Hilfslinks für User dieses Forums |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Hilfslinks für User dieses Forums |
Gast_Uwe K._* |
05.09.2004, 19:56
Beitrag
|
||||
Guests |
Anonyme Alkoholiker 1 Anonyme Alkoholiker 2 Angehörige der anonymen Alkoholiker Weitere hilfreiche, diese Problematik betreffende Links bitte als Antwort anhängen Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 17.05.2011, 12:48
Bearbeitungsgrund: TOP-Link eingefügt
|
||||
|
|||||
|
06.09.2004, 12:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13535 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
1.) Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren www.dhs.de
2.) Die Krankenkassen unterhalten oftmals einen Sozial-medizinischen Dienst. Dieser berät bei Krankheiten. Zudem hat jeder ohne vorherige Überweisung die Möglichkeit, bis zu fünf sogenannte probatorische Sitzungen bei einem Psychologen durchzuführen um eine psychische (seelische) Erkrankung (das sind auch Drogen!) abzuklären. 3.) Einen Sozial-medizinischen Dienst (u.a. auch Amtsarzt) unterhalten manche Gemeinden. 4.) Gemeinden unterhalten bisweilen auch eine Drogenberatungsstelle. 5.) Die evangelische Kirche bietet über die Diakonie (www.diakonie.de) Hilfe an, zudem haben sie oftmals örtliche Beratungsstellen, teils auch mit Gesprächsmöglichkeiten zur Klärung des eigenen Standortes durch Sozialarbeiter, Psychologen oder Soziologen. Weiterhin hat sie Internet-Notruf-Adressen bereitgestellt: www.drugcom.de (Bundeszentrale für gesundgheitliche Aufklärung)und www.suchtnetz.de 6.) Die katholische Kirche bietet über die Caritas (www.caritas.de) Hilfe an, zudem haben sie oftmals örtliche Beratungsstellen, teils auch mit Gesprächsmöglichkeiten zur Klärung des eigenen Standortes durch Sozialarbeiter, Psychologen oder Soziologen. Ihre Online-Drogenberatung findet sich auf www.drogenberatung-jj.de 7.) Die Arbeiterwohlfahrt/AWO bietet über www.awo.org Hilfe an, zudem haben sie oft örtliche Beratungsstellen, teils auch mit Gesprächsmöglichkeiten zur Klärung des eigenen Standortes durch Sozialarbeiter, Psychologen oder Soziologen. Ihr Verzeichnis der Hilfsangebote findet sich auf http://www.awo.org/pub/subsearch?base_subj...ject=Suchthilfe 8.) Die Guttempler sind eine Selbsthilfegruppe, oftmals auch in der Nähe und unter www.guttempler.net online. 9.) Das Blaue Kreuz ist ebenfalls eine Selbsthilfegruppe, oftmals in der Nähe und unter www.blaues-kreuz.de erreichbar. 10.) Auf die Anonymen Alkoholiker als Selbsthilfegruppe habe ich schon früher verwiesen. Liebe Greet-Ings, nur Mut und Kraft, g24h, Cornelius Anmerkung Moderator: Links klickbar gemacht Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 04.10.2004, 10:31 -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_gast hewitt_* |
07.09.2004, 14:48
Beitrag
|
Guests |
Die Letzten werden die Ersten sein:
der Kreuzbund ist eine Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. Die Adressen etc. gibt es unter: Kreuzbund |
|
|
21.02.2005, 09:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 236 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Handewitt Mitglieds-Nr.: 4712 |
Hallo
Für alle die schon immer mal wissen wollten wo Alkohol enthalten ist. Alkohol in Lebensmitteln - Seite der AA-Hassfurt MfG pm1 Edit Moderator: Direktlink ins Forum der AA Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 21.02.2005, 17:01 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
26.05.2005, 15:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Zum Thema Leberwerte:
www.neuro24.de/alk.htm#Laborwerte -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
27.05.2005, 00:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13535 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Zitat Zu warnen ist jedoch vor einer unkritischen Überbewertung isolierter Laborbefunde: Diese Marker sind keine direkten Prognose-Parameter; eine prognostische Einschätzung erfordert statt dessen immer eine einzelfallbezogene Gesamtwürdigung unterschiedlicher Beurteilungsebenen. (obiger Text stammt von @Medline) Geht zu Eurem Hausarzt. Und sagt dort die Wahrheit. Ganz. Ihr braucht keine Angst haben. Dann wird der tun, was er kann. Und einen Check vorbereiten, damit ihr seht, wo ihr steht. Er kann Euch auch bei einen Entzug helfen, der bei bestimmten Drogen und Konsummengen ohne medizinische Unterstützung LEBENSGEFÄHRLICH ist. Der Arzt hat Schweigerecht und -pflicht gegenüber allen Behörden, Polizei, Staatsanwaltschaft. Angst vor einem offenen Gespräch mit dem Arzt ist unbegründet. Wer dennoch Angst hat, sollte das gleich am Anfang äußern. ("Ich habe große Angst. Angst, weil ...) Nur der erste Schritt ist besonders schwer, danach ist der Arzt eine gute und feste Ausgangsbasis für weitere Hilfe. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
24.11.2005, 01:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 704 Beigetreten: 07.04.2005 Wohnort: Oberfranken Mitglieds-Nr.: 9175 |
Ich habe mich auch mit meinem Alkoholkonsum aueinander gesetzt. Und beim stöbern habe ich eine Homepage ausgemacht, die alle Stadien der Sucht beschreibt.
www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Alkoholabhaengigkeit/Krankheit/Alkoholabhaengigkeit_Die_Krankheit.php Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen -------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
24.11.2005, 01:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 |
Da z.Zt. kein Mod in der Nähe ist, hab ich mir erlaubt die gepostete Adresse von @ nadderl als Link klickbar zu machen.
KLICK: www.sprechzimmer.ch Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
|
|
|
03.03.2006, 00:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 704 Beigetreten: 07.04.2005 Wohnort: Oberfranken Mitglieds-Nr.: 9175 |
-------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
11.10.2006, 20:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Mitgliederliste des Bundesverbandes deutscher Verkehrspsychologen.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
05.11.2006, 21:40
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 16.03.2006 Wohnort: Raum Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 17620 |
Hallo!
Ich geh in Ingolstadt zur Vorbereitung für die MPU zum club29 den gibt es auch nboch in anderen Städten Bayerns. Schaut nach: http://www.club29.net/mpu/selbsthilfe.asp |
|
|
28.07.2007, 16:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Bei der BAST akkreditierte MPI, geordnet nach Postleitzahlen:
Klick. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
15.08.2007, 15:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Das Projekt CANDIS, ein individuelles Programm, das an der Technischen Universität Dresden speziell für Personen entwickelt wurde, die ihren Cannabiskonsum überdenken, einschränken oder beenden wollen.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
28.02.2008, 17:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Die BZgA bietet auf dieser Seite kostenlose Infomaterialien zur Suchtvorbeugung an.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
12.03.2008, 00:26
Beitrag
|
|
Das Thema Sucht bei Stern.de ->klick.
|
|
12.10.2011, 15:13
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 171 Beigetreten: 30.11.2004 Wohnort: Ludwigsburg Mitglieds-Nr.: 7013 |
Video des TÜV Süds über eine vollständige MPU:
MPU im Film Die Videos zeigen eine vollständige MPU und dazwischen gibts Erklärungen vom Verksehrspsychologen. -------------------- |
|
|
18.10.2013, 19:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Nützliche Links
Die folgenden Links stammen aus Wagenpfeil: Basis-Informationen zum EtG-Nachweis über Haarproben - eine Zusammenstellung und wurden auf Ichtyos Anregung hier gepostet.
Bei der Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS http://www.dakks.de/ ) kann eine Liste der akkreditierten Labore erzeugt werden: http://www.dakks.de/content/akkreditierte-stellen-dakks. Leider ist die Bedienung nicht einfach. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
14.07.2017, 10:56
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 04.07.2017 Wohnort: Raum Duisburg Mitglieds-Nr.: 81845 |
Hallo zusammen, ich hatte eine sehr lange Zeit ebenfalls Alkoholproblem und kenne die Problematik mit MBU, die übertriebenen Kosten, Beratungsgespräche, Präventionsmaßnahmen und Co. leider sehr gut . Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und muss sagen ihr habt wirklich Ahnung. Nun möchte ich ebenfalls etwas beitragen.
Mir und meiner Familie haben folgende Seite sehr geholfen und ich hoffe ihr müsste diese Instiutionen nicht aufsuchen !! Beste Grüße und passt auf euch auf die Sch....ist nicht nur teuer , sondern kann wirklich einiges ruinieren im Leben! Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 14.07.2017, 12:12
Bearbeitungsgrund: Link zu Finanzdienstleistern entfernt.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 23:10 |