Und immer wieder.. Tote am Stauende durch LKW, Wieso nicht SOFORT(!) Notbremsassistent für JEDEN(!) LKW? |
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Und immer wieder.. Tote am Stauende durch LKW, Wieso nicht SOFORT(!) Notbremsassistent für JEDEN(!) LKW? |
11.07.2016, 09:49
Beitrag
#351
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Aber nur für den Fahrer. Nur mit einem Mobiltelefon, nicht mit einer Kamera oder einem Tablet.
Und doof, nunmehr darf man in AT sein abgelegtes/eingestecktes Mobiltelefon nicht mehr per Bluetooth oä benutzen, um bspw. Musik zu hören. Auch nicht über die Soundanlage des Fahrzeuges. Auch darf ich es mir nicht mehr als Navi vorne in die Kuhle des Armaturenbrettes dauerhaft legen. Wo mag da wohl der Unterschied zur Saugnapfhaltung sein? |
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11.07.2016, 22:47
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#352
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Warum immer Handy? Bei einem Kunden hängt noch eine Zeitungsseite mit einem Bild meines alten Tankers am Tank. War ein Auffahrunfall. Das Bild entstand mit einer Kamera aus einem fahrenden Auto heraus. Der Auffahrende und ich wollte gerade loslachen weil der Fotograf auf den Tanker auffuhr. Plötzlich rief einer Sche..., eine Kamera flog durchs Auto, riss gleichzeitig am Lenkrad und verpasst dadurch den Tanker um Haaresbreite. Kurz darauf kam ein anderes Auto mit einem Rohrspatz am Steuer. Der schimpfte aus dem Fenster über die ..., ...., ... Autofahrer. Kurz vor dem Aufprall auf den Tanker das gleiche Spiel nur ohne Sche... und Kamera. Da wären wir dann beide lachend auf der Straße gelegen. RORL.
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12.07.2016, 08:12
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#353
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Tut mir Leid, aber ich kapiere mal wieder nicht, was da losgewesen sein soll:
Da fährt jemand auf Deinen Tanker auf und seine Kamera fliegt durch Dein Fenster und reißt an Deinem Lenkrad? Und das Foto, das die Kamera während des Fluges machte kam dann in der Zeitung, und der besagte Zeitungsausschnitt hängt jetzt bei Deinem Kunden am Heizöltank? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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12.07.2016, 11:10
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#354
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Mal meine Sichtweise als Tanker- und Bernieversteher:
Tanker steht, Pkw fährt auf, zweiter Pkw-Fahrer, zufällig Kunde des Tankers, fotografiert und fährt so gerade nicht noch darauf, unter Rumreißen seines eigenen Lenkrades, dritter Pkw-Fahrer schimpft und fährt auch fast drauf. Tanker und Fahrer des auffahrenden Pkws stehen dabei und lachen sich einen. Ist doch schön das sie das nach dem zuvor passierten noch können. DAS verstehe ich jetzt nicht: Wenn der Fahrer eine Fahr-Pause von mindestens 9 bzw 11 Stunden hat, und wenn er in dieser Zeit keine anderweitigen Arbeiten machen muss, dann ist das meines Erachtens "Ruhezeit", und es ist völlig Wurscht, ob er während dieser Zeit im Fahrzeug, im Hotel, zu Hause, in fremden Betten oder GAR nicht pennt. Oder hab ich was versäumt? Ja. Die Rumkutschiererei wird staatlicher(oder EU-)seits nicht als "großzügige Geste" des AGs interpretiert sondern als Bereitschaftszeit. Keine Ahnung wie sie das herleiten, aber einigen Großspeditionen die sowas gemacht haben wurde es faktisch untersagt. Die LuR-Zeiten sind von der formalen Herleitung auch hauptsächlich Regelungen zum Schutz von Beschäftigten. Und keine primär drittschützende Norm oder gar eine verkehrsregelnde. Wäre es Dir lieber, da gäbe es keine Arbeitnehmerschutzregelung? Glaubst Du der zusätzliche Freiraum würde allein der Freizeitgestaltung oder Familienheimfahrt dienen? Wohl kaum. Zum ersten Abschnitt: Wenn dem so wäre, warum dann eine Extrawurst für Fahrpersonal? Reichen die "normalen" Arbeitszeitgesetze nicht? Zum zweiten: Erster Satz: Nein (, wenn auch ich nicht der Gefragte bin), aber diese ist Mist und mindert die Lebensqualität des Fahrers eher als daß es sie erhöht. Zweiter und dritter: Es ließe sich gesetzlich so ausgestalten. Wäre natürlich arg kompliziert, das gebe ich zu. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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12.07.2016, 13:30
Beitrag
#355
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
DAS verstehe ich jetzt nicht: Wenn der Fahrer eine Fahr-Pause von mindestens 9 bzw 11 Stunden hat, und wenn er in dieser Zeit keine anderweitigen Arbeiten machen muss, dann ist das meines Erachtens "Ruhezeit", und es ist völlig Wurscht, ob er während dieser Zeit im Fahrzeug, im Hotel, zu Hause, in fremden Betten oder GAR nicht pennt. Oder hab ich was versäumt? Ja. Die Rumkutschiererei wird staatlicher(oder EU-)seits nicht als "großzügige Geste" des AGs interpretiert sondern als Bereitschaftszeit. Keine Ahnung wie sie das herleiten, aber einigen Großspeditionen die sowas gemacht haben wurde es faktisch untersagt. Die LuR-Zeiten sind von der formalen Herleitung auch hauptsächlich Regelungen zum Schutz von Beschäftigten. Und keine primär drittschützende Norm oder gar eine verkehrsregelnde. Wäre es Dir lieber, da gäbe es keine Arbeitnehmerschutzregelung? Glaubst Du der zusätzliche Freiraum würde allein der Freizeitgestaltung oder Familienheimfahrt dienen? Wohl kaum. Zum ersten Abschnitt: Wenn dem so wäre, warum dann eine Extrawurst für Fahrpersonal? Reichen die "normalen" Arbeitszeitgesetze nicht? Die Tatsache daß beim Thema LuR die Nichtbetroffenen durchweg restriktiv denken und mit fast nix zur Befürwortung einer Änderung hin zu mehr Praktikabilität zu bewegen sind ist doch älter als das Internet. Einspruch. "Durchweg restriktiv" hieße, die heutige Lenkzeit weiter einzukürzen. Denn auch aktuell passieren zu viele Unfälle wegen Unaufmerksamkeit / Müdigkeit.Es geht (mir) doch darum, dass man einen erkennbaren Wildwuchs eindämmen will bzw. muss. Unreglemetiert würde einfach zu lange gefahren werden. Egal ob freiwillig oder auf Anweisung. Nun mag der Eine nach 4,5 / 9 / 10 / ... Stunden noch fit sein. Der Andere nicht. Zumindest nicht regelmäßig. Das Risiko steigt irgendwann über den als akzeptabel angenommenen Schwellwert. Und dann kommt die Grenze. Eine Grenze die nur pauschal festlegbar ist. "Mehr Praktikabilität" öffnet doch leider dem Missbrauch Tür und Tor. Die 10 Stunden sind doch schon ein solches Entgegenkommen. Obwohl man eigentlich bereits nach 9 Stunden als zu müde gilt. Ich verstehe durchaus, dass eine Pauschalisierung manch einen unnötig trifft, aber wie sonst? 'Eigentlich bist Du jetzt zu müde und eine Gefahr für Dich und andere; deswegen darfst Du jetzt nicht mehr fahren; aber wenn Du nun mit Deinem Laster noch 200km zu Frau und Kind fährst, ist das schon in Ordnung.'? |
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12.07.2016, 18:17
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#356
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
DAS verstehe ich jetzt nicht: Wenn der Fahrer eine Fahr-Pause von mindestens 9 bzw 11 Stunden hat, und wenn er in dieser Zeit keine anderweitigen Arbeiten machen muss, dann ist das meines Erachtens "Ruhezeit", und es ist völlig Wurscht, ob er während dieser Zeit im Fahrzeug, im Hotel, zu Hause, in fremden Betten oder GAR nicht pennt. Oder hab ich was versäumt? Ja. Die Rumkutschiererei wird staatlicher(oder EU-)seits nicht als "großzügige Geste" des AGs interpretiert sondern als Bereitschaftszeit. Keine Ahnung wie sie das herleiten, aber einigen Großspeditionen die sowas gemacht haben wurde es faktisch untersagt. Es ist doch alles geregelt In der Leitlinie Nr. 2, zur VO 561 EG steht's ... Einige Kontrolleure sehen da grundsätzlich keine Bereitschaftszeit, sondern Arbeitszeit! (Andere Leitlinien gibt's auf dieser Seite) So tragisch das ist, hier war es mal wieder soweit ... |
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12.07.2016, 21:03
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#357
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Danke @Hoheneicherstation.
So wäre auch mein Erkläransatz gewesen. a vom Arbeitgeber zwingend vorgegeben, ist es keine Freizeit. Sondern (eine Art von) Arbeitszeit. Und auch nur unter Einhaltung von erholungsbereitenden Umstände ist es Ruhe. Aber es ist keine Lenkzeit. |
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12.07.2016, 22:09
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#358
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Tut mir Leid, aber ich kapiere mal wieder nicht, was da losgewesen sein soll: Da fährt jemand auf Deinen Tanker auf und seine Kamera fliegt durch Dein Fenster und reißt an Deinem Lenkrad? Und das Foto, das die Kamera während des Fluges machte kam dann in der Zeitung, und der besagte Zeitungsausschnitt hängt jetzt bei Deinem Kunden am Heizöltank? Doc Einen Kurzen in der langen Leitung? @kühltaxi hat das schön erklärt. Bis auf eins. Der Tanker stand nicht beim auffahren, sondern fuhr selbst. Erst danach kam er zum stehen. |
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13.07.2016, 08:40
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#359
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 19.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70697 |
Wie soll das gehen, Tanker fährt, Kunde fährt ebenfalls und fotografiert wie ein vor ihm fahrender PKW auf den Tanker auffährt?
Woher wusste der Kunde, dass der vor ihm fahrende auf den Tanker auffährt? -------------------- Was weiß eigentlich der Weißwein?
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13.07.2016, 10:27
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#360
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
WEnn du Tanker liest: Tanker und Auffahrender standen bei den Unfallfahrzeugen als der Fotograf fast auffuhr und die beiden Fahrzeuge (Tanker und Aufgefahrenes) waren sich noch keine selbstfahrende Fahrzeuge.
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 13.07.2016, 14:51
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
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13.07.2016, 12:36
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#361
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 19.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70697 |
@ Haidi: Naa und noamal naa
Einen Kurzen in der langen Leitung? @kühltaxi hat das schön erklärt. Bis auf eins. Der Tanker stand nicht beim auffahren, sondern fuhr selbst. Erst danach kam er zum stehen. -------------------- Was weiß eigentlich der Weißwein?
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13.07.2016, 13:35
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#362
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
@kühltaxi hat das schön erklärt. Bis auf eins. Der Tanker stand nicht beim auffahren, sondern fuhr selbst. Erst danach kam er zum stehen. Aber muß man Schwabe sein um das so verklausuliert auszudrücken wie du und ehedem Bernie? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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13.07.2016, 14:06
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#363
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
@ Haidi: Naa und noamal naa Einen Kurzen in der langen Leitung? @kühltaxi hat das schön erklärt. Bis auf eins. Der Tanker stand nicht beim auffahren, sondern fuhr selbst. Erst danach kam er zum stehen. Na schooo PKW fährt auf fahrenden Tanker auf, beide bleiben stehen, steigen aus, tratschen oder tun sonst was als der Fotograf kam. Zitat Zitat Tanker:
Der Auffahrende und ich wollte gerade loslachen weil der Fotograf auf den Tanker auffuhr. |
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16.07.2016, 05:39
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#364
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
Tja heute dürfte einer der Tage sein, an denen das Parkplatz buchen voll in die Hose gehen würde.
Die ganze Nacht Staus Richtung Süden, A3, A9 mit Zeitverlusten jenseits der Stunde.... Ich bin dann ausgewichen, hat mir natürlich wieder eine Lenkzeitüberschreitung eingebracht (ja, würde man über Nördlingen fahren dürfen wären das wohl die 10 Minuten gewesen, die am Ende gefehlt haben, aber LKWs sind ja böse und die sollen lieber länger fahren und mehr Sprit verbraten.... scheiß auf die Umwelt, ich will meine Ruhe....) Nach den Buchstaben des gesetzes hättte ich mich jetzt für 45 Minuten deppert auf einen Parkplatz stellen müssen um danach dann noch 20 Minuten bis ans Ziel fahren zu dürfen.... 45 Minuten, die ich jetzt früher ins Bett gehen kann.... -------------------- zu vermieten
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16.07.2016, 08:55
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#365
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 07.07.2016 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 79229 |
Wer heute noch LKW fährt gehört zu den Masochisten. Es war in den 80ern schon nicht mehr richtig schön, in den 90 ern habe ich aufgehört. Den Job möchte ich nicht wieder machen und ich hatte nur Werksnahverkehr. Kies für ICE Strecken und Just in Time für VW.
Heute sitze ich gemütlich bei einer Behörde als Dienstleister, arbeite zwar immer noch 250 Stunden im Monat für Mindestlohn 8,50 Euro, krieg aber jede Stunde bezahlt die ich anwesend bin, aber alles entspannt, kein Stress, keine Kosten für Strafzettel, immer eine Toilette in der Nähe, ein Kühlschrank und Internet. Das Paradies gegenüber LKW Fahren, viel Glück allen Noch Fahrern. |
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16.07.2016, 10:21
Beitrag
#366
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Es mag zwar sein, dass Lkw-Fahrer kein Traumjob (mehr) ist.
DAS erklärt aber nicht die vielen Unfälle mit Toten und Verletzten, weil übermüdere Lkw-Fahrer ungebremst in Stau-Enden krachen. Oder sind das etwa alles Selbstmord-Versuche? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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16.07.2016, 11:08
Beitrag
#367
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Tja heute dürfte einer der Tage sein, an denen das Parkplatz buchen voll in die Hose gehen würde. Und das sogar voraussehbar, also auch vermeidbar. Wenn es nicht vermeidbar ist, ist es dagegen auch nicht ahndbar. 45 Minuten, die ich jetzt früher ins Bett gehen kann.... Ich lese daraus im wesentlichen, daß Du keine Lust hast, Dich an die Vorschriften zu halten, weil sie Dir unbequem sind. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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16.07.2016, 11:20
Beitrag
#368
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Falls jetzt jemand für die "noch fehlenden 20 Minuten" mehr Flexibilität fordert:
Die Vorschriften sind doch jetzt schon an Flexibilität kaum noch zu überbieten: Sowohl für Lenkzeiten als auch für Geschwindigkeiten sind doch nur die absoluten Obergrenzen festgelegt. Man darf meines Wissens sowohl Lenkzeiten als auch Höchstgeschwindigkeiten jederzeit unterschreiten. Wenn die Spediteure und ihre Dispos diese jetzt schon "flexiblen" Regeln jederzeit bis zur Grenze das Möglichen "ausknautschen", dann würden sie das auch bei NOCH flexibleren Regeln (pro Sunde 10x für 90 Sekunden 5 km/h schneller fahren dürfen) ebenso gnadenlos tun. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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16.07.2016, 13:19
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#369
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
Es mag zwar sein, dass Lkw-Fahrer kein Traumjob (mehr) ist. DAS erklärt aber nicht die vielen Unfälle mit Toten und Verletzten, weil übermüdere Lkw-Fahrer ungebremst in Stau-Enden krachen. Oder sind das etwa alles Selbstmord-Versuche? Doc wer sagt dir, daß die übermüdet sind? Du hast keine Belege dafür. Tja heute dürfte einer der Tage sein, an denen das Parkplatz buchen voll in die Hose gehen würde. Und das sogar voraussehbar, also auch vermeidbar. Wenn es nicht vermeidbar ist, ist es dagegen auch nicht ahndbar. 45 Minuten, die ich jetzt früher ins Bett gehen kann.... Ich lese daraus im wesentlichen, daß Du keine Lust hast, Dich an die Vorschriften zu halten, weil sie Dir unbequem sind. Ja, das triffts recht gut. Denn wenn an die Vorschriften halten einfach so dermaßen dämlich ist, daß jeder nur den Kopf schüttelt (erzähl mal irgendeinen anderen, er muß jetzt 45 Minuten Pause machen, bevor er die letzte Viertelstunde vor Feierabend arbeiten darf....) -------------------- zu vermieten
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16.07.2016, 14:25
Beitrag
#370
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
hatte letzte Woche wieder mal die Möglichkeit, ein paarmal mit LKW-Fahrern auf einer Höhe zu sitzen. Naja, da waren viele abgelenkt.
Zum Beispiel vorgestern gegen 20.00 Uhr der Fahrer eines Gefahrgut-Tankwagens mit der Kennzeichnung für Benzin also 33/1203 während der Fahrt mit dem Handy spielend, an anderer Stelle ein DHL-Wechselbrückenkutscher bei welchem gerade ein Film auf dem Laptop lief und viele andere mit Handy in der Hand. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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16.07.2016, 14:29
Beitrag
#371
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
nein, die sind alle übermüdet - frag den Doc.
Selbst mit einer Freisprecheinrichtung lenkt telefonieren schon so dermaßen ab, da bekommt man so wenig mit von der Strecke (und wie die unterm fahren was von den Film mitkriegen wollen wird sich mir nie erschließen....) -------------------- zu vermieten
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17.07.2016, 09:19
Beitrag
#372
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 |
In meiner kurzen Zeit aufm LKW hatte ich einen Kollegen, der damit geprahlt hat, dass er blind fahren könne. Mit den rechten Rädern immer auf der Seitenstreifenmarkierung. Wenn es aufhört im Gasfuß oder Lenkrad zu rütteln, müsse man nur wieder gegenlenken.
So steht dem Filmgenuss dann natürlich nichts im Wege. BTW: Haben LKW mittlerweile eigentlich auch automatische Spurhalteassistenzsysteme? -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
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17.07.2016, 09:46
Beitrag
#373
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Und wenns vorne rumpelt, sollte man auf die Bremse steigen
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17.07.2016, 09:51
Beitrag
#374
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
BTW: Haben LKW mittlerweile eigentlich auch automatische Spurhalteassistenzsysteme? Teilweise ja. Es ist aber für diese Systeme manchmal nicht einfach, temporäre Markierungen(gelbe Linien) von den normalen zu unterscheiden. Dann wird grundlos - oder auch nicht - gemeckert. Dieses System funktioniert ganz gut, andere Hersteller können das aber auch. |
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17.07.2016, 10:25
Beitrag
#375
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Ja, das triffts recht gut. Denn wenn an die Vorschriften halten einfach so dermaßen dämlich ist, daß jeder nur den Kopf schüttelt (erzähl mal irgendeinen anderen, er muß jetzt 45 Minuten Pause machen, bevor er die letzte Viertelstunde vor Feierabend arbeiten darf....) Wenn du nur 8 Stunden einplanst, hast du 1 Stunde Reserve (2x in der Woche sogar 2 Stunden). Mann muss nicht 9 Stunden einplanen und dann jammern, dass man 20Minuten vorm Ziel noch übernachten muss. Aber garantiert kommt dann jetzt das Argument man sei zu teuer, wenn man nicht mit 9(10) Stunden kalkuliert. Da hilft eigentlich nur, dass man den Arbeitgeber dran bekommt, wenn die Route nicht mit 20% Reservezeit plant. Das sollte doch heute über die Ladepapiere, GPS usw. nachzuvollziehen sein. Und gegen Filme gucken während der Fahrt hilft das Einziehen und Verschrotten von Laptop, TV, Smartphone usw. wenn es während der Fahrt benutzt wird. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
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17.07.2016, 16:23
Beitrag
#376
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
Meine Tour geht normal in 4h10 Minuten. Nur wenn du nach Abfahrt schon hörst - 20 km Stau bei Nürnberg und 12 km beim Altmühltal mit jedesmal eineinhalb Stunden Verzögerung - was macht man dann?
Man versucht die weitläufige Alternative, die halt leider eine halbe Stunde länger ist (weil man ja nicht über die Landstraße darf, was knapp 30 km kürzer wäre und dann wohl in der Lenkzeit hinhauen würde). Nur hast halt jetzt das Problem, daß du 10 Minuten über die Lenkzeit drüber kommst. Jetzt müßte ich dafür 45 Minuten auf einem Parkplatz absitzen, um dann ans Ziel zu kommen. Und da fahr ich halt weiter, weil ich das einfach für unsinnig halte, da noch Pause zu machen. Ich bin erst Mensch, dann LKW Fahrer und der Mensch will heim zu Frau und Kind -------------------- zu vermieten
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17.07.2016, 16:30
Beitrag
#377
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 |
In meiner kurzen Zeit aufm LKW hatte ich einen Kollegen, der damit geprahlt hat, dass er blind fahren könne. Mit den rechten Rädern immer auf der Seitenstreifenmarkierung. Wenn es aufhört im Gasfuß oder Lenkrad zu rütteln, müsse man nur wieder gegenlenken. Hab ich auch schon festgestellt, mit den neumodischen "lauten Strichen" geht das recht gut |
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17.07.2016, 17:10
Beitrag
#378
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Und da fahr ich halt weiter, weil ich das einfach für unsinnig halte, da noch Pause zu machen. Ich bin erst Mensch, dann LKW Fahrer und der Mensch will heim zu Frau und Kind Wenn Du keinen Bock hast, Dir wegen 20 Minuten Rest-Fahrzeit noch 45 Minuten Pause ans Bein zu binden, dann ist das verständlich. Bei MIR hat auf den letzten paar Kilometern manchmal auch der Stall-Drang über die Vorschriften-Hörigkeit gesiegt... Außer der LuR-konformen Variante gibt es da zwei weitere Möglichkeiten: 1. Die 45 Minuten Pause schon vorher - irgendwo in einer schönen Gegend - oder, die Zeit ausnutzend, in unmittelbarer Nähe eines Baumarktes etc. ein paar Stunden vorzuziehen; 2. einfach weiterzufahren - und zu hoffen, dass nicht der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass man auf den letzten 15 Kilometern noch kontrolliert wird oder einen Unfall hat. Übrigens: Sooo dramatisch teuer ist das Überziehen eines Lenkzeit-Abschnitts um 20 Minuten auch nicht. ... Und gegen Filme gucken während der Fahrt hilft das Einziehen und Verschrotten von Laptop, TV, Smartphone usw. wenn es während der Fahrt benutzt wird. Nö. Gegen Filme gucken während der Fahrt hilft es kolossal, derartig verantwortungslose Leute erst mal zu ERWISCHEN!. Und DAS kann man nur, indem man sich per Zivilstreife (Lkw oder besser noch Bus) "auf Augenhöhe" begibt und mal - am besten mit fotografischer Dokumentation - in die Führerhäuser linst. Aber dann kommt wieder der Aufschrei wegen "NOCH mehr Kontrollen, Strafen und Behörden-Willkür - und die Lkw-Fahrer haben eh keinen Bock mehr, auf dem Bock zu sitzen etc. etc... " n.b.: Ich hätte einen wunderschönen Vorschlag, wie man zumindest die zulässigen Höchstgeschwindigkeitet auf Autobahnen und bemittelleitplankten Kraftfahrstraßen schön "flexibilisieren" könnte: Meine Version von § 18 (5) StVO würde lauten: Zitat (§ 18 nach Docs StVO) 5) Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden. Auf ihnen sowie außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen 1.für a)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, b)Personenkraftwagen mit Anhänger, Lastkraftwagen mit Anhänger, Wohnmobile mit Anhänger und Zugmaschinen mit Anhänger sowie c)Kraftomnibusse ohne Anhänger oder mit Gepäckanhänger 60 bis 70 km/h. Sollte dem Fahrer die erlaubten 60 bis 70 km/h zu langsam erscheinen, darf er auch max 75 km/h fahren. In besonderen Fällen dürfen die unter 1. genannten Fahrzeuge auch geringfügig schneller als 75 km/h fahren. Dies ist der Fall - beim Überholen, - beim Bergab-Schwungholen, - wenn der Fahrer es eilig hat, - in anderen ähnlich gelagerten Fällen. In diesem Fall beträgt die kurzfristig zulässige Höchstgeschwindigkeit für die unter 1. genannten Fahrzeuge 80 km/h, dieses allerdings insgesamt nicht mehr als 10 Stunden innerhalb einer Tageslenkzeit. @Kühltaxi: Ist DAS jetzt "flexibel" genug? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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17.07.2016, 17:21
Beitrag
#379
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9472 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
Mir erschließt sich nur gerade dein Problem nicht bzw. bei Nördlingen kannst du das nicht mehr rausreißen was du oben verlierst.
Wo würdest du denn fahren wollen? Du hast von Nürnberg aus die B466 und B2/B25. Je nachdem wohin du weiter unten willst. Nördlingen ist nicht gesperrt, das ist erst Dinkelsbühl. Aber wenn du Anwohner/Anlieferverkehr bist darfst du durch. Und BaWü Landesgrenze bei Nördlingen ist zwar BaWü seitig komplett gesperrt L... nach Ellwangen, B466 zur A9, B29 Aalen..., aber wenn du Anwohner/Anlieferverkehr bist darfst du durch. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
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17.07.2016, 17:30
Beitrag
#380
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Mit anderen km/h Zahlen ja. Mein Vorschlag: 20 zu allen genannten dazu.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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17.07.2016, 17:45
Beitrag
#381
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Dadurch wird es auch nicht flexibler...
Und wie gesagt: Egal wie "flexibel" die Regeln sind: Die werden von den Chef IMMER bis zum letzten ausgeknautscht. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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17.07.2016, 17:55
Beitrag
#382
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Ich hab's ja schonmal irgendwo vorgeschlagen, ein Straßentransportamt gründen und alle Fahrer und Disponenten verbeamten.
Daneben sind dann nur noch selbstfahrende Unternehmer die ihre Touren auch vom Straßentransportamt nach Bundeskraftfahrtarif zugewiesen bekommen erlaubt. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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17.07.2016, 17:58
Beitrag
#383
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
Mir erschließt sich nur gerade dein Problem nicht bzw. bei Nördlingen kannst du das nicht mehr rausreißen was du oben verlierst. Wo würdest du denn fahren wollen? Du hast von Nürnberg aus die B466 und B2/B25. Je nachdem wohin du weiter unten willst. Nördlingen ist nicht gesperrt, das ist erst Dinkelsbühl. Aber wenn du Anwohner/Anlieferverkehr bist darfst du durch. Und BaWü Landesgrenze bei Nördlingen ist zwar BaWü seitig komplett gesperrt L... nach Ellwangen, B466 zur A9, B29 Aalen..., aber wenn du Anwohner/Anlieferverkehr bist darfst du durch. Ich fahr von der A7 kommen normal über Nürnberg nach München. Über Ulm sinds 40 km mehr, macht eine halbe Stunde mehr. Und die halbe Stunde bringt mich über die Lenkzeit. Über Nördlingen wärens 30 km weniger als über Ulm, das sollte dann die Zeit sparen, die ich über die Lenkzeit komme.... Und für sowas fordere ich halt einfach Flexibilität - ich finds immer einen Hohn, wenn man im Radio hört, bitte weiträumig ausweichen.... achso, ja ich fahr nachts, da ist es überall finster.... -------------------- zu vermieten
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17.07.2016, 18:21
Beitrag
#384
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
@ Doc
ich wäre eigentlich für die Geschwindigkeitsregeln der ehem. DDR mit der Ausnahme V-Max bei PKW 130 und allgemein wäre ich bei Staubildung generell für ein Überholverbot für KOM und LKW ab 3 t zGG . Die 3 t sind jetzt Absicht um die aufgerüsteten Tiefflieger aus den Nachbarländern zu kriegen, welche auch gerne mal auf Grund Ihrer Breite in der Linken Spur die Rettungsgasse verbauen. aber Ihr habt mich da auf eine Idee Zitat @ Doc um 18.10 Gegen Filme gucken während der Fahrt hilft es kolossal, derartig verantwortungslose Leute erst mal zu ERWISCHEN!. Und DAS kann man nur, indem man sich per Zivilstreife (Lkw oder besser noch Bus) "auf Augenhöhe" begibt und mal - am besten mit fotografischer Dokumentation - in die Führerhäuser linst. gebracht. Problem ist nur der Personalaufwand. und ein Fahrzeug zu beschaffen. na mal sehen............ Wir haben hier ja ne schöne Steigung und da müsste auch ein LKW reichen bzw. ne Solo SZM. Naja aber frühestens ab August, September oder so...... -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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17.07.2016, 18:31
Beitrag
#385
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9472 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
Also als echte Alternative bietet sich Nördlingen nicht an.
Da müßtest du vorher schon über die A6/B13/B466 oder gar über A6/B25 Dinkelsbühl und da darfst du dann nicht. Oder ganz über die B466 von Nürnberg direkt - das lohnt alles aber nicht denke ich mal. Also wenn du nach München willst. A6/A7/B29 nach Nördlingen darfst du wieder nicht. Hat BaWü gesperrt. auch die L... über Ellwangen und B466 über Neresheim. Alles dicht auf gut 100 Autobahnkilometer für dich da Durchgangsverkehr nach München... Ich würde wenn du ne Alternative zu A9 und A7 willst die B2 direkt ab Nürnberg nehmen. Die wird spätestens ab Donauwörth dann auch ne gelbe Autobahn und ist außer im Berufsverkehr kaum verstopft. In Augsburg dann auf die A8 und ab nach München. Alternativ zwischendurch schon früher per B16 "queren" zur A9 wenn der Stau schon vorbei ist. Mal probieren? -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
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17.07.2016, 19:17
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#386
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
naja, ich wäre ja schon nicht nach Nürnberg bekommen von Würzburg aus - darum halt der Schuß die A7 runter (hab dann lang überlegt ob ich ab Ansbach die B13 nehme, wenns gut läuft geht das auch hin mit der Lenkzeit,
aber der Weg über Ulm hatte halt den Vorteil, daß ich mir die Baustelle auf der A9 spare (denn da wärs dann so gelaufen, daß ich wahrscheinlich in Brunngras, den letzten Parkplatz vor meiner Ausfahrt hätte Pause machen müssen) Und dann von Aalen Westhausen über Nördlingen und Donauwörth zur A8 spart knappe 30 km zum Weg über A7/8 - das wären vermutlich die 10 Minuten kürzer gewesen, die dann gelangt hätten ohne Lz Überschreitung.... Ist ja eigentlich das schlimme, daß man eben den sicheren Weg über die Autobahn nicht nehmen kann weil die Lenkzeit ausgeht, also fährt man über die Dörfer - bin auch den Stau in der Baustelle bei Greding schon über Beilnbries nach Hiltpolstein ausgewichen - geht sich grad aus mit der Lenkzeit aus, aber ist halt Landstrasse und durch Dörfer.... -------------------- zu vermieten
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18.07.2016, 01:02
Beitrag
#387
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Zitat @ Doc um 18.10 Gegen Filme gucken während der Fahrt hilft es kolossal, derartig verantwortungslose Leute erst mal zu ERWISCHEN!. Und DAS kann man nur, indem man sich per Zivilstreife (Lkw oder besser noch Bus) "auf Augenhöhe" begibt und mal - am besten mit fotografischer Dokumentation - in die Führerhäuser linst. gebracht. Problem ist nur der Personalaufwand. und ein Fahrzeug zu beschaffen. na mal sehen............ Wir haben hier ja ne schöne Steigung und da müsste auch ein LKW reichen bzw. ne Solo SZM. Naja aber frühestens ab August, September oder so...... Die Autobahnpolizei Karlsruhe hatte vor Jahren mal ein Alkoven-Womo wo hinten rechts ganz oben hinter einem speziellen "Spiekfensterchen" einer saß und filmte, damit dann Lkws überholt. Aus der Zeit stammt auch noch der berühmt gewordene Geiger der heute noch ab und zu in Reportagen rausgekramt wird. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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18.07.2016, 03:34
Beitrag
#388
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Problem ist nur der Personalaufwand. und ein Fahrzeug zu beschaffen. na mal sehen... Hallo @blackdodge Lass doch Dein "zweit-Dienstfahrzeug" entsprechend umrüsten |
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18.07.2016, 07:42
Beitrag
#389
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9472 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
naja, ich wäre ja schon nicht nach Nürnberg bekommen von Würzburg aus - darum halt der Schuß die A7 runter (hab dann lang überlegt ob ich ab Ansbach die B13 nehme, wenns gut läuft geht das auch hin mit der Lenkzeit, aber der Weg über Ulm hatte halt den Vorteil, daß ich mir die Baustelle auf der A9 spare (denn da wärs dann so gelaufen, daß ich wahrscheinlich in Brunngras, den letzten Parkplatz vor meiner Ausfahrt hätte Pause machen müssen) Und dann von Aalen Westhausen über Nördlingen und Donauwörth zur A8 spart knappe 30 km zum Weg über A7/8 - das wären vermutlich die 10 Minuten kürzer gewesen, die dann gelangt hätten ohne Lz Überschreitung.... Ist ja eigentlich das schlimme, daß man eben den sicheren Weg über die Autobahn nicht nehmen kann weil die Lenkzeit ausgeht, also fährt man über die Dörfer - bin auch den Stau in der Baustelle bei Greding schon über Beilnbries nach Hiltpolstein ausgewichen - geht sich grad aus mit der Lenkzeit aus, aber ist halt Landstrasse und durch Dörfer.... Ach sag doch gleich, daß du von Würzburg kommst... Dachte von Nürnberg. Ja, die einzigen "legalen" Wege sind B13 oder B2 - oder ne Mischung dann aus beiden. B25 Dinkelsbühl darfst du nicht und die ganze A7 darfst du auch nicht abfahren. Weil du kein "Anlieger" bist. So knapp 100 gesperrte Autobahnkilometer... dank "Kindergarten" von BaWü und Dinkelsbühl... -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
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18.07.2016, 08:28
Beitrag
#390
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
für 45 Minuten deppert auf einen Parkplatz stellen müssen um danach dann noch 20 Minuten bis ans Ziel fahren zu dürfen.... 45 Minuten, die ich jetzt früher ins Bett gehen kann.... Supereinstellung. Ich werde demnächst nachts, wenn eine Vollsperrung auf der Autobahn ist, einfach auf die Gegenspur wechseln, spart mir 45 Minuten Umweg! Ist ja nachts kaum Verkehr. Wird schon nichts passieren. Immerhin komme ich dann 45 Minuten früher ins Bett. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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18.07.2016, 08:32
Beitrag
#391
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ja, das triffts recht gut. Denn wenn an die Vorschriften halten einfach so dermaßen dämlich ist, daß jeder nur den Kopf schüttelt (erzähl mal irgendeinen anderen, er muß jetzt 45 Minuten Pause machen, bevor er die letzte Viertelstunde vor Feierabend arbeiten darf....) Das kann Dir, für 30 Minuten, als ganz normaler Arbeitnehmer auch passieren. Und machst Du die Pause nicht, zieht sie Dir der Arbeitgeber ab und verlangt Nacharbeit an einem anderen Tag. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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18.07.2016, 08:38
Beitrag
#392
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Warum man sowas macht, weiß ich immer noch nicht. Es fuhren 10 LKW so hintereinander her. Beginnender Berufsverkehr, Baustellenzulauf, viele Anschlussstellen.
Ist doch Wahnsinn! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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18.07.2016, 08:45
Beitrag
#393
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 365 Beigetreten: 20.02.2013 Mitglieds-Nr.: 67527 |
Das ist doch der tägliche Wahnsinn auf unseren Autobahnen.
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18.07.2016, 08:57
Beitrag
#394
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1242 Beigetreten: 06.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69500 |
Beginnender Berufsverkehr, Baustellenzulauf, viele Anschlussstellen. Vielleicht gerade deswegen? Ich weis im Moment aber nicht was dabei Wahnsinn ist? Ob da jetzt einer oder 10 auf der Mittleren Spur fahren ist für die von hinten kommenden doch Egal. -------------------- Gruß Heiner
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18.07.2016, 09:01
Beitrag
#395
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ich weis im Moment aber nicht was dabei Wahnsinn ist? Jeweils weniger als 20 m Abstand bei Tempo 90 -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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18.07.2016, 11:49
Beitrag
#396
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
für 45 Minuten deppert auf einen Parkplatz stellen müssen um danach dann noch 20 Minuten bis ans Ziel fahren zu dürfen.... 45 Minuten, die ich jetzt früher ins Bett gehen kann.... Supereinstellung. Ich werde demnächst nachts, wenn eine Vollsperrung auf der Autobahn ist, einfach auf die Gegenspur wechseln, spart mir 45 Minuten Umweg! Ist ja nachts kaum Verkehr. Wird schon nichts passieren. Immerhin komme ich dann 45 Minuten früher ins Bett. Also haltest du dich an jede Regel, egal wie sinnlos sie ist? Die Pause zu hause ist nunmal sehr viel sinnvoller als die Pause im LKW in der Prärie.... -------------------- zu vermieten
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18.07.2016, 12:00
Beitrag
#397
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ach so, soll das jetzt Deine Rechtfertigung für Gesetzesverstöße sein, dass ich manchmal 10 km/h zu schnell fahre?
Wobei mir da bewusst ist, dass die Regeln in der Regel nicht sinnlos sind. Um Deine Frage zu beantworten: Als Vielfahrer punktefrei. Schon immer. Seit ca. 3 Jahrzehnten. Allerdings neulich nur mit Glück: Oldtimer hatte seit 5 Monaten keinen "TÜV" mehr. Hatte mich da vertan. Also ging die erste Saisonfahrt zur HU: ohne Mängel bestanden. Mit 50 Jahren, unvorbereitet. Das hätte mit Pech ein Punkt werden können. Ansonsten: ich helfe zwar beruflich Gesetzesbrechern, auch Verkehrssündern, deswegen muss ich nicht selbst einer sein. Und es privat nicht gutheißen. Es reicht, wenn ich meinen Job mache. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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18.07.2016, 12:04
Beitrag
#398
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Also haltest du dich an jede Regel, egal wie sinnlos sie ist? Die Pause zu hause ist nunmal sehr viel sinnvoller als die Pause im LKW in der Prärie.... Sagen wir's so: Dein Beitrag ist nicht gerade dazu geeignet, zu untermauern, daß LKW-Fahrer nur deswegen Lenkzeiten nicht einhalten, weil die Parkplätze überfüllt sind. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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18.07.2016, 12:17
Beitrag
#399
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
Mei, ich halte die Lenkzeiten im Regelfall ein (liegt an meiner Tourplanung, die machts einfach). Aber ich finds halt einfach gegen den Sinn der Regelung, wenn ich da dann kurz vorm Ziel Pause machen muß, weil
die Lenkzeit aus ist wegen Stau oder ähnlichen. Aber was ich eigentlich fordere ist die Möglichkeit, sichere Umleitungsstrecken fahren zu dürfen, wenn so massive Störungen wie am Samstag früh auftreten) ohne daß ich da dann mit Pause bestraft werde (ich mein, diesen Samstag wärs noch härter gekommen, ich mach meine 45 minuten Pause und danach muß ich von der Autobahn runter wegen Ferienfahrordnung....) weil halt die Umleitung um ein paar Minuten länger ist. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 18.07.2016, 21:02
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
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18.07.2016, 12:25
Beitrag
#400
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ob das der Grund ist, dass fast alle LKW-Züge, die ich so auf der Landstraße vor mir habe, immer mit Tacho 90 umherfahren, obwohl zHg 60 gelten? 1.) Lenkzeit sparen, 2.) unsinnige Regelung?
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:09 |