... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Zulassungsstelle hat keine Termine
rukele
Beitrag 04.05.2021, 12:32
Beitrag #1


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



    
 
Hallo Forum,

ich habe gestern ein Auto von privat gekauft und will es nun ummelden.
Leider hat die Zulassungsstelle Stuttgart den nächsten freien Termin in einem Monat (!!!).

Wie kann so etwas sein? Ich bin doch verpflichtet das Fahrzeug umgehend umzumelden. Welche Alternativen habe ich?

Ich habe von so Zulassungsservices gelesen, di haben wohl massenhaft Termine und können kurzfristig aushelfen, die kosten aber alle ca 100 Euro. Warum können private Dienstleister massenhaft Termine bei der Zulassungsstelle blockieren, so dass Privatpersonen keine Chance mehr haben?

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 04.05.2021, 13:21
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif

Wenn der nächste Termin in einem Monat ist, dann ist das doch "umgehend", also genauer "unverzüglich", also "ohne schuldhafte Verzögerung".
Wichtig wäre es, sicherheitshalber eine Bildschirm-Hardcopy zu machen, dass kein früherer Termin verfügbar ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 04.05.2021, 13:22
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24489
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Rukele,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Spekulatius: Möglicherweise liegt es daran, dass es in dem Fall die Masse macht. Der Dienstleister kann durch Sammelzulassungen erheblich mehr Fahrzeuge in kürzerer Zeit bei der Zsst anmelden, so dass davon dementsprechend mehr Personen profitieren.

Vermutlich liegt es auch daran, dass sie einfach schneller bei der Terminvergabe waren und wer zuerst kommt, mahlt nun mal zuerst.

Wir hatten in der letzten Zeit ab und an Fälle, bei denen Fahrzeuge mit nicht gesiegelten Kennzeichen gemeldet wurden und sich dann bei der Kontrolle herausstellte, dass die zuständige Zulassungsstelle dem Halter eine Bestätigung per Fax zukommen lassen hat, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß angemeldet, aber aufgrund von Corona nicht gesiegelt werden konnte.

Möglicherweise ist das ja in Stuttgart auch möglich. think.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 04.05.2021, 13:35
Beitrag #4


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Zitat (ulm @ 04.05.2021, 14:21) *
Wenn der nächste Termin in einem Monat ist, dann ist das doch "umgehend", also genauer "unverzüglich", also "ohne schuldhafte Verzögerung".

Der Vorbesitzer wird mir aber zu Recht aufs Dach steigen, wenn das Fahrzeug noch einen Monat auf seine Versicherung läuft und er dafür Steuer zahlen muss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 04.05.2021, 14:05
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Wenn er es nicht (online) abmeldet, ist es ja erst mal sein Problem.
Auch ihm gegenüber kannst Du ja Dein Bemühen nachweisen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barney
Beitrag 04.05.2021, 14:13
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1274
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29219



Zitat (ulm @ 04.05.2021, 14:21) *
Wenn der nächste Termin in einem Monat ist, dann ist das doch "umgehend", also genauer "unverzüglich" ...

Bitte .. bitte sag mir jetzt, dass das sarkastisch oder als Witz gemeint war ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treysis
Beitrag 04.05.2021, 14:21
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4321
Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636



1. Die Abmeldung liegt doch in der Verantwortung des Verkäufers.
2. In der Regel halten die Zulassungsstellen einige Termine zurück, die täglich neu freigeschaltet werden.
3. Die Terminauswahl bei der Stadt Stuttgart ist eine Zumutung! Keine Übersicht, sondern erst Schalterauswahl, dann Datumsauswahl, und dann sieht man erst, ob an dem Datum noch ein Termin frei ist?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spidersangel
Beitrag 04.05.2021, 14:32
Beitrag #8


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Beigetreten: 01.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84911



https://zulassungsstelle.de/stuttgart/.............
Stuttgart hat nicht nur eine Zulassungsstelle.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 04.05.2021, 18:54
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



QUOTE (rukele @ 04.05.2021, 13:32) *
Wie kann so etwas sein?
Dass wir eine Pandemie haben die erheblich auf unser Leben wirkt hast du aber schon mitbekommen.

Dass es bei Zulassungsstellen Wochen dauert bis man einen Termin bekommt und gewebliche Dienstleister es in 2 Tagen hinbekommen gilt nun schon seit Monaten.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 04.05.2021, 21:40
Beitrag #10


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Weiss nicht was das jetzt soll, natürlich habe ich Corona mitbekommen.

Es scheint ja so dass die gewerblichen Dienstleister alle Termine wegbuchen um sie dann teuer weiterzuverkaufen, mit einem Zusatzservice. Das wäre ja wie wenn ich massenhaft Impftermine buche um sie dann meistbietend weiterzugeben.

Zitat (Spidersangel @ 04.05.2021, 15:32) *
https://zulassungsstelle.de/stuttgart/.............
Stuttgart hat nicht nur eine Zulassungsstelle.


Doch, es gibt nur eine. Die Seite zeigt die Bürgerbüros an, die es in jedem Stadtteil gibt. Da kann man aber kein KFZ zulassen, zumindest wird bei der Terminvereinbarung dieser Service in der Auswahl nicht angezeigt, da kann man nur "Ausweis", "Familiencard, "Ummeldung" und "Parkausweis" angeben.

Zitat (treysis @ 04.05.2021, 15:21) *
1. Die Abmeldung liegt doch in der Verantwortung des Verkäufers.
2. In der Regel halten die Zulassungsstellen einige Termine zurück, die täglich neu freigeschaltet werden.
3. Die Terminauswahl bei der Stadt Stuttgart ist eine Zumutung! Keine Übersicht, sondern erst Schalterauswahl, dann Datumsauswahl, und dann sieht man erst, ob an dem Datum noch ein Termin frei ist?!


2. Ist ein guter Hinweis, ich werde direkt mal morgen sehr früh schauen.
3. Das ist wirklich katastrophal. Also ob es mich interessiert an welchem Schalter (5 oder 9) ich mein Auto ummelde, trotzdem muss ich mich durch alle klicken.

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 05.05.2021, 16:49
Bearbeitungsgrund: Zitate erkennbar gemacht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hk_do
Beitrag 04.05.2021, 22:21
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7418
Beigetreten: 28.09.2012
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 65729



Zitat (rukele @ 04.05.2021, 22:40) *
Es scheint ja so dass die gewerblichen Dienstleister alle Termine wegbuchen um sie dann teuer weiterzuverkaufen, mit einem Zusatzservice.


Ich würde sagen: der Eindruck täuscht.

Es dürfte eher so sein, dass die Bearbeitung von gewerblich vorgetragenen Anträgen völlig anders läuft also bei den "Endkunden".

Da geht ggf. der Mensch vom Zulassungsdienst morgens um 07:30 hin und gibt einen Stapel Vorgänge ab, die er denn Nachmittags um 15:00 wieder abholt.

Vorteil fürs Amt in Corona-Zeiten: Da ist jetzt nur ein Mensch kurz da gewesen, und weil der weiß wie es läuft kann man die Sache auch deutlich kontaktärmer halten. Außerdem hat man nicht das Problem der Wartezonen usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barney
Beitrag 05.05.2021, 02:13
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1274
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29219



Das hört sich in Deinem post (und auch bei @Ernschtl) so an, dass es zur Zeit dieser Corona Pandemie geschuldet sei, wenn verschiedene Straßenverkehrsämter nun gewerbliche Kunden gegenüber privaten Antragstellern den Vorzug geben.

Das ist natürlich Quatsch .. das mit dem Corona ..

Das war schon immer so .. das mit dem bevorzugt abfertigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meisterLars
Beitrag 05.05.2021, 06:28
Beitrag #13


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Beigetreten: 02.03.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 17229



Wenn ich was an- oder abzumelden hab, bringe ich die Papiere zu meiner Versicherung. Die haben zweimal pro Woche feste Termine, um Fahrzeuge an-, ab- oder umzumelden.
Bisher musste ich nie länger als 3 Tage darauf warten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Küstengold
Beitrag 05.05.2021, 07:01
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1264
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776



Zitat (ulm @ 04.05.2021, 15:05) *
Wenn er es nicht (online) abmeldet, ist es ja erst mal sein Problem.

Deswegen niemals ein Fahrzeug angemeldet verkaufen.


Ich würde auch nach einer anderen Zulassungsstelle gucken. Es muss doch mehr als eine geben, zur Not in einen angrenzenden LK fahren und dort machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spidersangel
Beitrag 05.05.2021, 08:44
Beitrag #15


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Beigetreten: 01.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84911



Für die Landeshauptstadt Stuttgart gibt es die Haupt – Kfz Zulassungsstelle in Feuerbach (Krailenshaldenstraße 32), sowie 23 Bürgerbüros. Nur in den beiden Bürgerbüros Mitte (Eberhardstr. 39) oder West (Bebelstr. 22) können Termine vereinbart werden (hier). Die Bürgerbüros stehen nur für Privatpersonen zur Verfügung, die eine Außerbetriebsetzung (Abmeldung), Kfz-Umschreibung, Wiederzulassung oder Erstzulassung ohne Wunschkennzeichen beantragten. In Feuerbach sind Wartezeiten zwischen 2 und 6 Stunden möglich. Wer kurz vor Ende der Öffnungszeiten kommt, hat oft Pech und kommt nicht mehr dran. Daher: Wenn möglich, Termin in einem Bürgerbüro vereinbaren.

hervorgehoben durch mich.

Du liest schon was man Dir schickt, oder?
In allen Bürgerbüros kann man als Privatperson ein Fahrzeug zulassen oder ummelden. Nur als Gewerblicher geht das nur in der Hauptstelle.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thetdk
Beitrag 05.05.2021, 09:02
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2226
Beigetreten: 06.03.2007
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29273



Übrigens bedeutet ein Termin mitnichten, das man auch drankommt.

In Aachen sind zuletzt immer wieder die Termine in der letzten Stunde online zur Buchung verfügbar, aber Menschen mit Erfahrung buchen die nicht...
Die Anmeldung eines Anhängers hat nur geklappt weil meine Frau sich ein wenig um Ordnung bemüht hat...

Man muss aktuell nämlich draussen warten, bis auf 10 oder so (so weit, so logisch im Moment). Leider hat draussen niemand in den letzten Monaten einen Bildschirm mit den aufgerufenen Nummern hingestellt (warum auch...), also stehen die Leute ganz normal in einer Reihe - leider sortieren sie sich nicht selbsttätig nach Nummern...

Meine Frau hat dann ein wenig organisiert, und Ihre Nummer wurde - mit 50min. Verspätung - aufgerufen. Das war dann 5min. vor Ende der Öffnungszeit.
Im Rausgehen hat sie dann mitbekommen, wie pünktlich zum Ende der Öffnungszeit alle Wartenden (alle mit Termin, ohne geht ja gar nicht) nach Hause geschickt wurden, die Öffnungszeit sei jetzt zu Ende...


Nach mittlerweile 14 Monaten Pandemie ist sowas echt nicht mehr verständlich.
Das es am Anfang gehakt hat ist nachvollziehbar. Aber nach 14 Monaten sollte da doch etwas Anpassung passiert sein...

es grüßt

thetdk


--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 05.05.2021, 09:13
Beitrag #17


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Zitat (Spidersangel @ 05.05.2021, 09:44) *
Du liest schon was man Dir schickt, oder?
In allen Bürgerbüros kann man als Privatperson ein Fahrzeug zulassen oder ummelden. Nur als Gewerblicher geht das nur in der Hauptstelle.

Gegenfrage, du liest schon was man dir schickt, oder?
Zitat (rukele @ 04.05.2021, 22:40) *
Doch, es gibt nur eine. Die Seite zeigt die Bürgerbüros an, die es in jedem Stadtteil gibt. Da kann man aber kein KFZ zulassen, zumindest wird bei der Terminvereinbarung dieser Service in der Auswahl nicht angezeigt, da kann man nur "Ausweis", "Familiencard, "Ummeldung" und "Parkausweis" angeben.


Man kann KEINEN Termin ausmachen für eine KFZ Ummeldung. Ganz offensichtlich steht das auf deiner Seite falsch drauf. Nochmal, ich kann in den Bürgerbüros nur Termine für
Zitat (rukele @ 04.05.2021, 22:40) *
"Ausweis", "Familiencard, "Ummeldung" und "Parkausweis"

buchen. Hast du das gelesen?


Was ist denn das für eine fürchterliche Stimmung hier in diesem Forum? Ernschtl lästert rum mir ich hätte Corona nicht mitbekommen, Spidersangel unterstellet man würde die Hinweise nicht lesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spidersangel
Beitrag 05.05.2021, 09:55
Beitrag #18


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Beigetreten: 01.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84911



https://www.stuttgart.de/vv/leistungen/kraf...lterwechsel.php

Sorry falls Du Dir auf den Schlips getreten fühlst. Ist nicht meine Absicht.

Aber nochmal. Eine Ummeldung macht jedes Bürgerbüro in Stuttgart bei Privatpersonen.
Nur Neuwagen und Gewerbliche müssen zwingend auf der Hauptstelle gemacht werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 05.05.2021, 10:13
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (Spidersangel @ 05.05.2021, 10:55) *
... Eine Ummeldung macht jedes Bürgerbüro in Stuttgart ...
Das wäre meine Frage gewesen, weil ich mich in Stuttgart nicht auskenne.

In München ist es so. Da muß man nicht zur Haupt-Zulassungsstelle, da geht man auf die Seiten der Bürgerbüros und guckt welches zeitnah Zeit hat.
Auch gibt es bei den Bürgerbüros Kennzeichen-Verkäufer, ist das in Stuttgart auch so?


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 05.05.2021, 11:33
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



QUOTE (Barney @ 05.05.2021, 03:13) *
Das ist natürlich Quatsch .. das mit dem Corona ..
Das ist mitnichten Quatsch.
Letztes Jahr wurden wegen Corona Zulassungsstellen für Privatkunden komplett geschlossen. An/Ummeldung ging nur über gewerbliche.
Später hat man dann für privat wieder geöffnet aber eben nur mit Termin. Anfangs betrug die Wartezeit bis 6 Wochen. Das ist immer noch so, bei uns (RLP) dauerts nun 2-3 Wochen.
In anderen Bundesländern mags etwas anders sein.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 05.05.2021, 11:58
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5520
Beigetreten: 08.06.2011
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 59720



Zitat (Ernschtl @ 05.05.2021, 12:33) *
In anderen Bundesländern mags etwas anders sein.

Bei uns im August 2020 durchexerziert: Wartefrist für Privatpersonen bis sechs Wochen, Kfz-Meldedienst für Anmeldung engagiert, binnen 3 Arbeitstagen erledigt, zusätzlich zu den ohnehin anfallenden Gebühren 30 € für den Meldedienst.

Da man bei uns präpandemisch ohnehin Wartezeiten von etwa. 2 Stunden einkalkulieren musste, werde ich in Zukunft nur noch den Meldedienst verwenden. Das ist mir das Geld wert.


--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 05.05.2021, 13:00
Beitrag #22


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Zitat (Spidersangel @ 05.05.2021, 10:55) *

Das hatte ich erhofft, leider ist es in der Praxis aber nicht möglich:

Bei den Öffnungszeiten der Bürgerbüros steht alledings dass es nur mit Termin geht. Und beid er Terminbuchung muss man direkt das Anliegen auswählen, dort steht aber nix von KFZ Umschreibung.
Wenn ich irgendwann mal am Telefon durchkommen sollte, bringe ichs in Erfahrunf und melde mich hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M@@
Beitrag 05.05.2021, 15:35
Beitrag #23


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Beigetreten: 14.02.2017
Mitglieds-Nr.: 80898



Zitat
Wenn der nächste Termin in einem Monat ist, dann ist das doch "umgehend", also genauer "unverzüglich", also "ohne schuldhafte Verzögerung".
Wichtig wäre es, sicherheitshalber eine Bildschirm-Hardcopy zu machen, dass kein früherer Termin verfügbar ist.


Das Fahrzeug muss ja nicht zwingend umgeschrieben werden. Es reicht auch, dieses abzumelden. Eine Abmeldung ist in jeder deutschen Zulassungsbehörde möglich. Man könnte seiner Pflicht also deutlich schneller nachkommen.

Im Übrigen: Auch den Leitern von Zulassungsbehörden fällt es auf, wenn Terminwartezeiten lang sind, das möchte niemand haben. Einigen gelingt es dann, das Problem zu lösen, anderen eher nicht so gut (Berlin.. whistling.gif ). Es gibt Sie aber auch, die Zulassungsbehörden, wo praktisch keine Wartezeit existiert rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barney
Beitrag 05.05.2021, 19:56
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1274
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29219



Naja .. manchmal feuert der OB seinen KFZ Zulassungsstellenleiter auch, wenn dessen Management zu unterirdisch und nicht mehr schön zu reden ist .. wie kürzlich in Bielefeld .. dann wirds oft wieder besser.

Trotzdem sollte man sich immer an den Besten messen: Mal einen Finnen fragen, wie der sein Auto anmeldet .. egal ob Corona, minus 40°C mit Schneesturm, oder sonst was: Es gibt keine Probleme .. nur Lösungen .. funktionierende schnelle Lösungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 06.05.2021, 05:48
Beitrag #25


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30528
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Barney @ 05.05.2021, 20:56) *
Trotzdem sollte man sich immer an den Besten messen: Mal einen Finnen fragen, wie der sein Auto anmeldet

Ganz so weit in den Norden musst du garnicht schauen: Kfz-Zulassung ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde ab sofort online möglich.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 06.05.2021, 07:06
Beitrag #26


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Rendsburg ist von Stuttgart aus gesehen aber auch ziemlich weit im Norden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
haschee
Beitrag 06.05.2021, 07:06
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9472
Beigetreten: 14.01.2006
Wohnort: Mitte der Südschiene
Mitglieds-Nr.: 15997



Paywall...

Soweit man lesen kann braucht man den EID Ausweis.

Und ich vermute mal ganz stark zuhause ne Schnittstelle.

Wer hier im Forum hat die? wavey.gif


Edit:
Die Zulassungsstelle - Primärquelle sagt:

Zitat
Lesegerät oder Handy mit NFC-Chip und AusweisApp2


Zitat
Des Weiteren können Neuzulassungen und zusätzlich - sofern die Zulassungsbescheinigung Teil I ab dem 01.01.2015 und die Zulassungsbescheinigung Teil II ab dem 01.01.2018 ausgestellt worden ist - auch Wiederzulassungen auf den gleichen Fahrzeughalter durchgeführt werden.
Bei einem Wohnsitz im Kreis Dithmarschen oder in der Landeshauptstadt Kiel ist es noch dazu bereits zusätzlich möglich, eine Umschreibung durchzuführen.

Von der Online-Bearbeitung ausgeschlossen sind Sonderkennzeichen (rote und grüne Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen, „E“ und „H“-Kennzeichen, Saisonkennzeichen und Wechselkennzeichen).

https://serviceportal.schleswig-holstein.de...vice/Entry/IKFZ


Ich frage mich ob bei der Umschreibung beide "Besitzer" in Kiel Dithmarschen einen Wohnsitz haben müssen. Semantik...



Aber schon recht spannend.
Bis das in der Föderatzie flächendeckend ankommt - hm 2030? wink.gif


--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rentenberater
Beitrag 06.05.2021, 09:52
Beitrag #28


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 368
Beigetreten: 07.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84950



Zitat (Ernschtl @ 05.05.2021, 12:33) *
In anderen Bundesländern mags etwas anders sein.

Jo....
Seit meinem Umzug Mitte letzten Jahres (also mitten in der Pandemie) war ich 4x auf der Zulassungsstelle (Fahrzeuge ummelden, Anhänger anmelden, Kurzzeitkennzeichen zur Abholung neues Fahrzeug, Zulassung neues Fahrzeug): hinfahren, Nummer ziehen, nach 30-60 Minuten wieder nachhause fahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 06.05.2021, 14:19
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15840
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Bei uns nur ein paar Tage Wartezeit, man muß Termine online buchen, am Dienstag gebucht war der frühestmögliche Freitag 10 Uhr 40. Seit dieser Woche muß man zum Zugang auch einen Corona-Schnelltest haben, bei der Zulassungsstelle ist aber eine Teststation die bis 11 Uhr testet. Das wird dann mein erster Coronatest überhaupt, meine Tochter hat schon unzählige gemacht, erstmals vor über einem Jahr, PCR, Schnell und selbst zu Hause, immer negativ. rolleyes.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 06.05.2021, 15:25
Beitrag #30


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Zitat (rukele @ 05.05.2021, 14:00) *
[...] Bürgerbüros [...]
Wenn ich irgendwann mal am Telefon durchkommen sollte, bringe ichs in Erfahrunf und melde mich hier

Der Trick der Stadt Stuttgart ist klar. Man kommt am Telefon unmöglich durch. Habs heute insgesamt bestimmt weit über 100 mal bei verschiedenen Bürgerbüros versucht, es ist entweder besetzt oder keiner hebt ab. Die Verwaltung in dieser Stadt ist wirklich ein Armutszeugnis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeho
Beitrag 07.05.2021, 17:20
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1865
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659



Das Ummelden ist hier bei uns auch ganz schön schwierig, kaum Termine zu bekommen und wenn man noch berufstätig ist kaum machbar.
Ich habe ja auch noch ein Auto umzumelden, ok Zeit spielt in diesem, meinem Fall keine Rolle.
Trotzdem werde ich das durch einen lieben Nachbarn mache lassen, der als Rentner nebenher bei einem Zulassungsdienst jobbt.
Dann ist das an einem Tag stressfrei für mich erledigt.


JeHo


--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 10.05.2021, 10:40
Beitrag #32


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Der nächste freie Termin bei den Bürgerbüros ist ebenfalls noch einen Monat in der Zukunft. ich werde wohl um so ein Dienstleistungsunternehmen nicht herumkommen.

Bin aber grade echt versucht, mir für die Zukunft Termine bei der Zulassungsstelle zu reservieren und sie dann bei Ebay zu verkaufen. Als "Dienstleistung", damit man sich nicht durch dieses grauenhafte Onlinetool klicken muss.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
treysis
Beitrag 10.05.2021, 12:24
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4321
Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636



Zitat (haschee @ 06.05.2021, 08:06) *
Paywall...

Soweit man lesen kann braucht man den EID Ausweis.
Du meinst nPA mit eID-Funktion smile.gif
Wobei...seit Januar gibt es ja auch diese eID-Karte für Nicht-Deutsche EU/EWR-Bürger.

Zitat
Ich frage mich ob bei der Umschreibung beide "Besitzer" in Kiel Dithmarschen einen Wohnsitz haben müssen. Semantik...



Aber schon recht spannend.
Bis das in der Föderatzie flächendeckend ankommt - hm 2030? wink.gif
Tja, für kurze Zeit ging das wohl mal, da lief das alles übers KBA. Dann (2017?) hat dieses die Kompetenzen an die Länder abgeben müssen. Jetzt ist jeder Bezirk selbst für die Bereitstellung der IT verantwortlich. Das kann dauern. (Übrigens: wow, mein Landkreis hat das in den letzten Monaten anscheinend doch endlich hingekriegt...den Link zum System gibt es aber nur über einen Umweg in einer PDF-Datei biggrin.gif).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thetdk
Beitrag 10.05.2021, 14:27
Beitrag #34


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2226
Beigetreten: 06.03.2007
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29273



Hm, ich ziehe Ende des Monats um, in einen anderen Kreis. Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal geschaut: Der früheste Termin liegt schon jetzt nach meinem Umzug.
Direkt mal buchen...

es grüßt

thetdk


--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 10.05.2021, 14:33
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Es ist zumindest kein Deutschlandweites Problem. Hilft jetzt nur nicht wie man es in München anstellen kann.

Es zeigt aber, daß die Abläufe wohl doch sehr verschieden sind. Vllt sollten die mal voneinander lernen und jeder das für sich beste Raussuchen, also die Meldebehörden.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 10.05.2021, 18:49
Beitrag #36


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Was haben jetzt die Meldebehörden mit der KFZ Zulassung zu tun?

Bei der aktuellen Lage sehe ich auch nicht das Problem sowas einem Dienstleister für ein paar € zu übergeben. Da haben andere viel heftigere Probleme.

Aber so ist das eben. Der eine will fahren der andere sparen.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 10.05.2021, 19:14
Beitrag #37


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (Ernschtl @ 10.05.2021, 19:49) *
Was haben jetzt die Meldebehörden mit der KFZ Zulassung zu tun? ...
Dort wo man seinen Umzug an/ummeldet kann man auch sein FZ an/ummelden. Hier zumindest und das gleichzeitig.
Da kann ich einen der vielen Bürgerbüros nehmen. Welches halt freie Termine hat. Es muß nicht das "um die Ecke" sein.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 10.05.2021, 19:26
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Ok, kurz und nur für dich:
Meldebehörde ≠ Zulassungsbehörde. Meldegesetz ≠ StVZO. Stadt ≠ Land. Bayern ≠ andere Bundesländer. Coronabedingte Verordnungen überall anders und München ≠ Nabel der Welt.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 10.05.2021, 19:30
Beitrag #39


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Dann lies doch noch mal den Faden durch. In Stuttgart wird sowas auch in den Bürgerbüros gemacht.
Umgemeldet und umgemeldet, also Wohnung und Fahrzeug.

Klar sind das unterschiedliche Gesetze, da brauchst nicht so dumm-rechthaberisch so einen lächerlichen Beitrag verfassen.
Denn wenn es du nicht so kennst kann ich nix dafür, daß im allgemeinen Bürgerbüros für mehrere Vorgänge möglich sind, auch gleichzeitig.

Hier in dem Faden wird sich nur beschwert, daß der TE keinen Termin bekommt.
Was nicht heißt, daß alle so handeln müßen wie Stuttgart. Andere können das anscheinden und da setzte ich an, daß hier die Behörden voneinander lernen könnten.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.05.2021, 21:14
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17316
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Ummelden (bei Adresse) ist aber (zumindest hier in HH) etwas ganz anderes als „neu zulassen“...
Das erste geht im „Bezirks-/Ortsamt“, das zweite nur bei der Zulassungsstelle (mit all den hier angesprochenen Problemen)...

Und der TE spricht hier ausschließlich von einer neuen Zulassung eines gekauften Fahrzeugs....


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rukele
Beitrag 11.05.2021, 07:15
Beitrag #41


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 04.05.2021
Mitglieds-Nr.: 88282



Der TE hat auch schon bei vielen (nein, nicht allen) Bürgerbüros angerufen, auch dort sind die nächsten freien Termine in ca einem Monat. Das hilft ihm nichts.

Wer aber demnächst Termine bei der Zulassungsstelle Stuttgart haben möchte, bald auf eBay erhältlich smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 11.05.2021, 08:55
Beitrag #42


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (Q-Treiberin @ 10.05.2021, 22:14) *
... Und der TE spricht hier ausschließlich von einer neuen Zulassung eines gekauften Fahrzeugs.... ...
Zitat (rukele @ 04.05.2021, 13:32) *
... ich habe gestern ein Auto von privat gekauft und will es nun ummelden. ...
Drei Punkte.
Es handelt sich nicht um eine neue Zulassung sondern eine Ummeldung wie man lesen kann.

Und ja, es kann in unterschiedlichen Bürgerbüros/Bügerämtern usw ... grundsätzlich etwas unterschiedlich ablaufen.
Ziel war es aber seit den '90ern des letzten Jahrhunderts dies alles deshalb in mehreren Bürgerämtern machen zu können, damit das für den Bürger einfacher wird.
Wenn das in manchen Gemeinden dennoch anders gemacht wird, hat man das Prinzip wohl nicht verstanden - meine Meinung.

Und zu guter Letzt versuchte der TE ja selber bei verschiedene Bürgerbüros, daher denke ich schon, daß es bei ihm möglich ist was er wünscht.
Es geht ja nur um Termine, nicht um das "Büro" an sich.
Da scheint es Probleme zu geben und da sollte man von Gemeinde zu Gemeinde lernen können.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 11.05.2021, 18:01
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1720
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



Zitat (thetdk @ 10.05.2021, 15:27) *
Hm, ich ziehe Ende des Monats um, in einen anderen Kreis. Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal geschaut: Der früheste Termin liegt schon jetzt nach meinem Umzug.
Direkt mal buchen...

es grüßt

thetdk


Das geht?

Als ich letztes Frühjahr meinen neuen Klaufix anmelden wollte, gab es online nur Termine für die nächsten 14Tage. Nachdem ich drei Tage keine freien Termine bekommen habe, habe ich mir den Wecker auf 6Uhr früh gestellt, dann gab es auch einen Termin in genau 14 Tagen.

Gruß
Jens


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 11.05.2021, 20:08
Beitrag #44


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



QUOTE (janr @ 10.05.2021, 20:30) *
Klar sind das unterschiedliche Gesetze, da brauchst nicht so dumm-rechthaberisch so einen lächerlichen Beitrag verfassen.
Doch, anscheinend schon.
QUOTE
Denn wenn es du nicht so kennst kann ich nix dafür, daß im allgemeinen Bürgerbüros für mehrere Vorgänge möglich sind, auch gleichzeitig.
Aber nicht jetzt, während Corona und was in München ist interessiert den Schwaben schon mal gor net.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.05.2021, 06:40
Beitrag #45


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24485
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Anders als bei einer Anmeldung ist das Fahren mit einem Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ohne Ummeldung nicht grundsätzlich verboten. Man ist lediglich nach § 13 I 2 FZV zur unverzüglichen Anmeldung verpflichtet.

Wie @ulm schrieb, bedeutet "unverzüglich", dass man dies ohne schuldhaftes Verzögern tut. Wenn man sich ernsthaft um einen Termin bemüht und keinen erhält, handelt man nicht schuldhaft, und dann liegt auch kein Verstoß gegen die FZV vor. Eine Pflicht, dazu einen kommerziellen Dienstleister in Anspruch zu nehmen, wenn die Behörde keine Termine für Privatleute vergibt, gibt es nicht.

Man sollte allerdings drauf achten, dass das Fahrzeug noch versichert ist. Man weiß ja nicht, ob der Verkäufer nicht bereits die Versicherung gekündigt hat.


Bei der Anmeldung ist das alles freilich anders!


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 12.05.2021, 10:05
Beitrag #46


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (Ernschtl @ 11.05.2021, 21:08) *
... Aber nicht jetzt, während Corona und was in München ist interessiert den Schwaben schon mal gor net.
Aber gerade jetzt, wegen Corona und Bürgerbüros sind nicht eine Besonderheit von München, seit den 90gern ist das Deutschlandweit der Normalfall.
Wie man hier ja am Faden sieht, geht es in Stuttgart, nur Termine bekommen ist grad nicht.
Und wie man sich für die Bevölkerung es schafft Termine zu gestalten, da könnten sie sich absprechen. Mehr sagte ich nicht.

Was du daraus machst, weil es bei dir sowas nicht gibt (anscheinden) und du deshalb anzweifelst daß es dies deshalb überall so wäre hat nix mit Terminvergabe zu tun.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.05.2021, 08:56
Beitrag #47


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15840
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (thetdk @ 10.05.2021, 15:27) *
Hm, ich ziehe Ende des Monats um, in einen anderen Kreis. Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal geschaut: Der früheste Termin liegt schon jetzt nach meinem Umzug.

Dann ist es aber nicht bei mir (wo du ja evtl. hinwolltest wenn ich mich richtig erinnere), da gibt's relativ zeitnah Termine. Allerdings muß man Coronaschnelltest haben, auch da machbar, aber nur bis 11.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 13.05.2021, 09:14
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (Kühltaxi @ 13.05.2021, 09:56) *
... Allerdings muß man Coronaschnelltest haben, ...
Nix gegen Schnelltests. Hab selber schon so viele gemacht, daß es ganz flott geht und damit mein ich auch die Tests die in die Tiefe gehen (hatschi)

Aber dennoch ist das nicht etwas übertrieben?
Diejenigen die sich ständig zu nahe kommen (Verwaltungsangestellte) werden nicht getestet, aber der Kunde vor dem Glas braucht einen Test, während er sich im ÖPNV mit ungetesteten drängelt?

Hier gilt Abstand, Abstand, Abstand und Maske und Glasfronten ... nur so ein Gedanke, denn machen würde ich es auch.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thetdk
Beitrag 13.05.2021, 09:44
Beitrag #49


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2226
Beigetreten: 06.03.2007
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29273



Zitat (Kühltaxi @ 13.05.2021, 09:56) *
Zitat (thetdk @ 10.05.2021, 15:27) *
Hm, ich ziehe Ende des Monats um, in einen anderen Kreis. Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal geschaut: Der früheste Termin liegt schon jetzt nach meinem Umzug.

Dann ist es aber nicht bei mir (wo du ja evtl. hinwolltest wenn ich mich richtig erinnere), da gibt's relativ zeitnah Termine. Allerdings muß man Coronaschnelltest haben, auch da machbar, aber nur bis 11.


Nein, es ist die andere Richtung geworden, der Kreis Heinsberg. (Mangels Verfügbarkeit von geeigneten Objekten in Deiner Richtung...)
Und die sind bei den Terminen bereits im Juni, immerhin kann man sie schon buchen.
Dafür schein das Einwohnermeldeamt keine Termine zu machen, sondern nach wie vor einfach "Öffnungszeiten" zu haben. Das beunruhigt mich etwas...

es grüßt

thetdk


--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.05.2021, 12:10
Beitrag #50


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17316
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (janr @ 13.05.2021, 10:14) *
Diejenigen die sich ständig zu nahe kommen (Verwaltungsangestellte) werden nicht getestet, aber der Kunde vor dem Glas braucht einen Test,
Verwaltungspersonal das sich nicht im Homeoffice befindet (befinden kann) wird hier zweimal die Woche getestet.
Dazu gibt es nur noch Einzelbüros, wo das nicht möglich ist besteht auch am Schreibtisch Maskenpflicht, außer das Büro ist größer als 20 qm und wird regelmäßig stoßgelüftet...


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.10.2024 - 12:23