... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wann nach Speedkonsum Auto fahren?
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 14:35
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



    
 
Hallo,

ich habe gestern Speed konsumiert, welches etwa einen Gehalt von 72% hat. Also ziemlich viel.
Habe etwa 1g - 1,3g konsumiert, der erste Konsum war um 19 Uhr, der letzte Konsum war etwa um 23 Uhr.

Jetzt frage ich mich, wie lange ich warten muss, damit ich wieder Autofahren darf, ohne wegen Drogen drangenommen zu werden.
Die ganzen Schnelltests (Urin,Schweiß) darf ich ja verweigern, das einzigste was ich machen muss ist der Bluttest, oder?

Auf manchen Seiten steht nun, das es bis zu 8h im Blut nachweisbar ist, andere wiederum schreiben bis zu 24h.
Frage mich nur worauf sich das bezieht, wenn ich 1g sniffe oder 2g sniffe, ist es doch auch länger im Blut oder nicht?
Zudem war das von mir konsumierte Speed kein Straßenspeed mit 20 oder 30%..

Meine nächste Autofahrt soll morgen Nachmittag beginnen, also etwa 40 Stunden nach dem Konsum.
Wenn ich nun angehalten werde und nur den Bluttest akzeptiere müsste ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Vielen Dank für eure Tipps!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 29.05.2014, 15:01
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26668
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Jeglicher Konsum harter Drogen schließt die Fahreignung aus. Es darf also gar nichts mehr nachweisbar sein. 40 h wäre, mir zu knapp.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 15:15
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



Was sollen denn dann die 24h Nachweiszeit bedeuten?

ps.: Wie viel Stunden würdest du denn mindestens empfehlen?

Kann mein beitrag leider nicht bearbeiten.

Hilft viel trinken auch, um die Nachweisbarkeit im Blut zu verkürzen oder hilft das nur im Urin?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Käsetoast
Beitrag 29.05.2014, 15:26
Beitrag #4


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Beigetreten: 09.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71818



Du musst gar nichts machen, auch den Bluttest nicht. Wenn dieser jedoch von einem Richter angeordnet wird, wird dieser, wenn nötig, auch unter Zwang durch geführt. Also wenn du morgen fahren und angehalten werden solltest, nicht mit machen. Auch einem Bluttest nicht zustimmen und auf eine richterliche anordnung bestehen. Wenn du Glück haben solltest, kommst du einfach so wieder davon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 15:33
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



Ja das weiß ich. Geht halt nur darum, wenn die mich dann wirklich zum Bluttest mitschleppen. Es muss ja eine Zeit geben können, wo man sagen kann das man wieder "safe" fahren kann. Dachte bisher immer max. 24h nachweisbar, da es auf vielen Foren steht, nur es steht keine Mengenangabe dazu, wie bereits gesagt, worauf beziehen sich dann die 24h, wenn ich 1g gezogen hab, oder 2 g, Straßenpepp oder qualitatives.. sind ja alles Faktoren die man beachten muss oder nicht?

Habe mir mit dieser Aktion natürlich ein schönes Eigentor geschossen, bekomme morgen ein neues Auto und hatte mich nach den 24h Nachweis gerichtet. Dann werde ich morgen Abend definitiv das Auto stehen lassen müssen. 45h sind wohl auch zu wenig, oder?

Werde das Zeug übrigens nie wieder nehmen, war mal zum ausprobieren, eigentl. auch ein tolles Erlebnis, aber ich fast täglich mit dem Auto unterwegs, dann verzichte ich lieber auf Drogen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Käsetoast
Beitrag 29.05.2014, 15:37
Beitrag #6


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Beigetreten: 09.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71818



Tut mir leid, mit Amphetamin kenne ich mich nicht wirklich aus, hat mich nie interessiert, weil ich glaube, dass das nichts für mich ist tongue.gif wink.gif
Aber ich würde auch auf jedenfall noch ein bisschen länger warten, da, wie Kai schon schrieb, der Nachweis reicht und weg ist die Pappe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 29.05.2014, 15:39
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13646
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Wie oft konsumierst Du denn so Speed? Zwischen den Zeilen lese ich, daß Du Dich mit dieser Droge schon recht gut auskennst, oder?

Bei häufigem Konsum ist Amphetamin auch 4 Tage nach dem Konsum noch nachweisbar, selbst im Blut. Wenn Du auch andere Amphetamine konsumierst, kann sich die Nachweiszeit noch weiter verlängern.

Wird Amphetamin in Deinem Körper gefunden, ist der Führerschein definitiv weg, da gibt es keine Toleranz.


Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 15:35) *
Meine nächste Autofahrt soll morgen Nachmittag beginnen, also etwa 40 Stunden nach dem Konsum.
Wenn ich nun angehalten werde und nur den Bluttest akzeptiere müsste ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Nein. 40 Stunden sind nicht lange genug.


Infos zu Speed und anderen Amphetaminen findest Du hier.

Viele Grüße,

H.H.



--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 29.05.2014, 15:50
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 16:33) *
Werde das Zeug übrigens nie wieder nehmen, war mal zum ausprobieren, eigentl. auch ein tolles Erlebnis, aber ich fast täglich mit dem Auto unterwegs, dann verzichte ich lieber auf Drogen.
Der Konsum harter Drogen, Speed zählt dazu, führt übrigens auch ohne Zusammenhang mit dem Straßenverkehr zum Entzug der Fahrerlaubnis.
Soll heißen selbst wenn du in einer Bar, einem Club oder zu Hause dabei erwischt werden solltest wird deine Fahrerlaubnis entzogen werden und erst nach Ablage einer MPU wieder neu erteilt werden. wavey.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 17:25
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



Hallo,

ich habe bis jetzt das 4 oder 5.te mal konsumiert, innerhalb 3 Monaten. Mehr nicht.

Wenn ihr hier schreibt, es dauert länger als 40h usw. wie kommen die dann auf 24h?
Gilt das nur für Erstkonsumenten? Gehöre ich nicht mehr dazu? Regelmäßig nehme ich es ja nicht, wie oben beschrieben.

Was denkt ihr denn, wie viel Stunden ich brauche um "clean" zu sein? Könnte es bis Samstag Nachmittag/Abend (66h~) hinhauen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 29.05.2014, 17:35
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13646
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



24 Stunden sind jedenfalls zu knapp. Je nach Menge und Konsumhistorie kann bis dahin der Blutwert zwar unter der Nachweisschwelle sein, muß aber nicht. Hier in diesem Board wirst Du eher mit Worst-Case-Szenarien konfrontiert, als in anderen Boards, die eher konsumentenfreundlich eine Wird-Schon-Gutgehen-Philosophie vertreten. wink.gif

Mit Amphetaminen ist nicht zu spaßen. Bei 4-5 Mal bist Du längst aus der "Probierphase" heraus. Du bist Konsument. Bei 2x pro Monat würde ich aber schon stark vermuten, daß nach 60 Stunden im Blut nichts mehr nachweisbar ist. Eine Garantie wird Dir hier aber keiner geben.

Ist Dir das kurze Glücksgefühl diesen Stress wert?



--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 17:49
Beitrag #11


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



Ok, danke für die Antworten.

Nein, das kurze Glücksgefühl ist mir nicht den Stress wert. Habe mich aber auch leider falsch informiert und bin nach den im Internet veröffentlichten Tabellen gegangen. Dort steht meistens 24h oder weniger. Diese könnte man ja dann eigentl. als schlichtweg falsch bezeichnen, oder? Zumindest ein Hinweis das es nur für Erstkonsumenten gilt..
Wenn diese Zeiten zutreffen würden, wäre es für mich kein Problem es manchmal zu konsumieren, dann würde einfach 1 Tag kein Auto gefahren. Aber wenn ich hier Zeiten von 40h aufwärts lese, hat sich der Konsum absolut erledigt. Muss jetzt nur auf die nächsten zwei Tage hoffen, werde dann aber alle Schnelltester verweigern, nur Blutabnahme akzeptieren.


Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Abbau zu beschleunigen, vor allem auch im Blut? Hilft das viele Trinken nur für den Urinnachweis oder auch dem Bluttest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 29.05.2014, 18:08
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26668
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Wenn es mal einen Verdacht gibt, kann die FSSt in einem äG auch eine Haaranalyse fordern. Spätestens dann wird es schwierig, dann ist die Nachweisfrist so viele Monate wie DeineHaare lang sind.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kabo55
Beitrag 29.05.2014, 18:10
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3265
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36019



In einem Drogen-Forum wären deine Fragen besser aufgehoben, bzw. kommen dort besser an als hier.

Du scheinst ziemlich lernresistent oder bereits abhängig zu sein, wenn du nicht begreifst oder begreifen willst, was dir hier bereits dargelegt wurde. Deine wiederholten Fragen zielen m. E. nur darauf, relativ ungefährdet illegale Drogen konsumieren zu können.

Drogenkonsum, auch wenn danach ein paar Stunden vergangen sind und das Führen eines Kfz gehören nicht zusammen. Wenn du nicht auf Drogen verzichten willst, dann verzichte wenigstens darauf, ein Fahrzeug zu führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
empfeR
Beitrag 29.05.2014, 18:15
Beitrag #14


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72696



Ok, Fragen haben sich soweit alle geklärt. Google sei Dank.

Nein, ich bin nicht lernresistent, ich habe durch eure Beiträge gelernt, das ich dieses Zeug nicht mehr nehmen werde, da ich nicht 2 oder 3 Tage auf mein Auto verzichten kann.
Es stellte sich mir nur die Frage, warum alle Seiten mit aufgelisteten Nachweiszeiten dort 24h hinschreiben (es steht auch kein Hinweis auf Erstkonsumenten) und wie ihr auf 40h+ kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 29.05.2014, 18:21
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 19:15) *
Nein, ich bin nicht lernresistent, ich habe durch eure Beiträge gelernt, das ich dieses Zeug nicht mehr nehmen werde, da ich nicht 2 oder 3 Tage auf mein Auto verzichten kann.
Dann hast du nicht richtig gelesen denn es geht nicht nur um 2 oder 3 Tage sondern den generellen Entzug der Fahrerlaubnis.
Jeglicher bewiesener Konsum (auch außerhalb des Straßenverkehrs!) führt zum Entzug der Fahrerlaubnis. Du musst also nicht bei einer Verkehrskontrolle dabei erwischt werden. wavey.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 29.05.2014, 18:22
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24375
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Rein rechtlich gibt es keinen sicheren Abstand, da ein Konsum von harten Drogen die Fahrerlaubnis grundsätzlich ausschließt, egal mit welchem Abstand konsumiert wird. Praktisch gesehen ist ein Nachweis nach einer bestimmten Zeit nicht mehr möglich, nur hängt es von der Analysemethode ab, welche Konzentration noch ausreicht, und der Abbau im Körper ist auch gewissen Unwägbarkeiten unterworfen.



--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 29.05.2014, 19:47
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 15:35) *
ich habe gestern Speed konsumiert, welches etwa einen Gehalt von 72% hat. Also ziemlich viel.
Habe etwa 1g - 1,3g konsumiert, der erste Konsum war um 19 Uhr, der letzte Konsum war etwa um 23 Uhr.


Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 18:25) *
ich habe bis jetzt das 4 oder 5.te mal konsumiert, innerhalb 3 Monaten. Mehr nicht.

Für mich ziemlich unfassbar "nur" 4 oder 5 mal ( think.gif ) konsumiert zu haben und dann gleich diese Menge und vor allem die Qualität und das Ganze innerhalb weniger Stunden? think.gif

Es ist gut, wenn Du nun die Finger von dem Zeugs lässt.

Liebe Grüße
Lotte


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 29.05.2014, 19:55
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19497
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Zitat (Scitch @ 29.05.2014, 19:21) *
Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 19:15) *
Nein, ich bin nicht lernresistent, ich habe durch eure Beiträge gelernt, das ich dieses Zeug nicht mehr nehmen werde, da ich nicht 2 oder 3 Tage auf mein Auto verzichten kann.
Dann hast du nicht richtig gelesen denn es geht nicht nur um 2 oder 3 Tage sondern den generellen Entzug der Fahrerlaubnis.
Jeglicher bewiesener Konsum (auch außerhalb des Straßenverkehrs!) führt zum Entzug der Fahrerlaubnis. Du musst also nicht bei einer Verkehrskontrolle dabei erwischt werden. wavey.gif


Ich glaube, da hast Du @empfeR falsch verstanden. Er meinte, er kann es sich nicht leisten, 2-3 Tage auf das Auto zu verzichten, bis sich kein Konsum mehr nachweisen lässt.


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 29.05.2014, 20:16
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (durban @ 29.05.2014, 20:55) *
Er meinte, er kann es sich nicht leisten, 2-3 Tage auf das Auto zu verzichten, bis sich kein Konsum mehr nachweisen lässt.
Das habe ich schon verstanden. Der Umkehrschluss seiner Aussage wäre allerdings wenn es nur um 24 Stunden gehen würde, würde er weiter konsumieren. Und es geht bei dem Konsum harter Drogen eben nicht allein um die Nachweiszeit (2-3 Tage in diesem Fall) sondern um den generellen, dauerhaften und sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis ohne Wenn und Aber sobald der Konsum irgendwie bekannt werden sollte (auch außerhalb des Straßenverkehrs). Und das schien mir nicht ganz angekommen zu sein. wavey.gif

Ich würde es nämlich gern vermeiden ihn in ein paar Monaten hier wieder zu sehen weil er sich auf eine MPU vorbereiten muss. wink.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 29.05.2014, 20:20
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 15:35) *
ich habe gestern Speed konsumiert, welches etwa einen Gehalt von 72% hat. Also ziemlich viel.
Habe etwa 1g - 1,3g konsumiert, der erste Konsum war um 19 Uhr, der letzte Konsum war etwa um 23 Uhr.
blink.gif Wirklich wahr? Dann bist du ja jetzt noch auf dem Trip. think.gif

Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Hast du wirklich so viel konsumiert? unsure.gif Das ist die Menge, die Hardcore-Konsumenten an einem Tag (!) verbrauchen. Und du willst wirklich erst das 4. oder 5. Mal konsumiert haben? huh.gif

Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 29.05.2014, 20:26


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Route77
Beitrag 29.05.2014, 20:36
Beitrag #21


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 26.01.2012
Wohnort: nördlich vom Äquator
Mitglieds-Nr.: 63084



Zitat (Scitch @ 29.05.2014, 21:16) *
Ich würde es nämlich gern vermeiden ihn in ein paar Monaten hier wieder zu sehen weil er sich auf eine MPU vorbereiten muss. wink.gif


Das hat er m.E gar nicht mehr (nur) selber in der Hand.
Um ins Visier der Polizei / FEB zu geraten, reicht es schon, wenn in naher Zukunft sein Dealer mal verhaftet wird und dessen Kundenstamm infolgedessen polizeibekannt wird. Dann gäbe es wohl mindestens ein äG.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 30.05.2014, 11:18
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13646
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



So, nun wollen wir alle den Ball mal wieder flach halten un den TE nicht mehr angreifen. Ich denke, er hat geschnallt, welchem Risiko er sich da aussetzte. wink.gif


Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 19:15) *
Es stellte sich mir nur die Frage, warum alle Seiten mit aufgelisteten Nachweiszeiten dort 24h hinschreiben (es steht auch kein Hinweis auf Erstkonsumenten) und wie ihr auf 40h+ kommt.


Laboratorien geben bsp. Zeiten an, bis zu denen sie Amphetamine *sicher* nachweisen können. Dies bedeutet aber nicht, daß dies nicht auch noch später möglich ist; allerdings wird die Wahrscheinlichkeit geringer, daß der Blutspeigel noch über der Nachweisgrenze liegt.

Konsumenten-nahe Sites fahren eine "Don't Panic"-Linie. Hier werden die Nachweiszeiten gerne auch mal verharmlost.

Natürlich spielt immer die Konsum-Intensität in die Nachweiszeit hinein, mitunter auch, welcher Beikonsum stattgefunden hat, und, ja, auch, wieviel man trinkt. Entscheidend ist, und hier kann ich Scitch nur unterstützen: Die Nachweisgrenze für Amphetamine liegt unterhalb der Grenze für eine berauschte Fahrt nach §24a. Somit kann es also durchaus sein, daß die berauschte Fahrt nicht mehr einschlägig ist; werden aber Amphetamine *überhaupt* auch nur in kleinsten Mengen in Deinem Körper nachgewiesen, dann ist die Dir die FE zu entziehen.

Ferner: Ich bezweifele, daß sichergestellt werden kann, daß Dein Speed reines Amphetamin war. Sofern noch andere Amphetamine beigemischt waren, wird es mit Voraussagen ohnehin schwierig. Manche Amphetamin-Derivate halten sich deutlich länger als Speed im Blut.

Wie übrigens schon gesagt wurde: Gerätst Du irgendwie in den Verdacht des Amphetamin-Konsums, und es wird eine Haaranalyse verlangt, dann sind die Messen eh gelesen. Bei dem, was Du in letztzer Zeit anscheinend schon konsumiert hast, gehe ich stark davon aus, daß Deine Haare nachweisbar kontaminiert sind.

Du findest entsprechende Infos übrigens sehr wohl im Internet, wenn Du mehr auf allgemeine Artikel zur forensischen Analytik fokussierst. wink.gif

Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 30.05.2014, 22:06
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24463
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, empfeR,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.
Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 18:49) *
Habe mich aber auch leider falsch informiert und bin nach den im Internet veröffentlichten Tabellen gegangen. Dort steht meistens 24h oder weniger. Diese könnte man ja dann eigentl. als schlichtweg falsch bezeichnen, oder?

Die 24 Stunden sind lediglich Richtwerte, nach denen man in etwa damit rechnen kann, dass die jeweiligen Grenzwerte nicht mehr überschritten werden, aber es sind keine Garantiewerte.

Eindeutige Vorgaben kann es mangels klinischer Tests gar nicht geben, zumal jeder Körper unterschiedlich reagiert.

Im Grunde genommen hilft nur eins: Mehrere Tage warten und ab sofort keinerlei Drogen mehr nehmen.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
break306
Beitrag 01.06.2014, 01:11
Beitrag #24


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 645
Beigetreten: 06.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62842



Zitat (empfeR @ 29.05.2014, 15:35) *
... Gehalt von 72% hat. Also ziemlich viel.
Habe etwa 1g - 1,3g konsumiert, der erste Konsum war um 19 Uhr, der letzte Konsum war etwa um 23 Uhr.

....


Ich hab ne Weile lang auch sehr regelmäßig Speed gezogen (also täglich, so wie andere Kaffee trinken - den hab ich aber auch gerne dazu genommen - 1-2g/Woche beim Arbeiten).
1g gutes Zeugs an einem Abend wegzumachen, ist schon sehr heftig (auf Party ging das aber auch - alleine). Danach ist Schlafen (je nach Art des Ziehkrams) für ca 48-60 Std utopisch und man fühlt sich in der "heißen" Phase (mehrere Stunden) wie ein Hubschrauber und hat diverse Probleme (Kieferkrampf/-zittern, Urinierproblem, winziger Penis etc).
Ich bin damals auch gerne so Auto gefahren, geht ab wie Sau (mea culpa)! Ist aber der Verkehrssicherheit nicht zuträglich, ich habe mich selbst bei Fahrmanövern "beobachtet" (ist dann manchmal wie TV), die mit unter normalen Umständen Angst gemacht hätten.... ich habe "Schleicher (die im Stadtverkehr nur 60 fuhren) tw auf der Busspur überholt, bin mit 120 durch die Innenstadt gefahren und kam mir dabei nicht schnell vor. Habe aber auch im Delier (60 std wach) sehenden Auges eine absolut vermeidbaren Auffahrunfall verursacht, ich hab gesehn, daß der Vordermann bremst und fands "intressant", aber eher als sähe ich fern - ich saß aber am Steuer eines KFZ und konnte den Bezug zu mir nicht mehr herstellen ergo mit min 60 ungebremst auf stehendes FZ aufgefahren -> 2x Totalschaden.......
Konsum ist nie aktenkundig geworden, hat mich aber viel Fitness und auch meine Zahngesundheit gekostet (Lösungsmittel).
Macht die Birne weich, im Vollrausch hab ich teilweise gemeint, Gehirnzellen beim Sterben zusehen zu können und ich fands geil (in Kombi mit richtig viel Alk).
Ich konnte nicht richtig essen, schlafen ging nur nach großen Mengen Alk und jeder Menge Kiff......
Und bevor die Frage kommt, kein Meth, "normales" Amphetamin (Meth kenne ich auch, das is nochmal ne Kante bitterer...)
Das Spectrum ist da auch weit gestreut, es gibt wach und fit genauso wie matschig-dumm, mal kannste essen, mal garnicht, schlafen dito.
Dreckszeug, vor über 10 Jahren das letzte Mal geschnuppt und beschlossen, das geht garnicht! Seitdem hatte ich garkein Pulver mehr, auch keine andre Chemie.
Also, halt die Nase aus dem Dreck raus!

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2024 - 22:52