![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 28.09.2019 Mitglieds-Nr.: 85851 ![]() |
ich habe über das Wochenende (Samstag und Sonntag) verteilt ca. 1,5g legales Grass geraucht (CBD): Laut Hersteller soll der THC Gehalt unter 0.2% sein und CND bis max 15%. Das glaube ich aber kaum. Heute morgen war ein THC Test mit 50er Cut Off positiv. Den habe ich aber selbst durchgeführt und nicht die Polizei. Davor habe ich recht lange nichts geraucht und war auch nachweislich THC-COOH negativ. Es wäre für mich mega praktisch wenn ich zumindest im Groben abschätzen könnte wann ich wieder fahren darf. Dieses Produkt war von der Wirksamkeit her absolut nicht mit illegalem Graß zu vergleichen, also kann man ja davon ausgehen, daß es schneller abgebaut sein sollte.... Lieben Dank vorab für Eure Meinungen. PS: Mir ist schon klar daß man sowas nur ohne gewähr schätzen kann. Aber es wäre schon echt toll wenn ich Donnerstag wieder fahren könnte. Einen Teststreifen habe ich noch, den möchte ich auch nicht verschwenden und erst dann einsetzen, wenn die realistische Möglichkeit besteht, daß sich das Ergebnis ändert. Bin 179 groß, ca 68Kg und weiblich, lebe gesund. Danke und LG |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Du dürftest schon jetzt wieder fahren. Ordnungswidrig ist nur die Fahrt unter aktivem Drogeneinfluss, der Grenzwert liegt hier bei 1,0 nG THC. Dieser Wert wird selbst bei harten Konsumenten nach 48 - 72 Stunden unterschritten, in Deinem Fall vermutlich sogar schon nach 24h, wenn Du ihn je überschritten hast. Es sei Dir nur empfohlen, sollte eine Polizeikontrolle kommen, Urintests abzulehnen, die können nämlich zwischen aktivem und passivem THC nicht unterscheiden. Wann auch die Abbaustoffe aus Deinem Körper sind, ist schwer zu raten, denn niemand kennt die Qualität des Stoffes. Aber Du kannst Dich ja selber testen.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 28.09.2019 Mitglieds-Nr.: 85851 ![]() |
hallo kai,
das scheinst du ja sehr locker zu sehen, vlt sogar etwas zu locker ? ich bin keine expertin in sachen körperchemie leider, aber da wo thccooh in einer menge >= 50ng im urin ist, da muss doch definitiv auch thc sein. schließlich zerfällt thc ja in thccooh. bei mir kommt erschwerend hinzu, daß ich vor ein paar jahren schonmal erwischt wurde. bekam aber keine geldbuße und auch die führerscheinstelle liess mich dank eines guten anwaltes dann doch in ruhe - musste nur 1x zum labor auf eigene kosten nachtesten. ich war damals klar unter 1ng im serum. am besten fühlen würde ich mich, wenn mein eigener urintest wieder negativ wäre.... ich esse also jetzt vorrübergehend lopw carb und nur fleisch obwohl ich veganerin bin, was total widerlich ist. aber so krieg ich natürlich das belastete fett aus dem körper. aus angst vor konsequenzen möc hte ich eigentlich erst dann wieder fahren, wenn mein streifen negativ anzeigt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5674 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@Kai sieht das vollkommen korrekt.
Gerade weil Thc in Thc-COOH zerfällt, ist das letztere noch wesentlich länger im Körper nachweisbar, je nach vorheriger Konsumintensität zum Teil noch Wochen nachdem jedes aktive THC schon längst verschwunden ist. Spar dir doch dein Ekelempfinden in Sachen Ernährung und bleibe deinem Veganertum treu. Mit der Fleischesserei beeinflusst du den THC-Abbau Null Komma überhaupt gar nicht. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
normalerweise bin ich immer negativ, auch nach dem rauchen. idr rauche ich aber auch "berliner blüte", was in D hergestellt wird.
dieses we bin ich auf ein produkt aus der schweiz ausgewischen - das mache ich auch nie wieder. wegen den schweizern musste ich schon einmal den wagen stehen lassen. damals habe ich einfach ne woche die bahn genutzt weils mir eigentlich auch ziemlich egal war und erst dann nach getestet. diesmal brauche ich den wagen aber eigentlich am donnerstag und ich stelle mir halt die frage, ob ich mir ein zug ticket kaufen soll (jetzt, wo ich es noch preiswerter als frühbestellung kriegen kann) oder ob das unnötig ist. auch stelle ich mir die frage, ab wann ein nachtesten sinnvoll sein könnte - also vor dem ablauf von einer woche. CBD blüten haben ja einen geringeren thc gehalt. offen gesdagt möchte ich nichrt fahren solange mein eigener test anschlägt - auch wenn ich es vlt rein rechtlich so gerade noch dürfte. ich würde da gerne jeglichen möglichen ärger vermeiden .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
das scheinst du ja sehr locker zu sehen, vlt sogar etwas zu locker ? Ich sehe es genau wie Kai: Du wirst nur minimal THC aufgenommen haben. Wenn überhaupt detektierbar, wird es sehr schnell wieder aus Deinem Körper heraus sein. Zitat ich bin keine expertin in sachen körperchemie leider, aber da wo thccooh in einer menge >= 50ng im urin ist, da muss doch definitiv auch thc sein. schließlich zerfällt thc ja in thccooh. Der Schnelltest ist wahrscheinlich gar nicht spezifisch für THC-COOH, sondern wird womöglich auch auf CBD-Metaboliten u.ä. anspringen. Zitat obwohl ich veganerin bin, was total widerlich ist. Du, das würde ich jetzt nicht so eng sehen: Letztlich kommt es doch auf den Charakter an, und weniger, wie man sich ernährt. ![]() ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Nur mal so interessehalber....wie kann man sich legales Gras zur Rauchform vorstellen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es sieht so aus wie normales, illegales weed. es schmeckt auch genau so. aber es macht dich nicht high, jedenfalls nicht wirklich. es entspannt aber sehr. ich kaufe das hier am kiosk ^^ ganz entspannt eigentlich ^^
Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 20.01.2020, 16:23
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Ahja und auf welcher Rechtsgrundlage soll das legal sein?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
für mich ist es legal, weil ich es gegen kassenbon, den ich vorlegen kann, an einem kiosk in deutschland ganz normal gekauft habe - und nicht i-wo im darknet. auf dem döschen ist ein aufkleber, der einen gehalt von maximal 0.2% garantiert (bzgl. thc).
meine fasvorisierte marke erklärt das auch aus rechtlichem aspekt auf derren homepage, kA ob ich den link jetzt hier posten kann... daher lieber nur als text und nicht link: buntebluete . de Zitat KEIN RAUSCH – KEIN STRESS Einfach zum Kiosk gehen und sich Gras kaufen. Ist jetzt machbar. Unsere magischen Knollen haben durchweg weniger als 0,2% THC im Blut. Dient halt nur der Entspannung und dem Genuss. Sind eher was für Liebhaber und zu schön für den Knast. Neugierig geworden? Dann klick mal rein! PS: du bist anwalt ? dann würde mich interessieren wieso es illegal sein sollte, obwohl es völlig offen und deutschlandweit großflächig vertrieben wird ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö ich bin kein Anwalt, aber ich habe Zweifel an der Legalität von CBD-Rauchprodukten....unbehandelte Blüten fallen nämlich weiter unters BTMG, auch wenn einige meinen man könnte das legal verkaufen...Der Kassenbon legalisiert da garnichts...
Und mir ist kein Urteil bekannt, das irgendwas anderes feststellt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sei mir nicht böse, ich meine das nicht persönlich....
... aber ich bezweifle daß du die fachliche kompetenz hast dies sicher zu beurteilen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... unbehandelte Blüten fallen nämlich weiter unters BTMG, ... Was macht eine (nahezu) THC-freie Canabis-Blüte zur illegalen Rauchware? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gesetzeslagen, egal wie sinnig oder unsinnig sie sind....aber so unsinnig können sie nicht sein, in Berlin gabs bisher kein Urteil das eine der diversen Razzien gegen Spätis und Shisha-Läden wegen der CBD-Blüten für unrechtmäßig erklärt....in Braunschweig hat auch noch kein Richter durchklingen lassen das der Prozess gegen die Hanfbar-Betreiber die mit Cube-Blüten und Handtee Händen eingestellt wird...
Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 20.01.2020, 16:24
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 22.09.2018 Mitglieds-Nr.: 84184 ![]() |
... unbehandelte Blüten fallen nämlich weiter unters BTMG, ... Was macht eine (nahezu) THC-freie Canabis-Blüte zur illegalen Rauchware? ![]() Das nahezu. https://hanfverband.de/nachrichten/news/bun...zzien-wegen-cbd Zitat Wieso dürfen die das?
Rechtlicher Hintergrund ist der immer noch unklare Status der THC-armen Blüten. Anders als in Österreich oder der Schweiz ist in Deutschland der Besitz aller Pflanzenteile der Gattung Cannabis strafbar. Im Betäubungsmittelgesetz steht, dass alle im Falle von Cannabis "Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen" unter das Verbot fallen. Es sei denn, der Verkehr mit ihnen dient ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen. Das kleine Wort "ausschließen" lässt so viel Interpretationsspielraum, dass findige Staatsanwälte selbst den unverarbeiteten EU-Nutzhanfhanfblüten ein Rauschpotential unterstellen können, indem das Rohmaterial extrahiert werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@kleines-chaos, bist Du Dir eigentlich wirklich sicher, dass Du nur noch „legales“ Zeug rauchst?
Dein anderer Thread http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=127360&hl= hört sich etwas anders an.... Darin schriebst Du erst im September Zitat Vor 3-4 Wochen habe ich noch täglich geraucht. Aber mein neues Konsummuster besteht aus 1g Weed, was ich mir meistens Freitags kaufe. Das rauche bis zum Sonntag weg. Und ein solches Konsummuster könnte auch Deinen relativ hohen Teststreifen erklären...-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, das stimmt. ich habe das wegen meinem neuen auto geändert. zuvor hatte ich ne ganze zeit kein auto.
es dauerte in etwa 18 tage, bis der erste teststreifen negativ war - immer 50er cut off. während dieser 18 tage bin ich aber schon auf cbd umgestiegen, was ich gelegentlich abends mal als joint (immer nur einer) geraucht habe. ich hatte halt nach einer "alternative" gegoogelt, die weniger ärger macht. auf synthetische salze wollte ich aber nicht zurück greifen wegen derren schlechten und gesundheitsschädlichen ruf. mit dem label "bunte blüte" (cbd blüten) schien das dann sehr gut zu klappen. manschmal haben die aber lieferprobleme und dann hat mein kiosk so ein schweizer label als ausweichoption. ich unterstelle daß dieses label sich nicht an die eigene behauptung, nämlich 0.2% thc zu unterschreiten, hält. sicherheitshalber teste ich mich immer.... bei meinem ex-dealer, der illegales weed verkauft, war ich aber seit dem nicht 1x |
|
|
Gast_kleinesChaos_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich hab eben im dem ..... naja, nennen wir es mal anderen forum geguckt und folgendes gefunden:
![]() Zitat Hi, Wie läuft es ab, wenn eine Person die zuvor schon einmal den Führerschein wegen THC am Steuer abgeben musste und 1 Jahr später erneut angehalten wird ?( Mit einem Blutwert unter 1ng/ml + Niedrige COOH Werte ) Schickt die Polizei die Werte an die FS oder passiert nichts weiter, da die Polizei ja nichts von einer MPU weiß ? Danke ![]() Zitat Ist das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv, so folgt eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde über das Untersuchungsergebnis. Auch, wenn dieses unter dem Grenzwert liegt. So wird es bei uns gehandhabt und ich nehme mal an, bei anderen Dienststellem wirs es nicht anders sein. https://youtu.be/YtTat_1QFk0 auf diesen "humor" da noch dieses video zu posten gehe ich jetzt mal garnicht ein, könnte die regeln hier sprengen ![]() aber ganz trocken würde ich aus dieser unterhaltung erstmal schließen, daß die cops grundsätzlich die führerscheinstelle informieren, auch dann wenn du so niedrighhe werte hast, daß du kein gesetz gebrochen hast. im o.g. beispiel ja klar unter 1ng/ml plus "niedrige thccooh werte".... also ist es vlt doch besser erst dann wieder zu fahren, wenn mein urintest nicht mehr anschlägt ? die menge an thccooh ist ja im blut ein vierzigstel von dem im urin (so wird es auch von einigen usern hier im forum berechnet). ergo: wenn ein 50er cut off urin anschlagt, muss demnach ja mindestens 1,25 nd/ml thccooh im blut sein. dem posting nach zu urteilen bekäme dann die führerscheinstelle post wegen mir. und ich bekäme dann post von denen. klar, ich kann mich dann dank rechtschutzversicherung an einen anwalt wenden, was mich nichts kostet. aber ich muss dann wieder in ein labor zum nachtesten auf meine kosten... diesen ärger hatte ich schon mal wegen 0.7ng/ml im serum. wahrscheinlich bin ich nur wegen dem anwalt an einer mpu vorbeigerauscht. insgesamt kostete der spaß damals knappe 500 euro. das möchte ich nicht wieder erleben müssen ^^ ![]() diese gesetze sind schon mies und in keinem verhältnis. offenbar belustigen sich die cops auch noch darüber ^^ wenn ich hier nicht so einen tollen job mit lieben kollegen und einen tollen freeundeskreis hätte - ich wäre längst ab nach holland.... anmerkung: ups, das war mein erster account hier. habe mich gerade beim anmelden verclickt. ich habe mir einen zweiten angelegt, weil ich mit dem ersten mein profil nicht bearbeiten konnte (avatar, etc). dies geht offenbar nach wie vor nicht (wieso eigentlich) ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Der Kassenbon legalisiert da garnichts... Das ist richtig. Zitat ich habe Zweifel an der Legalität von CBD-Rauchprodukten....unbehandelte Blüten fallen nämlich weiter unters BTMG, auch wenn einige meinen man könnte das legal verkaufen... Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung: BtmG, Anlage I (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel): Zitat Cannabis (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen) - ausgenommen […] b) wenn […] ihr Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,2 Prozent nicht übersteigt und der Verkehr mit ihnen (ausgenommen der Anbau) ausschließlich gewerblichen […] Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen, So, wie ich es verstanden habe, will sich die TE ja nicht berauschen, sondern sie raucht, weil sie den Hanf-Geschmack mag, oder? Mag eine Grauzone sein, erscheint mir aber auf den ersten Blick nicht illegal. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf diesen "humor" da noch dieses video zu posten gehe ich jetzt mal garnicht ein, könnte die regeln hier sprengen ![]() Yep. ![]() Zitat aber ganz trocken würde ich aus dieser unterhaltung erstmal schließen, daß die cops grundsätzlich die führerscheinstelle informieren, auch dann wenn du so niedrighhe werte hast, daß du kein gesetz gebrochen hast. Hmmmnnjjaaa - und was ist - Hand auf's Herz - mit dem BtmG? ![]() Aber davon abgesehen: Bist Du erstauffällig oder betreibst "kontrollierten Konsum", dann ist es eben an der Führerscheinstelle, zu entscheiden, dass Du Trennvermögen gezeigt hast. Anders kann es aussehen, wenn Du bereits eine MPU mit Abstinenz-Vorsatz hinter Dir hast. ![]() Zitat also ist es vlt doch besser erst dann wieder zu fahren, wenn mein urintest nicht mehr anschlägt ? Wenn Du jeglichen Missverständnissen und daraus resultierendem Ärger aus dem Weg gehen willst - ja! Zitat die menge an thccooh ist ja im blut ein vierzigstel von dem im urin (so wird es auch von einigen usern hier im forum berechnet). Aber nur ganz Pi-mal-Daumen und bei Neumond. Zitat wenn ein 50er cut off urin anschlagt, muss demnach ja mindestens 1,25 nd/ml thccooh im blut sein. Die Polizei mag es vielleicht so sehen und Dich zur Blutprobe bitten. Alles weitere müsste man dann sehen. Wie schon oben gesagt, vermute ich, dass der Schnelltest nicht nur auf THC-COOH anschlägt, sondern auch auf andere Cannabinoide. Ich halte es für möglich, dass eine Blutprobe von Dir ziemlich wenig THC und THC-COOH ergibt, dafür andere Cannabinoid-Derivate, auf die aber nicht quantitativ getestet wird. Wäre mal interessant, die Ergebnisse eines Selbstversuchs zu lesen: Quasi den harmlosen Hanf rauchen und dann das Blut von einem Labor entnehmen und untersuchen lassen. ![]() Zitat diesen ärger hatte ich schon mal Tjaja, das kann schon sein, dass Du den Ärger erstmal an den Hacken hast, wenn's dumm läuft. ![]() Zitat diese gesetze sind schon mies und in keinem verhältnis. Nein. Bekiffte Fahrer gehören aus dem verkehr gezogen. Leider ist die ganze Analytik nur leider nicht so einfach wie beim Alkohol. Zitat offenbar belustigen sich die cops auch noch darüber Was soll daran lustig sein? Nein, ich glaube eher, die tun nur ihren Job. Zitat wenn ich hier nicht so einen tollen job mit lieben kollegen und einen tollen freeundeskreis hätte - ich wäre längst ab nach holland.... Ist Dir der Rausch oder die Substanz-induzierte Trance/Entspannung so wichtig? Kannst Du nicht aus Dir selbst heraus Spaß oder Erholung finden? Brauchst Du dafür unbedingt Wirkstoffe? ![]() Zitat anmerkung: ups, das war mein erster account hier. habe mich gerade beim anmelden verclickt. ich habe mir einen zweiten angelegt, weil ich mit dem ersten mein profil nicht bearbeiten konnte (avatar, etc). dies geht offenbar nach wie vor nicht (wieso eigentlich) ? Oh - sehe ich jetzt erst. Doppel-Accounts sind hier unerwünscht. Ist es in Ordnung für Dich, wenn wir den Account ohne Bindestrich löschen? Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hornblower....da du ja den Blick ins Gesetz geworfen hast, wo ist der gewerbliche Zweck des TE? Ich finde das Gesetz ist da eindeutig....Privatpersonen haben keine Bestandteile von Cannabis-Pflanzen zu besitzen...ich würde auch mal sagen die Ausnahmeregelung für den gewerblichen Besitz sollte ursprünglich mal Richtung Seilerei bzw. Textilindustrie zielen, da hat man ja auch mit Nutzhanf gearbeitet, bzw. Arbeitet wieder....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat aber ganz trocken würde ich aus dieser unterhaltung erstmal schließen, daß die cops grundsätzlich die führerscheinstelle informieren, auch dann wenn du so niedrighhe werte hast, daß du kein gesetz gebrochen hast. Hmmmnnjjaaa - und was ist - Hand auf's Herz - mit dem BtmG? ![]() Aber davon abgesehen: Bist Du erstauffällig oder betreibst "kontrollierten Konsum", dann ist es eben an der Führerscheinstelle, zu entscheiden, dass Du Trennvermögen gezeigt hast. Anders kann es aussehen, wenn Du bereits eine MPU mit Abstinenz-Vorsatz hinter Dir hast. ![]() nein, keine mpu. ich musste aber auf eigene kosten zu einem nachtest bei einem labor. ist lange her. ach so, daß die führerswcheinstelle informiert wird, heisst also nicht zwangsweise daß die mir stress machen ? die könnten mich also theoretisch auch als "kontzrollierte konsumentin" einstufen ? damals wurde ich mit 0.7ng aktivem thc im serum "erwischt". der nachträgliche test im labor auf meine kosten war gänzlich negativ. hörte dann nie wieder was. malk gesetzt dem fall man würde mich nun mit zB 0,5ng im blut erwischen - wärte es demnach wahrscheinlicher daß ich wieder "nur" zum nachtest geschickt werde oder käme dann die mpu, weil es ja die 2. auffälligkeit ist ? und ja, ich denke sehr wohl daß mein konsum kontrolliert ist. immerhin rauche ich nahezu thc-freies weed, auch nicht täglich und würde niemals high auto fahren. die tatsache, daß ich mich selbst teste untermauert das ja i-wie auch, meinst du nicht ? nur das kann ich natürlich keiner führerscheinstelle beleghhen, es sei denn ich fange an die kassenbons aufzubewahren (also die der testkits und vlt auch die vom kiosk, die ja belegen sollten, daß es nur nutzhanf ist). diese belege könnte ich dann ja, im falle des falles, erstmal einem anwalt geben und nicht unbedingt gleich den cops oder der führterscheinstelle - wohl sinnvoller so, oder ? falls dfas überhaupt sinn macht.... Zitat also ist es vlt doch besser erst dann wieder zu fahren, wenn mein urintest nicht mehr anschlägt ? Wenn Du jeglichen Missverständnissen und daraus resultierendem Ärger aus dem Weg gehen willst - ja! dann werde ich das wohl eher so handhaben. stress habe ich auch so schon genug ![]() Wäre mal interessant, die Ergebnisse eines Selbstversuchs zu lesen: Quasi den harmlosen Hanf rauchen und dann das Blut von einem Labor entnehmen und untersuchen lassen. ![]() da hast du garnicht so unrecht. aber wenn ich jetzt zu einem privaten labor gehe um genau das messen zu lassen - geht das dann nicht auch direkt in kopie an irgendeine behörde - weil ich ja so eine "unheimlich gefährliche kifferin bin, die sich hinterm steuer durch unberechenbarkeit auszeichnet" ? ![]() Zitat diesen ärger hatte ich schon mal Tjaja, das kann schon sein, dass Du den Ärger erstmal an den Hacken hast, wenn's dumm läuft. ![]() eben und das muss ja nicht sein ^^ Zitat diese gesetze sind schon mies und in keinem verhältnis. Nein. Bekiffte Fahrer gehören aus dem verkehr gezogen. Leider ist die ganze Analytik nur leider nicht so einfach wie beim Alkohol. in dem punkt bin ich ja voll bei dir. aber ich sehe mich nicht als bekiffte fahrerin, im gegenteil. ich denke ich bin eine ziemlich gute und verantwortungsbewusste teilnehmerin am strassenverkehr, die vorrausschauend fährt und sich anderen immer kooperativ gegenüberf verhält. strassenverkehr ist ja eine art teamwork, denke ich ^^ Zitat wenn ich hier nicht so einen tollen job mit lieben kollegen und einen tollen freeundeskreis hätte - ich wäre längst ab nach holland.... Ist Dir der Rausch oder die Substanz-induzierte Trance/Entspannung so wichtig? Kannst Du nicht aus Dir selbst heraus Spaß oder Erholung finden? Brauchst Du dafür unbedingt Wirkstoffe? ![]() klares ja. ich weiss die entspannung eines tütchens abends bei einem guten film zB sehr zu schätzen. ich trinke auch keinen alkohol - so wie manche mal ein glas wein trinken rauche ich halt mal was. da ich damit niemandem weh tue sollte das meine sache sein - bin ja volljährig *find* Zitat anmerkung: ups, das war mein erster account hier. habe mich gerade beim anmelden verclickt. ich habe mir einen zweiten angelegt, weil ich mit dem ersten mein profil nicht bearbeiten konnte (avatar, etc). dies geht offenbar nach wie vor nicht (wieso eigentlich) ? Oh - sehe ich jetzt erst. Doppel-Accounts sind hier unerwünscht. Ist es in Ordnung für Dich, wenn wir den Account ohne Bindestrich löschen? also mir wäre es lieber, wenn ihr den account ohne den bindestrich löscht. denn der funktioniert nicht wirklich. ich kann zb das avatar nicht ändern.... kA wieso ..... Viele Grüße, H.H. GLG zurück ![]() Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 22.01.2020, 22:34
Bearbeitungsgrund: Benutzer-Farbe angepasst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blaue Farbe solltest du hier nicht verwenden, die ist Admins und Mods zur Kommunikation offizieller Mitteilungen vorbehalten...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blaue Farbe solltest du hier nicht verwenden, die ist Admins und Mods zur Kommunikation offizieller Mitteilungen vorbehalten... sorry, das war mir nicht bewusst... ich kann den beitrag jetzt aber auch nicht mehr editieren, wahrscheinlich weil er dafür bereits zu alt ist ![]() ![]() ich bin keine expertin in sachen körperchemie leider, aber da wo thccooh in einer menge >= 50ng im urin ist, da muss doch definitiv auch thc sein. schließlich zerfällt thc ja in thccooh. Der Schnelltest ist wahrscheinlich gar nicht spezifisch für THC-COOH, sondern wird womöglich auch auf CBD-Metaboliten u.ä. anspringen. also wow..... du scheinst dich wirklich sehr mit der materie auszukennen - respekt ![]() ich habe mich jetzt nochmal getestet, mit 2 vertschiedenen testkids, beide vom gleichen hersteller und beide haben einen cutoff >= 50. - einer (der etwas teurere füpr knapp unter 6€) schlägt nicht an. der zweite teststreifen ist, wenn auch relativ schwach eingefärbt, sehr deutlich erkennbar. diesem test liegt eine kleine pipette bei und du tröpfelst den urin in eine aussparung, die auf einer art "karte" eingestanzt ist. - der andere (etwas preiswerter für knapp unter 5€) schlägt an und gibt an die probe sei positiv. hier handelt es sich um einen plastikstreifen, den man in einen (nicht mitgelieferten) becher halten muss, indem sich der urin befinden muss also viel lärm um nichts wart das alles ![]() nun würde ich gerne wissen, wo denn der unterschied zwischen diesen beiden produkten ist. beide sind vom gleichen hersteller "doc lab" und haben den aufdruck "Rev. 2016/08 ag". allerdings haben sie eine unterschiedliche PZN. der nicht angeschlagene test hat die PZN = 064095-46 und der anschlagende PZN = 06409500 beide weisen lt. beibackzettel tabellarisch u.a. auf folgende daten hin: QUELLTEXT test | kalibrator | cut off (ng/ml) marihuna (THC 50) | 11-nor -▴^9-THC9 COOH | 50 QUELLTEXT Marihana 50 | Cut Off (ng/ml) 11-nor -▴^9-THC9 COOH | 50 11-nor -▴^8-THC9 COOH | 30 Cannabinol | 20.000 ▴^8-THC | 15.000 ▴^9-THC | 15.000 offen gesagt werde ich daraus nicht schlau. aber i-wie traue ich mich auch nicht den hersteller anzuschreiben, um zu erfragen wie das sein kann.... trotzdem würde ich es gerne verstehen, denn ich sehe i-wie keinen unterschied bei den produktangaben, auch wenn mir diese chemischen angaben nichts sagen. ich sehe zumindest daß sie bei beiden testern gleich sind.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
stress habe ich auch so schon genug Unter der Annahme, dass dieser Stress nicht zuletzt durch die Sorge erzeugt wird, ob Du wieder clean genug zum Autofahren bist:![]() Ist Dir der Rausch oder die Substanz-induzierte Trance/Entspannung so wichtig? Kannst Du nicht aus Dir selbst heraus Spaß oder Erholung finden? Brauchst Du dafür unbedingt Wirkstoffe? klares ja. ich weiss die entspannung eines tütchens abends bei einem guten film zB sehr zu schätzen.![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stress habe ich auch so schon genug Unter der Annahme, dass dieser Stress nicht zuletzt durch die Sorge erzeugt wird, ob Du wieder clean genug zum Autofahren bist:![]() nein.... stress eher durch einen ziemlich anspruchsvollen job + einer selbständigen tätigkeit, der ich nebenbei noch nachgehe + eine selbsthilfegruppe, die ich organisiere. das alles versuche ich recht stur mit meinem anspruch in einklang zu bringen, daß ich eben auch freizeit habe und nicht nur "funktionieren" will- so spiele ich zb bad minton und mache bissel musik (wenn auch amateurmäßig). deswegen ist meine woche, wenn ich nicht gerade mal urlaub habe so wie jetzt, mit terminen und hektik nur so zuzementiert. wenn ich dann, 2-3 mal pro woche, abends beim fernsehen ein tütchen rauche ist das wie ein kleiner urlaub und das geniesse ich total. Ist Dir der Rausch oder die Substanz-induzierte Trance/Entspannung so wichtig? Kannst Du nicht aus Dir selbst heraus Spaß oder Erholung finden? Brauchst Du dafür unbedingt Wirkstoffe? klares ja. ich weiss die entspannung eines tütchens abends bei einem guten film zB sehr zu schätzen.![]() IdR habe ich ja keinen stress wegen CBD. wahrscheinlich habe ich mir diesen "stress" gerade nur unnötig selbst gemacht, da ja offenbar einer der beiden tester-produkte fälschlicherweise anschlägt. in aller regel verlaufen meine test-aktionen nämlich immer negativ. aber so viel verantwortungsbewusstsein mich trotzdem zu prüfen habe ich halt dennoch... die letzten 2 tage bin ich mit den öffentlichen gefahren , was wahrscheinlich wohl garnicht nötig war, aber hey, es gibt schlimmeres... ^^ auch denke ich, kann man mich wohl kaum mit permanent-zugedröhnten dauerkiffern vergleichen, die sich morgens nach dem aufstehen erstmal eine "rein ziehen" und in panik verfallen, wenn sie ein blau-weisses auto sehen^^ erstens konsumiere ich nur gelegentlich, zweitens macht CBD nicht high - wie sollte es auch ?. sicher, es gab bei mir auch "andere zeiten". da habe ich illegales weed geraucht, was deutlich potenter ist, aber da bin ich eben auch nicht (mehr) auto gefahren. ich hatte einmal ärger mit der führerscheinstelle und habe da, auch wenn ich nicht zur mpu musste, ganz klar draus gelernt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Privatpersonen haben keine Bestandteile von Cannabis-Pflanzen zu besitzen...ich würde auch mal sagen die Ausnahmeregelung für den gewerblichen Besitz sollte ursprünglich mal Richtung Seilerei bzw. Textilindustrie zielen, da hat man ja auch mit Nutzhanf gearbeitet, bzw. Arbeitet wieder.... Nach intensiverem Nachdenken neige ich dazu, mich Deiner Interpretation anzuschließen. ![]() also mir wäre es lieber, wenn ihr den account ohne den bindestrich löscht. denn der funktioniert nicht wirklich. ich kann zb das avatar nicht ändern.... kA wieso ..... Wird demnächst erledigt. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 210 Beigetreten: 01.03.2019 Mitglieds-Nr.: 84911 ![]() |
Privatpersonen haben keine Bestandteile von Cannabis-Pflanzen zu besitzen...ich würde auch mal sagen die Ausnahmeregelung für den gewerblichen Besitz sollte ursprünglich mal Richtung Seilerei bzw. Textilindustrie zielen, da hat man ja auch mit Nutzhanf gearbeitet, bzw. Arbeitet wieder.... Buchholzer hat hier vollkommen recht. Ohne diese Ausnahmeregelung, wäre es der Industrie nicht möglich, mit irgendwelchen Bestandteilen der Hanfpflanzen zu arbeiten/herstellen/produzieren. Das bei solchen Ausnahmeregelungen natürlich fast immer auch eine Grauzone geschaffen wird, ist völlig normal. Wird dann halt bei Bedarf nachjustiert. Siehe z.B. Handy/Elektronische Geräte im Straßenverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Landgericht Braunschweig hat heute die Betreiber der Hanfbar zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt, da die Abgabe von Hanfprodukten mit weniger als 0,2% THc an Privatabnehmer nicht zulässig ist, und damit die Ausführungen des BTMG erstinstanzlich Bestätigt. Damit dürfte dann auch der Besitz für Privatpersonen nicht zulässig sein, kleinere Mengen dürften zwar unter den aus Opportunitätsgründen nicht verfolgten Eigenbedarf fallen, aber Führerscheinrechtlich dürften damit weiter BE und Blutentnahmen möglich sein...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Info!
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Das Landgericht Braunschweig hat heute die Betreiber der Hanfbar zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt,... Ist das dann eine Hanftstrafe ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 24.10.2016 Mitglieds-Nr.: 80025 ![]() |
Das Landgericht Braunschweig hat heute die Betreiber der Hanfbar zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt, da die Abgabe von Hanfprodukten mit weniger als 0,2% THc an Privatabnehmer nicht zulässig ist, und damit die Ausführungen des BTMG erstinstanzlich Bestätigt. Damit dürfte dann auch der Besitz für Privatpersonen nicht zulässig sein, kleinere Mengen dürften zwar unter den aus Opportunitätsgründen nicht verfolgten Eigenbedarf fallen, aber Führerscheinrechtlich dürften damit weiter BE und Blutentnahmen möglich sein... Hier messen m.E. die Behörden mit zweierlei Maß. In jedem Reformhaus und mittlerweile auch bei "unserem" Rewe lassen sich zB Teesorten aus Hanfblüten mit <0,2% THC finden. Hier greift die Behörde nicht ein, sondern lässt gewähren. Hoffe auf die höheren Instanzen, dass diese sich an Österreich/Schweiz/Italien orientieren und wenigstens die Produkte mit 0,2% THC zum privaten Verbrauch freigeben. Deutschland, wach endlich auf aus der Steinzeit... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 02:53 |