Haaranalyse und Shampoo |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Haaranalyse und Shampoo |
16.10.2022, 13:43
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 16.10.2022 Mitglieds-Nr.: 90057 |
aufgrund der Tatsache, dass ich betrunken Fahrrad gefahren bin, muss ich eine bzw mehrere Haaranalysen auf ETG abnehmen lassen. Glücklicherweise ist aufgrund meiner kontrollierten Trinken Regel die Grenze relativ hoch (bis 30). Heute nach dem Fußball hat mir ein Sportskamerad mir aus Spaß sein Shampoo in die Haare großzügig geknallt, wo ich doch die letzten Wochen und Monate penibel drauf geachtet habe welches ohne Parfum etc zu benutzen. Da ich weiß, dass z.B. Alpecin zu falschen Proben führen kann habe ich jetzt natürlich Angst vor meiner Abnahme am 27.10. und hoffe ihr könnt mir ggf die Sorgen nehmen. Glücklicherweise weiß ich welches Shampoo es war(Schauma men 3 in 1) und ich schreibe mal die Inhaltsstoffe hier rein, am meisten Sorgen mache ich mir wegen des Stoffes “Hydrogenated Castor Oil“, Google sagt da nämlich irgendwas mit Ethyl oder Ethanol etc. Und in Alpecin ist der Stoff auch drin. Hier die komplette Liste, muss ich mir Sorgen machen? Ingredients: Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Kaolin*Charcoal Powder*Disodium Cocoamphodiacetate*Coco-Glucoside*Glyceryl Oleate*Citric Acid*Sodium Benzoate*Parfum (Fragrance)*Hydrogenated Castor Oil*Behenamidopropyl Dimethylamine*Lactic Acid*Sodium Hydroxide*Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride. Vielen dank im voraus und beste Grüße Xandi |
||||
|
|||||
|
16.10.2022, 14:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13776 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Herzlich willkommen im verkehrsportal!
Einmalig darübergeleert und sofort danach abgespült ohne viel herumzurubbeln macht nichts aus. Übrigens wird das ominöse Hydrogenated Castor Oil aus Rizinusöl hergestellt und wird als Tensid verwendet, schafft also eine sonst nicht bestehende Verbindung zwischen Wasser und Fett und holt Dir das Fett von den Haaren herunter. |
|
|
16.10.2022, 14:25
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 16.10.2022 Mitglieds-Nr.: 90057 |
Hi, danke für die netten Worte.
Ja, ich hab schleunigst versucht es schnell raus zu waschen, ob es jetzt mit rubbeln oder ohne war weiß ich nicht mehr, und zuhause hab ich auch nochmal zwei mal mit meinem Shampoo nachgewaschen. Ich weiß, ich mache mir da immer viele Gedanken und Sorgen, aber haben die Stoffe denn grundsätzlich einen Einfluss? |
|
|
16.10.2022, 17:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13776 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Das lässt sich nur mit einem entschiedenen "vielleicht" beantworten.
Oder um mit Gevatter Paracelsus zu sprechen: "Die Dosis macht das Gift". Grundsätzliche Aussagen lassen sich eigentlich nicht machen, man muss wirklich schauen, was in den Shampoos enthalten ist und vor allen Dingen, welche Menge man wie lange und wie oft einwirken lässt. Schlau ist es auf jeden Fall, alles Mögliche zu meiden, was nicht zwingend erforderlich ist. |
|
|
16.10.2022, 17:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 510 Beigetreten: 23.09.2020 Mitglieds-Nr.: 87407 |
Die gesetzten Cut-offs bei HAs sind als sehr tolerant zu bewerten, selbst für Abstinenzler mit Limit <7pg.
Soll heißen, daß KT'ler, welche wirklich sich an die Limits halten, die HAs regulär abstinenten Befund ausweisen. Von außen aufgetragenes Ethanol, wie die Bier- oder Sektduschen, sind als unerheblich zu bewerten. Diese werden damit gar nicht verstoffwechselt. Selbst der übliche Hausgebrauch von Handdesinfektion werden sogar im Labor als unbedenklich ausgewiesen. Natürlich mag die Dosis bei z.B. Krankenschwestern etwas anders zu bewerten sein. achte auf die Worte: Ethanol, Äthanol (veraltete Schreibweise), Ethyl-Alkohol, Trinkalkohol, Alkohol (ohne zusätzliche Attribute wie Cetyl-, Steryl- oder Ähnlichem), vergällter Alkohol, denaturierter oder denat Alkohol, Spiritus. In Deinem Shampoo ist davon nichts zu lesen. Solltest also nicht Ethanol-Dämpfen beruflich ausgesetzt sein (Lackierer etc) kann ich nur den dringenden Tip geben. Halt Dich von offensichtlichem Alkohol fern (also die oben erwähnten Begriffe) bzw. im Rahmen von KT und vergiss alles andere, es ist unnötig Dich selbst zu "Geiseln" und verrückt zu machen. |
|
|
16.10.2022, 18:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13724 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Ich sehe es genau so wie Andi18.
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
16.10.2022, 18:20
Beitrag
|
|
Danke für eure schnelle Hilfe und die aufbauenden Worte, man macht sich echt verrückt, auch bei Lebensmitteln, wo überall Brantweinessig z.B. drin ist. Aber ihr habt mir schon mal geholfen jetzt beruhigter zu sein.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! |
|
|
16.10.2022, 21:59
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 03.09.2022 Mitglieds-Nr.: 89939 |
Auch Alpecin hat keinerlei Wirkung auf die Haarprobe.
Habe das selbst 2 mal die Woche während der Haaranalyse-Zeit verwendet. Habe zudem auch Saucen mit Weiss- oder Rotwein gegessen. Auch damit blieb ich immer unter 7 pg/mg EtG. |
|
|
29.10.2024, 01:12
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 22.08.2024 Mitglieds-Nr.: 91973 |
Auch Alpecin hat keinerlei Wirkung auf die Haarprobe. Habe das selbst 2 mal die Woche während der Haaranalyse-Zeit verwendet. Habe zudem auch Saucen mit Weiss- oder Rotwein gegessen. Auch damit blieb ich immer unter 7 pg/mg EtG. Gibt es denn Shampoo die man nicht nehmen soll ? Ich überlege auf Haarprobe zu wechseln in 2025. Hi zusammen, aufgrund der Tatsache, dass ich betrunken Fahrrad gefahren bin, muss ich eine bzw mehrere Haaranalysen auf ETG abnehmen lassen. Glücklicherweise ist aufgrund meiner kontrollierten Trinken Regel die Grenze relativ hoch (bis 30). Xandi Darf ich fragen wer dir das KT auferlegt, dazu angeraten hat ? Wieviel Promille Du hattest ? |
|
|
29.10.2024, 13:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17335 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Auch wenn @xandi29 über ein Jahr nicht online war und er sich ein positives Gutachten erarbeitet hatte, dürfte es um dieses Sache http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=134503&hl= gehen….
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 31.10.2024 - 11:23 |