Nach Unfall: Gegnerische VS will Rechnungen im Original |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nach Unfall: Gegnerische VS will Rechnungen im Original |
19.06.2018, 23:51
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 |
Letztes Jahr hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit dem Rad (Vorfahrtsverletzung). Als VP-vorgebildeter Mensch bin ich natürlich gleich zum Anwalt. Der Briefwechsel zwischen Anwalt und VS ist mittlerweile ein mittelgroßer Stapel, wobei die VS sich für jede Antwort etwa 6-8 Wochen Zeit lässt. Von der Gesamtforderung wurden nach 6 Monaten zusammen mit der Haftungsanerkennung ein Kleckerbetrag bezahlt, der Rest (u.a. sämtliche Arzt-, Reha-, Fahrt- und Sachkosten) nicht. Nach 8 Monaten fiel der VS ohne weitere Begründung ein, man möchte doch lieber die Originalrechnungen haben. Die 60seitige, sorgfältige Zusammenstellung mit sauberen Kopien aller Rechnungen, Bons, Belege, Atteste, etc. pp., übersandt sowohl digital als auch per Post, reicht scheinbar nicht. Mein Anwalt sagt, auf die Originale haben die keinen Anspruch, und ich möchte die auch nur ungern aus der Hand geben. Bevor ich dem Anwalt nun final die Freigabe zur Klageerhebung erteile, bitte ich um eine (Zweit-)Meinung: - Muss ich wirklich einer gegnerischen Versicherung all meine Originale aushändigen (es geht der VS wohl um die Arzt- und Sachkostenrechnungen)? Oder kann ich das verweigern, ohne dass mir das vom Richter um die Ohren gehauen wird? Einen Manipulationsverdacht hat die VS nicht geäußert, ihr geht es offensichtlich nur um Schikane und Zeitschinderei... |
||||
|
|||||
|
20.06.2018, 03:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Bist Du eigentlich rechtsschutzversichert?