![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Aber, mal rein fiktiv: Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand der (angewendeten) Technik ist, ob bei einmaligem relativ geringem Konsum von Kokain vor 3 Monaten und ansonsten lupenreiner Abstinenz in den letzten 18 Monaten eine positive oder negative Haaranalyse wahrscheinlich ist? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich habe gar kein Drogenproblem. doch, Du bist VP-süchtig ![]() Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand der (angewendeten) Technik ist, ob bei einmaligem relativ geringem Konsum von Kokain vor 3 Monaten und ansonsten lupenreiner Abstinenz in den letzten 18 Monaten eine positive oder negative Haaranalyse wahrscheinlich ist? was ist "relativ gering"? Wie gut ist der Stoff? Wie ist die individuelle Physis beschaffen? Ich glaube, dass kann Dir niemand sagen -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
NEIN!! ![]() Ach so... VP-süchtig? Na und. was ist "relativ gering"? Wie gut ist der Stoff? Angeblich nicht so doll. Näheres weiß ich nicht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 09.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65819 ![]() |
Ich glaube das könnte nachweisbar sein.
Allerdings kann dir da bestimmt Hornblower mehr zu sagen. -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13795 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
rapit, wir sind doch hier anonym und unter uns, da kannst Du es doch ruhig 'raus lassen....
![]() ![]() Die Kokain-Analytik ist meines Wissens sehr empfindlich, auch schon bei den Routine-Methoden. Bei den von Dir beschriebenen Randbedingungen würde ich aus dem Bauch heraus zwar eher auf "negativ" tippen, aber sicher ist das nicht. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
rapit, wir sind doch hier anonym und unter uns, da kannst Du es doch ruhig 'raus lassen.... ![]() ![]() Neinneinnein, das betrifft mich nicht. Ich frage für jemand anders. ![]() Ich habe kein Problem mit unerlaubten Substanzen. ![]() Aber schön, dass jemand, der offenbar Erfahrung mit Koks hat, ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
das hast Du
![]() ![]() ![]() Nach fast 3 Jahren scheinbarer Verblendung stellt sich nun heraus, wir haben es hier mit Usern zu tun: -die heimlich still und leise in ihrer Küche für zufällig vorbeikommende Großdealer Koks auf Qualität prüfen...... nicht gewusst? ![]() Der Beitrag wurde von Lotte 2 bearbeitet: 10.02.2015, 14:56 -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, ich bekomme halt von meiner Umwelt nicht so richtig viel mit.
Ich bin viel am Pendeln zwischen Büro und Knast. Dann habe ich zwischendurch im Büro immer mal einen sitzen. Und immerfort dreht sich alles um Geld, Geld, Geld... wo bekommt man das her. Und wenn mal größere Summen reinkommen, sind die binnen weniger Stunden gleich wieder weg. So ist das eben mit meinem Leben. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Vielleicht solltest Du in Zukunft auf Brotsorten, die mit Mehl bestäubt sind, verzichten?
Vielleicht wird Dir dann bewusster, dass der weiße Staub auf dem Küchentisch nicht von dem Brot stammen kann, welches Dir diese andauernden Geldsorgen bereitet, und Du deswegen stets zwischen Büro und Knast hin und her pendeln musst? Und die Geldknappheit, weil es so schnell schwindend ist, Dich dann zwingt - auf den Staub verzichten zu müssen und Du deswegen einen sitzen haben musst? ![]() ![]() Wie oft konsumierst Du mehlbestäubtes Brot? Wie viel davon? Mit wem? Welcher Wirkungswunsch steht dahinter? welche Wirkung stellt sich darauf hin ein? Und wie ist es, wenn der Staub auf dem Küchentisch nicht vom Brot her stammt? ![]() Wie, wenn Du einen sitzen haben musst? ![]() Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht solltest Du in Zukunft auf Brotsorten, die mit Mehl bestäubt sind, verzichten? ![]() Die anderen Fragen sind aber echt geradezu intim. Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Was Ihr hier alles wissen wollt? Und was hat ein Küchentisch mit Haaren zu tun? Und wenn ich im Büro einen sitzen habe, kann ich nichts dafür. Es klingelt plötzlich, und dann kann ich nicht anders. Da sind aber eigentlich meine Mitarbeiter dran schuld, nicht ich. Ich kriege die Situation quasi von denen aufgezwungen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13795 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Aber schön, dass jemand, der offenbar Erfahrung mit Koks hat, ![]() ![]() ![]() Also - WENN einer weiß, wie man Koks macht und es unter die Leute bringt, na klar, dann sind es wir, aus dem Ruhrgebiet! ![]() Ich bin viel am Pendeln zwischen Büro und Knast. [...]Und immerfort dreht sich alles um Geld, Geld, Geld... wo bekommt man das her. Und wenn mal größere Summen reinkommen, sind die binnen weniger Stunden gleich wieder weg. Ach - Du bist Banker oder Steuerberater?? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach - Du bist Banker oder Steuerberater?? ![]() Nein: wenn mal größere Summen reinkommen, sind die binnen weniger Stunden gleich wieder weg. Die behalten doch alles. Oder? Also gut, dann erzähle ich mal ein bisschen. Vielleicht solltest Du in Zukunft auf Brotsorten, die mit Mehl bestäubt sind, verzichten? Warum? ![]() Vielleicht wird Dir dann bewusster, dass der weiße Staub auf dem Küchentisch nicht von dem Brot stammen kann, welches Dir diese andauernden Geldsorgen bereitet, Das Brot bereitet mir keine Geldsorge. Und sowieso: Wenn ich an das Brot denke, habe ich keinerlei Geldsorgen im Kopf. Du deswegen stets zwischen Büro und Knast hin und her pendeln musst? Ich denke nicht, dass es daran liegt. Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem finde ich die Zeit im Knast immer ganz nett. auf den Staub verzichten zu müssen und Du deswegen einen sitzen haben musst? Nein, das darf man nicht vermischen! Trennvermögen ist vorhanden. Wenn ich einen sitzen habe, ist Brot tabu. Wie oft konsumierst Du mehlbestäubtes Brot? Fast täglich. Das machen doch aber ganz viele!! Wie viel davon? Unterschiedlich. Je nach Lust. Mit wem? Mit meiner Familie -nein, mein Sohn nicht, der ist nur dabei - aber mit Freunden, Bekannten. Welcher Wirkungswunsch steht dahinter? Hmm ![]() ![]() Kommt halt drauf an, was sonst noch so dabei ist. Besonders abends gerne mal mit einem Bierchen dabei. Besonders schön ist's im Sommer, auf der Terrasse: mit Bier, das schöne Gras und so. Und wie ist es, wenn der Staub auf dem Küchentisch nicht vom Brot her stammt? ![]() Bis der Tisch glänzt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo rapit,
Was Ihr hier alles wissen wollt? ![]() ![]() ![]() Jo - das liest sich leider aus Deinen Beiträgen heraus. Es liegt wohl noch viel Arbeit an, in und vor Dir. Also gut, dann erzähle ich mal ein bisschen. Schön, dass Du es versuchen möchtest, Dich wagst. Ich versuche darauf einzugehen, auch wenn mir scheint, Du hast manches eher in Eile, als überdacht geschrieben. Und wenn ich im Büro einen sitzen habe, kann ich nichts dafür. Wirklich nicht? Vielleicht können wir so nach und nach dieser Sache auf den Grund gehen? Es klingelt plötzlich, und dann kann ich nicht anders. Da sind aber eigentlich meine Mitarbeiter dran schuld, nicht ich. Ich kriege die Situation quasi von denen aufgezwungen. Was bedeutet das, wenn es klingelt, dann kannst Du nicht anders? Fühlst Du Dich unter Druck gesetzt? Vor was, von wem? Nur von den Mitarbeitern? Sind es wirklich die Mitarbeiter, die Schuld sind? Oder liegt es nicht eher in Deinem eigenen Verhalten verborgen, da Du ein übertriebenes Verantwortungsbewusstsein in Dir trägst? Oder was bedeutet es sonst in Deinen Augen, wenn Du sagst, Du bekommst die Situation aufgezwungen? Wenn es nicht das Verantwortungsbewusstsein ist, handelt es sich dann um Mobbing am Arbeitsplatz? Bist Du deswegen gezwungen einen sitzen haben zu müssen? Es klingelt - und dann musst Du springen, weil sie Dich dazu zwingen? Und sowieso: Wenn ich an das Brot denke, habe ich keinerlei Geldsorgen im Kopf. Mich beschleicht der Verdacht, dass ich mit meinem Versuch Dir die Augen zu öffnen, dass nicht jeder weiße Staub auf dem Küchentisch vom mehlbestäubten Brot herrührt, sondern durchaus Geldraubende Substanzen dafür verantwortlich sind, bei Dir doch tatsächlich das ein und das selbe ist. Nur das es sich nicht um Mehl auf Deinem Brot handelt, sondern Du es selbst mit diesem geldraubenden weißen Pulver bestäubt hast? Hmm ![]() ![]() Kommt halt drauf an, was sonst noch so dabei ist. Es braucht somit mittlerweile den Mischkonsum um dieses Glücksgefühl auslösen zu können? und wenn dieses Glücksgefühl ausgelöst wurde, dann sind allerlei Geldsorgen aus dem Kopf verschwunden?.... Bis der Tisch glänzt. .....und dann scheint auch der Küchentisch zu glänzen? Erahnst Du schon, in welchem Dilemma Du steckst? Nein, das darf man nicht vermischen! Trennvermögen ist vorhanden...... .....Wenn ich einen sitzen habe, ist Brot tabu. Da habe ich nun Sorge, ob Du Dir nicht was vormachst. (siehe obiges und folgendes) Ok Du vermischt nicht das mit weißen Pulver bestäubte Brot mit dem im Büro einen sitzen haben zu müssen. Du wechselt also von Einem in das Andere. Doch sieh hin, ist wirklich das Trennvermögen immer vorhanden? Besonders schön ist's im Sommer, auf der Terrasse: mit Bier, das schöne Gras und so. Warum ist beim Konsum von mit weißen Pulver bestäubtes Brot, noch ein Bier und das schöne Gras dabei? Was gibt Dir das Gras? Ich weiß armer rapit ![]() Vielleicht, gerade weil alles so viel ist, magst Du nur auf diese eine Frage eingehen? Außerdem finde ich die Zeit im Knast immer ganz nett. Was findest Du so nett an der Zeit im Knast? Was gibt es Dir, was Du scheinbar andernorts vermisst bzw nicht bekommst? Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
* gerade ein sattes Stück aus der Tischkante gebissen *
![]() @Lotte: gib zu, Du hast die Fragen längst als Textbausteine gespeichert ![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Jo - das liest sich leider aus Deinen Beiträgen heraus. Es liegt wohl noch viel Arbeit an, in und vor Dir. Die ganze viele Arbeit, die täglich vor mir liegt, ist ja mein Hauptproblem. Deswegen kommt es ja dazu, auch mit dem Knast und so. Aber was will ich machen? Schön, dass Du es versuchen möchtest, Dich wagst. Ich versuche darauf einzugehen, auch wenn mir scheint, Du hast manches eher in Eile, als überdacht geschrieben. Ach, Du verstehst mich offenbar gar nicht. Das ist zwar natürlich in Eile geschrieben, aber sehr bedacht. Und wenn ich im Büro einen sitzen habe, kann ich nichts dafür. Wirklich nicht? Vielleicht können wir so nach und nach dieser Sache auf den Grund gehen? Nein wirklich nicht. Das passiert halt. Einfach so. Weißt Du, da kommen ständig irgendwelche, teilweise wildfremden, Leute, und überschütten mich mit Ihren Problemen. Ich versuche manchmal, mich dagegen zu wehren, und zu sagen, das seien nicht meine Probleme, das sei mir alles egal. Aber scheinbar nur halbherzig. Dann bieten mir die Leute Geld - und da werde ich dann natürlich wieder "schwach", und schon habe ich deren Probleme quasi auch zu meinen gemacht. Und manchmal kommt es auch vor, dass ich wegene ein- und demselben Problem mehrfach einen sitzen habe. Sind es wirklich die Mitarbeiter, die Schuld sind? Ja klar!! Ich doch nicht. Mobbing am Arbeitsplatz? Meinst Du, das sollte ich mal versuchen? ![]() Bist Du deswegen gezwungen einen sitzen haben zu müssen? Es klingelt - und dann musst Du springen, weil sie Dich dazu zwingen? So ungefähr, ja. ..., sondern Du es selbst ... bestäubt hast? Was? Ich bin doch keine Biene. Ich bestäube nichts. Kommt halt drauf an, was sonst noch so dabei ist. Es braucht somit mittlerweile den Mischkonsum um dieses Glücksgefühl auslösen zu können? Na ich will es mal so sagen: tatsächlich löst eine Scheibe trockenes Brot keine Glücksgefühle aus. In Wahrheit eher was anderes. und wenn dieses Glücksgefühl ausgelöst wurde, dann sind allerlei Geldsorgen aus dem Kopf verschwunden?... Ja also dann regiert eher ein Bauchgefühl. ...und dann scheint auch der Küchentisch zu glänzen? Erahnst Du schon, in welchem Dilemma Du steckst? Nein. Ich sehe bislang noch keinerlei Probleme Trennvermögen ist vorhanden.... Da habe ich nun Sorge, ob Du Dir nicht was vormachst. Bestimmt nicht. Du vermischt nicht das mit weißen Pulver bestäubte Brot mit dem im Büro einen sitzen haben zu müssen. Du wechselt also von Einem in das Andere. Ja, quasi so. Also wenn ich im Büro einen sitzen habe, dann kein Brot und Mehl und so. Dann höchstens ein Kaffee, oder manchmal einen Brandy oder Ouzo oder Raki, aber eher mäßig, Kaffee dagegen regelmäßig, und das öfters, auch gerne mit, ähm, ich sage mal "Geschmacksemulgator". Na und? Warum ist beim Konsum von mit weißen Pulver bestäubtes Brot, noch ein Bier und das schöne Gras dabei? Was gibt Dir das Gras? Draußen, also im Sommer, ist immer Gras dabei. Nie ohne. Das wäre doch doof. Vielleicht, gerade weil alles so viel ist, magst Du nur auf diese eine Frage eingehen? Was findest Du so nett an der Zeit im Knast? Was gibt es Dir, was Du scheinbar andernorts vermisst bzw nicht bekommst? Das ist so eine Oase der Ruhe. Kein Handyklingeln. Immer Gesprächspartner, ich bin da nie alleine. Man erfährt viel von den Leuten, mit denen man da spricht. Die uniformierten Bediensteten dort sind alle nett zu mir. Das versteht einfach nicht jeder. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann bieten mir die Leute Geld - und da werde ich dann natürlich wieder "schwach", und schon habe ich deren Probleme quasi auch zu meinen gemacht. Co-Monetarismus. Klassischer Fall. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Kai,
* gerade ein sattes Stück aus der Tischkante gebissen * ![]() ![]() ![]() Zitat @Lotte: gib zu, Du hast die Fragen längst als Textbausteine gespeichert ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht das ich Dich dann mit @rapit verwechsle, der sein weißes Pulver auf das Brot bestäubt, während vielleicht Du......... ![]() Hallo rapit, ich habe leider gerade nicht viel Zeit, daher gehe ich nur kurz auf einen Punkt ein. Was findest Du so nett an der Zeit im Knast? Was gibt es Dir, was Du scheinbar andernorts vermisst bzw nicht bekommst? Das ist so eine Oase der Ruhe. Kein Handyklingeln. Immer Gesprächspartner, ich bin da nie alleine. Man erfährt viel von den Leuten, mit denen man da spricht. Die uniformierten Bediensteten dort sind alle nett zu mir. Das versteht einfach nicht jeder. Darf ich fragen, wie lange in der Regel Deine Aufenthalte im Knast sind? Die scheinen Dir ja wirklich ganz gut zu tun. Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man vergisst da mangels Fenstern und Smartphone häufig die Zeit, so gefühlt würde ich sagen, das sind nur Stunden, manchmal gefühlt noch weit weniger.
Hallo Kai, * gerade ein sattes Stück aus der Tischkante gebissen * ![]() ![]() ![]() Was ist eine wohlgenährte Tischplatte? Vielleicht ist "Tisch" ja nur dazugedichtet? Oder war weißes Zeugs drauf? Wie fühlt man sich dabei? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder war weißes Zeugs drauf? Den Verdacht hegte ich auch, daher schrieb ich: Nicht das ich Dich dann mit @rapit verwechsle, der sein weißes Pulver auf das Brot bestäubt, während vielleicht Du......... ....das weiße Pulver auf den Tisch streust. Für die Zähne ist dies noch gefährlicher. -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Draußen, also im Sommer, ist immer Gras dabei. Yep, alte Golfer-Weisheit: Ohne Gras kein Spaß! ![]() Ihr seid mir die Richtigen.... -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9480 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Besonders abends gerne mal mit einem Bierchen dabei. Verniedlichung. Das ist schon der halbe Durchfaller bei der MPU. Bezüglich der Haaranalyse würde ich mich vertrauensvoll an einen Kollegen wenden der Erfahrung hat http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die MPU würde ich ohnehin nicht bestehen.
Ich habe mal "testweise" bei einem Rollenspiel mitgemacht, spontan. Das MPI wollte zeigen, dass solche Gespräche gar nicht so schlimm sind... Oh das war ein Spaß. ![]() Besonders schön fand ich, wie ich den Spieß rumdrehen wollte und den Psychologen nach seinen Alkoholkonsumgewohnheiten gefragt habe. -Darum geht es nicht. -Na hören Sie mal, Sie haben vorhin was von "Wahrheit", "Offenheit" und "lockerem Gespräch" erzählt, das geht nicht, wenn Sie mauern. [Gegröle bei den zuhörenden Anwälten] Ich habe dann noch nachgelegt: "Vielleicht wird es für Sie leichter, wenn wir zusammen einen zwitschern? Aber ich habe heute nix dabei, dachte, das macht sich besser. Haben Sie nicht einen Flachmann unterm Sakko? Sonst hole ich meinen schnell aus dem Auto." -Wieso Auto? Sie haben doch zur Zeit gar keine Fahrerlaubnis. -Ich habe gesagt, aus dem Auto, nicht, ich hole ihn aus dem Führerschein. Stellen Sie mir Fangfragen? Da waren dann, trotz aller Mühen des freundlichen Psychologen die Weichen auf Durchfallen gestellt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr seid mir die Richtigen.... Na logisch ![]() ![]() Hallo rapit, verzeih, dass ich erst jetzt antworte, auch mir scheint manchmal die Zeit etwas knapp zu sein. Ich weiß aber zum Glück zu verhindern am Schreibtisch einen sitzen haben zu müssen. (Dazu weiter unten mehr) Ich mache mir ernsthafte Gedanken um Dich. Bislang hast Du uns gegenüber nichts erwähnt, dass auch eine MPU bei Dir ansteht. Mir scheint Du verschiebst und verdrängst so manches..... Ich habe mal "testweise" bei einem Rollenspiel mitgemacht, spontan. Das MPI wollte zeigen, dass solche Gespräche gar nicht so schlimm sind... Oh das war ein Spaß. ![]() Besonders schön fand ich, wie ich den Spieß rumdrehen wollte und den Psychologen nach seinen Alkoholkonsumgewohnheiten gefragt habe. ......und magst Manches nicht wahrhaben wollen oder auch nicht zu können? Warum sonst siehst Du das Ganze als Rollenspiel an? Oder bist Du noch gar nicht informiert, um was es bei einer MPU geht? Du das ist kein Theaterstück, wo Du die Rollen einfach vertauschen kannst, wenn Fragen an Dich gestellt werden, die Dir unangenehm sind. Da waren dann, trotz aller Mühen des freundlichen Psychologen die Weichen auf Durchfallen gestellt. ![]() So wundert es mich nicht, dass Du durchgefallen bist. Man vergisst da mangels Fenstern und Smartphone häufig die Zeit, so gefühlt würde ich sagen, das sind nur Stunden, manchmal gefühlt noch weit weniger. Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit Deine Aufenthalte im Knast zu verlängern, so dass Du statt Stunden mal eher Tage dort verbringen könntest?, denn Du sagst ja selbst: Das ist so eine Oase der Ruhe. Kein Handyklingeln. Immer Gesprächspartner, ich bin da nie alleine. Man erfährt viel von den Leuten, mit denen man da spricht. Die uniformierten Bediensteten dort sind alle nett zu mir. Das versteht einfach nicht jeder. Im Knast scheinst Du Unterstützung, Hilfe und Verständnis zu bekommen, die Du anderweitig nicht bekommst, bzw Du fühlst Dich dort angenommen. Im Büro bist Du ja auch nicht allein, doch die Gespräche dort sind wohl eher anstrengend, belastend, so dass Du immer wieder einen sitzen hast. Daher wäre es nicht sinnvoll, wenn Du, um diesen Kreislauf zu unterbrechen Dir einmal eine Auszeit nimmst, und Deine Dir wichtige Oase der Ruhe für eine längere Zeit aufsucht, wo Du unter Menschen bist, die Dich verstehen und nett zu Dir sind? Vielleicht würdest Du Dich dann durch den entstehenden Abstand besser öffnen können, Dir dabei auch meine alten Fragen (auch die Neuen) noch einmal durch den Kopf gehen lassen(Dich dabei öffnen) können: Die ganze viele Arbeit, die täglich vor mir liegt, ist ja mein Hauptproblem. Deswegen kommt es ja dazu, auch mit dem Knast und so. Aber was will ich machen? Wie ich in vorherigen schon versuchte es zu sagen, um Deinem Hauptproblem mal Luft zu verschaffen, damit Dir dahinter liegendes klar wird, vielleicht wäre es echt gut die Knastaufenthalte verlängern. Ach, Du verstehst mich offenbar gar nicht. Auch deswegen, da Du dieses Gefühl zu mir hast, lautet mein Ratschlag nun, die Knastaufenthalte zu verlängern, da Du dort offensichtlich von Menschen umgeben bist, die Dich verstehen. Weißt Du, da kommen ständig irgendwelche, teilweise wildfremden, Leute, und überschütten mich mit Ihren Problemen. Ich versuche manchmal, mich dagegen zu wehren, und zu sagen, das seien nicht meine Probleme, das sei mir alles egal. Aber scheinbar nur halbherzig. Dann bieten mir die Leute Geld - und da werde ich dann natürlich wieder "schwach", und schon habe ich deren Probleme quasi auch zu meinen gemacht. Und manchmal kommt es auch vor, dass ich wegene ein- und demselben Problem mehrfach einen sitzen habe. Und vielleicht, wenn Du Abstand zu allem gefunden hast, wirst du über diese Aussagen von Dir anders denken können, manches auch anders sehen können, da Dir die Leute im Knast wohl so etwas wie Sicherheit und Halt vermitteln. Vielleicht können die Dir helfen manches nicht mehr halbherzig zu machen und Du hinter Deinem Dich wehren voll und ganz stehen werden lernen kannst. Dieses viele viele Geld wirst Du auch im Knast nicht mehr benötigen, da Du Dein Brot dort nicht mit dem geldraubenden weißen Pulver bestäuben kannst. Erkennst Du meine Intension? Im Knast bist Du weder mit dem weißen Pulver auf Deinem Brot (und dem damit verbunden Mischkonsum), noch mit dem im Büro einen sitzen zu haben konfrontiert. Das wäre ein richtiges Trennvermögen. Sind es wirklich die Mitarbeiter, die Schuld sind? Ja klar!! Ich doch nicht. Schau das ist auch so ein Punkt, den ich oben schon ansprach. Mir scheint Du bist wirklich noch nicht in der Lage den Dingen in die Augen sehen zu können. An dieser Stelle weist Du nur weg von Dir - die anderen sind Schuld, und dann verdrehst Du aber weiter die Tatsachen...... Mobbing am Arbeitsplatz? Meinst Du, das sollte ich mal versuchen? ![]() .....indem, dass Du, anstelle Du hinschaust, was und wie manch was um Dich los ist, verschiebst Du wieder etwas, möchtest nun, wie bei Deiner MPU die Rollen einfach nur vertauschen. Auf den Rest des Beitrages mag ich jetzt nicht mehr eingehen. Ich sehe darin auch keinen Sinn, wenn ich es täte, da, wie ich versucht aufzuzeigen, diese grundlegenden Dinge bei Dir erst geschaffen werden müssen. Ich hoffe, dass es Dir möglich sein wird, um dies leisten zu können, Deine Knastaufenthalte verlängern zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, ich mein, sollte dies Dir nicht möglich und gestattet sein, die Aufenthalte zu verlängern, vielleicht hilft Dir die Vermeidungsstrategie, die @Hornblower versucht hat Dir aufzuzeigen: Yep, alte Golfer-Weisheit: Ohne Gras kein Spaß! Nun das mag für Dich vielleicht sehr befremdlich klingen, da es sich höchstwahrscheinlich um eine ganz andere Sorte von schönen Gras handelt, die Dir bekannt ist. Doch, auch wenn der Geruch anders ist, so wäre dabei (ähm - eine gewisse Form von) sportlicher Betätigung verbunden. Sport macht auch den Kopf frei (verstehst Du wie ich meine?) Das Schöne mag für Dich bei dem Sport vielleicht sein, dass diese Leute manchmal auch in einen Bunker gehen. Wie die das nun genau machen, das habe ich leider nicht ganz verstanden. Vielleicht kann Dir da Hornblower noch mal weiterhelfen. Warum ich Dir den Ratschlag gebe - nun mir scheint ein Bunker eine Ähnlichkeit zum Knast zu haben. Vielleicht triffst Du dort ähnliche nette, verständnisvolle Menschen, die Dir in Deiner Problematik weiter helfen können.? Und dabei wärst Du auch vom Büro und dem einen sitzen zu haben weg, ebenso aus dem Umfeld, (und dem Mischkonsum von) mit weißen Pulver bestäubtes Brot zu essen. Ich hoffe rapit, dass ich Dir mit meinem Beitrag ein klein wenig weiterhelfen konnte. Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
diese Leute manchmal auch in einen Bunker gehen. Wie die das nun genau machen, das habe ich leider nicht ganz verstanden. Vielleicht kann Dir da Hornblower noch mal weiterhelfen. Es ist eine Frage des Mantras! Hört man genau hin, hört man diese Leute leise murmeln: "Derbunkerschlagistderleichtesteschlaggewichtaufdenlinkenfusseinenzentimeter vordemballindenbodenderballfliegtaufeinembettaussandundDURCHZIEHEN! Derbunkerschlagistderleichtesteschlaggewichtauf...." Und nicht vergessen: Eine leere Cola-Dose darf entfernt werden, eine vergammelte Bananenschale nicht! ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe rapit, dass ich Dir mit meinem Beitrag ein klein wenig weiterhelfen konnte. Meine Güte, ist das viel! Ich zieh mir jetzt erstmal einen "Schwarzen" rein, mit zwei Teelöffeln weißem Zeugs. Und dann schaue ich mal, wann ich Zeit finde, mich mit Deinen Weisheiten auseinanderzusetzen. @Hornblower: Was Du hier beiträgst, klingt nach denen, die mit nur einem Handschuh durch die Gegend laufen, und meinen, das müsse so. So nach halben Sachen also. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo rapit,
Das wird ja immer toller, oder soll ich sagen immer bunter? Ich zieh mir jetzt erstmal einen "Schwarzen" rein, mit zwei Teelöffeln weißem Zeugs. Mit jedem Beitrag kommen bröckchenweise immer weitere Tatsachen auf den Tisch. Konsumiert Du auch Roten, auch Grünen und diese dann auch mit dem weißen Zeugs? In welchen Situationen konsumierst Du den Schwarzen mit weißen Zeugs (Grünen, Roten)? Worin liegt da jeweils der Wirkungswunsch bzw die tatsächlich eingestellte Wirkung? Immer dann wenn Dir außerhalb des Büros.... Zitat Meine Güte, ist das viel! .....alles zuviel wird? Oder doch auch im Büro? Du sagtest im Büro sei Trennvermögen vorhanden, da hättest Du "nur" einen sitzen. Oder bezog sich das Trennvermögen nur auf das mit weißen Pulver bestäubtes Brot? Mir fällt auf, dass Deine Applikationsform oral ist, egal um welche Substanz es sich handelt. Oder wie nimmst Du den Schwarzen mit dem weißen Pulver ein? Warum oral? Spielt neben der Einnahme der Substanzen auch ein anderes Bedürfnis, die der orale Befriedigung, eine Rolle? Zitat Und dann schaue ich mal, wann ich Zeit finde, mich mit Deinen Weisheiten auseinanderzusetzen. Sehe es bitte nicht nur als Weisheiten an, sondern als ernstgemeinte Ratschläge. Zitat @Hornblower: Was Du hier beiträgst, klingt nach denen, die mit nur einem Handschuh durch die Gegend laufen, und meinen, das müsse so. So nach halben Sachen also. Ich bin zwar nicht Hornblower, aber wie kommst Du darauf, er würde nur halbe Sachen machen? Für mich liest es sich sehr rund und vollständig. Das Mantra murmeln ist ein stetig wiederholendes, rhythmisches einprägen von Lebenssinn gebenden Sätzen, die einer tiefen Meditation gleichkommen, um zu einer inneren Ruhe, einem in sich Zentrieren zu kommen. Dabei wird durch das Entfernen der Cola Dose symbolisiert auf jegliche Form an belebenden Substanzen, egal welcher Art, zu verzichten und die Kraft nur aus der eigenen Mitte und Zentrierung walten zu lassen. Dazu dienen auch die Gleichgewichtsübungen während des Mantra murmelns. Das liegen lassen der Bananenschale symbolisiert, nur noch gesunde Substanzen zu sich nehmen zu wollen, um eben die Mitte zu nähren, aus der dann die Kraft fließen kann. @Hornblower gibt es auch Golfer, welche sich gerade im Bunker befinden, auch welche, die das Mantra singen? Ich frage daher, weil singen dabei die Mitte, die eigene Erde, dazu noch stärken würde. Wird dieses Murmeln auch gemeinschaftlich ausgeführt, oder sind die anderen Teilnehmer aufmerksame Zuhörer, die dadurch die Unterstützung an den im Bunker befindlichen geben? Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Hornblower: Was Du hier beiträgst, klingt nach denen, die mit nur einem Handschuh durch die Gegend laufen, und meinen, das müsse so. So nach halben Sachen also. Handschuh ist etwas für Ladies und Weicheier. Der wahre Mann nimmt diese Tätigkeit ja auch nicht als Sport wahr, sondern als Vorbereitung auf den Krieg. Es fängt an mit den konditionellen Voraussetzungen, im Hochsommer bei gefühlt-dreistelligen Temperaturen in praller Sonne mit 20 kg Ausrüstung kilometerweit über schattenlose Fairways zu marschieren, geht über die psychologische Vorbereitung, mit Wassergräben gut "verteidigte Grüns anzugreifen", bishin zum Reaktionstraining, auf den pawlowschen Reiz eines akustischen "FORE!" hin in Deckung vor einem anfliegenden 42,7 mm-Projektil zu gehen (zum Vergleich: Der Schützenpanzer MARDER ist nur mit einer 20 mm Bordkanone ausgerüstet), vorzugsweise in die zu diesem Zwecke angelegten, mit Sand gefüllten Senken; darum nennt man diese Dinge ja auch "Bunker". Wird dieses Murmeln auch gemeinschaftlich ausgeführt, Ja. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 09.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65819 ![]() |
Obergeil hier!
Erst dachte ich der Tag wird langweilig ^^ Selten so gelacht ![]() ![]() -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Konsumiert Du auch Roten, auch Grünen und diese dann auch mit dem weißen Zeugs? Grünen eigentlich nur bei Halsschmerzen oder Bauchweh. Aber natürlich immer mit weißem Zeugs eingerührt. Roten aber meist nur abends. Pur. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß aber zum Glück zu verhindern am Schreibtisch einen sitzen haben zu müssen. (Dazu weiter unten mehr) Ach, ich will das doch eigentlich so. Manchmal habe ich sogar zwei sitzen. Ab drei bekomme ich jedoch Stuhlprobleme. Zitat Bislang hast Du uns gegenüber nichts erwähnt, dass auch eine MPU bei Dir ansteht. Ist ja auch nicht so. Zitat Mir scheint Du verschiebst und verdrängst so manches...und magst Manches nicht wahrhaben wollen oder auch nicht zu können? Warum sonst siehst Du das Ganze als Rollenspiel an? Oder bist Du noch gar nicht informiert, um was es bei einer MPU geht? Das war doch nur ein Rollenspiel. Ich sollte von angeblichen Problemen mit Alkohol berichten. Sowieso, falsche Fragestellung: "mit"... Zitat Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit Deine Aufenthalte im Knast zu verlängern Nein. Länger wollen die mich da nicht haben. Zitat Im Büro ... die Gespräche dort sind wohl eher anstrengend, belastend, so dass Du immer wieder einen sitzen hast. Ich habe während der Gespräche einen sitzen. Nicht danach. Zitat Die ganze viele Arbeit, die täglich vor mir liegt, ist ja mein Hauptproblem. Deswegen kommt es ja dazu, auch mit dem Knast und so. Aber was will ich machen? Wie ich in vorherigen schon versuchte es zu sagen, um Deinem Hauptproblem mal Luft zu verschaffen, damit Dir dahinter liegendes klar wird, vielleicht wäre es echt gut die Knastaufenthalte verlängern. Geht nicht. Siehe oben. Sobald ich denen einen "Coin" rüberschiebe, darf ich wieder raus. Zitat Dieses viele viele Geld wirst Du auch im Knast nicht mehr benötigen Na in den Knast gehe ich doch auch nur des Geldes wegen. Das ist noch viel besser, als wenn ich im Büro einen sitzen habe. Zitat mit dem geldraubenden weißen Pulver bestäuben kannst. Erkennst Du meine Intension? Nö. So geldraubend finde ich das weiße Zeug gar nicht. Ich habe da mehrere sehr günstige Bezugsquellen, scheint es mir. Ich kaufe das auch immer mindestens kiloweise. Außer dem für meine Kunden, die bekommen das in so kleinen Briefchen/Tütchen, also vorportioniert. Das kaufe ich vorverpackt portioniert in leichteren Gebinden, aber auch Großgebinde. Zitat Zitat Zitat Sind es wirklich die Mitarbeiter, die Schuld sind? Ja klar!! Ich doch nicht. Schau das ist auch so ein Punkt, den ich oben schon ansprach. Mir scheint Du bist wirklich noch nicht in der Lage den Dingen in die Augen sehen zu können. An dieser Stelle weist Du nur weg von Dir - die anderen sind Schuld Ich kann jedem in die Augen sehen. Zitat vielleicht hilft Dir die Vermeidungsstrategie, die @Hornblower versucht hat Dir aufzuzeigen: ...Ohne Gras kein Spaß! Nun das mag für Dich vielleicht sehr befremdlich klingen, da es sich höchstwahrscheinlich um eine ganz andere Sorte von schönen Gras handelt, die Dir bekannt ist. Doch, auch wenn der Geruch anders ist, ... Der Geruch ist mir völlig egal. Ich habe verschiedene Grassorten in meinem Garten. Ich liebe sie alle. Zitat (Lotte 2) eine gewisse Form von sportlicher Betätigung Spiel nicht auf mein Gewicht an! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Lotte 2) Sport macht auch den Kopf frei (verstehst Du wie ich meine?) Nein. Zitat (Lotte 2) Das Schöne mag für Dich bei dem Sport vielleicht sein, dass diese Leute manchmal auch in einen Bunker gehen. ...Vielleicht triffst Du dort ähnliche nette, verständnisvolle Menschen, ...Und dabei wärst Du auch vom Büro und dem einen sitzen zu haben weg, Ich sehe schon, am Ende habe ich noch öfters einen sitzen. Nein, lass mal. Zitat (Lotte 2) Ich hoffe rapit, dass ich Dir mit meinem Beitrag ein klein wenig weiterhelfen konnte. Nett, dass Du es versuchst. Zitat (Lotte 2) Das wird ja immer toller, oder soll ich sagen immer bunter? ... Mit jedem Beitrag kommen bröckchenweise immer weitere Tatsachen auf den Tisch. Willst Du mit dieser Formulierung was andeuten? ![]() Zitat (Lotte 2) Konsumiert Du auch Roten, auch Grünen und diese dann auch mit dem weißen Zeugs? In welchen Situationen konsumierst Du den Schwarzen mit weißen Zeugs (Grünen, Roten)? Schwarze von früh morgens bis abends, sehr viel. Ziel: Genuss, oder unbemerkt nebenbei, manchmal als Wachmacher. Grün nur, wie gesagt, ausnahmsweise. Ziel: Schmerzlinderung, Körper durchspülen. Rote nur abends, meist nur gesellig mit anderen. Müsste nicht sein, ginge, denke ich, auch ohne, gönne ich mir aber. Aber nur mäßig. Dafür recht regelmäßig. Und das öfters. Aber wenn, dann richtig. Zitat (Lotte 23) Du sagtest im Büro sei Trennvermögen vorhanden, da hättest Du "nur" einen sitzen. Oder bezog sich das Trennvermögen nur auf das mit weißen Pulver bestäubtes Brot? Kein Brot im Büro, wenn ich einen sitzen habe. Zitat (Lotte 2) Mir fällt auf, dass Deine Applikationsform oral ist, egal um welche Substanz es sich handelt. Bei Spritzen werde ich ohnmächtig. Zitat (Lotte 2) ein anderes Bedürfnis, die der orale Befriedigung...? Nie im Büro! Zitat (Lotte 2) Ich bin zwar nicht Hornblower, aber wie kommst Du darauf, er würde nur halbe Sachen machen? Für mich liest es sich sehr rund und vollständig. Ich weiß nicht, ob @Hornblower rund ist, bin ihm noch nie begegnet. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht, ob @Hornblower rund ist, bin ihm noch nie begegnet. Untergroß, bitteschön, nicht rund; untergroß!! ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach rapit,
jetzt machst Du es schon wieder Zitat eine gewisse Form von sportlicher Betätigung Spiel nicht auf mein Gewicht an! ![]() Du fühlst Dich durch meinen Hinweis, dass eine sportliche Betätigung Dir vielleicht ganz gut tun würde, (ohne Dir dabei etwas unterstellen zu wollen), angriffen. Fühlst Du Dich unwohl, zu schwer? Aber anstatt bei Dir zu bleiben, weist Du wieder von Dir ab, lenkst ab, verdrehst...... Ich weiß nicht, ob @Hornblower rund ist, bin ihm noch nie begegnet. ....und möchtest wieder die Rollen tauschen. Es ist wirklich nicht leicht mit Dir. Daher jetzt nur kurz: Sobald ich denen einen "Coin" rüberschiebe, darf ich wieder raus. Dann lasse es doch mit diesem "Coin". Schiebe denen doch nichts mehr rüber, dann kannst Du doch länger bleiben. Ich frage mich, warum Du das mit dem rüberschieben überhaupt machst. Weil Du doch lieber ganz schnell in Dein Büro zurück möchtest, um wieder einen sitzen haben zu können? Und Dir womöglich eine andauernder Phase in der Oase der Ruhe Dich ängstigt? Was ängstigt Dich daran? Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlst Du Dich unwohl, zu schwer? Weder noch. Aber wenn ich auf andere hören soll, muss es wohl so sein, dass da auch meine Wahrnehmung und die der anderen unterschiedlich sind. Vielleicht bin ich auch etwas untergroß ![]() Ob's an dem weißen Zeug liegt? Können wir dem nicht mal einen Namen geben? Ich würde es gerne "Zucker" nennen. Ganz unverfänglich. Ich frage mich, warum Du das mit dem rüberschieben überhaupt machst. Weil Du doch lieber ganz schnell in Dein Büro zurück möchtest, um wieder einen sitzen haben zu können? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde es gerne "Zucker" nennen. Ganz unverfänglich. Ohje. Allmählich kristallisiert sich eine tiefgehende Problematik heraus. ![]() Folgen unkontrollierten Zucker-Konsums Die Droge Zucker. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)
II. Führen von Kraftfahrzeugen 2. Voraussetzungen für die Erteilung einer Fahrerlaubnis § 13b Klärung von Eignungszweifeln bei Zuckerproblematik Zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde an, daß 1.ein ärztliches Gutachten (§ 11 Abs. 2 Satz 3) beizubringen ist, wenn Tatsachen die Annahme von Zuckerabhängigkeit begründen oder 2.ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn a.nach dem ärztlichen Gutachten zwar keine Zuckerabhängigkeit, jedoch Anzeichen für Zuckermissbrauch vorliegen oder sonst Tatsachen die Annahme von Zuckermissbrauch begründen, b.wiederholt Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr unter Zuckereinfluß begangen wurden, c.die Fahrerlaubnis aus einem der unter Buchstabe a bis b genannten Gründe entzogen war oder d.sonst zu klären ist, ob Zuckermissbrauch oder Zuckerabhängigkeit nicht mehr besteht. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
@Kai
![]() ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist ja süß, wie Ihr Euch kümmert.
Aber: Zitat Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) ... 2. Voraussetzungen für die Erteilung einer Fahrerlaubnis... Ich habe doch gar keinen Antrag auf Erteilung einer FE gestellt. Was will ich mit einer Fahrerlaubnis? Kann man die rauchen? Wenn ja, bringt das was? Was bringt mir das? Ja, @Lotte, ich habe Deine Ausführungen gelesen: alles hinterfragen! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Sorry, lieber rapit ich konnte gerade nicht anders. Ich hoffe Du fühlst Dich durch meine obige Zeile nicht verletzt. Ich werde, sobald ich genügend Zeit habe, mich wieder äußerst ernsthaft Deiner Geschichte widmen. Ich beginne auch jetzt schon: Ich fand Deinen letzten Beitrag total toll. Endlich findet eine Öffnung (die sich über viele viele Schritte von verschiedenen Beiträgen von Dir endlich anbahnte) statt. Jedoch sehe ich das Zuckerproblem, schön, dass Du es endlich beim Namen nennen kannst, nur als vordergründiges Problem an. Bis zum Zeitpunkt bis ich ausführlich antworten kann) eine Nachfrage: Mit dem Golfen - so wie es @Hornblower als männlicher Kriegsführung und dem Bunkerdasein dargestellt hat....... kannst oder magst Du Dich nicht anfreunden? Warum nicht? Ich mein, könnte dies nicht ein Weg......eine Lösung für Dein eigentliches Problem sein? Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auf hiesigen Golfplätzen Hausverbot, weil ich beim Gassigehen am Rande derselben mit (immer wenn ein Schläger geschwungen wird) laut kläffenden großen Hunden offenbar das Handycap, das die Leute dort alle haben, negativ beeinflusse, außerdem gerne außen am Zaun liegende Golfkugeln auf's Grün werfe, Bananenschalen hat man mir auch schon unterstellt. Das stimmt aber nicht.
Außerdem habe ich nicht das passende Auto in meinem Fuhrpark. Bei einem mir anlässlich eines Geburtstages eines Golfers aufgezwungenen "Schnupperkurs" habe ich einen Golflehrer am Schienbein verletzt und beim Weitstoßtraining oder wie das hieß erfolgreich Jagd auf das Auto gemacht, mit dem die Kügelchen eingesammelt wurden. Ich nehme das nicht so ernst. Ich gehe lieber Gassi in meiner Freizeit. Betreue ein paar echt schwierige (gefährliche) Hunde im Tierheim, das reicht. Mehr Freizeit bleibt sowieso neben den ganzen sonstigen Beschäftigungen nicht. Und nebenbei: So ein Kangal im Fellwechsel, da kommt was zusammen an rauchbarem Fell, sage ich Dir! Alles umsonst! Ich werde, sobald ich genügend Zeit habe, mich wieder äußerst ernsthaft Deiner Geschichte widmen. Da möchte ich doch d'rum bitten. Mit was für Leuten man hier zu tun hat. Tischbeißer, Brotstaubkonsumenten, Handicap-begeisterte Grasanbeter. Bin ich hier denn gut aufgehoben? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da kommt was zusammen an rauchbarem Fell, sage ich Dir! Wie jetzt: Du verabreichst Deinem Hund so viele Cannabinoide, die dann in das Fell einwachsen, daß Du es rauchen kannst? In etwa nach dem Prinzip: Ein Steak ist ein vegetarisches Produkt am Ende eines Getreide-Veredelungsprozesses? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ist nicht mein Hund. Ich nutze ihn nur.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo rapit
Ich werde, sobald ich genügend Zeit habe, mich wieder äußerst ernsthaft Deiner Geschichte widmen. Da möchte ich doch d'rum bitten. Jo das mache ich auch, soweit ich Kraft, Zeit und Möglichkeiten habe. Zitat Mit was für Leuten man hier zu tun hat. Tischbeißer, Ok das betrifft Dich nicht. Zitat Mit was für Leuten man hier zu tun hat. Bin ich hier denn gut aufgehoben? Klar bist Du hier gut aufgehoben. Kerl sieh hin, Du machst es schon wieder. Anstatt bei Dir zu bleiben, da dies Dein Ding ist, möchtest Du scheinbar schon wieder die Rollen vertauschen? Doch dieses mal ist der Resonanzkörper selbst Dir noch nicht bekannt? Auch wenn jetzt sich nun mehrere User zu Wort melden, im Versuch Dir zu helfen, (ich finde es gut) so bitte ich Dich: bleib in Dir ruhig. Nichts ist so schlimm, dass keine Lösung gefunden werden kann, zmd wenn man offen und ehrlich ist. Lasse Dich dabei nicht verunsichern und versuche Hilfestellung, die Dir geboten wird anzunehmen! Wenn es Dir zuviel wird, dann kannst Du jederzeit sagen - Leute macht mal langsam! Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat ist nicht mein Hund. Ich nutze ihn nur. Interessanter Vertriebsweg. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
ist nicht mein Hund. Ich nutze ihn nur. Boah wie eklig! ![]() Ich werde, sobald ich genügend Zeit habe, mich wieder äußerst ernsthaft Deiner Geschichte widmen. Da möchte ich doch d'rum bitten. Jo das mache ich auch, soweit ich Kraft, Zeit und Möglichkeiten habe. Zur Zeit halte ich das für vergebliche Liebesmüh - er ist noch nicht soweit. Vermutlich muss es erst zum hypoglykämischen Schock kommen, bevor er zur Einsicht kommt, wirklich etwas ändern zu müssen. ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Vermutlich muss es erst zum hypoglykämischen Schock kommen, bevor er zur Einsicht kommt, wirklich etwas ändern zu müssen. ![]() Wäre bei dem Konsum von weißem Pulver nicht eher mit einer Hyperglykämie zu rechnen? Auf jeden Fall würde ich den Mischkonsum von 1,3,7-Trimethylpurin-2,6-dion und Saccharose nicht unterschätzen, das kann gefährlich werden...hier ist jedenfalls massives Suchtpotential gegeben. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vermutlich muss es erst zum hypoglykämischen Schock kommen, bevor er zur Einsicht kommt, wirklich etwas ändern zu müssen. ![]() Wäre bei dem Konsum von weißem Pulver nicht eher mit einer Hyperglykämie zu rechnen? Hast natürlich recht. ![]() Zitat Auf jeden Fall würde ich den Mischkonsum von 1,3,7-Trimethylpurin-2,6-dion und Saccharose nicht unterschätzen, das kann gefährlich werden...hier ist jedenfalls massives Suchtpotential gegeben. In der Tat und ich wette, dass er da schon ganz tief drin hängt. Ich schätze, vor allem, wenn er einen sitzen hat, geht das fast immer einher mit Mischkonsum. ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf jeden Fall würde ich den Mischkonsum von 1,3,7-Trimethylpurin-2,6-dion und Saccharose nicht unterschätzen, das kann gefährlich werden...hier ist jedenfalls massives Suchtpotential gegeben. Ach was, ich bin mir sicher, es würde auch ohne gehen. Daher steht quasi fest: nicht süchtig. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Stimmt, das ist ja schon dadurch bewiesen, dass du jeden Tag mehrmals den Konsum einstellst.
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9480 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Ist das mit dem "Hund nur Nutzen" ein Versuch dem Vorwurf des "Besitzes" aus dem Weg zu gehen? Aber ich glaube nicht, daß das funktioniert.
![]() Bei der Hyperglykämie wäre evtl. der Versuch einer Substitution z. B. mit Agavensirup möglich. Problem aber dann je nach Menge (wer weiß schon wieviel TE nimmt) die potentielle Hypertriglyzeridämie. Und ich stehe eigentlich mehr auf deutschen Zuckerrübensirup - da ist immerhin sogar Asche drin. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.04.2025 - 08:59 |