... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> 6 mal durch Fahrprüfung gefallen!, MPU-Anordnung
Diesel-Georg
Beitrag 13.12.2020, 16:01
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42244

Zitat (carhol2 @ 12.12.2020, 19:42) *
Die Fragebögen haben recht wenig mit Intelligenz zu tun. Merkfähigkeit reicht aus.. Bei Muslime die es gewohnt sind den Koran auswendig zu lernen ist es eine Möglichkeit "ohne Verstand" die Fragen zu beantworten und damit auch die Prüfung zu bestehen.

Ich hatte oben mal geschrieben: "Seine Religion steht so in seinem Pass" Ich bezweifle, dass er viel aus dem Koran zitieren kann. Jedenfalls ist er nicht besonders religiös.

--------------------
Grüße vom Diesel-Georg
Go to the top of the page

+Quote Post
carhol2
Beitrag 13.12.2020, 20:53
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79662

Hat mit Religiosität nichts zu tun. Die meisten sind/waren auf Koranschulen, da wird viel auswendig gelernt.

--------------------
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten

+Quote Post
Alex79
Beitrag 14.12.2020, 12:18
Beitrag #53

Mitglied

Beigetreten: 18.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7324

Zitat (carhol2 @ 13.12.2020, 09:37) *
Jein. Es gibt 3 Sorten Prüfer. Welche die nur HU etc machen, nur Fahrprüfer und welche die beides machen.

Nö, es gibt 4 Sorten von "Prüfern".

Wobei aber jeder Hauptuntersuchungen machen darf.

+Quote Post
robin16090
Beitrag 17.01.2021, 15:19
Beitrag #54

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12801

Er könnte sich ein Kamel kaufen , sparsam, schadstoffarm und umweltfreundlich

+Quote Post
KJK
Beitrag 17.01.2021, 17:54
Beitrag #55

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Weißt Du, wieviel CO2 ein durchschnittlicher Kamelfurz emittiert think.gif ?

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 17.01.2021, 19:28
Beitrag #56

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Es dürfte sich bei deren Abgasen - genau wie bei Kühen und anderen Widerkäuern - hauptsächlich um Methan handeln.
DAS ist noch viiiiel schlimmer als CO2!

Doc smartass.gif

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 17.01.2021, 20:14
Beitrag #57

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2018
Mitglieds-Nr.: 83577

offtopic.gif

Zitat (robin16090 @ 17.01.2021, 15:19) *
Er könnte sich ein Kamel kaufen , sparsam, schadstoffarm und umweltfreundlich

und du könntest dir einen Duden kaufen, in dem der Unterschied zwischen Satire und Beleidigung erläutert wird. Rassismus auch mal nachschlagen

Zitat (KJK @ 17.01.2021, 17:54) *
Weißt Du, wieviel CO2 ein durchschnittlicher Kamelfurz emittiert think.gif ?

weißt du wieso das eine überflüssige Frage ist und nicht hierher gehört ?

--------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen

+Quote Post
Dutch1
Beitrag 18.01.2021, 16:48
Beitrag #58

Neuling
**

Beigetreten: 31.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86931

Danke @ HappySunflower

Solche Äußerungen sollten hier nicht aufgeführt werden.

+Quote Post
Diesel-Georg
Beitrag 19.01.2021, 10:46
Beitrag #59

Mitglied

Wenn es hier nur noch um Rassismus geht, steige ich aus, auch wennich den Tread eröffnet habe. Gleichzeitig bitte ich einen Moderator den Tread zu schließen! Ich bin mir sicher, dass die "Kamelbefürworter" und "Koranschulenfantasten" noch nie in Syrien waren! Andernfalls würden sie solch einen Blödsinn hier nicht verzapfen! Syrien wurde schon vor 40 Jahren diktatorisch regiert. Auch die Korruption blühte schon damals! Aber Religion war dort ein sehr untergeordnetes Thema. So lange man dem Diktator zujubelt konnte man jeder beliebigen Religion angehören! Obwohl ja Israel der Erzfeind war, habe ich selbst im Iraq unter Sadam Hussein gelegentlich einen Juden mit der bekannten Minni-Kopfbedeckung gesehen. Besonders beliebt waren die natürlich nicht!Ddas lag aber an der staatlichen Feindschaft zu Israel! Wenn die Diktatur wackelt, dann beginnen Machtkämpfe. Die werden gerne religiös begründet. Das hat aber nichts mit Arabisch zu tun! Das war so in Nordirland und das war so nach dem Tod von Tito im ehemaligen Jugoslawien. Strenge reigiöse Staaten in der Arabischen Welt sind nur Saudi-Arabien und nach dem Rauswurf des Schah der Iran. In allen anderen Ländern herrscht eine mehr oder weniger ausgeprägte Religionsfreiheit, offiziell mindestens Tollerierung. Als ich erstmalig in Syrien unsern Geschäftspartner besucht habe, fielen mir etliche Damen im Büro auf, die kein Kopftuch trugen. Bei einem Essen mit dem Chef und der Geologin, die für uns zuständig war, habe ich mal vorsichtig nach den Gründen gefragt. Ganz verblüfft über meine Frage antwortete die Geologin, sie wäre eine koptische Christin. Aber welcher Religion die anderen "Kopftuchlosen" Damen angehörten wüsste sie nicht, außer eine, die Atheistin wäre.
.
Jetzt aber genug Abschweifung!
Der Junge, um den es hier geht, stammt aus der Syrischen Oberschicht. Er hat eine private Schule besucht, die irgendwie zwischen einer Realschule und einem Gymnasium zu plazieren ist. Religionsunterricht gab es nicht. Das wäre bei den sehr unterschiedlich vorhandenen Religionen auch kaum möglich gewesen. Religionsuntericht gab es nur nach dem Moscheebesuch am Freitag. Aber viel ist dabei mangels Interesse bei ihm nicht hängen geblieben... Seine 2 älteren Brüder wurden schon vor ihm zum Militär gerufen, sind aber zunächst unter getaucht. Die Eltern sind bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen. Als auch der Jüngste mitten aus dem Schuluntericht heraus seine Einberufung zum Militär erhalten hat, haben die 3 jungen Männer ihre Oma geschnappt und sind auf recht abenteuerichen Wegen unter Verlust ihres kompletten Vermögen nach Deutschland gekommen.
.
Der Junge hat sich zur MPU angemeldet ohne spezielle Vorbereitung. Ich habe mit ihm nur ausführlich die Situation besprochern unter Berücksichtigung der Befürchtungen des Prüfers und der Führerscheinstelle. Er will keine Vorbereitung! Er will ehrlich und offen seine Sache schildern und nicht mit vorformulierten Eintrichterungen dort erscheinen. Da er ja bisher keine Vorschrift oder kein Gesetz verletzt hat, habe ich gute Hoffnung, dass er die MPU positiv übersteht. Seine Dummheit und der Fehler der Fahrschule, ihn nicht ausreichend vorbereitet zu den Prüfungen anzumelden, kostetet ihn bisher nur unnötig viel Geld. Ansonsten ist ja kein Schaden entstanden. Ich habe mit einem anderen Fahrlehrer, der mein Nachbar ist, vereinbart,dass der Junge seine Ausbildung bei ihm fortsetzen kann nach erfolgreicher MPU.
.
So, das war es jetzt endgültig hier! Moderation, bitte macht den Laden zu, ehe das hier noch zum Religionskrieg ausartet! Ich musste leider auch bei einigen anderen Treads feststellen, dass die anfängliche Höflichkeit und Tolleranz nachgelassen hat. Es sind nur Einzelfälle! Es ist aber unschön und missfällt mir!!! (Mit Absicht 3 Ausrufezeichen. Ich erinnere mich, dass selbst das mal bemängelt wurde)

ein paar Tippfehler berichtigt, dier anderen dürft Ihr gerne behalten...

--------------------
Grüße vom Diesel-Georg

+Quote Post
rapit
Beitrag 19.01.2021, 12:21
Beitrag #60

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

@Diesel-Georg: sei mir nicht böse, aber ich glaube, du gehst nicht objektiv an die Sache ran.
Als beispiel nur mal eine Gegenüberstellung aus einunddemselben Post weiter oben:
Zitat (Diesel-Georg @ 03.12.2020, 20:54) *
Denn er ist ja nicht dumm oder unzuverlässig. ...
Mit allen anderen Mist kam er und fragte! "Soll ich bei Faber Lotto bestellen? Hier gewinnt man immer sehr viel!"

Mal knallhart formuliert: intelligent ist er auch nicht whistling.gif Und das meine ich jetzt gar nicht böse, sondern versuche mit der hart formilierten Behauptung, dir etwas die Augen zu öffnen.

Es sind so einige Dinge "zwischen den Zeilen", die bei mir Zweifel aufkommen lassen, ob der junge Mann geeignet ist, Kfz zu führen.
Und wenn das schon bei mir so ist, sehe ich auch für die MPU schwarz.

Warum braucht er denn unbedingt einen Führerschein?

Warum berätst du ihn nicht, das Vorhaben fallen zu lassen? think.gif

Wegen einiger Anmerkungen von dir hege ich gewisse, grundlegende Zweifel, ob die Idee unserer StVO, insbesondere § 1, der sich ja durch alles durchzieht, dem jungen Mann tatsächlich begreifbar zu machen ist. dry.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Diesel-Georg
Beitrag 19.01.2021, 16:28
Beitrag #61

Mitglied

Die Faber Geschichte hat doch nur gezeigt, dass er mit so penetranter Werbung sich nicht auskennt! Das gibt es in der Form nicht in Syrien. Er ist viel zu gutgläubig, himmelt Deutschland an als das gelobte und geordnete Land. alles was ihm aus Deutschland entgegen kam, ist oder besser gesagt, war gut. Auch die ganze Bürokratie von Krankenkasse bis Steuererklärung, Gebühreneinzugszentrale und Aufenthaltsgenehmigung sind totale Fremdwörter mit denen die nichts anfangen können! Da sehe ich hauptsächlich meine Aufgabe zu helfen. Anfang Februar hat er MPU-Termin. Mal sehen wie es ausgeht! Er braucht den Führerschein. Er wohnt auf einem Dorf, sein Weg zur Arbeit ist ziemlich beschwerlich und im Winter wegen Dunkelheit und schlecht geräumter Straßen auch nicht ungefährlich. Er soll ja auch unbedingt besser Deutsch lernen! Das geht nicht auf dem Dorf, da muss er am Abend in die Stadt!
.
Nur mal zur Erklärung warum ich mich so stark für Syrer einsetze:
vor ca. 43 Jahren war ich beruflich im Libanon als der eigentlich beendete Bürgerkrieg wieder aufflammte. Ich bin aus Beirut zunächst Richtung Israel geflüchtet, aber nicht weit gekommen. An jedem Checkpoint der Hisbolla hat man von mir Geld verlangt. Als das aufgebraucht war, haben sie meinen Pass und meinen Führerschein als Pfand behalten. Dann bin ich, weil es absolut Richtung Israel nicht weiter ging, mit einem Libanesen übers Gebirge nach Syrien geflüchtet. Dort hat mich ein Bauer, der ein paar Schafe und Ziegen in Damaskus verkaufen wollte, auf der Ladefläche seines PickUp in einem Sack versteckt, mitgenommen. Er hat viel riskiert! Denn unterwegs wurde er 2 mal von Polizei oder Militär kontrolliert. Zum Glück haben die sich für die Tiere nicht interessiert, nur für die Leute im Führerhaus. In Damaskus erhielt ich Hilfe von der Deutschen Botschaft. Das ist der Grund, warum ich ausschließlich den Syrern hier helfe, die sich integrieren wollen. Mit den anderen Asylbewerbern habe ich nichts am Hut!

--------------------
Grüße vom Diesel-Georg

+Quote Post
Holger-zx12
Beitrag 19.01.2021, 20:51
Beitrag #62

Mitglied

Beigetreten: 12.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13691

[quote name = 'Dort hat mich ein Bauer, der ein paar Schafe und Ziegen in Damaskus verkaufen wollte, auf der Ladefläche seines PickUp in einem Sack versteckt, mitgenommen. Er hat viel riskiert!
[/quote]
Wer sowas mal erlebt hat, vergisst es nie!

--------------------
Gruß Holger

+Quote Post
Diesel-Georg
Beitrag 11.03.2021, 19:21
Beitrag #63

Mitglied

MPU mit Bravour bestanden! smartass.gif
Es ging recht schnell. Er musste dem Gutachter ein paar Fragen zur Sache beantwworten, z. b. warum er so oft sich zur Prüfung hat angemeldet hat obwohl er doch ganz sicher noch nicht gut genug fahren kann. Auch seine Fehler musste er erklären, die der Prüfer bemängelt hat als angebliche Intressenlosigkeit. Als Letztes gab es einen kleinen Inteligenztest, so wie ich meinen Schützling verstanden habe. Aber den fand er ganz primitiv und einfach. Ich hatte ihm als Vorbereitung nur geraten, einfach wahrheitsgemäß zu antworten. Das einzige was ich ihm dringend geraten habe: "ich war vor lauter Prüfungsangst so auf die Bedienung des Fahrzeugs konzentriert, dass ich nur ja keinen Fehler mache, mich nicht verschalte, den Motor nicht abwürge. Da habe ich in der Nervosität zu wenig auf den Verkehr geachtet. In der Fahrschule hat der Fahrlehrer mich oft ermahnt etwas schneller zu fahren. Das wollte ich in der Prüfung nicht wieder falsch machen und war dann vor Angst zu schnell!
Jetzt geht es mit einer anderen von mir empfohlenen Fahrschule weiter! Meine Vermutung war richtig! Der war noch nicht Prüfungsreif! Den Fahrlehrer der neuen kleinen Fahrschule kenne ich! Der ist hart! Er wird den Jungen erst zur Prüfung anmelden, wenn er es kann! Das habe ich dem Jungen auch gesagt!
Die MPU war ein teurer Spass! Denn der TÜV, wo er die MPU gemacht hat, hat den Dolmetscher gestellt und der war ziemlich teuer!

--------------------
Grüße vom Diesel-Georg

+Quote Post
Dutch1
Beitrag 11.03.2021, 20:36
Beitrag #64

Neuling
**

Beigetreten: 31.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86931

Gratulation !! Finde es toll wie du dich für ihn einsetzt.

+Quote Post
Diesel-Georg
Beitrag 16.03.2021, 10:10
Beitrag #65

Mitglied

Er ist nicht der Einzige, für den ich mich als offizieller Integrationsbegleiter des Landratsamt einsetze. aber nur den habe ich hier erwähnt, weil es um Verkehrsrecht geht. Bei den Anderen ist es fast immer die überbordende Deutsche Bürokratie, die Probleme macht. Als Erstes gibt es von mir immer Erklärungen zu Unterschieden zwischen Deutschland und Syrien. Ich habe auch schon einen Kandidaten abgelehnt, den mir das Landratsamt andrehen wollte! Der war kriminell, Drogenabhängig und tendierte meiner Meinung nach zum Islamischen Extremismus. Wenn es nach mir ginge, sollte dieser junge Mann von unserer Marine, die ja dort vor der Küste spazieren fährt, einfach an der Syrischen Küste abgesetzt werden. Aber das wäre ja total illegal und unmenschlich!

--------------------
Grüße vom Diesel-Georg

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 15:08