... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Haaranalyse beeinflussen, Beeinflussen durch Chemie
EddyBrown
Beitrag 31.05.2015, 20:14
Beitrag #1

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.10.2014
Mitglieds-Nr.: 74309

Hallo ich bin noch recht neu hier in diesem Forum und möchte mal in die Runde werfen, bzw mal fragen
Ob jemand von den Macujo bzw Jerry G. Verfahren aus den USA gehört hat.
Ich stoße in Amerikanischen Foren oft auf diese Verfahren, jedoch finde ich in den deutschen Foren nichts darüber.
LG
Eddy
Go to the top of the page

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 01.06.2015, 07:20
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Hallo EddyBrown,

und herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Nun, das VP ist sicherlich das falsche Board, wenn Du Hilfe suchst, bei einem äG oder einer MPU zu betrügen. Es ist aber das richtige Board, wenn Du versuchst, diese Gutachten mit gutem Willen zu bestehen.

Bzgl. Deiner Frage fällt es mir aber doch relativ leicht, Dir eine Antwort zu geben laugh2.gif :

Mit diesen Methoden besteht die Chance, daß die zu findende Menge eingelagerter Metaboliten unterhalb des Cut-Offs liegt (die Chance, nicht die Sicherheit).

Viel größer (nahezu sicher) ist allerdings die Chance, daß Du Deine Kopfhaut und Haar-Struktur so stark schädigst, daß der Betrugsversuch offensichtlich wird und die Haarprobe als nicht verwertbar eingestuft wird - und das wäre ein ziemlicher Schuss ins Knie!

Fazit: Vergiss es!

Aber: Was ist denn eigentlich passiert?

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.06.2015, 07:28
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Es gab einen "um ein Haar-Bundestrainer", der erfolglos so ein Zeug ausprobiert hat und sich seiner Sache dabei sehr sicher war...

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 12:05
Beitrag #4

Neuling
*

Ein Freund von mir hat sich leider Passivem Qualm ausgesetzt, so das sein vorletzte UK positiv ergeben hat. 6ng/ml.
Ich versuche ihm ein wenig zu helfen. Da ihm der TÜV die möglichkeit gegeben hat seine letzte positive UK durch Haare zu Wiederlegen.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 01.06.2015, 13:21
Beitrag #5

Mitglied

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 13:05) *
Passivem Qualm ausgesetzt

Soso.

Nun, bei einmaliger Passiv-Exposition würde ich nicht erwarten, daß die HA anschlägt.

Wenn die Exposition aber doch größer war.... think.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 13:54
Beitrag #6

Neuling
*

das Problem liegt darin das er dem Rauch mehrere Std ausgesetzt war. Er war bei einem unserer Freunde zu besuch und hat an einem Pokerabend teilgenommen. Ich selbst war auch dabei. Hab ihn ja gefragt ob es gut sei das er so lange dabei sitzen bleiben will. Es Haben mind 6 Personen im Raum konsumiert.
Aber was wir beide nicht verstehen können ist :
Wir gehen beide regelmäßig zum Sport. Ca 3-5 mal die Woche.
Die urinabnahme erfolgte ca 16 Tage nach diesem Abend. Und trotzdem war der Wert bei 5 oder 6 ng/ml.
Kann sowas möglich sein? Ich weiß das er definitiv kein Cannabis mehr zu sich nimmt. Da wir in einer WG wohnen.
Er hat sich auch sehr ins Positive verändert muss ich dazu sagen.
Nun ja, er will hat was die haaranalyse angeht sicher gehen das es klappt und vorsorgen. Daher versuchen wir eine Menge Infos zu bekommen.
Jetzt ist er die ganze Zeit anstinent und dann so ein blöder Abend. Hat der passivkonsum alles zu Nichte gemacht.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 01.06.2015, 14:11
Beitrag #7

Mitglied

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 14:54) *
Die urinabnahme erfolgte ca 16 Tage nach diesem Abend. Und trotzdem war der Wert bei 5 oder 6 ng/ml.
Kann sowas möglich sein? Ich weiß das er definitiv kein Cannabis mehr zu sich nimmt.

Wie lange ist er schon abstinent? Wie war sein Konsum-Muster vor der Abstinenz?

--------------------
-----------

+Quote Post
Falo999
Beitrag 01.06.2015, 14:18
Beitrag #8

Mitglied

Beigetreten: 22.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55769

Zitat
das Problem liegt darin das er dem Rauch mehrere Std ausgesetzt war. Er war bei einem unserer Freunde zu besuch und hat an einem Pokerabend teilgenommen. Ich selbst war auch dabei. Hab ihn ja gefragt ob es gut sei das er so lange dabei sitzen bleiben will. Es Haben mind 6 Personen im Raum konsumiert.

Naja das entspricht ja schon fast einen Mitrauchen...

Problem ist wenn selbst 16 Tagen nach diesen Passiverauch noch 6ng gefunden wurden deutet das auch eine sehr hohe belastung hin und die wird sich dann vermutlich auch in den Haaren wieder finden.

Die einzige Chance sehe ich das die Haare noch nicht rausgewachsen sind.
Wie lange ist das Pokern ab heute insgesamt her ?

Also wenn der eine HA machen will würde ich mich an seiner stelle beeilen.

Aber dazu ist auch wichtig zu wissen wie lange er nichts mehr konsumiert, wobei du schreibst vorletzte Kontrolle also sollte es lange genug her seind as die Haare clean sind.

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 14:42
Beitrag #9

Neuling
*

Also komplett aufgehört mit dem kiffen hat er Anfang Mai 2014.
Der Pokerabend war am 04.04.2015 und die positiv verlaufende UK war am 21.04.2015
Sein konsummuster bevor er erwischt worden ist(30.04.2014) waren täglich 2-3
Gramm Cannabis. Er hat von heute auf morgen sofort damit aufgehört nach der Auffälligkeit.
Was ich nie von ihm gedacht hätte. Er war ein ziemlich starker Raucher.

+Quote Post
Zinkoxid
Beitrag 01.06.2015, 15:08
Beitrag #10

Neuling

Beigetreten: 01.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76347

Vielleicht liegt das Problem beim Sport. Ist er dürr, oder hat er doch ein wenig Körperfett, welches auch schon zur Zeit des Kosnums vorhanden war? Hat sich in diesem Körperfett Thc-ccoh abgelagert und es wird jetzt Verbrannt, gelangt es wieder ins Blut und somit im Urin. Vor allem Kraftsport dürfte da schlimm sein, weil eine Menge Fett verbrannt wird. Auch nach dem Training.

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 15:21
Beitrag #11

Neuling
*

Also er ist ca 1,74 m groß und wiegt ca 91 kg und hat eher wenig Körperfettanteil. Mehr Muskeln als fett halt. Da er seit dem er aufgehört hat zu kiffen ziemlich viel trainiert. Aber das könnte ein Grund dafür sein. Klingt ziemlich plausibel.
Jedenfalls ist er zur Zeit ziemlich geknickt, versuche ihn halt aufzubauen indem ich Infos aus dem Netz beziehe.
Sein Termin für die HA soll nächste Woche Freitag sein dem 12.06.15
Daher versuchen wir nach jedem Strohhalm zu greifen damit sein Haar evtl. Doch noch sauber wird.
Kann meinen Kumpel nicht im Stich lassen. Der hat sich echt Mühe gegeben was das kiffen angeht.
Jedoch wurde dieser passiv Abend zu seinem Verhängnis. Und um eine private Analysen machen zu lassen ist es zu spät.
Da es ja dauert bis die Ergebnisse kommen.
Ich bin jedenfalls dankbar für jede erdenkliche Antwort hier in diesem Forum.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 01.06.2015, 15:53
Beitrag #12

Mitglied

Puh! Bei der Datenlage: Ich glaube nicht, daß das positive Ergebnis ausschließlich von diesem einen Abend Passiv-Konsum herrührt.

Zitat (Falo999 @ 01.06.2015, 15:18) *
Problem ist wenn selbst 16 Tagen nach diesen Passiverauch noch 6ng gefunden wurden deutet das auch eine sehr hohe belastung hin und die wird sich dann vermutlich auch in den Haaren wieder finden.

Die einzige Chance sehe ich das die Haare noch nicht rausgewachsen sind.

Wird schwierig.

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 15:42) *
Also komplett aufgehört mit dem kiffen hat er Anfang Mai 2014.
Der Pokerabend war am 04.04.2015 und die positiv verlaufende UK war am 21.04.2015

Bei diesem intensiven Konsum haben wir schon öfter beobachtet, daß sich Cannabis-Werte sehr lange halten. Dann aber *wurde* gekifft, und 16 Tage sind schon ganz schön lang.
Wenn der Konsument dazu schon seit 12 Monaten abstinent ist - dann sollte er vollkommen clean sein. Da kann eigentlich kein Depot mehr sein.

Zitat (Zinkoxid @ 01.06.2015, 16:08) *
Kraftsport

Aufgrund der Beschreibung des Probanden: Der müsste clean sein, wie mit Ariel gewaschen. Dann 16 Tage nach Passiv-Konsum? Kann ich nicht glauben.

Nachtrag:

Selbst, wenn es so wäre: Die Luft in dem Raum müsste schon zum Schneiden gewesen sein. In diesem Fall ist die Frage, in wie weit es dem Probanden im Rahmen seiner Abstinenz zumutbar ist, die Gefährdung zu erkennen und diese Exposition zu vermeiden.

Nachtrag 2:

Ich sehe nur die Möglichkeit: HA machen und hoffen und bangen. Wenn es wirklich nur einmalig war, fällt es in den Haaren vielleicht trotzdem nicht auf. Wenn er die Abstinenz nicht eingehalten hat (wovon ich, ehrlich gesagt, ausgehe), wird es schwierig.

--------------------
-----------

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 16:05
Beitrag #13

Neuling
*

Also wir rechnen auch Schon damit das es nix wird.
Um auf den Raum zu kommen. Es war ein ziemlich kleiner Kellerraum der schlecht belüftet war, und die Luft konnte man buchstäblich schneiden...ich hab es ja selber gemerkt. Nun ja, er weiß das er das hätte vermeiden müssen. Seine Euphorie war wohl etwas zu früh.
Jetzt war er bei einem Friseur und Hat seine Haare behandeln lassen und wieder eingefärbt...2 mal 😂
Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht.
Nochmal vielen Dank an euch und eure Antworten.
Werd ich ihn wohl noch ein Jahr durch die gegen kutschieren müssen😏
Soll ich euch auf dem laufenden halten?
PS: sofern einer tips hat...immer her damit

+Quote Post
Scitch
Beitrag 01.06.2015, 16:16
Beitrag #14

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 27.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68681

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 17:05) *
Jetzt war er bei einem Friseur und Hat seine Haare behandeln lassen und wieder eingefärbt...2 mal 😂
Dann braucht er mMn gar nicht erst zur Haaranalyse zu gehen denn diese wird dann wohl nicht verwertbar sein und damit hat er sich dann die kleine Chance verspielt, die er bis dahin noch hatte.

Dann eventuell lieber das Geld sparen oder sich was Schönes davon kaufen.

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 17:05) *
PS: sofern einer tips hat...immer her damit
Sich nicht in einen schlecht belüfteten Kellerraum mit Cannabiskonsumenten setzen, wenn ein ÄG in der Tür steht....aber das kommt ja leider nun zu spät. crybaby.gif

--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 16:35
Beitrag #15

Neuling
*

Ich habe ihm in etwas das gleich gesagt. Wer nicht hören will muss fühlen.
Obwohl ich dazu sagen muss, das ein verwander meinerseits es wirklich damit geschafft hat.
Bei seiner privaten Analyse hatte er zumächst 0,32ng/mg im Haar.
Nach einem bleichvorgang mit 30% h2o2 und dann morgens vor dem Test eine Behandlung mit backpulverpaste und anschließend Ultra clean, waren die Werte negativ. Konnte es kaum glauben bis ich die Ergebnisse mit eigenen Augen sah.
Natürlich musste er sich kurz vor dem Test die Haare mit Teurem Conditioner und Haaröl behandeln...jedoch Scheint das Labor
Es nicht gemerkt zu haben.
Und ich weiß das er ca 1 Monat davor noch gut konsumiert hat.
Unglaublich, aber wahr.
Glück gehabt
Gut das ich mir so einen Stress nicht antun muss.
Einfach Finger weg und gut is. Dann gibt es auch keinen Stress.

+Quote Post
Falo999
Beitrag 01.06.2015, 17:38
Beitrag #16

Mitglied

Beigetreten: 22.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55769

Da er ja eh schon durchs färben Tatsachen geschaffen hat kann er nur noch beten.

Wegen deinen Verwanden wäre noch die Frage wann die Analyse gewesen ist.

Seit Mai 2014 wurden die Untersuchungsrichlinien verschärft so sind jetzt behandelte Haaren komplett ausgeschlossen.
Ist also nur die Frage ob es bei der Untersuchung auffällt.

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 01.06.2015, 18:00
Beitrag #17

Neuling
*

Also das bei meinem Verwandten war Oktober 2014.
Aber was das färben angeht muss ich dich korrigieren.
Wenn man 2 Analysen abgeben muss um 12 Monate nachzuweisen (bei Drogen )
Ist eine gefärbte Probe zulässig, sofern die zweite Probe dann unbehandelt sein muss, oder bereits 6 Monate durch Urin nachgewiesen wurden. Bei Alkohol darf garkeine probe Kosmetisch behandelt sein.
Was das Bleichen angeht, so darf weder bei Alkohol noch Drogen die Probe behandelt sein.
So steht es zumindest auf aktuellen Seite vom TÜV Nord

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 01.06.2015, 19:22
Beitrag #18

Mitglied

Zitat (EddyBrown @ 01.06.2015, 17:35) *
jedoch Scheint das Labor
Es nicht gemerkt zu haben.

Die Chance besteht nun immerhin auch noch.

Klar - laß' uns wissen, wie es ausgegangen ist! wavey.gif

--------------------
-----------

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 13.06.2015, 10:25
Beitrag #19

Neuling
*

So ihr lieben....seine Ergebnisse Sind da.
Er hat es geschafft. Nach 4 maligne bleichen und auswachsen mit Methanol. Und einer Backpulverbehandlung mit anschließender Flüssigwaschmittel Wäsche....alles negativ

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.06.2015, 10:33
Beitrag #20

Mitglied

Vielen Dank für die Info! wavey.gif

Soviel also zum Thema: "Voruntersuchungen zur Probenqualität".... crybaby.gif

--------------------
-----------

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 13.06.2015, 10:43
Beitrag #21

Neuling
*

Isso. Hammer, wie der sich gefreut hat.....
Er hat zwar 40€ für Haarpflegemittel ausgegeben( damit die Haare normal aussehen und sich auch so anfühlen) aber hat sich gelohnt...
Manchmal darf man nicht auf andere hören...er hatte ja eh nix zu verlieren

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 25.06.2015, 18:34
Beitrag #22

Neuling
*

Hallo...
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Abstinenznachweise.
Bei meinem Bekannten war die 5. UK positiv, welcher er durch eine haaranalyse widerlegen konnte.
Er hat sich kurz vor der 5ten Analyse in einem Raum aufgehalten in dem Cannabis konsumiert wurde. Er Selbst jedoch hat nichts geraucht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Er hat seinen Abstinenznachweis erhalten. In diesem Nachweis ist auch die 5te positive UK aufgeführt, welche jedoch durch die Haaranalyse widerlegt worden ist.
Wie stehen seine Chance bei der MPU? Soll er sagen das da ein Fehler seitens Labor passiert ist, oder besser die Wahrheit sagen. Wie gesagt, er hat definitiv nicht geraucht.
LG Eddy

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.06.2015, 19:02
Beitrag #23

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Habe deine Frage an den bestehenden Thread gehängt.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 25.06.2015, 19:05
Beitrag #24

Neuling
*

Danke.....brauche jetzt nur noch antworten 😉

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 26.06.2015, 18:38
Beitrag #25

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2012
Mitglieds-Nr.: 63817

Hallo EddyBrown,

Zitat (EddyBrown @ 25.06.2015, 19:34) *
Wie stehen seine Chance bei der MPU? Soll er sagen das da ein Fehler seitens Labor passiert ist, oder besser die Wahrheit sagen. Wie gesagt, er hat definitiv nicht geraucht.

Zu behaupten das Labor hätte einen Fehler gemacht, halte ich für sehr gewagt. Warum Lügen wollen?
Und wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man eine zweite Analyse durch die B-Probe machen lassen können.

Zur Wahrheit - gebe ich Dir einen Link zu einem Beitrag von mir.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1057694019

Liebe Grüße
Lotte

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 26.06.2015, 21:58
Beitrag #26

Neuling
*

Die B-Analyse wäre sicherlich der besser weg gewesen. Jedoch sagte man ihm direkt das die keinen Sinn hat und es rausgeschmissenes Geld wäre.
Nun meine Frage. Welches wäre die beste Taktik dieses Problem bei der MPU zu lösen?
Er hat nun mal einen Freund besucht der weit weg gezogen ist, dieser hat einen komplett neuen Freundeskreis. Er kannte auch keinen von denen. Sein Fehler war es das er den Raum wirklich zu spät verlassen hat. Er bereuht es zutiefst. Aber konsumiert hat er definitiv nicht. Das kann ich garantieren. Er lebt wirklich abstinent .
Er wurde ja Kur vor der Auffälligkeit von seiner jetzigen Freundin verlassen. Die ihn sofort wieder verlassen würde wen er was rauchen sollte. In der Firma ist er ebenfalls aufgestiegen seitdem er damit aufgehört hat, er ist nun programmieren und hat wesentlich mehr Verantwortung usw. Das alles würde er nie aufgegeben. Und er ist eine Mega Sportskanone geworden.

+Quote Post
EddyBrown
Beitrag 04.07.2015, 08:51
Beitrag #27

Neuling
*

Guten Morgen...er hat seine MPU hinter sich...Prognose ist positiv ohne Bedenken...
Danke für eure Hilfe in diesem Forum.
LG Michael

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 01:25