... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Mobile Blitzer ohne Blitz, Und Sinnigkeit Tempolimit
angeditscht
Beitrag 25.05.2016, 19:09
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



    
 
Hallo Gemeinde,

Bin heut auf der A20 in eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung gerauscht.

Hab auf einmal am rechten Straßenrand ein Gerät gesehen, sah wie ein Blitzer aus, Kabel lief raus zu einem 20m entfernten Streifenwagen....,hat aber nicht geblitzt....

Gibt es es mobile Blitzer auch schon mit Infrarot?



Und viel spannender finde ich die grundsätzliche Frage des Tempolimits. Tempolimit 130 - also Autobahnrichtgeschwindigkeit - auf Grund eines "Unfallschwerpunktes".....jetzt mal ehrlich, auf einer zweispurigen Autobahn an einem Unfallschwerpunkt erscheint mir 130 zu viel....wenn da wirklich Gefahr herrscht ist 130 zu hoch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 25.05.2016, 21:15
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2819
Beigetreten: 25.10.2009
Wohnort: Prignitz
Mitglieds-Nr.: 51134



Gibt es auch, Radarforum hat auch Fotos von der ganzen Überwachungstechnik, kannst ja mal vergleichen.

Zum Tempolimit 130 "Unfallschwerpunkt": Warum zu hoch? Von ohne Limit auf 130 ist doch schon Halbierung. laugh2.gif A24 wurde von Wittstock bis Havelland auch so runtergesetzt, ab Neuruppin sogar mit Überholverbot für "LKW". Unfallschwerpunkt bedeutet das auf einen bestimmten Streckenabschnitt mehr Unfälle passiert sind als sonst. Warum weiß auch keiner so genau, selbst Erdstrahlen wurden schon verantwortlich gemacht. laugh2.gif


--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lutschi
Beitrag 26.05.2016, 07:35
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1672
Beigetreten: 29.09.2005
Wohnort: Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 13347



Ja, es gibt mobile Blitzer wo man den Blitz nicht sieht. Finde ich fragwürdig, da ja zumindest das Aufleuchten anzeigt das man zu schnell ist und man an dem Unfallschwerpunkt ja ab da wenigstens langsamer fährt. So rauscht man dran vorbei und registriert es noch nicht einmal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 26.05.2016, 07:40
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Zitat (lutschi @ 26.05.2016, 08:35) *
Finde ich fragwürdig, da ja zumindest das Aufleuchten anzeigt das man zu schnell ist und man an dem Unfallschwerpunkt ja ab da wenigstens langsamer fährt.

Dann kannst du ja mal mit den zahlreichen Gegnern deiner Forderung diskutieren, die in der Blitzabgabe die Schaffung eines neuen Unfallschwerpunkts erkennen wollen.
Deren These: Die unerwartete Blitzabgabe führe potenziell zu gefährlichen Reaktionen/Reflexen am Steuer - im Grunde schon nahe am Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr…

Wie man es auch macht, es ist nicht richtig… laugh2.gif


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 26.05.2016, 08:54
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Das man zu schnell fährt zeigt dir auch dein Tacho, nicht erst der Blitzer!;)

Ich finde es vollkommen legitim.

Als Kraftfahrzeugführer sollte man in der Lage sein ein Verkehrsschild zu sehen, zu verstehen, und sich dann grob daran zu halten.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeinerHainer
Beitrag 26.05.2016, 09:07
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1242
Beigetreten: 06.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69500



Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 09:54) *
Als Kraftfahrzeugführer sollte man in der Lage sein ein Verkehrsschild zu sehen, zu verstehen, und sich dann grob daran zu halten.
laugh2.gif

Genau, sind ja auch alle so gut ausgebildet narr.gif


--------------------
Gruß Heiner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 26.05.2016, 09:14
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 09:54) *
Das man zu schnell fährt zeigt dir auch dein Tacho, nicht erst der Blitzer!;)

Ich finde es vollkommen legitim.

Legitim schon, aber eher ungeeignet. Verkehrsüberwachung sollte mit Verkehrserziehung einhergehen. Das bedeutet, dass der VT unmittelbar nach der Tat auch damit konfroniert werden sollte. Ein erkennbarer Blitz weist wenigstens auf die soeben begangene Tat hin, auch wenn die Strafe erst Tage oder Monate später folgt.
Aber Dunkelblitzer (also ja keinem Verraten, wo gerade geblitzt wird) dienen doch wohl eher dazu, so viel wie möglich abzuschöpfen und so einen Maximalertrag zu erziehlen. Das ist weder Sinn, noch Zweck einer guten Verkehrsüberwachung. Ich persönlich nenne es eher Abzocke.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.05.2016, 09:56
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (steveluke @ 26.05.2016, 08:40) *
Zitat (lutschi @ 26.05.2016, 08:35) *
Finde ich fragwürdig, da ja zumindest das Aufleuchten anzeigt das man zu schnell ist und man an dem Unfallschwerpunkt ja ab da wenigstens langsamer fährt.

Dann kannst du ja mal mit den zahlreichen Gegnern deiner Forderung diskutieren, die in der Blitzabgabe die Schaffung eines neuen Unfallschwerpunkts erkennen wollen.
Deren These: Die unerwartete Blitzabgabe führe potenziell zu gefährlichen Reaktionen/Reflexen am Steuer - im Grunde schon nahe am Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr…

Wie man es auch macht, es ist nicht richtig… laugh2.gif

Dunkelblitzer und 100 m weiter eine Leuchttafel: "Sie wurden gerade kostenpflichtig fotografiert!" tongue.gif

Es gibt doch auch sowas wie "Schwachblitzer" die nur ein bißchen aufleuchten. Habe jedenfalls schon alle möglichen Stärken erlebt, von "fast blind machend" bis "kleiner roter Punkt".


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 26.05.2016, 10:54
Beitrag #9


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Wir sind ja keine Hunde oder Katzen die im Augenblick des Vergehens bestraft werden müssen.

Und warum ist es Abzocke wenn jemand für etwas das er falsch macht Sanktioniert wird, zumal jeder die Sanktionen auch kennt?

Abzocke wäre es eher wenn unrechtmäßig geblitzt wird.

Ein Blitzer springt ja auch nicht bei 5Km/H mehr an, meist sind es ja 15 Km/H auf der Autobahn.


Welchen Sinn hat der rote Blitz eigentlich? Ist der nur dafür da damit im dunkeln das Auto belichtet wird, oder soll der wirklich dazu dienen demjenigen erkennen zu geben das er geblitzt wurde?

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
angeditscht
Beitrag 26.05.2016, 11:06
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



Hallo Achim,

also dunkelblitzer und abschöpfen ist so ziemlich das einzige was einem an der Stelle in den Sinn kommt...es war kein vernünftiger Grund für die 130 zu erkennen...die Anschlussstelle an der Stelle hatte keine verkürzte Einfädelspur, war auf gerader Strecke gut einsehbar, das einzige was Jahreszeitlich bedingt zu Problemen führen könnte ist sichtbeeinträchtigung durch aufgewehtes Ackerland.....wenn das aber das Problem sein soll, dann behaupte ich ist auch 130 zu schnell, dann müsste man auf 100 oder gar 80 reduzieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.05.2016, 11:09
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Im Fall Dunkelblitzer besteht die Möglichkeit einen ganzen Berg von Knollen auf den Betroffenen auszuschütten bevor dieser irgendeine Rückmeldung erhält daß er was falsch gemacht hat. Das ist dann auch meiner Meinung nach Abzocke. Dem könnte man Einhalt gebieten in dem z. B. in einem solchen Fall nur der höchste Verstoß ahndbar wäre.

Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 11:54) *
Welchen Sinn hat der rote Blitz eigentlich? Ist der nur dafür da damit im dunkeln das Auto belichtet wird, oder soll der wirklich dazu dienen demjenigen erkennen zu geben das er geblitzt wurde?

Soviel ich weiß macht der das Gesicht besser erkennbar.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 26.05.2016, 11:25
Beitrag #12


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Wenn am rechten Rand eine 130 steht, vllt sogar noch am linken, und man mit erhöhter Geschwindigkeit durch fährt, und NICHT weiß das man was falsch gemacht hat, muss dann nicht eher an der Fahrtauglichkeit gezweifelt werden?

Ob die Geschwindigkeitsbeschränkung nun sinnig ist oder nicht, sei dahingestellt.

Jeder der in dem Abschnitt fährt weiß dich wie schnell er maximal fahren darf. Wer sich nicht daran hält wird doch nicht abgezockt sondern zurecht bestraft.

Wie gesagt, ob es Sinnig ist, an der Stelle zu begrenzen möchte ich ja nicht diskutieren!;)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 26.05.2016, 12:10
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



Gehörst Du zu den Unfehlbaren think.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reinheit
Beitrag 26.05.2016, 14:07
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1534
Beigetreten: 25.03.2016
Wohnort: Nasses Dreieck
Mitglieds-Nr.: 78460



Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 11:54) *
Wir sind ja keine Hunde oder Katzen die im Augenblick des Vergehens bestraft werden müssen.

Das stimmt zwar, aber eine sofortige Ahndung erhöht auch bei Menschen den Lerneffekt. Wenn jemand, der, um die Dauer der Gefährdung anderer VT durch seine Fahrweise möglichst zu verkürzen, eine Landstraße mit 150-170 km/h entlangbraust, sofort angehalten und ihm (abgesehen von weiteren Maßnahmen) die Weiterfahrt untersagt wird, lernt daraus, daß ihn die Raserei nur Zeit gekostet und ihm keinen Gewinn eingebracht hat. Der Lerneffekt ist bei schlechter Witterung und agO noch ewas nachhaltiger.
Und unterschätze bitte nicht die Intelligenz von Tieren. Unser Papagei hat mal, weil ihm langweilig war, an seiner Sitzstange herumgeknabbert. Bis sie so dünn geworden war, daß sie sein Gewicht nicht mehr tragen konnte und er abgestürzt ist. smile.gif An der neuen Sitzstange hat er auch wieder herumgeknabbert, aber nur eine Weile; dann hat er sich an die Käfigstäbe daneben gehängt und von dort aus weitergemacht. biggrin.gif Damit hat er sich imho als intelligenter erwiesen als so mancher zügige Auto-/Motorradfahrer, der zum dritten, vierten, fünften Mal mit Überschreitung der zHg erwischt wird.


Zitat (Achim @ 26.05.2016, 10:14) *
[….
Aber Dunkelblitzer (also ja keinem Verraten, wo gerade geblitzt wird) dienen doch wohl eher dazu, so viel wie möglich abzuschöpfen und so einen Maximalertrag zu erziehlen. Das ist weder Sinn, noch Zweck einer guten Verkehrsüberwachung. Ich persönlich nenne es eher Abzocke.

Soweit ich weiß, werden Dunkelblitzer vor allem in Tunneln eingesetzt, um die Erwischten nicht zu blenden und dadurch das Unfallrisiko zu erhöhen.
Aber ich kenne natürlich nicht alle Stellen, an denen welche stehen.

Zitat (Achim @ 26.05.2016, 13:10) *
Gehörst Du zu den Unfehlbaren think.gif

Ich zumindest fühle mich so, vor allem unter dem Einfluß berauschender Substanzen. Ich fahre dann aber trotzdem nicht mehr Auto. twinkle.gif


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 26.05.2016, 14:12
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



In Tunneln stehen Dunkelblitzer ja auch richtig. Gefährden sollen Blitzer ja auch nicht.

Zitat (Reinheit @ 26.05.2016, 15:07) *
Zitat (Achim @ 26.05.2016, 13:10) *
Gehörst Du zu den Unfehlbaren think.gif

Ich zumindest fühle mich so, vor allem unter dem Einfluß berauschender Substanzen. Ich fahre dann aber trotzdem nicht mehr Auto. twinkle.gif

Bist Du auch @Skjaldar think.gif
Denn das Zitat ist die direkte Antwort auf seinen Beitrag wavey.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reinheit
Beitrag 26.05.2016, 14:27
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1534
Beigetreten: 25.03.2016
Wohnort: Nasses Dreieck
Mitglieds-Nr.: 78460



Zitat (Achim @ 26.05.2016, 15:12) *
In Tunneln stehen Dunkelblitzer ja auch richtig. Gefährden sollen Blitzer ja auch nicht.

cheers.gif
Zitat
Bist Du auch @Skjaldar think.gif

Nein.
Zitat
Denn das Zitat ist die direkte Antwort auf seinen Beitrag wavey.gif

Ich weiß; ich wollte es ja nur mal erwähnen. smile.gif


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 26.05.2016, 19:45
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2819
Beigetreten: 25.10.2009
Wohnort: Prignitz
Mitglieds-Nr.: 51134



Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 12:25) *
Wie gesagt, ob es Sinnig ist, an der Stelle zu begrenzen möchte ich ja nicht diskutieren!;)

LG

Warum nicht? Wenn es an der Abfahrt 4 "Lüdersdorf" ist, kann ich mir schon denken warum dort 130km/h angeordnet worden sind. Ich kenn die Strecke noch ohne Limit, dann wurde eine Großbäckerei auf dem Acker in der Nähe gebaut und schon kam es zum erhöhten Verkehrsaufkommen, besonders beim Schichtwechsel, was wieder die Unfallzahlen steigen lies.


--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blackdodge
Beitrag 26.05.2016, 20:35
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6402
Beigetreten: 18.10.2007
Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13
Mitglieds-Nr.: 37650



@ Achim

ich bin zwar keiner von unserer Blitzerbande wie Du sicher weist aber

Bei der halbwegs modernen Technik muss der Blitzer nicht mer Blitzen um gute Fotos zu machen. Es kann sonst sogar wie bei nem richtigen Fotoapparat zu ner Überbelichtung kommen.

Der Blitz soll ja nicht signalisieren sondern ausleuchten.

OK Die Signalwirkung macht munter laugh2.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 26.05.2016, 21:57
Beitrag #19


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Natürlich gehöre ich nicht zu den Unfehlbaren, bei weitem nicht. wink.gif

Ist dann eben dumm gelaufen, und derjenige sollte froh sein, dass es "nur" die Geschwindigkeitsüberschreitung war, und nicht eine übersehene rote Ampel, Schulkinder oder sonst was.

Ich habe es selber oft das ich besonders nach Auffahrten mich frage.."Moment, war da nun eine Begrenzung"? Besonders wenn ich die Strecke nicht kenne, und reduziere dann eben auf 120 Km/H.

Wer nicht weiß wie schnell er fahren darf und dennoch mit 150 weiter prescht ist einfach selber Schuld.

(Ich will hier niemandem unterstellen so zu fahren, es sei einfach nur erwähnt;))

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OWI2014
Beitrag 27.05.2016, 05:18
Beitrag #20


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 756
Beigetreten: 09.02.2014
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 71492



Ich kenne zumindest due Leivtec und die PSS mit Infrarotblitz. Wenn "mein" Blitz getauscht werden muss, werde ich auch ein Infrarotblitz fordern.

Aus folgenden Gründen:

1) Viele Autofahrer werfen etwa 50 Meter nach dem Blitz den Anker, da gab es schon Auffahrunfälle (bei 50km/h).
2) Bei den weiblichen Fahrzeugführer hab ich beobachtet, dass diese meist das Lenkrad verreisen. (Meist die mit dem Handy am Lenkrad)
3) Leider sehr oft: z.B. Messung auf einer Bundesstrasse mit 100 km/h und einspurig. Da gibt es Leute die Parken nach dem Blitzer mitten auf der Bundesstrasse mit Warnblinker und laufen zum Messfahrzeug. *gggrrr*
4) Nach dem Blitz wird auf der Bundesstrasse mit "doppeldurchgezogener Linie" und Tempo 80 gedreht um dann mit Handy und 10 km/h am Blitzer vorbeizufahren für Youtube / Whatsapp etc. Dann wird wieder gedreht und es wird kurz vor dem Blitzer gehalten.
5) Entenpolizisten, der Schrecken aller Messbeamten: "Das dürfen Sie nicht", "Sie haben keine Ahnung", "Wo ist der 2te Zeuge?", "Morgen arbeiten Sie nicht mehr hier, ich bin Polizist!!111eins!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 27.05.2016, 05:36
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Kann ich mit unterschreiben.

und dazu:

Zurückfahren, wenden und auf der Kraftfahrstraße anhalten, aussteigen und fragen wie schnell man war. (Auch schon auf der Autobahn erlebt...)

Oder nochmal durchfahren, allerdings mit Schrittgeschwindigkeit und den Stinkefinger zeigen (und sich nach einer Handauslösung über die Beleidigungsanzeige wundern um vor Gericht dann auch zu verlieren)

Das irrationale Verhalten mancher VErkehrsteilnehmer kann schon Facetten aufzeigen, auf die ein normal denkender eigentlich nicht kommen kann.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 05.06.2016, 15:43
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 27.05.2016, 19:20
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2819
Beigetreten: 25.10.2009
Wohnort: Prignitz
Mitglieds-Nr.: 51134



Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
2) Bei den weiblichen Fahrzeugführer hab ich beobachtet, dass diese meist das mit Lenkrad verreisen. (Meist die mit dem Handy am Lenkrad)

Ich hab mal berichtigt. Oder ist das doch etwas für unseren Käpten? whistling.gif


--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 27.05.2016, 20:12
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 11927
Beigetreten: 19.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36749



Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
2) Bei den weiblichen Fahrzeugführer hab ich beobachtet, dass diese meist das Lenkrad verreisen. (Meist die mit dem Handy am Lenkrad)
Etwa so? think.gif

Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
5) Entenpolizisten, ...
Pol-Ente??? blink.gif

Zitat (JTH @ 27.05.2016, 06:36) *
Das irrationale Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer kann schon Facetten aufzeigen, auf die ein normal denkender eigentlich nicht kommen kann.

Ich schätze mal, dass die Rad fahrenden Forumsmitglieder irrationalem Fehlverhalten von KFZ-Führern mit am häufigsten unfreiwillig ausgesetzt sind und sich somit über so etwas gar nicht erst wundern würden. thread.gif


--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 28.05.2016, 14:16
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (Skjaldar @ 26.05.2016, 22:57) *
Ist dann eben dumm gelaufen, und derjenige sollte froh sein, dass es "nur" die Geschwindigkeitsüberschreitung war, und nicht eine übersehene rote Ampel, Schulkinder oder sonst was.

Ach ja, "dumm gelaufen". whistling.gif Ich will's mal ausdrücken daß es auch polemisch und nach Geschmack der AfD wirken könnte, geht aber leider nicht anders: In einem Land wo peinlich darauf geachtet wird daß auch bei schlimmsten Straftaten dem Täter keine übermäßige Härte widerfährt die ein späteres soziales Leben negativ beeinflussen könnte aber der Staat auf der anderen Seite kein Problem damit hat "zum Schutz der Allgemeinheit" wegen einer überschaubaren Zahl von mittelschweren OWi-Verkehrsverstößen die bürgerliche Existenz nachhaltig zu vernichten sollte schon darauf geachtet werden daß sowas nie "dumm laufen" kann.
Gibt es das Rückmeldeinstrument "Hellblitzer" nicht mehr, die Gegenargumente sind ja durchaus nachvollziehbar, muß halt irgendwie anders rückgemeldet werden oder nicht massenhaft geahndet. Oder es muß zumindest ein wirksames Instrument zur Nichtentziehung wenn keine Verwarnung erfolgte geben, aber genau dieses Instrument wurde bei der Punktereform so auf die Rechtskraft (statt vorher Tatzeitpunkte) hingebogen daß es nicht mehr in allen Fällen greift.

Zitat (Heinz Wäscher @ 27.05.2016, 21:12) *
Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
5) Entenpolizisten, ...
Pol-Ente??? blink.gif

Ich meine die Wasserschutzpolizei heißt im Polizeijargon so. laugh2.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OWI2014
Beitrag 28.05.2016, 14:38
Beitrag #25


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 756
Beigetreten: 09.02.2014
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 71492



In einem Land wo Falschparken und Geschwindigkeit und die 15 Euro abspielt. Gibts es noch ein EU Land was soooooo Billig ist. Ich find den Bußgeldkatalog ala Norwegen ideal fuer D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 28.05.2016, 15:02
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Polen fällt mir spontan ein.
Deutschland ist auch nur im Bereich bis 20 km/h wirklich billig, das ist auch eher der deutschen Eigenheit daß an jeder Ecke ein speziell auf diese mit "Luft nach oben" abgestimmtes Limit und dem ständigen Limitwechsel der wohl jeden irgendwann mal überfordert geschuldet als eine besondere Gnade den Autofahrern gegenüber.
Drastisches Vorgehen gegen Falschparker bei gleichzeitig sehr begrenztem Parkraum wird wohl als wirtschaftsschädlich empfunden.
Daß manche anderen Länder meinen Verkehrsverstöße seinen die schlimmsten Verfehlungen die es überhaupt auf Gottes Erde gibt muß ja nicht unbedingt übernommen werden. Hiezulande werden dafür halt Steuersünder ziemlich hart abgestraft und zur Abschreckung auch mal medienwirksam eingelocht, jeder Staat hat seine eigenen Steckenpferde.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 28.05.2016, 16:02
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 11927
Beigetreten: 19.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36749



Hier kann aber keiner behaupten nicht ausreichend gewarnt worden zu sein. whistling.gif


--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
iErp
Beitrag 29.05.2016, 22:51
Beitrag #28


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 107
Beigetreten: 30.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74639



Zitat (Heinz Wäscher @ 27.05.2016, 21:12) *
Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
2) Bei den weiblichen Fahrzeugführer hab ich beobachtet, dass diese meist das Lenkrad verreisen. (Meist die mit dem Handy am Lenkrad)
Etwa so? think.gif


Also ich bin grad echt schockiert, dass dieser Shop das tatsächlich ernsthaft so anbietet - nicht nur dass das Handy direkt vor dem Fahrer ist, dass er jederzeit und immer davon sich ablenken lassen kann - nein, sie kleben das Ding auch noch direkt auf den Airbag und beschreiben es auch so.
Darwinism at its finest...

Ich frage mich ohnehin was man gegen diese Handyfahrer mal tun kann. Ich überlege schon immer ob ich hupen soll, aber was passiert wenn die so aus ihrer SMS gerissen werden kann ja auch keiner garantieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reinheit
Beitrag 30.05.2016, 00:55
Beitrag #29


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1534
Beigetreten: 25.03.2016
Wohnort: Nasses Dreieck
Mitglieds-Nr.: 78460



Ich habe die Firma eben mal angeschrieben und bin jetzt auf die Antwort gespannt.
Wenn sich etwas tut, melde ich mich.


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 30.05.2016, 05:54
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Die deutsche Gesetzeslage mit ihrer speziellen Ausformulierung hat doch sowas geradezu herausgefordert. whistling.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
angeditscht
Beitrag 30.05.2016, 06:06
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



Genau so sieht es aus. Weil da wieder um alle glücklich zu machen irgendwelche verklausulierten Sätze zurechtgeschustert wurden. Letztens hat doch einer erfolgreich gegen einen Bußgeldbescheid geklagt, weil im Gesetz zum Thema Handy in etwa stand "in die Hand nehmen muss" und er ist mit der Argumentation durchgekommen das er ja telefonierend eingestiegen sei, die Freisprechfunktion lief und er nur vergaß das Handy wegzulegen, aber musste es ja garnicht in die Hand nehmen.....und er hatte Erfolg.

An der Stelle sind die Araber uns ausnahmsweise mal voraus....da würde es kurz und klar "telefonieren während der Fahrt - haram" heißen und keiner würde drüber diskutieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 30.05.2016, 07:34
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15826
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Wird aber schwer das aus dem Koran abzuleiten.... thread.gif

Man wollte ja anscheinend auch bewußt nicht jegliche Telekommunikation während der Fahrt verbieten, siehe oben:
Zitat (Kühltaxi @ 28.05.2016, 16:02) *
.... wird wohl als wirtschaftsschädlich empfunden.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freisinn
Beitrag 01.06.2016, 10:06
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3317
Beigetreten: 04.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59663



Zitat (JTH @ 27.05.2016, 06:36) *
Zitat (OWI2014 @ 27.05.2016, 06:18) *
Aus folgenden Gründen:

1) Viele Autofahrer werfen etwa 50 Meter nach dem Blitz den Anker, da gab es schon Auffahrunfälle (bei 50km/h).
2) Bei den weiblichen Fahrzeugführer hab ich beobachtet, dass diese meist das Lenkrad verreisen. (Meist die mit dem Handy am Lenkrad)
3) Leider sehr oft: z.B. Messung auf einer Bundesstrasse mit 100 km/h und einspurig. Da gibt es Leute die Parken nach dem Blitzer mitten auf der Bundesstrasse mit Warnblinker und laufen zum Messfahrzeug. *gggrrr*
4) Nach dem Blitz wird auf der Bundesstrasse mit "doppeldurchgezogener Linie" und Tempo 80 gedreht um dann mit Handy und 10 km/h am Blitzer vorbeizufahren für Youtube / Whatsapp etc. Dann wird wieder gedreht und es wird kurz vor dem Blitzer gehalten.
5) Entenpolizisten, der Schrecken aller Messbeamten: "Das dürfen Sie nicht", "Sie haben keine Ahnung", "Wo ist der 2te Zeuge?", "Morgen arbeiten Sie nicht mehr hier, ich bin Polizist!!111eins!"

Kann ich mit unterschreiben.

und dazu:

Zurückfahren, wenden und auf der Kraftfahrstraße anhalten, aussteigen und fragen wie schnell man war. (Auch schon auf der Autobahn erlebt...)

Oder nochmal durchfahren, allerdings mit Schrittgeschwindigkeit und den Stinkefinger zeigen (und sich nach einer Handauslösung über die Beleidigungsanzeige wundern um vor Gericht dann auch zu verlieren)

Das irrationale Verhalten mancher VErkehrsteilnehmer kann schon Facetten aufzeigen, auf die ein normal denkender eigentlich nicht kommen kann.


Kann alle Punkte so bestätigen, vor allem die gefährlichen Situationen durch Verkehrsteilnehmer ,die meinen nach jedem Blitz ans Messfahrzeug kommen zu müssen, fallen weg. (aber auch die Motorradfahrer, von denen man kein Kennzeichen hatte biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
angeditscht
Beitrag 26.08.2016, 09:22
Beitrag #34


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3044
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593



Hab bisher keine Post bekommen, darf ich davon ausgehen dass die Polizei das Teil noch nicht angeschaltet hatte und grad im Aufbau war?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 26.08.2016, 09:47
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Zitat (Kühltaxi @ 26.05.2016, 10:56) *
Dunkelblitzer und 100 m weiter eine Leuchttafel: "Sie wurden gerade kostenpflichtig fotografiert!" tongue.gif

In Frankreich auf der A 7 kenne ich solche Anzeigen, die schreiben immer, wenn ich da fahre "RA PIT 1234 - TROP VITE".

Aber, mal ehrlich: wirksam ist das nicht. Sonst würden die das nicht bei jeder Fahrt, und immer wieder schreiben thread.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 26.08.2016, 15:14
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26756
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Die schreiben das, weil es sich so schön reimt. Immer die Künstler, die Franzosen.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hein Mück
Beitrag 27.08.2016, 09:22
Beitrag #37


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 793
Beigetreten: 19.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72261



Zitat (angeditscht @ 26.08.2016, 10:22) *
Hab bisher keine Post bekommen, darf ich davon ausgehen dass die Polizei das Teil noch nicht angeschaltet hatte und grad im Aufbau war?



Die Jungs von Dummerstorf sind eigentlich recht schnell in der Bearbeitung . Da kommt nix mehr / Schwein gehabt .

Die 130 km/h sind in diesem Bereich ( Fuchsberg ) völlig i.o. .
Der Beschleunigungsstreifen ist hierfür lang genug , um sich einfädeln zu können . Der Rest der Piste ist ja offen ( man kann also fahren was die Kiste hergibt ) .

MfG Mücke

Nachtrag : in Dummerstorf befindet sich die Polizeistation .
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.09.2024 - 22:22