... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Mpu, Mpu bei unter 1,6 Promille ?
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 12:41
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.06.2016
Mitglieds-Nr.: 78990

Hallo zusammen,

Ich habe vieles positives als Gast gelesen und hoffe das ihr mir weiter hilft.
Seit Ca 2 Wochen bekomme ich kein Auge zu und musste mir auch eine Woche Urlaub nehmen weil mit der Führerschein weg genommen wurde.
Ich bin verdämmt froh das nichts schlimmeres passiert ist da ich es Korntals verkraften könnte jemals es mir zu verzeihen.
Ich würde angehalten und habe 1,37 gepustet.
Gestern der Anruf vom Polizisten das mein minimal bak 1,26 Promille war und Maximalwerte 1,56 Promille.
Aber die 1,26 Promille relevant sind.
Als der Arzt da war hatte ich 1,2 Promille dies wurde dann auf 1,26 Promille zurück gerechnet.
Könnt ihr mir bitte sagen ob eventuell ein mpu auf mich folgt ? Da ich Angst habe da ich den Test vom Arzt ohne Probleme bestanden hatte.. Wissen die vom Ordnungsamt bzw die die wegen mpu prüfen dann Bescheid das ich keine Probleme beim Test hatte ?
Meine Akte ist bis auf ein Punkt wegen zu weit rausgefahren beim vorfährt gewähren sauber und hatte noch nie ein Problem mit Alkohol oder anderen Punkten.
Vielen vielen Dank im Voraus

Ps komme aus Hessen und habe den Führerschein seit fast 6 Jahren und trinke seitdem auch keinen Alkohol mehr
Go to the top of the page

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 14:18
Beitrag #2

Mitglied

??? unsure.gif

+Quote Post
Scitch
Beitrag 05.06.2016, 15:25
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 27.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68681

Na ja es ist Sonntag Mittag und das Wetter seit Langem mal einigermaßen gut gewesen.
Da kannst du doch nicht direkt nach 1 Stunde mit Antworten rechnen. wink.gif

Zu deiner Frage:
In Hessen ist eine MPU erst ab 1,6 Promille Pflicht sofern man nicht vorher bereits mit Alkohol am Steuer auffällig wurde, was bei dir ja nicht zutrifft wie du selbst sagtest.
Eine MPU steht dir also IMHO nicht ins Haus.

Allerdings:
Mit einem Wert ab 1,1 Promille im Blut hast du eine Straftat nach §316 StGB begangen. Soll heißen dir droht eine Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate. Nach diesen 6 Monaten kannst du die Fahrerlaubnis wieder normal beantragen und solltest dann deinen Führerschein ohne MPU wieder ausgehändigt bekommen sofern du dir in dieser Zeit nicht noch etwas zu Schulden kommen lässt. wavey.gif

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 05.06.2016, 16:04
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht

--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 15:48
Beitrag #4

Mitglied

Hallo scitch, wavey.gif

Ja du hast recht echt schönes Wetter smile.gif)
Wegen der Strafe bin ich mir bewusst und bin froh das es nicht schlimmer geworden ist als es schön ist.
Ich habe bei Sovielen Beiträgen Gelesen was dazu geführt hat das ich Angst bekommen habe das dennoch eine mpu unerwartet verlangt wurde.
Mit mindestens 9 Monate Sperre und eine Geldstrafe habe ich mich so langsam Abgefunden und finde es auch richtig.
Leider musste ich jetzt mein neues Auto als auch mein Urlaub absagen aber naja kann man leider nicht ändern..

Was bedeutet imho 😁

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.06.2016, 16:19
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Zitat (Scitch @ 05.06.2016, 16:25) *
Eine MPU steht dir also IMHO nicht ins Haus.
Wenn das BVerwG bis zum Ende der Sperre aber pro Alkoholmissbrauch entscheidet, sieht es anders aus.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 16:21
Beitrag #6

Mitglied

Kannst du mich bitte aufklären ?

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 05.06.2016, 16:23
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.06.2016, 16:30
Beitrag #7

Mitglied

Derzeit ist beim BVerwG ein Verfahren anhängig, ob auch unterhalb der 1,6% im Rahmen der Neuerteilung eine MPU erforderlich ist.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 16:38
Beitrag #8

Mitglied

Aber da mein Verfahren schon läuft darf es doch gar nicht dazu zählen oder ?
Das ist ja noch in der Diskussion und dauert ja Jahre bis es genehmigt ist oder?

Eine andere Frage
Ich habe vom Gericht ein schreiben bekomme wo drin steht das ich mindestens 1,2 Promille hatte und .... Straftat etc.
Das ich innerhalb von 10 Tagen Widerspruch erheben kann.. Was ich aber nicht will...

Was ist dieses schreiben ?
Wann kommt das Strafbefehl ? Ca nach wievielen Wochen nach dem oben genannten schreiben ?
Habe keine Aussage gemacht bei der Polizei .. Die meinten die wären fertig mit mir wann und wo gebe ich dann meine verdienst etc an ?

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.06.2016, 16:51
Beitrag #9

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 05.06.2016, 17:38) *
Aber da mein Verfahren schon läuft darf es doch gar nicht dazu zählen oder ?
Es gilt die Rechtslage zum Zeitpunkt der (möglichen) Neuerteilung.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 16:54
Beitrag #10

Mitglied

Hm mein Anwalt hat aber nichts gesagt von einem Verfahren das zur Zeit läuft bezüglich der 1,1 Grenze in Hessen.
Mal schauen ich informiere mich die Tage beim Amt

+Quote Post
FehlerMachender
Beitrag 05.06.2016, 17:08
Beitrag #11

Neuling
**

Beigetreten: 31.10.2015
Mitglieds-Nr.: 77435

Hallo Reue,

mir geht es seit September 2015 ebenso wir Dir: BAK im Bereich 1,1-1,6 und keine Ahnung ob eine MPU auf mich zukommt
Meinen Thread hierzu findest Du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=116036

Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und bisher folgendes gelernt:
Es ist im Bereich 1,1-1,6 Promille eine MPU auch als Ersttäter nicht zu 100% auszuschließen. Bei uns in Bayern macht es jede Führerscheinstelle so wie es ihr passt - und das obwohl es einen Erlass des bayrischen Innenministeriums gibt, dass unter 1,6% nur in besonderen Fällen die MPU zu verlangen ist (Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&am...YA&cad=rja). Ein Beispiel aus verlässlicher Quelle ist der Landkreis München: hier wird pauschal ab 1,1 Promille immer die MPU verlangt, der Erlass wird einfach ignoriert.
Wie es in meinem Landkreis aussieht konnt ich bis heute (4 Wochen vor Ende der Sperrfrist) nicht in Erfahrung bringen.

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.06.2016, 17:14
Beitrag #12

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 05.06.2016, 17:54) *
Hm mein Anwalt hat aber nichts gesagt von einem Verfahren das zur Zeit läuft bezüglich der 1,1 Grenze in Hessen.
Die Entscheidung des BVerwG gilt dann im gesamten Bundesgebiet.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 17:24
Beitrag #13

Mitglied

Zitat (FehlerMachender @ 05.06.2016, 18:08) *
Hallo Reue,

mir geht es seit September 2015 ebenso wir Dir: BAK im Bereich 1,1-1,6 und keine Ahnung ob eine MPU auf mich zukommt

Hallo

Es freut mich für dich das bald deine Sperrzeitzeit vorbei ist. Ich denke nicht das hier etwas auf dich zukommt sonst wäre das schon dazu gekommen..
Kannst du mir bitte dein bak nennen und die Strafe dazu ?
Wann kam dein Strafbefehl ?

Hab dein Therad gefunden smile.gif)

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 05.06.2016, 18:35
Bearbeitungsgrund: Zitat gekürzt und doppelten Text gelöscht

+Quote Post
schlimmerfinger
Beitrag 05.06.2016, 18:49
Beitrag #14

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2015
Mitglieds-Nr.: 77025

Zitat (Mr.T @ 05.06.2016, 17:30) *
Derzeit ist beim BVerwG ein Verfahren anhängig, ob auch unterhalb der 1,6% im Rahmen der Neuerteilung eine MPU erforderlich ist.

Hallo Mr. T,

ist denn abzusehen, wann ein Urteil gefällt werden könnte?

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.06.2016, 18:55
Beitrag #15

Mitglied

.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
FehlerMachender
Beitrag 05.06.2016, 18:56
Beitrag #16

Neuling
**

Zitat (Reue2016 @ 05.06.2016, 17:24) *
Es freut mich für dich das bald deine Sperrzeitzeit vorbei ist. Ich denke nicht das hier etwas auf dich zukommt sonst wäre das schon dazu gekommen..
Kannst du mir bitte dein bak nennen und die Strafe dazu ?
Wann kam dein Strafbefehl ?

- BAK: 1,3
- Strafe: 8 Monate Sperrfrist + 2 Monate bis Urteil = 10 Monate insgesamt, 45 Tagessätze
- Strafbefehl wurde ziemlich genau 2 Monate nach der Tat per Post zugestellt

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 05.06.2016, 19:14
Beitrag #17

Mitglied

45 Tagessätze zu welchem Betrag ? Wann und wo müsstest du Angaben zu deinem Verdienst machen ?
Könntest du den Test vom Arzt auch normal bestehen, denn ich habe den normal bestanden und habe da Vorallem Angst ?
Ich rechne auch mit insgesamt 8-9 Monate.
Ist deine akte ansonsten Sauber ?

Nochmals Vielen vielen dann für eure Hilfe

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 05:58
Beitrag #18

Mitglied

Hat jemand noch infos ? Bzw Erfahrungen ?

+Quote Post
toni montana
Beitrag 06.06.2016, 06:18
Beitrag #19

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Moin Reue2016,

wofür hast Du Dir denn jetzt schon einen Anwalt genommen? Normalerweise ist Deine Trunkenheitsfahrt nichts Besonderes und dürfte mit einem einfachen Strafbefehl in Papierform abgehandelt werden. Bis der bei Dir eintrudelt können so 1-3 Monate vergehen. Dein Lappen dürfte so 10-12 Monate weg sein. Die Geldstrafe wird ca. 1 Monatsnettogehalt betragen. Fällt der Strafbetrag zu hoch aus kannst Du dagegen isoliert Einspruch erheben.
Die Tests bei dem Arzt dürften keine besondere Bewandnis für die Strafzumessung haben.

Würdest Du heute eine neue Fahrerlaubnis beantragen, wäre keine MPU-Auflage zu erwarten. SOLLTE allerdings bis zum Zeitpunkt Deiner Neubeantragung - also in ca. 9 Monaten - ein entsprechendes Urteil bezüglich der 1,1-Promille-Grenze gefallen sein, könntest Du Pech haben. Das kann aber im Moment niemand vorhersehen - leider.

Wenn Du weitere Frage hast - bitte melden!

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 06:34
Beitrag #20

Mitglied

Guten Morgen,

Ich kenne den Anwalt schon lange und er auch meine Familie... Ich hoffe das er mir die mindestens Sperre raus holen kann 6-7 Monate.
Wenn die mindestsperre nicht in meinem Fall der Fall sein sollte in welchem dann ?
Bin Azubi und verdiene nicht soviel wann muss ich die Angabe zum Verdienst machen ?
Die Geldstrafe ist mir relativ egal mir geht es nur um die Sperre und Vorallem mpu
Seitwann besteht die Diskussion über die mpu ?

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 06:59
Beitrag #21

Mitglied

Beigetreten: 22.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78437

Guten morgen Reue2016

Nur weil du den Anwalt kennst, musst du noch lange keinen Anwalt nehmen think.gif mMn ist das absolut nicht notwendig.
Selbst wenn er für einen Monat die Sperre verkürzen kann - steht das in der Relation zum Honorar? Aber gut, wenn Geld keine Rolle spielt... thread.gif

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 07:34) *
Wenn die mindestsperre nicht in meinem Fall der Fall sein sollte in welchem dann ?

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Angabe zum Verdienst kannst du z.B. dann machen, wenn du deinen Strafbefehl hast und dir die Summe zu hoch erscheint und Geld dann doch eine Rolle spielt. Da kannst du diesbezüglich Einspruch einlegen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Da du ja nun mitbekommen hast, dass derzeit keine Gewissheit besteht, ob du evtl doch eine MPU machen musst, gebe ich dir den Tipp die Zeit bis dahin zu nutzen yes.gif

Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 07:09
Beitrag #22

Mitglied

Guten Morgen Christiane123,

Danke für deine Info.
Wie kann ich die Zeit am besten nutzen ? Brauch ich irgendwelche Nachweise ? Ich will und trinke seitdem Vorfall keinen Alkohol mehr und bemerke schon wie es mir viel besser geht.
Ich bin 24 Jahre alt.
Eigentlich dürfte mir gar keine mpu im
Wege stehen oder ?
Die Sperrfrist beträgt ja 6 Monate bis zu einem Jahr oder mehr
Wovon hängt es ab das ich die 6-7-8-9 Monate nicht erhalten sollte ?

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 07:21
Beitrag #23

Mitglied

Morgen wavey.gif

über die Sperrfrist entscheidet der Richter. Und da das nun ja kein Sonderfall ist, wird er schon das Strafmass, welches er für angemessen erhält, im Kopf haben.
Da wird dich sicher nicht "unnormales" erwarten. Es wird sicherlich das Starfmaß wie in vergleichbaren Fällen auch sein.

Wie du die Zeit nutzt?
Nun, du bist 24 und konntest mit 1,26 Promille gut Auto fahren und hattest keine Ausfallerscheinungen.
Da sagt aus, dass bei dir eine große Alkoholgewöhnung über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat. So sehe ich das.

Fange an und suche nach den Gründen.
Seit wann hast du getrunken? Wieviel hast du getrunken? Wie häufig? Wie hat sich das entwickelt?
Warum hast du getrunken? Was waren deine inneren und äußeren Motive?

All so etwas musst du aufarbeiten, wenn du eine positive MPU möchtest.

Auch wenn noch nicht fest steht, ob eine MPU folgen wird, ist es zu empfehlen, diese Aufarbeitung anzugehen.

Wie gesagt, fange damit an.
Kläre ebenso für dich, wie du es mit dem Alkohol in deinem weiterem Leben halten möchtest.

Ich habe den Fehler gemacht und habe die Zeit nicht genutzt und als die Sperrfrist abgelaufen war und ich meinen Schein beantragen wollte, hieß es, dass ich zur MPU muss. Ich habe viele Monate verschenkt. Deswegen den Tipp - nutze die Zeit, auch wenn du am Ende nicht zur MPU musst.

wavey.gif Christiane

--------------------

+Quote Post
toni montana
Beitrag 06.06.2016, 07:25
Beitrag #24

Mitglied

Also wir reden hier immernoch über eine Straftat - da kannst Du Dir sechs Monate abschminken.Unter neun Monate insgesamt dürfte da nichts gehen - da wird auch der Anwalt nicht viel ausrichten können. Es gibt aber spezielle Kurse zur Sperrfristverkürzung - die bringen schon mal ein bis zwei Monate Verkürzung, kosten aber auch 400-500 €. Ob es das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Die Frage mit der MPU kann Dir wegen des "schwebenden Verfahrens" im Moment keiner mit Sicherheit beantworten. Letztlich Gewissheit wirst Du erst bekommen, wenn Du die Fahrerlaubnis neu beantragst - also ca. drei Monate vor Ablauf der Sperrfrist. Dann teilt Dir nämlich die Führerscheinstelle mit, ob Du eine MPU abliefern musst, oder nicht. Vorher erfährst Du offiziell erst mal garnichts. Anfragen ist allerdings vorher möglich.

Christiane meinte mit "Zeit nutzen", dass Du Dich schon mal auf eine MPU einstellen solltest und Dich entsprechend vorbereiten solltest. Wenn sie denn nicht kommt - gut für Dich - dann hast Du Dich aber zumindest mit Deinem Alkoholkonsum auseinandergesetzt und Dir für die Zukunft Trinkstrategien entwickelt und diese auch schon gelebt. Kommt die MPU doch, und Du gehst völlig unvorbereitet da rein, kann das böse ausgehen und Du wartest länger auf den Lappen.

Edit: Da war doch jemand schneller! wavey.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 07:47
Beitrag #25

Mitglied

Hallo zusammen und erstmal danke für eure Hilfe.

Ich will keine Alkohol mehr trinken und habe dies auch nicht mehr vor.
Ich habe es aus Genuss getrunken beim feiern weil die anderen alle auch getrunken haben.
Ich kann aber auch sehr gut auch ohne leben und da ich mich auch seitdem mehr mit meiner Religion interessiere darf ich so oder so keinen Alkohol konsumieren.
Ich trinke seit meiner Studienzeit und habe kein Verlangen mehr danach.
Wie wahrscheinlich ist eine mpu ? Eigentlich ja nicht der Fall ... Hmm ...
Muss ich irgendwelche Nachweise holen ? Lese immer mal wieder Das man zum Arzt muss Leberwerte etc

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 08:03
Beitrag #26

Mitglied

Hallo wavey.gif

Tja, wie wahrscheinlich ist eine MPU? Eine Glaskugel haben wir nicht...

Das kann die hier keiner beantworten, was bringt es auch, wenn hier 95% sagen, du wirst keine MPU machen müssen und dann, wenn du nächstes Jahr deinen Schein beantragst, du es dann doch musst........ Es ist vollkommen egal, wer dir dazu was sagt, es steht noch nicht fest!

Ich persönlich denke, dass es demnächst dazu kommen wird, dass es in allen Bundesländern gleich behandelt wird diesbezüglich und dann für alle eine MPU ab 1,1 Promille gilt.
Aber wie gesagt, diese Aussage ist wertlos, da sie nur mein persönliches Denken dazu ist. Mehr als abwarten kannst du nicht.

Du willst in deinem ganzem Leben keinen Alkohol mehr trinken? Warum? Wie kam es zu dem Entschluss? Wie fest ist der Entschluss?
Das würde man auch bei einer MPU wissen wollen?

Es gibt auch die Möglichkeit des KT (Kontrolliereten Trinkens). Was weißt du darüber? Warum kommt das für dich nicht in Frage?

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 08:47) *
Ich habe es aus Genuss getrunken beim feiern weil die anderen alle auch getrunken haben.

Mit dieser Antwort würdest du beim GA (Gutachter) nicht weit kommen? Es würde zeigen, dass du dich nicht wirklich tief mit der Problematik befasst hast.

Wieviel hast du denn wie oft getrunken? Und: Wie war es am Tattag? Wieviel von was hast du in welcher Zeit getrunken?
Und was war der Grund, warum du dann Auto gefahren bist?

Man trinkt nicht aus Genuss, wenn man am Ende bei 1,26 Promille landet. Das ist kein Genuss mehr.

Wie hat sich das Trinken bei dir entwickelt. Zu welchen Anlässen hast du begonnen zu trinken?

................

Ob du Nachweise erbringen solltest hängt davon ab, wo du dich befindest und wie du dann in eine eventuelle MPU rein gehen wollen würdest.
Aber dazu etwas zu sagen, ist es noch zu früh. Zu wenig was wir von dir wissen.

wavey.gif Christiane

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 12:37
Beitrag #27

Mitglied

Hallo Christiane,

Also ich trinke seitdem Vorfall nicht mehr also Ca gute zwei Wochen und das tut mir sehr gut.
Ich bin viel fiter und morgens schon aktiv.
Habe dadurch die Möglichkeit mit meinen Neffen und Nichten viel Zeit zu verbringen wozu ich davor nicht gekommen bin da ich immer kaputt und müde war.
Ich habe aus Anlass getrunken mit Freunde hat alles in meiner Studienzeit begonnen.. Das ich mich überreden lassen hatte.
Freunde von mir haben getrunken und ich habe dann auch mitgetrunken.. Hätte das Gefühl von frei sein und fühlze mich für den Moment wohl könnte Quatsch machen und es auf den Alkohol schieben.
Heute sehe ich alles anders was alles hätte passieren können nicht nur beim fahren.
Es macht einen aggressiv man wird überheblich und ich habe von fällen gelesen wo welche gestorben sind weil sie besoffen irgendeinen unmöglichen Quatsch gemacht haben.
Ich bin froh das ich angehalten wurde weil wer weiß ob es mich heute dann überhaupt geben würde.
Ich folge meine Religion und da ist Alkohol ein no go.
Wenn du etwas wissen möchtest frag ruhig smile.gif)

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 13:03
Beitrag #28

Mitglied

Hallo wavey.gif

ich finde, du bewegst dich mit deinen Antworten noch sehr an der Oberfläche, was ja auch okay ist.
Die Antworten auf manche Fragen bedürfen Zeit.

Zeit die du dir geben solltest. Du musst nicht alles schnell beantworten. Wenn wir dir hier Fragen stellen, dann auch mit aus dem Grund, um bei dir ein Nachdenken zu bewirken.

Manchen meiner Fragen weichst du auch aus, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Wann (Alter) hast du angefangen zu welchen Anlässen, wie oft, wie viel (Menge) und was zu trinken? Wie hat sich das entwickelt?

Du sagst du hattest dann das Gefühl frei zu sein. Eine Legitimation zu haben, Quatsch machen zu dürfen.
Fühltest du dich eingeengt in deinem Leben? Gab es Zwänge? Viele strenge Regeln?
Überlege was dahinter steckt. Was könnte es sein?

Du hättest genauso Sport in der Natur machen können, um dich frei zu fühlen. Also warum hast du dich für den anderen Weg entschieden?

Wieviel hast du an dem Tattag getrunken? Was war der Anlass? Über welchen Zeitraum? Warum bist du gefahren? War das so eingeplan?

Seit wann glaubst du an diese Religion? Seit dem Vorfall?

..........

Ich könnte noch so weiter fragen.
Lese doch bitte nochmal meine Wortäußerung(en) durch und antworte nicht oberflächlich.
Es macht es leichter, dir zu helfen, insofern du das willst.

Liebe Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
toni montana
Beitrag 06.06.2016, 14:04
Beitrag #29

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 13:37) *
Ich folge meine Religion und da ist Alkohol ein no go.

Seit wann? Seit sie Dich gepackt haben? Oder bist Du erst vor kurzem konvertiert? think.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 15:44
Beitrag #30

Mitglied

Zitat (Christiane123 @ 06.06.2016, 14:03) *
Hallo wavey.gif

ich finde, du bewegst dich mit deinen Antworten noch sehr an der Oberfläche, was ja auch okay ist.
Die Antworten auf manche Fragen bedürfen Zeit.

Zeit die du dir geben solltest. Du musst nicht alles schnell beantworten. Wenn wir dir hier Fragen stellen, dann auch mit aus dem Grund, um bei dir ein Nachdenken zu bewirken.

Manchen meiner Fragen weichst du auch aus, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Wann (Alter) hast du angefangen zu welchen Anlässen, wie oft, wie viel (Menge) und was zu trinken? Wie hat sich das entwickelt?

Sorry war auf der Arbeit und konnte nicht ausführlich antworten.
Im Club meistens 3 mal im Monat Wodka oder Jacky gemischt mit Redbull oder Cola.
Angefangen hat es wie gesagt vor Ca 4 Jahren in meiner Uni Zeit.
Am Anfang war es einmal im Monat und es wurde mehr bis zu 3 mal im Monat.
Am Anfang waren es auch nur 3 Gläser. Bis zu meiner Trunkenheit hat es sich bis zu 7-8 Gläser entwickelt.

Zitat
Du sagst du hattest dann das Gefühl frei zu sein. Eine Legitimation zu haben, Quatsch machen zu dürfen.
Fühltest du dich eingeengt in deinem Leben? Gab es Zwänge? Viele strenge Regeln?
Überlege was dahinter steckt. Was könnte es sein?

Ich würde nicht eingeengt ä. Viel mehr war ich schüchtern Frauen anzusprechen und der Alkohol hat mir diese Angst weg genommen.
Zitat
Du hättest genauso Sport in der Natur machen können, um dich frei zu fühlen. Also warum hast du dich für den anderen Weg entschieden?

Wie es schon oben steht hatte es damit zu tun das ich anfing feiern zu gehen und habe mir meine Angst weg getrunken
Zitat
Wieviel hast du an dem Tattag getrunken? Was war der Anlass? Über welchen Zeitraum? Warum bist du gefahren? War das so eingeplant?

Ich habe an dem tattag 5-6 Gläser getrunken da ich wie immer zum locker werden Alkohol getrunken habe. Das war in dem Zeitraum 23 Uhr bis 2 Uhr.
Es war nicht geplant das ich fahre da ich ein Date hatte, sie meinte dann das ihre Bahn bald kommt und sie diesen nicht mehr schaffen würde habe ihr dann gesagt ich fahre dich schnell zur Bahn das waren 1 km insgesamt.
Wenn ich absichtlich gefahren wäre würde ich sie bis nachhause fahren was ich nicht getan habe.

Zitat
Seit wann glaubst du an diese Religion? Seit dem Vorfall?

Nein seitdem ich geboren bin. Ich habe aber bisher bzw bis zum tattag recht wenig getan und habe dann mich damit beschäftigt von Tag zu Tag mehr.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 06.06.2016, 16:30
Bearbeitungsgrund: Zitate und Antworten sichtbar gemacht

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 16:30
Beitrag #31

Mitglied

Hallo Reue2016 wavey.gif

ich lese und antworte später, aber mal ein Tipp für die Zukunft:

Anleitung zur Benutzung der Zitierfunktion

Grüße
Christiane

Der Beitrag wurde von Christiane123 bearbeitet: 06.06.2016, 16:36
Bearbeitungsgrund: Link ersetzt

--------------------

+Quote Post
FehlerMachender
Beitrag 06.06.2016, 18:35
Beitrag #32

Neuling
**

Zitat (Reue2016 @ 05.06.2016, 19:14) *
45 Tagessätze zu welchem Betrag ? Wann und wo müsstest du Angaben zu deinem Verdienst machen ?
Könntest du den Test vom Arzt auch normal bestehen, denn ich habe den normal bestanden und habe da Vorallem Angst ?
Ich rechne auch mit insgesamt 8-9 Monate.
Ist deine akte ansonsten Sauber ?

Zu Deinen Fragen:
- 45 Tagessätze zu meinem Netto-Tageslohn, das entspricht 1,5 Netto Monats-Löhnen. Beispiel: Verdienst du 2000€ netto im Monat würde die Strafe 3000€ betragen.
- Zum Test beim Arzt: auf Linie laufen, sowie mit geschlossenen Augen Finger auf die Nase waren in Ordnung. Mit den Augen der Lampe folgen konnte ich nur schlecht.
- Weniger als 8 Monate Gesamt-Sperrfrist habe ich bisher nicht gesehen. Normal sind eher 10 Monate. Die Minimalsperrfrist von 6 Monaten wird in der Praxis nicht angewandt.
- Meine Akte war 100% sauber, nichtmal eine Ordnungswidrigkeit

Mein Tipp:
Fange sofort mit Abstinenznachweis oder Kontrolliertem Trinken an und bereite Dich auf die MPU vor, als ob sie sicher stattfinden wird. Ich mache es so und es tut mir gut. Nicht nur weil ich damit etwas besser schlafen kann, sondern auch weil ich selbst dadurch viel über mich und den Alkohol gelernt habe.
Andernfalls kann es sein, dass Du wenige Tage vor Ende der Sperrfrist ein böses erwachen erlebst. Sicher sein kannst Du nie, insbesondere vor dem Hintergrund der BVerfG Entscheidung. Wie gesagt: ich weis es 4 Wochen vor Ende meiner Sperrfrist immer noch nicht ob ich zur MPU muss.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 18:41
Beitrag #33

Mitglied

Hallo erstmal,
Also ich denke nicht das du musst sonst hättest du schon was bekommen.
Ich will kein kt machen sondern komplett aufhören und lese jeden Tag über den Alkohol. Ich will nichts mehr damit zu tun haben.
Wann müsstest du den deine Angaben machen bezüglich deines Lohnes ?
Hättest du einen Anwalt eingeschaltet ?
Und zuletzt im welchen Bundesland lebst du ?

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 18:49
Beitrag #34

Mitglied

Hallo,

das mit sechs Monaten Sperrfrist halte ich auch für unwahrscheinlich, aber du wirst einfach abwarten müssen.

Ich hatte 1,15 Promille und bekam 9 Monate Sperrfrist und 40 Tagessätze.
Und übernächste Woche ist meine MPU yes.gif 14 Monate nach der Trunkenhaitsfahrt, weil ich die Zeit eben nicht genutzt habe, bis ich erfuhr, dass eine MPU folgt....

Das ist nun dein klarer Vorteil!

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 18:54
Beitrag #35

Mitglied

Hi Christiane,
Insgesamt 9 Monate Sperrfrist oder seit dem Urteil 9 Monate plus die Zeit davor ?
Was meinst du mit du hast Die Zeit nicht genutzt ? Haben die Leberwerte etc gefehlt oder wie ?
Und wieso musstest du bei so einem Wert zu mpu? Im welchen Bundesland lebst du denn ?

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 18:55
Beitrag #36

Mitglied

Du hast also zum "damaligen" Zeitpunkt dreimal wöchentlich 7-8 Gläser Wodka-Gemisch getrunken?
Immer dann wenn du feiern gingst mit Freunden?
Oder gab es auch andere Momente?

Du siehst aber schonmal, dass der Genussgrund nicht mehr da ist rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 19:00
Beitrag #37

Mitglied

Nein 3 mal im Monat mit jeweils 7-8 Gläser heißt im Monat 24 Gläser Ca

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 19:05
Beitrag #38

Mitglied

Insgesamt neun Monate.

Die Tat war im April.
Im Juli kam der Strafbefehl, indem noch 6 Monate Sperre standen.
Also Ablauf der Sperrfrist war im Januar.

Im Oktober habe ich meinen Schein beantragt und bekam dann mitgeteilt, dass ich zur MPU muss.
Das wusste ich bis dahin nicht. Habe die Zeit nicht genutzt für Aufarbeitung etc.

In Thüringen ist ab 1,1 Promille die MPU möglich. Mich traf es nun. Zum Glück muss ich sagen.

Leberwerte kannst du dir mal interessehalber holen, das ist nicht verkehrt (GOT,GPT, CDT, GGT sollten dabei sein, evtl auch noch andere).

Wichtig ist sein Trinkmotiv zu finden, es aufzuarbeiten, sein Verhalten zu ändern. Und diese Veränderung auch eine längere Zeit gelebt zu haben (mehrere Monate, mind. sechs Monate werden gern gesehen), davon berichten zu können. Vermeidungsstrategien zu haben.

...

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 20:00) *
Nein 3 mal im Monat mit jeweils 7-8 Gläser heißt im Monat 24 Gläser Ca

ich meinte doch Monat, nicht wöchentl. sorry

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 19:09
Beitrag #39

Mitglied

Muss man in thüringen mit 1,1 zur mpu seit neuem oder hat die ffst es so entschieden, wenn ja mit welchen Argumenten ?

Hast du oben meine Antworten zu deine Fragen gesehen ?
Sind die so gut oder fehlen da Informationen ? 😁

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 06.06.2016, 19:42
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 19:12
Beitrag #40

Mitglied

Ich weiß nicht, ob es zwingend ist, aber meine Verkehrspsychologin meinte mal, dass es wohl alle FSST in Thüringen so handhaben.

Also die Berechtigung haben sie, dich ab 1,1 Promille zur MPU zu schicken seit Januar 2015 (das sagte mit meine SB von der FSST). Und das machen wie gesagt alle FSST in Thüringen auch so.

Und Thüringen ist da nicht das einzige BL. Daher gehe ich auch davon aus, dass früher oder später eine Vereinheitlichung kommen wird.

Grüße
Christiane

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 20:09) *
Hast du oben meine Antworten zu deine Fragen gesehen ?
Sind die so gut oder fehlen da Informationen ? ��

Habe ich, gemach gemach.

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 19:14
Beitrag #41

Mitglied

Ja hast recht ich informiere mich morgen bei der ffst
Muss man sich eine Verkehrspschologen etc holen bzw Stunden absolvieren ?
Das sind alles kosten die ich als Auszubildender nicht tragen kann..

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 19:26
Beitrag #42

Mitglied

Gehe einem Schritt nach dem anderen, haste nicht.

Bei der FSST kann du unverbindlich nachfragen, aber die wissen auch noch nicht, was in 9 Monaten oder so sein wird, insofern bringt das nicht viel, mMn.

Und zu einem VP muss keiner. Wie du deine Geschichte aufarbeitest, mit wem, das ist nicht der entscheidende Punkt.
Der entscheidende Punkt ist, dass du es tust und etwas langfristig veränderst, es lebst, davon berichten kannst.

Und lieber Reue2016, haste doch nicht so als ob du verfolgt wirst.
Du hast den großen Vorteil, dass es erst passiert ist und du noch viel Zeit hast, die du nun richtig gut nutzen kannst und solltest.
Es bringt aber rein gar nichts, wenn du es oberflächlich tust! Nimm dir Zeit und Ruhe. Eine Frage muss nicht sofort beantwortet werden. Denke lieber länger auf der Frage rum.
Schau, durch ein kurzes Nachfragen ist aus dem Genuss-Trinken schon was anderes geworden. Und ehrlich gesagt denke ich, dass da noch nicht Ende ist.

Verstehst du was ich meine?

Du hast zum Beispiel noch immer nicht alle meine Fragen beantwortet, von der Tiefe mal ganz abgesehen, aber du willst über sie hinweg stürzen und zum nächsten Punkt.

Ein Schritt nach dem anderem!

wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 19:27
Beitrag #43

Mitglied

Christiane123 ich war eben auf der Strassenverkehrsamt thüringen und da standen paar Punkte die zu einer mpu führen.
Was wsr denn bei dir der Grund? Da du unter 1,6 bist

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 19:39
Beitrag #44

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 06.06.2016, 20:27) *
Christiane123 ich war eben auf der Strassenverkehrsamt thüringen und da standen paar Punkte die zu einer mpu führen.
Was wsr denn bei dir der Grund? Da du unter 1,6 bist

Was denn für Gründe meinst du?
1,1 Promille und mehr sind vollkommen ausreichend in Thüringen (u.a.)

und das sowas für reichlich Diskussionen sorgt ist logisch

http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...0&start=250

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 19:39
Beitrag #45

Mitglied

wwwpunktstrassenverkehrsamt.de/lokal/thueringen-bundesland/mpu

Sorry geht nicht anders

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 06.06.2016, 19:57
Beitrag #46

Mitglied

Die Seite ist nicht offiziell und hat mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun. rolleyes.gif

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 20:12
Beitrag #47

Mitglied

Danke mr T,

Wie bereite ich mich jetzt vor ? Wann muss ich zum Arzt reichen Leberwerte ? Oder ?
Hilfe um Hilfe ??

+Quote Post
Christiane123
Beitrag 06.06.2016, 20:19
Beitrag #48

Mitglied

Mensch Reue2016,

ich spreche doch nicht chinesich, oder? blink.gif

Schau mal den link an, da bekommst du eine etwaige Ahnung worum es in einer MPU geht

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=53015

Du sollst jetzt nicht alle Fragen beantworten. Aber es wird dir verdeutlichen, was der Schwerpunkt ist.

Vielleicht liest du auch einfach mal ein paar Threads von anderen "Betroffenen".?

Grüße
Christiane

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 06.06.2016, 21:00
Beitrag #49

Mitglied

Wenn ich die Fragen beantworte, wo kann ich diese Posten? Hier in diesem Beitrag ?

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 06.06.2016, 21:01
Beitrag #50

Mitglied

Jo.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.12.2024 - 13:08