Baustellenbeschilderung, wie man es besser nicht macht, Unsinnig, ungenehmigt, unverständlich und weitere Untaten |
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Baustellenbeschilderung, wie man es besser nicht macht, Unsinnig, ungenehmigt, unverständlich und weitere Untaten |
26.02.2020, 05:47
Beitrag
#101
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Mal ernsthaft: Zwei von drei Schildern sind immerhin richtig montiert, aber dass alle drei am selben Platz stehen, heißt doch, dass die Baustelle mit Fahrbahnverengung beendet ist und die Schilder beiseite geräumt wurden. Oder nicht? ...und warum dreht man die Schilder dann nicht von der Fahrbahn weg bzw. steckt ne Mülltüte drüber? SO SCHWER ist das auch nicht... erfordt nur für 2 Cent Mitdenken! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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03.03.2020, 11:02
Beitrag
#102
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 126 Beigetreten: 03.07.2005 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 10948 |
Ja...und? Ist doch eigentlich üblich, dass verschiedenen Verkehrssicherer zur besseren Wiederauffindbarkeit Ihre Verkehrszeichenfüße markieren. BAS hat diese halt gelb angestrichen. Sehe darin kein Problem. Gut es mag vielleicht irgendwo geschrieben stehen, dass diese schwarz sein sollen nur: Diese Individualsierung hat im praktischen Einsatz einige Vorteile, hier nur mal eins: man kann beispielsweise vergessene Verkehrszeichen (einer zeitlich abgelaufenen Anordnung) schon rein vom Foto her einem Verkehrssicherer zuordnen und Maßnahmen einleiten, ohne zwingend Zeit und Material zu ver(sch)wenden um vor Ort zu fahren. Abgesehen davon dass am Ort vermutlich eine Absperrschranke verbunden mit einem Durchfahrtsverbot fehlt: Die zusätzliche Verwendung von Flatterband innerhalb eines Bauzaunfeldes würde ich nun nicht zu kritisch sehen. Natürlich nur, solange das Flatterband nicht für sich allein zur Absperrung genutzt wird, (was ja hier aber nicht der Fall ist). Man merkt einfach immer wieder, wie dumm es war, fehlerhaft umgesetzte und fehlende verkehrsrechtsliche Anordnungen nicht mehr mit Punkten zu "belohnen". Nunja...ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass früher als es noch Punkte für Verstöße gab, alles besser war?! Sanktionen - egal wie hart - führen nicht automatisch dazu, dass sich jeder an die Regeln halten würde. Im übrigen war ich der Ansicht, dass seit der Reform zwar fehlende verkehrsrechtliche Anordnungen nicht mit Punkten sanktioniert werden könne, fehlerhaft ausgeführte verkehrsrechtliche Anordnungen aber sehr wohl! Vgl. dazu auch meine Nachfrage zum Wegfall der Punkte im FAER auf die eine Antwort aktuell leider noch immer aussteht Grüße |
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03.03.2020, 11:09
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#103
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ja...und? Ist doch eigentlich üblich, dass verschiedenen Verkehrssicherer zur besseren Wiederauffindbarkeit Ihre Verkehrszeichenfüße markieren. BAS hat diese halt gelb angestrichen. Sehe darin kein Problem. Hättest Du ein paar Beiträge weiter gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es uns gar nicht um die gelben Füße ging, sondern darum, dass ein zertifizierter Verkehrssicherer ungültige ausländische Schilder in Deutschland aufstellt. Oder das gesamte Material zusammengeklaut und privat aufgestellt wurde. Nachfrage zum Wegfall der Punkte im FAER auf die eine Antwort aktuell leider noch immer aussteht Da hat sich seitdem nichts mehr geändert. Das Problem wird totgeschwiegen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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03.03.2020, 14:36
Beitrag
#104
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 126 Beigetreten: 03.07.2005 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 10948 |
Ja...und? Ist doch eigentlich üblich, dass verschiedenen Verkehrssicherer zur besseren Wiederauffindbarkeit Ihre Verkehrszeichenfüße markieren. BAS hat diese halt gelb angestrichen. Sehe darin kein Problem. Hättest Du ein paar Beiträge weiter gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es uns gar nicht um die gelben Füße ging, sondern darum, dass ein zertifizierter Verkehrssicherer ungültige ausländische Schilder in Deutschland aufstellt. Oder das gesamte Material zusammengeklaut und privat aufgestellt wurde. Nachfrage zum Wegfall der Punkte im FAER auf die eine Antwort aktuell leider noch immer aussteht Da hat sich seitdem nichts mehr geändert. Das Problem wird totgeschwiegen. Gelesen habe ich es wohl, aber die Anspielungen nicht verstanden Sei's drum, besser ein eigentlich ungültiges weil ausländisches, dafür gut sichtbares VKZ 123 mit gleichem Sinngehalt als manche Totalausfälle von hier Das "Problem" was ich habe, sind nicht die Auswirkungen des Problems, sondern hätte ich gern den rechtlichen Hintergrund dazu. Und zwar nicht weshalb man diese "Streicheleinheit" seitens des Gesetzgebers fabriziert hat sondern wo man diese gesetzliche Änderung (oder zumindest ein sachbezogener Kommentar mit Verweis auf die bisherige Praxis) nachvollziehbar nachlesen kann, zumal es unterschiedliche Auslegungen diesbezüglich zu geben scheint: Die einen sagen, es wurde komplett die Möglichkeit gestrichen den Verantwortlichen bei Verstößen im Zusammenhang mit Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum mit Punkten auf seine Fahrerlaubnis zu belegen, die anderen sagen es ist bei bestimmten Verstößen weiterhin möglich. Meines Wissens nach muss letzteres zutreffen, anders kann ich mir die Sanktionen aus dem mir vorliegenden "Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog, Stand 1. Mai 2014", welcher somit nach dieser Novelle erschienen ist in Bezug auf die beiden bei derlei Verstößen herangezogenen Tatbestandsnummern
146600 (Sie befolgten eine vollziehbare Auflage einer Ausnahmegenehmigung oder Erlaubnis nicht), 75 Euro, 1 Punkt |
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03.03.2020, 15:02
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#105
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
Ich habe das bei der Stadt gemeldet und das niederländische VZ war dann auch recht schnell weg. Es wurde aber nicht durch ein deutsches ersetzt
Bisschen weil es nicht Baustellen- sondern Verkehrssicherung ist: Diese 30cm nicht zugelassen Leitkegel für eine Vollsperrung inkl. Gehweg zu nehmen ist meiner Meinung nach ein bisschen fragwürdig... |
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03.03.2020, 15:28
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#106
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Nö, handelt sich ja nicht um eine geplante Absperrung sondern eine wegen irgendeinem Polizeieinsatz wg Gefahr im Verzug aufgestellt.
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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03.03.2020, 16:06
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#107
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Da geht sogar Flatterband.
Nun, früher hätte ein querstehender Streifenwagen gereicht, heute muss man Hütchen dazupacken, und das reicht immer noch nicht... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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03.03.2020, 16:15
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#108
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
Eine andere Streife hatte normale 50cm TL-Leitkegel - das finde ich ja ok - aber das als Fachgerechte Absperrung zu benutzen bzw. das als Ausstattung zu haben ist mir nicht verständlich...
EDIT: Anderer Peterwagen mit TL-Leitkegeln |
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03.03.2020, 16:20
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#109
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Hier werden mittlerweile hauptsächlich solche Harry-Potter-Hüte mitgeführt: (Bild von @ukr, der meinte irgendwann, wir könnten das hier verwenden)
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03.03.2020, 23:03
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#110
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Hier werden mittlerweile hauptsächlich solche Harry-Potter-Hüte mitgeführt: Die Dinger gibt es doch deswegen extra in einer Behördenversion Also einer Version, bei der irgendwie die Zusammensetzung des Kunststoffs anders ist, damit das nicht so stinkt wenn man die Dinger im Innenraum des FuStKW verlastet. (Komisch eigentlich, ich dachte die hätten eine CE-Kennzeichnung nach den Regeln für Kinderspielzeug?) Hierzulande hat die Polizei aber auch schon mit so ziemlich allem rumexperimentiert: |
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03.03.2020, 23:38
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#111
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
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04.03.2020, 06:31
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#112
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
-------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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04.03.2020, 08:26
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#113
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Das Problem der Polizei (was ja gar nichts mit dem Thread zu tun hat), ist einfach ein Platzproblem.
Im Streifenwagen muss eine Menge Geraffel mitgeführt werden, heutzutage auch leider die Amok-Schutzausrüstung für die beiden Polizeibeamten, neben so banalen Dingen wie Warnweste und Regenjacke. Dann eine "Anschisskommode", also die Tasche/der Koffer mit den Unterlagen, die man im Streifendienst so braucht inklusive Formularwesen für Strafantrag, Personalienaustausch, Sicherheitsleitung und Tausend weitere Zettel. Im Winter Schneeketten. Stopstick, Handlampe, Alkomat und Blutentnahmegedöns; Besen und Maßband für eine Unfallaufnahme light. Eine Maschinenpistole im Auto zu haben, ist genauso nützlich wie eine Winkerkelle. Die Rückbank muss frei bleiben, denn ab und zu hat man Fahrgäste. Und dann noch jede Menge BaST-zertifiziertes Absicherungsmaterial? Viele Kofferräume sehen aus wie ein analoges Tetris. Vor allem dann, wenn tatsächlich noch Limousinen für den Streifendienst beschafft werden. Das zweite Foto von @ks-film erschreckt mich da etwas. Ich hoffe mal, dass das der Firmenwagen der Revierführung ist und nicht ein "normaler" Streifenwagen. light-Leitkegel bei Seitenwind? Das Bild halte ich für einen fake, denn diese Spielzeugfaltdinger fliegen bei Seitenwind eher weg. Die robusteren Faltkegel haben zwar einen schweren Fuß, aber nach ein paar Stürmen oder Benutzung durch Grobmotoriker reisst dann der Stoff des Kegels... |
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04.03.2020, 09:27
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#114
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Das Problem der Polizei (was ja gar nichts mit dem Thread zu tun hat), ist einfach ein Platzproblem. Anhand deiner nachfolgenen Auflistung durchaus nachvollziehbar... ... dann sollte man aber doch für die größere Dienstwfahrzeuge beschaffen... (oder einen kleinen blau-weißen Klaufix mit dem ganzen BAST-Geraffel ) Eine Maschinenpistole im Auto zu haben... Ist die permanent im Fahrzeug? Die Rückbank muss frei bleiben, denn ab und zu hat man Fahrgäste. Ach übernehmen die jetz auch noch Beförderungsleistungen a´la die neuen Anruftaxi-anbieter (als Nebenverdienst)? Viele Kofferräume sehen aus wie ein analoges Tetris. =konzentrationsfördernde Pausenbschäftigung light-Leitkegel bei Seitenwind? Das Bild halte ich für einen fake, denn diese Spielzeugfaltdinger fliegen bei Seitenwind eher weg. Die robusteren Faltkegel haben zwar einen schweren Fuß, aber nach ein paar Stürmen oder Benutzung durch Grobmotoriker reisst dann der Stoff des Kegels... Aus meiner DDR-Kindheitserinnerung weiß ich, dass "unsere" Leitkegel aus weicherem Material waren (eher was gummiartiges) - da konnte man so ein "Tütchen" auch mal mit dem Fuß plattdrücken. (der Stand-Fußkranz war meist nur lose übergestülpt - und bei den meisten hatte man die normalerweiße geschlossene Spitze [warum auch immer] aufgeschnitten) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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04.03.2020, 09:43
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#115
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Und dann noch jede Menge BaST-zertifiziertes Absicherungsmaterial? Ja, denn auch wenn sich die Polizei auf ihr Privileg aus §44 Abs. 2 StVO berufen kann, handelt es sich doch um geplante Fahrzeugausrüstung, die entsprechend der gängigen Normen beschaffen sein sollte. Die Spielzeugkegel auf dem Foto von KS-Film sind jedenfalls ein Witz - insbesondere bei Dunkelheit.Und was Faltleitkegel betrifft: Warum entwickelt man denn keinen Faltleitkegel, der zumindest optisch dem Verkehrszeichenbild eines Leitkegels nach StVO entspricht und hinsichtlich der verwendeten Reflexstoffe die Anforderungen an die Tag-/Nachtgleichheit erfüllt? |
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04.03.2020, 10:44
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#116
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Da bin ich vollkommen bei Dir.
Nur: Was soll denn der Polizeivollzugsbeamte machen? Er kann nur das verwenden, was er dienstlich gestellt bekommt. Ich sehe hier ein Organisationsverschulden und man sollte mal dem Polizeipräsidenten oder dem Innenminister einen Bußgeldbescheid zuschicken lassen. Freiwillige vor! |
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04.03.2020, 10:47
Beitrag
#117
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Gibt es doch. Nur nicht als Foto bei @ukr
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04.03.2020, 17:32
Beitrag
#118
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Dann eine "Anschisskommode", also die Tasche/der Koffer mit den Unterlagen, die man im Streifendienst so braucht inklusive Formularwesen für Strafantrag, Personalienaustausch, Sicherheitsleitung und Tausend weitere Zettel. Mal interessehalber:Ist bei den 1024 Zetteln eigentlich auch eine StVO dabei, notfalls auch digital auf dem Wischtelefon? Womöglich sogar eine VwV-StVO, StVZO, ...? Kommt ja nicht soooo selten vor, dass bzgl. Radfahrrecht Nachschlagebedarf bestünde ... |
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04.03.2020, 17:37
Beitrag
#119
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Vermutlich eher nicht.
BKatV reicht ja. Wenn man einen "passenden" Tatbestand findet, hat man als Polizist ja schließlich recht. Eigentlich alles, was man unterwegs aufnimmt, muss sowieso auf dem Revier nachbearbeitet werden und dort kann man in aller Ruhe schauen. |
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04.03.2020, 19:21
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#120
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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04.03.2020, 21:37
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#121
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Wenn dich die Polizei zum Benutzen des Radweges anweist kannst du auf der Fahrbahn nicht mehr legal unterwegs sein: §36 StVO.
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05.03.2020, 06:28
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#122
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
...Kommt ja nicht soooo selten vor, dass bzgl. Radfahrrecht Nachschlagebedarf bestünde ... ...seitens der Radlinge vermutlich... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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05.03.2020, 19:33
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#123
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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05.03.2020, 21:27
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#124
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
-------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.03.2020, 02:20
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#125
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 01.05.2018 Mitglieds-Nr.: 83522 |
Wenn dich die Polizei zum Benutzen des Radweges anweist kannst du auf der Fahrbahn nicht mehr legal unterwegs sein: §36 StVO. Wenn der Radweg dann schmaler ist, als das eigene Fahrrad, sollte man auch doch die Anweisung einfordern, den Gehweg mitzunutzen. sonst ist man im Seitenraum auch nicht legal unterwegs. |
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11.03.2020, 08:51
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#126
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 |
Bezüglich der mitzufuhrenden Materialien ergab sich in RLP noch ein Problem mit dem zGw (ich habe, glaube ich, schon mal drauf hingewiesen). Das Innenministerium hat vor einiger Zeit Audi A4 Kombis beschafft. Damals wurde schon darauf hingewiesen, daß da das Material nur sehr schwer reinpaßt. Dann kamen die Amokläufe und es mußten plötzlich schußsichere Westen usw auch noch mit.
Irgendwann hat dann jemand mal so ein FZ gewogen. Ergebnis: deutlich überladen. Jetzt hat man verstärkte Federn besorgt und eingebaut. Da die FZ geleast sind, müssen sie beim Ende des Lessings wieder zurück gerüstet werden. Die "alten" Federn müssen daher so lange gelagert werden. Kosten sollen laut Zeitung um die € 800.-/FZ liegen. Folgendes hübsche Bild; https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens/a...chreitet-voran/ Da der Gegenverkehr ja fahren darf: wäre hier statt Schild 250 nicht besser Schild 267 (Einbahnstraße) aufzustellen? |
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11.03.2020, 09:38
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#127
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Da der Gegenverkehr ja fahren darf: wäre hier statt Schild 250 nicht besser Schild 267 (Einbahnstraße) aufzustellen? Ja, das 250er ist hier falsch. Ich finde 267er in so Situationen auch deutlich besser, des es verstärkt die Angst, dass man als Geisterfahrer plötzlich vor großen Problemen steht. |
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11.03.2020, 10:10
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#128
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Und es wären entlang des Bauzaunes einseitige Leitbaken aufzustellen, denn so wie es hier ausgeführt ist, wird eine Fahrgasse suggeriert.
Außerdem: Zitat Gelten sie nur für einzelne markierte Fahrstreifen, sind sie in der Regel über diesen angebracht. |
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11.03.2020, 15:05
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#129
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 |
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11.03.2020, 17:49
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#130
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Eher nein. Aber es gibt gerade auf Autobahnen hunderte ähnlicher Situationen (Baustellenzufahrt).
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11.03.2020, 21:38
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#131
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Nicht nur auf Autobahnen, so ein Schmarrn ist doch gang und gäbe. Und gemeint ist oft tatsächlich nur, dass der eigentliche Baustellenbereich nicht befahren werden darf.
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11.04.2020, 21:24
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#132
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Hallo Baustellenexperten,
bei uns wird an einer bauliche getrennten Straße abwechselns die Fahrbahndecke erneuert - daher gibts auf der jeweils anderen Richtungsfahrbahn nun 2+2-Verkehr... ...mit einigen besonderheiten. Aber seht selbst... ...und hierbei hat man ne LSA außer Betrieb genommen ... und kurzhand aus den bisherigen Furten nen FGÜ draus gemacht OJ
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12.04.2020, 07:52
Beitrag
#133
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
KARTE MIT FAHRBEZIEHUNGEN
Bis darauf, dass die Markierung nicht ganz der RMS entspricht, ist das doch ganz ok, oder? Und dass bei den FGÜs nicht die Ampeln abgedeckt wurden liegt daran, dass die Einbahnstraße umgekehrt wurde, und diese eh in die andere Richtung zeigen... Einzig die POLIZEI Markierung ist irgendwie komisch... |
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14.04.2020, 11:38
Beitrag
#134
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Bis darauf, dass die Markierung nicht ganz der RMS entspricht, ist das doch ganz ok, oder? Ja schon - hier hat man sich doch im vorfeld recht gute Gedanken gemacht. Einiges nützt nur nix, wenn sie die VT´ler nicht dran halten... - die "BUS"-Markierung kenn ich eher mit fetteren Buchstaben - die -Markierung ist imho nicht gut lesbar - und warum man im letzten Bild die weiße Radfurt-Markierung nochmal in Gelb ergänzt hat erschließt sich mir nicht - bei den FGÜ hatte ich das VP-Kollegtiv-Wissen so verstanden, dass diese NICHT in gelb markiert werden dürfen. Ansonsten einfach mal wieder paar Baustellenbilder... -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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14.04.2020, 12:01
Beitrag
#135
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 |
Z250 gehört soweit ich weiß nicht zu den Zeichen die in einer Überleitungstafel oder in einer Verschwenkungstafel oder in einer Fahrstreifentafel integriert Gültigkeit haben.
Damit bleibt der Polizei- & HVV-Sonderfahrstreifen wohl ein frommer Wunsch... Weitere Merkwürdigkeiten: - Umrisspfeil, statt vollschwarz, für den Möchtegernsonderfahrstreifen? - Zusatzzeichen in Fahrstreifentafel? - Orangegelbe Markierung in Fahrstreifentafel? Gilt da §39 Absatz 5 "Auch Markierungen und Radverkehrsführungsmarkierungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf."? -------------------- Nulla poena sine lege
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14.04.2020, 16:32
Beitrag
#136
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
- bei den FGÜ hatte ich das VP-Kollegtiv-Wissen so verstanden, dass diese NICHT in gelb markiert werden dürfen. Laut ukr´s Website: "Sind gelbe Fußgängerüberwege überhaupt zulässig? Klare Antwort: Ja!" Vielen Dank für die Bilder! Sonst habe ich mal die Fotos so ergänzt, wie wir es ändern würden @MisterOJ Wenn ich die Fotos wieder löschen soll, weil du das Urheberrecht hast, sag bitte bescheid! LG |
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16.04.2020, 15:31
Beitrag
#137
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 |
Fast!
Beim Z245 fehlt leider ebenfalls die Elräuterung im Gebotstext, dass es in einer Fahrstreifentafel integriert sein darf (da hat Berlin wohl nicht genug gelobbiet...) Das müsst dann einfach noch mal extra für sich stehen (womit das ZZ darunter auch weniger Probleme mehr macht) und gälte dann für die "Busspur". Polizeisonderfahrstreifen gibt es aber immer noch nicht, sicherer wäre auch hier "BUS" aufzumalen. -------------------- Nulla poena sine lege
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16.04.2020, 16:20
Beitrag
#138
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
hmm
es heißt doch Zitat Zu den Zeichen 501 bis 546 Verkehrslenkungstafeln 7. Verkehrslenkungstafeln können fahrstreifenbezogene verkehrsrechtliche Anordnungen beinhalten. Die Vorschriftzeichen werden verkleinert zentral auf dem Pfeilschaft dargestellt. 245 ist doch ein Vorschriftszeichen... Überseh ich da was? Polizeisonderfahrstreifen gibt es aber immer noch nicht, sicherer wäre auch hier "BUS" aufzumalen. |
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16.04.2020, 18:31
Beitrag
#139
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
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16.04.2020, 18:42
Beitrag
#140
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
Achso
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16.04.2020, 18:58
Beitrag
#141
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Zumindest muss man dies aus der Änderungshistorie heraus unterstellen. Die Problematik des fehlenden Ge- oder Verbotes wurde speziell im Falle des Z 264 thematisiert. Das sich das BMVI damit befasst hat, ist wiederum der Überarbeitung der RSA geschuldet und hier wiederum gab es jemanden, der sich speziell dafür eingesetzt hat.
Da der Regelungsbedarf erkannt wurde und entsprechende Regelungen erlassen wurden, muss man unterstellen, dass für die Zeichen, zu denen keine gesonderte Formulierung getroffen wurde, auch kein Regelungsbedarf besteht. Nicht weil sich die Regelung von allein ergibt, sondern weil sie offenbar nicht notwendig ist. Das dies am Bedarf der Praxis - speziell im Falle der Busspuren - vorbeit geht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Hier ist es aber - wie in allen derartigen Fällen - Aufgabe der Behörden, über ihre Landesvertretung im BLFA-StVO für eine Änderung zu sorgen. |
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21.04.2020, 07:13
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#142
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
... bei uns wird an einer bauliche getrennten Straße abwechselns die Fahrbahndecke erneuert - daher gibts auf der jeweils anderen Richtungsfahrbahn nun 2+2-Verkehr... ... kleine leicht Ergänzung: Am WE wurde an genannter Baustelle (unter Ausschalten der LSA und Verkehrsregelung durch ) die Verkehrsführung verändert. Dazu war ein Verkehssicherungsunternehmen vor Ort, um: - Leitbaken umzustellen - Quer-Absperrungen und andere Absperrungen zu versetzen - abgedeckte Schilder wieder sichtbar zu machen / nicht mehr passende Schilder zu verdecken - einschl. Wegweiser - Gelbmarkierung aufzubringen - Aufstellen von Gleitwänden als temp. Mitteltrennung Dazu noch mehrere um wegen zeitweiser ausgeschalteter LSA den verkehr zu regeln. Für die Schilderarbeiten ging ein kleiner Trupp im Baustellenbereich herum. - um an Schilder ranzukommen (Abdeckung bzw. Auskreuzvorrichtung entfernen bzw. Schilder wieder in sichtrichtung zu drehen) schleppte der Trupp eine EURO-Palette mit sich rum und nutzte diese als an den Schilderpfosten angelehnte Steighilfe/Leiterersatz! (eine normale Alu-Trittleiter wäre doch sogar leichter als die Holzpalette?) - bei einigen Wegweisern reichte die Palette nicht; hier bediente man sich des Radladers der Baufirma und nutzte die Schaufel als "Aufzug" Für die Gelbmarkierung war ein LKW unterwegs: - das Markierungs"zeugs" war auf die halb-heruntergelassene Ladebordwand gestellt. - war "Strecke" zurückzulegen saß die Markierungscrew mit baumelnden Beinen auf der Kante der Ladebordwand und fuhr mit; so fuhr der LKW vorwärts aber auch rückwärts mit nicht gerade langsamer Geschwindigkeit hin&her - dabei so nicht nur im abgesperrten Baustellenbereich, sondern auch im/entgegen dem fließenden Verkehr (hatte ja eine Rundumleuchte an) Die umzustellenden Leitbaken wurden überwiegend am Stück (Lampe+Bake+Fußplatte) "rumgezerrt"; fiel was runter bzw. lag was bislang ungenutztes im Seitenbereich wurden die Einzelteile mit dem Fuß über den Asphalt "gekickt" Und das alles unter den Augen des Poliers/Bauleiters des Verkehrssicherers und mehrerer anwesender Aus meiner Sicht passt da doch einiges nicht bzgl. Arbeitsschutz aber auch sorgsamer Umgang mit Material... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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21.04.2020, 07:19
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#143
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 |
Das ist leider die bei vielen Firmen in diesem Bereich übliche Vorgehensweise
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21.04.2020, 08:55
Beitrag
#144
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
@OJ: deswegen dürfen sowas ja nur Fachkräfte machen. Die üben das mit der Holzpalette, dem Radladeraufzug und dem Ladebordwandsitztransport.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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21.04.2020, 13:46
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#145
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 |
Der monatliche Baustellen Thread ist anscheinend etwas eingeschlafen?
Die Tage habe ich eine interessante Beschilderung gesehen. Der Hintergedanke war vermutlich ziemlich gut, die Umsetzung ist aber aus meiner Sicht zumindest fragwürdig: Und wie wird die fragwürdige Beschilderung eingehalten? Ja, es gibt einen benutzungspflichten Radweg. Natürlich andersrum angeordnet als beschildert und "fachgerecht" provisorisch geführt: Aber immerhin kommt man an dem LKW noch irgendwie vorbei. Das lässt sich ja sicher noch optimieren. Das Ganze einen Tag später: Natürlich kann man jetzt mit dem tollen "Argument" kommen, dass da nie was passiert und alle Verkehrsteilnehmer aufpassen und so.. Naja, vor einem halben Jahr wurde genau an dieser Baustelle auf diesem Radweg eine 25-jährige Radfahrerin durch einen Betonmischer überrollt, der auf die Baustelle einfahren wollte. Sie musste vor Ort reanimiert werden. Ob sie überlebt hat ist mir nicht bekannt. Danach wurde eine Mini Verkehrsspiegel angebracht. Wie weit der Lerneffekt gereicht hat sieht man ja ziemlich gut |
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23.04.2020, 20:56
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#146
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Gestern bei ALDI im Angebot:
- Baustellenlampen in ROT bzw. GELB inkl. Batterie ... nur 5,99€ / Stck ...und nur solange der Vorrat reicht... Und dazu gibt´s noch die schöne Selbstbau-Fahrstreifentafel. OJ
Angehängte Datei(en)
20200418_112424.jpg ( 346KB )
Anzahl der Downloads: 40
20200418_112401.jpg ( 143.29KB ) Anzahl der Downloads: 15 -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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24.04.2020, 07:51
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#147
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 |
Von diesem Unternehmen habe ich schon öfters fragwürdige Sachen gesehen...
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24.04.2020, 09:08
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#148
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 |
Nur 5,99? Ich glaub ich muss nach HH zum Shoppen.
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24.04.2020, 11:11
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#149
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Von diesem Unternehmen ... Woran erkennst das? Nur 5,99? Ich glaub ich muss nach HH zum Shoppen. Nun...bis du hier bist ist der Einkaufswagen leer... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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24.04.2020, 21:29
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#150
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Woran erkennst das? Pssst: am Aufkleber. "Steinberg" steht drauf Du musst die schwarzen Dinger, Buchstaben nennt man das, von links nach rechts sortiert lesen, dann weißt du's "Falko" müsste eigentlich noch dazu -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:30 |