... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Klare (Rechen-)Regel für Cannabiskonsum ?, Klarere Regel für Cannabiskonsum formulieren oder rechnen
kleines-Chaos
Beitrag 29.09.2019, 02:06
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 28.09.2019
Mitglieds-Nr.: 85851

Hallo Ihr Lieben wavey.gif

Also.... Ich wurde vor einigen Jahren bei einer Verkehrskontrolle "erwischt" wegen THC, konnte aber meinen Führerschein behalten - ohne MPU oder Ähnliches. Die Verkehrsstelle schickte mich wenig später zum Bluttest in ein Labor, der Wert war ok und ich hörte nie wieder etwas davon whistling.gif Seitdem habe ich aber kein Auto mehr gefahren - Wagen verkauft (brauchte den sowieso nicht wirklich), Führerschein behalten und sorgenfrei weiter Weed geraucht laugh2.gif

Seit kurzem habe ich wieder ein Auto.... unsure.gif

Nu' suche ich einen Weg, das Rauchen mit dem Auto Fahren zu verbinden, ohne Angst vor der Polizei haben zu müssen. Das geht bestimmt irgendiwe ^^

Wenn ich mich vor der Fahrt selbst teste, kann ich böse Überraschungen ja ganz geschickt vermeiden. Und da kommt auch schon die Frage:
Mit welcher Nachweisgrenze testet die Polizei in NRW think.gif ? Denn schlauerweise sollte ich dann wohl in der gleichen Nachweisgrenze testen wie die cop.gif

Ein guter Plan, wie ich finde - aber noch zu sehr "Russisch Roulette".

Ich würde mir eine klare Regel wünschen ranting.gif So nach dem Motto:
Nach X Joints mit jeweils Yg Weed, lasse Z Tage das Auto stehen.
So hätte man Kontrolle darüber, wann man fahren kann.

Ganz bestimmt lässt sich das ausrechnen..... Oder ? Der Verfall von THC in THCOOH und dessen Ausscheidung anteilig über den Urin (denn es wird ja auch auf anderen Wegen ausgeschieden), vlt unter Berücksichtung des Körperfettes.... Dazu muss es doch Zahlen geben, aus denen sich vielleicht eine mathematische Formel basteln lässt smile.gif Diese würde dann die klare Regel formulieren smile.gif Mit Excel liesse sich da bestimmt was Tolles basteln

Hat sich damit mal jemand hier beschäftigt oder hat Tipps für mich ?

Vor 3-4 Wochen habe ich noch täglich geraucht. Aber mein neues Konsummuster besteht aus 1g Weed, was ich mir meistens Freitags kaufe. Das rauche bis zum Sonntag weg. Die Art wie ich drehe hat sich nicht verändert. Aus dem 1g mache ich ganz locker 10 Joints, weil ich gerne geniesse anstastt mich in möglichst kurzer Zeit möglichst abzuschiessen. Ich bin ziemlich schlank. 'mache ca. 3x pro Woche morgens 20 Min Cardio und ernähre mich sehr gesund smile.gif Ich gehe also von einem guten Stoffwechsel aus und sehe wenig Fettzellen, an denen sich THCCOOH verankern könnte.

Lieben Dank für Eure Meinungen twinkle.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
ulm
Beitrag 29.09.2019, 06:29
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif

Nein, so eine Excel-Tabelle gibt es nicht und kann es auch nie geben.
Hast Du denn den Wirkstoffgehalt Deines Grases? Nicht? Damit fehlt Dir schon die erste Zahl zur Eingabe in Dein Rechnenblatt.
Die Art und die Menge der Körperfettzellen, der Energieumsatz etc. Viel zu viele Variable.

Und abschließend das "Problem", dass im Zeitalter der Budgetierung nicht jedes Verbrauchsmaterial der Polizei zentral beschafft wird. Also kaufen dann auch Polizeidirektionen mal selber ein. Daher kannst Du nicht sicher vorhersagen, welchen Teststreifen mit welchem Cut off benutzt wird.

Im Ergebnis:
Entweder kiffen oder fahren.
Alles andere geht nicht dauerhaft gut.

...und was machst Du, wenn Du mal Nordrhein-Westfalen mit einem Kraftfahrzeug verlassen willst? think.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 29.09.2019, 06:30
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Theoretisch:
1x 1/4 Gramm am frühen Freitagabend.
Fahren wieder Montag früh.

Fertig.
Ja, das ist konservativ, aber du wolltest kein russisch Roulette.

Cannabis gilt jetzt zwar nicht als harte Droge, aber trotzdem verträgt sich der Konsum sehr schlecht mit Kraftfahrzeugen.

Begründung
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=59714
(Beitrag #8 hat eine Tabelle wavey.gif )
und
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=107426

Möglicherweise ist auch dein "Probierkonsum" Joker weg durch deine Vorgeschichte.

Wenn du magst gibt es hier im Forum und in der FAQ noch mehr zu lesen.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
HulioVanGoth
Beitrag 29.09.2019, 12:11
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2018
Mitglieds-Nr.: 83987

Desweiteren sättigt sich sowohl THC als auch THC-COOH und speichert sich in den Fettzellen ab, bei täglichem Konsum über Jahre (?) ist dein Körper nach 3-4 Wochen ziemlich sicher noch nicht völlig reingewaschen. Wenn du dein beschriebenes Muster durchziehst und 48 - 72 h Pause hältst solltest du was deine THC Blutkonzentration auf der sicheren Seite sein. Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich den Urintest, der nur den Metaboliten misst, reißen und dürftest dann trotzdem zur Blutabnahme mitgehen.

Entgegensatz zum Alkoholabbau (0.1 - 0.15 Promille/h) gibt es bei THC Halbwertszeiten für die es zu viele individuelle Faktoren für eine "Formel" gibt. Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest musst du dich wohl oder übel für Fahren oder Kiffen entscheiden.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 29.09.2019, 15:59
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (kleines-Chaos @ 29.09.2019, 03:06) *
Der Verfall von THC in THCOOH und dessen Ausscheidung anteilig über den Urin (denn es wird ja auch auf anderen Wegen ausgeschieden), vlt unter Berücksichtung des Körperfettes.... Dazu muss es doch Zahlen geben, aus denen sich vielleicht eine mathematische Formel basteln lässt smile.gif Diese würde dann die klare Regel formulieren smile.gif Mit Excel liesse sich da bestimmt was Tolles basteln

Hat sich damit mal jemand hier beschäftigt oder hat Tipps für mich ?

Schau mal HIER.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
selber schuld
Beitrag 30.09.2019, 13:13
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 24.10.2014
Mitglieds-Nr.: 74267

Es ist und bleibt ein Katze und Maus Spiel.

--------------------
........Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten....!!

+Quote Post
janr
Beitrag 30.09.2019, 16:16
Beitrag #7

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

... Das geht bestimmt irgendiwe ^^ ...
Nö.
Solange die Gesetzeslage noch so ist wie sie ist, wird da nix zu machen sein.

Grenzwert sind 1,0 ng/ml aktives THC. In Ländern in denen der Konsum erlaubt ist, ist auch der Grenzwert um den Faktor 10 höher, weil da auch noch nix passiert.

Hinzu kommt, daß man nicht weiß wieviel man zu sich nimmt und wie der eigene Metabolismuß grad seinen Teil dazu tut.
Daher gibt es auch sehr unterschiedliche zeitliche Werte über den Abbau im Zusammenhang zum berauscht sein.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 30.09.2019, 19:51
Beitrag #8

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 29.09.2019, 16:59) *

Danke Dir, das habe ich mir schon grob durch gelesen.
Wirklich gut erklärt und hübsch mit Charts dargestellt. Definitiv auch für Nicht- Mediziner verständlich. Der Abbau erfolgt also nicht linear und die Kurve verhält sich asymphtotisch zur X Achgse - nähert sich also Null aber wird diesen Nullwert, zumindest augenscheinlich, nie oder erst sehr spät erreichen ^^

Ich war aber, um ganz ehrlich zu sein, etwas enttäuscht, als ich den folgenden Satz gelesen habe:
Zitat
Die Reaktionsgeschwindigkeiten basieren nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen, sondern wurden willkürlich so gesetzt, daß das Ergebnis der Simulation entfernt der Realität angenähert wird. Die Simulation erhebt nicht den Anspruch, die reale Metabolisierung abzubilden, sondern soll ausschließlich dem Verständnis der grundlegenden Prinzipien dienen.

Ich werde es mir zwar am WE in Ruhe durchlesen und dabei mal etwas mit Excel herum spielen, aber das K muss schon einen zumindest halbwegs realistischen Wert haben - sonst ist es ja nutzlos ^^ Dieser lässt sich aber sicher raus kriegen.

Auch habe ich rescherchiert, daß 8% ein verlässlicher Mittelwert sein soll, was den THC Gehalt angeht.
Nur nach der Arbeit am abend auf die Schnelle packe ich sowas nicht wirklich, dafür ist es zu komplex und ich zu unmedizinisch ....

Jedenfalls glaube ich fast daß ich mir abschminken kann am WE zu rauchen und dann MO wieder fahren zu können ....
Was den Selbsttest angeht, find eich keinen kleineren Cut-Off als 25 ^^ Mich ja interessieren ob die Cops da Connections haben und vlt kleinere CutOffs testen als 25 ^^

Ich melde mich aber nochmal zu dem Thema, nachdem ich ein bissel mehr gelesen und auch gebastelt habe smile.gif

Lieben Dank smile.gif

und ja, die Gesetzeslage ist unter aller Kanone ^^

Wenns mir zu "blöd" wird höre ich eben auf und reduziere das Rauchen auf einzelne Gelegenheiten im Jahr. Das wäre dann aber schon doof iwie .... mad.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 30.09.2019, 21:41
Beitrag #9

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (kleines-Chaos @ 30.09.2019, 20:51) *
Auch habe ich rescherchiert, daß 8% ein verlässlicher Mittelwert sein soll, was den THC Gehalt angeht.

Das dürfte - abgesehen von "Eigenanbau" - recht niedrig angesetzt sein. In den letzten Jahren sind THC-Gehalte gestiegen.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 30.09.2019, 22:27
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (kleines-Chaos @ 30.09.2019, 20:51) *

Ob sich in meiner Stadt ein Dealer mit einem solchen Placebo auf die Straße wagen würde? think.gif

Zitat (janr @ 30.09.2019, 17:16) *
... Das geht bestimmt irgendiwe ^^ ...
Nö.
Solange die Gesetzeslage noch so ist wie sie ist, wird da nix zu machen sein.

Ach - und mit einer geänderten Gesetzeslage würde der Metabolismus plötzlich präzise berechenbar? think.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
janr
Beitrag 30.09.2019, 22:42
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Man hat mehr Spielraum. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 01.10.2019, 02:22
Bearbeitungsgrund: unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 30.09.2019, 23:32
Beitrag #12

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

@kleines-Chaos

Basteln kannst du mit Hilfe von Excel-Tabbeln vieles, ob du dann weiter sein wirst, wage ich zu bezweifeln.

Mal hier eine unvollständige Liste von Faktoren, die den Abbau von THC (aber nicht nur THC) beeinflussen können:

- Gewicht (Verhältnis Muskelmasse zu Körperfett und die Veränderungen, denen dieses Verhältnis durch Ernährung, Sport etc. unterworfen ist),
- allgemeiner Gesundheitszustand (hier gerade die allgemeine Funktionsfähigkeit der am Metabolismus beteiligten Organsysteme)
- Stoffwechselstörungen
- zirkadiane Rhythmen physiologischer Vorgänge

Wenn es nun eine gewichtete Formel gäbe, anhand derer man bestimmen könnte, welcher Faktor wie nun genau den metabolischen Prozess beeinflusst, wärest du einen halben Schritt weiter.

Dazu kommt dann noch

- THC-Gehalt (tendenziell liegt der Gehalt weit höher als 8%, allein Angebote von Pflanzen im Netz, die einen Gehalt von über 20% haben, sind keine Seltenheit, im Straßenverkauf sieht es ähnlich aus)
- Konsumform (Inhalation von Joint oder Bong, oral)
- Mischkonsum ja oder nein, wenn ja, was wird zusätzlich konsumiert und in welcher Reihenfolge?

Selbst wenn dann alles rechnerisch irgendwie in eine Formel pressbar wäre, wie willst du den jeweils aktuellen Stand der einzelnen Faktoren bei dir herausfinden? Machst du eine Laboranalyse deines Joints und rauchst ihn dann? Willst du eine App entwickeln, damit der Konsum besser planbar wird? laugh2.gif

Fazit: nette intellektuelle Spielerei, aber sinnlos. Mutter Natur hat, als sie THC-haltige Pflanzen entwickelt hat, nix von Wochenendusern und Autofahren gewusst. Man könnte das Ganze auch ein zivilisationsbedingtes Luxusproblem nennen.

LG MsTaxi wavey.gif

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
haschee
Beitrag 01.10.2019, 07:07
Beitrag #13

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Natürlich kann man Wochenenduser sein. (Freitagabend gehört zum Sabbat wavey.gif )
Freitag früher Abend leichte Entspannung und dann nix bis Montag früh.
Und dazwischen nie nichts fahren und nie nicht fahren müssen.

Aber selbst dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer.

Haben wir eigentlich schon über "fortgeschrittene" Konsumformen gesprochen?
So ein Joint ist doch sehr ungesund. Und andere Formen haben andere Wirkungen.
Ich habe nie geraucht in meinem Leben.

OT:
Das Thema hatte ich doch auch schon verlinkt. crybaby.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
nofate915
Beitrag 01.10.2019, 16:44
Beitrag #14

Neuling
*

Beigetreten: 29.07.2019
Mitglieds-Nr.: 85563

Bei den meisten Usern reichen schon 6 Wochen und du hast keinen passiven Wert mehr. Das kannste als Faustformel nehmen laugh.gif
Zählt allerdings nur bei "normalen" bei hardcorekiffern reicht das nicht aus biggrin.gif

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 12.10.2019, 09:59
Beitrag #15

Mitglied

Es sollte ja keine professorenreife Berechnung sein, ein Näherungswert an der Realität reicht ja eigentlich .... Für so ein "Projekt" bräuchte ich, wie ich mittlerweile einsehe, etwas Hilfe von Menschen die medizinisch/biologisch fachkundiger sind als ich es bin.

Aber übnerlegt habe ich mir Folgendes:

1. Gehen wir mal CBD Weed aus. Das habe ich mir neuerdings besorgt. Es hat einen THC Gehalt von < 0,2%. Es schmeckt authentisch, wirkt wirklich genauso entspannend. Der "Fresskick" fällt weg und es "klatscht Dich auch nicht weg". Ich bion von dieser Variante mehr als begeistert und ziehe es dem normnalen Graß eigentlich sogar vor.
2. Wenn ich erstmal pessimistisch davon ausgehe, daß THC 1:1 in THCCOOH umgewandelt wird, wäre man bei 1g CBD bei 2000ng THCCOOH (denn 0,2% von 1g, ausgedrückt in nanogramm, ergibt ja 2000)
3. Sagen wir mal diese 2000ng sind direkt im Urin, dann müsste mann diese 2000 durch die gepieselte Menge Urin in ml teilen. Das habe ich noch nicht gemessen, aber das wäre dann wohl ein sehr hoch gegrtiffener Wert, der in Wahrheit wahrscheinlich viel kleinber ist
4. Diesen Wert teilt man dann solange durch 2, bis er unter 25 ist. 25ng/ml ist dfer kleinste CutOff, den ich von Testern im Web gefunden habe
5. Dieses Ergebis nimmt man dann mal 6, weil 6 Tage im Allgemeinen die Halbwertszeit ist

DEamit solltre man dann doch mehr als sicher sein, oder ?

Zitat (kleines-Chaos @ 12.10.2019, 10:49) *
5. Dieses Ergebis nimmt man dann mal 6, weil 6 Tage im Allgemeinen die Halbwertszeit ist

Ich meinte natürlich Du nimmst die Anzahl der erforderlichen Halbierungen mal 6 - sorry, hab mich falsch ausgedrückt

Zitat (kleines-Chaos @ 12.10.2019, 10:53) *
Es sollte ja keine professorenreife Berechnung sein, ein Näherungswert an der Realität reicht ja eigentlich .... Für so ein "Projekt" bräuchte ich, wie ich mittlerweile einsehe, etwas Hilfe von Menschen die medizinisch/biologisch fachkundiger sind als ich es bin.

Aber übnerlegt habe ich mir Folgendes:

1. Gehen wir mal CBD Weed aus. Das habe ich mir neuerdings besorgt. Es hat einen THC Gehalt von < 0,2%. Es schmeckt authentisch, wirkt wirklich genauso entspannend. Der "Fresskick" fällt weg und es "klatscht Dich auch nicht weg". Ich bion von dieser Variante mehr als begeistert und ziehe es dem normnalen Graß eigentlich sogar vor.
2. Wenn ich erstmal pessimistisch davon ausgehe, daß THC 1:1 in THCCOOH umgewandelt wird, wäre man bei 1g CBD bei 2000ng THCCOOH (denn 0,2% von 1g, ausgedrückt in nanogramm, ergibt ja 2000)
3. Sagen wir mal diese 2000ng sind direkt im Urin, dann müsste mann diese 2000 durch die gepieselte Menge Urin in ml teilen. Das habe ich noch nicht gemessen, aber das wäre dann wohl ein sehr hoch gegrtiffener Wert, der in Wahrheit wahrscheinlich viel kleinber ist
4. Diesen Wert teilt man dann solange durch 2, bis er unter 25 ist. 25ng/ml ist dfer kleinste CutOff, den ich von Testern im Web gefunden habe

Zitat (kleines-Chaos @ 12.10.2019, 10:49) *

Ich meinte natürlich Du nimmst die Anzahl der erforderlichen Halbierungen mal 6 - sorry, hab mich falsch ausgedrückt

Das daraus resultierende Ergebnis ist die Anzahl der Tage, die Du NICHT fahren darfst smile.gif

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 16.10.2019, 17:48
Beitrag #16

Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

weil ich mittlerweile wieder ein Auto besitze, habe ich seit seit gut 1,5 Wochen das Weed Rauchen eingestellt. Ich war eine "Wochend- Raucherin". Also eher gemäßigt.
Mittlerweile bin ich auf CBD Blüten umgestiegen. Das ist mild und sehr angenehm, max 0.2% THC rolleyes.gif

Nun habe ich die ersten beiden Selbsttests gemacht, das war nach 1 Woche Abstinenz von thc- haltigem Weed. Das mit dem Testen scheint aber nicht klappen zu wollen:

Der erste Test war ungültig - es bildete sich garkein Streifen, also auch nicht der, der die Gültigkeit des Tests anzeigt....

Der zweite Test ist irgendwie nicht eindeutig:
Der erste Streifen ist klar und deutlich zu sehen (Dieser Test war also nicht "kaputt" und voll gültig lt Beipackzettel)
Der zweite Streifen bildete sich zwar innerhalb der vorgegebenen Zeit von 5 Minuten, war aber kaum zu erkennen. Im Vergleich zu dem ertsten Streifen war der wirklich sehr schwach in der farblichen Ausprägung....

think.gif

Was bedeutet das ? Es war ein 50er Cut Off. War der jetzt "grenzwertig negativ" ? Geht das überhaupt ?
Damit könnt eer aber auch als "grenzwertig positiv" angesehen werden - oder ?
Welchen Interpretationsfreiraum haben die Cops in so einem Fall ?
Ich bin bis jetzt immer noch nicht 1x mit meinem neuen Auto gefahren, weil ich mich i-wie nicht traue....

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2019, 19:12
Beitrag #17

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Hier *** wäre die Frage vielleicht besser platziert gewesen...

Schwester hat verbunden.... wavey.gif

Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 16.10.2019, 21:47

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
haribo86
Beitrag 17.10.2019, 07:25
Beitrag #18

Mitglied

Beigetreten: 04.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72106

Zitat (kleines-Chaos @ 16.10.2019, 18:48) *
Mittlerweile bin ich auf CBD Blüten umgestiegen. Das ist mild und sehr angenehm, max 0.2% THC rolleyes.gif

ist es nicht so das das Abbauprodukt, aufgrund weiblicher Blüten ein "ein ganz anderes" ist ?

Der zweite Streifen bildete sich zwar innerhalb der vorgegebenen Zeit von 5 Minuten, war aber kaum zu erkennen. Im Vergleich zu dem ertsten Streifen war der wirklich sehr schwach in der farblichen Ausprägung....

Wurde in der Form hier oft so geschildert.

+Quote Post
Hans67
Beitrag 17.10.2019, 08:16
Beitrag #19

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57031

Zitat (haribo86 @ 17.10.2019, 08:25) *
ist es nicht so das das Abbauprodukt, aufgrund weiblicher Blüten ein "ein ganz anderes" ist ?

Hier ein Kommentar von einer Seite, dessen Ersteller wohl reichlich Erfahrung damit haben.
https://www.vitahanf.com/cbd-blueten/
Autofahrer müssen allerdings besonders gut aufpassen.
Die Urinschnelltests der Polizei zielen zwar nicht auf das CBD ab, reagieren aber auf THC-COOH, ein Abbauprodukt des psychoaktiven THC. Da die natürlichen CBD-Blüten trotz 0,2 Prozent-Grenze noch THC enthalten, kann es für Autofahrer Probleme geben. Vor allem bei einem häufigen oder gar regelmäßigen Konsum können sich das THC und die entsprechenden Abbauprodukte im Körper ansammeln und im Fall einer Kontrolle zu einem positiven Drogentest führen.
whistling.gif

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 17.10.2019, 11:13
Beitrag #20

Mitglied

Zitat (haribo86 @ 17.10.2019, 08:25) *

Wurde in der Form hier oft so geschildert.

also ist das völlig normal, daß der eigentlich relevante farbstreifen sehr schwach ist und kein grtund für mich zur beunruhigung ? dann dürfte die polizei da ja auch keinen "interpretationjsfreiraum" haben ? oder ?
think.gif

+Quote Post
wito
Beitrag 17.10.2019, 14:22
Beitrag #21

Mitglied

Beigetreten: 24.10.2016
Mitglieds-Nr.: 80025

wie wäre es damit auf jeglichen Urintest, welcher immer freiwillig ist, zu verzichten? (was dein gutes Recht ist)
Sollten die Cops dann immernoch die Überzeugung sein, dass du beeinflusst bist, läuft es auf eine BE hinaus, welche bei solch schwachem Kraut voraussichtlich nicht zu einem positiven Ergebnis führen würde.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 16:18