![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 15.08.2017 Mitglieds-Nr.: 82103 ![]() |
Ich wurde vor mehreren Wochen mit 3.0ng/ml THC im Blut angehalten und habe nun Post von der Führerscheinstelle bekommen, ich soll in ca 2Wochen zu denen kommen und mich von einem Arzt auf Drogen testen lassen, es steht da drinne das ein Urintest gemacht wird. Die Untersuchung soll 90€ kosten. Ich habe jetzt etwas muffe, ich habe zwar seit 3 Wochen nichtmehr konsumiert aber im Internet steht was von 8-12Wochen bis die Abbauprodukte aus meinem Körper verschwunden sind. In dem schreiben steht: Zitat (Führerscheinstelle) Terminveränderungen sind nur in Ausnahmefällen(bei Krankheit: Attest vom Hausarzt, bei beruflicher Verhinderung... Ich müsste dann dort anrufen und einen neuen Termin mit der Sekretärin ausmachen. Ich weiß der Satz ist relativ eindeutig, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Wenn ich jetzt 2 Tage vor dem Test zum Arzt gehe, mich 1Woche Krankschreiben lasse (Magendarm, oder sowas) dann da Anrufe und sage ich bin bis zum XX.XX.2017 Krankgeschrieben von meinem Hausarzt, geht das so klar? Also geben die mir einen neuen Termin, nachdem ich wieder "fit" bin? Danke für jede Antwort auf meine Fragen ![]() LG qwertz |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6670 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass die beim Gesundheitsamt nicht alle, aber wirklich alle, Trick kennen?
-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 15.08.2017 Mitglieds-Nr.: 82103 ![]() |
Doch ich gehe von aus, dass die dort die Tricks kennen. Jedoch steht dort Schwarz auf Weiß, "Attest vom Hausarzt".
Ich will nur sicher gehen, dass ich mit einem Attest von meinem Hausarzt dort einen anderen Termin ausmachen kann. Ich will nur auf der sicheren Seite sein, deshalb Frage ich euch hier. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5674 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Sicherheitshalber sollte dein Arzt dir dann bescheinigen, dass du bettlägrig bist. Nicht, dass man sich dann im Gesundheitsamt auf den Standpunkt stellt, dass eine einfache AU-Bescheinigung nicht ausreicht. Das hat natürlich den Nachteil, dass der Onkel Doc, bei genauerer Nachfrage, warum du bettlägrig sein musst, eventuell den Braten riecht und ausgesprochen unwirsch reagiert. Es soll doch tatsächlich so verständnislose Ärzte geben, die der Meinung sind, dass sie sich an geltende Gesetze halten wollen und deshalb keine Gefälligkeitsatteste ausstellen mögen.
![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
wie lang willst Du denn krank sein? Stand heute kämest Du auf 5 Wochen bis zum äG, fehlen also noch 3-7 Wochen, abhängig von Deinem Konsummuster.
Wieviel hast Du so gekifft? Wo spielt sich das ganze ab, Berlin? -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1465 Beigetreten: 04.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72106 ![]() |
Statt zum Arzt geh erstmal zur Apotheke und hol dir Teststreifen (von Gabmeddort gibts welche mit Cutoff 20ng)
Wenn die nicht anschlagen, sollten die verbleibenden Wochen ausreichen. Wichtig zunächst dazu, die Frage von Kai R. Wieviel hast Du so gekifft? Wo spielt sich das ganze ab, Berlin? Zu beachten beim äG: Vereinbar mit der Fahrerlaubnis ist nur: - einmaliger „Probierkonsum“ - gelegentlicher Konsum mit Trennvermögen (unter 1ng/ml) - fällt bei dir raus Nicht vereinbar mit einer Fahrerlaubnis ist: - gelegentlicher Konsum ohne Trennvermögen (also ab 1ng/ml aktivem THC im Blut) - regelmäßiger (in diesem Sinne täglicher oder fast täglicher) Konsum |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ganze spielt sich in Hessen ab. Gut, ich habe vor 4Tagen einen Urintest aus der Apotheke gekauft, der bei 50ng/ml positiv anschlägt. Er war positiv. Neue Tests aus Amazon würde ich heute bestellen, weil die um einiges günstiger sind.
Mein Arzt ist eigentlich ganz "chillig" ich glaube er würde Bettlägerig reinschreiben(Reicht denn *extremer* Durchfall aus dafür? Das würde selbst ein Arzt nicht Kontrollieren können). Bis dahin trinke ich fleißig Schwarz-Tee und Cranberry Saft und treibe ca 1 Std Sport am Tag. Bei dem Urintest, der gemacht werden soll, wisst Ihr vielleicht bei wie viel ng/ml die Anschlagen? Oder wird da das Urin anderst Kontrolliert also ohne Teststreifen, sondern mit was es halt so gibt um sowas zu gucken? Ansonsten müsste ich ja, wenn es nur normale Teststreifen sind nicht genau 0.0ng/ml haben, sondern nur unter dem Tolerranzwert, was die Chancen erheblich erhöhen würde. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe bis vor 2Wochen regelmäßig, ca 1-2g täglich geraucht.
PS: wo ist der edit button? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Bei dem Urintest, der gemacht werden soll, wisst Ihr vielleicht bei wie viel ng/ml die Anschlagen? 20 oder 10 nG. Den Edit-Button gibt es ab 5 Beiträgen. Weißt Du eigentlich, wieviel Glück Du hast, nur zum Urintest gebeten zu werden? Normalerweise wäre mit dem Konsummuster die Fahrerlaubnis geschreddert. Leider kann das immer noch passieren, wenn beim Test Abbaustoffe gefunden werden. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich weiß. Ich hoffe wirklich, dass bis dahin alles draussen ist. Ich habe vor der Polizei keine Angaben zu meinem Konsumverhalten gemacht.
Zurück zur Frage, reicht eigentlich ein normales Attest vom Hausarzt aus? Es steht so im Brief. Könnte ich mich rechtlich auch darauf berufen, oder gibt es da eine Gesetzliche Regelung zur Verschiebung/ nicht erscheinen einer UK? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komisch, der Bearbeiten Button war da, dann habe ich die Seite neugeladen und er war wieder weg.
Ich habe eben im Internet von Diuretikum gelesen, diese sollen den Körper entwässern, können aber auch Gefährlich sein. Könnte das den Prozess der "entgiftung" beschleunigen, also das das THC schneller raus kommt? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir gar ein Präparat empfehlen? Danke für die Hilfreichen Antworten.LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5674 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
1. THC ist fettlöslich, d.h. noch nicht abgebautes THC muss erst in den Blutkreislauf gelangen, um abgebaut werden zu können. Diuretika, die die Ausscheidung von Wasser erhöhen helfen da also wenig, können aber bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch die Nieren schädigen.
2. Der Abbau von THC verläuft nicht linear, ist individuell deutlich unterschiedlich. Was für Mensch A gilt, muss nicht für B gelten. Und was für A letztes Jahr gegolten hat, muss nicht unbedingt dieses Jahr auch gelten. 3. Bevor ich irgendjemandem zur Selbstmedikation mit eigentlich verschreibungspflichtigen Medikamenten raten würde, fröre eher die Hölle ein. ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Komisch, der Bearbeiten Button war da, dann habe ich die Seite neugeladen und er war wieder weg. Die Editier-Zeit ist begrenzt. Zitat Ich habe eben im Internet von Diuretikum gelesen, diese sollen den Körper entwässern, können aber auch Gefährlich sein. Könnte das den Prozess der "entgiftung" beschleunigen, also das das THC schneller raus kommt? Davon rate ich dringend ab! Trinke Früchte-Tee! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
@qwertz
Das ist eh alles sinnlos. Bei deinem Konsummuster wirst du noch viele Wochen THC-Rückstände im Urin haben, egal was du machst. Eine Chance hättest du gehabt, wenn du direkt nach der Kontrolle aufgehört hättest. Trotzdem solltest du alles tun, um deinen Urinwert so niedrig wie möglich zu bekommen. Erklärung: Anders als es der Rechtslage entspricht, gehen einige FSStn in Hessen davon aus, dass eine einmalige Fahrt mit mehr als 1,0 noch nicht fehlendes Trennungsvermögen beweist. Das heißt, auch wenn im ÄG gelegentlicher, nicht zu häufiger Konsum festgestellt wird, wird der FS belassen, weil dann rechtswidrig gelegentlicher Konsum mit Trennvermögen festgestellt wird. Darauf zu setzen ist m. E. deine einzige Chance, deinen FS zu retten. Garantieren, ob es klappt, kann dir aber niemand, weil wir hier nicht wissen, ob deine zuständige FSSt zu denen gehört, die an den illegalen Machenschaften beteiligt sind. Ach ja, THC lagert sich in den Fettzellen an. Es kann als gut sein, dass Abspecken hilft, weil dann mehr THC freigesetzt und abgebaut wird. Vor dem Termin sollte dann wieder aufgespeckt werden, um die Freisetzung zu verlangsamen. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay gut, danke für die Antworten erstmal, wegen dem Diuretikum, deshalb Frage ich ja euch vorher und hätte anschließend meinen Arzt gefragt(das kann ich mir aber jetzt Sparen).
Ich habe eigentlich kein bzw kaum Speck, ich wiege 62kg bei 175cm, also bestehe eigentlich nur aus Haut,Knochen und Muskeln. Reicht eigentlich jetzt ein normales Attest vom Arzt aus, um den Termin zu verschieben(vielleicht 1-2Woche/n mehr Zeit schinden)? Es steht zwar so im Brief, aber ich möchte halt rechtlich auch auf der sicheren Seite sein. Der Termin wird morgens unter der Woche sein, ich bin aber noch Schüler. Kann ich den Termin dann verschieben mit einer Schulbescheinigung? Wenn ja, wann sollte ich das am besten machen, um Strategisch vorzugehen? Ich habe gedacht max 2 Tage vorher anrufen und sagen das ich dann Schule habe. Meine befürchtung wäre, dass der Termin, wenn ich z.B. heute anrufe vorverlegt werden könnte. Danke für die Hilfe bis jetzt. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn nicht mehr als ein Attest des Hausarztes gefordert wird, reicht das aus. Ob Bettlägrigkeit durch Diarrhoe "erreicht" werden kann, muss er entscheiden. Bei strenger Auslegung des Begriffes eher nicht, aber na ja, wenn der sooooooooo "chillig" ist, wie du meinst...
![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich habe mich jetzt zum Thema Bettlägerigkeit etwas schlau gemacht. Scheinbar ist das schon was ernstes, wobei aber auch Schwindel dazu zählen kann.
In dem Brief stand nichts von einer Bescheinigung für Bettlägerigkeit oder sonstiges, im Prinzip geht das das Amt ja auch nichts an, was der Hintergrund für das Attest ist oder? Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, muss ich zwangsläufig Bettlägerig sein, oder reicht dieses normale Attest vom Hausarzt für Schnupfen etc.? In dem Brief steht 1:1 Zitat Terminänderungen sind nur in Ausnahmefällen( bei Krankheit: Attest des Hausarztes, bei beruflicher Verhinderung: Bescheinigung des Arbitgebers vorlegen) telefonisch unter der Tel.-Nr. des Sektreteriats möglich. Ich will euch nicht nerven mit ständig neuen Fragen, aber ich bin mir da wirklich unsicher und zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf darüber. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1458 Beigetreten: 22.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55769 ![]() |
Das steht doch 'Attest des Hausarztes' sprich es reichen KEIN 'Gelber Schein' sondern die wollen wirklich ein Attest wo begründet wird warum du das äG nicht antreten kannst.
Und da reicht halt dann kein Schnupfen, Armbruch usw. aus (was ja für eine Krankschreibung oft schon ausreicht). Außer dein Arzt ist bereit ein dementsprechendes Gefälligkeits Attest auszustellen. Aber genau wie der Arbeitgeber könnte auch die FSST grundsätzlich die Krankschreibung anzweifeln und eine überprüfung durch den Medizinischen Dienstes verlangen deswegen habe ich auch etwas zweifel das dir dein Arzt so einfach ein Attest ausstellt weil das wiegesagt etwas mehr ist als der 'gelbe' Schein sprich Krankmeldung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14065 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Weil man eben mit einem gebrochenen Arm immer noch pinkeln kann
![]() Daher müssten es wirklich Gründe sein, die es unmöglich machen, den Amtsarzt aufzusuchen. Bloß was ist das für eine Krankheit, mit der man zum Hausarzt gehen kann, nicht aber zum Amtsarzt? ![]() Im Ernst: Wenn Du die Beiträge genau liest, gibt es nur eine wirkliche Chance: Kurz vor dem Termin aufspecken, um das THC im Körper zu binden. Aber wirst Du nach dem Pinkeln wirklich mit der Kombination Kiffen und Autofahren aufhören? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo qwertz2040
oder reicht dieses normale Attest vom Hausarzt für Schnupfen etc.? Das ![]() http://funnyfurz.de/?funpot0000000610 Ich kann nachvollziehen, dass Du mit allen möglichen Mitteln versuchst Deine Haut zu retten. Zum Glück konnten Dich meine Vorredner davon überzeugen, dass der unbedarfte Einsatz von Diuretika (nicht nur die verschreibungspflichtigen) nicht ratsam ist. Um es noch mal anders zu betonen: Deine Gesundheit sollte über dem Erhalt der FE stehen. Liebe Grüße Lotte ![]() -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
könnte auch die FSST grundsätzlich die Krankschreibung anzweifeln und eine überprüfung durch den Medizinischen Dienstes verlangen Echt? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin männlich, also sollte ein Schnupfen schon reichen!!!xD
Okay, wann sollte ich anfangen zuzunehmen?Vorallem wie, da ich seit ich denken kann eher leicht untergewichtig bin und eigentlich Essen kann was ich will ohne zuzunehmen. Sollte ich dann Anfangen Morgens/Mittags/Abends Fast-Food zu essen oder jeden Tag ein Stück Butter? In einem Brief stand drinne, habe alles nochmal durchgeguckt, das ich auch eine Terminverschiebung machen kann wenn ich währenddessen Schule habe. Sollte ich da dann heute oder doch besser 2-3 Tage vorher anrufen um den Termin zu verschieben? - Schule habe ich wirklich an dem Tag und zu dieser Uhrzeit. Ich habe bin seit der Kontrolle kein Auto mehr gefahren, habe halt stattdessen den ganzen Tag Zuhause gesessen und geraucht. Auch bei der Kontrolle war ich gefühlt Nüchtern und bei klarem Verstand, ich hatte am Abend zuvor einen kleinen Joint geraucht. Wenn ich jetzt jeden Tag 2Liter Schwarz-Tee trinke, ist das ja nicht schlimm eigentlich oder? Laut Wiki ist Koffein auch ein Diuretika. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Wurde Dir eigentlich auch der THC-COOH-Wert mitgeteilt?
-------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 24.07.2021 Mitglieds-Nr.: 88579 ![]() |
Moin ..
Ich habe damals dauerhaft thc konsumierert und war nach drei Monaten sauber . Dann habe ich **** genommen und war nach drei bis 4 Wochen sauber . ![]() Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 24.07.2021, 23:03
Bearbeitungsgrund: Werbung für obskures Nahrungsergänzungsmittel entfernt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Interessant nach vier Jahren….
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Besonders von einem Neuling
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 02:53 |