... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Speedkonsum & Auto Fahren
kleines-Chaos
Beitrag 07.10.2020, 08:34
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 28.09.2019
Mitglieds-Nr.: 85851

Hallo Ihr Lieben wavey.gif

Ich habe mich am WE dazu hinreissen lassen Speed zu konsumieren. Schwer zu sagen wieviel es war, aber ich vermute mal so etwa 1g auf SA/SO/MO verteilt. Danach gings mir übrigens hundeelend laugh2.gif Das mache ich also nie mehr ^^

Zum Problem:
Ich habe eigentlich keine Ahnung von dieser Substanz und es zuvor auch nie genommen. Nun frage ich mich natürlich wie es da KFZ technisch aussieht. Der Wagen steht seit dem. Im WWW habe ich mir einen Urintest auf "Amphetzamine" mit einem 1000ng Cut Off bestellt - mal so ins Blaue.

Was ich gerne wissen würde:
1) Wäre dieser 1000er Cut Off mit dem der Polizei identisch ?
2) Ich habe gelesen, daß sich Speed (inkl. aller Abbaustoffe) nach 24h aus dem Blut und nach insgesamt 4 Tagen aus dem Urin nicht mehr nachweisen lässt - stimmt das so pauschal ?

Ich frage deshalb, damit ich abschätzen kann wann ich wieder risikofrei fahren kann - gerade risikofrei im Falle einer Kontrolle.

Lieben Dank für Eure Antworten
Go to the top of the page

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 07.10.2020, 08:51
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (kleines-Chaos @ 07.10.2020, 09:34) *
Ich habe eigentlich keine Ahnung von dieser Substanz und es zuvor auch nie genommen.

wallbash.gif

Du bist also nach wie vor den Drogen zugeneigt. Na, super.

Zur Info für den Leser, was kleines-Chaos so alles durchprobiert:

HIER und HIER etwas zur Historie.

Nun, kleines-Chaos, jetzt hast Du Dich auf eine harte Droge eingelassen, d.h. auch wenn Dir der Konsum OHNE Verkehrsbezug nachgewiesen wird, ist Deine Fahrerlaubnis dauerhaft weg!

Weitere Infos zu Amphetamin findest Du HIER.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 07.10.2020, 09:24
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

@kleines-chaos

Um es zu verdeutlichen: wenn du in zwei Wochen angehalten werden würdest und den Onkel Polizisten erklärst: "Ihr braucht euch keine Mühe zu machen, das Speed, das ich vor zwei Wochen genommen habe, könnt ihr eh nicht mehr nachweisen ", gehst du bis zu einer positiven MPU zu Fuß. Capisce?

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Gast_Panzerkroete_*
Beitrag 07.10.2020, 13:36
Beitrag #4

Guests

Die Nachweiszeiten im Blut sind da zum Glück (oder leider?) sehr gering (max 48h). Den Urintest verweigerst du also besser lieber.

Nichtsdestotrotz möchte ich dich daraufhinweisen, dass der Konsum von Rauschmitteln deiner Gesundheit nicht zuträglich ist. das hast du ja sicher schon gemerkt. Gibt es denn Gründe, warum du dennoch weiterhin Drogen so aufgeschlossen bist?

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 12.10.2020, 15:26
Beitrag #5

Mitglied

Erstmal Danke für Eure Antworten smile.gif

Zitat
"Ihr braucht euch keine Mühe zu machen, das Speed, das ich vor zwei Wochen genommen habe, könnt ihr eh nicht mehr nachweisen ",

So hab ich das natürlich nicht vor laugh2.gif

Eigentlich bin ich illegalen Drogen garnicht so aufgeschlossen ^^ Ich war halt feiern, nicht mehr nüchtern und hab mich da zu etwas Dummen hinreissen lassen ^^ Aber immerhin bin ich noch so schlau und verantwortungsvoll dann kein Auto zu fahren nach dem Motto "wird schon nix passieren".

Der Apothgekentest war übrigens nach 3 Tagen negativ, werde trotzdem erst zur Mitte der Woche wieder fahren ...

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 12.10.2020, 16:51
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Zitat (kleines-Chaos @ 12.10.2020, 16:26) *
Eigentlich bin ich illegalen Drogen garnicht so aufgeschlossen ^^ Ich war halt feiern, nicht mehr nüchtern und hab mich da zu etwas Dummen hinreissen lassen

Sowas nennt man Konntrollverlust wenn man etwas macht, dem man nicht aufgeschlossen ist. In dem Fall solltest du dir auch weiterreichende Gedanken über deinen Alkoholkonsum machen. Nicht dass du irgendwann am Tag danach aufwachst und dir dann sagst "nüchtern betrachtet wollte ich das garnicht" - was auch immer dann vorgefallen sein mag.

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post
kleines-Chaos
Beitrag 12.10.2020, 18:13
Beitrag #7

Mitglied

ich arbeite sehr viel und gönne mir halt manschmal entsprechende freizügigkeiten, auch wenn speed da ganz klar nicht zugehört (eigentlich....)

da ich damit niemandem weh tue und mein tun als eher verantwortungsvoll einstufe (im gegensatz zu denen die den cops schon mehrfach ins netz gegangen sind weil sie völlig high meinen auto fahren zu müssen), denke ich das ist letztendlich schon ok was ich mache ^^

ich könnte jetzt anmerken, daß sowas sicher nicht passiert wäre, wenn cannabis salonfähiger wäre hier in D, so wie es in vielen anderen EU ländern bereits der fall ist, wo es sicher auch klare und vor allem fairere regeln für den strassenverkehr + cannabis gibt ^^ aber diese diskussion würde den rahmen sprengen ^^ ich habe halt zuviel getrunken und einen fehler gemacht. trotzdem bin ich aber weit davon weg an der flasche zu hängen...

+Quote Post
treysis
Beitrag 12.10.2020, 18:53
Beitrag #8

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636

Die Regeln für Cannabis sind in den anderen Ländern, was den Straßenverkehr angeht, nicht viel anders, auch wenn der Konsum ansonsten weniger streng verfolgt wird.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 12.10.2020, 19:04
Beitrag #9

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zudem sind in anderen Ländern, ob bei Alkohol oder Drogen, die Strafen auch bei Ersttätern oft dramatisch höher, sowohl was die FE-lose Zeit als auch die Geldstrafen angeht.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
MB W123
Beitrag 12.10.2020, 19:08
Beitrag #10

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

Moin,

Speed-3 Tage lang-macht kleines chaos zu großes CHAOS!!!
Auf Speed kann man extrem viel saufen...

Gruß

MB W123

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 12.10.2020, 20:09
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Zitat (kleines-Chaos @ 12.10.2020, 19:13) *
trotzdem bin ich aber weit davon weg an der flasche zu hängen...

Das hab ich auch mit keinem Wort behauptet. Du hast erklärt, dass du unter Alkoholeinfluss etwas getan hast, dem du "eigentlich" nicht aufgeschlossen bist. Also hat der Alkohol für dich aufgeschlossen und das nennt man Kontrollverlust. Ob du Kontrolle über dein Leben abgeben möchtest ist deine Entscheidung.

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 16:18