... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Gutachten Krankheit und Kraftverkehr
xxRICOxx
Beitrag 29.04.2020, 16:25
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.04.2020
Mitglieds-Nr.: 86779

Hallo ich muss nach 5 Jahren ein neues Gutachten an die führersteinstelle schicken da ich auf einem Auge nur noch 30% Sehschärfe, habe gestern ein neues Gutachten erstellen lassen beim Augenarzt das mich ja auch 80 € kostet. Die beim Straßenverkehrsamt sind sehr unhöflich gewesen konnten mir die Frage nicht beantworten ob das Gutachten ausreicht ich soll es ihnen zu schicken und sie würden dann entscheiden ob das reicht. Ich weiß ja nicht ob jemand hier das gleiche Problem hat denn ich verstehe das jetzt nicht genau das Gutachten vom augenarzt ist ja auch ein verkehrsmedizinische Untersuchung. Und ich wüsste jetzt wirklich nicht wo ich sowas noch machen könnte denn ich bin der Meinung ein augenarzt kann das doch besser beurteilen als wie an Verkehrsmediziner der alle möglichen Untersuchung machte.
Go to the top of the page

+Quote Post
MrMurphy
Beitrag 30.04.2020, 06:23
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 27.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6966

Zitat
denn ich bin der Meinung ein augenarzt kann das doch besser beurteilen als wie an Verkehrsmediziner der alle möglichen Untersuchung machte.

Deine Meinung interessiert nicht, zumal sie falsch ist. Amtsärzte haben die gleiche Ausbildung und müssen sich genau so fortbilden wie Ärzte mit Praxen.

Der Unterschied: Der Hausarzt ist verpflichtet seinem Patienten zu helfen und urteilt nach eigenem Ermessen. Der Amtsarzt ist zur Neutralität verpflichtet und muss sich an Vorgaben halten.

Für grundsätzliche Untersuchungen im Behördenauftrag ist deshalb ein Amtsarzt vorgeschrieben.

+Quote Post
xxRICOxx
Beitrag 30.04.2020, 06:31
Beitrag #3

Neuling