Verfahren wurde nähmlich eingestellt, habe den Brief selbst gelesen. Gelten da andere Gesetze oder geht das je nach Laune der Staatsanwaltschaft? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.04.2025 - 21:40 |