![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1242 Beigetreten: 06.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69500 ![]() |
Wattestäbchen?
PS: Auch man, ich fang schon an wie der Mr.T ![]() Wenn ich das richtig weis, könnte der User Wattestäbchen wegen sowas mal Verwarnt worden sein. -------------------- Gruß Heiner
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
Komme ich an dieses Zeichen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass es für die Strasse gilt in der ich fahre - das sagt nämlich die StVO. Nochmal zur "Klarstellung": Wenn ein 250er (egal ob klein oder groß: ich fahre grundsätzlich ohne Messband im Gepäck) zur "Klarstellung" genutzt wird, dann stellt der Radweg ja eine eigenständige Straße dar und die Fahrbahn neben mir gehört zu einer anderen! Das VZ dient ja nur dazu genau diesen Sachverhalt - StVO-konform - klarzustellen. Wenn ein 250er, egal ob klein ob groß, an einem eindeutig strassenbegleitenden Radweg steht, dann ändert das Zeichen daran nichts. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
"Straße" vs. "Fahrbahn".
![]() Und ja, es gibt auch genug Stellen, an denen zwei Straßen direkt nebeneinander verlaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5902 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Wenn ein 250er, egal ob klein ob groß, an einem eindeutig strassenbegleitenden Radweg steht, dann ändert das Zeichen daran nichts. Es geht ja gerade nicht um die eindeutigen Fälle, an denen auch ein 250er nichts ändern kann, sondern um die nicht eindeutigen, die nur klargestellt (und nicht geändert!) werden. -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7874 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Geht mal 'ne Runde schieben, wo ihr so viele 250er verteilt ... Und erst am 205 wieder aufsteigen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
Es geht ja gerade nicht um die eindeutigen Fälle, an denen auch ein 250er nichts ändern kann, sondern um die nicht eindeutigen, die nur klargestellt (und nicht geändert!) werden. Ne. Es geht genau um die eindeutigen Fälle wo man aber versucht mit dem Verkehrszeichen die Sache umzukehren. Geht mal 'ne Runde schieben, wo ihr so viele 250er verteilt ... Und erst am 205 wieder aufsteigen! Ups. Ich hoffe doch @Tinu meinte das 205er und hat sich vertipt. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5902 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Sicher, ich hab's nur ungeprüft von dir übernommen!
-------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab' gerade gesehen: das Kuckucksei stammt tatsächlich von mir. Du hast es nur ausgebrütet und ich dann aufgezogen. Sorry!
![]() -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 10:38 |