... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Erfahrungsaustausch Mietwagen-Anbieter
GM_
Beitrag 30.03.2018, 20:31
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

So, nun bin ich doch noch dahinter gekommen:

Direkt beim Einstieg vor der Suche wird das Herkunftsland (Wohnort) abgefragt, und daran hängt es: Gibt man "Germany" ein, dann sind Vollkasko (LDW) und erweiterte Haftpflicht (SLI) mit drin. Läßt man "USA" stehen, dann hat man fast den gleichen Preis, aber zusätzlich kosten LDW 30,99 und SLI 16,50 pro Tag. Also unterm Strich - wenn man die SLI nimmt - doppelter Preis.

Seltsame Kalkulation ist das: Fahren Deutsche so viel besser, dass man denen die Versicherung schenken kann? think.gif

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page

+Quote Post
thetdk
Beitrag 03.04.2018, 15:19
Beitrag #52

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Wohl eher weil sie es hier eher gewohnt sind...

Ich habe in Brisbane über einen Vermittler (VroomVroomVroom) bei Budget gemietet.
3 Tage im Vorraus, für ein Wochenende.

War so deutlich günstiger als bei Budget direkt. Die Versicherung war quasi über den Mittler schon mit drin, hätte direkt bei Budget Aufpreis gekostet.
Wobei man effektiv nur für für "Excess" haftet, also eine Art Selbstbeteiligung, die aber gerne mal mehrere tausend Dollar beträgt.

Gemietet habe ich einen Kompaktwagen ("z.B. Chevy Spark"), bekommen habe ich einen Hyundai H20, ein wenig größer aber nicht viel.
Miete war problemlos, hat alles gut geklappt, und als in wieder in D zurück war, lag die Rechnung (ich hatte bereits online per Kreditkarte bezahlt) bereits in meinem Briefkasten (verschickt von der deutschen Niederlassung von AVIS). Das war zumindest effizient.

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 17.04.2018, 00:35
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (thetdk @ 03.04.2018, 16:19) *
Wohl eher weil sie es hier eher gewohnt sind...

Vermute ich auch. In den USA ist es wohl üblich, dass die eigene Autoversicherung auch Schäden an Mietwagen abdeckt. Daher brauchen die meisten Amerikaner einfach keine Versicherung, also können die Vermieter sie sich sparen (und dann die Kunden abkassieren, die sie doch brauchen wink.gif).

+Quote Post
mir
Beitrag 17.04.2018, 07:18
Beitrag #54

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Speichenkarussell @ 26.06.2017, 15:24) *
Ich hatte kürzlich bei Enterprise einen PKW ab Flughafen Nizza gemietet.
Sowohl die Station als auch den Vermieter würde ich nicht weiterempfehlen.

Am Flughafen Nizza wurden alle großen Autovermietungen gemeinsam in ein am Rande des Flughafens gelegenes großes Parkhaus verlegt, was für die Rückgabe von Fahrzeugen echt praktisch ist. Bei Ankunft an Terminal 1 erfordert dies aber erst eine Fahrt mit dem Shuttle-Bus zu Terminal 2 und von dort noch einen nicht unbeträchtlichen Fußweg bis zu dem Autovermietungszentrum. Mit vollem Reisegepäck. huh.gif (Vor Ankunft wird man per e-mail begrüßt mit der freudigen Mitteilung, man finde den Schalter der Autovermietung gleich im Terminal. think.gif Da sollten wohl mal die Standardbausteine der e-mail angepasst werden.)

Ich war letzte Woche in Nizza, vorab war ein PKW von Sixt bestellt. Man findet in Terminal 1 durchaus einen Schalter diverser großer Autovermietungen, um ca. 17 Uhr waren aber nicht alle besetzt. Ob "Enterprise" auch einen Schalter hat, weiß ich jetzt aber nicht. Bei Sixt war der Schalter besetzt, Abwicklung war schnell, der Wagen in Ordnung, nur das im BMW eingebaute Navi war recht eigenartig (abgesehen von der Sprache). In den 2 Tagen habe ich mich nicht allzu tief damit beschäftigen wollen, aber das Kartenmaterial war nicht aktuell und dem Ding war die übliche Ansicht nicht zu entlocken, man bekam nur eine Karte, quasi "von oben". Ist das bei BMW immer so?

Die Rückgabe war ebenfalls unproblematisch.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
GM_
Beitrag 28.04.2018, 15:29
Beitrag #55

Mitglied

Habe nun hier in USA noch mehrere Autos gemietet, da sich mein Aufenthalt von Woche zu Woche verlängert hat.

Preislich ist mir nun so viel klar: Nur noch über Vermittler. Allerdings konnte mir noch kein Vermittler den Vertrag verlängern, sowohl bei expedia.com als auch bei rentalcars.com verwies man mich damit an die Mietwagenfirma, dies führte allerdungs zu ganz unterschiedlichen Erfahrungen:

Budget wollte mir für die Verlängerung des expedia-Vertrages den regulären Preis abfordern, exorbitant zu hoch.

Alamo wollte für die Verlängerung eines Cadillac ATS einen 100er pro Tag, auch viel zu hoch, Originalpreis über rentalcars war 770€ / 15 Tage gewesen.

Dollar war die positive Ausnahme: Ein Chrysler 300C, ursprünglich von rentalcars 6 Tage für 330€, wurde mir von Dollar zum selben Tagespreis scheibchenweise mehrfach verlängert. thumbup.gif

Insbesondere sind bei den Vermittlern die Luxuskärren relativ günstig, je nach Mietdauer ist der Mehrpreis gegenüber der unteren Preisregion nur 15€ bis 20€ pro Tag. Nachdem es hier oben bis vor kurzem noch immer geschneiit hat, war mir das die 2*"Standheizung" pro Tag schon wert.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 30.04.2018, 00:46
Beitrag #56

Mitglied

Heute früh für den Heimweg ab Frankfurt (1 Tag) habe ich über rentalcars.com auch nur 67 Euro bezahlt, Avis Kompaktklasse (Fiat Tipo Diesel, lief so knappe 200).

Bisher hatte mich das bei Avis / Europcar auch immer 100 bis 120€ gekostet.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 21.11.2018, 05:53
Beitrag #57

Mitglied

Rentalcars.com ist nun mein Favourit.

Standheizung habe ich in USA diesmal nicht gebraucht, also habe ich einen Kia Rio von Budget über rentalcars.com für 17 Tage für 476 € gebucht, das sind 28 € pro Tag voll versichert ohne SB. Und vor allem konnte ich das Auto dann direkt bei budget telefonisch zum selben Preis verlängern.

Am billigsten war bisher expedia.com, allerdings, wenn ich das richtig interpretiere war ich da ohne Haftpflicht unterwegs: Die setzen voraus dass man, wie in USA üblich, über die eigene Autohaftpflicht bereits versichert ist. Also nicht zu empfehlen.

Expedia.de beinhaltet zwar alle Versicherungen, ist aber teurer, und mit dem verlängern hatte ich da mehr Probleme.

Ein Upgrade habe ich diesmal "ausnahmsweise" nicht bekommen, war alles wie bestellt.

--------------------

+Quote Post
VPL
Beitrag 17.06.2019, 08:32
Beitrag #58

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Neuer Erfahrungswert mit Buchbinder.

Anforderung: Kompaktes (hoffentlich zügiges) Auto für 900 km Autobahn am Wochenende mit 2 Personen und mit überschaubarem Verbrauch.

Gebucht: IDMR / Beworben als 1er BMW, für 84 € über Check24 mit Vollkasko ohne SB (Erstattung)

Erwartung: (Premium-)Kompaktfahrzeug oder Kompaktlimousine

Bekommen: Skoda Fabia III 1.0 MPI mit 75 PS Saugbenziner in Buchhalterausstattung. Sonderausstattung: Klimaanlage, EFH und elektrische Spiegelverstellung.

Vorkommnisse:
1. Ölstandswarnung auf der Hälfte der Fahrstrecke (Peilstab war fast trocken). Kein Bordbuch/Anleitung, keine Angabe der Ölsorte und Ölmenge, keine hilfreiche Unterstützung durch Hotline.
2. Radio verlor ständig den Empfang / schlechte Empfangsqualität
3. Klimaanlage roch etwas unfein

Verbrauch: 6,5l Super bei >= Richtgeschwindigkeit

Personal/Mietvorgang: Personal war nett und hilfsbreit und hat versucht noch einen anderen Wagen zu organisieren. Da das aber mit zeitlichem Aufwand verbunden war und nicht besonders attraktive Fahrzeuge zur Wahl standen (Opel Mokka X / Fiat Tipo / Ford Ecosport jeweils als Benziner Basismodell), habe ich darauf verzichtet.

Fazit: Deutlich unter meiner Erwartung. Auf dem Papier mag das Fahrzeug in die Klasse passen. Angesichts der Tatsache, dass IDMR oberhalb der Klasse der Kompaktfahrzeuge steht, war ich aber nicht sonderlich zufrieden, was Motorisierung und Aussatttung angeht. Der zu niedrige Ölstand war richtig überflüssig.

Bis jetzt weiß ich nicht, ob das Fzg. überhaupt als IDMR eingeflottet ist. Leider ist das ja höchst unübersichtlich.
Beim Blick auf den Hof des Vermieters vor der Miete hätte man auf jeden Fall vorgewarnt sein müssen. Da standen nämlich fast nur solche Wagen herum.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.06.2019, 15:03
Beitrag #59

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Mietwagen IDMR
Sieht aus, als wärest Du etwas unter Wert bedient worden. Der Fabia ist eher CDMR

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
VPL
Beitrag 17.06.2019, 17:48
Beitrag #60

Mitglied

Danke für die Links, hatte ich mir auch schon angesehen wavey.gif

Leider gibt es im Netz nichts zu den Eingruppierungen bei Buchbinder, sonst hätte man bei der Ausleihe etwas vehementer Druck machen können.

+Quote Post
bartdude
Beitrag 17.06.2019, 18:05
Beitrag #61

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13039

Das ist eine bodenlose Frechheit, einen Fabia als I rauszugeben, das ist wohl eher ein E (und nicht C, wie hier angemerkt), und damit eher schon zwei Klassen unter der gebuchten Fahrzeugklasse.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 17.06.2019, 18:17
Beitrag #62

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Zitat (VPL @ 17.06.2019, 09:32) *
1. Ölstandswarnung auf der Hälfte der Fahrstrecke (Peilstab war fast trocken).

Das ist ja ziemliches Pech, ich hab es aus Dusseligkeit auch mal vergessen den Ölstand regelmäßig zu überprüfen und hatte am Ende auch einen fast trockenen Peilstab aber die Lampe ging nie an, anscheinend läuft mein Auto auch mit nur zwei Esslöffel Öl. Wenn's das Auto während der Fahrt abgeschossen hätte wegen fehlendem Öl dann wäre das die wohl die schlimmste Mietwagenfahrt des Lebens gewesen, mitten auf der Autobahn liegenbleiben ohne Chance nach Hause zu kommen.

+Quote Post
Baghira
Beitrag 17.06.2019, 18:22
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Der Fabia wird explizit als
ECMR
vermietet. Als Economy Kategorie, 3 Klassen unter der Intermediate Klasse, die Klasse, in der der Einer sein soll. Etwas frech, wie ich finde.

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 17.06.2019, 19:58
Beitrag #64

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Wegen eines Umzuges hatte ich bei Sixt einen 7,2 Tonner gemietet. Leider hat sich mitten auf der Autobahn eine Abdeckung gelöst und wurde hinterher gezogen. Folglich mussten wir auf dem Seitenstreifen halten und die Abdeckung wieder provisorisch fest machen. Zudem mussten wir am nächsten Tag die Werkstatt aufsuchen und haben dadurch mehrere Stunden verloren. Das mit gelieferte Navi war nur ein einfaches PKW-Navi und kannte die Hälfte der gefahrenen Autobahnen nicht. Bei der Rückgabe haben wir dann aber 50 % auf den Mietpreis und 100 % auf das Navi an Nachlass bekommen. Sodas ich dort nochmal buchen würde.

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 17.06.2019, 21:31
Beitrag #65

Guests

Ich hatte mal bei Hertz einen CLMR gebucht (Opel Astra war als Beispielfahrzeug genannt) und einen Renault Captur bekommen. Das habe ich mit leichtem Grummeln akzeptiert. Aber einen Fabia als IDMR anzubieten ist entweder ein Fehler oder eine Unverschämtheit. Und wie man sieht, stuft ja Buchbinder selbst den Fabia als ECMR ein. Da würde ich noch mal nachverhandeln.

Für das nachgefüllte Öl würde ich den Beleg einreichen.

+Quote Post
VPL
Beitrag 17.06.2019, 21:41
Beitrag #66

Mitglied

Zitat (Baghira @ 17.06.2019, 19:22) *
Der Fabia wird explizit als
ECMR
vermietet. Als Economy Kategorie, 3 Klassen unter der Intermediate Klasse, die Klasse, in der der Einer sein soll. Etwas frech, wie ich finde.

Was ich bei meiner ersten Nachricht versehentlich vorenthalten habe: Es war ein Fabia Combi! Platzmäßig (Kofferraum) also okay. Alle anderen Daten eher unter Erwartung.

Zitat (Georg_g @ 17.06.2019, 22:31) *
Für das nachgefüllte Öl würde ich den Beleg einreichen.

Heute morgen erledigt. Wurde auch direkt erstattet.

Zitat (Prince Kassad @ 17.06.2019, 19:17) *
Zitat (VPL @ 17.06.2019, 09:32) *
1. Ölstandswarnung auf der Hälfte der Fahrstrecke (Peilstab war fast trocken).

Das ist ja ziemliches Pech, ich hab es aus Dusseligkeit auch mal vergessen den Ölstand regelmäßig zu überprüfen und hatte am Ende auch einen fast trockenen Peilstab aber die Lampe ging nie an, anscheinend läuft mein Auto auch mit nur zwei Esslöffel Öl.

Es war nur die Ölstandswarnung, nicht die Öldrucklampe wavey.gif
Nicht ultrakritisch, aber ich würde damit nicht einfach weiterfahren.

[EDIT] Nachtrag noch zur fehlenden Bedienungsanleitung. Aussage der Leute am Schalter: "Bei Skoda sind die nie drin, die wären eh auf Tschechisch" wallbash.gif

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 17.06.2019, 21:47
Beitrag #67

Guests

Zitat (VPL @ 17.06.2019, 22:41) *
Was ich bei meiner ersten Nachricht vorenthalten habe: Es war ein Fabia Combi! Platzmäßig (Kofferraum) also okay. Alle anderen Daten eher unter Erwartung.

Tja, das ist leider das Problem, dass sich Image, Motorleistung und üppige oder magere Ausstattung kaum mit diesem Vier-Buchstaben-System abbilden lassen. Von der reinen Karosseriegröße und dem Platz für Personen und Gepäck könnte der Fabia Kombi als Intermediate durchgehen.

Ich würde dem Vermieter gegenüber meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und fragen, ob zumindest aus Kulanz eine teilweise Erstattung möglich ist.

+Quote Post
GM_
Beitrag 18.06.2019, 03:17
Beitrag #68

Mitglied

Ich stelle gerade fest, dass ich auch "beschissen" wurde: Ich fahre einen Fiesta, haette aber einen Focus kriegen muessen.

Ich habe ueber rentalcars.com fuer 4 Wochen in USA bei Thrifty gemietet, und es erschien mir schon komisch, dass Thrifty weit guenstiger war als alle anderen. Der Preis ist 803 Euro fuer 4 Wochen mit allen Versicherungen, einen Fiesta bieten sie allerdings nochmal 35 Euro billiger an.

Da ich hier allerdings nur 10 Minuten zur Arbeit fahre kann es mir diesmal eher egal sein, das Auto umtauschen wuerde mich mehr Zeit kosten als es wert ist. Beschweren werde ich mich trotzdem mal bei rentalcars.com, mal sehen was die sagen.

Im uebrigen hat Thrifty schon beim vermieten versucht, nochmal 470 Euro abzukassieren, obwohl der Wagen - ausser Kaution - komplett bezahlt war.

Thrifty war die mieseste Erfahrung seit langem - nie weider. Ich kann ja bei rentalcars eine fette negative Bewertung hinterlassen.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 18.06.2019, 22:56
Beitrag #69

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (GM_ @ 18.06.2019, 04:17) *
...es erschien mir schon komisch, dass Thrifty weit guenstiger war als alle anderen...
---
Thrifty war die mieseste Erfahrung seit langem - nie weider.

Geiz ist geil?

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 20.06.2019, 15:00
Beitrag #70

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (Odenwälder @ 17.06.2019, 20:58) *
Wegen eines Umzuges hatte ich bei Sixt einen 7,2 Tonner gemietet.

Muß ja ein Iveco Daily gewesen sein. Den gab's mal erst als 6,5-, dann als 7- und dann als 7,2-Tonner. Erst vor kurzem haben sie sich durchgerungen die 7,5 bzw. 7,49 t "vollzumachen". Vielleich gibt's den kannibalisierungsgefährtdeten Eurocargo nicht mehr.

Zitat (VPL @ 17.06.2019, 22:41) *
[EDIT] Nachtrag noch zur fehlenden Bedienungsanleitung. Aussage der Leute am Schalter: "Bei Skoda sind die nie drin, die wären eh auf Tschechisch" wallbash.gif

Die kaufen wohl immer komplette Züge voll direkt im Werk in Jungbunzlau ein.

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
B.O.
Beitrag 20.06.2019, 17:19
Beitrag #71

Mitglied

Beigetreten: 06.04.2019
Mitglieds-Nr.: 85120

Als Mieter:
Wenn ich mal wieder in die Staaten bin, buche ich immer bei Alamo, nur gute Erfahrung.
Aber buchen nur via alamo.com, und NICHT alamo.de, da die Preise dann deutlich günstiger ausfallen.
Und schon gar nicht direkt an Flughafen, sondern ausserhalb von Stadt! Da ist schnell mal um 100 USD/Woche günstiger!!
Zudem mit in USA erworbene Kreditkarte buchen, dann wird man nicht so schnell abgezockt, was manche US-Händler mit ausländische Kunden gerne machen...
Da lasse ich auch meine berufliche Erfahrung mit einfliessen:
Pkw von 8 Seiten + beide Schweller + Kofferraum + Fussraum + Meilenstand fotografieren UND auf Cloud speichern!
So bekommt es ein Rechtssichere Zeitstempel.
Dann bitte ich, bei meiner Anwesenheit voll zu tanken, BEVOR ich es übernehme, und siehe, meist geht noch bis zu 3 gal. rein!
Bei der Rückgabe versuchte Anfangs der Händler, paar Kosmetikschäden mir aufzulasten, mit die Bildervorlage konfrontiert aber war es sofort vergessen!
Zwischenzeitlich bin ich dort Stammkunde, bekomme manchmal auch ne fette, kostenlose Upgrade.

Als Vermieter:
Bei uns in Firma werden auch Fahrzeuge vermietet.
Bei uns wird, wie oben schon erwähnt, bei jeder Fahrzeugübergabe (also hin wie rück) Bilder gemacht und zusammen mit dem Kunde das Fahrzeug in Augenschein genommen.
Trotzdem versuchen manche Kunden immer wieder:
"Das Fahrzeug war schon so dreckig! Für die Reinigung zahle ich nichts!!" Bild auf Tisch = Blitzesauber, also ab ins Waschhalle, Rechnung folgt...
"Die linke A-Säule war schon kaputt, samt der fehlende Spiegel!" einer ist wohl mit der linkeFahrzeugeck mit ca. 10 cm überdeckung gegen ein Mauereck gefahren... Bild auf Tisch = neue Fahrerhaus fällig, Versicherung übernahm die Schaden NICHT, weil es nicht sofort gemeldet wurde. Kunde musste voll bezahlen...
"Nein, die Überlastsensoren wurden nicht deaktiviert. Es war schon so!" Bordcomputer ausgelesen, es wurde während der Mietzeit wohl zu illegale Reichweitenvergrößerung gleich mehrfach deaktiviert, und beim letzten mal vergessen, es wieder zu aktivieren. Folge: Meldung an BG, große UVV machen (dauert 3 Tage!!), diese ins Rechnung gestellt.

Und die 2 besten Klassiker:
"Habe gerade eben randvoll getankt, nee, habe kein Beleg und bar bezahlt." bei uns wird trotzdem ans eigene Tankstelle gefahren und vollgetankt, je nach Fahrzeug geht noch bis zu 50 Liter rein, obwohl Tankuhr auf voll steht.
"Nein, ich habe nichts von Fahrzeug genommen!"
Laut abgehakte Bestandsliste war es bei der Übergabe mit Anwesenheit von Kunde komplett, nun fehlt es...
Mal LASI-Netz, mal Adapter, mal CD bzw. SD-Card von NAvi, mal Unterlegkeil, aber meist, kaum zu glauben, die Zulassungbescheinigung!!!

+Quote Post
GM_
Beitrag 22.06.2019, 06:50
Beitrag #72

Mitglied

Zitat (KJK @ 18.06.2019, 23:56) *
...es erschien mir schon komisch, dass Thrifty weit guenstiger war als alle anderen...
---
Thrifty war die mieseste Erfahrung seit langem - nie weider.
Geiz ist geil?

Was willst du machen? Auf alle guenstigen Angebote verzichten? Ab welchem Preis wuerdest du von einem serioesen Anbieter ausgehen?

Jetzt wo ich das weiss habe ich zwei Optionen: Entweder ich meide Thrifty in Zukunft, oder ich nutze das aus und passe genau auf dass sie nirgends bescheissen. Eigentlich sollte man Letzteres machen um ihnen den Schei.. aus dem Leib zu pruegeln, aber so viel Idealismus habe ich nicht.

Ich habe mit relativ guenstigen Angeboten auch schon gute Erfahrungen gemacht, insbesondere als ich im Winter wegen der "Standheizung" (Remote Start) "Luxury" gebucht habe.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 22.06.2019, 07:40
Beitrag #73

Mitglied

Zitat (B.O. @ 20.06.2019, 18:19) *
Wenn ich mal wieder in die Staaten bin, buche ich immer bei Alamo, nur gute Erfahrung.

Bei der Rückgabe versuchte Anfangs der Händler, paar Kosmetikschäden mir aufzulasten, mit die Bildervorlage konfrontiert aber war es sofort vergessen!
Das nennst du gute Erfahrung? Ist mir noch nie passiert. Und kann bei Vollkasko ohne SB auch garnicht passieren.

Zitat (B.O. @ 20.06.2019, 18:19) *
Aber buchen nur via alamo.com, und NICHT alamo.de, da die Preise dann deutlich günstiger ausfallen.
Der Unterschied liegt in der Steuer: Deutsche Rechnung: 19%, US-Rechnung: 10%. Dabei muss man als Business-Kunde erstmal bedenken, dass man deutsche Vorsteuer zurueck bekommt, US-Steuer natuerlich nicht, dann sieht es schon andersrum aus.

Im uebrigen ist die Frage, ob die Versicherungen gleich sind: Ich habe auch schon in USA sehr guenstig gemietet, bei genauem Hinsehen dann aber festgestellt, dass ich letztlich ohne Haftpflicht unterwegs war, weil in USA die Haftpflicht fuer Mietwagen meist in der eigenen Autohaftpflicht enthalten ist, d.h. als Amerikaner braucht man die fuer Mietwagen nicht extra abschliessen. Haette ich einen Unfall verursacht, dann haette ich durch Regressforderung selber zahlen koennen. So kommen guenstige Preise leicht zu Stande.

Bei rentalcars.com sind alle Versicherungen ohne SB dabei, da brauchst du garnicht nach Schaeden kucken oder diskutieren. Bei Direktbuchung bei der Mietwagenfirma stellt man gerne mal erst bei der Uebernahme am Schalter fest, dass man fuer kompletten Versicherungsschutz nochmal 20 $ pro Tag drauflegen soll. Das wird online gerne mal nicht so erwaehnt. Habe mehr als einmal mitbekommen, wie der Mieter vor mir in der Schlange zaehneknirschend wesentlich mehr bezahlt hat als er dachte.

--------------------

+Quote Post
VPL
Beitrag 08.07.2019, 09:03
Beitrag #74

Mitglied

Kurze Rückmeldung zu meiner etwas unbefriedigenden Miete bei Buchbinder:

Habe meinen Sachverhalt dem Support geschildert und ausdrücklich das Personal gelobt - ich will niemandem unnötig das Leben und die Arbeit schwer machen.

Zurück kam, dass ich in der Bringschuld bin das mit dem Öl dem Vermieter mitzuteilen, was ich direkt bei Rückgabe erledigt habe. Außerdem gab es ein kostenloses Upgrade für die nächste Miete. Mal sehen, ob ich das einlöse und wie attraktiv das ist. In meinen Augen sind Sixt/Europcar dann doch etwas besser bzw. es ist eher abshcätzbar, was man bekommt.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 08.07.2019, 10:53
Beitrag #75

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (GM_ @ 22.06.2019, 08:40) *
... Und kann bei Vollkasko ohne SB auch garnicht passieren...

VK ohne SB hatte ich noch nie!
Hab dadurch schon SO viel Geld gespart, dass die nächsten 2 bis 3 Selbstbeteiligungen bereits bezahlt" wären.

Merkwürdig, dass die Fahrzeugvermieter einem uuuunbedingt einen Selbstbeteiligungsausschluss andrehen wollen. Vermutlich verdienen die ganz gut daran.
Meine Standard-Antwort, um deren Redefluss abzuwürden: "no risk - no fun"...

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 08.07.2019, 11:00
Beitrag #76

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Der Vorteil ohne Selbstbehlt ist, dass keiner versucht, einem Bagatellschäden unterzuschieben, die unter der Selbstbehaltsgrenze liegen. Weil man sie nicht bezahlen muss.

--------------------

+Quote Post
B.O.
Beitrag 08.07.2019, 11:06
Beitrag #77

Mitglied

Beigetreten: 06.04.2019
Mitglieds-Nr.: 85120

Einfach vorab und bei Rückgabe reichlich Bilder und Videos machen, am besten bei Anwesenheit einer der Vermieter, dann werden die sich kaum noch trauen, dir was aufzuschwatzen... wink.gif

+Quote Post
GM_
Beitrag 08.07.2019, 11:27
Beitrag #78

Mitglied

Das Auto hat für 4 Wochen komplett 802,94 € gekostet, 28,68 € / Tag und wird bei rentalcars.com mit SB garnicht angeboten.

Günstiger kriege ich es beim Vermieter direkt auch nicht, weder mit noch ohne SB.

Und der große Vorteil ist eben, dass man weder bei Übernahme noch bei Abgabe nach Schäden kucken muß. Vorgestern am Flughafen gab es bei der Abgabe eine Schlange, da hätte ich warten müssen wenn ich das Protokoll hätte haben wollen. So habe ich denen einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt und bin gegangen.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 12.07.2019, 18:55
Beitrag #79

Mitglied

Ich stelle gerade fest, dass ich auch "beschissen" wurde: Ich fahre einen Fiesta, haette aber einen Focus kriegen muessen.

Ich habe ueber rentalcars.com fuer 4 Wochen in USA bei Thrifty gemietet, und es erschien mir schon komisch, dass Thrifty weit guenstiger war als alle anderen. Der Preis ist 803 Euro fuer 4 Wochen mit allen Versicherungen, einen Fiesta bieten sie allerdings nochmal 35 Euro billiger an.

Nach Rückkehr habe ich mich nun beim Kundenservice von rentalcars.com beschwert:

Ergab eine Gutschrift von 37,50$ und einen in der Höhe noch nicht benannten Rabatt bei der nächsten Miete.

--------------------

+Quote Post
Ranor
Beitrag 15.07.2019, 23:01
Beitrag #80

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 15.07.2019
Mitglieds-Nr.: 85513

Bisher habe ich immer meinen Mietwagen bei den großen Anbietern gebucht meist an Flughäfen. Heute habe ich das erste mal Check 24 getestet und bin verärgert. Ich muss morgen lediglich 250 km fahren und habe über check 24 bei Avis einen Volvo XC 40 reserviert, weil ich das Mini SUV so schnuggelich finde. Bisher habe ich bei immer bei Sixt oder Europcar gemietet und eigentlich immer ein Upgrade bekommen. Meist von Passat auf Audi A4. Oder Q3 statt Golf. Voller Freude hat mich meine Frau bei der AVIS NL abgesetzt. Ihr gefällt der kleine SUV auch und Sie könnte ihn sich als nächstes Auto vorstellen.
Dann hat mich der Schlag getroffen. Wir haben für Sie einen Peugeot 2008 crybaby.gif

Meine Reaktion das ist ein Scherz laugh2.gif Nein das ist die gleiche Fahrzeugklasse und dann fuhr der freundliche aber ein wenig naive Mitarbeiter fort Volvo XC 40 haben wir gar nicht dafür besteht unsere Flotte zu 80% aus Peugeot. ranting.gif
Nun fahre ich Gott sei dank nur einen Tag ein Fahrzeug dessen Lenkrad ungefähr die gleiche Größe wie das eines Bobbycars hat und dessen Innenraum wohl von einem Designer mit Rot-Grün-Schwäche gestaltet wurde.
Nie wieder Check 24 und nie wieder Avis. Nur noch Sixt.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 16.07.2019, 10:08
Beitrag #81

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Du buchst auch bei Sixt immer nur eine Fahrzeugklasse und kein konkretes Fahrzeug-Modell. Wenn du dort - eventuell auch als regelmäßiger Kunde - ein Upgrade erhältst, dann ist das sehr freundlich aber kein Automatismus. Jetzt gefällt dir das Auto nicht und der Anbieter ist schuld? Ich würde eher sagen, dass du vollkommen überzogene Vorstellungen hast.

+Quote Post
bartdude
Beitrag 16.07.2019, 10:26
Beitrag #82

Mitglied

Stimmt natürlich mit der Fahrzeugklasse und den konkreten Modellen - aber: der XC40 ist IFMR, der Pug 2008 CFMR, und damit eine Klasse darunter. Wenn's denn dann schon Peugeot sein mußte, hätte das ein 3008 sein müssen. Ob der nun dem Vorredner gefallen hätte ist wohl zweifelhaft, aber so ist er tatsächlich schlecht bedient worden.

Edit: Ach, ich sehe gerade, es geht ja um Avis. Die haben ja gar keine ACRISS-Codes, sondern ihre eigenen Gruppen. Da sind XC40 und 2008 womöglich in derselben Gruppe...

+Quote Post
Ranor
Beitrag 16.07.2019, 13:37
Beitrag #83

Neuling

Beigetreten: 15.07.2019
Mitglieds-Nr.: 85513

Laut AVIS und Check 24 sind beide Modelle IFMR. Ich bin auch der Meinung dass es in diesem Fall ein CFAR war. Natürlich hing auch wieder die Tankuhr und zeigte bei Abholung nicht ganz voll an. Nachdem ich das Fahrzeug vollgetankt hatte zeigte die Tankuhr wie schon erwartet voll an. Der freundliche Mitarbeiter verglich meinen Verbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch der ganz normal war.Das Problem dabei war Zwischen km out und in lagen 268km. Ich hatte den Tageskilometerzähler bei Abfahrt auf 0 gestellt und bin ca. 200 km gefahren. Lt. Tages km Zähler waren es 216km und nicht über 260. Da ich habe weder Zeit noch Lust bei einem Wagen mit unbegrenzten km den km Stand bei Abfahrt und Ankunft zu vergleichen bleibe ich bei Sixt, da Europcar hier nicht mehr vertreten ist und Hertz einfach nicht wettbewerbsfähig ist.

+Quote Post
bartdude
Beitrag 23.07.2019, 09:11
Beitrag #84

Mitglied

Am Wochenende habe ich bei Sixt was kleines offenes mieten wollen (ITMR), aber da der Vormieter sich nicht von dem MX-5 trennen wollte (was ich gut verstehen kann), bin ich kurzerhand auf PTAR (MB SLC200) upgradet worden - eigentlich ein guter Deal, nur: ich hätte doch lieber den kleinen Racker gehabt, der Benz ist ein schönes Auto, aber war mir für den Einsatzzweck irgendwie zu wuchtig.

Zum Ende gab es mal wieder den üblichen Stress mit der Rückgabe bei geschlossener Station - pünktlich Sonntag abend um 6 reingeworfen, und auf der Rechnung steht Rückgabe Montag 7 Uhr und 4 statt 3 Tage samt Nachberechnung. Kurze Mail an Sixt, Rückgabedatum und Rechnung nachträglich angepasst, alles gut. Wäre aber trotzdem schön, wenn man da nicht in der Hälfte der Fälle nachfassen müßte...

+Quote Post
VPL
Beitrag 20.08.2019, 14:02
Beitrag #85

Mitglied

Zwei Erfahrungen der letzten Wochenenden:

Skoda Octavia Combi bei Avis in der Klasse IWMR für 85€: gut ausgestattetes Fahrzeug, leider mit dem kleinen 1,6l Diesel. Ausleihe und Rückgabe problemlos. Es gab keine wirkliche Übergabe und der Wagen war angeblich ohne Macken. Bei eigener Begutachtung waren natürlich welche drin. Das war mir wegen vorhandener Vollkasko ohne Selbstbehalt aber egal und es hat bei Rückgabe auch keinen Ärger gegeben.

Ford Mondeo Turnier bei Hertz in der Klasse IWMR für 95€: sehr gut ausgestattetes Fahrzeug (inkl. Ledersitze). Zuvorkommendes Personal an der Station. Mir wurde ein kostenloses Upgrade auf einen Tourneo angeboten als ich erwähnte etwas mehr transportieren zu müssen. Ausleihe und Rückgabe problemlos. Leider haben wir die Fahrzeugpapiere liegengelassen und mussten die nachschicken lassen. Der Tag Extramiete kostete berscheidene 165€ - ärgerlich aber selbst schuld.

Gebucht beide Male über den ADAC, weil dort Vollkasko, ausreichende Haftpflichtabdeckung und Zweitfahrer inklusive sind.

[EDIT] Nachtrag zu meiner durchwachsenen Erfahrung mit der Klasse IDMR bei Buchbinder: die Klasse kann laut diverser Foren bedenkenlos wohl nur bei Hertz und Sixt buchen. Alle anderen Vermieter haben dort eine wilde Mischung aus Kompaktwagen, kleinen SUV und Exoten.

+Quote Post
VPL
Beitrag 21.09.2019, 20:16
Beitrag #86

Mitglied

Neue Wochenendmiete:

Opel Mokka bei Hertz, gebucht war die Klasse CDMR für 71€: Ein Rentnertraum (Sorry Doc!) in silber mit Automatik. Zur Zielgruppe passend hat der Wagen rundherum Macken (inkl. Motorhaube!). laugh2.gif
Etwas unglücklich bin ich über das "Upgrade", ein Kompaktwagen wäre mir lieber gewesen.

+Quote Post
Baller
Beitrag 06.10.2019, 23:04
Beitrag #87

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2007
Mitglieds-Nr.: 31021

Auch von mir mal wieder ein Beitrag hier, ich habe in der vergangenen Woche via billigermiet....de bei Sixt einen Chevrolet Silverado am Airport Dallas Fort Worth angemietet. Trotz einer Stunde Verzögerung stand mein Auto noch da.

Gebucht war die Klasse PPAR, eine Choiceline gab es nicht, also wurde es auch der Silverado 1500 als Crewcab. Dafür war die Abholung abgesehen von den Versuchen mir Versicherung und ein Upgrade zu verkaufen entspannt. Mal sehen, wie die Rückgabe wird....

+Quote Post
Baller
Beitrag 11.10.2019, 02:35
Beitrag #88

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2007
Mitglieds-Nr.: 31021

Die Abgabe des Silverado war entspannt, bis jetzt kam aber noch nicht wie versprochen die Abrechnung per E-Mail.

Vor zwei Tagen (drei?) habe ich das nächste Auto abgeholt - am Flughafen Boston, identische Platform, diesmal aber einen kleineren SUV (Buchungsklasse leider nicht gefunden). In der Choiceline standen neben dem gewählten Nissan Rogue noch drei Hyundais, die deutlich kleiner aussahen. Abholung war okay, kleinere Kratzer vermerken lassen, obwohl das Auto erst 500 Meilen auf dem Tacho hat.
Wieder Versuche eines Upgrades, aber sonst okay. (Das Auto würde ich aber nicht mehr nehmen, zieht nicht mal Salami vom Butterbrot, fühlt sich sehr untermotorisert / schlecht übersetzt an.)

+Quote Post
GM_
Beitrag 11.10.2019, 18:07
Beitrag #89

Mitglied

Habe jetzt auch bei billiger-mietwagen in SeaTac ein Auto von Budget gebucht. Muß wohl mit rentalcars zusammenhängen, in den Verträgen steht hier und da "Rentalcars" drin.

Während man allerdings bei rentalcars direkt bezahlt, wird bei billiger-mietwagen scheinbar der Preis durch Budget abgebucht, abgeblich sogar erst bei Rückgabe. Mal sehen wie das dann bei denen ggf. mit der Verlängerung klappt, müßte ja theoretisch dann eher einfacher sein und evtl. zum gleichen Preis.

Trotz VK ohne SB sind scheinbar Glas-, Reifen- und Unterbodenschäden nicht automatisch mitversichert. Bei billiger-mietwagen gibt es allerdings Angebote, die das beinhalten, während rentalcars immer versucht, dafür ihre eigene Extra-Versicherung für 8 Euro pro Tag zu verkaufen, viel zu teuer natürlich.

Somit hätte ich für einen Ford Focus für 16 Tage bezahlt:

rentalcars ohne Glas- und Reifenschäden: 500 €
rentalcars mit Glas- und Reifenschäden: 624 €
billiger-mietwagen mit Glas- und Reifenschäden: 530€

Habe daher letzteres genommen, die 30 € war mir das wert.

Insbesondere bei der Rückgabe kann mir dann wurscht sein, ob die irgend einen Schaden finden. Ich muß nicht warten bis ich zur Abnahme dran bin sondern drücke einem Mitarbeiter den Schlüssel in die Hand und gehe einfach.

--------------------

+Quote Post
rentenberater
Beitrag 12.10.2019, 09:04
Beitrag #90

Mitglied

Beigetreten: 07.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84950

Zitat (GM_ @ 11.10.2019, 19:07) *
billiger-mietwagen mit Glas- und Reifenschäden: 530€

billiger-mietwagen zeigt nach meiner Erfahrung (ich suche meine Mietfahrzeuge seit über 10 Jahren praktisch immer über diese Seite) immer die günstigsten Angebote an.

Aber man sollte wissen, wie das funktioniert: du schließt NIE einen Vertrag mit billiger-mietwagen. Die Seite zeigt Angebote von Vermittlern an, die wiederum Kontingente bei den Vermietern einkaufen. Das birgt zwei Risiken:

1. die AGB des Vertragspartners (Vermittler), bei dem du die Zusatzleistungen wie Erstattung der Eigenbeteiligung, Glas, Unterboden etc. mitkaufst. Die sind bei manchen Anbietern so schwammig gehalten, dass du im Schadensfall auf Kulanz angwiesen bist. Ich nehme nur Anbieter, bei denen die Erstattung klar und verbindlich geregelt ist (einen Schaden hatte ich bisher, über driveFTI problemlos abgewickelt).

2. der Vermieter vor Ort. Unbedingt auf Bewertungen im Internet achten. Wenn die vor Ort der Meinung sind, dass die Bedingungen lt. Voucher nicht gelten (mir mal passiert, dass die von unlimitierten Kilometern nichts wissen wollten), stehst du dumm da. Entweder du gehst dann auf Zusatzforderungen ein oder du stehst ohne Auto da (Recht hin, Recht her).

Also immer darauf achten, dass es sich bei dem Angebot um einen vernünftigen Vermittler und einen "guten" Vermieter handelt.

+Quote Post
Andreas24
Beitrag 12.10.2019, 10:25
Beitrag #91

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75009

Zitat (GM_ @ 11.10.2019, 19:07) *
(...) in SeaTac (... ) einen Ford Focus (...)

Echt jetzt blink.gif , und damit fühlst du dich zwischen den ganzen grossen Pickups, Trucks und SUVs dort sicher?
Ich stelle mir lieber nicht vor was passiert wenn man dann mal von einem abgelenkten F650 Fahrer übersehen wird thread.gif

--------------------
Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254

+Quote Post
GM_
Beitrag 12.10.2019, 12:08
Beitrag #92

Mitglied

Naja, so ängstlich bin ich nicht. Und was soll ich für täglich 2*10 km mit einem riesen Auto?

Wenn ich Standheizung brauche suche ich nach einem günstigen Luxury, den gibt es manchmal für einen Zehner mehr am Tag, aber nicht jetzt im Oktober.

Im Übrigen kommt es immer auch auf den Kunden an: Bei manchen Kunden kommt ein Chrysler 300 C gut an, und bei anderen kommt ein Focus gut an. wink.gif

@rentenberater

Ja, ich kucke schon immer mal auf die Bedingungen bevor ich was buche. Vor allem kucke ich natürlich drauf, wer der Vermieter ist.

Den Vertrag in USA hat billiger-mietwagen direkt an budget vermittelt, d.h. ich zahle an budget. Den Vertrag für das Auto zum Flughafen hingegen haben sie rentalcars vermittelt, d.h. rentalcars bucht bei mir ab, und das Auto kriege ich ebenfalls von budget.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 01.11.2019, 05:57
Beitrag #93

Mitglied

Vor 2 Wochen habe ich das Auto bei Budget am SeaTac Airport abgeholt.

Natürlich wollte man mir ein Upgrade für 5$ / Tag verkaufen: Angeblich hat die Kompaktklasse nicht genug PS zum Auffahren auf den Highway. laugh2.gif

Meine Antwort: "Don't worry, I'm a German driver."

Trotzdem lief alles ganz fair ab, ich bekam das Auto für 557 $ für 16 Tage mit kompletter Versicherung und 0 SB. Statt des Focus war es ein Corolla, alles ok.

Da ich nie weiß, wie lange meine Arbeit dauert, habe ich heute um 5 Tage verlängert, dazu habe ich nicht bei mietwagen-billiger sondern direkt bei budget angerufen., denn Budget kassiert das Geld in dem Fall direkt.

Ich wurde zu einem Telefoncomputer geleitet wo ich alles eingeben mußt, es scheiterte dann allerdings daran, dass er eine lokale Telefonnummer haben wollte, und ich wollte nur meine Handynummer geben. Die paßt natürlich nicht in das feste amerikanische Format mit 10 Ziffern.

Nachdem das Programm mehrmals erfolglos nach der Nummer gefragt hat, habe ich stur nur noch mit "No" geantwortet. Nach gefühlt 15 weiteren Nachfragen wurde ich dann zu einem Menschen vernunden, mit dem ich das vollends klar machen konnte.

Das Ergebnis ist absolut fair, die Verlängerung kostet pro Tag genausoviel wie der Originalvertrag. Und ich mußte nicht persönlich vorbei kommen.

Wenn ich nochmal verlängern muß steige ich aber auf einen Luxury um, zwecks Standheizung, so langsam wird es kalt hier.

--------------------

+Quote Post
VPL
Beitrag 04.11.2019, 18:44
Beitrag #94

Mitglied

Anmietung in Süditalien über ADAC bei Avis für ca. 300€ mit VK ohne SB. Kompaktklasse gebucht, Crossover von Toyota bekommen. Schreckliche Rundumsicht, aber der Hybridantrieb war bei den Steigungen ziemlich genial. Hab leider auch bleibende Spuren im Blech hinterlassen, das hat aber niemanden interessiert.

Wochenendmiete übers lange WE über ADAC bei Avis für 140€ mit VK ohne SB. Kompaktkombi gebucht, Ford Kuga bekommen. Wenig beeindruckendes Auto mit erstaunlichem Durst bei BAB-Richtgeschwindigkeit (150PS Benziner: 8l/100km).

In letzter Zeit habe ich des Öfteren mal "Upgrades" auf höher eingestufte SUV bekommen. Laut dem Herren bei Avis bekommen die momentan wenige andere Autos, weil Kompaktfahrzeuge schlecht lieferbar seien. think.gif

Die deutlich günstigere (spontane) Reservierung bei Hertz für das WE wurde telefonisch storniert, weil kein Auto mehr verfügbar war. Hab ich auch noch nicht erlebt.

+Quote Post
thetdk
Beitrag 18.11.2019, 15:23
Beitrag #95

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Letzte Woche sehr kurzfristig (24h vorher) über Billiger-Mietwagen ein Auto (MBMR) in Ivalo/Finnisch Lapland gebucht.
Gemäß der Vermittlerseite konnte ich nur vorbehaltlich einer Bestätigung (innerhalb 24h) buchen, diese kam allerdings per Mail innerhalb von einer Minute, scheinbar war der Dienstleister "AutoEurope".
Vermieter war "KEDDY by EuropCar".

Bei manchen Anbietern gab es "Winterausrüstung" als Extra, das habe ich ignoriert und bin davon ausgegangen, dass das im November in Lappland schon nicht mit Sommerreifen sein wird...
Ich habe die günstigste Variante mit Vollversicherung gebucht, ohne weitere Extras.

Bekommen habe ich einen Ford Fiesta, Top in Ordnung, mit feiner Winterausstattung (Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Motorvorwärmung, Tempomat, etc.) und gutem Eiskratzer ;-)
Auch die Winterbereifung war klasse, ich hatte wirklich guten Grip auf geschlossener Schneedecke, auch in starken Steigungen. Ich war sehr zufrieden.

es grüßt

thetdk

--------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 27.12.2019, 02:57
Beitrag #96

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Alamo in Toronto vor ein paar Stunden: FFAR für 2 Tage über ADAC gebucht (145€, kleinere Klassen waren nur ein paar € billiger, da wollte ich mir den Spaß mit dem Full Size mal gönnen) und nichts in der Klasse da, auch sonst kaum Autos vorhanden. Irgendwann wurde uns ein Wrangler angeboten, habe dann mal freundlich gefragt ob man uns auch den einsamen A 250 4Matic vom Upgrade-Parkplatz geben würde. Hat man gemacht, und da wir den Platz im FFAR eh nicht gebraucht hätten bin ich damit vollkommen zufrieden.

+Quote Post
Freuquentraveller
Beitrag 14.04.2020, 21:15
Beitrag #97

Neuling

Beigetreten: 14.04.2020
Mitglieds-Nr.: 86730

Habe letzten Freitag ebenfalls bei Buchbinder gebucht.

80 EUR für 1er BMW od. ähnlich in IDMR. Angeboten bekam ich einen Dacia Duster. Ich nahm das Fahrzeug natürlich nicht mit. Bei Europcar bekam ich den Mal, als ich einen VW Polo buchte, also ECMR.

Ich buchte am selben Tag noch bei Hertz und erhielt in IDMR einen Volvo XC90, weil gerade nichts anderes verfügbar. Sehr schönes Upgrade!

Der Buchbinderkundenservice will mir ernsthaft glaubhaft machen, dass ein Dacia Duster und ein BMW1er zur selben Klasse gehören würden. Man erstattet keinen Cent. Nie wieder! Kann Buchbinder nicht empfehlen.

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 15.04.2020, 00:26
Beitrag #98

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Ich bin eben auf diesen thread gestoßen, in dem es um die Qualitäten von Autovermietern geht. Eigene Erfahrungen dazu kann ich kaum bieten. Vor längerer Zeit allerdings hat mich ein Bekannter auf einen Fall aufmerksam gemacht, in dem es um Sixt als Mieter bzw. Vermittler geht. Dazu sind vor einiger Zeit zwei Artikel im Spiegel erschienen. Eure Meinung dazu? Weiß jemand, wie das ausgegangen ist?
Danke.

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
GM_
Beitrag 15.04.2020, 01:04
Beitrag #99

Mitglied

Dass diese Schrottmühle bei den Tests auseinander fällt war ja eigentlich abzusehen. rofl1.gif

Ich erinnere mich, dass früherTM ein AL aus Untertürkheim mit einem 230E nach München fuhr und mit einem 520i nach Hause kam, alles ganz offen. Mehr Konkurrenz gabe es damalsTM nicht.

Heute ist das Angebot so breit, dass man etwas erfinderischer sein muß.

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 11.04.2021, 11:03
Beitrag #100

Mitglied

Zitat (rentenberater @ 12.10.2019, 10:04) *
Ich nehme nur Anbieter, bei denen die Erstattung klar und verbindlich geregelt ist (einen Schaden hatte ich bisher, über driveFTI problemlos abgewickelt).

Bin jetzt letztlich über billiger-mietwagen auch bei driveFTI gelandet. Andere sind zwar 2 € billiger, aber die Versicherungsbedingungen sind unklar: Was bedeutet der Ausschluß von Schäden am Unterboden? Letztlich ist jeder größere Unfall zur Hälfte ein Schaden am Unterboden.

billiger-mietwagen ist in USA derzeit weit billiger als rentalcars.com.

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.03.2025 - 14:25