![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 07.01.2016 Mitglieds-Nr.: 77865 ![]() |
der Thread ist zwar schon etwas älter jedoch wäre es für mich sehr interessant zu wissen wie das ausgegangen ist. Bei mir ist es relativ ähnlich (Haaranalyse auf Verdacht): Wegen einer Falschaussage wurde mir der Handel und Konsum von Crystal unterstellt (was völliger Schwachsinn ist) die Anzeige wurde nach meiner Aussage bei der Polizei auch innerhalb sehr kurzer Zeit fallen gelassen. Bekam allerdings Post von der FSST das dass o.g. nachgewiesen ist und ich meinen Führerschein abgeben soll, daraufhin war ich bei der netten Dame und habe auch Ihr erläutert wie es zu der Anzeige kam und das diese bereits fallen gelassen wurde und ich keine Drogen nehme. Nichtsdestotrotz war/ist sie der Meinung das das schon so stimmt und wenn ich meinen Führerschein behalten will solle ich eine Haaranalyse machen lassen. Habe ich gemacht -> alles negativ bis auf THC, dieses mit einem Wert von >0.60 ng/mg Cut off: <0.02 Kann ich das Gutachten abgeben und meinen Führerschein behalten, da mir keine Rauschfahrt nachgewiesen werden kann oder wird sie mir den Führerschein entziehen und mich zum MPU schicken?? PS.: Beim Anwalt war ich bereits bevor ich die Haaranalyse machen lies, lt. seiner Aussage sollte ich kein positives Ergebnis an die FSST senden sondern warten bis die Frist abgelaufen ist, mir dann den Führerschein entziehen lassen, daraufhin klagen (Zeit schinden) und eine erneute Haaranalyse machen wenn davon auszugehen ist das dieser negativ ausfallen wird. Jetzt steh bzw. sitz ich jedenfalls da und kann die Situtation schlecht einschätzen. Für eure Einschätzungen und Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 645 Beigetreten: 25.04.2013 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 68312 ![]() |
Der TE war das letzten mal im September 2012 online. Von daher ist eine Antwort von ihm leider nicht zu erwarten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Ich habe dir einen eigenen Thread eröffnet.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Habe ich gemacht -> alles negativ bis auf THC, dieses mit einem Wert von >0.60 ng/mg Cut off: <0.02 Kann ich das Gutachten abgeben und meinen Führerschein behalten, da mir keine Rauschfahrt nachgewiesen werden kann oder wird sie mir den Führerschein entziehen und mich zum MPU schicken?? Wir denn der gemessene Wert von dem Untersuchungsinstitut noch interpretiert? Meiner Ansicht nach deutet das Ergebnis wohl darauf hin, dass täglich konsumiert wurde. In der Zeitschrift Zeitschrift Blutalkohol Jahrgang 2010 findet man auf den Seiten 1 bis 9 einen Aufsatz von Mattern/Skoop zum Thema. In der Tabelle 1 auf Seite 3 werden einige Originalarbeiten referiert, wie man Messergebnisse interpretieren kann. Danach liegt bei gelegentlichem (deutlich weniger als täglichem) Konsum das Messergebnis wohl eher im Bereich bis 0,1 ng/mg. Bei regelmäßigem (=nahezu täglichem) Cannabiskonsum ist aber die Fahrerlaubnis zu entziehen. Insofern würde eine Abgabe des Gutachtens zumindest neue Probleme schaffen. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wo war denn das
![]() Dabei ist alles derart Chaotisch, daß gezeigt wird, daß es keine Regelmäßgikeit zwischen Konsum und Werten gibt. Bei Einmalkonsum kann ein höherer Wert rauskommen als bei täglichen Konsum. Deshalb ist ja das ganze Messverfahren äußerst zweifelhaft, aber leider eines wo sich alle daran orientieren. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3044 Beigetreten: 21.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77593 ![]() |
Wegen einer Falschaussage wurde mir der Handel und Konsum von Crystal unterstellt (was völliger Schwachsinn ist) die Anzeige wurde nach meiner Aussage bei der Polizei auch innerhalb sehr kurzer Zeit fallen gelassen. Mit welcher Begründung wurde das Verfahren von wem eingestellt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wo war denn das Nicht hier.![]() War das Hornblower? Nö.Hier im VP jedenfalls war da eine Liste/Grafik über die Konsumhäufigkeit und den Wert. Werte von Haaranalysen?Dabei ist alles derart Chaotisch, daß gezeigt wird, daß es keine Regelmäßgikeit zwischen Konsum und Werten gibt. Was man nicht versteht, wird gern als chaotisch bezeichnet.Bei Einmalkonsum kann ein höherer Wert rauskommen als bei täglichen Konsum. Nö.Deshalb ist ja das ganze Messverfahren äußerst zweifelhaft Gut, dass du dich so gut mit Haaranalysen auskennst.aber leider eines wo sich alle daran orientieren. Und? ![]() ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Doch, es war hier im VP.
Stimmt, es ging nicht um Haaranalyse. Es wurde recht genau gezeigt und kann verstanden werden und ja, die ermittelten Werte waren sehr weit auseinander. Daher ist die Art und Weise wie mit den Werten nach Cannabiskonsum umgegangen wird in anderen Ländern gaaanz anders. Unsere Art und Weise wird dort als Vorsintflutlich angesehen und dort ist Cannabis deshalb wieder frei erhältlich. Aber ich will hier keine Diskussion schaffen, was für Messungen jetzt richtig sind und ob eine Legalisierung gut ist oder nicht. Ich wollte nur damit sagen, daß die versuchte "Analyse" von Uwe mit einem Artikel aus dem Jahre 2010 äußerst ungenau ist. Mehr nicht. --- Soweit halt ich mich jetzt zurück, will aber dennoch wissen, wieso die Fsst eine Haaranalyse verlangen kann, obwohl der Vorwurf zurückgezogen wurde. Dann könnte ich ja jeden mal eben anzeigen, dann sagen: "Sorry, getäuscht, war keine Absicht" und wenn die Fsst davon erfährt muß der falsch Beschuldigte dennoch Tests über sich ergehen lassen. Wobei ja der Fund von THC im Haar sie dann doch wieder bestärkt ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3044 Beigetreten: 21.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77593 ![]() |
, will aber dennoch wissen, wieso die Fsst eine Haaranalyse verlangen kann, obwohl der Vorwurf zurückgezogen wurde. wurde denn der Vorwurf überhaupt zurückgezogen? dass ist ja die spannende Frage die der TE noch nicht beantwortet hat, du weißt ja selber das eine strafrechtliche Einstellung nach 171 stpo ist ja kein freispruch für das verwaltungsrechtliche verfahren.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
will aber dennoch wissen, wieso die Fsst eine Haaranalyse verlangen kann, obwohl der Vorwurf zurückgezogen wurde. Die Anordnung könnte rechtswidrig gewesen sein. Allerdings müsste vorab geklärt werden, was dasZitat die Anzeige wurde nach meiner Aussage bei der Polizei auch innerhalb sehr kurzer Zeit fallen gelassen. genau bedeutet.-------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.04.2025 - 17:28 |