... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Account löschen
Gast_Rushmore_*
Beitrag 24.11.2019, 08:50
Beitrag #1

Guests

Guten Tag, an wen genau (Username) muss ich mich wenden, wenn ich meinen Account löschen lassen will?
Danke!
Go to the top of the page

+Quote Post
Jens
Beitrag 24.11.2019, 09:27
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Ich habe deinen Wunsch an den Admin weiter gegeben.

--------------------

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 24.11.2019, 09:55
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Ich finde es nur schade, dass jemand, der sich wegen seines Problems hier im Forum angemeldet und Hilfe gesucht und sie wahrscheinlich auch bekommen hat, sich gleich wieder abmeldet, nachdem sein Problem gelöst ist.

Ein Forum ist dazu da Meinungen und Informationen auszutauschen und ist auch darauf angewiesen, dass die mit Erfahrungen anderen helfen. Rushmore hat nun auf dem Weg der Problemlösung diese Erfahrungen gesammelt und könnte, anderen, die ähnliche Probleme haben, eventuell Tipps geben. Er selber hat ja auch auf diesem Wege profitiert.

Um so bedauerlicher ist, dass er es rundweg ablehnt, ja unmöglich macht, anderen auf diese Weise zu helfen, da er sich ja hier komplett abmeldet. sad.gif

Gruß

Uwe

+Quote Post
mir
Beitrag 24.11.2019, 15:19
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Naja, sein Thread bleibt ja im Forum und dient anderen als Beispiel. Die Accountlöschung ist eine legitime Sache, und niemand muss dafür seine Gründe offenlegen.

Ich find's gut, dass wir nicht wie Facebook, Google und Co sind.

Dem TE alles gute, möge er diese Art Hilfe nie mehr benötigen!

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 24.11.2019, 15:57
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Nein, natürlich muss er seine Gründe nicht offenlegen und das möchte ich auch gar nicht.

Ich finde es nur schade, dass Leute, die Hilfe bekommen haben, anderen Erfahrungen nicht auch mit ihren gemachten helfen wollen. Ist auch egal, ist halt nur meine Meinung.

Natürlich wünsche ich dem TE auch alles Gute.

Gruß

Uwe

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 24.11.2019, 17:14
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Was hilft es einem denn wenn der Account gelöscht ist? Der kostet doch nix. Ich habe in unzähligen Foren wo ich schon ewig nicht mehr war noch Accounts. Manchmal komme ich dann sogar nach Jahren nochmal vorbei. Ich ärgere mich im Gegenteil eher wenn Admins einfach mal so ungefragt meinen Account löschen nur weil ich denen zu lange nicht da war. Hier ist zum Glück eher das Gegenteil der Fall, sogar Accounts von bekannt Verstorbenen werden als Repektgeste offengehalten.

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Gast_Rushmore_*
Beitrag 26.11.2019, 07:25
Beitrag #7

Guests

Wie kann ich den Account denn nun löschen? Und warum ist eine solche Funktion nicht einfach im Benutzerkontrolzentrum verankert?

+Quote Post
MrMurphy
Beitrag 26.11.2019, 07:38
Beitrag #8

Mitglied

Beigetreten: 27.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6966

Was verstehst du unter "Account löschen"? Deinen Forennamen? Oder auch deine Beiträge?

Mit der Anmeldung hast du den Forenbestimmungen zugestimmt.

Wenn deine Beiträge gelöscht werden stehen die Antworten sinnfrei im Raum. Wenn das so einfach möglich wäre könnte ein Forum dichtmachen. Ein Forum lebt auch davon, dass Besucher bereits geklärte Themen einfach nachlesen können.

Deshalb werden, übrigens in fast allen Foren, Accounts grade nicht gelöscht. Sondern nur, wenn es dafür außergewöhliche Gründe gibt. Darüber entscheidet der Forenbetreiber und / oder die von ihm dafür bestimmten Personen. Der Admin. Und der wurde bereits informiert.

Wenn du nichts mehr schreibst passiert mit deinem Account auch nichts weiter.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 26.11.2019, 08:18
Beitrag #9

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (MrMurphy @ 26.11.2019, 07:38) *
Deshalb werden, übrigens in fast allen Foren, Accounts grade nicht gelöscht.

Das ist falsch. Wie du ja selbst schreibst, muss man zwischen Account-Löschung und Beitragslöschung unterscheiden. Und selbstverständlich kann man einen Account löschen ohne die Beiträge anzutasten. Es gibt auch diverse Foren, die dem Nutzer selbst die Möglichkeit geben, seinen Account zu löschen. Ist also kein grundsätzliches Problem.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 26.11.2019, 08:46
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Kühltaxi @ 24.11.2019, 17:14) *
Hier ist zum Glück eher das Gegenteil der Fall, sogar Accounts von bekannt Verstorbenen werden als Repektgeste offengehalten.

Ich habe seit einigen Jahren einen (fast nie genutzten) Facebook-Account. Ein ehemaliger Kunde hatte mir vor Jahren eine Freundschafts-Anfrage geschickt, die ich angenommen habe.
Nun schickt mir Facebook alljährlich automatisch eine Mitteilung, dass ich ihm doch bitte zum Geburtstag gratulieren soll. Dabei ist der Mann mittlerweile schon seit 3 Jahren tot.

Die Datenkrake scheint DOCH nicht allwissend zu sein.
Oder will sie mich nur einlullen (Aluhut aufsetz...)

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
haschee
Beitrag 26.11.2019, 09:19
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Ich hab so eine "online Leben" wegen Tod löschen erst gemacht.
Das ist nicht einfach.

Manche Foren schreiben nach Zeit X (Jahren) auch an wegen Inaktivität.
Und wenn man dann nicht in Zeit X (Wochen) reagiert wird gelöscht.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.11.2019, 10:51
Beitrag #12

Mitglied

Zitat (MrMurphy @ 26.11.2019, 07:38) *
Was verstehst du unter "Account löschen"? Deinen Forennamen? Oder auch deine Beiträge?

Letzteres geht ja garnicht und kann man nach Pressegesetz wohl auch nicht verlangen, auch nicht als "Privatpublizist", jedenfalls nicht den gesamten Schrieb jemals, höchstens einzelne Beiträge. Das entstellt ja dann auch alle Themen in denen derjenige geschrieben hat. Außerdem ist vieles noch in Zitaten, die müßte dann nochmal jemand "händisch" durchkämmen.

Es ist wohl so gemeint daß links im Accountfeld dann nur noch "gelöschter User" steht. Wobei ich das auch schon mehrmals in Foren als Nick gesehen habe. laugh2.gif

Bei manchen hier lange nicht mehr gesehenen ehemaligen Vielschreibern würde mich übrigens der Verbleib interessieren. Die waren ganz plötzlich weg, ohne Abschied. Da weiß man garnicht ob sie noch am Leben sind. Wenn ich hier mal wirklich keine Lust mehr habe werde ich mich ordentlich verabschieden, natürlich mit offenem Account für eine potentielle Rückkehr. Einer hat das übrigens schon so gemacht, der war aber ziemlich schnell wieder zurück.... rolleyes.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Gast_Rushmore_*
Beitrag 27.11.2019, 07:56
Beitrag #13

Guests

Ich möchte lediglich mein Account löschen, die Inhalte können gerne stehenbleiben.

Warum ist das so diskussionswürdig? Wo man sich anmeldet, sollte man sich auch abmelden können, oder?

+Quote Post
mir
Beitrag 27.11.2019, 08:03
Beitrag #14

Mitglied

Wir hier diskutieren hier, was wir wollen. Wo man sich abmelden kann, kann man auch übers Abmelden diskutieren.

wink.gif

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 28.11.2019, 13:02
Beitrag #15

Mitglied

Jetzt ist wenigstens der Account endlich gelöscht. laugh2.gif
Wobei der ehemalige Nick immer noch da steht. Bei manchen Foren wird bei Accountlöschung auch der entfernt.

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.11.2019, 13:36
Beitrag #16

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Kühltaxi @ 26.11.2019, 10:51) *
Einer hat das übrigens schon so gemacht, der war aber ziemlich schnell wieder zurück.... rolleyes.gif

da gibt es einige Beispiele. Andere sind hingegen dauerhaft weg sadwalk.gif Seit einiger Zeit sogar unser Eisbär.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.11.2019, 16:51
Beitrag #17

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Kai R. @ 28.11.2019, 13:36) *
Seit einiger Zeit sogar unser Eisbär.
Den vermisse ich auch unendlich... er war schon über acht Monate nicht mehr online... crybaby.gif

Gerade auch von den @Mods wurden schon viele lange nicht mehr gesehen.... der Gixxer, @darkstar, @Tortenjan, @Burkhard... sad.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 29.11.2019, 23:00
Beitrag #18

Mitglied

Der Moderationsnotstand wurde aber noch nicht ausgerufen, oder? rolleyes.gif

@Jens war übrigens auch mal länger weg und plötzlich wieder da.

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
ulm
Beitrag 30.11.2019, 06:52
Beitrag #19

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Hast Du denn Grund zur Klage? think.gif

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 30.11.2019, 07:35
Beitrag #20

Mitglied

Ausdrücklich nicht! Hiermit lobe ich dich und @mir für hervorragende Modarbeit! thumbup.gif
Ihr seid ja momentan gerade die aktivsten und wichtigsten Mods. Viel Blauschrieb ist aber zur Zeit anscheinend auch nicht nötig, so zumindest mein Gefühl.

War nur ein kleiner Seitenhieb auf andere "Notstände" in denen wir uns angeblich befinden.... whistling.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Gast_4real_*
Beitrag 29.01.2022, 21:14
Beitrag #21

Guests

Guten Abend

An wen genau (Username) muss ich mich wenden, wenn ich meinen Account löschen lassen will?
Danke!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.01.2022, 22:14
Beitrag #22

Mitglied

An @Matte…

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_4real_*
Beitrag 31.01.2022, 07:25
Beitrag #23

Guests

@Q-Treib...

der reagiert nicht ?

+Quote Post
Jens
Beitrag 31.01.2022, 10:01
Beitrag #24

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Das könnte daran liegen, dass er in den letzten Tage nicht online war. Sobald er das nächste Mal hier reinschaut, wird er deinen Account löschen. Bis dahin musst du bitte etwas Geduld haben.

--------------------

+Quote Post
Gast_Data35000_*
Beitrag 03.07.2022, 19:17
Beitrag #25

Guests

Bitte löscht meinen Account ebenfalls.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 03.07.2022, 19:25
Beitrag #26

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Ich habe Deine Bitte weitergeleitet. wavey.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Gast_Leni27_*
Beitrag 11.01.2023, 22:47
Beitrag #27

Guests

Hallo, könnt ihr bitte meinen Account und wenn möglich meine Einträge auch löschen? Dankeschön

+Quote Post
KJK
Beitrag 11.01.2023, 23:18
Beitrag #28

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Wolltest Du uns denn nicht noch vom Verlauf Deiner MPU berichten think.gif ?

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 12.01.2023, 08:47
Beitrag #29

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251

Zitat
wenn möglich meine Einträge auch löschen?
DAS geht mE nach nicht.

--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.01.2023, 13:46
Beitrag #30

Mitglied

Zitat (Leni27 @ 11.01.2023, 22:47) *
und wenn möglich meine Einträge auch löschen?
Nicht möglich...., Beiträge werden hier nur (von den Moderatoren) gelöscht wenn sie heftig gegen die Netiquette verstoßen.

--------------------
oder

+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 12.01.2023, 20:26
Beitrag #31

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2545

QUOTE (Q-Treiberin @ 12.01.2023, 13:46) *
Nicht möglich....,
Aber natürlich.

--------------------
Wer bremst hat Angst

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 12.01.2023, 21:16
Beitrag #32

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

ok dann eben anders.

möglich ist es

wird aber nicht gemacht, weil:

bestehende Threads durch das Löschen einzelner Beiträge ggf ad absurdum geführt würden

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 13.01.2023, 02:07
Beitrag #33

Mitglied

Wenn man begründete Bedenken hat, dass einem durch die Beiträge irgendwas droht, sollte man das mit einem der Moderatoren per PN besprechen. In dem Fall hilft auch die Accountlöschung wenig.

Ansonsten am besten per PN an einen Mod wenden.

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.01.2023, 07:31
Beitrag #34

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Posting anonymisiert und Account gelöscht.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Gast_reiseheld_*
Beitrag 26.10.2023, 22:21
Beitrag #35

Guests

Bitte meinen Account auch löschen, vielen Dank.

+Quote Post
gmr0294
Beitrag 09.11.2023, 19:38
Beitrag #36

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49468

Moin! Ich hole den Thread hier nochmal hoch. Bitte meinen Account auch löschen, vielen Dank.

+Quote Post
Gast_Schnuffelwuffel_*
Beitrag 26.04.2024, 10:04
Beitrag #37

Guests

Hallo an alle Leser hier.

Ist bitte jemand so nett und teilt einem Administrator hier mit, dass ich mein Account löschen lassen möchte.

Meine Beiträge sollen bitte ebenfalls gelöscht, oder zumindest anonymisiert werden.

Vielen Dank !!!

LG, Schnuffelwuffel.

+Quote Post
mir
Beitrag 26.04.2024, 10:07
Beitrag #38

Mitglied

Siehe Nutzungsbedingungen Punkt 9

Zitat
Es besteht kein Anspruch auf das Löschen oder Ändern der geschriebenen Beiträge.

Servicewüste Deutschland, ich weiß smile.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Schnuffelwuffel_*
Beitrag 26.04.2024, 15:44
Beitrag #39

Guests

Ja, aber Danke für die Antwort.

LG, Schnuffelwuffel

+Quote Post
Gast_Dupsi_*
Beitrag 15.05.2024, 09:50
Beitrag #40

Guests

Könnte jemand des Teams meinen Account auch löschen? Vielen Dank im Voraus.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.05.2024, 16:53
Beitrag #41

Mitglied

Keinen einzigen Post im Forum und Account löschen lassen? Warum? unsure.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Dupsi_*
Beitrag 16.05.2024, 08:09
Beitrag #42

Guests

Ich lösche nahezu meine gesamte Internethistorie und versuche mich soweit wie möglich davon fernzuhalten, weils mir nicht gut tut. Wäre daher sehr dankbar wenn jemand der Moderatoren meinen Löschwunsch weitergeben kann.

+Quote Post
Thomek93
Beitrag 04.10.2024, 14:00
Beitrag #43

Neuling

Beigetreten: 07.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78323

Guten Tag, an wen genau (Username) muss ich mich wenden, wenn ich meinen Account löschen lassen will?
Danke!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 04.10.2024, 14:54
Beitrag #44

Mitglied

Hättest Du den Thread gelesen wüsstest Du dass diesen Wunsch @Matte erfüllt…..

--------------------
oder

+Quote Post
Timse
Beitrag 08.10.2024, 10:42
Beitrag #45

Neuling
*

Beigetreten: 20.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65623

Hallo, meinen Account und Daten bitte auch löschen. Danke.

+Quote Post
Timse
Beitrag 08.10.2024, 11:21
Beitrag #46

Neuling
*

Beigetreten: 20.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65623

Zitat (Timse @ 08.10.2024, 11:42) *
Hallo, meinen Account und Daten bitte auch löschen. Danke.

Ach vielleicht doch nicht. Ist eigentlich ganz interessant hier.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 22:46