![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Update:
Letzte Nacht konnte meine Mutter das ganze zufällig beobachten. Es kam ein Kombi mit Anhänger und Auto drauf. (Der Kombi hatte deutsche KZK der Anhänger normale aus Bulgarien) Das Auto wurde abgeladen und "geparkt" Zeitgleich kam ein zweites Fz mit KZK und wurde dort abgestellt. Die KZK des 2. Fz wurden abmontiert (warum?) und beide Fahrer sind zusammen mit dem Kombi und Anhänger weggefahren. Jetzt stehen 2 Autos ohne Kennzeichen da. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit dagegen anzugehen? -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24706 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sag halt bei der Polizei Bescheid. Das klingt ja schon nach Kennzeichenmißbrauch - ein KZK darf ja immer nur für ein Fahrzeug verwendet werden.
Abgesehen davon frage ich mich, ob Du hier nicht im Wege der Geschäftsführung ohne Auftrag Autos ohne Kennzeichen abschleppen könntest - auf Kosten des Eigentümers mit Zurückbehaltungsrecht. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3083 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Abgesehen davon frage ich mich, ob Du hier nicht im Wege der Geschäftsführung ohne Auftrag Autos ohne Kennzeichen abschleppen könntest - auf Kosten des Eigentümers mit Zurückbehaltungsrecht. Es handelt sich um eine normale öfftl. Straße ich glaube nicht,das ich bzw meine Eltrn das dürfen Auch der Zweck eines KZK (Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten) kann im Falle des Zugfahrzeuges auf wackeligen Beinen stehen. Warum sollte jemand, der ein Auto mit Hängergupplung kaufen will, nicht eine Probefahrt mit Hänger machen sollen? Der Nachweis des Kz Missbrauchs wird da schwer machbar sein. (Ausserdem hat sich meine Mutter die Kennzeichen nicht gemerkt bzw aufgeschrieben) -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Nachweis einer KZK-Missbrauch ist einfach:
Diese Beobachtung an die Polizei weiterleiten, Fahrzeug (z.B. "ein rote Golf") samt Kennzeichen nennen, schon werden die es binnen Sekunden feststellen können, ob es zusammen passt oder nicht. Alles weitere werden sie ins Wege leiten... Und ein Fahrt ohne Kennzeichen, geschweige mit FALSCHE Kennzeichen, sind WEEIIT schlimmer als das abstellen ohne Kennzeichen... Fahrt ohne Vershcierung und Steuerbetrug, nur um 2 zu nennen! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 05:26 |