... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Closed TopicStart new topic
> Der ultimative CZ"-Thread, Damit nicht alles 1000 mal gepostet wird
Sopur
Beitrag 12.11.2004, 20:04
Beitrag #451

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6476

cabarete

smile.gif

---------------------------------------------
***** Anmerkung Moderator *****

Auf nichtssagende Einwortbeiträge, die nicht zur Diskussion beitragen, legen wir keinen Wert. Sachbeiträge sind jederzeit willkommen. Weitere Null-Inhalt-Postings werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 12.11.2004, 20:24
Go to the top of the page

+Quote Post
caleb
Beitrag 13.11.2004, 11:29
Beitrag #452

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

hallo,

um hier mal einen schritt weiterzukommen, habe ich eine anfrage an die deutsche botschaft in prag gestellt. diese beinhaltet die fragen:

Guten Tag,

Laut Eu-Recht, müssen Führerscheinbewerber, welche einen Führerschein in Tschechien machen wollen, mindestens 185
Tage dort den Lebensmittelpunkt haben. Nun habe ich gehört, dass es möglich ist in Tschechien auch ohne der 185
Tage Regelung einen Führerschein zu machen. Das Widerspricht meines Erachtens dem EU-Recht und damit wäre solch
ein Führerschein ungültig. Oder besitzt die Tschechei eine Übergangsfrist um diese Regelung in nationales Recht
umzusetzen? Wäre ein solcher Führerschein (ohne 185 Tage Regelung) denn in anderen EU Ländern anzuerkennen oder
nicht? Das wäre dennoch widersprüchlich, in der Tschechei ist dieser ja definitiv gültig nur in anderen EU
Ländern nicht? Gibt es in diesem Fall eine Sonderregelung?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 13.11.2004, 14:45
Beitrag #453

Mitglied

Beigetreten: 31.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5305

Es gibt die EU.
Jeder kann leben in der EU wo er will, jeder kann in der EU Arbeiten wo er will,
Jeder kann in der EU zum Arzt gehen wo er will.

UND Jeder kann in der EU seinen FS machen, wo er will.
Was will irgend jemand mit 185 Tagen? Oder warum sagen die Richter: Auch ohne die Einhaltung der 185 Tage Aufenthaltsdauer ist der FS uneingeschränkt anzuerkennen.

Der Gedanke der EU: Alle sind Gleich, Alle haben die gleichen Rechte.

Sehr hart für die Geldmaschine MPU.
(M.E. ist das nichts anderes)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.11.2004, 14:52
Beitrag #454

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Zitat
Was will irgend jemand mit 185 Tagen? Oder warum sagen die Richter: Auch ohne die Einhaltung der 185 Tage Aufenthaltsdauer ist der FS uneingeschränkt anzuerkennen

Auch nochmal für Dich: Die 185-Tage sind keine deutsche Erfindung sondern geltendes EU-Recht.... ranting.gif

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
caleb
Beitrag 13.11.2004, 14:57
Beitrag #455

Mitglied

wobei die richter den umstand bereits berücksichtigen, das es in zukunft keine 185 tage regel geben soll. darauf läuft alles schlussendlich hinaus, das die EU ähnlich der USA ein verbund von staaten sein wird, mit einer regierung, an die sich alle länder zu halten haben.

--------------------

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 13.11.2004, 15:06
Beitrag #456

Mitglied

X- Denke mal, Du lebst auch von dieser Geldmaschine.

PS Ich habe die MPU beim ersten mal und ohne irgend eine Vorbereitung bestanden.

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.11.2004, 15:08
Beitrag #457

Mitglied

Zitat
wobei die richter den umstand bereits berücksichtigen, das es in zukunft keine 185 tage regel geben soll

Wie kommst Du denn darauf? Das wäre die Annahme eines kommenden (fiktiven) Zustandes. Auf einen solchen kann kein Urteil gestützt werden.

Zitat
darauf läuft alles schlussendlich hinaus, das die EU ähnlich der USA ein verbund von staaten sein wird, mit einer regierung, an die sich alle länder zu halten haben.

Das glaube ich nicht. Kein Land in Europa wird seine nationale Souveränität zugunsten eines "Staates Europa" aufgeben wollen. Ich denke, dass da diverse Länder mit ausgeprägtem Nationalstolz nicht mitmachen werden.

--------------------

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.11.2004, 15:09
Beitrag #458

Mitglied

Zitat
X- Denke mal, Du lebst auch von dieser Geldmaschine.

Nicht wirklich. Ich verdiene mein Geld in einem Bereich, der mit der MPU wenig zu tun hat.

Zitat
Ich habe die MPU beim ersten mal und ohne irgend eine Vorbereitung bestanden.

Glückwunsch, aber wo bitte ist Dein Problem?

--------------------

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 13.11.2004, 16:04
Beitrag #459

Mitglied

Womit hast Du bitte Dein Problem.

Jeder LKW Fahrer aus PL oder CZ oder LV und so weiter darf seinen LKW durch D kutschieren. Ob dieser Mensch gerne mal einen trinkt, wird Ihn sicher kein Pol. fragen, solange er keine Alk. Fahne hat.
Dann müßte D. schon absolut kosequent sein, und keinen Menschen mit ausl. FE auf unseren so schönen Strassen dulden.

Für mich gibt es kein wenn und aber. Das Urteil des EU-GH ist so hinzunehmen, wie es ist.

+Quote Post
caleb
Beitrag 13.11.2004, 16:55
Beitrag #460

Mitglied

naja, freihandelszone, dieselbe währung, anpassung der nationalen gesetze... worauf meinst du laufen diese aktivitäten denn hinaus?? kannst du dir denn nicht vorstellen das dies eindeutige schritte zu einem europa als staat hinauslaufen? in den usa haben die staaten auch verschiedene gesetze, so wie hier die länder.
aber das ist hier nicht thema, ich hatte auch mal einen bericht gelesen, über die vollkommene verschmelzung, klar noch ein langer weg, aber ein unaufhaltsamer.

--------------------

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 13.11.2004, 17:11
Beitrag #461

Mitglied

Es ist ein langer Weg, aber unaufhaltsam.
Auch ich bin dagegen, daß sich permanent Leute bekifft, oder besoffen hinters Steuer setzen und andere in Gefahr bringen.
Aber diese MPU Praktik, wie sie in D betrieben wird strotzt jeder Menschenwürde.

+Quote Post
Gast_zipfel_*
Beitrag 13.11.2004, 22:31
Beitrag #462

Guests

Zitat (Uwe W @ 12.11.2004, 17:58)
Zum geltenden EU-Recht gehört aber insbesondere auch die 185 Tage Regelung in der Führerscheinrichtlinie.
Wer hier den Vorrang des EU-Rechts vor dem nationalen Recht propagiert, der sollte auch schreiben, dass EU-Führerscheine, die entgegen der 185 Tage Regelung erteilt wurden, unrechtmäßig erteilt wurden.

Eine Richtlinie ist noch lange keine Gesetz! Die seit Mai neu hinzugekommenen EU Mitglieder haben das eben noch nicht in Ihre Gesetzgebung einfliessen lassen. Somit gilt das derzeit gültige nationale Recht. Was ist schlimm daran? In Deutschland ist es nicht anders ... whistling.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 14.11.2004, 00:01
Beitrag #463

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat
Eine Richtlinie ist noch lange keine Gesetz! Die seit Mai neu hinzugekommenen EU Mitglieder haben das eben noch nicht in Ihre Gesetzgebung einfliessen lassen. Somit gilt das derzeit gültige nationale Recht. Was ist schlimm daran? In Deutschland ist es nicht anders ... 

Das ist ein interessanter Einwand. Die Richtlinien der EU sollen in nationale Gesetze umgesetzt werden. Mal abgesehen von den Deutschen - die da gerne so ein bisschen "praenatal" eingreifen und die Richtlinien der EU gerne antizipieren - dauert das, laenderspezifisch und individuell hoechst unterschiedlich, bis zu mehreren Jahren. Aber immer wenn Zwischenergebnisse nicht 100%ig in das Konzept einiger deutscher Betonkoepfe passen, ist das Gejaule gross und leider auch latent die Bereitschaft des deutschen Staates bzw. seiner Regierung erkennbar, selbst gegen internationales Recht zu verstossen um eigene Interessen durchzusetzen ...

Ich meine: Die Sache, um die es da ging vor dem EuGH und die den Betroffenen dieses "schoene" EuGH-Urteil eingebracht hat, ist aus dem Jahre 1999, wenn ich mich nicht irre. Schon frueher einmal wurde Deutschland verurteilt eine niederlaendische Fahrerlaubnis anzuerkennen - diesmal wieder und es bleibt zu hoffen, dass sich Deutschland diesmal vielleicht mehr davon beeindrucken laesst und nicht wieder "eigene Broetchen" backt. Und in der Zwischenzeit (1999-2004) wurden (und werden vielleicht) weiter EU-auslaendische Fuehrerscheine nicht anerkannt, entzogen, im Gebrauch beschraenkt usw., ILLEGAL, wohlgemerkt - wobei hinter jeder Sache ja nicht nur ein "Saeufer, Straftaeter und Krimineller" steckt, sondern auch und (unter humanistischen Gesichtspunkten) vor allem auch ein menschliches Schicksal, ein Familienvater, ein ehemaliger Arbeitnehmer ...

Das alles interessiert die Deutschen und ihren Sicherheits- und Erlaubniswahn ja gar nicht. Im Augenblick wird nur gesehen, dass Polen und CZ ("und wie sie alle im Osten heissen") gegen Recht verstossen ... - sehr einaeugig, wie ich meine.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Bentley222
Beitrag 14.11.2004, 00:12
Beitrag #464

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5731

Einäugig ist derjenige, der sich besoffen, bekifft oder sonst strafwürdig hinters Steuer klemmt....

mad.gif

Und der Familienvater, Unternehmer oder sonstwer sollte sich die Sache vorher überlegen, als nachher sein "Umschiffen" der MPU unter Gerichtsurteilen "schönzureden".... Die meisten "EU"-FS werden zu Unrecht erteilt.... und diejenigen, die daraus Nutzen ziehen, rufen am meisten nach "Gerechtigkeit"....

Schöne neue Welt.... shutup.gif

Bentley

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 14.11.2004, 00:51
Beitrag #465

Mitglied

Zitat
Einäugig ist derjenige, der sich besoffen, bekifft oder sonst strafwürdig hinters Steuer klemmt....Und der Familienvater, Unternehmer oder sonstwer sollte sich die Sache vorher überlegen, als nachher sein "Umschiffen" der MPU unter Gerichtsurteilen "schönzureden".... Die meisten "EU"-FS werden zu Unrecht erteilt.... und diejenigen, die daraus Nutzen ziehen, rufen am meisten nach "Gerechtigkeit"....Schöne neue Welt....  Bentley

Nur weil Froesche gruen sind, ist nicht alles, was gruen ist ein Frosch ...Ich rufe nicht nach Gerechtigkeit sondern nach Rechtmaessigkeit. "Mehr" nicht ...

Diese ganze EU und die Globalisierung habe ich nicht gewollt, das haben viele wichtige andere Menschen, die vom deutschen Steuerzahler bezahlt und von der Wirtschaft geschmiert wurden, "auf den Weg gebracht" - wie ´uns Gerhard´ so gerne sagt. Und jetzt heulen die, die damit schwer Geld verdienen wollten, dass das so wohl nicht geplant war und die, die jetzt "auslaendisches Recht" beruecksichtigen muessen schreien umso lauter, dass es so ja wohl nicht ginge ...
Dabei haben sich die Politiker diesen ganzen Mist doch auch irgendwie selber eingebrockt.

Wer jetzt seinen Fuehrerschein in CZ oder PL oder sonstwo macht - unter groesstmoeglicher Beugung des EU-Rechts mutmasslich - handelt kein bisschen schlechter oder besser als jeder deutsche Betrieb, der schon seit Jahren deutsches Steuer-und Abgabenrecht mit auslaendischen Holdings, Tochterfirmen, Verlegungen von Zentralen usw. "umschifft". Waehrend man sich das bei der "Elite der deutschen Wirtschaft" stillschweigend ansieht - obwohl die Schaeden fuer den deutschen Staat und jeden einzelnen von uns kaum noch zu verbergen sind - hackt man aus Leibeskraeften auf dem "kleinen Mann" herum, als wenn es das Ende des Abendlandes bedeuten wuerde, wenn dieser wieder Auto faehrt.

Ich bin nicht dafuer, dass nun jeder wieder besoffen oder bekifft oder sonstwie ungeeignet am Strassenverkehr teilnehmen duerfen soll. Aber es muss auch irgendwie Grenzen staatlicher Sanktionspolitik geben, und nicht erst nach 15 Jahren - einer voellig aus der Luft gegriffenen und meist der Schwere der Schuld nicht angemessenen Verjaehrungsfrist.

Zudem: Diese ganze Geschichte rund um die MPU ist doch sowas von verlogen und verbogen und letztendlich nur ein verdammt gutes Geschaeft fuer die, denen ehedem "rechtsstaatliche" Perversionen (Verwaltungsrecht) und Moralbegriffe aus dem vorletzten Jahrhundert ("Uneignung", "Unfaehigkeit", "Unwuerde") auch heute noch gute Einnahmen garantieren. Die "alte" Welt ist und war nicht besser ...

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Bentley222
Beitrag 14.11.2004, 01:29
Beitrag #466

Mitglied

Zitat
Was kann man tun, was wird sich tun ?

Die gerichtlichen Sperrfristen werden länger werden, zumindest für den ersten Fall. Wahrscheinlich wird sich das auf 1 Jahr beim ersten Mal, 5 Jahre beim zweiten Mal und 10 Jahre beim dritten Mal sowie lebenslänglich bei weiteren Fällen einpendeln
.

So, und warum sind 15 Jahre "Verjährung" dann unrealistisch? "Lebenslänglich" sind in D auch "nur" 15 Jahre....
Zitat
Diese ganze EU und die Globalisierung habe ich nicht gewollt, das haben viele wichtige andere Menschen, die vom deutschen Steuerzahler bezahlt und von der Wirtschaft geschmiert wurden, "auf den Weg gebracht" - wie ´uns Gerhard´ so gerne sagt.  (...) Die "alte" Welt ist und war nicht besser ...

Erzähle das mal jemandem bei Opel, Siemens oder sonsteinem Großkonzernisten, der gerade auf die Strasse gesetzt wurde.... wir Deutschen machen die Preise "kaputt", indem immer mehr beim Discounter um die Ecke gekauft wird.... und wenn's im "EU"-Ausland noch "billiger" geht, na denn....

Bentley

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 14.11.2004, 02:58
Beitrag #467

Mitglied

Warum macht ihr euch alle sebst die Probleme???
Die Aussage des EU--GH ist doch klar Oder???

We are living in EU. Prost Stoiber und Merkele

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 14.11.2004, 03:22
Beitrag #468

Mitglied

Zitat
So, und warum sind 15 Jahre "Verjährung" dann unrealistisch? "Lebenslänglich" sind in D auch "nur" 15 Jahre....

Zunaechst mal sind Verjaehrungen(hier im Sinne von Verwertungszeitraum) und Strafen unterschiedliche Paar Schuhe. Eine Verjaehrung von 15 Jahren bei einem "kleinen" Alkoholdelikt, welches mit 200 Euro Geldstrafe und sechs Monaten FE-Entzug bestraft wird entspricht der Verjaehrung eines Bankraubes - ich denke nicht, dass das angemessen ist. 5 Jahre waeren voellig ausreichend. Beruecksichtigt man, dass frueher eine lebenslaengliche, dann dreissigjaehrige Verwertungszeit bestand und auch heute noch jeder "Furz" dazu genutzt wird, die Verjaehrung zu unterbrechen oder zu verlaengern, dann ist das nur eine kleine, geringfuegige Verbesserung.
Fuer eine "kleine" Sache (also etwas, was nicht mit Freiheitsstrafe geahndet wird) ist das jedenfalls unangemessen lange, so oder so.

Lebenslaenglich sind in Deutschland nicht nur 15 Jahre. Nach 15 Jahren kann erstmalig geprueft werden, ob die Gefaehrlichkeit des Straftaeters weiter besteht oder nicht. Das ist was ganz anderes. In Nordrhein-Westfalen betraegt die Inhaftierungszeit im Schnitt 22,5 Jahre bei Mord. Und es sitzen auch Leute 30 Jahre ...

--------------------

+Quote Post
Bentley222
Beitrag 14.11.2004, 04:37
Beitrag #469

Mitglied

Zitat
Eine Verjaehrung von 15 Jahren bei einem "kleinen" Alkoholdelikt, welches mit 200 Euro Geldstrafe und sechs Monaten FE-Entzug bestraft wird entspricht der Verjaehrung eines Bankraubes - ich denke nicht, dass das angemessen ist.

Hi Joe, erklär mir bitte mal, welches Alk-Delikt, für welches eine MPU "ausgeschrieben" ist, mit 6 Monaten und 200 Euro bestraft wird.... aufgrund meiner Erfahrung wird selbst ein Erstdelikt mit 1,8 Promille BAK mit 40 - 60 TS und mind. 7 Monaten Fe-Entzug bestraft... your turn... shutup.gif

Zitat
  5 Jahre waeren voellig ausreichend. Beruecksichtigt man, dass frueher eine lebenslaengliche, dann dreissigjaehrige Verwertungszeit bestand und auch heute noch jeder "Furz" dazu genutzt wird, die Verjaehrung zu unterbrechen oder zu verlaengern, dann ist das nur eine kleine, geringfuegige Verbesserung.

O.K., aber irgenwo im EUGH-Thread hattest du gepostet, das die Gerichte einem eventuell auch lebenslänglich den Lappen entziehen können sollen... warum nicht jetzt schon damit anfangen? Jedem, der gegen die EU-RiLi verstösst, 185 Tage seinen Lebensmittelpunkt im Ausland gehabt zu haben und trotzdem behauptet, seine "EU-Fahrerlaubins" zu Recht "absolviert" zu haben, dem ist eine lebenslange Versagung, von einer in welchem Land auch immer gemachten "Fahrerlaubnis" zu erteilen, mitzuteilen.
Dies wäre mein Wunsch... denn wenn man Deinen (Eure) Gedanken strikt Folge leisten würde, dann dürfte einem hier der ausländische FS nicht genommen werden... und wenn, dann mach ich einfach einen neuen in PL, CZ oder sonstwo...

Und was machen all diejenigen, die hier in D eine MPU absolviert haben? Ihr Verhalten geändert haben, jetzt "clean" unterwegs sind und wirklich umgedacht haben?
Es gibt sicherlich ein paar Leute, die durch das "System" MPU fallen. Nur diese wenigen werden in wenigen Monaten wieder auffällig.... und dann "auf nach PL / CZ"???

Das darf es dann doch nicht sein, oder?

Puzzled, Bentley huh.gif

+Quote Post
Bentley222
Beitrag 14.11.2004, 04:43
Beitrag #470

Mitglied

Zitat
We are living in EU. Prost Stoiber und Merkele

Diese Aussage ist in sich so genial, das man sich das Ganze nochmal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen muss...

Mit einem großen Erdbeer-Milchshake sage ich auch Dir, liebe(R?) Caberete ... PROST !!!
Auf alles was da kommen möge..... To your health !!!

Bentley

+Quote Post
Gast_u-manrace_*
Beitrag 14.11.2004, 11:49
Beitrag #471

Guests

ich erwerbe gerade meinen führerschein zum zweiten mal.... in polen. und muß sagen die seriösen anbieter kosten nicht so viel wie die stettiner fahrschule und die 185 tage anmeldung ist inklusive genauso wie deutscher support. zum thema mpu kann ich nur sagen verhältnismässigkeit ist alles. ich hatte ein jahr fahrverbot wegen nötigung, welche eigentlich eine ordnungswidrigkeit ist, in tateinheit mit schweren eingriffes in den strassenverkehr wird ein verbrechen daraus weil der richter meinte man ist verstockt, eine mpu wurde angeordnet. ehe ich alle behördlichen unterlagen dafür zusammen hatte waren zwei jahre um und mein führerschein verfallen. behörden können so langsam arbeiten... nun imn drittem jahr nach einmal mpu durchfallens und schon reichlich investierten geldes nehme ich das geld, was für eine zweite mpu ansteht, lieber und mache den schein in polen. es wird ziemlich viel geredet und ziemlich viel miesgemacht allerdings wird immer vergessen das in deutschland die mittel oft nicht gerechtfertigt sind... ich führe seit drei jahren einen krieg gegen die führerscheinstelle und die dekra/mpu. und ich kann nur sagen das es an der tagesordnung ist erniedrigt zu werden. ich kann also jedem nur empfehlen sich das nicht anzutun und die rechtlichen schlupflöcher zu nutzen und den führerschein dann gleich im ausland zu machen, spart geld und nerven und rettet eventuell den arbeitsplatz. kostet zwar eventuell ein paar fahrschulen den hals ist aber nun mal das gesetz der marktwirtschaft und der globalisierung die ja alle wollten...

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 14.11.2004, 13:37
Beitrag #472

Mitglied

Zitat
Hi Joe, erklär mir bitte mal, welches Alk-Delikt, für welches eine MPU "ausgeschrieben" ist, mit 6 Monaten und 200 Euro bestraft wird.... aufgrund meiner Erfahrung wird selbst ein Erstdelikt mit 1,8 Promille BAK mit 40 - 60 TS und mind. 7 Monaten Fe-Entzug bestraft... your turn...

1980 mit 60 auf der Mofa geblitzt, 20 Sozialstunden (weil 16 Jahre alt), 1 Jahr Sperre wegen Fahren ohne FE, dann mit 19 erst die alte Klasse 3 gemacht. 1991 mit 1,01%o in die Gruenanlagen einer mitteldeutschen Unistadt, dafuer 6 Monate Entzug und exakt 435 DM (etwa 200Euro) Geldstrafe bekommen (nach Einspruch).
Dann zur Alk-MPU (als Fragestellung) obwohl es ja eigentlich eine "wiederholte Entzugs-"MPU war. Die Wege, jemanden zur MPU schicken zu koennen sind vielfaeltig ...

Zitat
O.K., aber irgenwo im EUGH-Thread hattest du gepostet, das die Gerichte einem eventuell auch lebenslänglich den Lappen entziehen können sollen... warum nicht jetzt schon damit anfangen?

Nach dem EuGH-Urteil wird der lebenslange Entzug sicherlich neu diskutiert werden - etwa so, dass im Wiederholungsfall lebenslaenglich entzogen wird mit der Moeglichkeit nach dem Ablauf einiger Jahre die Sperrfrist durch positive MPU zu verkuerzen. Um damit anfangen zu koennen bedarf es neuer Gesetze. Das durch die Hintertuer ueber "extra-lange Verjaehrungen und die MPU-Mafia" durchzufuehren wird nicht gehen.

--------------------

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 14.11.2004, 14:17
Beitrag #473

Guests

Zitat (Cabarete @ 13.11.2004, 17:11)
Auch ich bin dagegen, daß sich permanent Leute bekifft, oder besoffen hinters Steuer setzen und andere in Gefahr bringen.
Aber diese MPU Praktik, wie sie in D betrieben wird strotzt jeder Menschenwürde.

Genau so sehe ich das auch!!! Ich selber habe keine Punkte in Flensburg und bin auch kein Trinker oder Kiffer, jedoch kenne ich Leute, die durch einen dummen Fehler eine MPU verordnet bekommen haben und somit auf einen langen und vor allem erniedrigendes Leidensweg geschickt wurden. Und es soll mir jemand sagen, dass MPU keine Geschäftsmacherei ist. ALLE WISSEN DAS!!! Auch die, die sich hier gegen EU-FS oder über seine Unrechmässigkeit äussern. Ich bin auch absolut gegen Kiffer und Trinker am Steuer, aber auch gegen Erniedrigung. Und MPU ist zwar vielleicht im Ansatz gut gemeint, aber längst und mehrfach vom deutschen Behördenapparat und verschiedene Gutachter missbraucht worden. Das ist eine Sache.
Die andere: ich frage diejenigen, die sich hier gegen EU-FS äussern, warum ich, als deutsche Bürger mit 10-jähriger unfallfreier Fahrerfahrung (und das im laut Versicherungsstatistik gefährlichten Alter) in ganz Deutschland mit insgesamt ca. 300 tkm (Führerschein Klasse 3) und mehrfachen Sicherheitstrainings meinen Motorradführerschein nicht im EU-Ausland machen darf?! Nein, bitte nicht auf die Gesetzte, Richtlinien oder Gerichtsentscheide verweisen, denn die Frage ist eher moralischer Natur. Was spricht dagegen? Ist es etwa gefährlicher, wenn ich in einer anderen und angeblich "leichteren" Umgebung meinen Motorradführerschein mache? Und wieso ich als Familienvater und Alleinverdiener, der sieht, wie sein harterarbeitetes Geld vom Staat aus dem Fenster geworfen wird, statt zum Beispiel mehr Kindergartenplätze zu schaffen, den zusätzlichen Führerschein, den er seit kurzem beruflich braucht, für 1300-1500 EUR erwerben muss, wenn es auch für 400-600 EUR geht und eingespartes Geld z.B. für Kinderbedarf ausgegeben werden darf? Jetzt soll mir einer sagen, dass das moralisch nicht vertrettbar sei!!! Und wenn es auch aus rechtlicher Sicht einwandfrei ist...

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 15.11.2004, 11:00
Beitrag #474

Mitglied

Zitat
Die andere: ich frage diejenigen, die sich hier gegen EU-FS äussern, warum ich, als deutsche Bürger mit 10-jähriger unfallfreier Fahrerfahrung (und das im laut Versicherungsstatistik gefährlichten Alter) in ganz Deutschland mit insgesamt ca. 300 tkm (Führerschein Klasse 3) und mehrfachen Sicherheitstrainings meinen Motorradführerschein nicht im EU-Ausland machen darf?!

Hat das jemand gesagt ? Ich denke, wenn man die EU-Regel der 185-Tage Aufenthalt im ausstellenden Land befolgt, dann ist das voellig o.k. - Globalisierung fuer alle ... cool.gif
Rechtlich schwierig wird es, wenn man Gesetze brechen muss um an so einen Schein zu kommen. Da ist es sicher ungefaehrlicher und preiswerter, den Fuehrerschein einfach im eigenen Land zu machen.

--------------------

+Quote Post
big-master
Beitrag 15.11.2004, 17:13
Beitrag #475

Neuling
**

Beigetreten: 22.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6264

Hallo Leute

Ich wollte nur mal sagen das 15 Jahre lebenslang nicht gleich 15 Jahre sind denn das sind alles Gummiparagrfen, denn es heißt Es kann nach 15 Jahre geprüft werden.
Ich selber kenne jemanden der nach Mord also 15 J nach 22 J immer noch gesessen hat, und vielleicht immer noch sitzt.

Zu dir Doktor was möchtest du trinken ???????

Finde es geil das mal jemand seine Meinung sagt, und das was du gesagt hast stimmt.
Ich bin auch kein Alk oder Kifer aber ich versuche jetzt schon seit 17 J meine Pappe wieder zubekommen, hab mal etwas Mißt gebaut und soll dafür Jahre lang büßen.
Bei mir denke ich ist das alles Geld macherei, denn ich habe meine letzte MPU einwandfrei bestanden, nur der Psychologe war der Meinung ich würde wieder Mißt bauen im Strassenverkehr.

Hab auch Familie und hätte auch Arbeit aber die sind schlauer, und verweigern mir den Lappen, und deswegen war, und ist mein Weg CZ um da wieder eine FE zubekommen.

--------------------
undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Big-master

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 15.11.2004, 19:33
Beitrag #476

Mitglied

Zitat
Zu dir Doktor was möchtest du trinken ???????

Danke, aber ich zahle immer selbst ... wavey.gif rofl1.gif blushing.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Bertsch_*
Beitrag 17.11.2004, 01:01
Beitrag #477

Guests

Meine Frage ist der echt jetzt gültig? Ich habe da immer bedenken bis jetzt gehabt, aber ich glaube ich mach den Führerschein jetzt auch dort, weil ich auch wegen 2,93 Promille eine MPU Auflage bekommen habe......... crybaby.gif

Kann mir jemand eine Fahrschule sagen sollte halt nicht mehr wie 2000 euro kosten am besten ohne Prüfungen per Post geht das ja schließlich dort unten auch.

Gruß

Bertsch

..................................

Anm.Mod.:

Deine übrigen "Beiträge", die du im Anschluss an diesen Beitrag unter anonymem Guest-Nick hier im MPU-Forum verteilt hast (Stichwort: "Koks vom Stein") wurden gelöscht.
Betrachte dich als verwarnt und halte dich zukünftig an die Netiquette.

Gruß
steveluke

Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 17.11.2004, 08:28

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 17.11.2004, 01:46
Beitrag #478

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Einen gefälschten Führerschein bekommst du auch in Deutschland für rund 2000€,ich bin mir sicher das du dir dabei sogar das Land aussuchen kannst in dem er angeblich ausgestellt wurde.
Ein Führerschein per Post ohne Prüfung kann nicht legal sein,versauf lieber die 2000€.Das gibt weniger Ärger.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.11.2004, 07:20
Beitrag #479

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Bertsch @ 17.11.2004, 01:01)
Kann mir jemand eine Fahrschule sagen sollte halt nicht mehr wie 2000 euro kosten am besten ohne Prüfungen per Post geht das ja schließlich dort unten auch.

Ja klar, wenn du unbedingt noch mehr Ärger haben willst, ist diese Vorgehensweise unbedingt zu empfehlen. Die police.gif in Deutschland hat zwischenzeitlich ein besonderes Augenmerk auf FS aus CZ, da diese immer wieder gefälscht werden.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
A3nixSchein
Beitrag 17.11.2004, 11:33
Beitrag #480

Neuling

Beigetreten: 16.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6748

Sevus Verkehrssünder! Wie gots?

Bin neu hier, hab hier das ganze verfolgt, denke mach den Schein auch drüben in der Thechei. Mein Anwalt ratet mir ab, weil der paar Leute schon gehabt hat die deswegen Probleme mit Behörden haten. Wegen den 185 tagen, aber genaueres hat er mir auch nicht gesagt. Ich denke auch wenn die in anerkennen (auch ohne die 185 tage) werden die immer stress machen! cop.gif Naja scheiss drauf cool.gif , würde paar Adressen brauchen, wäre eine gute tat von denen, die das schon gemacht haben oder die wo was wissen!! Würd mich auch gerne anschliessen mit jemanden dahin zu fahren, wenn jemand auch einen schein machen will!!

Schreibt mir!!!

Thanks, wavey.gif

+Quote Post
Angel
Beitrag 18.11.2004, 13:07
Beitrag #481

Neuling
*

Beigetreten: 11.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6038

Ich war in der vergangenen Woche in Tschechien und habe meine Führerscheinprüfung abgelegt. Bin ganz begeistert wie sauber das alles abgelaufen ist. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich teilweise auch den MPU Befürwortern Recht geben muß. Es gab einige die die Zeit im Alkohol- oder Drogenrausch verbracht. Allerdings sind diese dann auch zum größten Teil durch die Prüfungen gerasselt.
Es sollte sich jeder zu Herzen nehmen, dass die tschechischen Behördern den Führerschein nicht verschenken sondern das man auf die Prüfungen richtig hart büffeln muß.

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 18.11.2004, 18:00
Beitrag #482

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 5725

Mal zur Abwechslung eine neue Fragestellung.
Sperrfrist ist abgelaufen.
FS wird nach Alauf der Sperrfrist in PL, NL oder CZ gemacht.
Die Person fährt damit herum.
Dann kommt es zu einer neuen Sperrfrist, wg. einem Delikt in der 1. Sperrfristzeit.
Monate nach Ende der Sperrfrist.

Die Behörde wird angewiesen, keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen.
Da aber die deutsche Behörde nicht weiß, dass es bereits eine Fahrerlaubnis gibt, untersagt sie auch nicht die Nutzung einer ausländischen Erlaubnis.
Fährt der Faher(in) jetzt legal oder nicht in D?
Wohlgemerkt: es wurde nicht der Gebrauch einer vorhandenen Fahrerlaubnis untersagt.

Wir diskutieren hier einen Fall, der sich so im Bekanntenkreis zutrug.
Nachdenklich,
Max.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 18.11.2004, 21:07
Beitrag #483

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Der Gebrauch der ausländischen EU-Fahrerlaubnis kann in Deutschland untersagt werden:

a) aufgrund eines Strafgerichtsurteils nach §69ff StGB;

b) aufgrund eines Bescheides der zuständigen Führerscheinstelle.

Zum Fall a) ist die Rechtslage schwierig: Vor dem EUGH-Urteil hätte die Antwort gelautet, dass das Fahren mit dem ausländischen Führerschein in jedem Fall verboten ist. Nunmehr stellt sich die Frage, ob die Anordnung einer Sperrfrist die Folge hat, das das Recht aberkannt wird, von der Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen.

Nach dem Wortlaut des §69b hat lediglich eine im Urteil angeordnete Entziehung der Fahrerlaubnis diese Wirkung. Da man Strafgesetze nicht analog auslegen darf, scheint es mir so zu sein, dass das Strafgesetz hier keine Entscheidung trifft, denn eine isolierte Sperre ist keine Entziehung.

Allerdings stellt sich hier die Frage, ob sich die Aberkennung dieses Rechts nicht aus §28 Fahrerlaubnisverordnung ergibt. Nach Absatz 4 Nr. 4 dieser Vorschrift ist das der Fall, da die Sperre ja die Wirkung hat, dass in Deutschland keine Fahrerlaubnis erteilt werden darf. Da das EUGH-Urteil in solchen Fällen eine Nicht-Anerkennung ausdrücklich zulässt, müsste diese Vorschrift auch anwendbar sein.

Der Fall b) ist anscheinend (noch) nicht eingetreten. Wenn allerdings die Behörde von dem Führerschein erfährt, kann sie unter Berufung auf das Strafgerichtsurteil eine Gebrauchsuntersagung verfügen (sofern man die Meinung hat, dass der Gebrauch nicht schon nach a) untersagt sein sollte).
Jedenfalls solange die neue Sperrfrist noch nicht abgelaufen ist, kann die Behörde das sofort (d.h. ohne vorherige MPU Anordnung) verfügen unter Anordnung des Sofortvollzuges. (Ähnliche Entscheidung des VG Braunschweig bei einem innerdeutschen Problem)

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
big-master
Beitrag 19.11.2004, 12:29
Beitrag #484

Neuling
**

Warum werden hier einfach Beiträge gelöscht ??????

--------------------

Big-master

+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.11.2004, 12:31
Beitrag #485

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 12

Die Beiträge wurden von Uwe hierher verschoben.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 19.11.2004, 12:48
Beitrag #486

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (big-master @ 19.11.2004, 12:29)
Warum werden hier einfach Beiträge gelöscht ??????

Beiträge werden verschoben, wenn sie nicht zum Topic passen oder in einen neuen Topic verschoben, wenn das Thema interessant ist.

Sind Beiträge dagegen absolut offtopic.gif , rufen zu Straftaten auf, beleidigen oder drohen, einen Thread kippen zu lassen, werden diese u.U. gelöscht.

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
A3nixSchein
Beitrag 19.11.2004, 14:40
Beitrag #487

Neuling

Hallo Leute!

Umfrage: Wer will demnächst nach Tschechei rüber???????????????????

Will nicht unbedingt alleine rüber, habe auch eine Adresse (fals jemand noch ein paar weiss ist noch besser, zwecks Auswahl), die Zeit wird langsam knapp!!!

Meldets euch!!!!! shutup.gif

Thanks!

+Quote Post
big-master
Beitrag 19.11.2004, 17:04
Beitrag #488

Neuling
**

Sorry Uwe hab ich dann auch gemerkt, das alles verschoben worde.

Gruss
Bigmaster

--------------------

Big-master

+Quote Post
Uwe
Beitrag 19.11.2004, 17:08
Beitrag #489

Mitglied

Gruppe: Banned
Mitglieds-Nr.: 15

Ich muss mich entschuldigen, da ich es nicht ausreichend kenntlich gemacht habe, dass Beiträge verschoben wurden. Sorry blushing.gif

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
Gast_Sandra78_*
Beitrag 21.11.2004, 01:18
Beitrag #490

Guests

Hallo A3nixSchein,
wieso schreibst Du: Viel Zeit bleibt Dir nicht? Geht das in CZ nur nuch dieses Jahr?

Gruß Sandra

+Quote Post
pascal344
Beitrag 21.11.2004, 02:00
Beitrag #491

Mitglied

Beigetreten: 04.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5888

Zitat (A3nixSchein @ 19.11.2004, 14:40)
Hallo Leute!

Umfrage: Wer will demnächst nach Tschechei rüber???????????????????

Will nicht unbedingt alleine rüber, habe auch eine Adresse (fals jemand noch ein paar weiss ist noch besser, zwecks Auswahl), die Zeit wird langsam knapp!!!

Meldets euch!!!!! shutup.gif

Thanks!

Du hattest mir eine EMail geschrieben, ich habe dir geantwortet, verstehe deswegen Dein Posting nicht???

du kannst nicht von mir erwarten das ich bei einem fremden gleich die Hosen runterlasse. Habe dir angeboten bei näherem Interesse Dich nochmal zu melden, hast du nicht gemacht.

+Quote Post
Gast_Sandra78_*
Beitrag 21.11.2004, 11:44
Beitrag #492

Guests

Suche eventuell weibliche Begleitung um in nächster Zeit nach CZ zu fahren
Sandra78

+Quote Post
A3nixSchein
Beitrag 22.11.2004, 17:39
Beitrag #493

Neuling

Hi Sandra78!

Ab 2005 kommt bei den Tschechen auch die 185 Tageregelung rein!
Bin fasst weiblich habe lange Haare laugh2.gif

+Quote Post
Gast_hirni_*
Beitrag 23.11.2004, 04:05
Beitrag #494

Guests

Zitat (A3nixSchein @ 22.11.2004, 17:39)
Hi Sandra78!

Ab 2005 kommt bei den Tschechen auch die 185 Tageregelung rein!
Bin fasst weiblich habe lange Haare laugh2.gif

Woher hast du denn die Weisheit?

+Quote Post
Gast_Ohmann_*
Beitrag 24.11.2004, 16:22
Beitrag #495

Guests

Also, wenn ich das hier so lese, dann weiß ich nicht wirklich mehr....

Die einen sagen, kein Problem, die anderen sagen, Riesenprobleme... ^^

Ich kann die Aufregung darüber verstehen, daß mit diesen Führerscheinen Regelungen hier umgangen werden sollen/können... es gibt genug, die den Führerscheinentzug verdient haben. Nunja.

Ich für meinen Teil such eigentlich nur ne billige Möglichkeit, den ersten Führerschein zu machen. Ich bin derzeit arbeitslos, hab keinen Führerschein und les des öfteren brauchbare Stellenangebote mit der Bedingung PKW-Führerschein, so daß ich da dann eben nicht genommen werde.

Aber von dem bisschen Geld vom Arbeitsamt (was eh bald ALGII wird, also noch weniger sad.gif ) kann ich mir den deutschen Führerschein nicht leisten. Die Preissteigerung da ist eh extrem. Hätt ich ihn mal früher gemacht. Aber darüber jetzt lamentieren hilft ja auch nicht.

Nun, was bringt mir aber nun der Führerschein, wenn der dann in 2 Jahren vielleicht plötzlich doch nicht mehr gültig ist und ich dann hier nochmal den Führerschein machen muß und da dann nochmal das doppelte von dem zahlen muß, was es jetzt kostet? sad.gif

+Quote Post
Gast_fahrer_*
Beitrag 24.11.2004, 17:01
Beitrag #496

Guests

@ohmann,die führerscheine sind ohne wenn und aber gültig,solange du keinen gefälschten oder gar gekauften besorgst.ich bezweifle das diese führerscheine nach 2jahren plötzlich ungültig werden,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 24.11.2004, 17:04
Beitrag #497

Mitglied

Zitat
die führerscheine sind ohne wenn und aber gültig

Das steht so nachweislich noch nicht fest.... wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_fahrer_*
Beitrag 24.11.2004, 17:24
Beitrag #498

Guests

@x-driver,wer sagt das?ich denke das EUGH-urteil ist so deutlich,deutlicher geht es garnicht.unter einhaltung der 185tage regelung wird er niemals probleme mit dem führerschein bekommen,garantiert!was noch nicht so ganz sicher ist wie es mit den MPU leuten aussieht,meiner meinung nach dürften die wohl auch eher weniger probleme bekommen,meiner meinung nach zumindest!

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 24.11.2004, 18:28
Beitrag #499

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Wenn bei einer Ersterteilung im EU-Ausland die 185 Tage Regelung nicht eingehalten wurde, dann ist der ausländische Führerschein rechtsfehlerhaft erteilt worden (aber trotzdem bis auf Widerruf gültig) und kann ggf. vom ausländischen Staat widerrufen werden.
Die deutschen Behörden können unmittelbar dann nur im Falle von Verkehrsverstößen gegen den FE-Inhaber vorgehen.

Solange in Deutschland ALG bezogen wird, ist damit zu rechnen, dass das Nichteinhalten der 185 Tage Regelung auch bewiesen werden kann.

Ob im Ausland ein Entzugsverfahren tatsächlich durchgeführt wird, ist allerdings unklar.
Im EUGH-Urteil ist es jedoch ausdrücklich für zulässig erklärt worden.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
Gast_fahrer_*
Beitrag 24.11.2004, 18:58
Beitrag #500

Guests

@uwe w,stimme dir im grossen und ganzen zu nur,ob das deswegen bewiesen werden kann lass ich mal dahin gestellt,ich kann mich erinnern das so ein typ(genannt florida rolf oder so)in florida gelebt hat und trotzdem geld vom deutschen staat bekommen hat,von daher wäre ich mit der aussage etwas vorsichtig!

+Quote Post

14 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:28