![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 264 Beigetreten: 16.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11350 ![]() |
![]() Wie ist das rechtlich gedacht? die blaue Linie ist ein Auto das fast geradeaus über die Kreugung will: ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich sehe keine Kreuzung.
![]() Erst blinkt man links, biegt ab, blinkt dann sofort wieder rechts, fährt die 2-3m und biegt dann rechts ab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Kreuzung oder nicht Kreuzung, dass ist hier die Frage.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Käme ein bisschen drauf an imho wie die Markierungen IN der Kreuzung sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Stimmt. In einer "Siedlung" könnte es durchaus so sein, dass es da genau null Markierungen gibt.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 264 Beigetreten: 16.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11350 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Link will mich irgendwo anders hin leiten.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Ok solche Kreuzungen kenn ich auch aus Wohngebieten. Ich würde hier zweimal blinken....was bei mir dank dem Komfortblinker aber manchmal zu Problemen führt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was damals los war, mag ich nicht rückverfolgen.
Ein simpler Link wird hier von den Mods nicht rausgeworfen. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
leicht versetzte Kreuzung, ohne Blinken geradeaus.
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7874 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ich sehe keine Kreuzung. ![]() Apropos "Wo is'n da 'ne Kreuzung" ... Was meint denn die geneigte Leserschaft zur "Kreuzung" Hinrich-Schmalfeldt-Straße - Schlachthausstraße mit der Stresemannstraße in Fishtown? ... so aus der Perspektive eines Linksabbiegers, dem "von ziemlich rechts" "Gegenverkehr" begegnet ... Zumindestens vor Jahren war die Ampelschaltung so. Ob jetzt noch, weiß ich nicht, vielleicht gab's ja schon einen Kreuzzug gegen die Kreuzung ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Gibt es denn an der Kreuzung Vorfahrt regelnde VZ? Wenn ja, auch entsprechende Zusatzzeichen, die den Kreuzungsverlauf genauer kennzeichnen?
![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Sicht auf die Kreuzung aus der 'Vogelperspektive über Bing-Maps
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Das ist eine
Falls dieses allgemein akzeptierte Mehrheitsverhalten nach Deiner Einschätzung allerdings verkehrswidrig ist, dann fahre so wie Du meinst das es richtig ist und nochmal eine Spur vorsichtiger/defensiver - und nimm evtl. Kontakt mit der örtlichen StVB auf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 715 Beigetreten: 15.09.2009 Wohnort: Im Westen (NRW) ... nichts Neues Mitglieds-Nr.: 50567 ![]() |
Nach meiner Auslegung der Skizze von Conrads Verkehrsrecht, hinsichtlich Vorfahrt an "versetzten Kreuzungen" .... (Seite 2 vom Pdf Dokument von Benrd Hupperts) ![]() Ist die angegebene Örtlichkeit mMn nicht als Kreuzung zu sehen. ![]() Letztendlich müssten sich die VT in der Praxis hier nach § 1 StVO verhalten. Siehe auch diesen Thread. -------------------- Gruß Remarque
Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo. "Der Tropfen höhlt den Stein nicht durch Kraft, sondern durch stetes Fallen." lateinisches Sprichwort Ovid - Publius Ovidius Naso 43 vor Chr. – 18 n.Chr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Auch wenn die O-W-Achse leicht versetzt ist, erschient es für mich "bei natürlicher Betrachtungsweise als Fortführung derselben Straße". -> Eine (-1-) Kreuzung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 ![]() |
-------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 715 Beigetreten: 15.09.2009 Wohnort: Im Westen (NRW) ... nichts Neues Mitglieds-Nr.: 50567 ![]() |
.... "Straße" ist nicht "Fahrbahn" alleine! Korrekt! ![]() Von da her passt meine Skizze nicht. Bezieht man den gesamten Straßenquerschnitt mit ein (und nicht nur die Fahrbahn), sieht die Skizze mit den Schnittmengen dann anders aus: ![]() Demnach dann wiederum doch eine (-1-) Kreuzung. ...erschient es für mich "bei natürlicher Betrachtungsweise als Fortführung derselben Straße". -> Eine (-1-) Kreuzung. -------------------- Gruß Remarque
Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo. "Der Tropfen höhlt den Stein nicht durch Kraft, sondern durch stetes Fallen." lateinisches Sprichwort Ovid - Publius Ovidius Naso 43 vor Chr. – 18 n.Chr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Das ist eine Dies trifft es in meinen Augen am besten ![]() Ob es eine oder zwei Kreuzungen sind, ist m.E., soweit es keine vorfahrtregelnden Verkehrzeichen gibt, nur in Bezug auf den Vorrang gegenüber Fußgängern von Belang. Gegenüber entgegenkommenden Autofahrern hat man als Linksabbieger im Falle einer Kreuzung Nachrang aus §9 StVO, im Falle zweier Einmündungen muss man aus RvL Vorfahrt beachten. Und gegenüber Fußgängern tut man hier im speziellen gut daran, davon auszugehen, dass sie meinen, sie hätten Vorrang. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 10:43 |