![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
vorab: Verschiebt das Thema, sollte ich nicht im richtigen Forum unterwegs sein. War mir da selber nicht so sicher. Auch wenn ich eigentlich nicht möchte, aber ich brauch nun doch mal ein paar Meinungen von euch. Ich weiss sehr wohl, dass auch unnütze Kommentare kommen werden - wie immer eben, aber das ist jetzt nebensächlich. Tobt euch aus. Habe minimal ein kleines Problem. Mir wurde soeben das Auto weggenommen und es wurde in "Gewahrsam" genommen. Gleichzeitig darf ich nun 24 Stunden kein Auto fahren, aufgrund einer Blutabnahme. Oben genanntes ist mehr nebensächlich. Mir geht es mehr um folgendes: Die Polizei hat an Ort und Stelle einen Drogentest durchgeführt. Also sie fanden ein weisses Pulver, welches sie testeten. Und obwohl ich ihnen sagte, dass dies lediglich Cbd sei und ich mich schon auf der sicheren Seite wog, meinten sie, dass der Test positiv auf Amphetamine sei. Wollte ich zuerst nicht glauben, denn das CBD Pulver ist legal und offiziell in einem guten Shop gekauft. Dennoch wichen sie nicht von ihrem Testergebnis ab. Was sie sonst noch alles machten kann sich jeder wohl vorstellen, denke ich. Kennt sich jemand hier wirklich mit so einem Cbd Pulver aus? Warum schlaegt der Test positiv auf Amphetamine an?! Wie gesagt, kein Billigpulver, gute Ware. Somit sollten die Substanzen darin offiziell und legal sein. Kann mich in der Hinsicht jemand beruhigen? -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
Und die ganze Sache wird doch auf jeden Fall eingestellt, richtig?
Im Labor wird herauskommen, was es wirklich ist? Lediglich Cbd. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Im Labor wird herauskommen, was es wirklich ist? Lediglich Cbd. Das Laborergebnis des "weißen Pulvers" hat nichts mit dem Ergebnis der Blutentnahme zu tun. Wenn das weiße Pulver Mehl oder Puderzucker war, aber die Blutentnahme die Einnahme von Amphetaminen nachweist, dann ist das eben so. Bei dem einen geht es um die Fahrtüchtigkeit, bei dem anderen um einen eventuellen Verstoß gegen das BtMG. Es kann beides gleichzeitig vorliegen oder nur eines davon oder keines davon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Beigetreten: 20.02.2013 Mitglieds-Nr.: 67527 ![]() |
Und die ganze Sache wird doch auf jeden Fall eingestellt, richtig? Im Labor wird herauskommen, was es wirklich ist? Lediglich Cbd. https://hanf-im-glueck.shop/cbd-autofahren-deutschland/ ……… Zitat Denn auch ohne die bewusstseinsverändernden Eigenschaften des THC können CBD-Produkte bei entsprechend hoher Dosierung einen sedierenden Effekt auf den Konsumenten haben, wodurch die Fahrtüchtigkeit und damit die Sicherheit im Straßenverkehr beeinflusst werden kann.
Sollte man als CBD-Nutzer in einem solchen Zustand in eine Verkehrskontrolle geraten, wird man von der Polizei ähnlich wie kranke, übermüdete oder unter Medikamenteneinfluss stehende Fahrer behandelt. Bei einem Fahrzeugführer, der offensichtlich nicht fahrtüchtig ist, liegt es im Ermessen der Polizei, ihm die Weiterfahrt zu verbieten. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Umstand oder welche Substanz diesen Zustand herbeigeführt hat. Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 05.10.2020, 22:03
Bearbeitungsgrund: Zitat aus der verlinkten Seite als Zitat kenntlich gemacht. :-(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Normalerweise dürfte bei der Blutentnahme nichts rauskommen. Ich habe nichts genommen. Nicht mal das CBD.
Ich verstehe nur nicht, warum ein erster Drogentest des Cbdpulvers positiv auf Amphetamine anschlug -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das wird sich heute Nachmittag in Wohlgefallen auflösen. Dann wirst du uns darüber informieren, dass die BE negativ war und das Tütchen einen unbedenklichen Inhalt hatte. Dein Auto wirst du dann zurück bekommen haben, das Tütchen ebenfalls. Wie immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Laboruntersuchungen bis zu 8 Wochen.
Ab 24 Std. erst Auto holen. Naja, aktuell steht es ja gut. Mitten im Innenhof der Polizei ![]() -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe nichts im Auto, von dem ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass dies erlaubt sei.
Alles andere habe ich schon lange raus. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 27.07.2020 Mitglieds-Nr.: 87182 ![]() |
Hallo KurzeFrage,
wegen dem CBD und dem Ergebnis des Vortests: Beruflich befasse ich unter anderem auch mit solche "Fundsachen", daher kann ich Dir sagen, dass die Testsubstanzen, die ich bisher verwendet habe, eher grob auf eine bestimmte Substanz bzw. auf eine bestimmte Substanzgruppe hinweisen. CBD ist mir dienstlich noch nicht unter die Finger gekommen, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass sich das Ergebnis von Vortest und der anschließenden Analyse stark unterschieden haben. Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so, dass der Vortest da zu ungenau ist. Die zweite Möglichkeit, die man auch nicht ausschließen sollte, obwohl Du die Herkunft des CBD aus einem legalen Shop betont hast, ist die Tatsache, dass solche Substanzen manchmal auch gerne verschnitten werden. Das könnte hier auch der Fall sein und den Vortest beeinflussen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@VStromtrooper
Danke für diese doch erbauende Antwort. Ich hoffe so sehr, dass der Test im Labor anders ausfallen wird. Eigentlich müsste dies doch tatsächlich der Fall sein. Es ist wirklich nur CBD. Ich versteh nur nicht ganz, warum die Tests so unterschiedlich sein können. Aber was hat dieses Pulver überhaupt mit Amphetaminen zu tun?! Ist sowas nicht eigentlich mehr in Speed, Crystal usw. vertreten? Ich kann nichts tun, ausser das Laborergebnis abzuwarten oder? -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 210 Beigetreten: 06.01.2009 Wohnort: Kleine blaue Kugel Mitglieds-Nr.: 46102 ![]() |
Mich wundert ja, dass immer noch VPler antworten.
Bin sehr gespannt, was als nächstes für Katastrophen auftauchen... Vorschlag: von Außerirdischen entführt worden und unbekannte Drogen verabreicht bekommen. Nach der Landung des Ufos ins Auto gestiegen und gleich nach dem Ortsschild des nächsten Kuhdorfs am helllichten Tag rausgezogen worden. Drogentest positiv usw. -------------------- Mein Nick hat übrigens nichts mit meinen Charaktereigenschaften zu tun.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Ich habe nichts im Auto, von dem ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass dies erlaubt sei. Na dann solltest du deine Überzeugung evtl nochmal auf die Prüfbank legen. -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5673 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Eine zumindest theoretisch denkbare Möglichkeit wäre eine Kreuzkontamination der Substanz mit Anhaftungen von außerhalb der Verpackung. Theoretisch möglich, praktisch eher unwahrscheinlich. Außerdem würde das in meinen Augen die ach so betonte Legalität des Shops schwer in Frage stellen, denn vom Rumliegen in deinem Auto kann ja nix an die Tüte gekommen sein, gelle?
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 27.07.2020 Mitglieds-Nr.: 87182 ![]() |
Dieser Test weißt ja nur nach, ob Du noch Abbauprodukte im Urin hast - sprich: Hast Du von dem CBD- / Amphetamin-verdächtigen Pulver nichts konsumiert, sollte auch der Urintest nichts anzeigen dürfen. Ob bei Dir ein Drogentest gemacht wurde oder ob nur das Pulver beschlagnahmt wurde, konnte ich aus Deinem ersten Beitrag nicht rauslesen.
Für den Nachweis, ob Dein Pulver CBD oder eine andere Substanz ist, ist so ein Schnelltest nicht geeignet - aber ich denke, das weißt Du auch. Wobei ich bei der Häufigkeit Deiner Kontrollen mich wundere, warum du so etwas, was zumindest für Diskussionsstoff mit der Rennleitung sorgen dürfte, im Auto hast... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin sehr gespannt, was als nächstes für Katastrophen auftauchen...... https://www.directupload.net/file/d/5963/e9rks97j_jpg.htm Genau und Blut hab ich mir warum auch immer auch selbst abgenommen ![]() ... Ob bei Dir ein Drogentest gemacht wurde oder ob nur das Pulver beschlagnahmt wurde, konnte ich aus Deinem ersten Beitrag nicht rauslesen. ... Wobei ich bei der Häufigkeit Deiner Kontrollen mich wundere, warum du so etwas, was zumindest für Diskussionsstoff mit der Rennleitung sorgen dürfte, im Auto hast... Das Pulver wurde vor Ort im Polizeibus getestet. Mir wurde per Arzt auf der Dienststelle Blut abgenommen. Ich hatte das im Auto, weil ein paar Wochen zuvor genau das gleiche Pulver schon im selben Testverfahren getestet wurde - Ergebnis negativ. Deswegen wundert mich das eben so. Kann doch nicht einmal so, einmal so ausfallen... Wenn die besagten 24 Stunden rum sind und ich mein Auto somit aus dem Gewahrsam wieder holen dürfte, dann muss die Polizei mir dieses auch ohne weitere Tests sofort mitgeben, richtig? Außerdem würde das in meinen Augen die ach so betonte Legalität des Shops schwer in Frage stellen, denn vom Rumliegen in deinem Auto kann ja nix an die Tüte gekommen sein, gelle? Kann ich besagtes Pulver auch selbst testen? Gibt es da etwas? Ich habe nichts im Auto, von dem ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass dies erlaubt sei. Na dann solltest du deine Überzeugung evtl nochmal auf die Prüfbank legen. Da dies nun aus dem Auto draussen ist, habe ich keine Zweifel mehr, ja. Wie gesagt, da dieses Pulver bereits vor einiger Zeit seitens der Polizei getestet wurde, wog ich mich auf der sicheren Seite ![]() Ich habe nichts im Auto, von dem ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass dies erlaubt sei. Na dann solltest du deine Überzeugung evtl nochmal auf die Prüfbank legen. Da dies nun aus dem Auto draussen ist, habe ich keine Zweifel mehr, ja. Wie gesagt, da dieses Pulver bereits vor einiger Zeit seitens der Polizei getestet wurde, wog ich mich auf der sicheren Seite ![]() -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte das im Auto, weil ein paar Wochen zuvor genau das gleiche Pulver schon im selben Testverfahren getestet wurde - Ergebnis negativ. Deswegen wundert mich das eben so. Kann doch nicht einmal so, einmal so ausfallen... Ich habe Deine Erfahrungen mit den ständigen Polizeikontrollen, die Du schonmal hier geschildert hast, gelesen. Daher wundere ich mich darüber, dass Du dieses Pulver - obwohl Du Deinen Beiträgen nach - fast ständig kontrolliert wirst, im Auto hast. Grade wenn mich jemand (scheinbar) auf dem Kieker hat, würde ich mich doch anstrengen und meinem "Gegner" keine Angriffspunkte geben. Und da selbst auf einer pro-CBD eingestellten Seite (den Link hat ja W E R ? schon gepostet) geschrieben wird, dass CBD die Fahrtüchtigkeit beeinflussen kann(!), dann sehe ich es als logische Konsequenz an, wenn die Polizei dann das ganze Programm mit Drogentest usw. auffährt. Daher mein Unverständnis über Dein Handeln, das immer wieder zu Konfrontationen mit der Polizei führen dürfte - nicht, dass Du da keine Erfahrung damit hast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sehe es zweigeteilt.
Wie gesagt haette ich das Pulver schon laengst aus dem Auto raus, haette es schon einmal Probleme damit gegeben. Aber die gab es bisher nicht. Jeder ließ mich bis dato weiterfahren. Aber die Polizisten letzte Nacht beachteten meine Aussage erst gar nicht, dass es normales (legales) CBD sei. Darf ich aktuell einen E-Roller benutzen? -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17500 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wie gesagt haette ich das Pulver schon laengst aus dem Auto raus Ah ja.... ![]() Und warum haben sie das Pulver dann in Deinen Fahrzeug finden können...? ![]() Ich wünsche wirklich niemandem etwas schlechtes oder unangenehmes, aber langsam wirst Du vom Gefühl hier eine Ausnahme.... ![]() Waffen, Drogen und was nicht sonst noch alles.... wie würdest Du das in einer (nach meiner unmaßgebliche Meinung nach langsam notwendigen) MPU erklären wollen.... plus die ganzen Sachen als @fischi? Die stehen ja auch in Deiner Akte... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wie gesagt haette ich das Pulver schon laengst aus dem Auto raus Ah ja.... ![]() Und warum haben sie das Pulver dann in Deinen Fahrzeug finden können...? ![]() ![]() Die Drogen sind ja wohl, im Gegensatz zu dem Eindruck, den Du hier zu erwecken versuchst, auch noch nicht endgültig nachgewiesen. Solange gilt in D noch die Unschuldsvermutung. Und ob man immer noch auf der fischi-Geschichte ´rumreiten muss, wage ich ja auch zu bezweifeln. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
https://www.directupload.net/file/d/5963/e9rks97j_jpg.htm Genau und Blut hab ich mir warum auch immer auch selbst abgenommen Der Arzt muss ja ein ziemlicher Pfuscher gewesen sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Aber was hat dieses Pulver überhaupt mit Amphetaminen zu tun?! Nichts. ![]() Zitat Ist sowas nicht eigentlich mehr in Speed, Crystal usw. vertreten? Ja. Zitat Ich kann nichts tun, ausser das Laborergebnis abzuwarten oder? Im Prinzip - ja. . Kann doch nicht einmal so, einmal so ausfallen... Doch. Jeder Test hat eine gewisse Falsch-Positiv-Rate (das ist ja gerade das Problem z.B. auch beim Corona-PCR-Test ![]() ![]() Zitat Kann ich besagtes Pulver auch selbst testen? Gibt es da etwas? Ja. Aber für den Preis der nötigen Analytik und die hinreichende Ausbildung bekommst Du locker auch ein neues Auto. ![]() Du kannst eine Probe natürlich auch bei einem qualifizierten Labor beauftragen - wird aber vermutlich ein 3stelliger Kostenfaktor. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe mir nun nochmal 1g von dem CBD Pulver geholt.
Werde dieses auf einmal einnehmen. Danach werde ich einen Drogentest machen, speziell auf Amphetamine. Wenn dieser negativ ausfallen sollte, was ich zu 99% denke, dann weiss ich ehrlich nicht, was für einen Pfusch die Polizei bei deren Drogenschnelltest gemacht hatten ! ![]() Dann kann es theoretisch doch gar nicht sein, dass das Pulver bei ihnen positiv anschlug, oder?! -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
Das halte ich für zu kurz gedacht.
Insbesondere die Möglichkeit einer Verunreinigung deines Pulvers kann ja von Charge zu Charge unterschiedlich ausfallen. Und ganz ehrlich, ein Naturprodukt wie CBD in synthetischer Form (was anderes kann dein weißes Pulver ja nicht sein) auf den Markt zu bringen, ist an sich schon suspekt. Da würde ich mit allem rechnen. Wie auch immer, Gewissheit wirst du nur durchs Laborergebnis bekommen. -------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5673 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
So eine Vorgehensweise grenzt mMn mindestens an selbstschädigendes Verhalten.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1137 Beigetreten: 07.01.2020 Mitglieds-Nr.: 86298 ![]() |
"grenzt an" ist ziemlich euphemistisch.
-------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja aber es kann auch nicht sein, dass ich bzgl. irgendwelcher Drogen angezeigt werde bzw. auch noch Strafe zahlen soll, wenn sowas nie und gar nicht beabsichtigt war. Ich habe mit solchen Sachen nichts am Hut.
-------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wenn sich bestätigt, dass dein Pulver Amphetaminspuren enthalten hat, hast du sehr wohl was damit am Hut.
Und dann versuch mal, deinen "seriösen Shop" zu verklagen... -------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@kurze frage
Mit einem solchen Handeln beweist du gar nichts, außer deiner Neigung, dich in Situationen hinein zu manövrieren, die zweifelhaft aussehen nach außen. Du musst halt den Bericht der forensischen Untersuchung abwarten. Dein Plan ist jedenfalls völlig daneben und absolut untauglich, in irgendeiner Weise deine "Unschuld" zu beweisen. Naja, wenn sich bestätigt, dass dein Pulver Amphetaminspuren enthalten hat, hast du sehr wohl was damit am Hut. Jupp, hätte sie. Volles Drogen-MPU-Programm nämlich. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
plus nicht auf die leichte Schulter zu nehmendes Strafverfahren
-------------------- Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen nichts. Das ist doch lächerlich.
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Amphetamine wären nicht "nichts". Von was für einer Menge reden wir denn überhaupt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe aber damit nichts an Hut. Gleichwohl wutde wie bereits erwähnt genau diese Tüte schonmal kontrolliert und ich durfte problemlos damit weiterfahren. Seitdem kam sie mit keiner anderen Substanz in Berührung.
Die Menge beträgt lediglich 0,66g -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warte doch einfach die polytoxische Analyse an. Solche Schnelltests sind nichts anderes als ein Anscheinsbeweis und werden zurecht daher nicht von einem Gericht als vollständiger Beweis akzeptiert.
Solange da kein Ergebnis feststeht, brauchst du dir da gar keinen Kopf machen, es sei denn, du weißt schon, dass der Schnelltest nicht ohne Grund positiv auf Amphetamin angecshlagen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17500 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich habe mit solchen Sachen nichts am Hut. Diesen Satz solltest Du aufgrund Deiner anderen „Erfahrungen“ zumindest im stillen Kämmerlein noch einmal gründlich überdenken.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warte doch einfach die polytoxische Analyse an... ... es sei denn, du weißt schon, dass der Schnelltest nicht ohne Grund positiv auf Amphetamin angecshlagen hat. Ich weiss, dass ich warten muss. Leider. Aber ich bekomm den Kopf einfach nicht frei. Mich beschäftigt es. Ich verstehe einfach nicht, warum der Schnelltest positiv war. Wie gesagt kann keine andere Substanz an das Pulver geraten sein. Auch wenn ich es, nach eurer Meinung, nicht hätte machen sollen, habe ich vorhin den Selbsttest durchgeführt.1g CBD Pulver auf einmal genommen. Hätte garantiert auch um einiges weniger gereicht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Der darauf folgende Drogentest (Urintest) war wie erwartet negativ! Wie kann dann ein Test bei der Polizei positiv ausfallen. Ich verstehe das einfach nicht Wenn ich das Zeug nehme und der Test negativ ausfällt, kann es doch nicht sein, dass wenn die Substanz getestet wird, dass diese positiv ist?! Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Diesen Satz solltest Du aufgrund Deiner anderen „Erfahrungen“ zumindest im stillen Kämmerlein noch einmal gründlich überdenken.... ![]() Ich weiss ehrlich nicht, auf was du hinaus möchtest. Ich habe noch nie Drogen genommen und besitze auch keine. . Kann doch nicht einmal so, einmal so ausfallen... Doch. Jeder Test hat eine gewisse Falsch-Positiv-Rate (das ist ja gerade das Problem z.B. auch beim Corona-PCR-Test ![]() ![]() Dann kommt dies aber relativ häufig vor. Bei mir zumindest. Ich finde das aber dann nicht fair. Denn als besagter Drogentest vor Ort auf dieses Pulver positiv anschlug, stand deren Meinung zu 100% fest und mir wurde ein Strafverfahren eröffnet bzw. direkt erklärt, dass ich nun 24 Stunden lang eben kein Auto fahren darf, da der Arzt mir aufgrundessen Blut abnehmen wird. Wäre der Test negativ ausgefallen, hätte die Kontrolle vielleicht einen anderen Ausgang genommen. Vorallem habe ich wohl bei mir im "System" bereits stehen, dass vor etlichen Jahren ein Drogenschnelltest positiv verlief. Auf Heroin war das, glaube ich. Ein daraufhin durchgeführter Test im Labor widerlegte dies. Dennoch wird genannter Schnelltest immer noch mit mir in Verbindung gebracht. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4314 Beigetreten: 04.12.2006 Wohnort: Uppsala, Schweden Mitglieds-Nr.: 26107 ![]() |
Wie kann dann ein Test bei der Polizei positiv ausfallen. Ich verstehe das einfach nicht Wenn ich das Zeug nehme und der Test negativ ausfällt, kann es doch nicht sein, dass wenn die Substanz getestet wird, dass diese positiv ist?! Doch, das kann sein. Diese Schnelltests sind nicht hundertprozentig sicher, es kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu falsch positiven, aber auch falsch negativen Ergebnissen kommen. Genau deshalb sind sie ja auch vor Gericht nicht als Beweis verwertbar. MfG Gerhard -------------------- |
|
|
Gast_beru_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das Thema ist doch eindeutig:
Falls du keine illegalen Substanzen konsumiert hast, wird die Blutprobe das beweisen. Falls du illegale Substanzen konsumiert hast, wird die Blutprobe das ebenfalls beweisen. Wenn das Ergebnis da ist kannst du im Fall der Fälle immer noch rätseln, wie die Substanz in deinen Körper gekommen ist. Bis dahin ist alles reine Spekulation und bringt dich nicht weiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das stimmt schon. Aber wie gesagt bekomme ich das nicht einfach so aus dem Kopf. Geht halt doch um was.
Ist genauso wie die Zigaretten mit CBD, welche mir genauso weggenommen wurden. Angeblich positiv. Da aber doch das CBD einen THC-Gehalt < 0,2% enthält und somit legal ist, verstehe ich nicht, warum mir dies weggenommen wurde. Wird im Labor eindeutig festgestellt, dass es sich dabei um CBD handelt und nicht um was anderes? -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1486 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 7324 ![]() |
|
|
|
Gast_beru_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Im Labor wird logischerweise nur nach illegalen Sachen gesucht, nicht nach legalen, denn es wäre völlig egal was dabei rauskommt.
Ob du Nikotin, Vitamintabletten, Schnitzel mit Pommes oder Tidepods* gegessen hast, ist für deine FE völlig unerheblich. *unter der Annahme dass da nix illegales drin ist |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie lange sollte so ein Labortest in etwa dauern?
Da mir dabei auch Geld weggenommen wurde, was ich logischerweise gerne wieder hätte, wüsste ich schon gerne, wann ich damit rechnen könnte 🤔 -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie lange sollte so ein Labortest in etwa dauern? Bis zu 8 Wochen. Das hat jedenfalls weiter oben eine Userin so geschrieben. Da mir dabei auch Geld weggenommen wurde, was ich logischerweise gerne wieder hätte, wüsste ich schon gerne, wann ich damit rechnen könnte Das bekommst du zusammen mit dem Pulver und dem Messer zurück, wenn das Laborergebnis da ist und wenn geklärt ist, ob das Messer erlaubt war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
8 Wochen hiess es bzgl. dem Bluttest 🤔
Und ein Messer ist doch gar nicht im Spiel 💁♀️ Wie kann das Labor bestätigen, dass es sich um CBD handelt, wenn ja dennoch minimaler Thc-Gehalt enthalten ist? Wenn ihr sagt, dass Labor zeigt nur illegale Substanzen an, dann wird das alles ja positiv verlaufen?????!!!! Reicht dies der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft aus, um daraus den Schluss zu ziehen, man würde damit "handeln"? Folglich wird das Geld doch behalten, oder? -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1486 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 7324 ![]() |
Und ganz ehrlich, ein Naturprodukt wie CBD in synthetischer Form (was anderes kann dein weißes Pulver ja nicht sein) auf den Markt zu bringen, ist an sich schon suspekt. Da würde ich mit allem rechnen. Wie auch immer, Gewissheit wirst du nur durchs Laborergebnis bekommen. Das hat wahrscheinlich auch sein Grund. Zitat:"Im Vergleich zu THC, einem partiellen Agonisten an CB1-Rezeptoren, sind viele synthetische Cannabinoide Vollagonisten und entfalten daher eine viel stärkere Wirkung als THC. Synthetische Cannabinoide nutzen in menschlichen Körper die gleichen Rezeptoren wie THC." Reicht dies der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft aus, um daraus den Schluss zu ziehen, man würde damit "handeln"? Folglich wird das Geld doch behalten, oder? Ahja, also jetzt wirds langsam interessant, deine Salamitaktik. Von alleine kommen die nicht drauf das du eventuell damit dealst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alex, dazu müsstest du hier diverse Vorgeschichten, die @Kurze Frage in anderen Unterforen gepostet hat, kennen. Ich empfehle eine Suche über die Suchfunktio , kann ganz spannende Lektüre sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja sry. Ich schreibe hier natürlich nicht jede kleinste Kontrolle. Das ist nicht relevant. Grob gesagt:
Die Zigaretten mit den CBD Blüten wurden mir im Juli weggenommen. Zusätzlich Geld usw. Vorwurf des "Handelns" Und vor ein paar Tagen eben das CBD Pulver. Mit dem Vorwurf des "Nehmens". -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 17.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86211 ![]() |
Kurzer Einwand: CBD Kristalle werden durch Extraktion gewonnen und sind nicht synthetisch hergestellt. Jeder seriöse Anbieter kann normalerweise auch zu jeder Charge Zertifikate mit den entsprechenden Inhaltsstoffen und deren Anteil am Endprodukt liefern.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 05:48 |