Baustellenbeschilderung, wie man es besser nicht macht, Unsinnig, ungenehmigt, unverständlich und weitere Untaten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Baustellenbeschilderung, wie man es besser nicht macht, Unsinnig, ungenehmigt, unverständlich und weitere Untaten |
05.05.2023, 18:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2384 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 |
Softwarefehler, kann man nichts machen.
Vieles läßt sich softwareseitig einfach implementieren, ist aber nicht Teil der Ausschreibung gewesen und damit aufpreispflichtig, so daß sich eine ganze Firma den Ar…m vergolden lassen kann. Am Ende ist es wie im Gesundheitswesen, wo eine hochbezahlte Beratungsklitsche mit nur 40 Mia. US-Dollar Umsatz nicht nur das Frontend mit SIcherheitslücken baut, sondern noch einmal für ein teures Sicherheitsaudit und Behebung der Lücken bezahlt wird. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
10.05.2023, 21:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
netter Netzfund.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
16.05.2023, 11:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Gelbe Linien vs weiße Linien an Zusammenführung zweier getrennter Führungen durch die Baustelle
"Man sieht ja, dass die gelbe Line hier nicht (mehr) gilt" Nur was macht ein autonomes Fahrzeug und wer haftet für Schäden? PS : Hatte überlegt die zu informieren, aber weder die Vorausfahrenden noch mein Beifahrer sahen hier irgendein Problem... Aber man gewöhnt sich so schleichend daran diese Sachen auszufiltern, bis es dann einmal doch so gemeint ist |
|
|
16.05.2023, 16:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 |
|
|
|
16.05.2023, 21:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2384 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 |
Beim Netzfund-237 fehlt wohl das ZZ „Ende“ und die Telefonnummer des nächsten Krankenhauses.
Bei uns steht nun ein derart „gesichertes“ Radwegende nun schon über ein Jahr lang auf dem Radweg herum. Habe momentan leider nur eine Ansicht von hinten. An der Vorderseite ist ein A4-Zettel angebracht auf dem handschriftlich „Radweg Ende“ steht. Markierungsbaustelle Autobahn-Baustelle: Bestimmt sollen sich die Fahrezeuge im Reißverschluß- oder Dosenminimierverfahren einordnen. Wenn ersteres nicht klappt, falten sich die Fahrzeuge durch den Seitenaufprall selbstständig um 50% zusammen und sind dann beide nur noch ein Fahrzeug breit. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
17.05.2023, 07:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Softwarefehler, kann man nichts machen. Vieles läßt sich softwareseitig einfach implementieren, ist aber nicht Teil der Ausschreibung gewesen und damit aufpreispflichtig, so daß sich eine ganze Firma den Ar…m vergolden lassen kann. Richtig. Schließlich ist mit Steuergeldern sparsam umzugehen, koste es, was es wolle. Also wird nur ausgeschrieben, was gerade unbedingt benötigt wird. Dass damit der Nutzen auch stark eingeschränkt wird, spielt (erst mal) keine Rolle. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
17.05.2023, 09:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Gelbe Linien vs weiße Linien an Zusammenführung zweier getrennter Führungen durch die Baustelle Sehe gerade, ich hätte einen Dashcam-Frame vorher nehmen sollen. So ist nicht ganz klar, dass die gelbe Linie überfahren werden muss, da die Alternativen ungesicherter Spurwechsel oder scharfes Abbremsen indiskutabel sind |
|
|
17.05.2023, 18:38
Beitrag
|
|
Frontansicht.
Die Fußplatte wurde kpnstlerisch so auf den Radweg gelegt, daß man da möglichst im Dunkeln darüberfällt. Baustellenlogistikdeppenfehler. Kann passieren. Kann man nichts machen. @mir: Was mich immer wieder aufregt, daß für Insellösungen viel Geld ausgegeben wird. Da kocht sich jeder dieser „Lösungen“ in Sachen Datenformat sein eigenes Süppchen kocht, keiner macht sich Gedanken über offene Standards. Oft ist es noch Winzigweich mit „schiebt die Daten in die Cloud, da sind sie sicher“ (bzw. muß ich mich nicht mehr selber darum kümmern). Für die Datenschnittstellen oder zusätzliche Funktionen lassen sich die Softwarehersteller den Ar… vergolden. Die einzigen, die einen wunderschönen Datenaustausch quer durchs Netzwerk schaffen, sind die bösen „Hacker“. Die kommen aber nicht wegen ihrer genialen Fähigkeiten in die Systeme, sondern meist wegen löchriger Software oder einem Human Error vor dem Bildschirm. „Komisch, ich krieg den Anhang in Outlook gar nicht auf…“ -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
17.05.2023, 19:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Frontansicht. @mir: Was mich immer wieder aufregt, daß für Insellösungen viel Geld ausgegeben wird. Weil sie alle ahnungslos sind. Das wird jetzt ein kleiner Ausflug. Nimm mal das Beispiel öffentliche Gesundheit. Man hat mit Covid gemerkt, dass man da etwas ähemm Mehrbedarf an Digitalisierung hat. Damit sich das ändert, haben Bund und Länder den ÖGD-Pakt ausgehoben. Die EU macht auch mit. Der Bund allein hat 4 Milliarden Euro dafür bereitgestellt. Da durfte sich 2022 jede Behörde im Gesundheitsbereich darum bewerben. Die Frist zur Bewerbung war zu knapp zur Absprache, also kommt da ein bunter Strauß an Einzelmaßnahmen raus - und man kann sicher sein, dass die eine Anwendung des Gesundheitsamts Augsburg nicht für die Anwendung in Bremerhaven taugt. Und die meisten Behörden haben keine große Erfahrung mit IT-Projekten und keine Leute, da werden also erst mal Projektleiterstellen ausgeschrieben. Die Projekte müssen September 2024 beendet sein. Aber es gibt nun eine zweite, wieder hektische Runde, die geht dann bis 2025. Vielleicht auch noch eine dritte. Auf die Art kann man aber einen Digitalisierungsrückstand nicht beheben. Wir bräuchten 10 Jahre kontinuierliche Arbeit, nicht ständiges Hauruck. Wir bräuchten Teams, die den Bedarf für einheitliche Fachanwendungen erheben und diese Projekte dann in Zusammenarbeit mit einigen Pilot-Behörden durchziehen. Schon für die Spezifikation wird man länger als 2 Jahre brauchen. Wir bräuchten auch einheitlichere Behörden, aber an diese kleinen Fürstentümer mag niemand die Hand anlegen. Warum passiert das alles nicht? Weil die Entscheider in Bund und Ländern völlig blank sind, was IT-Projekte angeht. Es gibt intern kaum Sachverstand, weil immer alle IT-Projekte von vorne bis hinten extern vergeben werden. Und warum? Weil niemand in der öffentlichen Hand noch daran glaubt, nennenswert IT-ler anstellen zu können. Und warum? Erstens die Bezahlung, zweitens die Arbeitskultur. Hierarchische Arbeitsstrukturen, wo der Chef ohne Sachverstand sagt, wo's langgeht, ist in Ministerien verbreitet, aber IT-ler gehen dann lieber wieder. Wenn man alles aber extern vergibt, steht man beim Anfang des nächsten IT-Projekts wieder blank da. Man hat in Deutschland überall Gesundheitsämter, die sind organisatorisch unter dem Landratsamt oder der Stadtverwaltung. Die haben zwar dieselben Kernaufgaben, aber anders gegliedert, andere Zusatzaufgaben, alle zu wenig Personal. Und natürlich muss auf der Webseite für Trinkwasserhygienekontrolle des Gesundheitsamts Kleinkleckerskreis drauf stehen, dass es um Kleinkleckerskreis geht, durch den der Kleinkleckerbach führt, mit Bildern der Idylle, und natürlich auch in den Farben, die sich irgendwer in der Presseabteilung des Landkreises von Kleinkleckersheim ausgedacht hat. Und wenn da "Trinkwasserhygiene" mit ü geschrieben werden soll, weil der örtliche Dialekt so ist, muss es auch "Trinkwasserhügiene" heißen. Das macht einheitliche Software schwierig. Dazu kommt, dass ja alles ausgeschrieben werden muss. Und da darf man nicht einfach wieder die Firma nehmen, mit der man neulich glücklich war. Und die Firmen wissen auch, dass es ihnen für den nächsten Auftrag gar nichts bringt, wenn sie eine tolle Leistung abliefern. Zur vertiefenden Lektüre: Peter Schaar, Diagnose Digital-Desaster. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
18.05.2023, 08:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
-------------------- |
|
|
18.05.2023, 15:48
Beitrag
|
|
Eine Gesundheitsakte, bei der man mit der Datengesundheit spart. Ganz toll.
Und bei privaten Anbietern habe ich bisher nur gesehen, daß Digitalisierung bedeutet, möglichst viel euphemischen „Self-Service“ an die Kunden zu übertragen. Um bei ${Paketdienst} eine Abstellgenehmigung zu erteilen, genügt ein Klick. Um eine zweite Zustellung zu beauftragen, weil die erste gar nicht stattgefunden hat, mußt Du neben der Paketnummer noch sämtlichje Adreßdaten eintragen plus drei Captchas lösen, wo irgenwelche Katzen unterm Sofa hervorluken. Zum Thema: Sehr intelligent, das Z123 IN der Baustelle hinzustellen, wenn man (als Radler) mit Karacho angeschossen kommt und plötzlich in den Gegenverkehr ausweichen muß. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
13.06.2023, 20:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Netzfund - Autobahnsperrung: nein, das war keine ad hoc-Maßnahme, sondern eine geplante Vollsperrung. Warum man da Schraffenbaken und Pfeilbaken mischt, dazu noch in verschiedenen Größen und es noch nicht einmal schafft, die alle korrekt auszurichten, weiß der Teufel
Die defekten Lichter am Sperranhänger runden das Bild ab. Und extra für @ukr hat man die Baken auf dem gesperrten Teilstück natürlich nicht weggedreht (die waren sogar einseitig). Hey, wenn sowas nicht einmal auf der Autobahn klappt, wie soll es dann an einer ungenehmigten Minibaustelle igO besser aussehen? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
14.06.2023, 12:19
Beitrag
|
|
Versuche mal, die Leute vor Ort auf das Problem anzusprechen. Die meisten haben von RSA keine Ahnung, noch weniger davon daß es einen Sicherheitsbeauftragten geben soll. Die übliche Gegenfrage lautet: „Sein du Polizei?“
Aber teilweise sind noch nicht einmal die „Offiziellen“ fähig, eine Baustelle ordentlich auszuschildern. Das sollen Gerüchten zufolge studierte Leute sein. Im Schritt 1 wird per StVO eine Fußgängerzone ausgeschildert, der Verkehr aber geradewegs darauf zugeleitet. Man muß sich als Autofahrer also nur dummstellen („hab ich nicht gesehen“) um durchzubrettern. Im zweiten Schritt wird die Umleitung gesperrt, aber nicht ausgeschildert. Also fahren noch mehr Kfz durch die Fußgängerzone, denn 85 Meter weiter darf käme man über die (nun gesperrte) Umleitung heraus. Im dritten Schritt stellt man irgendwo vor der Fußgängerzone ein gelbes U (Zeichen 455.1-20) ohne jede weitere Erklärung auf, das noch 1-2 Mal wiederholt wird und mitten auf der Umleitzungsstrecke endet. Wofür steht das U? Wohin führt das U? Keine Angabe, keine Ahnung. Absolut zum Haareraufen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
14.06.2023, 12:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Warum man da .. und es noch nicht einmal schafft, die alle korrekt auszurichten, weiß der Teufel Ich bin zwar nicht der Teufel, aber ich vermute es liegt am kompetenten Fachbetrieb... Aber kein Wunder, wenn: - man als Bauherr jeden Sch... (Original-Wort vom VP-Editor zensiert) ausschreibt und lediglich "Preis" als einziges Vergabekriterium definiert - und es auch weder Abnahme noch laufende Kontrollen gibt Einfach nur zum OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.06.2023, 18:27
Beitrag
|
|
Naja, wenn das eigene Amts- oder Badezimmer eine kleine Renovierung dabei abbekommt, darf der Auftragnehmer diese Summe freilich auf den Gesamtpreis aufschlagen.
Unabhängig sind aber bei öffentlichen Ausschreibungen die ganzen ZVB-A und -B etc. Bestandteil des Auftrags, und damit auch die Einhaltung der aktuellen straßenverkehrsrechtlichen und bauberufsgenossenschaftlichen Vorschriften. Komischerweise findet deren Kontrolle auf Einhaltung gar nicht oder erst statt, wenn ein 20 kg schweres Betonteil in ein Schaufenster und ein andermal auf den Gehweg geflogen ist. Und für Schäden durch Baustellen ist außerhalb der Arbeitszeiten niemand nicht zuständig. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
14.06.2023, 21:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
der Verkehr aber geradewegs darauf zugeleitet. Man muß sich als Autofahrer also nur dummstellen Nur Autofahrer? Also fahren noch mehr Kfz durch die Fußgängerzone Nur Kraftfahrzeuge? -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
15.06.2023, 08:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Nein, die Masse der Pferdekutschen macht es genauso.
-------------------- |
|
|
15.06.2023, 12:42
Beitrag
|
|
Im angesprochenen Fall sind Radfahrer sogar per ZZ erlaubt. Freilich wird die Schrittgeschwindigkeit nicht überprüft.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
15.06.2023, 22:35
Beitrag
|
|
Das ist nett. Viele Fahrräder haben ja auch keinen Tacho!
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
21.06.2023, 21:31
Beitrag
|
|
Also das ist jetzt doof: ich fahre gerade keine Fähre, sondern Auto. Will ja eigentlich auch nach links. Wenn es denn rechts sein muss, nichtmal bis zur Fähre, weil ich vorher einen Schleichweg kene, der mich legal nach links brächte, wenn ich denn bloß statt eines Autos eine Fähre führe, wozu aber der Wasserstand zu niedrig ist, diese Stelle ist nur bei schlimmen Jahrhunderthochwässern überflutet
|
|
02.07.2023, 06:30
Beitrag
|
|
Das ist eine Fernwärmeleitung, einmal als Betonklotz mitten auf der Fahrbahn, einmal ungesichert auf dem Radweg. Offenbar hat die Leitung nicht gereicht, um sie quer über die Straße zu legen und dann auf dem Grünstreifen und nicht mitten auf dem Radweg… -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
03.07.2023, 19:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
|
|
|
11.07.2023, 19:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Hallo,
Ich bin gestern in einer deutschen Großstadt von norden in die Stadt gefahren und musste von dort nach links in eine Sackgasse um zum Kunden zu kommen. Da dort ein Linksabbiegeverbot war bin ich an der nächsten Kreuzung links, habe gewendet und bin von Süden angefahren. Nach einer Übernachtung wollte ich heute direkt von Süden zum Kunden. Ging aber nicht, da an der Kreuzung an der ich am Vortag noch gedreht habe jetzt plötzlich die Einfahrt mit Zeichen 267 gesperrt war. Was ist den "billiger"? 267 ignorieren oder 214 + 296 ignorieren? Oder man geht davon aus, dass die Schilder nicht durch die zuständige Behörde angeordnet worden sind, da die zuständige Behörde eine vernünftige Anordnung erlassen hätte und die Ausführung der Umsetzung der Anordnung überprüft hätte. ´Das war die gleiche Baustelle an der an einer Straßenbahnhaltestelle, wo die Passagiere auf die Fahrbahn aussteigen müssen, die Haltepflicht für Autos aufgehoben wurde indem man die Straßenbahngleise mit Verkehrsleitkegeln von der Fahrbahn getrennt hat. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
12.07.2023, 14:43
Beitrag
|
|
Wenn hinter dem Fahrzeug ein Z267 steht, das gestern noch nicht da stand, kann man Dir auch keinen Verstoß dagegen vorwerfen.
Nur wenn nun auch in dem aktuellen Abschnitt ein 220 steht (Eunbahn) und Du stehst nun verkehrtherum drin, könnte das Weiterfahren gegen Einbahnrichtung eine Owi darstellen. Obwohl mich das auch mal interessieren würde, wie das dann läuft. Bei temp. HV gilt ja eine Vorlaufzeit von 3-4 Werktagen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
12.07.2023, 15:02
Beitrag
|
|
Also das ist jetzt doof: ich fahre gerade keine Fähre, sondern Auto. Will ja eigentlich auch nach links. Wenn es denn rechts sein muss, nichtmal bis zur Fähre, weil ich vorher einen Schleichweg kene, der mich legal nach links brächte, wenn ich denn bloß statt eines Autos eine Fähre führe, wozu aber der Wasserstand zu niedrig ist, diese Stelle ist nur bei schlimmen Jahrhunderthochwässern überflutet Fraglich ist, ob @rapits Auto eine Fähre, also Fährverkehr ist. Fährverkehr kann definiert werden als in der Regel fahrplanmäßige Personen- und/oder Güterbeförderung mittels eines Wasserfahrzeugs zwischen mindestens zwei Orten. Gehen wir mal lebensnah davon aus, dass das Auto seine Frau nach einem vereinbarten Fahrplan fährt, die muss ja schließlich irgendwohin zur Arbeit, dann ist noch noch problematisch ob es ein Wasserfahrzeug ist. Die Bundesanstalt für Wasserbau definiert es als ein Fahrzeug, das mit oder ohne Antrieb – zur Fortbewegung im Wasser, das aus einem oder mehreren schwimmfähigen Körpern besteht.¹ Nun ja, das Auto besteht u.a. aus mehreren Reifen, die erfahrungsgemäß schwimmen, jedenfalls im betriebsbereiten Zustand. Und durch Pfützen fährt es auch - bewegt sich also im Wasser fort. Folglich ist @rapits Auto auch eine Fähre. Man muss nur immer sauber definieren und subsumieren. ---- ¹ https://wiki.baw.de/vv-wsv1102/index.php/Wasserfahrzeug -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
12.07.2023, 17:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Wenn hinter dem Fahrzeug ein Z267 steht, das gestern noch nicht da stand, kann man Dir auch keinen Verstoß dagegen vorwerfen. Nein, ich bin daran vorbei gefahren. Alternativ hätte ich die Umleitung fahren müssen und dann hätte ich mein Ziel nur erreicht, wenn ich 214 + 269 ignoriert hätte. Irgendwelche Bauarbeiten haben auf dem Stück das ich befahren habe und vorher schon einsehen konnte nicht gesehen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
12.07.2023, 18:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
|
|
|
13.07.2023, 02:28
Beitrag
|
|
Wenn Du Geld und für den Fall des Abschleppens einen zweiten Wagen und eine gute Rechtsschutzersicherung hast, darst Du immer da parken.
Das ist 1) kein amtliches Zusatzzeichen, 2) drängt sich der Verdacht auf, daß da jemand ohne amtliche Weisung/Genehmigung bereits im Vorfeld ein Haltverbot aufgestellt hat, und 3) kann es dem Verkehrsteilnehmer nicht auch noch zugemutet werden, vpr dem Parkvorgang bei der Genehmigungsbehörde anzurufen, ob im konkreten Fall eine Genehmigung vorliegt oder nicht, -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
13.07.2023, 22:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Ich hatte da nur meinen Dienstwagen geparkt. Wäre also das Problem meines Chefs geworden. Außerdem ist der örtliche Abschlepper auch ein Kunde. Das Risko des abschleppens dürfte überschaubar sein.
Woher weiß ich als Verkehrsteilnehmer dass das kein amtliches Zusatzzeichen ist? In der Gemeinde werden gerade irgendwelche Kabel verlegt und die ganze Straße ist so beschildert. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten wer das war. Und der Gemeinde ist das egal weil es Konzessionsabgaben oder so gibt. 3. Wer weiß. Richter auch nur Menschen. Wes Brot ich ess des Lied ich sing. |
|
|
14.07.2023, 10:26
Beitrag
|
|
Dass das kein amtliches zZ ist erkennt der VT am fehlenden schwarzen Rand. Der ist zwingend erforderlich.
Außerdem ist das zZ unbestimmt. Was will der VT mit dem "unter Vorbehalt" anfangen? Gilt das jetzt oder nicht? Das ist Blödsinn. -------------------- |
|
|
14.07.2023, 13:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Vielleicht ist der Text auch KI-generiert - die sind meist so wischiwaschi, um möglichst wenige Angriffspunkte zu bieten. Hat hier halt nicht funktioniert...
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
14.07.2023, 15:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
|
|
|
14.07.2023, 16:32
Beitrag
|
|
Was will der VT mit dem "unter Vorbehalt" anfangen? Gilt das jetzt oder nicht? Das gilt nur für den Fall, dass man noch eine behördliche Anordnung bekommt, an der es derzeit noch fehlt... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
14.07.2023, 19:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 758 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
Gilt ein Vz 240 gemeinsam mit Zusatzzeichen 1012-31 "Radweg Ende" eigentlich, wenn es gar keinen Radweg gibt? Oder müsste dort stattdessen ein Vz 239 stehen?
|
|
|
15.07.2023, 07:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 01.05.2018 Mitglieds-Nr.: 83522 |
240 mit 1012-31 beendet nur die Benutzungspflicht eine Radwegs. Endet der Radweg, kann 239 zur Verdeutlichung aufgestellt werden.
|
|
|
15.07.2023, 11:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 758 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
Es handelt sich nicht um einen Radweg sondern einen Gehweg.
|
|
|
15.07.2023, 14:05
Beitrag
|
|
Der nicht vorhandene Radweg auf dem Gehweg ist an der Stelle zu Ende.
Na und? Das machen Baustellenmitarbeiter gerne mal, und sie vergessen auch gerne mal, die überflüssigen Schilder wieder wegzuräumen. Das fällt dann eben bei der nächsten Verkehrsschau auf. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
15.07.2023, 15:40
Beitrag
|
|
Es handelt sich um einen Gehweg mit Freigabe für Radfahrer. Die Frage ist, ob diese Schilderkombination geeignet ist, die Weiterfahrt zu verbieten.
|
|
|
15.07.2023, 20:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Das gibt es hier seit vielen Jahren fest montiert ganz ohne Baustelle.
Das kann doch überhaupt nicht verkehrt sein |
|
|
15.07.2023, 23:02
Beitrag
|
|
Naja, "man sieht doch, was gemeint ist". Was weiß ich, was ein Gericht draus macht?
Sinnvoller wäre ein einfaches Z239. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
16.07.2023, 05:31
Beitrag
|
|
Immer wieder schön anzusehen wenn ein anderer Radweg plötzlich zum gemeinsamen Geh- und Radweg umfunktioniert wird und dadurch eine Benutzungspflicht (Zeichen 240) simuliert. Dieser kann leider nicht gefolgt werden, da der Restgehweg an der Baustelle vorbei bis zur Unkenntlichkeit geschrumpft wurde und jeder Radfahrer absteigen müßte. Freilich wird hinter der Baustelle „vergessen“, die Benutzungspflicht wieder aufzuheben. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
16.07.2023, 09:13
Beitrag
|
|
Wenn der Radweg ganz offensichtlich nicht befahrbar ist, entfällt auch die Nutzungspflicht.
An der letzten Möglichkeit auf die Fahrbahn zu wechseln genau das machen bzw. auf der Fahrbahn bleiben. -------------------- |
|
|
19.07.2023, 20:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
Wie ist folgendes Zusatzzeichen an einem temporären Halteverbot offiziell zu lesen?
Di 18.07.23 - Mi 19.07.23 20:00 - 07:00 Uhr Anmerkung wegen der Formatierung: Das Minuszeichen zwischen den zwei Daten ist mittig auf dem Schild, nicht links wie hier im Text. Zusatzschild für den Seitenstreifen war vorhanden, Pfeile für Anfang und Ende der Beschilderung waren korrekt auf den Halteverbotschildern und die Schilder wurden mehr als 3 Tage vorher aufgestellt. Hintergrund: Das ganze war für Bauarbeiten. Die Bauarbeiten begannen um etwa 3.00 Uhr am 19.07. Der Seitenstreifen war komplett zugeparkt. Es wurde niemand abgeschleppt, dafür wurde kurzerhand die Straße komplett dicht gemacht. Kann man das Zusatzzeichen lesen als am 18.07.23 von 0.00 bis 24.00 Uhr am 19.07.23 von 20.00 bis 07.00 ? |
|
|
19.07.2023, 21:30
Beitrag
|
|
Nein.
Vom 18.7. bis 19.7. jeweils von 20-7 Uhr. Wobei wahrscheinlich gemeint war vom 18.7. 20 h bis 19.7. 7 h. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
20.07.2023, 05:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
Was gemeint war sind wir uns einig.
Aber müsste für Deine Lesart nicht das Wort "bis" zwischen den Daten stehen? Mich hatte nur gewundert das es ab 20 Uhr keine Abschlepporgie gab... |
|
|
20.07.2023, 06:09
Beitrag
|
|
Die zweite Nacht („jeweils 20-7 h“) ist aber ab 0 Uhr bereits der 20.07., und da soll das HV augenscheinlich nicht mehr gelten. D.h. hier wird ein HV zwischen 18.07. 20 Uhr und 19.07. 7 Uhr sowie 19.07. 20 Uhr und 23.59 Uhr (inklusive) angeordnet.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
20.07.2023, 08:51
Beitrag
|
|
müsste für Deine Lesart nicht das Wort "bis" zwischen den Daten stehen? tut es doch, als Symbol: Di 18.07.23 - Mi 19.07.23 ... Anmerkung wegen der Formatierung: Das Minuszeichen zwischen den zwei Daten ist mittig auf dem Schild, nicht links wie hier im Text. Die zweite Nacht („jeweils 20-7 h“) ist aber ab 0 Uhr bereits der 20.07., und da soll das HV augenscheinlich nicht mehr gelten. D.h. hier wird ein HV zwischen 18.07. 20 Uhr und 19.07. 7 Uhr sowie 19.07. 20 Uhr und 23.59 Uhr (inklusive) angeordnet. So, wie es auf dem Schild stand, galt das HV vom 18.7. 0 Uhr bis 7 h, dann wieder vom 18.7. 20 h bis 19.7. 7 h und nochmal vom 19.7. 20 h bis 24 h. Letzteres ist völlig unproblematisch, weil es wahrscheinlich im Laufe des 19.7. weggeräumt wurde. Die ersten 7 Stunden am 18.7. (0-7 h) gehe ich davon aus, dass man da gar nichts verbieten wollte. Der Fehler kann aber statt beim Schilderaufsteller durchaus in der Behörde in einer fehlerhaften Anordnung liegen. Man hätte nämlich durchaus "vom 18.7. 20 h bis 19.7. 7 h" anordnen können. Oder sogar noch einfacher: "18.7. ab 20 h" (und bei Beginn der Arbeiten das Zz wegnehmen) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
12.09.2023, 09:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 822 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
|
|
|
12.09.2023, 09:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2590 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
warum ordnet man den Container nicht auf dem Gehweg an und führt die Fußgänger dann gesichert seitlich vorbei...
möchte ungern da unten durch laufen, während da grad Zeugs runtergeworfen wird.... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
12.09.2023, 11:23
Beitrag
|
|
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass da irgendwas angeordnet wäre?
(Lasst Euch übrigens nicht täuschen, das ist nicht in WI, das abgebildete Auto ist ein Leihwagen) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 06:50 |