... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mpu, Mpu bei unter 1,6 Promille ?
Lotte 2
Beitrag 11.06.2016, 19:44
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.03.2012
Mitglieds-Nr.: 63817

Hallo Reue

Naja, nicht immer ist der äußere Schein gleichbedeutend mit dem Inneren Sein.

Wir nehmen Dich scheinbar anders wahr, als Dein reales Umfeld. Vielleicht, da Du uns gegenüber anders auftrittst?
(Weitere Nachrage: Tritts Du uns gegenüber offener und ehrlicher auf, als Deinem Umfeld gegenüber? Wenn ja, warum? )

Aber lasse es nun gut sein. Zu viele Dinge sind bereits gesagt worden. Folge dem Ratschlag - in der Stille / Ruhe liegt die Kraft.

Du weißt nun,das hoffe ich, wo der Pfeffer liegt, und wie der Hase lang laufen sollte.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 11.06.2016, 20:22
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.06.2016
Mitglieds-Nr.: 78990

Danke Lotte und allen anderen für eure Hilfe.
Ja och weiß woran ich arbeiten muss und befasse mich schon damit sobald ich paar Punkte habe schreibe ich dieser gerne hier
rein und nein ich bin so wie ich bin tut mir leid wenn ich euch den falschen Anschein gegeben hatte

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 12.06.2016, 13:47
Beitrag #103

Mitglied

Hallo zusammen,

da ich etwas Zeit hatte nachzudenken wollte ich euch nur kurz mein Zwischenerkenntnis mitteilen.

Seit der TF trinke ich ja keinen Alkohol mehr.
Da diese jetzt fast 1. Monat her ist und nicht gerade viel, finde ich schon das sich schon einiges getan hat bei mir.
Ich fühle mich viel sportlicher und aktiver als in der Zeit meines Konsums
Ich investiere viel Zeit, die ich dadurch gewonnen habe das ich am Wochenende nicht nur verkatert und müde im Bett liege und investiere diese mit meiner Familie.
Ich bin mit meinen Neffen und Nichten unterwegs, spielen Fußball und haben Spaß.
Ich werde auch demnächst WIEDER eine Jugendmannschaft trainieren beim Fussball heißt der Trainer der Mannschaft sein und so meinem alten Hobby wieder nachgehen.
Wieso ich diese damals aufgegeben hatte, lag daran das ich durch mein Abitur und Studium nicht mehr viel Zeit hatte und diesen Job aufgeben musste.
Ich habe mich in meiner Unizeit auch nciht damit wieder beschäftigt, da ich selbst die Zeit benötigt hatte.
Heute habe ich wieder die Zeit, da ich in der Ausbildung bin und freue mich schon auf die kommende Zeit.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu den (freunden) mit denen ich immer im Club war, da diese mich nicht mehr kontaktieren, da sie wissen das ich nicht mehr trinke.
Das macht mir auch im Umkehrschluss klar, dass diese niemals richtige Freunde waren sondern mich eher als einen Trinkpartner gesehen haben.
Wie ihr sicherlich wisst, läuft die EM und ich bin der Meinung, dass es nichts schöneres gibt als mit der Familie sich die Spiele anzuschauen.
Wenn ich damals bei meiner Tat nicht erwischt worden wäre, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich mit dieses )( freunden ) so wie ich es in facebook sehen kann jetzt im Garten sitzen würde und mit denen Bier trinken würde und somit morgen früh total müde und schlapp zur Arbeit zu gehen.

Gruß Reue2016 und hoffen wir das Deutschland heute gewinnt, smile.gif) als Belohnung gibt es dann ein Glas Orangensaft.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 12.06.2016, 14:20
Beitrag #104

Mitglied

Eine kurze Frage noch,

wo kann ich meine ETG ( Haaranalyse ) abgeben.

Ich finde TÜV ist echt teuer 250 Euro ca und das pro Analyse.
Bei mir denke ich werden 2 stück reichen ( 6 Monate ) dennoch sehr teuer.

ICh habe im Internet versucht mich schlau zu machen, leider ohne Erfolg.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 12.06.2016, 22:00
Beitrag #105

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Frag mal bei der Suchtberatung in Deinem Ort.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
toni montana
Beitrag 14.06.2016, 10:21
Beitrag #106

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Zitat (Reue2016 @ 11.06.2016, 17:46) *
im Gegenteil bin eher dafür bekannt die Ruhe in der Person zu sein.

Jetzt habe ich vor Lachen gegen meinen Bildschirm geprustet whistling.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 14.06.2016, 17:40
Beitrag #107

Mitglied

Wieso ?
Ich kann doch ehrlich sein und sage nur was die Leute zu mir sagen.. Wenn ich einen falschen Eindruck hinterlassen habe sorry

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 14.06.2016, 17:51
Beitrag #108

Mitglied

.
Der äußere Schein ist nicht immer das innere Sein.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 14.06.2016, 18:06
Beitrag #109

Mitglied

Das stimmt...
Ürbrings habe ich nachgedacht weshalb ich und wann angefnsgeb habe soviel zu trinken und muss eingestehen das hatte einen anderen Grund.
Ich habe mich vor Ca 2 Jahren verletzt beim Fußball also mir eine scharmbeinentzündung geholt. Ich könnte kein Sport machen habe so zugenommen und mein Traum höherklassig zu spielen fiel weg.. Dann fing ich an mehr weg zu gehen und zu trinken... Dadurch kam es zustande

+Quote Post
toni montana
Beitrag 15.06.2016, 06:15
Beitrag #110

Mitglied

Sage mal - wie alt bist Du eigentlich? Zu Anfang des Threads habe ich nur etwas von "in der Ausbildung" gelesen. Jetzt lese ich etwas von "Uni-Zeit", "altem Hobby Fußball" und "mit der Familie die EM-Spiel schauen".

Bislang bin ich wohl irrtümlich davon ausgegangen, dass Du noch ein junger Single bist. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Wie sieht's denn so bei Deiner Familie aus??

@edit: Habe gerade weiter vorne im Thread gefunden, dass Du 24 Jahre alt bist. Trotzdem interessiert mich der "Familienstand".

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 15.06.2016, 18:37
Beitrag #111

Mitglied

Hi
24 Jahre, und ledig.. Ich meinte mit Familie meine Geschwister Neffen Nichte etc.

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Am 15.05.2016 hatte ich einen Date und und wir haben in einer Bar getrunken.
Ca gegen 4 Uhr sagte sie das Ihr Bahn bald kommt und sie schnell nachhause muss da sie noch morgen arbeiten muss... Ich wollte nett sein und habe ihr angeboten sie zu fahren. Angehalten wurde ich aus Verkehrskontrolle bak 1,26 Promille

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich habe insgesamt 2 Biere 0,33 5 Wodka E Gläser

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ca 500 Meter und ich wollte insgesamt 1 km fahren

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Ja am Anfang hatte ich das Gefühl sicher fahren zu können, da ich mir ja mit der Zeit diesen Alkoholpegel abgewohnt habe. Während der Fahrt wurde mir aber schlecht

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich wollte eigentlich mein Auto da stehen lassen und dann zu meinem besten Freund gehen der auch auf mich gewartet hatte, zum Glück habe ich sie aber gefahren, wäre ich licht angehalten worden wer weiß ob es mich heute oder andere fremde noch geben würde.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus? (Tip Anmerkung von Jody lesen (danke Jody) KLICK)
ca 150 Mal

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Meine Allererste Erinnerung hatte ich als Kind mit 10 Jahren ca als ich alleine zur Schule gelaufen bin und am Kiosk immer die Leute alkohol getrunken haben.
Meinen ersten Konsum hatte ich mit 18 JAhren auf der Abschlussfahrt. Wir haben Flaschendrehen gespielt und ich habe dann Alkohol getrunken. Eine sehr leichte Mischung dennoch Alkohol war vorhanden und 1 Bier.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Mit 18 Jahren habe ich wie gesagt auf der Abschlussfahrt Alkohol getrunken insgesamt 1 sehr leichte Wodka E Mischungen und ein Bier 0,33 Liter
Mit 19-22 Jahren habe ich einmal im Monat getrunken
22-24 Jahren 2-3 Mal im Monat

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Wodka E 5 Gläser und Bier 2-3 0,33 Liter 2 Mal im Monat

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Auf Abschlussfahrten, Hauspartys, Garten und in Clubs

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive; Anmerkung: o.g. Link "psychologisches Gespräch" lesen)
In meiner Anfangszeit habe ich geturnken, weil ich dazugehören wollte. Ich habe bemerkt das ich lockerer wurde und so mit anderen ins Gespräch kam.
ICh bemerkte auch das meine Hemmschwelle gegenüber den Frauen weniger wurde und ich somit leichter mit denen ins Gespräch kam. Mit 22 Jahren hat mein Alkoholkonsum ja deutlich zugenommen. Und das lag daran das ich mich verletzt habe. Im Training habe ich aufeinmal ein ziehen bemerkt (fussball). Ich habe gedacht das wäre nur eine Zerrung, doch mit der Zeit wurden diese Schmerzen intensiver und ich suchte Ärzte auf. Viele verschienden. Manche meinten ich hätte nichts, andere sagten das wäre nur eine Zerrung. Es wurde auch sos chlimm das ich ins Krankenhaus musste und eine Kernsplitttomographie machten musste. Später hat sich herausgestellt das ich eine Scharmbeinentzündung habe. Kein Arzt konnte mir da helfen, da es hiéß Kälte Wärme Therapie würde helfen aber die Verletzung unterschiedlich lang sein kann. Bei manchen paar Monate bei anderen Jahre bei manchen würde diese Verletzung niemals weggehen. ICh war verzweifelt und wütend zugleich. Ich konnte seitdem Vorfall nicht mehr trainieren da ich mega Starke schmerzen hatte. Ich hatte auch Angebote höherklasig zu spielen diese waren doch jetzt alle weg. Ich musste zusehen wie meine Mannschaft Sonntags spielt und ich nur zusehen konnte. Ich habe dann auch mit der Zeit zugenommen und habe angefangen öfters wegzugehen. Alkohol zu trinken und mir keine Gedanken zu machen wegen dem Fussball. Somit habe ich mich unter der Woche jedesmal nur noch für das Wochenende vorberietet. Da ich auch nciht mehr ins Training gehen konnte bzw nicht trainieren konnte. Irgendwann habe ich wieder versucht zu trainieren nach fast 2 Jahren wo die Schmerzen weg waren zum großteil jedoch war mein nächstes Hinternis mein Gewicht da ich in der Zeit 40 KG zugenommen habe. Jeder meinte nur was mit mir los sei, das ich so schlecht geworden sei. Ich habe dann aufgegeben.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig Alkohol wurde ich lockerer und bin auch auf Frauen zugegangen
Bei viel Alkoholkonsum hatte ich Kommunikationsschwierigkeiten und habe Sachen getan, die ich mir nüchtern niemals zugetraut hätte, wie zum Beispiel Tanzen

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Da ich mich von meinem eigentlichen Freundeskreis verabschiedet hatte und nur noch mit Partyfreunde unterwegs war und diese auch Alkohol konsummiert haben gab es keine Hinweise.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Ich habe mein Fußball vernachlässigt und das Leben unter der Woche total weg geworfen. Ich habe meine Arbeit, Schule und Lernmomente nicht vernachlässigt. JEdoch war ich Montags öfters müde und schlapp..

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Nein da ich heute AB lebe.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Nein

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein, nicht im Gewiss, also ich kann mich nicht erinnern, wann ich auf den ALkohol absichtlich verzichtet habe.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher habe ich es als Normal angesehen, da alle in meinem Partyfreudenumkreis Alkohol getrunken haben. Ich habe damals gedacht das es normal sei für Leute die feiern gehen sich 2-3 mal zu besaufen.
Heute sehe ich es als Missbrauch, als ich gesehen habe was es für Auswirkungen hat war ich über mich selbst entäsucht

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Nein

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Trunkenfahrt

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein

Standard
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Heute lebe ich nach den verboten und erlaubten meines GLaubens, und da ist Alkohol nicht erlaubt. Ich habe gelernt was Alkohol mit einem Menschen macht. Ich habe gelernt ohne Alkohol Spaß zu haben. Habe gelernt das man vor seinen Problemen nicht weglaufen kann bzw soll weil diese so niemals gelöst werden. Hätte ich damals als ich die Verletzung hatte das Wissen von heute wäre ich schon viel früher wieder fit. Heute ein Monat nach meinem letzten ALkoholkonsum hab ich zum Beispiel im sportlichen mehr geschafft als in den 2 JAhren als ich davor abgehauen bin. Ich gehe wieder 2 mal die Woche Joggen und habe meine Ernährung umgestellt, hier ist auch kein Platz für Alkohol. Ich habe 7 KG bisher abgenommen und jeder Tag ist für mich eine neue Motivation meine Ziele zu schaffen, das schöne ist meine Ziele sind unendlich und somit ist auch meine Motivation unendlich. ICh habe auch gelernt das der Alkohol mir nichts gibt worauf ich stolz sein kann. Keine Gesundheit KEine Problemlösung im Gegenteil dadurch wird alles schlimmer. Mein Selbstbewusstsein stärkt sich auch von Tag zu Tag und ich will in der kommenden Saison wieder neu angreifen mit meinem Sport. Mein Bruder der viel mit mir gesprochen hat, hat mir auch ins Gewissen gesprochen. Ich habe auch jemanden im Internet kennengelernt der mir erzählt hat, dass er durch einen Streit im Alkoholischen Zustand heute gehandicapt ist. Da das Alkohol jemanden zu jemanden macht die die Person nicht ist. Ich habe viele Ziele und meine Ziele erreiche ich wie gesgat nur ohne Alkohol

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Wie schon erwähnt, ich habe gelernt was der Alkohol aus Menschen macht. Es mag sein das der Alkohol die Probleme für einen bestimmten Zeitraum vergessen lässt aber vergessen heist nicht gelöst. Ich habe mir davor nie wirklich gedanken gemacht mein Konsum zu stoppen, da ich es als normal sah. Ich habe mir gedacht man sollte doch Spaß im leben haben und das gehört dazu. Heute weiß ich das es defiinitv nicht dazugehört um Spaß zu haben. Alkohol sollte für Leute die KT trinken wollen ein Genuss sein und mehr nicht. FÜr mich ist es aber weder ein Genuss mehr noch eine Lösung für irgendwelche Probleme.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Die Frage kann ich nur bis jetzt beantworten -- > Da zurzeit die Fastenzeit ist und ich mich sehr mit meiner Religion beschäfte gut. In Paar Monate bestimmt mehr punkte )

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich fühle mich gut. ICh bin Montags wieder fit auf der Arbeit und sehe wie ich Tag zu Tag wieder sportlicher werden. Ich unternehme wieder viel unter der Woche und habe meine Jungs bei der Vorbereitung jetzt besucht, die sich natürlich sich gefreut haben mich zu sehen. Das war eine sehr lange Zeit nicht so. Ich habe die auch schon vorgewahrt das ich bald wieder angreifen werden sobald ich mich fit und bereit fühle. Zu sehen wie gut es meiner Mannschaft geht gibt mir auch nochmal Schub und motiviert mich. Meine Familie steht hinter mir und freut sich auch wie ich wieder Spaß habe.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Indem ich jeden Tag an mir arbeite. Sollte es irgendwelche Probleme geben werden ich dagegensteuern.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung,) ->Hintergrund der Frage ist, welche Umstände können dazu führen, dass Sie wieder
in alte Gewohnheiten zurückfallen würden, wie merken sie das und was tun sie dagegen?<-
Man sollte niemals nie sagen, natürlich kann es jedem passieren das Gefühl zu bekommen wieder in alter Gewohnheit zu fallen. Das wichtige sehe ich eher dabei ist, rechtzeitig dagegen zu steuern. Kontakt aufzunehmen und Hilfe zu suchen. Wenn ich mich zum Beispiel wieder verletzten sollte. Würde ich sofort einen Arzt aufsuchen feststellen lassen was ich habe und Ihn fragen was ich am besten dagegen tuen kann. Wenn er mir sagt langsames Joggen dann Jogge ich bis ich wieder bereit bin, wenn er mir sagt eine Pause einlegen, dann lege ich eine Pause ein und unterstütze so meine Jungs. Da ich auch vorhabe eine Jugendmannshcaft zu trainieren, würde ich dann die Zeit dort investeiren. Es gibt immer positive Lösungen man muss nur für diese Bereit sein und auf die zugehen. Abhauen bringt nichts.
Da ich auch sehr fest an meiner Religion halte würde ich auch durch Lesen und Beten dadurch auch dagegensteuern. Ich würde aber auch selbstverändlich mir professionelle Hilfe holen wenn es so sein sollte.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Indem ich AB lebe

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
JA, ich bin froh hier gewesen zu sein, und dadurch schlimmeres verhindert zu haben. Wenn ich diesen Fehler nicht getan hätte und erwischt worden wäre, wer weiß ob ich überhaupt hier sitzen würde. Ich war auf der Flucht von meinen Fehlern und habe total ignoiert in welch ein Kreis ich mich eingebracht habe. DANKE

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 15.06.2016, 19:31
Beitrag #112

Mitglied

Respekt. Das ist für ein Erstlingswerk schon ziemlich gut.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 15.06.2016, 19:44
Beitrag #113

Mitglied

Danke für deine Worte.. Motiviert mich 😁

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 16.06.2016, 18:46
Beitrag #114

Mitglied

Hallo jemand da für Tipps etc 🙈

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 16.06.2016, 20:02
Beitrag #115

Mitglied

Hallo Reue

Zitat (Lotte 2 @ 10.06.2016, 11:50) *
Zitat (Kai R. @ 09.06.2016, 08:34) *
Niemand hier hat Lust, Dir Fragen zu stellen, die Du nicht beantwortest, um sich dann anzuhören, dass es Dir nicht schnell genug geht.

Ob es am Ende darauf hinaus laufen wird?

ich gehöre zu den Usern, die keine Lust mehr hat Dir helfen wollen , da Du die reichhaltige Hilfestellung, die Dir angeboten wurde , anhaltend und ausdauernd ignoriert.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Weg

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.06.2016, 08:50
Beitrag #116

Mitglied

Hallo Lotte,

Okai ist deine Meinung und die muss ich akzeptieren... Verstehe aber nicht was ich jetzt falsch gemacht haben sollte...
Ich habe den Fragebogen neu ausgefüllt mit meinen Gedanken und mir Zeit gelassen und dann sowas.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.06.2016, 09:33
Beitrag #117

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 16.06.2016, 19:46) *
Hallo jemand da für Tipps etc 🙈

ich habe mir den Bogen noch einmal durchgelesen und finde ihn echt gelungen, passt soweit. Hast Du das ganz alleine gemacht? Ich bin ein bisschen skeptisch (nicht Böse sein): Deine TF war erst vor kurzem, Du kamst Anfangs sehr unreflektiert rüber und hattest noch gar keine Zeit, gründlich aufzuarbeiten, geschweige denn die Veränderungen zu leben und zu stabilisieren. Es braucht doch Zeit, Kontakte zu alten Freunden zu reaktivieren, wie willst Du das in der kurzen Zeit geschafft haben? Ich meine, Du würdest Dir einen Gefallen tun, wenn Du den Bogen beiseite legst und Dich erst einmal auf Dein Leben konzentrierst. In 6 Monaten reden wir dann noch einmal darüber.

Eine Frage habe ich noch: Du hast zuletzt bei der Trunkenheitsfahrt Alkohol getrunken. Dann hast Du schlagartig aufgehört. Was ist da mit Dir passiert? Wie hast Du diese Umstellung geschafft? Warum das plötzliche Umdenken? Gab es da Personen, mit denen Du geredet hast, von denen Du Anregungen bekommen hast?

Hast Du für die Abstinenz auch Nachweise gesammelt bzw. bist Du in einem Programm angemeldet? Hast Du eigentlich den Strafbefehl schon? Deine Sperrfrist dürfte ja noch eine Weile andauern.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.06.2016, 09:43
Beitrag #118

Mitglied

Danke erstmal,

Ja alleine mit wurde aber von anderen Usern gesagt dass das nichts ist und viel zu wenig ist.

Die Entwicklung lebe ich bisher so gut, das liegt Vorallem daran das es mir klar wurde durch Gespräche mit meiner Familie die ich davor nicht so geführt habe.
Da jetzt die Fastenzeit ist beschäftige ich mich sehr viel mit meiner Religion. Da ist kein Platz für Alkohol. Ich werde bestimmt aber mit der Zeit noch viel mehr Erlebnisse haben um diese zu reflektieren

+Quote Post
toni montana
Beitrag 17.06.2016, 11:02
Beitrag #119

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 17.06.2016, 10:43) *
mit wurde aber von anderen Usern gesagt dass das nichts ist und viel zu wenig ist.

Wer und wo hat das jemand zu Deinem neuen Fragebogen gesagt? Hier im Forum sehe ich dazu nichts. think.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.06.2016, 11:59
Beitrag #120

Mitglied

Nein das war woanders

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.06.2016, 12:46
Beitrag #121

Mitglied

Hi kai,

Sorry da ich am Handy bin habe ich vorhin deine komplette Fragen nicht gesehen.

Nein ich bin in keinem Programme drin ich habe vor per Haaranalyse meine ab zu bestätigen und dafür habe ich ja Zeit bis September.
Mein Strafbefehl habe ich noch nicht bekommen rechne aber damit in den nächsten Wochen. Sperre rechne ich mit 10 Monaten um den Dreh

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.06.2016, 13:10
Beitrag #122

Mitglied

AB-Nachweise gehen für Alk nur 3 Monate rückwirkend. Da müsstest Du also zwei Proben abgeben, idealerweise so, dass der letzte Nachweis an die MPU anschließt. Allerdings ist man für freiwillige AB auch nicht nachweispflichtig, das ist nur "besser so".

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.06.2016, 13:39
Beitrag #123

Mitglied

Ja ich weiß, aber völt verlangt ja der GA Nachweise und habe ja sonst keine. Ich weiß nicht ob 2 Stück reichen werden

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 18.06.2016, 16:04
Beitrag #124

Mitglied

Hm.. Niemand online ?

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 23.06.2016, 16:15
Beitrag #125

Mitglied

Habe ich was falsches gesagt ? unsure.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 23.06.2016, 17:06
Beitrag #126

Mitglied

welche Fragen hast Du denn im Moment noch an uns?

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 23.06.2016, 17:33
Beitrag #127

Mitglied

Hallo kai,

Also es sind mittlerweile Ca 6 Wochen vorbei. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wenn ich ab leben will wann sollte ich mit dir werte machen lassen ?
Ich würde doch nur 2 Haaranalyse brauchen und besser wäre es doch gegen Ende meiner Sperre als 3 Monate davor oder ?
Sagen wir mal ich mach die Haaranalyse im September und Januar und meine mpu ( die noch nicht sicher gebucht ist ) wäre im März oder April. Da wäre ja dann eine Lücke wie könnte ich diese schließen ? Mit leberwerten dann ?
Oder wäre es besser die Haaranalyse im Januar und April einzuholen?

Abgesehen davon hatte ich den Gedanken kt anzugeben ( habe Angst das der ga mir nicht glaubt da ich 25 Jahre erst bin und auch Geld Sperre als die Haaranalyse ) aber ab leben will geht das auch ?

Und sagen wir mal ich mache die Haaranalyse muss ich dann wirklich bei allem was ich esse achte ? Z.b Kuchen ? Torte ? Balsamico ? Essig ?

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 23.06.2016, 19:14
Beitrag #128

Mitglied

Was ich noch sagen wollte ist das ich bisher kein schreiben bezüglich meinem
Verdienst bekommen habe ( Polizei Aussage ahne ich abgesagt )
Habe Angst das ich den Urteil bekomme und die mit eine höhen Tagessatz schätzen.
Ich weiß das ich dann Einspruch einführte kann aber das würde zur Verhandlung führen was ich nicht unbedingt möchte

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 23.06.2016, 19:33
Beitrag #129

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Ein Einspruch beschränkt auf die Höhe der Tagessätze führt nicht zu einer Hauptverhandlung.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 23.06.2016, 19:48
Beitrag #130

Mitglied

Hallo mr t,

Danke für die Info. Ich habe trotzdem beim Gericht angerufen bezüglich meines Gehaltes ob die eine Abrechnung wollen. Die Sekretärin meinte sie schickt mir ein schreiben ich kann es mir aber irgendwie so gar nicht vorstellen

+Quote Post
toni montana
Beitrag 24.06.2016, 06:49
Beitrag #131

Mitglied

Zitat (Reue2016 @ 23.06.2016, 18:33) *
Abgesehen davon hatte ich den Gedanken kt anzugeben ( habe Angst das der ga mir nicht glaubt da ich 25 Jahre erst bin und auch Geld Sperre als die Haaranalyse ) aber ab leben will geht das auch ?

Es gibt doch auch genug junge Menschen, die sich für immer das Rauchen abgewöhnen. Ist neben der gesundheitlichen Verbesserung natürlich auch von finanziellem Vorteil. Warum sollte das beim Alk anders sein?

Zitat (Reue2016 @ 23.06.2016, 20:48) *
Die Sekretärin meinte sie schickt mir ein schreiben ich kann es mir aber irgendwie so gar nicht vorstellen

Warum nicht? Besser den richtigen Strafrahmen direkt treffen als im Nachgang nachbessern zu müssen.

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 24.06.2016, 08:35
Beitrag #132

Mitglied

Als Freiberuflerin wurde ich zum entsprechenden Zeitpunkt aktuell verdienstmäßig falsch eingeschätzt. Meine Strafe war viel zu hoch.

Ich hatte darauf hin isolierten Einspruch = Einspruch auf die Tagessatzhöhe, mit dem Steuerbescheid des Vorjahres, eingelegt. Der Einspruch ging ohne Aufhebens über die Bühne und hatte Erfolg. Die zu leistende Geldstrafe fiel entsprechend geringer aus.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 24.06.2016, 10:22
Beitrag #133

Mitglied

Hallo zusammen,

Montana ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich damit, dass ich die Kosten für die Haaranalyse Sparen möchte indem ich kt angebe obwohl ich ab lebe.

Danke Lotte für deine Info, also würde ich Einspruch machen falls es dazu kommen sollte das der Tagessatz zu hoch ist.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 02.07.2016, 10:08
Beitrag #134

Mitglied

Guten Morgen zusammen,

Ich habe wirklich nicht gedacht das es so ist aber nach wochenlange Überlegungen und Aufarbeitungen habe ich festgestellt das es wirklich Gründe bzw mehrere Gründe für meinen inneren und äußeren Motiv gab. Kann bzw soll ich diese hier hin schreiben oder den komplette Fragebogen ? Danke

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.07.2016, 14:06
Beitrag #135

Mitglied

Schreib mal die Motive.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 02.07.2016, 14:44
Beitrag #136

Mitglied

DA ich der jüngste aus meiner Familie bin, sollte ich natürlich die Fehler meiner Geschwister nicht tun ( habe 9 Geschwister ) einer von meinen Brüdern ist bei einem Autounfall unter Alkohol verstorben, dass habe ich auch erst jetzt nach meiner Tat von meinen anderen Bruder erfahren. Das ist auch ein Mega Grund für mein AB. Wie erwähnt, da ich die Fehler meiner GEschwister nicht wiederholten sollte kam es aber genau zu diesen Fehlern weil man sich zum Teil eingeengt fühlte und man weiß das verbotende Früchte am besten schmecken. Da meine Eltern immer für mich vieles geregelt haben oder auch meine älteren Geschwister habe ich dadurch das Problem bis zu meiner Trunkenfahrt schwer nein zu sagen gehabt in vielen bzw allen Bereichen. Ich war gewohnt das meine Familie immer alle Probleme für mich lösen somit war ich nie in Problemsituationen und konnte dadurch das nein sagen nicht lernen. Zum Beispiel könnte ich niemals nein sagen auch wenn ich zeitlich es nicht schaffe jemanden nicht zu helfen. Dann sage ich ihm zu helfe ihm und vernachlässige dadurch meine Tätigkeit. Ich habe mich wirklich ausgegrenzt gefühlt wenn ich keinen Alkohol getrunken habe und habe wie schon erwähnt auf der Klassenfahrt alkohol getrunklen da 1. Verbotene Früchte am besten schmecken, ich dadurch das gefühl hatte dazuzughören und 3 Habe mich dort auch sicher gefühlt das niemand von meinen Geschwistern sehen konnte das ich Alkohol trinke. Ich habe mir das Alkohol trinken von den anderen abgeguckt wortwörtlich, für den KONSUM bin ich aber selbst schuld natürlich. Als ich mein Abitur geschafft habe und anfing zu studieren ( was mir überhaupt nicht gefallen hätte) war natürlich meine Familie stolz auf mich und sagten immer nur ja du schaffst das schon locker machst du. Dadurch das ich ja auch der einzige in meiner Familie war / bin der Abitur hat, nicht Raucht, Nie Krank macht und Kooperativ ist, hatte ich dadurch einen enormen Druck gespürt. Zum Beispiel hatte ich immer meine Geschwister um mich mit denen ich reden konnte, aber da bei uns der Alkohol verboten war und dies nie ein Thema bei uns war hatte ich dadurch nicht die Möglichlkeit meinen Bruder um Rat zu fragen. Als ich auch zum Beispiel studiert habe, war ich aufeinmal alleine auf mich gestellt denn niemand aus meiner Familie kannte das Gefühl zu studieren und somit stand ich alleine da nut mir den zurufen meiner Geschwister ja du bist schlau du machst das schon. Meine Ruhe zum lernen fand ich auch nur schwer und hatte das Gefühl das niemand mich versteht bzw sich in meine Lage versetzen kann das hat mich umso mehr enttäuscht. Als meine Verletzung dann entstand habe ich komplett aufgegeben und bin dann in dem sozialen falschen Umkreis gelandet.ich fühle mich in meiner Ausbildung jetzt viel mehr besser und wohler. Ich habe dann mehr Alkohol konsumiert um mit dem Stress ( Studium schaffen etc. Vorbildfunktion halten und das ich ein Mensch bin wie jeder andere und auch Fehler mache habe ich erst später festgestellt. Ich hatte ständig angst etwas falsch zu machen weil ich ja so der Mustersohn war.) Mit der Zeit habe ich bemerkt das der Alkohol abgesehen von meiner Hemmschwlle auch meine Probleme für eine Zeitspanen vergessen lies, leider habe ich erst jetzt begriffen das die Probleme aber dadurch größer wurden.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.07.2016, 18:56
Beitrag #137

Mitglied

Respekt. Das macht eine Menge Sinn was Du schreibst. Hätte ich nicht gedacht, dass Du so schnell so weit kommst. Aber passt.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 02.07.2016, 19:05
Beitrag #138

Mitglied

Danke kai,

Wenn ich mir meine erste Motive mit denen vergleiche dann sehe ich erst was ihr alle meintet mit das es Zeit braucht. Danke das motiviert mich weiterzumachen und Strategien etc zu finden.

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 03.07.2016, 18:26
Beitrag #139

Mitglied

Mich würde wirklich die Meinung und Anregungen der anderen User Novh sehr interessieren

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 12.07.2016, 06:55
Beitrag #140

Mitglied

Hallo zusammen,

Bestimmt wurde die Frage irgendwo beantwortet leider finde ich die Antwort auf die schnelle nicht.
Da ich ab lebe spielt es eine große Rolle wenn ich Haarwuchs / gel benutze ?
Muss ich da irgendwie auf etwas bestimmtes achten etc ?

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 12.07.2016, 08:15
Beitrag #141

Mitglied

nein, das sollte keinen Einfluss haben

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 12.07.2016, 12:05
Beitrag #142

Mitglied

Sicher sicher ? Sorry wenn ich nochmal nachhake will ganz sicher sein

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.07.2016, 09:07
Beitrag #143

Mitglied

Guten Morgen an alle,

Im Internet gibt es Soviele Verschiedenen Meinungen zu dem pjnlt etg.

Gibt es bestimmte Shampoo Früchte obstgetränke deo Wachs etc auf was ich sehr achten mus bei ab.

Hab hier im Forum ein Beitrag gefunden diesbezüglich aber da war auch nicht alles so klar wie es sein sollte.
Wnen es so ist das ich wirklich extrem Achten muss dann entscheide ich mich lieber für kt, dies müsste mit meiner Geschichte und Promillenwert 1,26 möglich sein. Danke Schönmal im Voraus ihr seid Mega

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 17.07.2016, 09:40
Beitrag #144

Mitglied

Hallo Reue

vielleicht lindert dieser Beitrag Deine Unsicherheiten:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056943768

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 17.07.2016, 09:56
Beitrag #145

Mitglied

Hallo Lotte 2,

Danke für deine Nachricht habe mich sehr gefreut nach unsere Anfangszeit wo ich etwas stur war smile.gif)

Beeinflussung der Haaranalyse

Alkoholhaltiges Haarwasser
Sofern alkoholhaltiges Haarwasser äußerlich auf die Haare aufgetragen wird, kann zwar das Ethanol auf die Haare einwirken; es wird aber nicht zum Ethylglucuronid metabolisiert. Insofern ist nicht zu erwarten, daß sich die äußerliche Anwendung von Haarwasser auf das EtG-Ergebnis auswirkt.

Heißt es das Shampoo wax gel deo alles keinen Einfluss hat ?
Ich war auf einer Institut Seite und da stand Finger weg von all den Produkten das hat mit Mega Angst gemacht.

Im Bezug essen Obst etc steht leider auf dem Link nicjts. Aber. Ich habe irgendwo gelesen dass das im Obst Salat etc so gering ist das es fies nicht beeinflusst ist das so richtig ?

Danke Schönmal im Voraus

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 17.07.2016, 11:18
Beitrag #146

Mitglied

Hallo Reue

Zitat (Reue2016 @ 17.07.2016, 10:56) *
Heißt es das Shampoo wax gel deo alles keinen Einfluss hat ?

Jo, da, so wie es im Link steht, Alkohol an Ort und Stelle nicht abgebaut wird und somit dort auch keine ETG entsteht. Dieser Prozess findet hpts in der Leber statt. (ein Teil des aufgenommenen Alkohols wird bereits im Magen abgebaut)

Es gibt allerdings auch hier Ausnahmen. Diese betreffen Menschen, die sehr viel mit Lösungsmitteln oder sonstigen Stoffen, die alkoholhaltig sind, zu tun haben. Bei starker Exposition kann durch die Haut oder durch die Atemwege dieser enthaltene Alkohol ausreichend in den Blutkreislauf aufgenommen werden, so dass es durch den Stoffwechsel in der Leber zu nennenswerten ETG-Werten kommt.

Zitat
Im Bezug essen Obst etc steht leider auf dem Link nicjts. Aber. Ich habe irgendwo gelesen dass das im Obst Salat etc so gering ist das es fies nicht beeinflusst ist das so richtig ?

Jo - Du müsstest schon Unmengen von Obst, Sauerkraut etc essen oder trinken, dass es zur nennenswerten Erhöhung des ETG kommt.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 19.07.2016, 06:29
Beitrag #147

Mitglied

Guten Morgen zusammen:)),

Wie ihr Recht hattet wie die Zeit im Flug vergeht mittlerweile schon fast 2,5 Monate und mein Strafbefehl sollte bald da sein smile.gif).

Ich habe mit entschieden kt anzugeben anstatt ab. Nicht weil ich trinken möchte sondern aus folgenden Punkten.

1. weiß ich gar nicht ob mir eine mpu folgt und die ab Nachweise sind recht teuer.
2. möchte ich wirklich nicht auf alles alles verzichten wie zum Beispiel Balsamico etc und immer Achtsam achten. Mundspülung etc macht mir dennoch alles etwas Angst.
3. mit kt sehe ich meine Chancen recht gut smile.gif

Ein wichtiges ab Kriterium fällt leider dann weg und zwar die Religion.
Ich werde natürlich weiterhin nichts trinken kt lebe ich nur bezüglichen den oben genannten Gründen.
Wenn ich die Woche mein erstes Blutbild machen lasse ist es Okai ? Wieviele brauche ich ? Oder durch von jetzt bis zur eventuellen mpu ? Muss ja ein halbes Jahr kt dann nachweisen können soweit ich weiß.

Meine letzte Frage könnt ihr mir bitte alle relevante Blutpunkte nennen die ich ermittelten lassen muss danke

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 19.07.2016, 08:35
Beitrag #148

Mitglied

Hallo Reue

wenn der GA Dich in die Hypothese A3 (Alkoholgefährdung) einstuft, dann brauchst Du (idR) keine AN, da keine AB-Pflicht besteht. Dh. Du musst keinen Alkohol trinken, auch wenn Dir ein kontrollierter Konsum zugetraut wird.

Dass für den Beleg als KT oder freiwilliger AB die Leberwerte in einem regelmäßigen Abstand untersucht werden sollten, stimmt nicht. Es ist allerdings kein Fehler, wenn man eine Untersuchung der Werte veranlasst, um selbst zu wissen, wie es mit seiner Leber bestellt ist.

Sollten die Leberwerte erhöht sein und im Laufe der Karrenz (belegt durch weitere Untersuchungen) nicht in den Normbereich zurück gehen, sind weitere Untersuchung sinnreich, um das gesundheitliche Problem, welches zur Erhöhung der Werte führt, zu finden.

In diesem Falle, wenn trotz Alkoholverzicht die Leberwerte dauerhaft erhöht sind, dann muss mittels ETG Analyse nachgewiesen werden, dass die Erhöhung nicht durch Alkohol herrührt.

Liebe Grüße
Lotte

--------------------

+Quote Post
Reue2016
Beitrag 19.07.2016, 16:48
Beitrag #149

Mitglied

Hallo Lotte 2,

Also ich stehe etwas auf dem Schlauch smile.gif)

Heißt es ich brauche keine Nachweise wenn ich denke das der Gutachter mich im Kriterium gefährdet einstuft ? Könnt ihr ja besser beurteilen wenn ich mein richtigen ausgearbeiteten Fragebogen einstelle smile.gif)

Heißt es auch das ich doch keine Leberwerte brauche ? Habe bisher immer gelesen das man diese braucht deswegen war ich irritiert. Falls ich mir welche ziehen lasse und diese erhöht sind meintest du muss ich die abstinent über Haaranalyse beweisen. Reicht es nicht wenn der Arzt dann schreibt woran es liegt ?

Wenn ich kt angebe und ab lebe kann ich das dem Gutachter so sagen ? Mit dem Argument ich lebe ja quasi nicht ab da ich nicht beim Essen oder so genau achte was dran ist ? Oder soll ich dann lieber einfach kt angeben ? Bin gerade etwas durcheinander. Sorry wenn ich etwas neben der Spur bin

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 19.07.2016, 17:26
Beitrag #150

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Zitat (Reue2016 @ 19.07.2016, 07:29) *
Ein wichtiges ab Kriterium fällt leider dann weg und zwar die Religion.
Warum sollte das ein wichtiges Kriterium sein? unsure.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.12.2024 - 03:31