FAER, Führerscheinerteilung, Eintragung, Löschung von Eintragungen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
FAER, Führerscheinerteilung, Eintragung, Löschung von Eintragungen? |
28.08.2023, 11:15
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 24.01.2023 Mitglieds-Nr.: 90355 |
Vor ca. 10 Jahren habe ich erfolgreich eine MPU abgelegt, mein Führerschein wurde mir anstandslos neu ausgestellt. Die Behörde war hilfreich und freundlich. Jetzt habe ich mir aus Flensburg meinen Punktestand kommen lassen (0 Punkte) und die Führerscheindaten. Die Eintragungen über die Entziehung der Fahrerlaubnis (Alkohol) werden gelöscht, aber bei der Führerscheinauskunft sehe ich, Fahrerlaubnis entszogen, neu erteilt u.s.w. Meine Frage: Werden diese Eintragungen auch gelöscht, wenn die Punkte gelöscht werden oder trage ich diese Vermerke endlos mit mir herum? Danke schon mal für Eure Antworten im Voraus! |
||||
|
|||||
|
28.08.2023, 16:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26781 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
die werden auf Antrag gelöscht oder bei einer Neubefassung mit Deiner Akte. Sie dürfen aber nicht mehr verwertet werden, wenn das Hauptdelikt nicht mehr verwertet werden darf. Nur das Datum der Neuerteilung, das bleibt natürlich als "kleines Stigma".
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
29.08.2023, 12:10
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 24.01.2023 Mitglieds-Nr.: 90355 |
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde das dann beantragen und auch bei der Führerscheinstelle nachsehen, ob die alles aus der Akte rausgenommen habe. Irgendwie will ich diesen Mist, den ich (mehrfach) gebaut habe, komplett aus meinem Leben entfernen, die DEL-Taste drücken. Zumal ich jetzt bald 70 werde. LG |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:40 |