![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 01.06.2020 Mitglieds-Nr.: 86935 ![]() |
Ich habe eine Frage an euch. Mir wurde der Führerschein wegen Thc am Steuer entnommen. Hatte bislang auch nicht das Geld für einen Abstinenz Nachweis (bin gerade erst 20) und musste somit ,,freiwillig ", meinen Lappen abgeben. Nach dem ich erwischt wurde, habe ich direkt aufgehört zu rauchen, habe in der Vergangenheit aber doch schon sehr viel konsumiert. Das hören die lieben Psychologen ja nicht so gerne und schauen genauer hin. Aufgrund dieses Vorfalles und weitern Umständen die Privat als auch Beruflich passiert sind, bin ich noch schwerer Depressiv geworden (ich war auch schon vor dem Fall depressiv). Die Depression wurde immer schlimmer und eine ambulante pychologische Behandlung reichte nicht mehr aus. Nun bin ich stationär aufgenommen worden. In den letzten Wochen konnte ich mein Kopf ein wenig aufräumen und habe mein Leben mal aus einer neuen Perspektive betrachtet. Viel Druck und Stress wurde mir hier entnommen, ich habe gelernt mich selber zu Verstehen und mir neue Ziele gesetzt. Davor war mir vieles egal, wie das halt so ist. Zusätzlich bin ich noch traumatisiert (weshalb ist ja egal) und ich habe anstatt mich mitzuteilen und diese Gedanken raus zu lassen, einfach alles weggeraucht. Habe viele Leute in der Zeit verletzt und verloren. Nun ist die Zeit gekommen das ich die Verantwortung für meinen Leben wieder zurück in die Hände nehme. Ich habe Verstanden, was der,, Trigger'' in mir ist, weshalb ich alles verdrängt habe und mich zu rauchen musste, habe gerlent wie ich damit in der Zukunft umgehe, um nicht in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen. Alles dank der Klinik, die haben mir das richtige Werkzeug in die Hand gelegt, um nicht wieder zu verdrängen. Es ist Zeit, ein neues Kapitel in meinem Leben zu schreiben und andere zu beenden (falsche Freunde, bzw. insgesamt schlechter Umgang). Das ich mit meinen Konsum, Menschenleben aufs Spiel gesetzt habe war mir vorher nicht so richtig bewusst. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich mich dafür sehr schäme und auch froh bin, wie es gekommen ist, um daraus zu lernen. Da fehlte mir einfach die Reife und das Verständnis. Nun frage ich mich, kann ich nach dem Klinik Aufenthalt der 8 Wochen ging, die MPU bestehen. Es werden ja meine Fortschritte attestiert und die Diagnosen stehen ja auch darauf. Das Kiffen war nur ein Mittel für mich damit es mir besser ging. Es wurde aber alles nur schlimmer. Was meint ihr, braucht man unbedingt einen Abstinenznachweis. (in der Klinik wurden auch regelmäßig test gemacht, was dokumentiert das ich clean bin) Liebe Grüße der Neugierige schönen Tag euch. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13987 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Herzlich willkommen im verkehrsportal!
![]() Hilf uns doch bitte ein bisschen mit ein paar strukturierten Informationen, damit die Fachleute im verkehrsportal Deine Situation besser einschätzen können: Verkehrsportal-Kurzfragebogen zur MPU-Vorbereitung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17450 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Mit dem einen oder anderen Absatz in Deinem Fließtext hätte ich ihn bestimmt auch gelesen...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 01.06.2020 Mitglieds-Nr.: 86935 ![]() |
Das war jz alles auf schnelle. Vom Handy aus einen vernünftigen Text zu schreiben ist ekelig.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17450 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Dann nimm Dir die Ruhe einen vernünftigen Text zu schreiben....
Immerhin wünscht Du Dir ja auch, dass wir uns die Ruhe nehmen Dir ratschlagend zur Seite zu stehen.. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.03.2025 - 16:05 |