... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Reply to this topicStart new topic
> 2,12 Promille ....wie geht es jetzt weiter?
lottizwerg
Beitrag 16.07.2020, 13:29
Beitrag #301

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Danke Ulm wub.gif

Edit: in der Sammlung fehlt das Wort positv *lach*

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...
Go to the top of the page

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 29.03.2022, 14:41
Beitrag #302

Mitglied

Einen wunderschönen Dienstag wavey.gif she is back cool.gif

Da isse wieder.....nach fast zwei Jahren rolleyes.gif

Das Wichtigste zuerst: Ich habe noch immer keinen Alkohol getrunken und bin noch immer im Besitz meines FS.

Nun warte ich seit geraumer Zeit auf das Schreiben der FB, dass ich meine Auflage erfülle. Meine SB sagte mir bei Aushändigung des FS, dass ich ca. 3 Monate vorher einen Brief erhalten würde.

Ich schaute heute mal wieder in meinen Führerschein-Ordner und in dem damaligen Schreiben der Auflagenfestsetzung steht folgendes:

"Nachuntersuchung in Form eines fachärztlichen Gutachtens eines Arztes mit verkehrsmedizinischer Zusatzqualifikation in 2 Jahren unter Vorlage einer psychiatrischen Stellungnahme"

Diese Nachuntersuchung ist bis zum 01.07.2022 durchzuführen und meiner Behörde vorzulegen.

Wie schon gesagt, meine SB sagte mir, dass sich die Behörde vorher meldet.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich bis Ende der Woche warte und dann eventuell am Montag mal dort anrufe und nachfrage. Das Problem war ja damals schon, dass meine SB so eine Situation noch nicht hatte. Nur muss ich bzw. meine SB, wohin meine Akte geschickt werden muss.

Werde heute noch eine Email an meine ehemalige Therapeutin schicken (sie ist gleichzeitig Psychiaterin) und nach 5 Jahren wieder einen Termin ausmachen. Werde es gleich schon als "psychiatrische Stellungnahme" benennen und es in Eigenleistung beauftragen.

Einen GdB habe ich seit Ende 2020 auch nicht mehr. Wegen des damaligen GdB´s musste ich zu der MPU noch ein äG machen.

Liebe Grüße, lotti

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
KJK
Beitrag 29.03.2022, 18:00
Beitrag #303

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Tstststststststs: 3 Stunden steht der Beitrag schon hier und wieder bin ich der erste, der darauf reagiert und Dich wieder willkommen heißt? Wo sind denn die ganzen MPU-Cracks?
Nun denn, es sei: Herzlich willkommen zurück, liebe Lotti, und weiterhin alles Gute! Vielleicht werden wir ja in Zukunft wieder öfter von Dir lesen?

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 29.03.2022, 20:27
Beitrag #304

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Jo, Asche auf unsere Häupter wegen der Vernachlässigung und welcome back. *sehrfreu*

Ich hoffe mal, der Stress geht nicht wieder von vorne los.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Herbie56
Beitrag 30.03.2022, 06:23
Beitrag #305

Mitglied

Beigetreten: 30.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86927

Moin, lottizwerg,

also, ich persönlich finde es sehr befremdlich, dass du -nachdem du vor etwas mehr als einem (!!!) Jahr von mehreren Seiten ob deiner Persönlichkeit und deiner nichtvorhandenen „Fachkompetenz“ doch deutliche Stellungnahmen bekommen hast- dich imho beleidigt wie ein trotziges Kind zurückgezogen hast und jetzt hier wieder mir nix dir nix aufschlägst, als wäre nix gewesen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du dich hierzu äußerst.
Als nachtragend sind wir ja nicht bekannt…

Liebe Grüße

--------------------
faber est suae suisque fortunae

+Quote Post
Andi18
Beitrag 30.03.2022, 07:47
Beitrag #306

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87407

Hallo Herbie56,
ich bin jetzt diesen Thread sozusagen in Windeseile "überflogen". Konnte aber die Basis dieser Attacke nicht ableiten.
Ich habe auch Lotti alles andere als inkompetent wahrgenommen, zumindest in anderen Beiträgen.
Erlaube mir die Rückfrage, woher dieser Rückschluss kommt?

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 30.03.2022, 08:03
Beitrag #307

Mitglied

Was soll ich sagen liebe Herbie. Meine in deinen Augen "nicht vorhandene Fachkompetenz" hat mich zu einer (beim ersten Anlauf) bestanden MPU gebracht. Ich zähle mich zu den Menschen, die verstanden und verinnerlicht haben, dass man mit Selbstreflektion und an sich arbeiten, sein Ziel erreichen kann. dry.gif Aber anstatt meinen Thread zu ignorieren, beleidigst du gleich wieder. Du hast also in der Vergangenheit weiter nicht dazu gelernt - schade.... Nur mich triffst du damit nicht, weil ich solche Menschen wie dich eher belächele, als sie zu bemitleiden. Wenn du etwas fachliches zu sagen hast, dann tue es, aber verschone mich mit deinem Frust oder sonstigen wavey.gif

Oh ja Ms, ich hoffe auch, dass das nicht wieder so ein Behörden-Drama wird. Ich bin gewappnet und sehr gut aufgestellt.

KJK, ich werde schon wieder öfters hier sein. Allein schon, weil es einigen nicht gefällt. Hauptmerkmal wird aber meine Vorbereitung sein. Diese Fachkompetenz der "alten Hasen" hier ist und bleibt unschlagbar. Ich weiß, wem ich seine Meinung glauben kann und wem nicht.

Habt einen schönen Mittwoch wavey.gif

--------------------
Meine Geschichte

+Quote Post
Herbie56
Beitrag 30.03.2022, 10:45
Beitrag #308

Mitglied

Beigetreten: 30.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86927

@Andi18
Wenn du magst, kannst du dir hierzu den Thread von roterBlitz aus dem Januar des letzten Jahres durchlesen.

Zitat (lottizwerg @ 30.03.2022, 09:03) *
…ich werde schon wieder öfters hier sein. Allein schon, weil es einigen nicht gefällt.

qed, vexator

--------------------
faber est suae suisque fortunae

+Quote Post
KJK
Beitrag 30.03.2022, 10:49
Beitrag #309

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

...ich werde schon wieder öfters hier sein. Allein schon, weil es einigen nicht gefällt.

Das ist in meinen Augen leider eine weniger überzeugende Begründung sad.gif . Vielleicht kannst Du die ja noch einmal reflektieren.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 30.03.2022, 10:56
Beitrag #310

Mitglied

Hauptmerkmal wird aber meine Vorbereitung sein.

Da dem so sein soll, möchte ich euch bitten, euch in eure neutralen Ecken zu begeben. Sonst muss ich euch nämlich in eine WA-Gruppe sperren und wenn der Gefechtslärm vorbei ist, komme ich mit dem Verbandskasten. In Bernhadiner-Manier mit einem Fässle um den Hals könnte ich euch ja nix Gutes tun. laugh.gif

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 27.07.2022, 11:00
Beitrag #311

Mitglied

Hallo ihr Lieben wavey.gif

am 30.06.2022 war es soweit. Ich hatte mein Gutachtertermin. Der Gutachter signalisierte schon am Schluss, dass es positiv für mich ausfällt. So war es auch, als ich ca. 1 Woche später das Gutachten zugeschickt bekam.

Das schickte ich direkt an meine Sachbearbeiterin und hier ihr Anschreiben:

Zitat
Sehr geehrte Frau lottizwerg,

laut des o.a. Gutachtens besteht zur Zeit keine Bedenken an Ihrer Kraftfahreignung. Ihnen kann daher die Fahrerlaubnis belassen werden. Weitere Nachuntersuchungen oder Auflagen sind aus Sicht des Gutachters nicht mehr erforderlich. Beiliegend erhalten Sie die Original Ausfertigung des Gutachters zurück.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

XXX

Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich war und noch immer bin.

Es war ein langer und steiniger Weg und ohne euch, hätte ich das alles nie geschafft. Mein komplettes Umdenken habe ich einigen von euch zu verdanken. wub.gif

Mir hat es vor allem gezeigt, dass, wenn man wirklich etwas erreichen möchte und zu seinen Fehlern und Fehlentscheidungen steht, vieles erreichen kann. Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass man mit 2,12 Promille eine MPU auf Anhieb schaffen kann. Und hier im Forum gibt es ja genug andere Beispiele, die mit noch mehr Promille das geschafft haben.

Zu Abschluss kann ich wirklich nur DANKE sagen.

Jetzt kann ich endlich den Ordner "Führerschein" endgültig schließen und im Keller verstauen.

Und was ganz wichtig ist: ich kann mir endlich ein neues Auto kaufen. Das habe ich die ganze Zeit vor mir hingeschoben, weil ich ja nicht wusste, ob ich das Auflage Gutachten bestehe.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit.

Liebe Grüße, lotti

--------------------
Meine Geschichte

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.07.2022, 12:20
Beitrag #312

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Herzliche Glückwünsche!!!

Und allzeit gute Fahrt....

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 27.07.2022, 14:36
Beitrag #313

Mitglied

Gratulation! yahoo.gif clapping.gif thumbup.gif

Ende gut, alles gut. So liebe ich das. laugh2.gif

--------------------

+Quote Post

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:32