![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 29.03.2020 Mitglieds-Nr.: 86678 ![]() |
Habe aber weder Amphetamine konsumiert noch Kontakt zu diesen gehabt. Kann mir beim besten Willen nicht erklären woher dieser postitive Befunde kommt. Habe ein oder zwei mal einen Trainingsbooster (Bodybuilding) konsumiert. Früher war ja bekannt das in diesen Amphetamin ähnliche Substanzen waren, aber das ist schon Jahre her und alle Substanzen wurden verboten und sowas wird ja auch Kontrolliert. Besteht trotzdem die Möglichkeit einen Postivien Befund aufgrund solchen Boostern zu bekommen? Kann man sowas im Labor nicht "ausseinander" halten. Echte Amphetamine und ähnliche Substanzen? Laut Zutatenliste würde mir aber nichts auffalen was auf Amphetamin ähnliche Substanzen deuten könnte. Und ich habe von beiden Boostern nichtmal die empfohlene Menge genommen sondern deutlich weniger da ich Koffein absolut nicht vertrage und wie gesagt ein zwei mal genommen das aber auch etwa 2 3 Monate vor letzer Analyse. Kann man Amphetamine über die Haut aufnehmen von Geldscheinen oder so etwas? Wie gesagt ich kann mir absolut nicht erklären woher es kommen soll. Ist 0.18 viel so das man rückschlüsse ziehen könnte und sagen könnte ok dafür müsstest du defintiv innerhalb der letzen 6 Monate beispielsweiße ein halbes Gramm Konsumieren müssen? Dann würde sowas wie Geldscheine ja auch definitiv rausfallen. Man hört/liest öfter von Rückständen in den Haaren. Allerdings war die erste Analyse ja negativ und die zweite dann positiv. Kann das sein? Habe vorher immer relativ normale Frisuren getragen und immer nur runterschneiden lassen. Dann wachsen lassen auf 7-8cm und immer mal nur die Spitzen wieder schneiden lassen und halt die Seiten. Vor der ersten Analyse und auch zwischen der ersten und der zweiten war das so. Aber da der Konsum von Amphetaminen noch länger zurück liegt wie der von Kokain halte ich es doch für noch unwahrscheinlicher das da etwas erneut rausgewachsen ist oder? Welche Möglichkeiten bleiben mir? Aufgrund von massivem Haarausfall habe ich mir mittlerweile die Haare abrasiert und kann somit nicht noch eine Analyse abgeben. Rückstellprobe? Gibt es die Möglichkeit die Rückstellprobe zurück zubekommen bzw an ein anderes Labor wie das von der besagten Stelle senden zu lassen Proben wurden in der Forensik München durchgeführt mein Anwalt sagt ich soll sagen das die Rückstellprobe an die Forensik in Frankfurt gesendet werden soll. Danke schonmal |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Du kannst das mit der Rückstellprobe versuchen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass du ein falsch-positives Ergebnis erhalten hast.
Ich würde dir für deinen nächsten Anlauf zum erfolgreichen Abstinenznachweis eher dazu raten, keine unbekannten Substanzen mehr zu dir zu nehmen. Schon gar nicht aus einem halbseidenen Bereich, in dem es von Drogen-/Dopingexperimenten nur so wimmelt. Ach ja, was sind denn "normale Frisuren"...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 29.03.2020 Mitglieds-Nr.: 86678 ![]() |
Mit normaler Frisur meinte ich das ich mir nicht extra die Haare einmal rasiert hatte und dann auf 6cm habe wachsen lassen sondern von einer normalen Frisur mit Haarlänge oben ~ 2 cm einfach auf 6,7,8 wachsen lassen habe und ab und zu die Spitzen geschnitten hatte und dann die erste Analyse abgegeben hatte, die wie erwähnt Negativ war.
Das mit dem Booster halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Ich habe diesen wie auch jedes andere Nahrungsergänzugsmittel das ich besitze über legale Quellen und legale Shops aus Deutschland mit herstellung in Deutschland erworben. Das hat so gut wie gar nichts mit Doping zu tun. Das sind Trainingsbooster die meist aus Koffein und ähnlichen Substanzen bestehen aber nicht aus irgendwelchen Dopingmitteln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Naja, irgendwie ist das Amphetamin in deinen Körper geraten...
-------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja scheinbar. Allerdings muss es sich ja auch um Amphetamin handeln oder nicht? Also sämtliche Informationen die ich finden konnten deuten darauf hin das Amphetamin ähnliche Substanzen erkannt werden und eben nicht als Amphetamin. Kann mir aber absolut nicht erklären woher der Wert auf einmal kommen sollte.
Sind 0.18 den ein hoher Wert? Kannst du dazu etwas sagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Von wo hattest Du denn diese „Trainingsbooster“ bezogen?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei den Boostern handelt es sich um ESN Crank und ESN Crank Pump vertrieben durch Fitmart.de, ESN ist deren "Hausmarke".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Sind 0.18 den ein hoher Wert? Kannst du dazu etwas sagen? 0,18 - was? Löffel? Eier? Osterhasen? ![]() Kannst Du evtl. das anonymisierte Gutachten hier einstellen oder relevante Passagen wörtlich hier zitieren? Mich würden insbesondere Aussagen zur Methodik und die Zusammenfassung des Ergebnisses interessieren. Üblicherweise erfolgt ein Vortest mit einem immunchemischen Verfahren, der ggf. durch ein forensisch sicheres Verfahren (bsp. GC/MS) verifiziert wird. Im Massenspektrometer kann man Amphetamin von Amphetamin-Derivaten unterscheiden. Mindest-Anforderung an die Analyse von Amphetaminen ist 0,1 ng/mg. Bei Dir wurde (wenn die Einheit stimmt) also nicht viel nachgewiesen, aber es ist deutlich positiv. Interessant, dass mal wieder München beanstandet wird. ![]() Nachtrag: Ich glaube eher nicht, dass es vom "Kraftfutter" kommt. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute mit der MPU Stelle telefoniert wo ich die Probe abgegeben habe. Die Dame am Telefon sagte mir die Rückstellprobe könnte ich überprüfen lassen, müsste aber trotzdem ncohmal die knapp 270 Euro dafür zahlen und selbst wenn diese Negativ ist kann man es mir nicht als erfolgreiche Abstinenz anrechnen da die erste Analyse ja postitiv reagierte auch sagte sie das sie nicht weiß ob sie die probe in ein anderes Labor senden könne. Konnte ich so alles nicht glauben und sie sagte sie spreche das mit ihrer Chefabteilung oder so ähnlich ab und meldet sich dann nochmal bei mir. Sie sagte aber selbst der Wert sei sehr gering, lässt also Weniger auf einen erneuten Konsum hindeuten. Dann frage ich mich allerdings wenn der Grenzwert 0,1 ist und ich 0,18 hatte ist das fast das doppelte aber immer noch so gering das es sich eher um restrückstände handelt, dann ist meiner Meinung nach der Grenzwert doch auch viel zu niedrig angesetzt. Zumal restrückstände auch echt unwahrscheinlich sind weil eben in der ersten Analyse keine drinne waren man hat mir die Haare aber an genau der selben Stelle entnommen wie vorher schon und cih hatte die Haare nie kurz geschnitten sondern immer durchwachsen lassen und nur die Spitzen schneiden bis zur Abgabe. Durch die erste Probe waren die Haare an dieser Stelle dann komplett bis auf 3mm und dann wieder gewachsen bis auf 7 oder 8 eventuell lag es daran.
Finde es aber auch nicht fair das wenn man jetzt schon sagen kann das die erste Analyse negativ war und bei der zweiten so gering das man davon ausgehen kann das kein neuer Konsum vorliegt das man dann direkt sagt man könnte auch die Rückstellprobe falls Negativ nicht bewerten. Es steht nur da Amphetamin 0.18 dann in klammern (0,1 ng/mg*) Hab keine Möglichkeit gerade es einzuscannen, kann aber probieren es mal abzufotografieren und einzustellen mit geschwärzten Daten Wenn ich mir so die Google Rezesionen für dieses Institut anschaue wird mir auch schlecht ![]() https://www.directupload.net/file/d/5774/7hyk2w97_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5774/zoiuwyrf_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5774/znx2rxec_jpg.htm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Die Bestimmungsgrenze ist 0,1 ng/mg und bei dir wurde 0,18 ng/mg gemessen.
Weiterhin steht da: "Eine der Substanzen konnte nachgewiesen werden. Die Abstinenz kann nach den Richtlinien somit nicht bewiesen bzw. belegt werden." Damit ist die Probe positiv und für dich negativ. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinauswillst ob du Beiträge sammelst aber das was du schreibst ist mir schon sehr bewusst. Hast du alle vorherigen Beiträge gelesen?
Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 30.03.2020, 18:12
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
ob du Beiträge sammelst aber das was du schreibst ist mir schon sehr bewusst. Es könnte immerhin sein, dass amdwolle noch die ursprünglich eingestellten Bilder sehen konnte und nun referiert; kein Grund, aggressiv zu werden. ![]() Und, bitte: Schreibe mit korrekter Rechtschreibung und mit vernünftiger Strukturierung. So eine Bleiwüste wie 3 Beiträge zuvor ist unangenehm lesbar. Ok, dann wurde in der Analyse tatsächlich Amphetamin identifiziert, und Du hast die Marke gerissen. Tatsächlich ist es bei Amphetamin als harter Droge so, dass die 0,1 ng/mg eine MINDEST-Anforderung darstellen; ist die Methode genauer, dann gilt auch schon ein Wert unterhalb dieser Grenze als "positiv". Harte Drogen dürfen überhaupt nicht in einer AN-Probe auftauchen! Und hier ist der Denkfehler in Deiner Argumentation: Wenn in Deinem Haar Amphetamin nachgewiesen wird, dann ist nicht der Grenzwert zu niedrig, sondern es besteht der begründete Verdacht, dass Du eben nicht abstinent warst. Kontamination über Geldscheine, etc., wollen wir mal gar nicht in Erwägung ziehen. Nichtsdestotrotz kann in bestimmten Fällen eine Kontamination durch intensiven Kontakt mit Konsumenten erfolgen. Deshalb sind solche Analysen im Allgemeinen ggf. individuell und kritisch zu bewerten. Im Falle der AN durch Dich hilft Dir das aber wenig: Als Abstinenzler ist Dir zuzumuten, dass Du Dich von Konsumenten fern hältst. Was mir allerdings aufstößt, ist, dass wieder einmal München im Fokus steht. Du bist in der Tat nicht der Erste, der sich über ein angebliches Falsch-Positiv von einem Münchener Institut beschwert. Allmählich gibt mir das zu denken. ![]() Darüber hinaus würde ich als Chemiker ein Meßergebnis in Zweifel ziehen, wenn eine zweite Messung der gleichen Probe ein grundsätzlich anderes Ergebnis brächte. ![]() ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Ja, ich habe alle Beiträge gelesen incl. des Gutachtens. Worauf ich hinauswill?
Ganz einfach. Mir scheint dass du irgenwen-irgendwas anderes verantwortlich für dein Problem machen willst. Ich wollte dir nur nochmal darlegen dass diese Tests mit Geräten durchgeführt werden die 1. Schweineteuer und 2. sehr genau sind. Dazu sitzen auch noch Professoren vor dem Gerät um die Ergebnisse auszuwerten. Das bedeutet leider auch dass es sehr schwer ist diese Ergebnisse anzuzweifeln. Das bedeutet: Klammer dich nicht zu stark an eine 2. Analyse. Sieh den Tatsachen ins Auge dass der Abstinenznachweis schief gegangen ist und überlege wie das Amphetamin in deinen Körper gelangt ist. P.S. Beiträge sammele ich nicht, mein Hobby ist Geocaching. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein ich möchte eben niemand dafür verantwortlich machen. Komisch nur das wie auch schon öfter erwähnt in dem Institut in München sowas scheinbar gang und gebe ist. Wenn ich mir alleine die Rezessionen bei Google darüber durchlese. Selbst wenn 50 Prozent davon fake bzw gelogen sind und die Leute konsumiert hätten während ihrer Abstinenz sind das trotzdem ganz schön viele Bewertungen die aussagen das (meist die zweite) Analyse positiv war trotz Abstinenz.
Ich bin schon einmal durchgefallen und habe mich sehr gut vorbereitet und habe auch keine Kontakt mehr zu Leuten die Konsumieren also kann das faktisch nicht sein. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder sonstige Wege finden sondern mich lediglich informieren ob sowas öfter passiert, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben etc um eine wohl nicht unumgängliche neue Abstinenzzeit gut zu durchstehen. Wie erwähnt die erste Analyse war Negativ und die zweite laut aussage der Dame schon so gering das man eher weniger von Konsum ausgehen kann dann frage ich mich woher das kommen soll und wenn ich mir Foren durchlese etc etc und dann immer wieder ähnliche Dinge in besagtem Institut vorkommen lässt mich das persönlich und meiner Meinung nach auch berechtigt zweifeln. Ob ich damit was erreiche oder nicht. Für mich persönlich wohl einiges weil ich mich für die zweite Abstinenz wohl an eine andere Stelle wenden werde, die mit einem anderen Institut zusammenarbeitet um so etwas einfach zu vermeiden.^ Zumal ich auch wagen würde zu behaupten das dort wohl das ein oder andere mal geschlampt werden muss wenn öfter Probleme auftauchen die wo anders eben nicht auftauchen. Wie gesagt ich bin mir absolut sicher nichts konsumiert zu haben und auch sonst nicht mit in Kontakt geraten zu sein zumindest nicht wissentlich und in dem Umfang das man mich positiv testen würde. Ich weis das kann euch jeder erzählen aber genauso kann es mir "egal" sein ob ihr mir das glaubt oder nicht ich weiß wie es war bzw ist und habe deshalb für mich persönlich doch starke zweifel an diesem Ergebnis und an der ganzen Sache selbst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollte dir nur nochmal darlegen dass diese Tests mit Geräten durchgeführt werden die 1. Schweineteuer und 2. sehr genau sind. Fürwahr! ![]() Zitat Dazu sitzen auch noch Professoren vor dem Gerät um die Ergebnisse auszuwerten. Da muss ich Dich korrigieren: ein guter Techniker wird den Teufel tun, einen Dr., geschweige denn einen Prof. an sein geliebtes Gerät zu lassen! ![]() ![]() Zitat Das bedeutet leider auch dass es sehr schwer ist diese Ergebnisse anzuzweifeln. Das ist richtig. Vorausgesetzt das Labor arbeitet ordentlich und sauber. Zitat Sieh den Tatsachen ins Auge dass der Abstinenznachweis schief gegangen ist und überlege wie das Amphetamin in deinen Körper gelangt ist. Yep. ![]() Wie erwähnt die erste Analyse war Negativ und die zweite laut aussage der Dame schon so gering das man eher weniger von Konsum ausgehen kann dann frage ich mich woher das kommen soll Ja, bei den von Dir geschilderten Äußerungen dieser Dame kommen mir allerdings auch Zweifel. War das eine Sekretärin oder eine Dame, die Ahnung hätte haben sollen? weil ich mich für die zweite Abstinenz wohl an eine andere Stelle wenden werde, die mit einem anderen Institut zusammenarbeitet um so etwas einfach zu vermeiden. Mittlerweile täte ich dies an Deiner Stelle wohl auch. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein war die Empfangsdame bzw Sekretärin.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, da könnte es natürlich sein, dass sie mit solchen spezifischen Fragen überfordert ist. Insofern solltest Du darauf hinwirken, dass der Support über den 2nd Level erfolgt....
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich warte noch auf den Rückruf aber ich denke selbst wenn die zweite Analyse negativ sein sollte und gewertet werden kann wird es in der MPU für den Prüfer wieder Zweifel geben und bevor ich nochmal durchfalle und etliche Kosten habe, werde ich es wohl dabei belassen und nochmal eine neue Abstinenz machen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 23:42 |