(ehemalige) "Anlieger frei" Straße, und ein grüner Rad fahrender |
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(ehemalige) "Anlieger frei" Straße, und ein grüner Rad fahrender |
26.09.2015, 18:16
Beitrag
#1
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Rad fahrene dürfen ja wohl auch nicht in "Anlieger frei"-Straßen einfahren. Eine Regelung, die ich recht bescheuert finde... Nun hat sich ein (!) Rad Fahrender beschwert, er könne ja da nicht durch fahren. Ergo: Schild weg. Diese Straße wird aber sehr gern benutzt, um eine der vielen Schulen im näheren Umkreis zu erreichen. An dem Kreisverkehr nicht weit weg herrscht zu Schulbeginn/Ende immer König Stau... D.h.: sämtliche "Helikopter" fahren da lang: Link zu Google Maps (Es geht um die Straße mit den 3 rechten Winkeln), gegenüber der Polizeiinspektion... Frage: kann ein Rad fahrender erreichen, daß das "Anlieger frei"-Schild weg kommt. Oder würde es reichen ein Zusatzschild "Radfahrer frei" unter dasnicht mehr vorhandene "Anlieger frei"-Schild zu schrauben 8 meiner Bekannten wohnen (in 8 separaten Häusern) in der Straße, haben erstmal Beschwerde eingelegt und wüßten gerne, wie sie dann nächste Woche in der öffentlichen Stadtrats-Sitzung argumentieren sollen.. |
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26.09.2015, 18:22
Beitrag
#2
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 |
Die Lösung wäre so einfach, statt einem wirklich dämlichen Zeichen 250
ist das Zeichen 260 viel besser geeignet Die obere Variante kommt hier in der Gegend auch häufig grundlos vor. |
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26.09.2015, 18:28
Beitrag
#3
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5839 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 |
dito.
Was mich nur wundert ist, dass wegen der Beschwerde die Straße gleich für alle geöffnet wurde - oder hat man erkannt, dass man die Beschränkung eigentlich gar nicht (mehr) braucht/will? -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
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26.09.2015, 18:36
Beitrag
#4
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7835 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Die Lösung wäre so einfach, statt einem wirklich dämlichen Zeichen 250 ist das Zeichen 260 viel besser geeignet So sind auch die lokalen Ochsengespannfahrer u.ä. zufrieden ... ... in der öffentlichen Stadtrats-Sitzung argumentieren sollen.. Eigentlich sind verkehrsrechtliche Anordnungen Aufgabe der Verwaltung, bei denen Kommunalparlamente eigentlich nix zu sagen haben sollten ... |
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27.09.2015, 11:10
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#5
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 |
Nun hat sich ein (!) Rad Fahrender beschwert, er könne ja da nicht durch fahren. Ergo: Schild weg. ..... Frage: kann ein Rad fahrender erreichen, daß das "Anlieger frei"-Schild weg kommt. Ja, das dürfte kein Problem sein. Denn die Verwaltung kann nicht einfach so eine Straße für die Allgemeinheit sperren. Verkehrsregelungen dürfen der Widmung nicht einfach so widersprechen. Wenn jetzt der Rad fahrende genau in diese Kerbe haut, hat er oft gute Chancen -------------------- |
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27.09.2015, 14:00
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#6
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Hm, hilft das "Anlieger frei"-Schild denn wirklich gegen Helikoptereltern?
Die haben doch alle "ein Anliegen" (ja, ich weiß, aber das dürfte deren Selbstverständnis sein). Lassen die sich aktuell tatsächlich abhalten? es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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28.09.2015, 07:00
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#7
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10540 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Da bei Helikoptereltern der Fokus meist nur auf dem eigenen Hoffnungsträger liegt und die Belange, auch die berechtigten, aller anderen dahinter zurückgestellt werden, wird auch ein "Anlüger frei" keine Wirkung entfalten.
Wer ein Haltverbot vorsätzlich mißachtet, um mal eben den Sprößling bis in`s sichere Klassenzimmer zu eskortieren, der wird auch vor Z 250 und Z260 mit oder ohne Freigaben nicht halt machen. -------------------- |
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28.09.2015, 07:34
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#8
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24594 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Da Straßen nicht nur für Anlieger zur Verfügung stehen, kann eine Straße nur unter engen Bedingungen Anliegern vorbehalten werden. Der Normalfall ist also, daß Nichtanlieger durch dürfen, und die Qualifizierung als Helikoptereltern, alleine weil sie ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, finde ich etwas eigenartig.
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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28.09.2015, 11:48
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#9
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Wenn man sich das GM-Luftbild anschaut, kann man aber nanchvollziehen, daß hier ein Durchgangsverkehr unerwünscht ist.
Nicht nur bei den Anwohnern, sondern evtl auch wegen der Straßenbeschaffenheit. Vor allem ist ja die Strecke über den Kreisverkehr nördlich gar nicht so weit. Ich würde lieber da lang fahren, als langsam mit wechselnden Geschwindigkeiten (Bremsen, Gasgeben) durch die kleine Straße. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
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29.09.2015, 18:12
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#10
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Und genau dieser Kreisverkerkehr ist regelmäßig zwischen 7:00 Uhr und etwa 9:00 Uhr dicht. Dann wieder nachmittags, je nachdem wann Schulschluss ist. Abends, zum Feierabendverkehr geht´s dann nochmal los.
Realschule Plus, Knaben-Gymnasium, Mädels-Gymnasium, staatliches Aufbaugymnasium, Grundschulen wie Löwenschule und Albert-Schweizer-Schule sowie diverse Kindergärten... müßen ja mit je einem Kindlein im Fahrzeug angefahren werden. Oh, gerade fällt mir noch ein, daß die im Polizeidienst stehenden von der gegenüber liegenden PI immer in der Strasse geparkt haben. Das dürfen die ja jetzt auch legal... Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 30.09.2015, 19:37
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
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04.10.2015, 14:50
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#11
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 09.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76184 |
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04.10.2015, 17:51
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#12
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Zur Not wendet man sich an die zuständige Kommunalaufsicht wenn man persönlich betroffen ist.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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04.10.2015, 18:39
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#13
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
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04.10.2015, 21:08
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#14
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Eigentlich sind verkehrsrechtliche Anordnungen Aufgabe der Verwaltung, bei denen Kommunalparlamente eigentlich nix zu sagen haben sollten ... Nur interessehalber: Ist das grundsätzlich immer so? Und wo ist so etwas geregelt? Die StraßenverkehrsBEHÖRDE ist nirgends ein Teil der Kommunalpolitik, sondern eines der davon unabhängigen Verwaltung. |
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25.12.2015, 06:57
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#15
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
So, alles ist (wieder) gut.
Mittlerweile hängen dort unter den 30er-Schildern die Zusatzzeichen Nr. 1020-12 Fahrräder und Anlieger frei Sämtliche Eine Woche später hingen die Schilder. Im Vorfeld hat wohl auch eine Zählung der dort durchfahrenden Fahrzeuge stattgefunden. (Die aber ohne Vergleichswerte relativ sinnlos war ) mit weihnachtlichem Händedruck |
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25.12.2015, 07:05
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#16
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
Wie darf man sich das jetzt 274orstellen? Hängt da jetzt ein Zeichen 274 mit 1020-12 Fahrräder und Anlieger frei darunter?
-------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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25.12.2015, 07:12
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#17
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Moin,
Zeichen 274 stand da schon immer. Früher mit Zusatzzeichen "Anlieger frei" untendrunter. Dann alleine, ohne jegliches Zusatzzeichen. Jetzt mit Zusatzzeichen Nr. 1020-12 Fahrräder und Anlieger frei |
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25.12.2015, 07:34
Beitrag
#18
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
Also war das noch nie eine Straße nur für Anlieger? Nach deiner Beschreibung war ja noch nie eine Verkehrsart ausgeschlossen. Unterschied zu vorher: Anlieger und Radfahrer dürfen jetzt auch wieder schneller als 30km/h.
-------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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25.12.2015, 09:41
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#19
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10540 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Kommt mir irgendwie sinnfrei vor.
Die meisten Anlieger fahren in der eigenen Straße schneller als 30, egal, was da für Schilder stehen. Wird ja auch so gut wie nie kontrolliert. Und die meisten Radler schaffen in der Ebene keine Dauergeschwindigkeit, die eine selten vorhandene Blitzdingsanlage in T30 ansprechen lassen würde. Auslöseschwelle ca. 40 km/h? Jetzt also Tempo 30 für Anlieger und Radler auszunehmen, ist völlig sinnfrei. Keinerlei Effekt. Wollte man dagegen die Straße für Duchgangsverkehr sperren, hat man das Z 250 vergessen, direkt über dem Zz anzubringen. -------------------- |
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25.12.2015, 09:49
Beitrag
#20
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Foto bitte.
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25.12.2015, 11:33
Beitrag
#21
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Bin jetzt extra mal hingelaufen
Ich sollte echt mehr auf Schilder achten... Foto der Schilder auf Dropbox Edit: von oben nach unten: Z 250 Z 1020-12 Z 274-30 |
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25.12.2015, 12:18
Beitrag
#22
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7835 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Meine Vermutung: Ab Frühjahr dürfen wieder alle mit 50 durch ...
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25.12.2015, 15:25
Beitrag
#23
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15865 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
In der StVO. Im §§ 44 und 45. Die StraßenverkehrsBEHÖRDE ist nirgends ein Teil der Kommunalpolitik, sondern eines der davon unabhängigen Verwaltung. Wenn man nur Stadtrat und Kreistag als Kommunalpolitik ansieht, ja. Bürgermeister und Landräte als Vorsteher der Exekutive sind in NRW und anderen Bundesländern aber auch direkt vom Volk gewählt. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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28.12.2015, 13:59
Beitrag
#24
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Meine Vermutung: Ab Frühjahr dürfen wieder alle mit 50 durch ... Und warum sollte das so sein? Die Straße war immer schon auf Tempo 30 begrenzt. Die Straße war immer schon nur für Anlieger frei. Es ging eigentlich nur um die Radlinge... Nochmal |
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28.12.2015, 15:54
Beitrag
#25
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 |
Die Straße war immer schon nur für Anlieger frei. Diese Widmungsverfügung sollte man sich mal anschauen. Oder ist das lediglich eine Vermutung aus Grund der schon immer vorhandenen Beschilderung -------------------- |
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28.12.2015, 16:18
Beitrag
#26
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10540 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Meine Vermutung: Ab Frühjahr dürfen wieder alle mit 50 durch ... Und warum sollte das so sein? Die Straße war immer schon auf Tempo 30 begrenzt. Die Straße war immer schon nur für Anlieger frei. Geh mal ein Stück auf die Seite, Du stehst auf dem Schlauch. Gemeint ist, dass die Schilder press an/in der Hecke stehen und nach dem Frühjahrsaustrieb ganz oder teilweise verdeckt sein werden. -------------------- |
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28.12.2015, 18:03
Beitrag
#27
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7835 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Meine Vermutung: Ab Frühjahr dürfen wieder alle mit 50 durch ... Gemeint ist, dass die Schilder press an/in der Hecke stehen und nach dem Frühjahrsaustrieb ganz oder teilweise verdeckt sein werden. |
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29.12.2015, 08:39
Beitrag
#28
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1100 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 |
Ups.
Schlauch. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 31.01.2025 - 00:46 |