![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 25.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42813 ![]() |
ich habe eine Frage. Bin leider in Österreich mit 1,36 Promille Alkohol (laut 2. Atemalkoholtest) aufgefallen dort wurde mir auch anschließend der FS abgenommen. Der FS ist nun auf dem Weg zur Führerscheinstelle in Karlsruhe, eine Geldstrafe wird von Österreich aus verhängt, hier wird sicherlich auch ein Fahrverbot für einige Monate gelten, das in Deutschland aber (bisher) nicht gilt. Meint ihr, dass nun durch die Führerscheinstelle auch eine MPU in Deutschland fällig werden kann? Bin älter als 25 und bisher sind keinerlei Auffälligkeiten in meinem FS eingetragen. Falls eine MPU fällig wird, kann ich mich rechtlich dagegen wehren, da z.B. kein Blutalkohol getestet wurde? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Habe dir einen eigenen Thrad eröffnet.
Meint ihr, dass nun durch die Führerscheinstelle auch eine MPU in Deutschland fällig werden kann? Nö.-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Gilt das "Nö" auch für Baden-Würtemberg, wo im Falle einer Neuerteilung nach einer Alkoholfahrt mit 1,36‰ ja schon eine MPU fällig wäre? Oder anders gefragt: Hat man dann einfach Glück, weil sich der Vorfall im Ausland ereignete, und die Fahrerlaubnis daher nicht entzogen wurde, oder droht in BW doch noch eine MPU?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Ja, ja, nein.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Die Logik, die dahinter stecken soll, hinterfrage ich jetzt mal nicht und bedanke mich für die Info.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 25.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42813 ![]() |
ebenso von mir vielen Dank, vielleicht habe ich nochmal Glück gehabt, unabhängig von der Strafe passiert mir das jedenfalls nicht mehr.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.04.2025 - 04:31 |