Der ultimative CZ"-Thread, Damit nicht alles 1000 mal gepostet wird |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Der ultimative CZ"-Thread, Damit nicht alles 1000 mal gepostet wird |
24.11.2004, 19:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 75 Beigetreten: 31.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5305 |
D. hat aber die 185 Tage nicht zu beweisen.
|
|
|
24.11.2004, 20:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Kannst du mir diese Aussage näher erläutern???
@Fahrer Diese Gesetzeslücke ist inzwischen geschlossen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_fahrer_* |
24.11.2004, 20:13
Beitrag
|
Guests |
@andreas,das wusste ich noch garnicht,dachte das gilt nur für extremfälle wie dieser rolf es war!welche behörde will mir verbieten mich ein halbes jahr z.b.in polen aufzuhalten um mich vor ort um gewisse dinge zu informieren?ob es jetzt beruflich oder sonst was ist.korriegiert mich wenn ich völlig falsch mit meiner auffassung bin!
|
|
|
Gast_fahrer_* |
24.11.2004, 20:22
Beitrag
|
Guests |
aber selbst wenn das so ist wie du das sagst@andreas,heisst das noch lange nicht das der führerschein nicht anerkannt wird,denn dazu ist deutschland nicht berechtigt,nur das land was den führerschein ausgestellt hat kann diesen auch wieder einziehen.und ob ich die 185 tage eingehalten habe oder nicht,das prüft nur das dafür zuständige land,also meinetwegen polen oder die tschechei!
|
|
|
24.11.2004, 20:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Zitat welche behörde will mir verbieten mich ein halbes jahr z.b.in polen aufzuhalten um mich vor ort um gewisse dinge zu informieren? Niemand, allerdings hast du dann kein Rechtsanspruch auf deutsche Sozialleistungen. Zitat aber selbst wenn das so ist wie du das sagst@andreas,heisst das noch lange nicht das der führerschein nicht anerkannt wird,denn dazu ist deutschland nicht berechtigt,nur das land was den führerschein ausgestellt hat kann diesen auch wieder einziehen Ich empfehle dir das Studium der EuGH-Threads (Teil 1 und 2 sind gepinnt), dieses Thema wird dort heiß diskutiert, aber viel Zeit mitbringen. P. S. Zu diesem Thema bitte in diesem Thread keine weiteren Fragen stellen, für dieses Thema haben wir den EuGH-Thread. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_fahrer_* |
24.11.2004, 21:47
Beitrag
|
Guests |
nichts für ungut@andreas,aber ich habe jeden einzelnen beitrag zu diesem thema schon gelesen;-)
|
|
|
25.11.2004, 06:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 75 Beigetreten: 31.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5305 |
Vieleicht ist es auch so, daß das Bundesverkehrsmin. durch TOLLHAUS oder COLLECTION oder FRUSTRATION oder wie auch immer, hoffnungslos überfordert ist und vielleicht denkt, daß man für 185 Tage die Maut der anderen EU Staaten kontrollieren muß. Oder war da vielleicht noch was anderes?
Nichts ist unmöglich. HALLALI und HOLLARO Auf gehts zur Hatz auf die Abtrünnigen. |
|
|
25.11.2004, 11:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
@ fahrer
Diese 185-Tage-Debatte ist eigentlich muessig, weil der EuGH sich dazu eindeutig zweideutig geaeussert hat. Trotzdem ist es so, dass jemand, der in Deutschland nachweislich seinen Aufenthalt hat, natuerlich krass gegen die 185-Tage-Regelung der EU verstoesst. Und davon kann in der Regel ausgegangen werden, wenn er hier eine Wohnung unterhaelt und Leistungen aller Art bezieht (ALG,ALGII,Sozi etc.). Da sind die Wege fuer kontrollwuetige Aemter sehr kurz. Wer sich in Deutschland eine Weile nicht blicken laesst, keinerlei Leistungen oder Einkuenfte in D bezieht und vielleicht noch ein paar Vertraege aus dem Ausland vorweisen kann, ist dagegen fein raus. Aber wer kann das schon so einfach ? Ganz so leicht, wie sich das einige Aemter oder Personen vorstellen, wird die Kontrolle der 185-Tage, die ja nur eine grossangelegte Schnueffelaktion sein kann, nicht werden - es gibt da noch ein paar Gesetze, die dem entgegenstehen. Nicht zu vergessen, dass das wohl auch recht aufwaendig werden kann. Abweichend von einigen anderen hier im Forum bin ich der Ansicht, dass die Einhaltung nationaler Vorschriften in Laendern ausreicht, die das EU-Recht noch nicht vollstaendig umsetzen. Da der Betroffene keinerlei Einfluss auf die Gesetze hat, kann er auch nicht dafuer verantwortlich gemacht werden, wenn durch irgendwelche Hemmnisse EU-Recht mangelhaft umgesetzt wird. Sind EU-Fuehrerscheine aber allgemein anzuerkennen, so zaehlt nur das Ergebnis und nicht mehr der Weg, wie er zustandegekommen ist. Stellt Polen den Schein nach 2 Monaten, CZ sofort und Griechenland nach 3 Monaten aus, dann ist das eben so. Meiner Meinung nach hilft den Deutschen da auch kein Herumgezeter oder peinliches Kontrollieren von Fristen mehr - alles andere werden Gerichte klaeren. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
25.11.2004, 12:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4912 |
nur mal so: in meinem EU-FS steht mein Wohnort in Deutschland!
Dies nur mal dazu das es in Tschechien die 185 wohl noch nicht gibt.also wird es auch schwierig mir aufgrund der 185 tage regel den FS wieder von seiten der tschechen einzuziehen. da ich gegen keines ihre bis dato bestehenden verordnungen verstoßen habe. und rückwirkend mir daraufhin bis die 185 tage regel in kraft tritt den FS zu entziehen.............? naja glaube nicht das sie das in nächster zeit umsetzen werden die ausgestellten fs zurückzufordern. das dauert wenn überhaupt |
|
|
25.11.2004, 12:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 5720 |
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 25.11.2004, 12:34) da ich gegen keines ihre bis dato bestehenden verordnungen verstoßen habe. und rückwirkend mir daraufhin bis die 185 tage regel in kraft tritt den FS zu entziehen.............? Da glaube ich eigentlich auch nicht dran den Damit würden die CZ sich ja selber in die Pfanne hauen da sie dann zugeben irgendwas falsch gemacht zu haben. Und ich denke mal dir einen Führerschein zu entziehen den du nach geltendem recht in dem land zu dem zeitpunkt gemacht hast ist ja auch nicht möglich wenn du nicht irgendwelche scheißemachst! Grüße ralf -------------------- wenn ich es nicht weiß wissen es bestimmt die anderen!
|
|
|
Gast_matev_* |
25.11.2004, 17:14
Beitrag
|
Guests |
an alle! hab heute meinen cz führerschein zu geschickt bekommen! lief alles einwandfrei auch ohne 185tage!
und jetzt ist die justiz am zuge! wünsche denen schon mal viel erfolg meine rechtschutzversicherung wird schon dafür sorgen dass ein mögliches verfahren eingestellt wird! allzeit gute fahrt macht alle den fs solange die 185 tagesregelung noch nicht ins nationale gesetz übernommen wurde |
|
|
Gast_stefan_rav_* |
28.11.2004, 09:41
Beitrag
|
Guests |
hallo leute war selber am 15,11,04 in p und hab dort die anmeldung gemacht wir waren so 8 leute und einer hat gemeint er hätte sich bei der polizei schlau gemacht ( bekannter) der sagte : der führerschein ist echt und er darf in d fahren auch wenn er eine mpu machen muss !! !! denn ich selber hatte zweifel das es geht aber jetzt sehe ich das anders und finde es gut so !!!
mfg stefan |
|
|
Gast_Bucke_* |
28.11.2004, 19:44
Beitrag
|
Guests |
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "XXXXXXX" ? Tschechien-Führerschein dort für 1.750 Euro. Seriöse Frima oder eher nicht? Falls jemand mir eine deutschsprachige Fahrschule im Grenzgebiet D-CZ empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Irgendwie muss es doch möglich sein, die Vermittlungsgebühren zu sparen. Danke. E-mail: xxxxxxx@web.de Werbung und eMail-Adresse gelöscht. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 28.11.2004, 20:03 |
|
|
Gast_hugo_* |
30.11.2004, 16:16
Beitrag
|
Guests |
Selber suchen würde ich abraten, weil die Vermittler dort alles im Griff haben. Die sind schliesslich auch nicht blöd, haben dort einiges investiert. Machen Knebelverträge mit Fahrschulen usw.
|
|
|
Gast_Guest_* |
30.11.2004, 21:32
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Natrix20 @ 12.08.2004, 16:18) Mal ne Frage an Xdiver,Uwe Kusnezow und Andreas, sorry aber nur Interesse halber, habt Ihr mal eine MPU absolviert? Wisst Ihr was da genau abläuft? Ich habe schon eine positiv absolvierte hinter mir, und ehrlich gesagt ich würde meinem schlimmsten Feind keine an den Hals wünschen. Ich denke wenn man sowas mal mitgemacht hat, wird man sicherlich anders drüber reden und schreiben, vorallem wenn es ja um "Trunkenbolde und Drogenkonsumenten" geht. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, ich finde ein bisschen differenzierter sollte die Sache schon gesehen werden. Nix für ungut Natrix Kann mich dem nur anschliessen nach 4 negativen und einer positiven MPU die ich hinter mir habe. Wäre das ganze nicht so eine große Geldmaschine für den Tüv gäbe es doch diese ganze Problematik von wegen Führerschein im Ausland gar nicht. Emailadresse gelöscht Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 30.11.2004, 22:23 |
|
|
Gast_Uwe K._* |
30.11.2004, 21:35
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Natrix20 @ 12.08.2004, 16:18) vorallem wenn es ja um "Trunkenbolde und Drogenkonsumenten" geht. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren Hat keiner gesagt..... |
|
|
01.12.2004, 21:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 |
@ Hugo
???? Knebelvertäge usw. ??? Was sollen die denn im Griff haben??? Woher willst du denn was von Knebelverträgen wissen??? Und was meinst du mit usw...??? -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
Gast_Gast_alexander_* |
05.12.2004, 22:56
Beitrag
|
Guests |
an alle, die es interessiert, geht zu ebay, gebt als suchbegriff eu-führerschein, da habt ihr einige verschiedene Vermittler.
|
|
|
05.12.2004, 23:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Super Tipp! Da werden entweder maßlos überteuerte Angebote oder falsche Führerscheine offeriert....
-------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
05.12.2004, 23:20
Beitrag
|
Guests |
Zitat (XDiver @ 05.12.2004, 23:18) Super Tipp! Da werden entweder maßlos überteuerte Angebote oder falsche Führerscheine offeriert.... Lass sie doch machen.... |
|
|
Gast_Gast_alexander_* |
06.12.2004, 00:02
Beitrag
|
Guests |
ich bin kein vermittler. seht euch das ganze an, für mich hört es sich gut an. falls ihr anderen meinungen habt, ok.
|
|
|
Gast_Gast_harry_* |
06.12.2004, 02:26
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Gast_alexander @ 05.12.2004, 22:56) an alle, die es interessiert, geht zu ebay, gebt als suchbegriff eu-führerschein, da habt ihr einige verschiedene Vermittler. jo, ganz bestimmt von gefälschten CZ Führerscheinen um 800.- Das hatten wir aber schon. |
|
|
06.12.2004, 08:00
Beitrag
|
|
Zitat (Gast_alexander @ 06.12.2004, 00:02) ich bin kein vermittler. seht euch das ganze an, für mich hört es sich gut an. falls ihr anderen meinungen habt, ok. Schon hier gelesen?? -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
Gast_Gast_alexander_* |
06.12.2004, 12:55
Beitrag
|
Guests |
na und? geht doch zu ebay und lest euch die anzeigen durch, da wird alles genau beschrieben. ausserdem, um was für eu-fs geht es eigentlich? doch nur um die, die man vermittelt bekommt, anstatt selbst eine fahrschule aufzusuchen.
ausserdem, die sache mit dem gefälschten fürherschein kann immer passieren. deshalb darauf achten, dass man den fs selbst abholt UND bei der stelle, die berechtigt ist, fs auszustellen |
|
|
Gast_Gast_Daniel_* |
09.12.2004, 19:35
Beitrag
|
Guests |
Hallo,
da ich hier neu bin möchte ich mich hier erst einmal informieren über den Erwerb des Führerschein Klasse B und C. Ich habe noch keinen Führerschein, bin gerade erst 18 geworden, möchte ihn aber erwerben! Das Problem ist das ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, da ich noch in der Ausbildung bin. Ich habe von Kollegen gehört, das ich den Führerschein in CZ machen kann innerhalb einer Woche und dort für 700Euro machen kann (nur Klasse B) und dazu einen Dolmetscher bekomme. Stimmt die Aussage des Kollegen? Wenn nicht, könnt ihr mir einen rat geben wie ich den FS erwerben kann, aber trotzdem noch relativ billig davon komme....? Währe echt super nett von euch, also danke schon mal im vorraus! MfG, Daniel |
|
|
09.12.2004, 19:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Um ohne Probleme den FS in CZ zu machen, bzw nach dem Erwerb keine Probleme zu bekommen, musst Du die 185-Tageregel beachten. Heisst, dass Du 185 Tage in CZ einen Wohnsitz nachweisen musst. Hier gibts ´ne Menge Threads, die sich mit der Thematik EU-FS beschäftigen, meist geht es um den Erwerb ohne in Deutschland eine MPU machen zu müssen. Aber auch allgemein steht hier, hier oder hier eine ganze Menge, was Dich auch interessieren wird.
Viel Spaß beim Lesen! So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
09.12.2004, 19:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Wenn du ihn ohne die Angst erwerden willst, ihn wieder wegen illegalen Erwerbes zu verlieren oder an eine Fälschung zu gelangen, dann mach ihn in D.
Für alles andere: Lies die Einschlägigen CZ- und PL-Threads (Zeit mitbringen). -------------------- |
|
|
10.12.2004, 00:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Wenn man sich die ganzen Preise mit den östlichen Führerscheinen durch den Kopf gehen lässt kommen da immer Gesamtpreise raus die über den Deutschen liegen.Man sollte die Reise-und Wohnkosten nicht vergessen,plus die anfallenden Nebengeräusche.
|
|
|
10.12.2004, 10:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Anmerkung Moderator
Jetzt sind die Fragen im richtigen Thread gelandet -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
10.12.2004, 11:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Zitat Wenn man sich die ganzen Preise mit den östlichen Führerscheinen durch den Kopf gehen lässt kommen da immer Gesamtpreise raus die über den Deutschen liegen.Man sollte die Reise-und Wohnkosten nicht vergessen,plus die anfallenden Nebengeräusche. Nach langer Zeit mal wieder ein voellig berechtigter Einwand. Wobei das zunaechst fuer Fuehrerscheine gilt, die mithilfe eines Vermittlers zustandekommen. Ohne Vermittler lassen sich einige hundert Euro sparen. Dadurch wird es dann u.U. erheblich preiswerter als in Deutschland. Ganz nuechtern betrachtet lohnt sich der Aufwand mit einer EU-Fahrerlaubnis nur fuer wenige Leute: - Bewerber, die in Deutschland keinen Fuehrerschein mehr bekommen, nicht zur MPU wollen, diese nicht bestehen usw.; der einschlaegige Personenkreis eben ... - Bewerber, die grenznah wohnen In allen anderen Faellen stehen Aufwand und Ergebnis in keinem guten Verhaeltnis zueinander. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
Gast_Gast_Daniel_* |
10.12.2004, 13:52
Beitrag
|
Guests |
Zitat (XDiver @ 09.12.2004, 19:49) Wenn du ihn ohne die Angst erwerden willst, ihn wieder wegen illegalen Erwerbes zu verlieren oder an eine Fälschung zu gelangen, dann mach ihn in D. Ich möchte einfach einen Führerschein Klasse B und C, aber in Deutschland werde ich ihn nicht machen! Ich habe bis jetzt hier in D noch überhaupt keinen gemacht... Kann mir evtl. wer weiterhelfen mit Kontaktadressen und Links? |
|
|
Gast_Guest_* |
10.12.2004, 16:42
Beitrag
|
Guests |
Wer suchet, der findet. Hier gibts keine Adressen. Wurde aber schon tausend Mal gesagt.
|
|
|
10.12.2004, 20:17
Beitrag
|
|
Zitat (Gast_Daniel @ 10.12.2004, 13:52) Kann mir evtl. wer weiterhelfen mit Kontaktadressen und Links? Offen gepostete Links, Telefonnummern oder Kontaktadressen werden hier gelöscht. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
Gast_Guest_* |
14.12.2004, 12:37
Beitrag
|
Guests |
seit montag ist die 185 tage regelung eingeführt wurden in tschechien ........
|
|
|
Gast_tomylee_* |
16.12.2004, 08:39
Beitrag
|
Guests |
Hallo miteinander,
Wer hat Erfahrungen in bezug auf Behörden in der CZ – (Teplice Magistrat) machen können. Ich habe die FS-Prüfung in „Teplice“ abgelegt und in bei den genannten Behörden beantragt, man sagte mir das der FS in 3 Wochen (auf den Tag genau) abgeholt werden könne. Kann man sich auf den Behördenaussagen verlassen, ich möchte nicht unbedingt um sonnst rüberfahren um mir eventuell an zuhören das der FS noch nicht fertig ist. servus |
|
|
16.12.2004, 10:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 |
Sers,
also nach 3 Wochen ist er sicher fertig, meist schon nach 2. Die sagen dir schon die maximal Dauer, nicht die mindest Dauer bis zur Fertigstellung. Ansonsten ruf doch dort an! -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) |
|
|
Gast_tomylee_* |
16.12.2004, 10:53
Beitrag
|
Guests |
ich würde mich ja gerne Telefonisch bei denen melden,
aber ich hab keine Tel Nr. und Tschechisch spreche ich auch nicht. danke für die auskunft |
|
|
Gast_tomylee_* |
16.12.2004, 11:32
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Guest @ 14.12.2004, 12:37) seit montag ist die 185 tage regelung eingeführt wurden in tschechien ........ kannst du uns allen hier auf dem Urteil o. einen link verweisen wo dies ersichtlich ist ? |
|
|
16.12.2004, 12:56
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 11.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6038 |
Also bei mir hat es gepassst, ich konnte meinen Führerschein genau nach 3 Wochen in Teplice abholen. Habe aber sicherheitshalber vorher in der Fahrschule angerufen.
|
|
|
Gast_tomylee_* |
16.12.2004, 14:33
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Angel @ 16.12.2004, 12:56) Also bei mir hat es gepassst, ich konnte meinen Führerschein genau nach 3 Wochen in Teplice abholen. Habe aber sicherheitshalber vorher in der Fahrschule angerufen. hat die Fahrschule erst nachfragen müssen, oder sagten die gleich ja? |
|
|
17.12.2004, 16:28
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 11.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6038 |
Die Fahrschule bekommt täglich eine Liste auf denen die Namen derer stehen, deren Führerscheine fertig sind.
|
|
|
Gast_tomylee_* |
17.12.2004, 19:16
Beitrag
|
Guests |
Ok, danke für die auskunft.
|
|
|
Gast_Guest_* |
18.12.2004, 23:13
Beitrag
|
Guests |
mailt mich an. hab ihn letzte woche in domazlice abgeholt. kenne super fahrschule, seriös, auch ohne vermittler.
gruss ######@###### Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 19.12.2004, 01:28 |
|
|
19.12.2004, 16:14
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 22.10.2004 Wohnort: Braunschweig 381... Mitglieds-Nr.: 6264 |
Hallo Gast
Da du keine Mail ad. hast möchte ich dich bitten dich bei mir zu melden.. Wichtig.......... Danke..... -------------------- undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Big-master |
|
|
Gast_monerle_* |
22.12.2004, 13:56
Beitrag
|
Guests |
ich habe heute in tschechien meine fs-prüfung abgelegt, alles super ohne vermittler ohne agentur.
aber bitte sagt jetzt mal wie das ist mit der änderung der 185-tage-regelung, weiß da jetzt jemand etwas konkretes? |
|
|
30.12.2004, 20:35
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 30.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7496 |
Es würde mich schon interessieren, was die Vermittler alles versprechen. Manchmal ist es erstaunlich. Ich arbeite bei den Fahrschulen in CZ, also ich weiss, wie es funktioniert.
Eins ist wahr - wenn man die Fahrschule offiziell macht, mit der Prüfung - gedolmetschten Test, Technik und Fahrt, dann bekommt man auch den Führerschein. Man muss ihn auch laut Gesetz persönlich abholen, auch wenn es einige Behörden gibt, die es auf Vollmacht ausgeben. Es gibt auch manche gute Vermittler, aber wie soll die erkennen, oder? Wenn ich das alles lese, was die Polizei hier für Schwierigkeiten macht, dann bin ich froh, dass ich nicht hier lebe. Falls jemand allgemeine Info haben will, kann nachfragen. Wenn ich kündig bin, helfe ich gerne. Anri -------------------- Es ist besser schön als klug zu sein, denn die Mehrheit der Männer besser sieht als denkt...
|
|
|
30.12.2004, 20:44
Beitrag
|
|
Gleich ein Hinweis, Werbung in Form von Namen, Anschriften, Telefonnummern etc. sind im offenen Forum unerwünscht und werden gelöscht.
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
30.12.2004, 21:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 |
Hi,
mich wüde mal interessieren wie ich an einen neuen Führerschein komme, falls ich meinen hier verlieren würde. Verlieren in dem Sinne: nicht wiederfinden. Reicht ein Anruf beim Amt und dann Abholung oder muss ich 2mal rüber? Wie sind die FS in CZ registriert? Gibt es amtliche Echtheitsbestätigungen für FS aus CZ (Wegen den Schikanen hier, man muss immer damit rechnen das ein Cop meint ein Ausländischer FS sei nicht echt) mfg guten rutsch -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) |
|
|
30.12.2004, 21:12
Beitrag
|
|
Zitat (caleb @ 30.12.2004, 21:06) Gibt es amtliche Echtheitsbestätigungen für FS aus CZ (Wegen den Schikanen hier, man muss immer damit rechnen das ein Cop meint ein Ausländischer FS sei nicht echt) Was soll das bringen? Wenn man einen FS fälschen kann, dann ist es auch nicht schwer eine "amtliche Echtheitsbescheinigung" zu fälschen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
30.12.2004, 21:26
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 30.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7496 |
Also man muss vorsichtig sein. Nach meinen letzten Informationen stehen in CZ zwei Gesetze nebeneinander und die sprechen nicht miteinander. Nach einem kannst du zwar den FS machen, aber nach dem anderen kann ein Duplikat nur einer Person, die in CZ wohnhaft ist, ausgestell werden. Und nach dem CZ Recht darfst du nur einen FS haben, du darfst also nicht mal neue Fahrschule machen, ohne auf den ersten zu verzichten. Die jenigen, die ggf. zwei CZ FS haben, verletzen CZ Gesetze und sollen sich nicht darauf verlassen, dass die Ämte PC-Register nicht verbunden sind.
Wie es mit den Duplikaten geregelt wird, werde ich vom Amt zum Kenntnis bekommen nach dem Neuen Jahr. Es sind schon die ersten Fälle, dass die Leute entweder beklaut wurden oder den verloren haben. Anri -------------------- Es ist besser schön als klug zu sein, denn die Mehrheit der Männer besser sieht als denkt...
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:53 |