![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69476 ![]() |
ich meine ich war am nächsten Tag bei meiner Hausärztin nicht die Ärztin die bei der Polizeiwache mir das Blut abnahm! Sonst versteht man das falsch ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Hallo deutsch2013 und willkommen im Verkehrsportal.
![]() Das sind leider noch etwas wenig an Informationen. Wie war denn dein vorheriger THC Konsum? Bist du denn vorher einmal mit Betäubungsmittel aufgefallen? Urintests musst du generell nicht erlauben, denn diese sind freiwillig. Sollten die ![]() Das Problem dabei ist, dass Urintests auf THC-COOH, also das Abbauprodukt von THC, ansprechen und nicht auf die aktiven THC Werte. Daher ist es durchaus möglich, dass du noch längere Zeit positive Urintests erhalten wirst. Du könntest dies auch mit Urintests aus der Apotheke selbst ungefähr testen. Um zu sagen, was dir danach drohen würde sind es aber zu wenig Informationen. Theoretisch ist von ärztlichem Gutachten über den Straftatbestand der berauschten Fahrt bis MPU alles möglich. Ohne die Werte ist das aber wie eher ein Ratespiel...von daher müsstest du für eine genaue Aussage auf jeden Fall auf die Blutwerte warten. ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69476 ![]() |
Konsum war halt jeden Tag 1 Joint 3-4g/Woche halt das allerletzte mal vor gut 3 Monaten danach komplett auf 0 aufgehört! Es war eine Rutineskontrolle und später bei der Blutabmahmr kam mir die Ärztin komisch vor mit ihren dummen Fragen. Hab die Test alle verweigert und die Beamten gebeten mich zum Krankenhaus zu fahren- die haben das abgelehnt, weil sie ja auch eine Ärztin ist. Ich war unter Zeitdruck, auf den weg zur Nachtschicht der um 22h beginnt und ich meine warme Mahlzeit beim Fastenbruch um 21:30h auf den Parkplatz der Firma essen wollte.
dann wurde ich aggressiv, weil ohne mir in die Augen geleuchtet zu haben fing die Ärztin an richtig auf die Kacke zu hauen -Probillen erweitertet -Augen gerötet -Zittern auf Verdacht unter Einfluss von Drogen zu stehen durfte ich 24h kein Fahrzeug mehr führen! Schlüssel wurde eingezogen und durfte selbst zu sehen wie ich nach Hause kam 18KM habe so eine Fresse geschoben, auf eine andere Sprache die Beamten und die Ärztin geflucht!!!! Durfte mich bei mein Arbeitgeber krank melden. Habe vor 2 Monaten noch 81KG gewogen und jetzt gerade mal 74KG Das Problem es ist so spät man kann nicht mal mehr zum anderen Arzt gehen um das Gegenteil zu beweisen bis auf meine Aussage die aber nirgendswo jemanden interessiert nur das was auf dem Papier steht denke ich jetzt halt an das schlimmste! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24495 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Deutsch2013,
herzlich willkommen im Verkehrsportal. Wenn Du tatsächlich seit über 2 Monaten abstinent lebst, dürfte es weder einen aktiven noch einen inaktiven Wert geben, der bei der Blutuntersuchung festgestellt wird. In dem Fall wären auch keine Maßnahmen der Führerscheinstelle zu erwarten, denn nur der Urintest allein reicht hier nicht aus. Das einzige, was dann noch kommen könnte, wären die Mitteilungen über die Einstellung der beiden Verfahren, die wegen des Verdachts der berauschten Fahrt nach § 24a StVG und wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen § 29 BtMG eingeleitet worden sind. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gut zu wissen aber habe jetzt ein eigenen Tester bei der Apotheke geholt THC25ng und sehe da Positiv auch nach einer Woche nach der Test von der Polizei.... die können mir jetzt immer Blut klauen wenn die
mich kontrollieren ist doch zum kotzen aber trotzdem danke für die Infos ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Hab die Test alle verweigert und die Beamten gebeten mich zum Krankenhaus zu fahren- die haben das abgelehnt, weil sie ja auch eine Ärztin ist. Ein Krankenhaus ist dazu nicht nötig. Dazu ist die Ärztin auf der Wache ja auch gedacht. Dahingehend wirst du also keinen Einspruch einlegen können.dann wurde ich aggressiv, weil ohne mir in die Augen geleuchtet zu haben fing die Ärztin an richtig auf die Kacke zu hauen Inwiefern wurdest du aggressiv...? Nicht dass dir da noch eine Anzeige wegen Beleidigung o.ä. ins Haus steht...?-Probillen erweitertet -Augen gerötet -Zittern Und verzeih mir die Frage aber wenn du alle Tests verweigert hast wie sollte die Ärztin dir dann auch in die Augen leuchten? Dann muss sie eben nach dem gehen, was äußerlich auch so zu sehen ist. Wie eben gerötete Augen, erweiterte Pupillen und Zittern. (Das kann man durchaus auch ohne weitere Tests sehen) auf Verdacht unter Einfluss von Drogen zu stehen durfte ich 24h kein Fahrzeug mehr führen! Schlüssel wurde eingezogen und durfte selbst zu sehen wie ich nach Hause kam 18KM habe so eine Fresse geschoben, auf eine andere Sprache die Beamten und die Ärztin geflucht!!!! Das Einziehen des Schlüssels sehe ich in diesem Fall ebenfalls als unproblematisch, da ja der Urintest bereits positiv angeschlagen hat. Das Problem es ist so spät man kann nicht mal mehr zum anderen Arzt gehen um das Gegenteil zu beweisen bis auf meine Aussage die aber nirgendswo jemanden interessiert nur das was auf dem Papier steht denke ich jetzt halt an das schlimmste! Welches Gegenteil willst du denn beweisen? Das verstehe ich gerade nicht ganz.![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53060 ![]() |
Wenn Du tatsächlich seit über 2 Monaten abstinent lebst, dürfte es weder einen aktiven noch einen inaktiven Wert geben, der bei der Blutuntersuchung festgestellt wird. Ich denke, je nach früherem Konsumverhalten, könnte durchaus noch ein passiver THC Wert messbar sein, ein aktiver allerdings nach 2,5 Monaten mit Sicherheit nicht mehr. Eventuell hat auch der Gewichtsverlust was mit den höheren Werten zu tun, Stichwort "abgelagertes THC im Fettgewebe"? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 395 Beigetreten: 20.03.2013 Mitglieds-Nr.: 67893 ![]() |
Wie lange ist denn die Kontrolle jetzt her? Ggf. kannst du bei der zuständigen Polizeidienststelle bereits deine Werte erfragen. Unter Umständen klärt sich so alles von selbst, die Tester müssen nicht korrekt sein.
Mal eine andere Frage: Kommt ggf. ein passiver Konsum in Frage? (Besuch bei Kumpels in geschlossenen Räumen etc) Und mal ne Frage an die Profis: Ich habe auch schon ein paar mal davon gelesen, dass abgelagertes THC im Fettgewebe bei ehemaligen Langzeitkonsumenten den Blutwert beeinträchtigt. Wie kann man sich das vorstellen, also wie wird dadurch der Blutwert beeinflusst. Sind dadurch auch aktive Werte messbar? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13785 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
THC-COOH wird ins Fettgewebe eingelagert. Es scheint nun so zu sein, dass auch THC eingelagert wird. Möglicherweise wird es Huckepack mit THC-COOH-Molekülen eingelagert. ggf. handelt es sich um eine spezielle Version des THC.
Das THC-COOH im Blut und im Fettgewebe steht in einem Fließgleichgewicht. Mit dem Lösen des THC-COOH aus dem Fettgewebe scheint sich dann auch wieder das THC freizusetzen. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unter Umständen klärt sich so alles von selbst, die Tester müssen nicht korrekt sein. Habe ich bisher noch nicht gehört. Warum soll ein Bluttest nicht korrekt funktionieren? Bzw. wie kommst du darauf? ![]() Sind dadurch auch aktive Werte messbar? Ja unter Umständen sind auch aktive Werte messbar, die auch durchaus die Grenzwerte des erlaubten überschreiten können. Bei 2,5 Monaten Abstinenz sollte das aber eigentlich unwahrscheinlich sein. (Allerdings eben ein sollte. Kein muss...) ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13797 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Bei dem beschriebenen Konsummuster und der starken Gewichtsabnahme wundert mich nachgewiesenes THC-COOH nicht, und selbst THC im kritischen Bereich halte ich für möglich.
Infos zu THC, THC-OH und THC-COOH gibt es hier und in den unmittelbar dort folgenden Postings! Allgemeine Infos zum Abbauverhalten von Wirkstoffen im menschlichen Körper gibt es hier! Warten wir die Blutwerte ab. deutsch2013, wir brauchen folgende Werte, die Du demnächst bei der Polizeiwache erfragen kannst: THC-Wert ("aktives THC") THC-COOH-Wert ("pasives THC", auch THC-Carbonsäure genannt) Wenn möglich, auch den THC-OH-Wert (Hydroxy-THC), wobei ich vermute, daß dieser Wert unter dem Cut-Off liegen wird, was dann aber die begonnene Abstinenz-Behauptung unterstützen könnte. Zitat auf eine andere Sprache die Beamten und die Ärztin geflucht! Warum machst Du das? So haben die Beamten und die Ärztin Dich doch vielleicht gar nicht verstanden. ![]() Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Zitat auf eine andere Sprache die Beamten und die Ärztin geflucht! Warum machst Du das? So haben die Beamten und die Ärztin Dich doch vielleicht gar nicht verstanden. ![]() ![]() ![]() In den heutigen Zeiten sollte man nicht glauben nur weil man zB Türke ist das kein Polizist oder Arzt die Sprache nicht versteht wenn Er/Sie keinen türkischen Namen hat. Vor allem die Schimpf- und Fluchwörter sind in einigen Regionen auch ohne sonstige Sprachkenntnisse oftmals bekannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, mir wurde durch ein gelben Schreiben von der LBV Hamburg meine Fahrerlaubnis entzogen.
Kontrolle war im Juli 2013 Gutachten meiner Blutprobe August 2013 Führerscheinentzug November 2013 keine Vekehrsverstösse durch Unfall oder ähnliches ebenso keine Punkte in Flensburg. Habe die Fahrerlaubnis seit 2004 und nie negativ aufgefallen. Keine Aussage gegenüber der Polizei! Die Angelegenheit läuft zur Zeit über ein Verkehrsanwalt aber bin noch skeptisch, weil über google finde ich unterschiedliche Reglungen- daher frag ich hier vorab nach was die Werte so bedeuten 11ng/ml THC 28ng/ml Carbonsäure ich muss anmerken das es in der Zeit war wo unser Fastenmonat begann und ich Mitten beim fasten 5Kg abgebommen habe wobei der Wert sich glaub ich verdoppelt. Mein Konsum lag mehrere Tage zurück. Was kann ich unter die Werte verstehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26833 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Dass Du nicht trennen konntest. In Hamburg ist jeder Einmalkonsum auch gelegentlich. Daher war Dein FS einzuziehen.
Zur Wiedererteilung musst Du einen Antrag stellen, Eintrittskarte ist aber eine positive MPU , für die Du erst 6 Monate AB nachweisen musst. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daher war ![]() Was genau will der Anwalt denn erreichen? Bzw. vor allem wie will er es erreichen? ![]() Wie bereits gesagt setzt Hamburg immer sofort gelegentlichen Konsum voraus von daher sehe ich die Erfolgschance des Anwalts (ohne weitere Infos) erstmal als gering an... -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19617 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich sehe das wie meine Vorschreiber.
Nach Anlage 4 FeV ist gelegentlicher THC- Konsum nur mit der Fahrerlaubnis vereinbar, wenn Trennvermögen zum Straßenverkehr besteht. Der Grenzwert dafür liegt üblicherweise bei 1 ng/ml THC, nach Hamburger Rechtsprechung jedenfalls bei 2 ng/ml. Den hast Du also deutlich überschritten. Nach ständiger Rechtsprechung des OVG Hamburg ist allein durch den Konsumnachweis gelegentlicher Konsum im Sinne der Anlage 4 FeV gegeben. Somit seht gelegentlicher THC- Konsum ohne Trennvermögen fest. Daher war zwingend die Fahrerlaubnis zu entziehen. Die Behörde (und auch ein Gericht) hat dabei keinen Ermessensspielraum. Der Vollständigkeit halber: Was kann ich unter die Werte verstehen? Der THC-Wert trifft eine Aussage über den akuten Wirkstoffgehalt THC in Deinem Körper, also die akute Beeinflussung. 11 ng/ml ist recht viel. Der Wert für eine Verkehrsowi - vergleichbar mit der 0,5 o/oo-Grenze bei Alkohol - liegt bei 1 ng/ml. Ob Du Dich berauscht gefühlt hast oder nicht, spielt - wie bei Alkohol - keine Rolle. Der THC-COOH-Wert ist ein Abbaustoff und sagt etwas über das Konsummuster aus. Das ist wegen der strengen Rechtslage in Hamburg nicht so wichtig bzw. dann irrelevant, wenn man die Grenze beim aktiven THC-Gehalt überschreitet. Aber auch in liberaleren Bundesländern würde dieser Wert andeuten, dass Du nicht Einmalkonsument bist. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30682 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ich hab deinen anderen Thread zum selben Thema hier mit eingebunden. Bitte nicht mehrere Threads zu einem Sachverhalt eröffnen.
Hallo, mein letzter Konsum war vor gut 2 1/2 Monate und seit dem bin ich abstinent! Mein Konsum lag mehrere Tage zurück. Was denn jetzt? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Hallo
Zitat Was denn jetzt? Wie - Was denn jetzt? Das die erste Angabe (2,5 Monate abstinent und dann Nachweis wegen Gewichtsabnahme) nicht richtig sein konnte war doch jedem Praktiker klar. Solche Angaben sind ähnlich unglaubwürdig wie 2 Promille nach 6 alkoholischen Pralinen. Dazu passt auch Zitat Hab die Test alle verweigert Sowas machen in der Praxis nur Drogenkonsumenten, das war damit auch ein deutlicher Hinweis. (Ja, ich weiß, natürlich kann jeder solche Tests ablehnen. In der Praxis ist mir aber noch kein Fall untergekommen, bei dem die entsprechenden Tests anschlugen, die Mitarbeit verweigert wurde und der Betroffene dann unschuldig war, also nicht unter Drogen stand.) Ja, durch Gewichtsabnahme werden eingelagerte Stoffe frei. Aber die erreichen niemals nie eine Menge, die bei einer normalen Kontrolle eine Rolle spielen würde. Angaben, die sich darauf stützen, sind schlicht realitätsfremd und damit falsch. Auf den ursprünglichen Angaben des TE rumzureiten hilft ihm jetzt auch nicht weiter. Das Drogenkonsumenten aller Art zunächst unrealistische Angaben zu ihrem Konsum machen ist doch eher die Regel als die Ausnahme. Gruss MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30682 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
In der Praxis ist mir aber noch kein Fall untergekommen, Wenn ich deine Beiträge der letzten Jahre Revue passieren lasse, dann glaub ich nicht, dass du diesbezüglich irgendwelche praktischen Erfahrungen hast. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiss nicht ob Links
hier verboten sind, falls doch dann bitte ich um die Löschung. http://www.verkehrslexikon.de/Module/FECannabisCOOH.php hier sind Urteile die ein weit höheren Wert haben und die FE behalten konnten. Sowie im Urteil http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Urteile%2...031.07.2006.htm stehen Gutachten drin die besagen das man die 100ng Angabe nicht überschreiten darf? Sind meine Werte so schlimm ? Der Anwalt stellt ein Antrag "zum Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung nach § 80 Absatz 5 VwGO fahrerlaubnis" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stehen Gutachten drin die besagen das man die 100ng Angabe nicht überschreiten darf? 100ng/ml THC-COOH. Bei dir geht es aber um den aktiven THC Wert von 11ng/ml. Nebenbei sind die von dir verlinkten Urteile eben nicht für Hamburg von Belang. Siehe hier für Hamburg. Sind meine Werte so schlimm ? Der Aktivwert: Ja. Der Grenzwert liegt in fast allen Bundesländern bei 1ng/ml. Diesen überschreitest du um das elffache. Dein passiver THC-COOH Wert ist relativ niedrig aber im Falle Hamburgs wie gesagt nicht von Belang... Der Anwalt stellt ein Antrag "zum Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung nach § 80 Absatz 5 VwGO fahrerlaubnis" Hat der Anwalt denn auch etwas über die Chancen gesagt dass du damit Erfolg hast...?
-------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Verlinken ist hier im Forum kein Problem - und Du hast auch belastbare Quellen gefunden. Das passt schon.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19617 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Du musst den THC-Wert und den THC-COOH-Wert auseinanderhalten.
In den Urteilen geht es um den THC-COOH-Wert und um die Frage des gelegentlichen Konsums. Es gibt zwei "Komponenten", die zwingend (!) zum Entzug der Fahrerlaubnis führen: berauschte Fahrt + gelegentlicher Konsum. Die berauschte Fahrt steht bei Dir fest (Grenzwert 1 ng/ml THC). Daran ist nicht zu rütteln. Der Wert steht. Und nach Hamburger Rechtsprechung steht bei Dir auch gelegentlicher Konsum fest (gelegentlicher Konsum ist alles außer regelmäßiger Konsum). Die Rechtsfolge ist ohne Ermessen für die Behörde ausgestaltet. Sie muss Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der 80-5-Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat. Es ist sinnvoller, sich darum zu bemühen, möglichst schnell die MPU zu bestehen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Erfolgschancen liegen bei 50/50 das sagt aber oftmals jeder Jurist. Die Angriffsmöglichkeit wäre die Akte, die weist auf viele Fehler sowie der richterliche Beschluss obwohl ich verweigert habe. Egal hauptsache es ist nichts schlimmes passiert auch das Strafverfahren ist gegen mich eingestellt wurden. Ihr habt mir weiter geholfen und abstinent bin ich seit dem auch, falls es nicht durch kommt kann ich frühstens in Februar die MPU dafür bereite ich mich zur Zeit vor
![]() frohe Weihnachten und ein guten Rutsch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13785 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenn Du Dich durchklagst hast Du ggf. ein 50:50-Chance. Solange Dein Verfahren in Hamburg ist sehe ich eine Chance gegen null für Dich auf dem Rechtsweg zu obsiegen.
Das Geld in eingesparten Rechtsweg würde ich lieber in eine MPU-Vorbereitung stecken oder diese in Eigenregie, so sinnvoll möglich, durchführen und es als großzügiges Urlaubstaschengeld verwenden. Nun, es gibt Menschen, die lernen über den äußeren Kampf die notwendige innere Auseinandersetzung zu führen resp. vorzutragen. @deutsch2013, Du hast schon ganz ordentlich konsumiert. Jedenfalls weit entfernt von angelegentlich besonderer Feiertage, Lebensereignissen. Folglich wirst Du öfters mit Deinem Konsum etwas beabsichigt haben. Er hatte einen Zweck. Wozu, wofür hats Du konsumiert? Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich halte die Chance, dass der Rechtsweg Erfolg hat, für äußerst gering. Ich sehe es so wie Cornelius: Das Geld ist sinnvoller in die MPU-Vorbereitung investiert.
Im Übrigen wird das Verfahren zwangsläufig in Hamburg bleiben. Im Verfahren nach § 80 Abs. 5 gibt es nur die Beschwerde an das OVG; danach ist Schluss mit dem Instanzenzug. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Eine Klärung der grundsätzlichen Frage, ob einmaliger Probierkonsum bereits gelegentlicher Konsum ist, könnte in der Tat nur in einem Hauptsacheverfahren erfolgen, welches sich durch 3 Instanzen (also bis zum Bundesverwaltungsgericht) hinziehen würde. Da wären dann 2 Jahre Prozessdauer schon sehr schnell.
Insofern wird man schneller wieder fahren können, wenn man nach 6 bis 12 Monaten eine MPU besteht. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 251 Beigetreten: 03.07.2010 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 54712 ![]() |
![]() irgendwie stößt mir hier sehr bitter auf, dass du die ursache bei anderen suchst, z.b. bei den polizeibeamten und der ärztin. aber nein, nicht diese personen sind die bösen. DU allein hast die ursache für den ganzen schlamassel gesetzt, in dem du jetzt sitzt. weder die polizeibeamten noch die ärztin haben drogen konsumiert.´ DU allein hast das zeug geraucht. DU allein hast die ursache dafür gesetzt, nicht weiter fahren zu dürfen und dich krank melden zu müssen. ich denke mal, für die mpu wirst du einiges aufzuarbeiten und zu lernen haben. viel glück dabei. ![]() -------------------- Schöne Grüße an alle...wünsch Euch einen wundervollen Tag...
Buggyboilinghen :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr habt Recht auch zum Nachteil fließt auch in die MPU Vorstrafen mit ein, da ich Vorbestraft bin und in Haft meine Strafe verbüßt habe aber das solllte eher kein Problem darstellen, da ich dies auferarbeitet habe durch verschiedene Kurse ebenso eine positive Sozialprognose vom Psycho mit amtliches Gutachten etc. dies kann ich auch vorlegen.
Das mit dem Anwalt hat sich erledigt, nach dem er das Geld von mir erhalten hat, habe ich schon seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Ich bin parallel mich für die MPU vorzubereiten bei einer Stelle. Die Stelle hat mir eine Liste gegeben wo ich meine Haaranalyse machen kann, er hat mir auch gesagt das 6 Monate Abstinenz ausreichen DEKRA Hamburg Wandalenweg 10 D-20097 Hamburg Telefon: 040 2360 3720 TÜV NORD Kattrepel 10 D-20095 Hamburg Telefon: 040 4293012 0 AVUS Hamburg-Altona Schillerstraße 44 D-22767 Hamburg Telefon: 040 389901 0 PIMA-MPU GmbH Lilienstraße 19 / Spitalerstraße 14 20095 Hamburg Telefon: 040 30 38 27 27 die wollen alle ca. 250 Euro haben. Jetzt habe ich wie z.B. auf der Seite *** ein Angebot gefunden für unter 170 Euro. Nach der Zahlung erhalte ich ein Paket was ich dann mit zum Hausarzt gehen muss. Auch auf andere Seiten wird man mit Angebote gelockt... meine Frage jetzt: sind die Haaranalysen für MPU wirklich aklzeptabel oder soll ich die Haaranalyse in einer oben angegebene Stelle machen für teures Geld? Ich danke für die Hilfe im voraus Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.12.2013, 18:51
Bearbeitungsgrund: s. Beitrag #36
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 19.06.2013 Mitglieds-Nr.: 68935 ![]() |
Hallo,
Du solltest bevor Du da irgendetwas bestellst vorher bei dem Mpi klären, ob die das aktzeptieren, sprich Dein Hausarzt das verwenden und machen darf und dann die Proben entsprechend versendet. Meiner Meinung nach bist Du aber, auch wenn es teurer ist, bei den Stellen die Dir genannt wurden, 100% auf der sicheren Seite, das die Ergebnisse später auch anerkannt werden. Das Netz ist voll mit solchen Angeboten, aber leider ist da auch viel Beutelschneiderei drunter und wenn Dein 170€ Test nicht anerkannt wird, wird es im Nachhinein nur noch teurer. mfg Krause |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Ärztin ist Fachärztin für Orthopädie und sie hat mir gesagt das sie das machen würde aber ob sie das darf weiß ich nicht aber sie ist in der Ärztekammer registriert. Laut des Anbieters muss die Ärztin das zum Labor schicken die das Gutachten der Haaranalyse erstellen senden. Ich mach meine MPU bei der AVUS und die haben mir am Telefon gesagt dass das Gutachten MPU tauglich sein muss und das soll das Labor laut des Verkäufer sein.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Haaranalyse am besten machen kann wo es günstig ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 19.06.2013 Mitglieds-Nr.: 68935 ![]() |
Hallo,
das Deine Ärztin das machen will, heißt nicht das das Mpi das dann auch anerkennt. Kläre das vorher, ob sie das nicht nur machen kann, sondern auch darf und es anerkannt wird. Das Labor zu dem das dann geschickt wird muss bestimmte Kriterien erfüllen, hier reicht ein, wir können das, leider nicht aus. Das Labor muss für sowas mit Din - nummer anerkannt sein. Bzg deines 170€ Testes, schon viele haben im Netz etwas gefunden, was vermeintliche Hilfe versprach, oft haben diese dann aber weder ein Produkt bekommen und wenn würde es oft nicht anerkannt. Meinst Du diese Seite? *** Verkaufen tun die ja viel und versprechen auch, aber überall steht, werden sicher anerkannt. Das ist aber nicht, werden garantiert anerkannt!!! Ich bin kein Profi was das oder die angeht und schon garnicht was Drogen betrifft, vielleicht äussert sich jemand anders noch mal dazu! Was mich stutzig macht, ist das bei der Standortkarte alle vermeintlichen Orte die selbe Telefonnummer haben und auch keine Strassennamen sind. ...und das Mpu-E-Book für 49€ bekommst Du hier für 0€ auch ![]() Ich persönlich würd in den sauren Apfel beissen und dort hingehen wo es ohne Zweifel möglich ist. mfg Krause Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.12.2013, 18:52
Bearbeitungsgrund: s. Beitrag #36
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast recht ich mach es direkt bei der Avus aber könntest du mir den Link vom Ebook schicken sowie weitere Infos die du mir so mitgeben könntest? Ich wäre dir sehr gebunden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
das E-Book ist auf der Seite angepriesen die ich oben verlinkt habe. Aber ganz im Ernst, kauf das nicht!!! Geh lieber in eine Bücherei, da steht bzw findest Du haufenweise Literatur zur Mpu und das schöne ist Du kannst, bevor Du eins kaufst, zuvor hineinschauen. Das ist sicherer und hilfreicher, weil nur Du entscheiden kannst ob es Dir helfen kann bzw Deine Fragen Dir selbst beantworten kann. Als erstes würd ich hier mal den Fragebogen ausfüllen, die Profis hier werden dann sicherlich darauf eingehen und Dir die Fragen die Du suchst stellen bzw beantworten. mfg Krause |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
bzg Deines doppelten Postes wo Du eine Haaranalyse machen solltest. Da alle Stellen ja auch letztenendes die eigentliche Mpu anbieten, bist Du bei der Avus sicherlich in guten Händen. Sprich dort kannst Du erst die Haaranalysen machen lassen und wenn Du die Menschen dort sympatisch findest, ja auch später dann, die Mpu machen. Preislich liegen die alle auf der gleichen Welle. mfg Krause |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Ich habe mal die Hinweise auf den MPU-Vorbereiter in den Beiträgen #29 und #32 gelöscht. Diesem Vorbereiter geht es nur um das Verkaufen seiner "Angebote".
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nabend Mr T,
kein Thema. Find ich gut, bevor da noch wer dummerweise drauf anspringt! Ich wollt auch nicht für den oder die werben! Habe ja auch geschrieben, das mich diese Seite stutzig macht. mfg Krause |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Ich wollt auch nicht für den oder die werben! Davon bin ich ausgegangen. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte in die Runde einwerfen, dass sich die Anforderungen bei der Probenetnahme geändert haben. Ich habe bsher nicht gelesen, dass eine (Fach-)Ärztin für Orthopädie oder ein Hausarzt im anzuerkennenden Kreis aufgenommen ist. Ich meine, die Konstrukte mit Hausarztmodellen oder ähnlichem werden in ihrer Bequemlichkeit zumindest deutlich eingeschränkt werden müssen wenn sie denn überhaupt noch funktionieren können. Solange dazu nicht Grundsätzliches gerichtsfest geklärt ist, rate ich derzeit jedem ab, seine Probenabgabe in dieser Form abzuleisten.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ein dreckiges Rechtssystem und jeder will mitkassieren! ein wenig Gras geraucht was schon dabei- das der Dreck nicht sofort aus dem Urin verschwindet ist auch jeden bewusst... FE kostet 108€ und die Neuerteilung 191€ erst danach weiß man worauf man sich vorbereiten muss.... Urinkontrollen waren für'n Arsch, weil Vorstrafen die mit dem
Straßenverkehr nichts zu tun hat- steht was von Drogen Nach eigenen Anageben- im Alter von 12 Jahren konsumierte der Angeklage Heroin, Kokain und Cannabis um sein schmerz entgegen zu wirken! 12 Monate stationäre Therapie dann weitere 12 Monate Abstinenznachweis obwohl ich mit sowas nie zu tun hatte. Na ja eine Therapie kommt für mich nicht in Frage und stelle mich auch nicht dahin und fang an zu lügen. Das Urteil bekomm ich nicht geändert- damals hieß es noch, scheiss egal das Ding ist durch im Führungszeugnis stand nichts von Heroin und so hahahah jetzt habe ich den Salat! So ein verhurtes amerikanisches Rechtssystem aufgebaut auf Staatssicherheitsdienst und Pedo-Politiker mehr Freiheiten für Pedos! ganze 6 Monate umsonst- von den IFS in Hamburg verlange ich auch ein Geld zurück 5x á 97€ Vorbereitung für nichts und der TÜV hat mir eine Rechnung geschickt ![]() ![]() Alle die mitkassieren -Bußgeldstelle -Führerscheinstelle Entzug und neuerteilung -wie schwerwiegend der Sachverhalt auch das Gericht -MPU Vorbereitung -Labore für Pisse -evt. Therapiestätte die finanziert werden von der eigenen Rentenversicherung damit Frau Nahles mir nicht mehr komplett zahlen muss ![]() MPU Gutachten + den Stress + hin und her zu Fuß + die Aufregung was schonmal unbezahlbar ist -.- das ist doch mal eine starke Lobby aber die deutschen waren eh immer gut beim Kommentare im Internet zu schreiben statt auf die Strassen zu gehen. Von mir bekommen die kein Cent mehr! Ich bin ein Junkie ![]() Alter von 12 omg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Nun komm bitte mal wieder Runter!
Deine Angriffe auf das deutsche Rechtssystem sind schon recht heftig - und aus meiner Sicht auch unberechtigt. Ich vermute mal, Du hast gerade erst Post bekommen, die Dich extrem aufregt. Solche Rundumschläge bringen Dich aber nicht weiter. Magst Du mal in Ruhe die neue Sachlage schildern? Von Heroin und Kokain war bislang nicht die Rede. Dann können wir weitersehen. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na ja 2009 saß ich in Untersuchungshaft wegen eine lächerlichen Sache um ehrlich zu sein war ich 13 Monate in U-Haft davon hatte ich 0 Besuche 0 Telefonate 6 Monate kein TV- meine Ex und meine Familie wussten meist nicht wo ich bin, da die Post ca. 3 Wochen gebraucht hat. Na ja, dann war endlich der Verhandlungstag- Fußfesseln und Handschellen wurde ich zur Saal geführt wie ein Terrorist! Dann habe ich angefangen meine Frust zu äußern wieso warum..... na ja jeder hätte sich in meiner Lage so verhalten- haben die weiter ohne mich verhandelt. 2 Verhandlungstag habe ich grob gefragt wieso die 30 Zeugen nicht geladen sind, sie haben schließlich in der Akte jemand ganz anders beschrieben- bekam ich als Antwort, das ich sowas beantragen muss na ja der Anwalt rechts neben mir kannte ich nicht mal, fingen ich die wieder an zu beleidigen und wieder haben die ohne mich verhandelt nun ja 3 Jahre und 6 Monate wegene Körperverletzung
![]() Krankenhaus konnte man nur was leicht rötliches feststellen. In der Berufungsverhandlung wurden wieder die Zeugen nicht beladen Grund- wegen den hohen Kosten die sonst entstehen.... na ja habe ich denen gesagt dass ich kein Leben hatte- keine Eltern keine Schule keine Arbeit jetzt seit der Haft bekam ich endlich ein warmes Dach überm Kopf- das leckere Essen weg von all dem Scheiss- Heroin Kokain Canabis LSD und dann fing ich wieder an zu beleidigen und die Verhandlung wurde ohne mich weiter geführt und das neue Urteil steht drin das ich angeblich nur halbes Geständnis abgegeben habe und aber den Faustschlag trotzdem bestreite... na ja andere töten auf Bahnhöfe mit den wird nicht sowas durchgeführt na ja 34 Monate Haft ohne Bewährung da ich eine Therapie machen soll. Therapie sollte ich machen- habs eine Woche gemacht und habe es abgebrochen, weil ich kein Junkie bin und kein Suchproblem nun ja wieder zurück in die Haftanstallt meine Strafe komplett verbüßt und auch in der JVA Akte steht nix von Drogenmissbrauch alle UKs waren sauber. Nach der Haft habe ich Abends mal einen Joint geraucht, musste mich neu einfinden- Wohnung/ Ausbildung/ Klamotten/ Möbeln ich wollte keine Hilfe ich habe alles alleine geschafft wo ich jetzt bin. Aubsildung habe ich jetzt verkürzt und steh kurz vor den Prüfungen- Schulzeugnis mit 1 und bis auf Gras habe nichts weiter in mein Leben konsumiert. Ich fahre hin 8KM hin und 8KM mit dem Rad und melm Arbeitgeber weiss von FS bescheid aber er geht auch davon aus dass ich den in April wieder bekomme. Ich habe mich schon in der FH eingeschrieben nur ist die S-Bahn auf der anderen Seite und bin auf den Führerschein angewiesen. Jetzt sagen die 12 Monate Therapie- die zahlt mir die Rentenversicherung nie im Leben weitere 12 Monate Absinenznachweis dann bin ich über 3 Jahre damit beschäftigt.... Meine Haare sind 17cm lang, wenn ich einzelne Tests mache von 12 Monate wird das Ergibis auf Kokain und Heroin negativ auch auf LSD und 6 Monate auf alles mit THC, wird alles negativ sein.... aber er wird mich bei der MPU nach Hause schicken -.- er wird darauf pochen und denken ich wäre ein lügner, wenn ich sage ich nahm die Drogen nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3584 Beigetreten: 22.10.2003 Mitglieds-Nr.: 407 ![]() |
Uwe Busemann ex Justizminister musste mit seine Alk Fahrt auch keine MPU machen Es war nicht Uwe, sondern Bernd Busemann, und da dieser bei seiner Alkoholfahrt im OWi-Bereich blieb, war es vollkommen korrekt, keine MPU anzuordnen. und der TÜV hat mir eine Rechnung geschickt ![]() Na, da werden sich Mitarbeiter des TÜV, die hier lesen oder gar registriert sind, aber freuen... Ansonsten bieten deine weiteren Ausführungen in diesem Beitrag wohl keine Grundlage, um eine sachliche Diskussion mit dir fortzuführen. -------------------- Gruß, Officer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bernd Busemann oder Uwe Schünemann ist doch egal wie die
heissen auf alle Fälle, wenn man in Deutschland nicht Homo ist hat man verloren. Der Tüv sollte in die Fragestellung mit einnehmen: wie stehen Sie zur Homose. hahaha muss man aufpassn das die da niemanden deswegen durchfallen lassen. Sollen die soviel mitlesen wie sie wollen, die MPU werde ich nicht mal machen können ![]() Irgendwann kommt ein Gutachter zu mir der mir so ein Schein ausstellt man braucht nur Geduld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13797 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
deutsch2013,
aus Deinen Postings lese ich heraus, daß Du durchaus einiges auf dem Kerbholz hast, Dein Unrecht aber nicht einsiehst und Dich als Opfer darstellst. Das Verkehrsportal ist nicht das geeignete Mittel, Dich dabei zu unterstützen. Entweder, Du beruhigst Dich jetzt ganz schnell und ganz erheblich, und Du versuchst, einen sachlichen Weg zu finden, Deine Problematik in den Griff zu bekommen; dann wirst Du hier auch Hilfe bekommen. Oder Du schimpfst hier weiter auf den Staat, in dem wir leben, und pöbelst hier weiter herum; das wird dann Schreibsperre und Bannung zur Folge haben. Also: Welche Fragen möchtest Du nun diskutieren? H.H. (Themen-Moderator MPU und Rauschmittel) -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Frage ist
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo deutsch2013
Jetzt sagen die 12 Monate Therapie- die zahlt mir die Rentenversicherung nie im Leben weitere 12 Monate Absinenznachweis dann bin ich über 3 Jahre damit beschäftigt.... steht das genau so mit den Worten in dem Schreiben drin? Oder hast Du da nicht vielleicht etwas missverstanden? Ich habe bislang noch nirgendwo gelesen, dass die FSST eine Vorgabe der Therapiedauer macht. Was stand denn genau im Gerichtsurteil? Die Auflage der Therapie war ja, um die Haftzeit zu verkürzen. Wird das begründet? Es gibt verschiedene Wege einer Therapie - stationär, ambulant, SHG Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
FSST hat grob im Urteil geschaut und meinte zu mir das 6 Monate nicht ausreichen sondern 12 Monate auch wenn nur im Blut THC war. Das mit der Therapie hat mir so ein Vogel gesagt von einer Vorbereitungsinstitut. 60 Minuten 100€ ich war schon 3x dort
1x Vorstellung 100€ futsch 2x Auftrag gegeben ich soll zur FSST mein FS neuerteilen 100€ futsch 3x Urteil gesehen und sprach sofort was von Therapie das er mir bei Sache nicht helfen kann und das er jetzt in den Urlaub geht für 4 Wochen und wieder 100€ futsch jetzt schon 900€ in den Sand gesetzt 600€ an ein Anwalt und 300€ für so ein scheiss Institut hoffe ihr könnt meine Aufregung verstehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay - was das mit dem Vorbereitungsinstitut war, kann ich Dir nicht sagen. Da gibt es solche und solche.
Für was hat der Anwalt die 600 € bekommen? Das hier: Zitat FSST hat grob im Urteil geschaut und meinte zu mir das 6 Monate nicht ausreichen sondern 12 Monate auch wenn nur im Blut THC war. finde ich interessant.Vermutlich hast Du nicht nachgefragt aus welchen Gründen das so sein soll. Mach das ruhig nochmal - kostet ein Telefonat oder einmal Hingehen. Auch wenn Dir das nichts sagt - genau aufschreiben und dann hier schreiben. Damit könnten wir vielleicht weiterkommen - ist aber keine Garantie. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo deutsch2013,
Du möchtest hier Hilfe erhalten? Du das geht aber nur, wenn Du Fragen, die auftauchen (auch wenn es Dir unnötig erscheint) beantwortest. Nach eigenen Anageben- im Alter von 12 Jahren konsumierte der Angeklage Heroin, Kokain und Cannabis um sein schmerz entgegen zu wirken! Der Konsum von harten Drogen schließt die Fahreignung aus. Um diese wiederherzustellen, wird eine MPU verlangt, wobei die Eintrittskarte 12 Monate ABN sind. Was stand denn genau im Gerichtsurteil? Die Auflage der Therapie war ja, um die Haftzeit zu verkürzen. Wird das begründet? Es ist schon wichtig, was damals im Urteil drinnen stand. Wurde dort auch von Sucht, bzw deren Annahme gesprochen? Bei Sucht wäre zur ABNZ eine Therapie als Eintrittskarte notwendig. Es ist wichtig zu erfahren, was genau von dem Inhalt an die FSST weiter geleitet wurde. Hast Du denn selbst schon mal in Deine FSakte gesehen? Das darfst Du jeder Zeit tun. Was genau steht in der Akte über die Drogen, bzw den Konsum? Anmerkung zur Haaranalyse. (Ich bin allerdings nicht 100% sicher ob es jetzt genau so stimmt) Die Beurteilungskriterien haben sich mit der Herausgabe des neuen Buches Dezember 2013 geändert. Bislang konnte eine DrogenAB mit einer Haarlänge von 12 cm rückwirkend für ein Jahr nachgewiesen werden. Dies wurde geändert - es ist nur noch für ein halbes Jahr möglich. Soweit ich es mitverfolgt habe, gibt es eine Übergangsregelung bis Mai 2014, in der sowohl die alten als auch die neuen Kriterien gelten. Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.04.2025 - 21:47 |