... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> bevorstehende MPU - Unsicherheiten
Christiane123
Beitrag 01.06.2016, 07:18
Beitrag #251

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78437

Hallo wavey.gif

Zitat (Lotte 2 @ 01.06.2016, 00:54) *
Anmerkung hast Du zu Deinen jeweiligen Blutuntersuchungen auch den MCV Wert?

Ich will nur mal kurz diese Frage beantworten.

Also bei meinem ersten Bluttest im Februar ist dieser MCV Wert mit dabei und noch innerhalb der Norm.

Istwert 93,3 fl
Referenzbereich 80-96

Christiane

PS: Wie kann man eigentlich ein Foto hier in die Antworten einfügen? blink.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 01.06.2016, 08:28
Beitrag #252

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

FAQ: Anleitung zum Einstellen von Bildern

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 01.06.2016, 08:56
Beitrag #253

Mitglied

Hallo wavey.gif

Zitat (Lars @ 31.05.2016, 21:01) *
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!

Vielen Dank!

was genau für eine Eventualität besteht denn? Meinst Du das was Kai schrieb?

Ja. Das der GA es vielleicht auch so sieht und schwebend negativ klingt für mich sehr verunsichernd.

Hast Du meinen Hinweis auf die Beiträge 5 und 12 nachgelesen?

Das habe ich. Öfter schon. Mehrfach. Gestern wieder.

Nun, mit meinem Vorschlag, dass Du in Deiner MPU eine weitere Haaranalyse anbietest (darauf bestehst) hast Du für 5 Monate einen Nachweis.

Das werde ich im Gespräch, an der Stelle, an der es zu den LW kommt, tun.

Habe ich die Unsicherheit , die ich nun kurz verstärkte wieder nehmen können? Übrigens - und was ein Mist - dass ich so schlampig in meiner eigenen Linksammlung geworden bin, (diesen Dir somit nicht senden kann) neulich überfuhr mich eine Erkenntnis, als ich die BuK 3 A durch Uwes Gedanken in einem Thread, denen ich nicht übereinstimmen konnte, nach las, dass ein GA nicht 100%ig an die BuK 3 A gebunden ist, wenn er sein Abweichen begründen kann.

Es kommt, so vermute ich, wie es meist ist, auf Dich und Dein Auftreten mit an.

Theoretisch ja.

Das mit dem Auftreten ist mir sehr sehr bewusst und wenn ich nicht einen total schlechten Tag habe, dann kriege ich das auch hin.

Klar hättest Du, Christiane, nach den zweiten Befunden, v.a. da sie gestiegen sind, sofort Maßnahmen zur weiteren Klärung ergreifen können. Aber das hast Du nicht getan. So frage ich Dich nun frei weg Schnauze, damit Du auch einen Eigenanteil zum Beheben der Unsicherheit leistest, warum hast Du es nicht alsbald getan?

Ich hatte die Hoffnung, dass es einfach nur etwas dauert, bis sie sich verbessern, also ich habe es gehofft.
Gedacht, es kann doch nicht sein, was machst du falsch. Was?
Im April dann, die Erkenntnis, es wird sich nicht verbessern, jetzt kümmere dich.

Ich weiß, ich hätte viel früher beginnen müssen.

Ich habe Fragen im Kopf, die ich eigentlich gestern mit der Ärztin besprechen wollte.

Seit fast vier Jahren mache ich eine Immunisierung mit Tabletten. Täglich eine.
Ich habe eine Multiallergie gegen so ziemlich alle Gräser und Früh- und Spätblüher.
Mit der Tablette nehme ich jeden Tag die Allergene zu mir, um eine Toleranz gegen sie entwickeln zu lassen.

Vor einem Monat etwa wurde das Pharmaunternehmen, welches dieses Medikament herstellte, vorrübergehend geschlossen.
Die Hygiene hatte festgestellt, dass „Verschmutzungen“ (oder so) im Betrieb, bei der Produktion, festgestellt wurden.
Seit dem Sind die Medikamente vom Markt genommen und ich nehme nun seit einem Monat rein gar nichts mehr zu mir, abgesehen von einem Mariendistelpräparat.
Ich frage mich, könnte da ein Zusammenhang bestehen, mit dieser Immunisierung und meinen LW.

Oder. Ich habe seit Jahren eine Entzündung in meiner Hand, die sich mal mehr und mal weniger intensiv zeigt. Derzeit ist es wieder akut.
Ich war deswegen öfter schon beim Arzt, beim Hautarzt, bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern.
Es wurde keine Ursache gefunden. Der eine meinte, es wäre ein Pilz, ich bekam eine Creme, es ging nicht weg.
Der andere meinte, es wäre eine Wechselwirkung zu meiner Allergie.
Der dritte, es wäre eine Form von Neurodermitis.
Nun, seit sechs Jahren oder so, lebe ich damit und bisher konnte mir keiner sagen was es nun ist und vor allem, was ich dagegen tun kann.
Es ist ja eine Art Entzündungsherd. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Oder. Vor einiger Zeit habe ich bei uns auf dem Dachboden rumgeräumt. Da habe ich eine kleine Ecke mit Schimmel entdeckt.
Vielleicht sind die Sporen ja auch im Haus irgendwo?

Trinke/ trank ich zu viel Kaffee? Ich trinke viel Kaffee, so 1-1,5 Liter täglich, schon immer, Schwangerschaften ausgenommen.
Hat sowas Einfluss auf meine LW?

Das alles hätte ich gern beantwortet.

Ich ändere ja auch.

Also meinen Kaffeekonsum habe ich seit zwei Wochen reduziert auf etwa 0,7 Liter.

Seit Dortmund habe ich das Rauchen eingestellt.

Ich versuche mehr zu schlafen, das klappt nicht immer, aber es ist eine Verbesserung erkennbar.

Ehe sowas eine Veränderung bewirkt, bedarf es natürlich Zeit. Das ist mir bewusst.

Viel mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen. Okay, den Kaffee ganz sein lassen, aber sonst?
Ich mache Sport, bin oft an der frischen Luft. Ernähre mich meist gesund und ausgewogen (wenn mir nicht grad ein leckeres Stück Kuchen über den Weg läuft)

Anhaltend dazu gesagt; bleib bei unserem Gesagten für die MPU. Du hast Dir schon genügenden Gedanken ab der TF gemacht, Deine Verhaltensänderung ab da auch eingeleitet. Du bist zu der Verkehrspsychologin gegangen.....warum? kannst Du es in Deine Geschichte, die wir schlüssig erarbeitet haben, mit Deinen Worten sagen?

Ja, ich bleibe dabei, ich denke ich habe es mittlerweile gut verinnerlicht.

Zur Verkehrspsychologin bin ich gegangen, da ich erkannt habe, was die Gründe für mein Fehlverhalten waren. Ich dachte es kann nicht schaden, das auch nochmal mit „professioneller“ Hilfe zu beleuchten. Ich wollte mit ihr nochmal meine Motive besprechen, reflektieren, schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Danke für deine Tipps für das Gespräch mit der Internistin!

Und (((Lotte))), einfach danke für alles flowers.gif

Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.06.2016, 09:05
Beitrag #254

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

lass Dich mal nicht verunsichern. Lotte hat schon recht.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 01.06.2016, 09:22
Beitrag #255

Mitglied

Zitat (Christiane123 @ 01.06.2016, 08:18) *
Hallo wavey.gif

Anmerkung hast Du zu Deinen jeweiligen Blutuntersuchungen auch den MCV Wert?

Ich will nur mal kurz diese Frage beantworten.

Also bei meinem ersten Bluttest im Februar ist dieser MCV Wert mit dabei und noch innerhalb der Norm.

Istwert 93,3 fl
Referenzbereich 80-96

Christiane

PS: Wie kann man eigentlich ein Foto hier in die Antworten einfügen? blink.gif

Danke Mr.T

Also hier die Übersicht der Blutwerte
http://www.directupload.net/file/d/4373/c46r6pf2_pdf.htm

Zitat (Kai R. @ 01.06.2016, 10:05) *
lass Dich mal nicht verunsichern. Lotte hat schon recht.

Na du bist gut, das sagst du jetzt ohmy.gif

--------------------

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 01.06.2016, 14:22
Beitrag #256

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2012
Mitglieds-Nr.: 63817

Hallo Christiane

arbeiten wir weiter an Deiner Unsicherheit? Ist davon schon manches gewichen?

Zitat (Christiane123 @ 01.06.2016, 09:56) *
Ja. Das der GA es vielleicht auch so sieht und schwebend negativ klingt für mich sehr verunsichernd.

ist dieses Bedenken, zumal Kai mir zugestimmt hat, schon beseitigt worden?

In Dortmund habe ich Dir auch gesagt, wie geil ich die BuK 3 A finde. Da waren verdammt kluge Köpfe am Werk. Häufig wird ausgesagt, dass alles so streng, fies oder ähnliches wäre. Aber das sagen solche Leute, die noch nie dieses Buch in der Hand hielten, und / oder die durch ihre mangelnde Aufarbeitung die MPU nicht bestanden haben, und / oder der mangelnden Fähigkeit zur Bereitschaft einsehen zu wollen, dass es um ihr Fehlverhalten in der MPU geht. Ich habe Dir meine Ansicht gesagt, dass dieses Buch so geschrieben worden ist, dass es sehr breitgefächert ist, im Versuch jegliches Individuum aufzugreifen, um es fair beurteilen zu können. Das trifft Dein Beispiel ganz gut.

Zitat

Gibt es irgendetwas, was ich ausführlicher darstellen sollte, um Dir Deine Ängste / Unsicherheiten nehmen zu können?

Zitat
Das mit dem Auftreten ist mir sehr sehr bewusst und wenn ich nicht einen total schlechten Tag habe, dann kriege ich das auch hin.

Zitat
Ich hatte die Hoffnung, dass es einfach nur etwas dauert, bis sie sich verbessern, also ich habe es gehofft.
Gedacht, es kann doch nicht sein, was machst du falsch. Was?
Im April dann, die Erkenntnis, es wird sich nicht verbessern, jetzt kümmere dich.

Und jetzt drehe es für Deine MPU richtig hin. Es kann doch nicht sein, was ist mit meinem Körper los? (und das sage so, es kann nicht mehr an dem Alkohol liegen, denn dazu lebst Du schon viel zu lange enthaltsam).

Krücke / Brücke - Du hast noch mal abgewartet, ob sie sich von alleine normalisieren, weil vielleicht unbewusst eine Angst dahinter stand, dass wenn Du es abklären lässt, womöglich eine schlimmere Erkrankung zum Vorschein kommen könnte (ich hoffe, ich mache Dir jetzt keine Angst. Das muss so absolut gar nicht sein!)

Zitat

Du hast auch einen sehr strengen inneren Richter?

Ich hatte keine Anklage mit meiner Nachfrage erhoben, auch Du solltest so etwas nicht tun. Gut - ich kann nachvollziehen, welcher innerer Mechanismus dahinter steht, dass Du es (noch) tust.

Mit meiner Frage ging es darum, Dich zu hinterfragen, warum Du so gehandelt hast, wie Du gehandelt hast und nicht darum, dass Du dann denkst, Du hättest es anders machen sollen. Du hast es nun mal so gemacht, wie Du es gemacht hast. Punkt aus fertig. Es gab Gründe dafür. Selbst wenn es nur (als pickendes Beispiel) Faulheit gewesen wäre, dann wäre auch das ok gewesen. Hinterfragen solltest Du Dich dann, warum Du so faul bist, und keine Anklage gegen Dich erheben und somit zu sehr im Vergangenen haften zu bleiben, sondern eher nach vorne zu sehen, Dinge durch das Bewusst werden der Gründe, dann zu ändern.

Zitat
Ich habe Fragen im Kopf, die ich eigentlich gestern mit der Ärztin besprechen wollte.

Deine Fragen sind gut, richtig. lasse alles abklären, und auch so in die Befunde mit einfließen lassen und / oder erwähne es bei Deiner MPU.

Überdenke, bevor Du mit der Internistin spricht, ob es noch weiteres geben könnte.
Ich frage mich immer noch, warum Deine Hausärztin (bei ihr hast Du alle Leberwerte machen lassen?) nicht von sich aus angefangen hat, das erforschen zu wollen, warum die Werte anhaltend (sogar steigernd) erhöht sind.

Ein großes, umfassendes Blutbild wurde nie gemacht?

Liebe Grüße
Lotte

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 01.06.2016, 21:23
Beitrag #257

Mitglied

Hallo wavey.gif

->den find ich spitze

Zitat (Lotte 2 @ 01.06.2016, 15:22) *

Ja, nun ist manches gewichen. Aber eine Grundunsicherheit bleibt wohl bis ich es hinter mir habe.

Zitat

Gibt es irgendetwas, was ich ausführlicher darstellen sollte, um Dir Deine Ängste / Unsicherheiten nehmen zu können?

Nein, das brauchst du nicht.
Grundsätzlich, so denke ich, habe ich die Beurteilungskriterien schon verstanden. Also das, was ich kenne, von mehr kann ich natürlich nicht sprechen.
Und ich finde auch, dass es in ihnen viele Wege gibt und auch die Individualität der Fälle mit berücksichtigt werden.
Sollte ich nicht an einen grummeligen GA geraten, der engstirnig nach festen Mustern vorgeht, so habe ich doch die Chance, ihn "von mir zu überzeugen".

Zitat

Du hast auch einen sehr strengen inneren Richter?

Ich hatte keine Anklage mit meiner Nachfrage erhoben, auch Du solltest so etwas nicht tun. Gut - ich kann nachvollziehen, welcher innerer Mechanismus dahinter steht, dass Du es (noch) tust.

Ja.
Ich habe es so raus gelesen, eine berechtigte Anklage.
Aber ich habe es so gemacht, wie ich es nun gemacht habe.
Faulheit war es ganz sicher nicht.
Ich wollte es einfach nicht wahr haben. Habe auf Besserung gehofft.
Also die Frage die ich mir stellen sollte, warum wollte ich es nicht wahr haben? Richtig?

Warum meine Hausärztin nie mal die Eigeninitiative ergriff weiß ich nicht. Das könnte ich ja mal fragen, was sicher gut ankommt. (Ironie!) Traurig eigentlich.

Ich glaube mein letztes großes Blutbild wurde kurz nach meiner Nieren-OP vor mehr als zwei Jahrzenten gemacht blink.gif

Heute habe ich dann nochmal mit der Praxis der Internistin gesprochen, mit der Empfangsdame.
Ich bekomme vor dem Urlaub der Praxis nicht die Möglichkeit nochmal mit der Ärztin zu sprechen.
Ich erklärte was mein Anliegen ist, was mir wichtig ist und warum und dann die Sache mit meiner Nachbarin...
Es wurde mir jedoch zugesagt, dass diese Woche noch ein Arztbrief an meine Hausärztin raus geht.
Ich fragte dann, ob denn beim Blut noch weitere Sachen, außer den LW mit untersucht wurden und es scheint nicht so zu sein, klar positioniert hat sich die Dame aber nicht.
Ich werde nun einen Termin mit meiner Hausärztin für nächste Woche ausmachen und sie bitten mir was für meine MPU zu schreiben.

hmm

Christiane

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 01.06.2016, 22:58
Beitrag #258

Mitglied

Apropos Niere
Da fällt mir noch was ein.

In den vergangenen Jahren traten und treten immer wieder Nierenschmerzen bei mir auf. Zumindest glaube ich, dass es welche sind, da sie da sind, wo auch meine Narbe von der OP ist. Und ich einfach denke, wenn man einmal eine Nierenkolik hatte, man dann weiß wo dieser Schmerz auftritt und es "lokalisieren" kann. Vielleicht täusche ich mich aber.

Wenn ich dann zum Arzt gehe und davon berichte wird der Urin untersucht und oft sind dann da Entzündungswerte festzustellen. Dann gab es meist ein Antibiotikum. So einmal im Jahr, bzw alle zwei Jahre seit meiner Jugend.

Manchmal ist der Urin aber auch okay, obwohl ich die Schmerzen habe.
Manchmal wird dann ein Ultraschall gemacht, der dann immer besagt, dass alles okay ist.

Ich glaube, mir wird dann vielleicht auch nicht geglaubt.
Vielleicht ist es aber auch nicht die Niere und mir erscheint es nur so?

Ich weiß es nicht. Meine Hausärztin hält mich wahrscheinlich schon für irre.
Es tut weh und man findet nichts.
Phantomschmerzen?

Es ist schon komisch. "Diesbezüglich weiß ich, dass ich nichts weiß."
Ich nehme mittlerweile die Schmerzen einfach als gegeben hin, solange sie ertragbar sind, was meist der Fall ist. Derzeit gerade wieder.

Keine Ahnung was in mir steckt.?

Sorry, für das viele Blabla

Grüße Christiane

--------------------

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 02.06.2016, 14:14
Beitrag #259

Mitglied

Hallo Christiane

Zitat (Christiane123 @ 01.06.2016, 22:23) *
->den find ich spitze

Zitat (Christiane123 @ 01.06.2016, 22:23) *

Ja, nun ist manches gewichen. Aber eine Grundunsicherheit bleibt wohl bis ich es hinter mir habe.

Räumst Du für Dich die Möglichkeit ein, dass wir solange daran arbeiten, dass diese Unsicherheit zum MPU Termin nicht mehr besteht? Oder legst Du Dich stoisch fest, dass dieser Rest bleiben wird?

Du hast meinen Thread gelesen. Ich nehme an, dass Du es auch ziemlich intensiv gemacht hast. Siehst Du den Vergleich, den ich sehe? Meine Befürchtungen betrafen immer wiederholend die Geschichte der Therapie. Immer wieder tauchte das Thema, nachdem es beruhigt war, erneut auf. Oh - wenn ich daran zurück denke, was alles hat Cornelius mit mir mitgemacht? Er hat mich verdammt gut begleitet, ging immer wieder auf meine Sorgen ein.

Am Ende ging ich ohne Sorgen in die MPU. Vielleicht können wir es bei Dir auch erreichen? Das ist mein Wunsch und Bestreben an Dich.

Sorry, ich muss enden mit meiner Antwort, obwohl ich nicht fertig bin, da ich keine Zeit mehr habe.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 02.06.2016, 14:53
Beitrag #260

Mitglied

wavey.gif

Jetzt musste ich herzlichst lachen.

Als ich das gestern schrieb, dachte ich mir, warum eigentlich nicht ganz weg mit der Unsicherheit diesbezüglich?

Die arme (((Lotte))), was sie mit mir mitmacht, dieses hin und her.

Ich habe deinen Thread sehr intensiv und aufmerksam gelesen und die Parallellen sehe ich auch.

Lotte sagt, gut, das mache ich so, davon bin ich überzeugt, das ist mein Weg und etwas später stellt sie es wieder in Frage.
Ich dachte mir beim lesen manchmal, hmpf, jetzt fängt sie wieder an zu zweifeln. Warum macht sie das? Sie muss es doch nicht, sie hat es doch richtig erkannt, warum wieder zurück?
Da habe ich erkannt, welche "Rückschritte" du machtest, wenn man es so bezeichnen will. Und dann dachte ich, die müssen sein, damit sie zu 100% dahinter steht.
Die "Schritte die du zurück" gingst, gingst du nur zurück, weil du nicht 100% sicher warst, vielleicht waren es 98%, das lies dich zweifeln bzw. nochmal die "Sache" überdenken, du hast es nicht in sich ruhen lassen.

So habe ich das empfunden. Sag mir wenn ich falsch liege.

Ich dachte gestern beim schreiben, ich werde sie nicht los werden können, warum halte ich nur an ihr fest?
Könnte ich es nicht auch schaffen sie ganz los zu werden?
Wäre meine Energie nicht viel sinnvoller bei der Beseitigung dieser eingesetzt, als daran festzuhalten?

Zitat (Lotte 2 @ 02.06.2016, 15:14) *
Räumst Du für Dich die Möglichkeit ein, dass wir solange daran arbeiten, dass diese Unsicherheit zum MPU Termin nicht mehr besteht? Oder legst Du Dich stoisch fest, dass dieser Rest bleiben wird?

Irgendwie ist sie tief in mir verwurzelt sad.gif
Ich würde das gern ändern.

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.06.2016, 16:18
Beitrag #261

Mitglied

Zitat (Christiane123 @ 02.06.2016, 15:53) *
Irgendwie ist sie tief in mir verwurzelt sad.gif
Ich würde das gern ändern.

das Heilmittel ist ganz einfach: eine bestandene MPU. Die Zeit bis dahin ist immer mühsam, Du bist nicht die Erste, die da durchmuss. Das positive Ergebnis wird schlagartig Sicherheit bringen.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 03.06.2016, 10:41
Beitrag #262

Mitglied

Hallo wavey.gif

so, nun habe ich heute erfahren, dass meine Hausärztin nächste Woche auch Urlaub hat, hmpf.
Aber ich durfte mir wenigsten den Arztbrief der Internistin in Kopie abholen.

Ich stelle ihn mal als Bild hier zur Verfügung:

Übernächste Woche, die Woche vor meiner MPU setze ich mich dann mit meiner Hausärztin zusammen und bitte sie, dass sie mir was für die MPU schreibt.
Ich hoffe das sie das macht und auch das richtige rein schreibt unsure.gif

Was erfreulich ist, seit meiner letzten LW-Untersuchung vom 20.05., ist das der GPT und GOT gesunken sind.

GPT lag bei 0,76 (normal bis 0,6) und
GOT lag bei 1,26 (normal bis 0,6).

Die Werte am 31.05. waren bei gleichem Referenzbereich:
GPT 0,64
GOT 0,92

Und hier muss ich sagen, dass ich verwundert bin, wie innerhalb von elf Tagen solche Schwankungen auftreten können.?.?
Wäre schön, wenn der Trend so bleibt blushing.gif

Was nicht so schön ist, das mein Eisenwert wieder zu niedrig ist.
Was wiederrum erklärt, warum ich die letzten Tage so schlapp bin.

Ich werde in der nächsten Zeit vermehrt eisenreiche Lebensmittel konsumieren, um dem entgegen zu wirken.
Das Eisenmedikament meiner Ärztin lasse ich lieber weg, nicht, dass die dann Einfluss auf meine LW haben.

Sieht jemand was in dem Arztbrief, was ich nicht sehe und vielleicht negativ ausgelegt werden könnte?

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 03.06.2016, 16:02
Beitrag #263

Mitglied

Hallo Christiane

Es steht nichts in Deinem Bericht, was nachteilig wäre.

Zu erkennen ist, dass Du eine Hepatits A Infektion durchgemacht hast.
Weißt Du selbst davon? Eine akute schließe ich aus, da der IgM nicht erhöht ist.
Erst dachte ich, oh wunderbar, jetzt erklären sich die erhöhten Leberwerte, aber da der IgM nicht erhöht ist, ist das nicht 100%ig klar, da dieser Wert auch nach einer durchgemachten Infektion noch eine Weile erhöht bleibt.

Ich freue mich für Dich , dass nun die Werte absinkend sind. Ob am Ende doch dieses Medikament für die Allergie der Verursacher war?

Bleibe am Ball. Lasse es weiter klären. Und sollten jetzt die Werte sich vollständig normalisieren, sei Dir dennoch bewusst, dass Du immer wieder mal Deine Leberwerte überprüfen lassen solltest.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 03.06.2016, 18:29
Beitrag #264

Mitglied

Huhu wavey.gif

ich bin gegen Hepatitis A geimpft, daher das positiv an dieser Stelle.

Nun, ich bleibe natürlich am Ball. Egal wie es sich entwickelt werde ich weiterhin ein Auge auf meine Gesundhait haben.

Und es wäre natürlich schön, wenn es wirklich an der nun nicht mehr statt findenden Immunisierung lag.
Ich bin gespannt wie sich die Werte weiter entwickeln, drei Tage vor der MPU werde ich nochmal schauen lassen thread.gif

Interessant wie solche Schwankungen geschehen, vielleicht sind sie ja dann genau so wieder gestiegen, wir werden sehen...

wavey.gif Christiane

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 17.06.2016, 09:09
Beitrag #265

Mitglied

Hällöchen in die Runde wavey.gif

Endlich ist Freitag und dann kommt ganz bald der Montag und meine MPU biggrin.gif
Ich freue mich, freue mich, freue mich, dass es endlich soweit ist.

Gestern habe ich mir nochmal meine LW nehmen lassen und eben das Ergebnis abgeholt.
Naja, und was soll ich sagen, die Werte sind wieder gestiegen und bleiben somit über den Grenzwerten.

Ich werde also weiter suchen, was die Ursache hierfür ist, die Immunisierung schien also doch nicht der Grund dafür gewesen zu sein.
Mein Leukozyten-Wert ist nun auch erhöht wacko.gif

Ich werde während der MPU eine Haaranalyse anbieten, um zu zeigen, dass die Werte nicht vom aktuellen Alkoholkonsum kommen und Punkt.

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 17.06.2016, 09:21
Beitrag #266

Mitglied

Hallo Christiane

Zitat (Christiane123 @ 17.06.2016, 10:09) *
und Punkt.

Toi, toi, toi - Du schaffst das!

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 17.06.2016, 11:19
Beitrag #267

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Viel Glück!

Nein, Quatsch - Du brauchst kein Glück, Du *kannst* das. Ich wünsche Dir viel *Erfolg* und Selbstvertrauen!

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.06.2016, 12:45
Beitrag #268

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Auch ich drücke dir die Daumen! wavey.gif

Viele Grüße
Lars

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 18.06.2016, 16:36
Beitrag #269

Mitglied

Dankeschön flowers.gif

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.06.2016, 08:57
Beitrag #270

Mitglied

Viel Glück Erfolg heute, Christiane! Du rockst das Ding.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 20.06.2016, 14:38
Beitrag #271

Mitglied

Hallöchen wavey.gif

puh, was für ein Tag wacko.gif Mein MPU-Tag.
Ich will mal kurz berichten wie es nun so war.

Ich hatte 10 Uhr den Termin und 12.30 Uhr habe ich das MPI wieder verlassen, viel Wartezeit dazwischen.

Zu erst hatte ich mein psychologisches Gespräch, das ging so etwa 30 bis 40 Minuten würde ich schätzen.
Die Psychologin war sehr funktional und erschien mir während des gesamten Gespräches etwas desinteressiert.
Es kam mir so vor, als ob sie einfach nur ihre Fragen abarbeitet und mehr mit dem Tippen als mit allem anderem beschäftigt war. Ich habe extra schon langsam gesprochen und ihr Schreibezeit gegeben. Sie schaute mich kaum an und wenn sie es tat, schaute ich ihr freundlich entgegen wink.gif
Es war insofern schwierig, weil ich es mehr mag, wenn eine Unterhaltung "menschlicher" ist. Ein sprechender PC wäre bestimmt auf dem gleichen emotionalem Level.

Ihre Fragen gingen kaum in die Tiefe, was wahrscheinlich auch mit daran lag, dass ich sehr viel frei von mir aus erzählt habe und versucht habe, alles, was mir wichtig erscheint, mit einzubauen.
Sie hatte, glaube ich, auch nur einmal nachgefragt, warum ich nicht KT will. Ansonsten hat sie wenig gefragt und nicht nachgefragt.
Ihre letzte Frage war, ob ich noch was ergänzen möchte, was bisher keine Beachtung fand... Hier bot ich dann an, wegen meiner erhöhten LW eine weitere Haaranalyse abzugeben, was sie aber für unnötig empfand.

Alles im allem hätte ich mir das viel detailierter vorgestellt, das Gespräch. Ich konnte so ziemlich alles anbringen, was mir wichtig war und trotz der Gefühlskälte habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Ich fragte dann nach, ob sie eine Tendenz geben kann und sie sagte, es sieht doch alles sehr positiv aus, aber natürlich müsste sie noch Rücksprache mit der Ärztin nehmen.

So, dann kam ich zur Ärztin. Das war eine sehr angenehme Untersuchung!
Die körperlichen Sachen und Reflexe und Tests waren alle in Ordnung.
Ich erzählte ihr nochmal meine "Alkoholbiografie" und dann kamen wir zu meinen LW, ich sprach es selber an.
Ich erzählte ihr, wie da der Stand der Dinge ist und sie meinte, dass sie hauptsächlich auf den GGT schaut (der bei mir in Ordnung war und ist) und da war es positiv, dass ich meine gesammelten LW mit hatte. Auch sie wollte von mir keine Haaranalyse, die ich ein weiteres Mal anbot.
Gut gelaufen also.

Was nicht so dolle war, war der Reaktionstest unsure.gif
Da bin ich beim ersten Mal durchgefallen, weil ich zu viele Aktionen ausgelassen habe. Nach dem Test hatte ich gleich ein ungutes Gefühl.
Ich habe mir gedacht, wenn ich raus gekommen war, moment, konzentriere dich und weiter gehts. Das war der Fehler, dabei wurden zu viele Signale ausgelassen. Hätte ich stattdessen was falsches gedrückt, wäre es wohl gut gewesen, auslassen ist da eher nicht gewünscht.
Ich durfte dann nochmal einen Test machen, der ging dann 4 Minuten länger, insgesamt 10 Minuten.
Ganz gruselig, meine Beine waren total verkrampft und die Signaltöne kamen mir immer lauter vor.
Naja, den zweiten Test habe ich dann geschafft.

Was "lustig" war. Heute war ein junger Mann da, der musste mit einem Fahrlehrer und einem vom MPI (ein Arzt denke ich mal) eine Fahrstunde leisten, weil er eben vor ein paar Wochen den Reaktionstest nicht geschafft hat. Das hat er im Wartezimmer erzählt und ich dachte mir noch, na sowas, wie kann man denn nicht den Test bestehen. thread.gif Tja, nun sehe ich das ganz anders.

Ich musste heute keinerlei Frage theoretischer Art beantworten, nichts berechnen oder irgend etwas derartiges. Davor hatte ich ja etwas Respekt.

Das war sie also, meine MPU. Ich bin unendlich froh, dass es hinter mir liegt!
Ein 99%iges positiv also. Aber so richtig freue ich mich erst, wenn ich es schriftlich habe, man weiß ja nie wink.gif

Das Gutachten dauert etwa drei bis vier Wochen teilte man mir mit.
Somit wird mein Mann der Erste sein, der es lesen wird, während ich mir meinen Bauch in der Sonne bruzzle wink.gif

Danke an alle, die an mich gedacht haben und DANKE an (((alle))) die mir auf meinem Weg geholfen haben flowers.gif

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.06.2016, 14:58
Beitrag #272

Mitglied

Siehste! Geht doch. Überrascht nicht. (Vorsichtigen) herzlichen Glückwunsch. flowers.gif

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 20.06.2016, 19:51
Beitrag #273

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Gratuliere. wavey.gif

Zitat (Christiane123 @ 20.06.2016, 15:38) *
Heute war ein junger Mann da, der musste mit einem Fahrlehrer und einem vom MPI (ein Arzt denke ich mal) eine Fahrstunde leisten, weil er eben vor ein paar Wochen den Reaktionstest nicht geschafft hat.
Das nennt sich Fahrverhaltensprobe. Die wird von einem Psychologen begutachtet.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 20.06.2016, 20:03
Beitrag #274

Mitglied

Liebe Christiane

(wenn auch noch mit Vorbehalt bis das schriftliche positiv eingetrudelt ist)

- Gut gemacht - was zu erwarten war !

Zitat (Christiane123 @ 20.06.2016, 15:38) *
Was nicht so dolle war, war der Reaktionstest unsure.gif

Jaja dieser doofe Reaktionstest. Vor dem hatte ich die meiste Bammel. Und mir ging es ähnlich wie Dir - Horror. Als ich in irgendeinem alten Thread gelesen hatte, dass früher der Reaktionstest mit Papier und Stift durchgeführt wurde, dachte ich mir - ohja bitte gibt mir Zettel und Stift, das wäre mir ein leichtes gewesen.

Zitat
Da bin ich beim ersten Mal durchgefallen, weil ich zu viele Aktionen ausgelassen habe.

Ich habe wohl manche überhüpft, weil es so schnell ging und bis ich drücken konnte schon die nächste Farbe oder Ton dran war. Einmal habe ich bewusst Pause gemacht, um mal kurz durchzuschnaufen. Das war mein Fehler, da ich dann schlecht wieder rein kam.

Zitat
Naja, den zweiten Test habe ich dann geschafft.

War der auch einfacher bei Dir? Ich hatte dann einen mit 4 auftauchenden Bildern, dabei dann das oberste zu einem der unteren 3 zugeordnet werden musst. Das war easy.

Nun egal wie es lief - Du hast ihn bestanden und damit ist alles gut.

Tja eine Sache, die kann ich mir nicht verkneifen, muss ich doch noch bemerken.
Es war so wie ich Dir sagte, bzw aus den BuK 3 A vorgelesen hatte. Aber , denn am Ende hast Du Deine Unsicherheiten zu dem Punkt auch besiegt

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe natürlich weiterhin von Dir zu hören und zu lesen.
Erhole Dich gut und empfange dann, spätestens wenn Du wieder nach Hause kommst, Dein Kärtchen.

Herzliche Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 20.06.2016, 21:14
Beitrag #275

Mitglied

wavey.gif Danke ihr Lieben flowers.gif

Lotte, ja du hattest Recht blushing.gif

Der Reaktionstest, den ich dann nochmal machen durfte war der gleiche wie der erste. Nur war hier nochmal ein Test vorgeschaltet, dieser ging vier Minuten. Der Inhalt war der gleiche, also die sechs Farben, zwei Töne und zwei Fusspedale drücken und das immer schneller werdend, nur war es bei dem vorgeschaltetem Test so, dass die Signale nicht gleich wieder verschwanden, sondern erst dann wenn das neue Signal kam. Nach diesen vier Minuten schloss gleich der vorhergehende Test an.
Ich hab dann einfach gedacht, egal wenn du dich verdrückst, mach einfach weiter und verkack es nicht an dieser Stelle blink.gif

Auch ich sehnte mir Zettel und Stift herbei.

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 14.07.2016, 20:28
Beitrag #276

Mitglied

Hallo ihr Lieben wavey.gif

gestern war es nun soweit, mein Mann hat mein Gutachten per Post erhalten und es ist positiv tongue.gif
Heute war er auf der FSST und hat das Ding abgegeben. Später telefonierte ich noch mit der SB und sie sagte, sie hätte das GA bereits gelesen und den Schein für die Produktion frei gegeben wink.gif
Wenn ich also in drei Wochen nach Hause komme, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen FS wieder

Ich freu mich sehr und sage nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Das GA stelle ich gern zur Verfügung, wenn mir jemand sagt, wie ich das am besten anstelle blushing.gif

Liebe Grüße von der Nordsee
Christiane

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 15.07.2016, 11:52
Beitrag #277

Mitglied

Zitat (Christiane123 @ 14.07.2016, 21:28) *
Wenn ich also in drei Wochen nach Hause komme, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Sicherheit meinen FS wieder

war doch klar laugh2.gif thread.gif Glückwunsch! wavey.gif

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 18.07.2016, 21:06
Beitrag #278

Mitglied

Liebe Christiane

nun klar, auch im öffentlichen Bereich mag ich Dir nochmal meine geteilte Freude und meinen Glückwunsch zum erreichten Ziel mitteilen.

(erst im Nachhall kam es bei mir an: danke, dass ich als Erste von Deinem Sieg erfahren durfte)

Ich wünsche Dir noch schöne erholsame, innig reiche Wochen, allein mit Dir und mit Deinen Kids zusammen.
Nehme das mit, was Dir gut tut.

Und damit gehe nach Hause. Walte und schalte, achte nicht nur auf die Anderen, sondern zunehmend (auch wenn es als Mutter von kleinen Kindern nicht einfach ist, da diesen Zwergen nun mal ein "gewisser" Vorrang zusteht) auf Dich. Genieße die Freiheit, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, die nun der FS mit sich bringt - jo das Leben wird für Dich dadurch sicherlich einfacher werden

lasse dabei nicht außer acht, dass diese Dinge Du viel mehr nicht nur im Rahmen der mobilen Freiheit leben kannst, sondern im Leben selbst erlernen kannst / solltest, da es das Eigentliche betrifft.

Dafür wünsche ich Dir Kraft, Ausdauer, Zielorientiertheit, Geschmeidigkeit, Gelassenheit, Geduld, Mut, auch Tränen und Loslassen können und dazu ein kleines wiederkehrendes Glück an Deinen Seiten, welche helfen einen schweren Weg aushaltend und anhaltend, bis es immer leichter wird, zu gehen ......

Den Anfang hast Du gemacht - mein Wunsch an Dich ist - bitte gehe diesen Weg weiter.

Herzliche Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 10.08.2016, 11:29
Beitrag #279

Mitglied

Hallo ihr Lieben wavey.gif

ja (((Lotte))), du warst die dritte, die von meinem Positiv erfuhr blushing.gif zuerst mein Mann, dann ich und dann du.

Nun fahre ich seit sieben Tagen wieder Auto und es ist einfach toll!

Nun wollte ich mein GA zur Verfügung stellen. Kriege das aber mit dem schwärzen der persönlichen Daten in der PDF Datei nicht hin blink.gif
Könnte auch die Daten in einer Kopie schwärzen und es dann abfotografieren und dann hochladen think.gif Einen Scanner besitze ich nicht (mein Mann hatte es mir auf Arbeit eingescannt ranting.gif )
Sorry, ich bin in sowas nicht sonderlich gut, vielleicht hat jeman einen Tipp.?

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.08.2016, 15:15
Beitrag #280

Mitglied

Zitat (Christiane123 @ 10.08.2016, 12:29) *
Könnte auch die Daten in einer Kopie schwärzen und es dann abfotografieren und dann hochladen :

mach das doch so. Gute Fahrt!

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 12.08.2016, 19:26
Beitrag #281

Mitglied

Liebe Christiane

Zitat (Christiane123 @ 10.08.2016, 12:29) *
Nun fahre ich seit sieben Tagen wieder Auto und es ist einfach toll!

Und ? Macht Spaß?

Zitat
Sorry, ich bin in sowas nicht sonderlich gut,

ich auch nicht

Zitat
vielleicht hat jeman einen Tipp.?

Du kannst es an Hornblower(at)verkehrsportal.de schicken.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 15.08.2016, 10:19
Beitrag #282

Mitglied

wavey.gif Huhu wavey.gif

Zitat (Lotte 2 @ 12.08.2016, 20:26) *
Und ? Macht Spaß?

Was soll ich sagen, es ist grandios blushing.gif
Die ersten Schreckensekunden habe ich auch schon absolviert whistling.gif

Ich habe Hornblower mal angeschrieben...

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 02.09.2016, 19:30
Beitrag #283

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Hallo,

und nun endlich komme ich dazu, das GA einzustellen. whistling.gif

Christiane, vielen Dank für die Veröffentlichung! wavey.gif

Angehängte Datei  Christiane123_01.jpg ( 41.17KB ) Anzahl der Downloads: 44

Angehängte Datei  Christiane123_02.jpg ( 59.37KB ) Anzahl der Downloads: 26

Angehängte Datei  Christiane123_03.jpg ( 95.04KB ) Anzahl der Downloads: 31

Angehängte Datei  Christiane123_04.jpg ( 120.09KB ) Anzahl der Downloads: 22

Angehängte Datei  Christiane123_05.jpg ( 133.12KB ) Anzahl der Downloads: 22

Angehängte Datei  Christiane123_06.jpg ( 112.3KB ) Anzahl der Downloads: 19

Angehängte Datei  Christiane123_07.jpg ( 102.99KB ) Anzahl der Downloads: 23

Angehängte Datei  Christiane123_08.jpg ( 118.95KB ) Anzahl der Downloads: 23

Angehängte Datei  Christiane123_09.jpg ( 118.28KB ) Anzahl der Downloads: 23

Angehängte Datei  Christiane123_10.jpg ( 145.34KB ) Anzahl der Downloads: 38

Angehängte Datei  Christiane123_11.jpg ( 148.07KB ) Anzahl der Downloads: 28

Angehängte Datei  Christiane123_12.jpg ( 142.07KB ) Anzahl der Downloads: 28

Angehängte Datei  Christiane123_13.jpg ( 130.05KB ) Anzahl der Downloads: 14

Angehängte Datei  Christiane123_14.jpg ( 131.83KB ) Anzahl der Downloads: 17

Angehängte Datei  Christiane123_15.jpg ( 131.9KB ) Anzahl der Downloads: 12

Angehängte Datei  Christiane123_16.jpg ( 150.07KB ) Anzahl der Downloads: 16

Angehängte Datei  Christiane123_17.jpg ( 129.88KB ) Anzahl der Downloads: 15

Angehängte Datei  Christiane123_18.jpg ( 28.13KB ) Anzahl der Downloads: 16

Fazit: Ein schönes Beispiel, wie man mit Verständnis, Intelligenz und guter Vorbereitung die MPU auf Anhieb schaffen kann, ungeachtet aller Nervosität! thumbup.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 02.09.2016, 22:16
Beitrag #284

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 02.09.2016, 20:30) *
und nun endlich komme ich dazu, das GA einzustellen. whistling.gif

Vielen Dank für Deine Mühe

Zitat
Fazit: Ein schönes Beispiel, wie man mit Verständnis, Intelligenz und guter Vorbereitung die MPU auf Anhieb schaffen kann, ungeachtet aller Nervosität! thumbup.gif

Ich sage es anders:
ein gutes Beispiel, wie man durch Selbsterkenntnis zum Ziel gelangen kann.

Christiane , Du hast es super gemacht. Du hast alles, was wir erarbeitet haben, perfekt umgesetzt.
Du bist in Deiner MPU, obwohl Du Dinge verharmlosen musstest, absolut Dir selbst treu geblieben. Hut ab!

Hut ab auch, dass Du über das Ziel die MPU zu bestehen, Dein grundlegendes Ziel weiter verfolgst.

Liebe Christiane

ich hoffe es ist ok für Dich, wenn ich hier in Deinem Thread erwähne, welch Achtung ich zu Dir empfinde.

Selbsterkenntnis ist ein Ding - dem ganzen auf die Spur kommen zu wollen, ist ein weiteres Ding.

Ich finde es total toll, dass Du Dich dieser Schwierigkeit hingibst, die Herausforderung Deines Lebens annimmst.

Ich bin bei Dir.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 05.09.2016, 10:00
Beitrag #285

Mitglied

blushing.gif flowers.gif

--------------------

+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2025 - 13:04