Zulassungsstelle hat keine Termine |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zulassungsstelle hat keine Termine |
13.05.2021, 14:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9472 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 |
Entspricht aber nicht ganz den Regeln für VOC und je nach Bundesland.
Da reichen teils schon mehr als 10 Minuten Kontakt, daß man als Kontaktperson in Quarantäne muß. Egal ob genug Quadratmeter oder Lüften oder Maskenart oder Abstand. Testen: Das ist auch nicht überall so. Hier gibt es dafür aber Doormen. Also Sicherheitspersonal. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
14.05.2021, 08:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Nein, es ist die andere Richtung geworden, der Kreis Heinsberg. (Mangels Verfügbarkeit von geeigneten Objekten in Deiner Richtung...) Dafür hast du da aber eine große Kennzeichenauswahl, HS, GK und ERK. Wenn du großes Glück hast dreimal Initialen und Geburtsjahr verfügbar. Ist natürlich nix gegen das Erzgebirge mit seinen neun verschiedenen Kennzeichen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
14.05.2021, 23:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Scheint nicht nur den TE zu treffen.
|
|
|
15.05.2021, 12:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Es sollten sich Gemeinden wirklich mal austauschen was wo besser oder schlechter läuft.
Soll ja Bürgerservice sein und kein Bügerärger. Vllt kommt M damit besser zurecht, weil es sowieso schon länger nur mit Termin geht. Corona hin oder her. Meinen neuen Perso bekam ich '18 nur mit Termin, auch Abholen. Gut, Termine konnte man sich vor Ort geben lassen, aber nie für den gleichen Tag. So hat das jeder Online gemacht, der über die Mittel irgendwie verfügte. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
15.05.2021, 12:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Jetzt hat Euskirchen nur noch Termine nach Pfingsten, ganze nächste Woche nix mehr. Habe noch einen nächsten Donnerstag in Schleiden gekriegt (frühestmöglicher, der letzte freie an dem Tag), da muß ich aber noch gucken ob es da Coronatests gibt, sonst dafür noch woanders hin.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
17.05.2021, 09:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 04.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88282 |
Habe das Auto nun über einen Zulassungsdienst umgemeldet bekommen. Auch das hat eine Woche gedauert und knapp 100 Euro mehr gekostet als wenn ich es selbst gemacht hätte
Der Zustand ist armselig und ich finde das Weiterverkaufen von Terminen bei einer Behörde immer noch nicht in Ordnung, leider bleibt mir keine andere Wahl. Mein neuer Brief / Schein hat jetzt diesen Rubbelaufkleber, so dass ich es das nächste Mal selber mit iKFZ machen kann |
|
|
18.05.2021, 14:53
Beitrag
|
|
Die Zulassungsbezirke wo jetzt praktisch garnix geht sind wohl genau die wo man auch vor Corona schon weit in der Zukunft Termine machen mußte.
Bei uns hier konnte man vor Corona immer einfach hingehen ohne Termin, ich hatte auch nie länger als vielleicht eine Stunde warten müssen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
18.05.2021, 17:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1279 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 |
Der Zustand ist armselig und ich finde das Weiterverkaufen von Terminen bei einer Behörde immer noch nicht in Ordnung, leider bleibt mir keine andere Wahl. Die Behörde verkauft die Termine nicht weiter .. sie zieht schlicht lukrativere Geschäftskunden den lästigen Privatkunden vor. Aus der Sicht des Behördenleiters sinnvoll .. eildieweil er muss seinen Laden mit den Gebühreneinnahmen (die nicht ER festlegt) mit plusminusnull am Laufen halten. Würde jede Privatfirma auch so machen .. |
|
|
19.05.2021, 07:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 04.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88282 |
Nicht die Zulassungsstelle verkauft die Termine weiter, sondern die Dienstleister blockieren die Termine und verkaufen sie weiter, das ist das was ich nicht in Ordnung finde.
Und im Gegensatz zu einer Privatfirma haben alle Brger bereits über Steuern für die Zulassungsstelle bezahlt. Eine Privatfirma müssste ich nur bezahlen wenn ich ihre Dienste auch in Anspruch nehme. Ein vergleichbares Beispiel wäre: ich buche massenhaft Corona Impftermine, die vom Steuerzahler finanziert werden, und verkaufe sie über Ebay weiter. Da wäre der Aufschrei zu Recht groß. |
|
|
19.05.2021, 07:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Hallo,
ein Dienstleister überprüft die Unterlagen ob alles dabei ist, bringt Morgens 20 Vorgänge vorbei und holt die Nachmittags wieder ab. 20 Bürger kommen kommen rein, sagen guten Tag, kramen in Ihren Unterlagen, einer hat etwas vergessen, sie haben Nachfragen. Was ist denn für einen Sachbearbeiter effektiver? Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
19.05.2021, 08:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2227 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Ein Unternehmer mag das effektiver können.
Dennoch ist es Aufgabe der öffentlichen Verwaltung, Verwaltungsvorgänge auch jedem Bürger zugänglich zu machen, ohne das er hierfür Vermittler gebührenpflichtig beauftragen muss. Das darf dann auch keine Kostenfrage sein. Eine Vermittlergebühr von 100€ für eine Fahrzeuganmeldung kann aktiv verhindern das jemand ein Fahrzeug zulassen kann das er für seinen Arbeitsweg benötigt. Das kann ein erheblicher Teil des monatlichen Haushaltsbudgets sein. Und natürlich trifft es die wirtschaftlich Schwachen. Das geht so nicht. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
19.05.2021, 08:24
Beitrag
|
|
Naja, mit der Argumentation könnte man sämtliche Ämter für den Publikumsverkehr schließen und nur noch über Dienstleister zugänglich machen.
Steuereklärung nur noch über Steuerberater, denn der kennt sich besser aus Neuer Perso nur noch über Dienstleister, denn der weiss was man für Unterlagen braucht Stimmabgabe bei Wahlen nur noch gesammelt über einen kostenpflichtigen Dienstleister Coronaimpftermine nur noch kostenpflichtig über einen Dienstleister, der das Buchungstool besser und effizienter bedienen kann und die Berechtigungen/Impfpässe bereits vor dem Impfzentrum einsammelt. Wenn privatwirtschaftliche Lösungen besser /effizienter / rentabler / etc. sind (was ja durchaus sein kann), wozu bezahle ich dann trotzdem ein Amt, ohne dass ich es nutzen kann? |
|
|
19.05.2021, 14:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1279 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 |
Dennoch ist es Aufgabe der öffentlichen Verwaltung, Verwaltungsvorgänge auch jedem Bürger zugänglich zu machen, ohne das er hierfür Vermittler gebührenpflichtig beauftragen muss. Der "Privatkunde" oder besser Bittsteller einer öffentlichen Verwaltung hat halt keine Lobby. Niemand beackert den Bürgermeister mit einem: "Hey .. Dein Laden funktioniert da in der KFZ Zulassung vorne und hinten nicht" .. am besten jede Woche von Neuem. Erst wenn der Gute zum Beispiel von der Lokalpresse auseinander genommen wird .. auch am besten jede Woche von Neuem .. entdeckt er wahrscheinlich erst, dass er da irgendwo in seinem vielfältigen Verwaltungsbereich ein Problem hat. Vielleicht. Solange geht’s halt immer so weiter. Solange bis sich überregional jemand intensiv frägt: Muss das Eintippen von KFZ-Halterdaten in ein IT System überhaupt ein "hoheitlicher Akt" sein. Post verteilen war das auch mal. Heute nicht mehr ....... und? Ist die Republik daraufhin kollabiert? |
|
|
19.05.2021, 17:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Hallo,
Anmerkung zu meinem Post weiter oben: Ich habe nur die Sicht der Zulassungsstelle geschildert. Ich kann die Mitarbeiter auch verstehen, dass sie die Anzahl der Kontakte reduzieren wollen, bzw. das wegen der Abstandsregelungen weniger Schalter besetzt sein könnten. Das Das zu lasten des Bürgers geht ist ein "Colateralschaden". Was sind den die Alternativen für einen Bürger: Man muss also unter Zeugen mehrmals Probieren einen Termin online zu beantragen. Wenn man das in einer Angemessenen Zeit nicht schafft, kann man ja die Folgekosten beim Amt einklagen. Wäre nett, wenn das mal einer macht und hier erklärt, was dabei raus gekommen ist. Oder Man legt ein Zettel in die Windschutzscheibe mit dem Text:" Leider noch keinen Termin zum Zulassen beim Amt in XY bekommen." und fährt ohne Nummernschilder. Mal testen was die "Rennleitung" dazu sagt. In Bielefeld ist mal ein Behördenleiter "abgesägt" worden Zeitungsbericht Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
19.05.2021, 21:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10008 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 |
Nicht die Zulassungsstelle verkauft die Termine weiter, sondern die Dienstleister blockieren die Termine und verkaufen sie weiter, das ist das was ich nicht in Ordnung finde. In unseren Zulassungsstellen haben die Dienstleister eigene Schalter, da kann kein Privatkunde hin. Ergo können die ihre Termine auch nicht verkaufen. Das haben die auch nicht nötig, die verkaufen ihre Dienstleistung und brauchen den Termin selbst. Kostet zw. 30 und 80 Euro. Reich werden die damit aber nicht. Mal testen was die "Rennleitung" dazu sagt. Die sagt: "Ende hier, zu Fuss gehen". Eine andere Möglichkeit hat sie nämlich gar nicht.
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
20.05.2021, 07:45
Beitrag
|
|
Ein vergleichbares Beispiel wäre: ich buche massenhaft Corona Impftermine, die vom Steuerzahler finanziert werden, und verkaufe sie über Ebay weiter. Da wäre der Aufschrei zu Recht groß. Ich sehe das auch kritisch. Es erinnert mich irgendwie an ganz was anderes als die Coronaimpfung, nämlich den "Deal" mit "gelben Nummern" den es mal gab. Das wurde auch unterbunden. Ich finde dieser "Deal" mit Terminen und die Zulassungsstelle fördert es auch noch um sich selbst bei gleichen Gebühreneinnahmen die Arbeit zu erleichtern geht genau in diese Richtung.... Dennoch ist es Aufgabe der öffentlichen Verwaltung, Verwaltungsvorgänge auch jedem Bürger zugänglich zu machen, ohne das er hierfür Vermittler gebührenpflichtig beauftragen muss. Das darf dann auch keine Kostenfrage sein. Genau so. Wir sind hier in Deutschland und nicht bei Fatah/Hamas Verwaltungsbehörden in bestimmten Gebieten. Ok, das war jetzt stark OT.... -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
30.05.2024, 10:18
Beitrag
|
|
Jetzt wird es auch bei uns haarig. Wenn man auf die Seite geht steht da einfach keine Termine buchbar. Dachte erst die Seite sei kaputt, habe deshalb beim Kreis angerufen. Die Dame sagte dann sie haben wirklich drei Wochen im voraus keine Termine weil zu wenig Personal und zu viel Andrang. Sie gab mir aber den Tip es direkt nach Mitternacht zu probieren, dann würden immer die neuen Termine freigeschaltet. Habe ich dann letzte Nacht gemacht, und es waren in der Nebenstelle in Schleiden am 20. 6. welche zu haben, aber auch nur noch vier, eine Minute später wären die wohl auch alle weg gewesen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
30.05.2024, 10:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man den Kommunen zu wenig Geld gibt und dann auch noch die Arbeitskräfte lieber da arbeiten, wo's mehr Geld gibt.
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
30.05.2024, 10:29
Beitrag
|
|
Ich war am Dienstag auch da (in der Zentrale in Euskirchen) weil man kurze Kombinationen nur noch vor Ort am Infoschalter (der auch reine Abmeldungen macht) reservieren kann. Da war der Wartebereich der Zulassungsstelle voller Leute die warteten, so voll habe ich es da vorher noch nie gesehen.
Beim "Menschen fischen" im öffentlichen Bereich tut sich aber anscheinend was. Meine Tochter obwohl "nur" Kinderpflegerin kriegt m. M. n. für eine Anfängerin im Kindergarten relativ viel Geld und hat auch gleich Fortbildung während der Arbeitszeit mit wenn fertig noch mehr Geld, dann fast wie eine Erzieherin, bekommen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
08.06.2024, 07:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 823 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 |
Bei uns am Niederrhein sind auch drei bis vier Wochen Vorlaufzeit nicht unüblich.
Ich hatte jetzt diese Woche Montag Termin (Abmelden-Kurzzeitkennzeichen-Neuanmeldung), den ich aber bereits Mitte Mai gebucht hab. |
|
|
08.06.2024, 08:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 82 Beigetreten: 02.02.2022 Mitglieds-Nr.: 89221 |
Bei uns sieht es mit Terminen an Zulassung und Führerscheinstelle auch so aus. Aber man kann auch ohne Termin hin. Mit Wartenummer. Wenn mal zu Randzeiten kommt (direkt um 7 am Morgen oder gegen 12 kurz vor Mittagspause) kommt man sehr schnell dran.
Mein Sohn war neulich um 7 da, Wartenummer fsst ziehen, Führerschein abholen, Wartenummer Zulassungsstelle ziehen, Fahrzeug zulassen, zwischendurch noch zur Schilderstelle usw. Er war um kurz nach 8 mit allem fertig. |
|
|
16.07.2024, 07:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2054 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 |
Gerade mal bei "meiner" Zulassungsstelle probiert ...
1x Zulassung neu- oder Gebrauchtfahrzeug nächster Termin 29.07.24 1x Außerbetriebsetzung heute ab 09:05 Uhr Es hängt also auch auch vom Zeitbedarf des Verwaltungsaktes ab, Abmelden geht in 5min, also mehr freie Zeitfenster Zusätzliche Termine "vor Ort" gibt es nicht. Man kann zwar statt online buchen zu wollen auch anrufen oder persönlich die Person am Empfang nerven, die Termine sind aber die gleichen. Theoretisch könnte man in freie Zeitslots rutschen, wenn jemand nicht zum Termin kommt, aber das weiß ja niemand vorher. Abgesagte Termine werden kurz nach Büroöffnung für den Tag wieder freigegeben, d.h. es können sich noch kurzzeitig Termine finden. Ich hatte vor drei Wochen mal das Problem und jeden Tag geschaut, es gab aber keine neuen Termine frei. Da war auch nur eine einzige Person in der lokalen Zulassungsstelle tätig, 6 Arbeitsplätze gibt es insgesamt. Notfalls kann man auf andere Zulassungsstellen des Landkreises ausweichen, die sind aber 30 bis 50km weit weg. -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
16.07.2024, 07:56
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 17.05.2024 Mitglieds-Nr.: 91733 |
Ich würde einfach mal hingehen. Bei uns gibt es dieselben Probleme. Online keine Termine und telefonisch auch nicht aber ist man vor Ort, kann man meistens gleich warten. Auch beim Bürgeramt. Meine Frau musste 5 Wochen auf einen Termin wegen einem neuen Perso warten. Beim Abholen (ich) musste ich in der Schlange warten und drei Leute wussten das angeblich nicht und konnten gleich vor Ort bleiben bzw. haben sehr zeitnah (weniger Tage) einen Termin bekommen.
|
|
|
03.08.2024, 10:16
Beitrag
|
|
Ich werde wohl bei nächster Gelegenheit die Online-Zulassung probieren. Alternativ zum neueren Perso geht das auch mit Elster-Zertifikat, und da habe ich eins noch von meiner Haus-Steuererklärung.
|
|
04.08.2024, 07:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 519 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 |
Ich hatte letztens wegen überlasteter Zulassungsstelle mal Online-Zulassung probiert (Halterwechsel, von außerhalb, Kennzeichen beibehalten). Das hat soweit funktioniert, aber nicht mit dem Elster-Zertifikat, damit waren die Buttons für Ummeldung gesperrt. Ich hatte dann den nPA zum Anmelden genommen, dann ging auch Ummeldung.
|
|
|
05.08.2024, 15:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2054 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 |
Wie funktioniert denn eine Online-Zulassung?
Bekommt man die Siegel zugeschickt? Abmelden ist ja einfach, da gibt es ja die Nummer auf den Siegel-Rückseiten. -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
05.08.2024, 19:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Wie funktioniert denn eine Online-Zulassung? Bekommt man die Siegel zugeschickt? Ja und für eine gewisse Zeit darf man ohne fahren. Ich habe die letzten Male, selbst zu Coronazeiten nen Zulassungsdienst genutzt. war und ist einfach Stressfreier -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
05.08.2024, 21:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Wie funktioniert denn eine Online-Zulassung? Bekommt man die Siegel zugeschickt? Abmelden ist ja einfach, da gibt es ja die Nummer auf den Siegel-Rückseiten. Ja, man bekommt die Siegel zugeschickt. Aber nicht einfach so blanko, sondern mit Plakettenträgern auf das jeweilige Fahrzeug (und bei der HU-Plakette: den richtigen Monat) individualisiert. Und, nein, die Sicherheitscodes für die Abmeldung sind nicht auf der Rückseite der Zulassungsplaketten, da käme man ja nicht dran Viele Informationen zu den Online-Vorgängen gibt es beim Verkehrsmysterium. Da sind auch Videos bei, u.A. über das Anbringen der Plakettenträger. Ich habe die letzten Male, selbst zu Coronazeiten nen Zulassungsdienst genutzt. war und ist einfach Stressfreier Das ist halt auch eine individuelle Sache, was einen mehr oder weniger Stresst. Bevor ich erst in die Stadt fahre und mich mit den Leuten vom Zulassungsdienst auseinandersetze beschäftige ich mich lieber (zur Uhrzeit meiner Wahl!) mit einem Online-Vorgang. Wobei ich (mangels Verfügbarkeit der Online-Alternative) für die letzte Anmeldung auch einen Zulassungsdienst beauftragt hatte. Das lief da aber auch nicht reibungslos, so dass ich am Ende drei Mal hin musste... |
|
|
08.09.2024, 11:59
Beitrag
|
|
Das hat soweit funktioniert, aber nicht mit dem Elster-Zertifikat, damit waren die Buttons für Ummeldung gesperrt. Wäre denn Anmeldung von abgemeldetem Fahrzeug möglich gewesen? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
08.09.2024, 17:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 519 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 |
Nein, auch nicht. Nur Abmeldung.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:57 |