![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1486 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 7324 ![]() |
Alex, dazu müsstest du hier diverse Vorgeschichten, die @Kurze Frage in anderen Unterforen gepostet hat, kennen. Ich empfehle eine Suche über die Suchfunktio , kann ganz spannende Lektüre sein. Ok, verstehe, hab jetzt mal die Suchmaschine gequält. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Lustigerweise erwartet man so ein Verhalten nicht von Usern die seit 8 Jahren in einem Forum aktiv sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
Jeder seriöse Anbieter kann normalerweise auch zu jeder Charge Zertifikate mit den entsprechenden Inhaltsstoffen und deren Anteil am Endprodukt liefern. Bringt dass denn was, sowas zu besorgen und der Polizei zukommen zu lassen!? @Alex79 Ich verstehe nur Bahnhof -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Nö....
Warum sollten die das bei Polizeibekanntem BTMG-Kandidaten glauben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4314 Beigetreten: 04.12.2006 Wohnort: Uppsala, Schweden Mitglieds-Nr.: 26107 ![]() |
Bringt dass denn was, sowas zu besorgen und der Polizei zukommen zu lassen!? Nein. Was zählt, sind die Ergebnisse der Laboruntersuchung. Sonst nichts. MfG Gerhard -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
Nochmal kurz zu den genannten Zigaretten, welche sie mir weggenommen hatten:
Wie ist das im Labor - nehmen wir mal an, es stellt fest, dass es sich um CBD handelt, da THC < als 0,2 % - ist die Sache damit dann sofort erledigt? Oder geht es dann darauf hinaus, dass es sich anfangs um CBD Blüten handelte, welche ja verboten sind, auch wenn ich sie zerkleinert hatte? Kann das Labor dies zweifelsfrei feststellen? Oder könnte es sich nicht z. B. auch um CBD Tee handeln, der meiner Meinung nach ja ziemlich genauso ausschaut und riecht, welcher jedoch erlaubt ist?! -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5673 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
dass es sich anfangs um CBD Blüten handelte, welche ja verboten sind, auch wenn ich sie zerkleinert hatte? Sind die auch in dem vollkommen total legalen Shop gekauft? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17500 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
dass es sich anfangs um CBD Blüten handelte, welche ja verboten sind, auch wenn ich sie zerkleinert hatte? Nach vielen Seiten kommen wir jetzt scheinbar der Sache etwas näher... ![]() ![]() Mädel, hör endlich auf „Drogen“ zu nehmen oder zu verticken...!! Treib Dich nicht wartend an Drogenumschlagplätzen herum (mit weiterem illegalen Zeug an Bord) und bring Dein Leben endlich in normale/legale Bahnen...!! Das „erspart“ den Usern hier dann auch noch weiter 10-15 Threads von Dir!! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach wie vor habe ich nichts mit Drogen am Hut. Weder besitze ich welche, noch nehme ich sie. Ich handele nicht damit und Drogenplätze liegen mir fern.
Das mit den CBD-Blüten war dumm, das weiss ich mittlerweile. Bis ich das jedoch gecheckt habe, war s zu spät. Hatte jedoch nie komplette Blüten dabei. Wie gesagt nur in Zigaretten eine kleine Menge zum probieren. Das hat aber nichts mit Drogen zu tun. Es hat lange gedauert, bis ich wirklich wahrgenommen habe, dass diese Blüten tatsächlich verboten sein sollen. Gleichwohl wurden besagte Zigaretten eben schonmal bei einer Kontrolle angeschaut und mir gelassen. Daraufhin dachte ich, es sei okay Werde sowas aber nicht wieder mitnehmen. Bin mir nicht mehr sicher, in welchem Laden genau ich das gekauft hatte... -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Werde sowas aber nicht wieder mitnehmen. Bin mir nicht mehr sicher, in welchem Laden genau ich das gekauft hatte... Womit wir wieder beim Thema sind: Du bist in den falschen Läden und im falschen Umfeld unterwegs. Ich glaube nicht, dass ich jemals einen Laden besucht habe, in dem ich so ein Zeug übehaupt hätte kaufen können, Du hast offensichtich schon so viele davon besucht, dass Du den Überblick verloren hast. Aber klar, mit Drogen hast Du nix am Hut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9485 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Auch ich hatte dir schon gesagt was das Problem mit CBD ist.
Und dir das Bundes-Institut! für Risikobewertung verlinkt. Die sind kein Amt, sondern ein Institut, von daher relativ glaubhaft. ![]() Was machst du denn wenn im Labor rauskommt es ist mehr Wirkstoff drin als erlaubt? Vor allem wenn du noch Geschichten mit extra Stückchen am Laufen hast. Da ist der Anbieter dann fein raus und du kannst das Zertifikat in der Pfeife rauchen... (Ja nicht! zu Öl und rauchen hatte ich dir auch schon was geschrieben) Keiner hier will dir was Böses. Einfach mal drüber nachdenken. Und "jeder macht es" ist kein Argument. Ich mach beim Feierabendbier (teils 0,5 Liter nicht % ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
![]() Ich mach beim Feierabendbier (teils 0,5 Liter nicht % ![]() Aha, dir reicht also das Vesperbier. (Schbässle) -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1465 Beigetreten: 04.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72106 ![]() |
Nach wie vor habe ich nichts mit Drogen am Hut. Weder besitze ich welche, noch nehme ich sie. X-Factor - Verkehrsportal Special Edition: ...das Unfassbare. Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor -Verkehrsportal Special Edition: das Unfassbare. Ihr Jonathan Frakes. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht: Spoiler http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=129531 Hallo Ihr Lieben ![]() Ich habe mich am WE dazu hinreissen lassen Speed zu konsumieren.[...] http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=127360&hl= |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17500 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Das hat aber nichts mit der @TE zu tun....
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
... Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Bei Dir liegen Traum und Wirklichkeit allerdings weit auseinander: Du hast davon geträumt, dass die Beiträge von derselben Userin stammen - möglicherweise unter dem Einfluss von zu vielen Gummibärchen, die ein kleines-Chaos in Deinem Kopf angerichtet haben. Dabei hättest Du Dir besser die KurzeFrage gestellt, ob das auch der Realität entspricht, denn tatsächlich handelt es sich um ganz verschiedene Autorinnen. Der ganze literarische Höhenflug für die Katz: Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet... ... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1465 Beigetreten: 04.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72106 ![]() |
War eigentl nur Paste & Copy
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Was nichts an der Tatsache ändert, dass Dein gesamter Beitrag kompletter Blödsinn war, der einen flüchtigen Leser allerdings in die Irre führen konnte.
Aber Deine Reaktion ist sehr aufschlussreich: Anstatt zu sagen "Oh ja, sorry, da habe ich mich gründlich vergaloppiert", weichst Du auf einen Nebenkriegsschauplatz aus ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5673 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@Kurze Frage
Eines muss ich noch sagen: Meiner Meinung nach bist du mindestens grenzwertig an der Reife zur Drogen-MPU. Ich begründe das auch gerne. Der §29 BtmG regelt u.a. den Fall, dass eine Person ein eigentllich legales, verschreibungsfähges Medikament in eine injizierfähige Lösung umarbeitet, um diese dann zu konsumieren. Hier wird vor allem auf den Wunsch abgezielt, einerseits den illegalen Erwerb einer dem BtmG unterliegenden Substanz zu vermeiden und andererseits eine Wirkungssteigerung zu erzielen. Bei solchem Tun ertappt zu werden kostet in aller Regel Geld und oft genug - so es sich um harte Drogen handelt - sofort die FE bis zur positiven MPU. Wie komme ich auf die Anwendbarkeit bei dir? Du besorgst dir eine illegale Darreichungsform, nämlch Blüten, zermörserst diese in der Hoffnung, dadurch würden sie legal und konsumierst sie dann in der vermeintlich legal gewordenen Darreichungsform. Dabei ist es dir egal, dass sozusagen schon die Quelle des Konsumstoffes (die Blüten) die gesamte Angelegenheit illegal macht. Zumindest in meinen Augen. Solches Verhalten kann ich nicht mehr unter "jugendliches Probierverhalten" summieren, mal abgesehen davon, dass sich diese Erklärung für dich mit deinen deutlich über 20 Jahren Lebensalter langsam auch echt abgenutzt hat in meinen Augen. Das ist auch kein "Provozieren um des Provozieren willens" mehr, für mich ist das ein Verhalten, das deutlich in den Dunstkreis von Missbrauch geht. Juristisch mag meine Position nicht haltbar sein im Sinne, dass dir eine MPU ins Haus stehen würde, wenn du erwischt würdest, unter medizinischen und psychologischen Aspekten sehe ich das anders. Gerade aufgrund deiner Unbelehrbarkeit und deinem Beharren, dass du ja mit Drogen nix am Hut hast, aber beständig versuchst, deine Stimmung chemisch - ohne Notwendigkeit medizinischer Art - zu beeinflussen. Das widerspricht sich in meinen Augen nämlich fundamental. Ich sehe einer Diskussion meines Standpunktes durchaus gelassen entgegen, auch wenn ich nicht im Ansatz annehme, deine Rechtfertigungsversuche irgendwie beeinflussen zu können. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde die kommenden Tage gerne auf den ein oder anderen Kommentar von euch hier noch eingehen. Muss ich wohl auch bzw möchte ich gerne Ihr habt jedoch gemerkt, dass ich in letzter Zeit hier wenig schreibe. Ist keine wirkliche Absicht, aber geht aktuell nicht immer. Demnach verzögern sich meine Reaktionen etwas. Aber aufgeschoben ist bekanntlicherweise nicht aufgehoben.
Auch wenn folgende Frage nicht in diesen Thread hier passt, da es sich um kein CBD handelt, aber ich kein neues Thema extra öffnen wollte, habe ich aktuell eine Sache, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: Wenn ein durchgeführter Drogentest auf der Dienststelle negativ ausfällt, man selbst per Urin auch negativ ist; die Polizei jedoch dennoch die Substanz beschlagnahmt unter dem Vorwand, es könnten ja andere Stoffe drin sein, die ein normaler Drogentest nicht anzeigt, man zugegeben hat, dies am Vortag konsumiert zu haben und man anschließend zur Blutentnahme muss... Kann doch letztendlich nur dabei rauskommen, dass alles ganz harmlos ist?! Denn sonst wäre der Urintest im Vorfeld nicht negativ gewesen oder?! Ich mein, der wird zwar auch nur die "Standart-Drogen" anzeigen, aber ich könnte mir keine andere Substanz vorstellen, was im Nachhinein strafbar sein sollte... ![]() Und bzgl. der Blutabnahme: Man dürfte danach ja 24 Stunden lang kein Fahrzeug bewegen. Wie ist das eigentlich, wenn man dies doch tut?! Und bei dem Drogentest im Nachhinein aber festgestellt wird, dass man "damals" keine Drogen intus hatte - bleibt dann dennoch die Strafe, obwohl man in dem Moment ja nicht mit Drogen gefahren ist?! Ich denke zwar, ich kenne die Antwort, was aber lange nicht heisst, dass ich sie für gut empfinde. Weiss selber, dass dies jedoch nichts zur Sache tut, wie so oft. Und fällt unter diesen "Fahrzeugen" auch ein E-Roller oder sogar ein normales Fahrrad?! Ich frage nur interessenhalber. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ein durchgeführter Drogentest auf der Dienststelle negativ ausfällt, man selbst per Urin auch negativ ist; die Polizei jedoch dennoch die Substanz beschlagnahmt unter dem Vorwand, es könnten ja andere Stoffe drin sein, die ein normaler Drogentest nicht anzeigt, man zugegeben hat, dies am Vortag konsumiert zu haben und man anschließend zur Blutentnahme muss... Kann doch letztendlich nur dabei rauskommen, dass alles ganz harmlos ist?! Denn sonst wäre der Urintest im Vorfeld nicht negativ gewesen oder?! Ich mein, der wird zwar auch nur die "Standart-Drogen" anzeigen, aber ich könnte mir keine andere Substanz vorstellen, was im Nachhinein strafbar sein sollte... ![]() Wieso sollte das bedeuten, dass alles ganz harmlos ist? Es gibt eine Reihe von Stoffen und Stoffgruppen, deren Komsum sich nicht im Urintest abzeichnet, die aber trotzdem a) rauscherzeugend und b) nicht zum Konsum erlaubt sind. Und die den Konsumenten die FE kosten. Bloß weil du dir so was nicht denken kannst/willst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da es sich lediglich um Koffein handelt, dürften die Strassen fast leer sein!
Denn dann dürfte man weder nach einer Tasse Kaffee noch ein Fahrzeug führen oder nach einem Energydrink. Diese Liste könnte man ewig weiterführen. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn es sich lediglich um Koffein handelt, dann ja.
Aber bei den "Unsicherheiten", die du hier in Sachen CBD schon zugegeben hast... -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Da es sich lediglich um Koffein handelt, dürften die Strassen fast leer sein! Meinst Du, dass Koffein eine psychotrop wirkende Substanz ist? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nochmalda
An sich nein. Meine persönliche Meinung. Auch wenn man dadurch das Gefühl der Müdigkeit kurz überlistet, mehr ist es ja nicht. Nach wenigen Minuten ist man meist schon im "Zustand" wie zuvor. Auch wenn ich weiss, dass die Antwort auf deine Frage wohl eher mit einem "ja" beantwortet werden sollte. Aber salop gesagt gilt dies ja für etliche andere Dinge. Und die sind nicht zwangsläufig illegal. Wenn es sich lediglich um Koffein handelt, dann ja. Aber bei den "Unsicherheiten", die du hier in Sachen CBD schon zugegeben hast... Diesmal keine Unsicherheiten. Ich weiss, dass es reines Koffeinpulver war und ist. Keine Berührung mit jeglichen anderen Substanzen oder sonstiges. Hab sogar irgendwo noch die Originalverpackung rumliegen. Also in der Hinsicht kommt von mir im Nachhinein keine anderslautende Aussage. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also in der Hinsicht kommt von mir im Nachhinein keine anderslautende Aussage. Warum dann überhaupt die Frage? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Auch wenn ich weiss, dass die Antwort auf deine Frage wohl eher mit einem "ja" beantwortet werden sollte. Also Du denkst, dass Koffein bewusstseinsverändernd wirkt? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also in der Hinsicht kommt von mir im Nachhinein keine anderslautende Aussage. Warum dann überhaupt die Frage? Weil ich nie dachte, dass die Polizei bei solch einfachen Mitteln sowas durchsetzt. Ich habe mehrfach freiwillig erzählt, was es ist. Klar, dass mir das nicht geglaubt wird. Aber ein normaler Test verlief doch negativ. Warum muss man dann weiter bohren. Habe ich bis dato bei noch niemanden miterlebt oder davon erfahren. Wegen einer normalen legalen Sache habe ich ein Verfahren bzgl. Verstoss BtmG am Hals. Was soll das. Auch wenn man vorbelastet ist, waren es bisher nur normale Drogen und keine anderweitig komplizierten Substanzen, wie die Polizei wohl denkt in besagten Falle vorzufinden. Ich mache mir einfach darüber Gedanken, was ist, wenn doch irgendeine Substanz gefunden wird, die verboten ist?! Ich meine, ich kenne mich mit der genauen Zusammensetzung von Koffein oder allgemein mit diversen Drogen überhaupt nicht aus. Aber was ist, wenn was "illegales" gefunden wird? Was ist aber, wenn dieser besagte Stoff einfach ein normaler Bestandteil von Koffein ist?! Soviele Fragen. Also Du denkst, dass Koffein bewusstseinsverändernd wirkt? Es gibt immer mind. zwei Möglichkeiten. Eine, die man erlangt, wenn man im Internet oder sonst wo etliches an Informationen nachliest. Was ich auch ehrlich gesagt getan habe, da mich dieses Thema gerade echt beschäftigt. Die andere, meine persönliche Meinung jedoch muss nicht immer gleich diesen Infos sein. Denn nach meiner Einschätzung wirkt Koffein nicht bewusstseinsverändernd. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denn nach meiner Einschätzung wirkt Koffein nicht bewusstseinsverändernd. Warum dann Da es sich lediglich um Koffein handelt, dürften die Strassen fast leer sein! ![]() -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Aussage bezog sich darauf, dass, wenn ich aufgrund normales Koffeinpulvers verurteilt werde, dass dann unter dieser Voraussetzung niemand mehr Auto fahren dürfte, der Koffein zu sich genommen hat. Edit: jeder der Kaffee trinkt oder sonst was mit Koffein.
-------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Aussage bezog sich darauf, dass, wenn ich aufgrund normales Koffeinpulvers verurteilt werde, Gab es schon solche Fälle? Verurteilt wegen Fahrens unter Coffein? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine, ich kenne mich mit der genauen Zusammensetzung von Koffein oder allgemein mit diversen Drogen überhaupt nicht aus. Aber was ist, wenn was "illegales" gefunden wird? Koffein ist Koffein und somit legal. Aber was ist, wenn deine vermeintlich ach so legalen Bezugsquellen, über die du ja offensichtlich wohl die Übersicht verloren hast, nicht so sauber sind wie du meinst? Du mithin offenen Auges, hocherhobenen Hauptes und völlig unnötig dir selber den Hals gebrochen hättest! Im Nachhinein heulen, weil alle anderen es ja auch machen, dann kann es ja nix schlimmes sein, blablabla, sich unnötigen Ärger einbrocken könnte, ist echt billig, findest du nicht auch? Koffein ist Koffein, nur wenn deine Bezugsquelle Dreck am Stecken haben sollte und so etwas mit irgendwelchen illegalen Stoffen strecken würde, bist du doch diejenige, die die Suppe auslöffeln darf, die sie sich selbst eingebrockt hat. Aber nee, du hast mit Drogen ja nix am Hut, bewegst dich aber in mehr als fragwürdigen Kreisen und jammerst, weil dir jetzt die Muffe geht. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Koffein-„Problem“ der TE wurde hier doch auch schon bis zum erbrechen durchgekaut....
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gegen den Artikel zur Kontrolle, sei es in der Zeitung oder online, vorzugehen?!
Ich meine darin steht, dass tatsächlich Rauschmittel inkl. dazugehöriger Utensilien aufgefunden wurden usw. Wer mich kennt und den Artikel liest, der weiss sofort, um wem es sich dabei handelt. ![]() Aber salop gesagt stimmt dies so ja gar nicht. Kann man da was machen?! -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Poste doch mal einen Link zu der Onlinemeldung oder tippe den Text ab, da würde mich jetzt der Wortlaut interessieren. Irgendwelche genaueren Ortsangaben wie Straßennamen o.ä. könntest du dann ja auslassen.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Donnerstrüh kurz nach 02.00 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Strasse eine Auto-Fahrerin wegen ihrer Fahrweise auf. Bei der Kontrolle der x-jährigen Autofahrerin fanden die Beamten im Pkw eine geringe Menge Rauschgift sowie dazugehörige Utensilien. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme an.
-------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, eine einschränkende Formulierung hinsichtlich des "Rauschgiftfundes" wäre wohl angebracht, aber der Rest ist mMn nicht zu beanstanden.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Wer sie kennt, weiß vor allem das sie Probleme mit Rauschgift hat auch ohne Zeitungsbericht...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man muss halt mit den Konsequenzen des negativen Popularitätsgrades, den man sich hart erarbeitet hat, auch leben können. Sofern es hier nicht um einfache Paranoia oder gar pures Wunschdenken handelt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gegen den Artikel zur Kontrolle, sei es in der Zeitung oder online, vorzugehen?! Du könntest eine Gegendarstellung verlangen. Zitat "Am XX. XX. berichtete $Zeitung: Donnerstrüh kurz nach 02.00 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Strasse eine Auto-Fahrerin wegen ihrer Fahrweise auf. Bei der Kontrolle der x-jährigen Autofahrerin fanden die Beamten im Pkw eine geringe Menge Rauschgift sowie dazugehörige Utensilien. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme an." Hierzu stelle ich fest: Es war kein Rauschgift. Vorname Nachname. Ob da dann drunter noch steht: Zitat Vorname Nachname hat recht oder Zitat Die Redaktion bleibt bei ihrer Vorstellung kann Dir dann fast egal sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 27.07.2020 Mitglieds-Nr.: 87182 ![]() |
Wurdest Du, @Kurze Frage, namentlich in dem Artikel benannt? Wenn ja, dann kann man die von ilam erwähnte Gegendarstellung erwirken. Solltest Du nicht namentlich genannt worden sein, was ja eigentlich nur bei Prominenten gemacht wird, dann würde die Gegendarstellung ja genau das bewirken, was Du nicht willst: Du bestreitest einen Aspekt der Meldung, machst aber gleichzeitig durch Deine Namensnennung klar, dass Du kontrolliert wurdest, was Dir ja nicht recht ist...
Von daher halte ich eine Gegendarstellung in der Sache eher für kontraproduktiv... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von daher halte ich eine Gegendarstellung in der Sache eher für kontraproduktiv... Ich hatte die Hoffnung, dass @KF da von alleine draufkommt. Egal ob der Name ursprünglich genannt wird oder nicht - mit der Gegendarstellung geistert die Geschichte ein zweites Mal durch die Presse und mit der Gegendarstellung würde @KF in dem Fall zusätzlich noch 95% der Story bestätigen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe mich diesbezüglich wieder etwas beruhigt.
Nachdem ich sowieso während der Kontrolle "gesehen" wurde, spricht sich das nun eh rum. Habe da schon einiges mitbekommen. Finde das aber mittlerweile gar nicht weiter schlimm. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert ![]() Dachte anfangs eben, wenn man dann zusätzlich noch den Artikel dazu liest... aber alles gut. Ich weiss ja theoretisch, was Sache ist. Und wer was wissen will, kann mich ansprechen. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gegen den Artikel zur Kontrolle, sei es in der Zeitung oder online, vorzugehen?! Ich meine darin steht, dass tatsächlich Rauschmittel inkl. dazugehöriger Utensilien aufgefunden wurden usw. Wer mich kennt und den Artikel liest, der weiss sofort, um wem es sich dabei handelt. ![]() Aber salop gesagt stimmt dies so ja gar nicht. Kann man da was machen?! Gegen den Artikel gibt es die Möglichkeit der einstweiligen Verfügung, siehe § 935 ff. ZPO. Allerdrings hast du zum Beispiel vor dem Amtsgericht wahrheitsgemäß vorzutragen, um welche Substanz es sich deiner Meinung nach gehandelt hat, nur als nachdrücklichen Hinweis. Gegebenfalls musst du das auch strafbewährt unter Eides statt versichern. Gegen die Namensnennung kannst du dich selbstversändlich wehren, sollte es wirklich so gewesen sein. Das kann ich derzeit aber noch nicht herauslesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ich davon ausgehe, dass keine Namensnennung stattgefunden hat, sehe ich hier kaum Ansatzchancen für eine einstweilige Verfügung. Sofern sich nämlich kein eindeutiger Rückschluss aus dem Text der Pressemelsung auf @KF ergibt, ist auch kein Rechtsgut in Gefahr, das per einstweiliger Verfügung zu schützen wäre.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 ![]() |
Es las sich eigentlich nur wie eine Polizei-Pressemeldung. Genannt waren nur Örtlichkeit, Datum/Uhrzeit, Automarke, Alter und Geschlecht.
|
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann wird das auch nichts mit einer einstweiligen Verfügung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt drauf an.
Bei einer seltenen Kombination, die die Person tatsächlich identifizierbar macht, kann so eine Information schon personenbezogen sein. So z.B. wenn von der Kontrolle einer 18-jährigen im Ferrari berichtet wird und eine entsprechende Dame direkt um die Ecke wohnt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagen wir es doch deutlich: Lokalzeitungen veröffentlichen solche Meldungen andauernd, die machen solche Fehler nicht.
Außerdem hat sich @KF doch schon wieder beruhigt, war doch ohnehin nur ein Sturm im Wasserglas. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1173 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 10:01 |